Kopfschmerzen bei Mirtazapin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 5% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 68 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Panikstörung mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Denkstörungen, Unruhezustand

Hallo! Ich habe Mirtazapin gegen Schlafstörungen und Panikattacken bekommen. Nach der ersten Einnahme habe ich geschlafen, wie ein Stein. Die Dosis wurde dann von 7,5 mg auf 15mg gesteigert. NAch einem Gespräch mit einem Psychater, wurde die Dosis auf 30mg erhöhr und ich sollte Venlafaxin 37,5 mg einschleichend zusätzlich nehmen. Das mit dem Venla ging voll daneben: Hypertonie, Herzrasen, Kribbel und Spannungsgefühl im Körper, ANGST!!! zu sterben. Venla sofort wieder abgesetzt. Beim steigern von Mirtazapin bekam ich schrecklichen Juckreiz an den unteren Extremitäten, der auch mit Antihistaminika nicht wegging. Ich beschloss daraufhin das Mirtazapin abzusetzen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Die Absetzerscheinungen sind der reine Horror! Unruhezustände, Restless Legs, Schlaflosigkeit und zwischenzeitlich unkoordinierte Gedanken...hatte ich vor der EInnahme nie gehabt! Allerdings geht es mir, abgesehen von diesen ekelhaften Absetzerscheinungen psychisch echt besser! Ich habe als Notfallmedikament noch Lorazepam. In den ersten 2 Wochen des Absetzens habe ich davon auch alle 2-3 Tage...

Mirtazapin bei Panikstörung

MirtazapinPanikstörung7 Monate

Hallo!

Ich habe als Notfallmedikament noch Lorazepam. In den ersten 2 Wochen des Absetzens habe ich davon auch alle 2-3 Tage gebrauch machen müssen. Die 3. Woche bersuche ich so einigermaßen ohne Lora durchzustehen, aber das ist echt ein Albtraum!!! An das Benzo hatte sich mein Körper Rubbeldiekatz dran gewöhnt, und jetzt seit 10 Tagen kein Benzo mehr.
Trotzdem: Das ist echt anstrengend, es nicht zu nehmen. Damit sind die Absetzerscheinungen nämlich sofort vorbei...allerdings nur temporär. Auch die Einnahme von 3,75mg Mirta löst die Absetzerscheinungen in Luft auf!

Fazit: Mirta hilft bestimmt in akuten Situatuíonen. Das Absetzen ist die Hölle, das erzählt die nur keiner, oder es wird wieder auf die ursächliche Erkrankung (Depression, Panikstörung) geschoben. Allerdings sind die Absetzsymptome nicht in geringster Weise mit denen der Panikstörung zu vergleichen. Kennt jemand Christiane F.? So fühlt sich das ein wenig an...Ich weiß nicht, wie lange sich das noch hinzieht.

Also, Augen auf, beim Mirta-Kauf!!!

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 30.04.2019

Mirtazapin für Schlafstörungen und Depressionen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Benommenheit

Mirtazapin bei Schlafstörungen und Depressionen

MirtazapinSchlafstörungen und Depressionen11 Monate

Das Medikament an sich wirkt gut, lässt einen sehr schnell einschlafen ohne sedierend zu wirken, und hat meine Laune im allgemeinen gesteigert. Nach jetzt 11 Monaten fing ich an in den Beinen empfindungsstörungen zu bekommen, ein brennendes kribbeln und stechen stand für einen Monat an der Tagesordnung. Mit dem Arzt habe ich besprochen dass ich Mirta absetze, da mirtazapin ja auch zu den Trizyklischen Antidepressiva gehört, welche bekannt dafür sind auch Diabetes auslösen zu können. Ich habe 10 Monate lang 15mg und einen Monat ca 30mg genommen, zugenommen habe ich unglaublich davon was bei meinem Körper da ich vorher sehr sehr dünn war eher ein für mich zusätzliches plus war. Ich habe die 15mg sofort weggelassen und bin jetzt bei Tag 5 ohne, ich hatte an Tag 3 starke, sehr starke Kopfschmerzen, welche durch Ibuprofen aber behandelbar waren. An Tag 4 hatte ich nichts, heute an Tag 5 bin ich aber sehr sehr müde und träge, und fühle mich ziemlich benommen,fast so als hätte ich Watte im Kopf, was ich allerdings auch den Schlafstörungen im Zuge des absetzens zuschreiben würde. Mirtazapin ist ein an sich gut helfendes Medikament, welches aber leider eine sehr große Gewichtszunahme bedeutet, was bei vielen anderen Patienten das Allgemeinbefinden ziemlich senkt. Über das absetzen kann ich noch nicht all zu viel sagen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.06.2018

Mirtazapin für Depression, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Ödem an Füßen

Mirtazapin sorgt für starke Gewichtszunahme. Wurde dann auf Trimipramin eingestellt, jedoch wurde eine Wirkung erst bei 250mg hilfreich.

