Mirtazapin für Psychische Labilität

Insgesamt haben wir 147 Einträge zu Psychische Labilität. Bei 10% wurde Mirtazapin eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Psychische Labilität in Verbindung mit Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirtazapin für Psychische Labilität auftraten:

Gewichtszunahme (6/15)
Schwitzen (1/15)
Übelkeit (1/15)
Unruhe (1/15)
Zittern (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirtazapin für Psychische Labilität liegen vor:

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen, Depression, Zwangsstörung, Depression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang

Ich weiß gerade nicht für welches Medikament dieser Text Gültigkeit hat, darum schreibe ich hier einfach mal einen Platzhalter hin. Ich hoffe ich kann den Text im Nachhinein editieren oder zumindest löschen und entschuldige mich im Vorraus, sollte dies nicht gelingen.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang; Sertralin bei Depression, Zwangsstörung; Duloxetin Glenmark bei Depression, Angststörungen, Antriebsstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agoraphobie, Grübelzwang2 Jahre
SertralinDepression, Zwangsstörung8 Wochen

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 23.02.2023

Mirtazapin für Psychische Labilität

Schnell eintretende Wirkung von beruhigung . Ansonsten ist man teilweise benebelt bis abwesend. Schläft sehr gut. In Verbindung mit Alkohol ist man quasi in Delirium. Der Heißhunger blieb aus, bisher. Dafür erhöhte Ruhepuls, Nasenbluten apprupt und abends sehr müde.

Mirtazapin bei Psychische Labilität

MirtazapinPsychische Labilität8 Tage

Eingetragen am 13.06.2019 als Datensatz 90710

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 13.06.2019

Mirtazapin für Panik, herzrasen, Unruhe, Überlastung mit Zittern, Gewichtszunahme, Schwitzen

Ich habe mich erst auf dieses Medikament eingelassen, als eine stationäre Behandlung unumgänglich wurde und sämtliche Alternativen ausgeschöpft waren. Das Medikament sollte eine Phase überbrücken, in der der Körper aufgrund einer Überlastung zu viel Adrenalin/Noradrenalin produziert hat, was mit Symptomen wie Herzrasen, Atemnot, Zittern, Erbrechen und Durchfall bis zur völligen Entkräftung einher ging. Wirkung: Wenige Minuten nach der Einnahme wie auf Knopfdruck Tiefschlaf bis zum Morgen. Aufwachen ohne Benommenheit, Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme. Ich konnte direkt nach dem Aufstehen Sport machen. Nebenwirkungen: Bei den ersten Einnahmen hat der Körper gegen die starke Wirkung mit Zittern rebelliert, das hat sich aber nach 3 - 4 Tagen gegeben. Während der Einnahme fühlte mich aufgeschwemmt, die Fingerringe haben morgens nicht gepasst, es war also keine Einbildung, ich habe gegen eine Gewichtszunahme angekämpft und ich war oft morgens komplett nass geschwitzt. Keine Absetzprobleme außer ein paar Tage lang besonders starkes nächtliches Schwitzen.

Mirtazapin bei Panik, herzrasen, Unruhe, Überlastung

MirtazapinPanik, herzrasen, Unruhe, Überlastung6 Monate

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65257

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.12.2014

Mirtazapin für Psychische Labilität mit Gewichtszunahme

Ich war sehr zufrieden! Konnte endlich schlafen aber nach einem Jahr hab ich mich gewundert, dass ich so viel zugenommen habe. Wusste ja garnicht woher das kommt, bis mir endlich jemand gesagt hat dass es an den Tabletten liegen könnte! Bin jetzt von Mirtazapin weg, habe in einem halben Jahr 8 Kilo abgenommen, aber enorme Schlafstörungen. Schade ich hätte sie sonst gerne weitergenommen.