Mirtazapin bei Depression; Trimipramin bei Depression; MetoHexal bei Bluthochdruck; Venlafaxin bei Depression

MirtazapinDepression10 Monate

Venlafaxin

Mirtazapin, Trimipramin, Metoprolol, Venlafaxin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 26.03.2018

Mirtazapin für Depression mit Wassereinlagerung im Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Grippe-ähnliche Beschwerden

Nach nur 6 Tagen Einnahme von Mirtazapin (15 mg - 7,5, mg - letzter Tag 3,75 mg) war der Sedierungseffekt nicht mehr tolerierbar, dazu Wassereinlagerungen am ganzen Körper, mäßige Kopfschmerzen. Nach dem Absetzen jedoch, das ich wegen der sehr kurzen Einnahmedauer und der geringen Dosis relativ schnell vornahm, setzte starke Übelkeit ein, dazu verstärkte Kopfschmerzen und Schwindel mit Grippegefühl, hält an seit 15 Tagen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

MirtazapinDepression6 Tage

Eingetragen am 27.02.2018

Mirtazapin für 4.schwere Episode Depression mit Kopfschmerzen

Mirtabene hat mich gerettet, den die drei schweren depressiven Episoden zuvor habe ich nur mit Energetiker und Johanneskraut überstanden. Noch einmal hätt ich das nicht geschafft. Ich nehme 30,mg Mirtabene und 25mg Seroquel. Nach drei Wochen Schlaflosigkeit, Panikattacken und starker Unruhe geht es mir psychisch sehr gut. Das Leben ist wieder schön. Leider habe ich sehr viele Kopfschmerzen, darum bin.ich dabei ganz vorsichtig und langsam zu reduzieren. Ich hoffe, das dann auch das Kopfweh verschwindet. Wer hat noch so häufig Kopfweh?

Mirtazapin bei 4.schwere Episode Depression

Übelkeit, Müdigkeit. Kopfschmerzen,

MirtazapinDepression5 Monate

Übelkeit, Müdigkeit. Kopfschmerzen,

Eingetragen am 20.07.2017

Mirtazapin für Depression, Dep Panik usw mit Gewichtszunahme, Unruhe, Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Habe schon sehr lange mit generalisierter Angst, Panik, Depression, Agoraphobie usw zu tun Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen Hatte Klinikaufenthalte, habe Psychotherapien gemacht und kümmer mich um mich (Ernährung, Sport, Entspannung, Reflektion über festgefahrene Gedanken und Einstellungen, lasse Dinge die mir schaden, mache Dinge die gut für mich sind) MIRTAZAPIN: Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde ganz klar Mirtazapin wählen. Super wirksam, schnell und nahezu absolut Nebenwirkungsfrei. Beruhigt kurzfristig sofort und wirkt schnell antidepressiv. Keine Erstverschlimmerung von Angst, Panik, Unruhe Nur anfängliche, ja auch ganz klar gerne genommene Sedierung und Tagesmüdigkeit, die nach ca 4 Tagen weg ist, Es bleibt ein entspannter Zustand mit toller Schlafqualität. Stoppt Gedankenkarusell und die sehr unschönen Gedanken, antidepressiv wirkstark. Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche,...

Mirtazapin bei Dep Panik usw; Citalopram bei Depression; Felis 450 bzw 625 bei Depression; Sertralin bei Depression; Fluoxetin bei Depression

MirtazapinDep Panik usw6 Jahre
CitalopramDepression1 Jahre
Felis 450 bzw 625Depression1 Jahre
SertralinDepression2 Wochen
FluoxetinDepression6 Monate

Gab sehr schwere, wiederlichste Zustände, aber auch lange, gute Phasen
Wesentlich schöner als zb Schlaftabletten, genau das was sich jemand wünscht, der sich in der Getriebenheit und Depression mit nahezu durchgehender Unruhe, Panik, Schwäche, Appetitlosigleit usw etc befindet. . Mir hat es auf jeden Fall wirklich sehr gut geholfen, es gab auch nie grosse Probleme beim Absetzen, selbst ohne Ausschleichen. Zum Entspannen, besser schlafen reichen bei mir 7,5 mg, als wirksames Antidepressivum nehme ich 15 mg - 22,5mg. 30mg fand ich eher schlechter. 45mg sind bei mir zuviel, Wirkung verschiebt sich ins Gegenteil . Kein Medikament (das ich probiert habe )hat so schnell und beruhigend den Erfolg gebracht wie Mirtazapin. Gewichtsgeschichte ist ja bekannt, bei 15mg habe ich aber mit entsprechender Ernährung, Sport usw KEINE nennenswerte Gewichtszunahme (max 2/3 kg auf die ganzen Jahre. Ab 22,5mg merke ich aber mehr Probleme mit Gewicht, scheint bei mir dosisabnängig zu sein.
CITALOPRAM: Antidepressiv bei mir wirkstark aber letzlich passte es bei mir wohl nicht. Bei Angst Panik Patienten leichte Dosis beginnen, ev mit Einschleichhilfe
FLUOXETIN: Im Prinzip genau so wie Citalopram, hatte bei mir antidepressiv gut gewirkt, aber es fühlte sich auch nach Monaten immer noch alles etwas künstllich an .....schwer zu beschreiben, habe deswegen die SSRI letzlich abgebrochen, aber bitte nicht abschrecken lassen, sondern selbst probieren, es hilft vielen sehr gut !
SERTRALIN: Bei mir selbe Geschichte wie Citalopram oder Fluoxetin
JOHANNISKRAUT FELIS : Für max mittelgradige Depression kann ein Versuch lohnen, mir hat es in nicht schlimmen Phasen schon etwas geholfen, reicht aber letztlich nicht
SEROQUEL: Hatte ich nur mal kurz (2 Monate) als Einschleichhilfe, mir hat es sehr gut geholfen, hatte auch nur mini Dosis von 1x25mg Morgens und Abends. Da ich aber sehr schwer krank war mit Angst, Panik und Depression, war ich sehr dankbar, dass Seroquel bei mir schnell geholfen hat, von dem max Level runter zu kommen ....kann nix Schlechtes über Seroquel sagen. Für schwere Phasen eine, für mich, gute Alternative zb zu Tavor
Viele Betroffene - wie auch ich - suchen hier nach Informationen zu Medikamenten gegen Angst / Panik / Depression. Es können diverse gute Berichte zu einem Medikament gelesen werden, aber das eine, nicht so gute reicht, um den Betroffenen zu verunsichern.
Ich meine, dass das nicht gut ist. Wichtig ist zu wissen, dass es bei bestimmten Medikamenten zb eine Erstverschlimmerung geben kann, dass es bei anderen Medikamenten zb nur am Anfang zu einer starken Sedierung kommen kann, dass es bei anderen, gerade am Anfang Unruhe und Angst verstärken, dass Medikamnte eingeschlichen werden sollten usw. Das sollte jeder wissen um zb einen vorzeitigen Abbruch mangels Information zu vermeiden. Letzlich muss aber leider probiert und durchgehalten werden - natürlich mit etwaiger Hilfe - und, zb die ersten ca 14 Tage (zb bei SSRI bei Angst/Panik) eingeschlichen werden, da sind jedwede negative Berichte stark verunsichernd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Moment, wo ich gedacht habe, egal, ich nehme das jetzt und versuche nicht mehr daran zu denken - ist nicht leicht -, es der richtige Weg war, um nicht alle 5 Tage das Medikamnet zu wechseln. Wer während der Einnahme ständig beobachtet / reflektiert, wird natürlich eher abbrechen, Informiert euch, mache ich auch, aber verliert euch nicht darin.
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich ...... Bedenkt bitte, dass viele Nebenwirkungen mit der Zeit nicht nur weniger werden, sondern vollkommen verschwinden.
So weit .... Euch alles Gute

Citalopram
Felis 450 bzw 625
Sertralin
Fluoxetin

Mirtazapin, Citalopram, Johanniskraut-Trockenextrakt, Sertralin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 25.01.2017