Mirtazapin bei Psychische Labilität

MirtazapinPsychische Labilität-

Eingetragen am 31.10.2012 als Datensatz 48498

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2012

Lorazepam für Schmerzen (akut), Magenbeschwerden, Psychische Labilität, Stimmungsschwankungen, Psychische Labilität mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Lorazepam bei Psychische Labilität; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Mirtazapin bei Psychische Labilität; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tramal bei Schmerzen (akut)

LorazepamPsychische Labilität1 Jahre
CitalopramStimmungsschwankungen9 Monate
MirtazapinPsychische Labilität5 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Eingetragen am 06.06.2012 als Datensatz 44947

Lorazepam
Citalopram
Pantoprazol
Tramal

Lorazepam, Citalopram, Mirtazapin, Pantoprazol, Tramadol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Mirtazapin für Depression, Einschlaftörungen, Grübelzwang mit Schwäche, Heißhunger, Übelkeit, Müdigkeit

Schwäche, Heißhunger und zugleich leichte Übelkeit (aber verträglich, man muss sich selbst nur im Griff halten! ;)), manchmal habe ich Not mehr Einatmen zu müssen, so wie bei Sauerstoffmangel... Also nach 6 Tage bin ich sonst recht zufrieden. Grübeleien sind fast weg, so 85%. Aber diese Schwäche, Müdigkeit - mag ich gar nicht!!!

Mirtazapin bei Depression, Einschlaftörungen, Grübelzwang

MirtazapinDepression, Einschlaftörungen, Grübelzwang6 Tage

manchmal habe ich Not mehr Einatmen zu müssen, so wie bei Sauerstoffmangel...

Aber diese Schwäche, Müdigkeit - mag ich gar nicht!!!

Eingetragen am 09.04.2011 als Datensatz 33696

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2011

Mirtazapin für Grübelzwang, schlechte gedanken mit Unruhe, Heißhunger, Gewichtszunahme

Da ich seit Jahren unter extremen Grübeln leide, besonders wenn ich im Bet liege und eigentlich schlafen möchte, bekam ich das Medikament Mirtazepin verschrieben. Außerdem litt ich an sogenannten schlechten Gedanken. Das äußerte sich so, daß ich alles Grau in Grau sah und an allem etwas negatives fand. Richtig freuen konnte ich mich schon lange nicht mehr. Ich bekam also von Anfang an die Dosis von 30 mg verschrieben. Zuerst habe ich das Medikament - wie vom Arzt verordnet - am Abend eingenommen. Die erste Woche war der Horror! Ich wurde zwar schläfrig und fühlte mich irgendwie "neben der Spur", aber an schlafen war nicht zu denken. Mich hat eine Unruhe ergriffen, die ich so bisher noch nicht kannte. Ich bin dann immer aufgestanden und spazieren gegangen, weil es anders nicht auszuhalten war. Gebessert hat sich das erst, als ich die Einnahme auf den Vormittag verlegt habe. Ich werde nun nach etwa 2 Monaten zwar immer noch etwas schläfrig und möchte am liebsten mit niemanden reden. Aber die Unruhe ist erträglicher. Jedenfalls bemerke ich sie unter der Arbeit kaum. Am Abend muß...

Mirtazapin bei Grübelzwang, schlechte gedanken

MirtazapinGrübelzwang, schlechte gedanken60 Tage

Am Abend muß ich nun nicht mehr grübeln und schlafe meist ohne Probleme ein. Auch habe ich keine negativen Gedanken mehr und sehe das Leben in leuchtenderen Farben als noch vor der Einnahme.
Das Verlangen nach Süßigkeiten bzw. das vermehrte essen kann ich bestätigen. Ich habe in der ersten Zeit auch enorm zugenommen. Zwar habe ich mich nicht auf die Waage gestellt, aber eine Zunahme war nicht zu übersehen. Allerdings weiß ich nicht ob das an der Leistenbruch-OP lag, die vor 4 Wochen bei mir durchgeführt wurde. Nachdem ich dort operiert wurde durfte ich mich nicht anstrengen (vor der OP eigentlich auch nicht so sehr) , obwohl ich ein sportlicher Mensch bin. Aber wie dem auch sei, der Heißhunger nach Einnahme von Mirtazapin ist nicht weg zu diskutieren.
Wer also von vorn herein schon etwas dicklich ist und zudem auch noch unsportlich, sollte sich die Einnahme von Mirtazapin gut überlegen.
Abschließend würde ich sagen, daß sich die Einnahme für mich rentiert hat. Ich muß nicht mehr über das immer Gleiche nachgrübeln und kann beruhigter einschlafen. Wenn ich früher vor dem (Versuch des) schlafengehens schonmal ein paar Biere gezischt habe um nicht sinnieren zu müssen, so brauche ich das überhaupt nicht mehr.
Ab Montag werde ich dann täglich nur noch 15 mg einnehmen. Ich hoffe das diese Menge in Kombination mit joggen ausreichend ist.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32978