Mirtazapin für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Müdigkeit

Ich nehme Mirtazapin wegen einer Angst- und Panikstörung jetzt seit 7 Monaten. In der Einschleichphase 15mg und nach 14 Tagen dann 30mg eine Stunde vor dem schlafen gehen. Die Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit haben sich nach einer knappen Woche verflüchtigt. Nach mehr als 7 Monaten haben ich ungefähr 15kg zugenommen. Seltsamerweise wird es nicht mehr, sondern es stagniert. Ich kann endlich wieder schlafen, was früher nicht der Fall war. Die Träume sind seltsam und intensiv, aber keinesfalls störend. Eine gewisse Tagesmüdigkeit ist immer vorhanden und dann aufstehen fällt auch etwas schwerer. Hinzu kommen Knochen-und Muskelschmerzen im ganzen Körper, was aber noch ertragbar ist. Leider bekämpft das Mediament nicht die eigentliche Ursache und Angst und Panik sind weiterhin vorhanden. Es dient nur der Unterstützung auf einem weiten langen Weg aus der Angst heraus.

Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen7 Monate

Ich nehme Mirtazapin wegen einer Angst- und Panikstörung jetzt seit 7 Monaten.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 30.05.2016

Mirtazapin für Depression mit Müdigkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, unruhige Beine, Schlafprobleme, Antriebslosigkeit

müdigkeit,benommenheit,kopfschmerzen,muskelschmerzen,unruhige beine,schlafprobleme,antriebslosigkeit

MirtazapinDepression-

Eingetragen am 09.04.2015

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Habe Mirtazipin gegen Schlafstörungen bekommen. Besonders gut geschlafen habe ich nicht; ich war eher betäubt. Wegen der unerträglichen Nebenwirkungen, insbesondere Kopfschmerzen und Schlappheit, musste ich das Medikament nach kurzer Zeit wieder absetzen.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.01.2015

Mirtazapin für Depression mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Augenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Heißhungerattacken

MirtazapinDepression28 Tage

Hallo zusammen, zu meiner Person, ich bin 28 Jahre, 165 cm bei ca 64 kg... zu beginn. Anfangs habe ich das Medikament sehr gut vertragen, ca. über 2 Wochen und verspürte auch Besserung. Dann fingen bei mir die Probleme an, ich bekam Kopfschmerzen die mehrmals täglich sporadisch in höhe der Schläfen auftauchten, sie hielten über 45 min. - 60 min. an die über die dauer einiger weniger Tage sich zu starken schmerzen der Augen entwickelten, sehr unangenehm! Außerdem bemerkte ich, dass ich einen unkontrollierten Hunger entwickelt habe, welcher auch innerhalb der gut 4 wochen zu einer gewichtszunahme führte (72 kg bei absetzen des Medikaments). Außerdem stellte ich fest das ich ziemlich antriebslos, abgeschlagen und träge geworden bin, weswegen ich eigentlich das medikament genommen hatte, nur war es sehr viel schlimmer geworden, anstatt besser. Vor der Medikstion habe ich mein leben relativ gut geregelt bekommen, war allerdings nicht immer motiviert dazu, so dass ich mich regelrecht zwingen musste dem alltäglichen Leben nachzugehen. Mit Mirtazapin war mir fast alles regelrecht gleichgültig geworden. Zusätzlich stellte ich Konzentratiens - und Aufmerksamkeitschwierigkeiten bei gesprächen oder auch ganz alltäglichen Situationen, z.B. die Bewältigung des Haushalts fest. Alles in allem habe ich an Lebensqualität verloren anstatt gewonnen wie mir von meinem behandelden Arzt zugesichert wurde. Einzigstes, ich habe lange, sehr tief und fest schlaffen können, wodurch ich aber trotzdem nicht fitter durchs leben gegangen bin, eben wegen der Tagesmüdigkeit, abgeschlagenheit, etc. Was ich dabei fest gestellt habe, ich hatte innerhalb der zeit wie ich Mirtazapin zu mir nahm, sehr intensiv geträumt. Teils gut, teils sehr intensive Alpträume... Meine Erfahrung war eher negativ so das ich das Medikament abgesetzt habe, obwohl mein Arzt meinte das ich es weiter nehmen sollte, da sich der Körper erst drauf einstellen müsse. Ich treibe jetzt regelmäßig sport und produziere auf natürlichen weg meine Glückshormone ;) so geht es mir besser. Zwar nicht immer einfach oder sehr gut, aber viel besser wie mit Medikament welches mir eigentlich helfen sollte. Andere medikamente die mir empfohlen wurden lehnte ich nach dieser erfahrung auch ab. Jeder sollte selbst entscheiden. Soviel zu meiner Erfahrung mit Mirtazapin. Danke fürs Lesen... Ach jo, hab 15 mg genommen und von heute auf morgen abgesetzt...

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 22.11.2014

Mirtazapin für Depression mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Hallo Ich habe eine mittelgradige Depression und eine Panikstörung diagnostiziert bekommen.Hatte nie Schlafstörungen. Mirtazapin habe ich seit April 2014 verschrieben bekommen. Angefangen habe ich mit 15mg..Abends eingenommen.. Ich bin am nächsten Tag überhaupt nicht wach geworden und habe am Stück 14 Std!! durchgeschlafen. Danach war ich voll im Eimer und bin immer wieder weggedöst. Nach ca. 4 Wochen wurde dann auf 30mg hochgesetzt, da ich keine Verbesserung meiner Stimmung, Antrieb usw festgestellt habe.. Ich muss dazu sagen, dass ich für die ganze Zeit (Einstellungsphase) krankgeschrieben war, weil ich so niemals hätte arbeiten können. 30mg habe ich einige Monate genommen, hatte aber nie das Gefühl, dass die Tabletten mir geholfen haben..war also wieder beim Psychiater und der hat wieder erhöht auf 45mg. Stimmungstechnisch war es zwar erträglich, aber ich habe trotzdem nicht richtige Lebensfreude gespürt. Ab August konnte ich dann wieder arbeiten gehen. Zu den Nebenwirkungen in der ganzen Zeit: Ich habe anfänglich 52kg gewogen und wiege jetzt 67kg!!! ich trau mich...

MirtazapinDepression11 Monate

Hallo
Mirtazapin habe ich seit April 2014 verschrieben bekommen.
Angefangen habe ich mit 15mg..Abends eingenommen..
Zu den Nebenwirkungen in der ganzen Zeit:
Ich habe anfänglich 52kg gewogen und wiege jetzt 67kg!!! ich trau mich schon garnicht mehr auf die Waage =( vielleicht sind es sogar noch 1-2kg mehr..
Ich muss dazu sagen dass ich KEINEN Heißhunger hatte, eher im Gegenteil, ich habe so gegessen wie vorher(wenig), weil ich nie richtigen Appetit hatte.
Ich habe innerhalb von 8 Monaten über 15kg zugenommen, was mich sehr unglücklich stimmt. Mein Selbstwertgefühl ist im A****
Weitere Nebenwirkungen die ca. 3-4 Monate angehalten haben waren:
erweiterte Pupillen, Lichtempfindlichkeit, ständige Müdigkeit, hohe Muskelanspannung, Stimmungsschwankungen, kein Appetit, Schweißausbrüche - Schnelles Schwitzen, zugeschnürter Hals, Schwindel, Kopfschmerzen
Ich habe die Tabletten bis vor 2 Tagen noch genommen..habe sie aber lange ausgeschlichen..die letzte Dosis war 7,5mg.Und das auf meinen Wunsch/ Verantwortung, da die Psychiater (Ich habe 2 durchlaufen) meinten, dass das ja nichts schlimmes ist mit der Gewichtszunahme und ich an meine Gesundheit denken soll...Hallo?! Dafür sterbe ich dann an Herzverfettung oder wie .. naja..

Ich nehme seit heute Venlafaxin 75mg. Bis jetzt sind die Nebenwirkungen echt erträglich :) und meine Stimmung ist schon besser..und das nach einem Tag..