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2011

Mirtazapin für Schlafstörungen, Grübelzwang mit Müdigkeit

Hallo ich nehme Mirtazapin . Am Anfang immer 30 mg. Ich kam aber nicht aus dem Bett raus. Nach einem Gespräch mit meiner Ärztin nehme ich jetzt 15 mg. Einfach super. Bin morgens wieder fit. Allerdings gehe ich früh schlafen, sonst ist man morgens kaputt. Ich kann Mirtazapin bei Ein- und Durchschlafstörungen und Grübeln nur empfehlen. Grüße Biggi

Mirtazapin bei Schlafstörungen, Grübelzwang

MirtazapinSchlafstörungen, Grübelzwang2 Monate

Hallo

Grüße

Biggi

Eingetragen am 16.12.2010 als Datensatz 30853

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2010

Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Psychische Labilität mit Gewichtszunahme

Nehme jetzt seit einem jahr Mirtazapin und bin echt im großen und ganzen zufrieden. Ich schlafe nacht wieder durch und meine Angststörungen sind so gut wie weg. Nebenwirkungen keine bis auf die hohe Gewichtszunahme in einem jahr fast 18 kilo, aber ich denke der Nützen dieses Medikamenten liegt im höheren gewicht wie das körperliche Gewicht natürlich sollte irgendwann auch mal schluß sein und leider hilft da auch kein Sport und Diäten. Aber ich sehe wieder Licht und das mit echt ertragbaren Nebenwirkungen.

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Psychische Labilität

MirtazapinDepression, Angststörungen, Psychische Labilität1 Monate

Eingetragen am 02.05.2010 als Datensatz 24259

Eingetragen am 02.05.2010

Mitrazapin für Psychische Belastung, Überlastung, mit Angstzustände, Kopfschmerzen, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Nachdem ich das Medikament eingenommen hatte, konnte ich zumindest in der Nacht durchschlafen. Jedoch am Morgen bekam ich starke Kopfschmerzen und Angstzustände,welche vor der Einnahme des Medikamentes nicht hatte. Außerdem fing ich aus heiterem Himmel an ,zu weinen. Nach zwei Tagen reduzierte mein Arzt die Dosis. Die zuvor genannten Nebenwirkungen verschwanden jedoch nicht. Es kam zu erhöhtem Puls (Ruhe 95 und aktiv 110) und zu hohem Blutdruck 150/110mmHg. Ich setzte das Medikament nach 5 Tagen wieder ab.

Mitrazapin bei Psychische Belastung, Überlastung,

MitrazapinPsychische Belastung, Überlastung, 4 Tage

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16554

Mitrazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2009

Mirtazapin neuraxpharm für Depressionen, Psychische Labilität mit Aggressivität

Hallo ! Habe MIrtazapin abends eingenommen, 1 Tbl.. Eine halbe Stunde später bin ich umgefallen wie eine alte Deutsche Eiche. Morgens war ich so agrressiv, dass ich jedem, ohne mit der Wimper zu zucken, den Schädel hätte einschlagen können. habe das Medikament in Rücksprache mit meinem Arzt dann umgestellt auf Zooloft. Das ist mir besser bekommen. Leider hat niemand bedacht dass dieses Antriebssteigernd wirkt. Heute nehme ich 50mg Insidon und komme damit sehr gut zurecht. Die dämpfende Wirkung setzte sehr schnell ein und ich kam endlich zur Ruhe. Nach einem Jahr rum experementieren!!!

Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Psychische Labilität

Mirtazapin neuraxpharmDepressionen, Psychische Labilität1 Wochen

Hallo !

Eingetragen am 30.05.2008 als Datensatz 8205

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2008

Mirtazapin für Depression, innere Unruhe, Psychische Labilität mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, RLS, Müdigkeit

positiv: Hungergefühl, trotz Seelenkummer Gewichtszunahme. negativ: Schlafstörungen durch RLS (Restless Legs), extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Benommenheit RLS auch 1 Jahr nach Absetzen des Medikation in fast gleicher Intensität. Ein bleibender Schaden ist nicht auszuschließen.

Mirtazapin bei Depression, innere Unruhe, Psychische Labilität

MirtazapinDepression, innere Unruhe, Psychische Labilität360 Tage

positiv: Hungergefühl, trotz Seelenkummer Gewichtszunahme.

Eingetragen am 07.03.2008 als Datensatz 6708

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2008

Mirtazapin für Psychische Belastung mit Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Schwäche, Gleichgewichtsstörungen, Lustlosigkeit

bei einer halben Tablette/Tag: vollständige Appetittlosigkeit, kein Stuhlgang, starke Kreislaufprobleme, absolute Kraftlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, vollständige Lustlosigkeit für alles und jedes

Mirtazapin bei Psychische Belastung

MirtazapinPsychische Belastung5 Tage

bei einer halben Tablette/Tag:

Eingetragen am 02.07.2007 als Datensatz 2081

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2007

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Nervosität, Selbstwertprobleme mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme durch erhöhten Schokoladenkonsum, keine Reduktion trotz kontrollierterem Essverhalten und Sport möglich. Gewichtzunahme von 7 Kilo.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Nervosität, Selbstwertprobleme

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Nervosität, Selbstwertprobleme4 Monate

Eingetragen am 03.05.2007 als Datensatz 1104

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.05.2007

Mirtazapin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirtazapin, Mirtazapin 30 nmg, Diverse Mirtazapin-Generika, Mirtazipin, Mirtazapin 30mg, Mirtazapin -Remerlig, Martazaptin 30 mg, Mirtazapin 15 mg, Mitrazipin, Mirtazapin 45mg, Mirtazapin 15mg, Mirtazapin 30 mg, Mirtazapin 30, Mirzatapin, Mictazapin 45mg, Mirtazapin-ratiopharm, Mirtazapin 15 mg, Mirtazapin 15 mg abends, Mitrazapin, Mictazapin 30mg, Martazapin, Mirtazapin dura 30 mg, Mirtazapin-CT 45 mg, Mirtazapin 45 mg, Mirtazipan, Mirtazapin HEXAL 30mg, Mirtazapinin, Miatazapin, Mirtazapin, 45 mg-täglich, Mirtazapin-CT 30 mg, Mirtazapin-neuraxpahrm 15mg, Mirtazapinneuraxpharm, Mirtazapin neuraxpharm, Mirtazapin Stada 45mg, Mitrazipin 15mg, Mitrazapin 15mg, Mirtazapin30 mg, Mirtazapin 7,5 mg, mitrazapin 30mg, mittazapin30mg, Mitratzipin, Mirtazapin 45, mirtazapin AL 15, Mirtazapin-ratiopharm 45 mg, Mirtazapin beta, Mirtazapin STADA, Mirtazapin Stada 15mg, Mirtazepin, Mirtazapin-neuraxpharm, Mirtacapin, Mirtazapin neuraxpharm 30,

Psychische Labilität wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Belastungsstörung, emotionale Instabilität, Entfremdungsgefühle, Grübelzwang, Labilität, Nervenzusmmenbruch, Psychische Belastung, Psychische Erschöpfung, Psychische Labilität, Selbstwertprobleme, Selbstzweifel, Trennungsschmerz, Überlastung