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass dieses Medikament anderen Menschen helfen kann ;)
Ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich, vielleicht haben andere Glück mit dem Medikament, mir hat es nur noch mehrere Probleme eingebrockt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Mirtazapin für Schmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich habe dieses Medikament genommen, da ich unerklärliche Schmerzen im Bauchbereich hatte dazu ständige Übelkeit Nachts und starke Gewichtsabnahme! Die erste Zeit hatte ich Kopfschmerzen und war ständig müde.. Das hat sich aber nach ca. 2 Wochen gelegt. Danach habe ich sie super vertragen und hatte keine Schmerzen mehr. Ich bin sehr froh gewesen und in weniger Zeit habe ich auch zugenommen. Für alle die nicht zunehmen wollen sind diese Tabletten nicht zu empfehlen außer viel Sport und gesunde Ernährung nebenbei dann klappt das! Für mich waren die Tabletten ein Wunder und bin froh dass es mir mittlerweile wieder so gut geht! Wünsche allen gute Besserung.

Mirtazapin bei Schmerzen

Gewichtzunahme, Kopfschmerzen,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2014

Mirtazapin für Depressionen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen

schlecht vertragen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Ich war echt zu nichts mehr in der Lage :-(

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen-

schlecht vertragen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen.
Ich war echt zu nichts mehr in der Lage :-(

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Mirtazapin für leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen mit Aggressivität, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja... In Woche 1 & 2 war ich richtig aggressiv und reizbar. Sofort war ich ungeduldig und genervt meinen Mitmenschen gegenüber. Kam dann oft Streit auf, was nicht gerade heilsam ist! Jetzt in Woche 3 ist das ein bisschen besser, allerdings habe ich jetzt Kopfschmerzen und vermehrte Müdigkeit. Ausserdem habe ich das Gefühl, krank zu werden und im Beipackzettel steht, bei grippeähnlichen Symptomen soll man schnell zum Arzt ein Blutbild machen lassen! Bei mir sind die psychisch bedingten Schmerzen nicht mehr ganz sooo oft, dafür aber wenn, umso doller :( Dass diese Tabletten beim Einschlafen helfen, stimmt. So nach 1,5 Std. der Einnahme bin ich so müde, dass einem echt nur die Augen zufallen und mal wegpennt, wenn man sich nicht richtig anstrengt, wach zu bleiben! Eine Bestätigung zum Thema Gewichtszunahme kann ich nicht geben, allerdings habe ich auch von Cipralex nicht zugenommen und nehme allgemein sehr langsam zu! Also, wem es schwerfällt, einzuschlafen und wer keine richtig psychisch bedingten Schmerzen, wie ich...

Mirtazapin bei leichte Depression, Psychosomatische Schmerzen

Mirtazapinleichte Depression, Psychosomatische Schmerzen22 Tage

Also meine Erfahrungen mit dem Medikament sind so naja...

Also, wem es schwerfällt, einzuschlafen und wer keine richtig psychisch bedingten Schmerzen, wie ich hat, dem könnte ich es empfehlen. Man muss nur mit den Nebenwirkungen in der "Eingewöhnungsphase" klarkommen. Ich werde meinen Neurologen allerdings um andere Tabletten bitten, da diese hier nicht die Richtigen sind für mich!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2013

Mirtazapin für Panik, Schwindel mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen

Mirtazapin bei Panik, Schwindel

MirtazapinPanik, Schwindel1 Tage

Habe andauernden Schwindel und mit der Zeit dadurch auch Panikartige Situationen entwickelt. Nach allen möglichen diagnostischen Maßnahmen hab ich selbst eine psychische Ursache nicht mehr ausgeschlossen. Hab es meinem Arzt auch so mitgeteilt und bekam daraufhin Mirtazapin. Hab gestern Abend mit 15mg angefangen und es ist wirklich schwer die Augen offen zu halten dann. Hab dann auch gut geschlafen und bin sogar für meine Verhältnisse recht früh wach (9:00 Uhr) gewesen. Mein Schwindel war deutlich besser, was mich in meiner selbst eingeschätzten Situation bestätigte. Jetzt der Nachteil:Man fühlt sich tagsüber wie benommen...eine Art Hangover-Effekt. Das ist schon echt hart, aber der Körper muss sich daran gewöhnen.Also ich bin froh krank geschrieben zu sein für noch knapp 2 Wochen...bis dahin dürfte es besser werden. Ich wäre auf keinen Fall Arbeitsfähig gewesen heute. Ca. 5 Stunden nach dem Aufstehen wurde es besser. Man sollte sich aber dazu zwingen mal raus zu gehen, damit man unter leichter Belastung die Wirkung abzuschätzen weiß. Fahrtüchtig ist man auf keinen Fall am Anfang! Weitere Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit und leichte Kopfschmerzen. Sonst keine Probleme nach der ersten Einnahme.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2013

Mirtazapin für Schlafstörung, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen

In den Ersten Tage der Einnahme habe ich Morgens Kopfschmerzen gehabt. Ist ca 14 Tage aufgetreten.

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Schlafstörungen bei Schlafstörung

MirtazapinSchlafstörungen10 Jahre
SchlafstörungenSchlafstörung10 Jahre

Schlafstörungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen, Gewichtszunahme, Tagesmüdigkeit

Bei mir wurden anfangs des Jahres Depressionen mit emotionaler Instabilität, gekoppelt mit Impulsivität festgestellt. Die Diagnose Depressionen war nicht neu, darunter litt ih bereits 2010/2011; der Rest ist/war neu. Neben den Depressionen leide ich unter Schlafstörungen und Prüfungsphobie. Seitdem nehme ich jeden morgen 15 mg Citalopram und habe von diesem Medikament keinerlei Nebenwirkungen. Es hilft mir bei den Depressionn als auch bei meiner Phobie. Bei der Phobie bin ich mir noch nicht sicher, da ich momentan keine Prüfungssituationen habe. Bei den Medikamenten, die mich bei den Schlafstörungen unterstützen sollen, sieht es anders aus. Zu erst bekam ich Seroquel 75 mg, nachts. Hier hatte ich nur Nebenwirkungen...Schwindelanfälle (vorallem morgens), Kopfschmerzen, spannende Brüste, Gewichtszunahme, ich bin nicht aus Bett gekommen und war den ganzen Tag müde. Dann habe ich 50 mg Seroquel Retard probiert mit der Hoffnung es wird besser. Fehlanzeige, die Nebenwirkungen blieben. Nun habe ich seit einigen Tagen Mirtazapin, erstmal 7,5 mg. Mirtazapin soll das Citalopram...

Citalopram bei Depressionen; Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

CitalopramDepressionen4 Monate
SeroquelDepressionen, Schlafstörungen3 Monate
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen10 Tage

Nun habe ich seit einigen Tagen Mirtazapin, erstmal 7,5 mg. Mirtazapin soll das Citalopram unterstützen, als auch bei den Schlafstörungen und der Prüfungsphobie helfen. Mein Gewicht steigt leider weiterhin. Ich hoffe mein gewicht pegelt sich wieder ein, denn so langsam ist die Gewichtszunahme am deprimierensten! Falls sich bis zum nächsten Arztbesuch nichts ändert, muss ich nochmal dringend mit meinem Psychiater darüber sprechen.
Ich würde am liebsten nur noch das Citalopram nehmen und wenn es sein muss erhöhen.

Citalopram
Seroquel

Citalopram, Quetiapin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Mirtazapin für Depressionen mit Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen4 Wochen

Normalerweise schreibe ich keine Erfahrungsberichte, aber als mir mirtazapin verschrieben wurde habe ich mich selbst durch diese Berichte gewuselt und mir wurde dabei so Angst und Bange, dass ich die Tabletten noch 3 Wochen verschlossen hielt. Nun nehme ich sie seit etwa 5 Wochen und es geht mir BLENDEND!!! Ja, die ersten 3 Tage habe ich mich tagsüber gefühlt als hätte mich ein Bus überfahren, ich war irgendwie benebelt, mir war schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Dann ging es jedoch nur noch besser und zwar jeden Tag. Ich habe geschlafen wie ein Baby und nach etwa 3 Wochen setzte auch die stimmungsaufhellende Wirkung ein. Da ich in der Fitnessbranche arbeite hatte ich extreme Angst von der überall beschriebenen Gewichtszunahme und den Heißhungerattacken. Ich habe in den ersten Tagen besonders auf die Ernährung geachtet, mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe nicht ein Gramm zugenommen. Im Gegenteil, die Festtagspfunde sind bereits runter. Man sollte sich nicht von so vielen negativen Erfahrungsberichten beeinflussen lassen. Der Mensch neigt dazu 20 Leuten seine negativen Erfahrungen mitzuteilen, seine positiven jedoch nur einem. Was ich damit sagen will: jeder verträgt Medikamente anders. Macht die Einnahme nicht von überwiegend negativen Berichten abhängig. Die die es gut vertragen, schreiben es nur nicht ;)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013