Kreislaufstörung

Weitergeleitet von Kreislaufprobleme

Wir haben 172 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kreislaufstörung.

Die Nebenwirkung Kreislaufstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Tilidin (5/459)
Clinda-saar (6/552)

mehr von 201 Medikamente mit Kreislaufstörung

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Neurocil

Sedierung, Kreislaufprobleme bei Neurocil für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

gute Sedierung mit anschließendem Tiefschlaf (bei 50 mg), Kreislaufprobleme am kommenden Morgen

Neurocil bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

NeurocilDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung-

Levomepromazin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Halluzinationen, Kreislaufstörung, Sprachstörungen, Atemnot bei Neurocil für Übelkeit

Neurocil bei Übelkeit

NeurocilÜbelkeit-

Infusion 25mg /50 ml bei einer 18-jährigen Patientin bei Chemotherapie mit u.a. Ifosfamid zur Vermeidung von Übelkeit. Die Wirkung war katastrophal. Kreislaufzusammenbruch, akkustische Halluzinationen (\"Disco-Beats\"), Artikulationsschwierigkeiten, Lähmungsgefühl (\"eingeschlossen in meinem Körper, kann mich nicht bewegen\"), Atemnot.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Bromocriptin

Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Kreislaufstörung bei Bromocriptin für Prolaktinom

Bromocriptin bei Prolaktinom

BromocriptinProlaktinom6 Wochen

schwindel,übelkeit,wahrnehmungsstörungen,schwacher kreislauf....all das hatte ich ca.eine stunde nach der ersten einnahme.habe allerdings durchgehalten und nach 3 tagen waren die nebenwirkungen-bis auf gelegentliche darmprobleme-verschwunden.in anbetracht der tatsache,das mir eventuell als alternative eine schädel-op bevorstehen könnte,nehme ich bromocriptin weiter und verzichte weitestgehend auf alkohol.
es hat mich wirklich umgehauen nach der ersten halben tablette,ich hatte das gefühl,zeitweise nicht mehr ich selbst zu sein,aber ich würde jedem empfehlen,es ein paar tage "durchzustehen"....

Bromocriptin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme bei Bromocriptin für Hypophysentumor

Ich nehme Bromocriptin seit ca. 1 Jahr (und kein Ende in Sicht). Die Nebenwirkungen bei mir sind vor allem unglaubliche Müdigkeit, manchmal Schwitzattacken und ab und zu Kreislaufprobleme.

Bromocriptin bei Hypophysentumor

BromocriptinHypophysentumor1 Jahre

Bromocriptin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bromocriptin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Gardasil

Bauchkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kreislaufstörung bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hi, ich bin 17 und habe heute meine erste Spritze gegen HPV bekommen und ca. 4 Stunden danach bekam ich starke Bauchkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Übelkeit und Kreislaufversagen. Diese Symptome treten immer in Schüben auf und halten jetzt schon mehrere Stunden an. Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Bock auf die zweite Spritze. :-)

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Zittern, Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Kraftlosigkeit, Konzentrationsstörungen bei Gardasil Impfung für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Hallo, am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

am 13.04.07 bekam meine Tochter die erste Spritze (gardasil) am 20.6.07 die 2te und am 26.11.07 die letzte Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs.Ca 2 Wochen nach der letzen Spritze klagte sie über Zittern an beiden Händen. Aufällig waren auch Symptome wie Müdigkeit (Sie legte sich jeden Tag 2-3 h hin zum Schlafen nach der Schule),Kraftlosigkeit, Kreislaufprobleme(häufiger Schwindel) und starke Konzentrationsschwäche. Obwohl sie eine gute Schülerin war hatte sie aufeinmal Probleme sich einfache Dinge zu merken. Sogar die Lehrer sprachen uns direkt darauf an. Kurzum meine Tochter war nach der Impfung ein anderer Mensch. Sie selber sagte: ,,Ich habe, dass Gefühl als stecke ich in einem andern Körper.``
Im Dezember 2007 bekam meine Tochter von ihrer Hausärztin Beta-Blocker wegen des Zitterns und wurde dann zu einem Neurologen überwiesen. Dieser konnte aber nichts finden und empfahl die Beta-Blocker weiter zunehmen. Wir weigerten uns aber, da sie durch die Einnahme immer unglücklicher wurde un das Zittern trotzdem blieb. Danach erkrankte sie Anfang 2008 mehrmals an Angina in sehr kurzen Abständen.
Bis zu der Impfung hatte meine Tochter nie Probleme mit häufigen Krankheiten,v.a. nicht über längere Zeiträume.
Das Zittern kam nun immer in kürzeren Abständen und immer kam die gleiche Antwort von den Ärzten es geht schon irgendwann weg!!! Das half uns aber wenig da sie dadurch immer öfters im Unterricht nicht mitmachen konnte aufgrund ihrer Symptome. Sie besucht eine Schule auf der sie eine Ausbildung als Grafik-Designerin macht und somit auf ruhige Hände angewiesen ist. Da sie dort hauptsächlich Zeichnen.

Am 7.9.08 musste meine Tochter zum ersten Mal ins Krankenhaus wegen Hyperventilationssyndrom behandelt werden.(Notfall, da sie aufeinmal starke Atemnot bekam und Herzrasen.)

Am 17.9 ging es ihr in der Schule so schlecht, dass sie erneut ins Krankenhaus gebracht wurde. ( Es waren wieder die gleichen Symtome wie beim ersten Mal. Da das EKG unauffällig war bestand ich trotzdem darauf sie stationär zubehalten da ihr schlechter Gesundheitszustand mir immer mehr Sorgen machte. In dieser Woche wurden bei meiner Tochter sämtliche Untersuchungen gemacht wie Labor, EKG, Echkardiographie, Telemetrie, Spirometrie, Ergometrie und kardiale Kernspintomografie.

Diagnose: Perimyokarditis (geringer Perikarderguss im MRT)
Danach körperliche Schonung (wieder krankgeschrieben) ; Therapie mit Ibuprofen

Wiedervorstellung nach 5 Wochen (31.10.08). Bei MRT-Kontrolle wurde wieder Wasser im Herzen festgestellt.
Besprechung des Befundes am 7.11.08 durchgeführten kardialen MRT-Untersuchung.

Da der Leidensdruck meiner Tochter inzwischen so stark war stimmten wir einer Herzkatheteruntersuchung mit Biopsie zu. Gleichzeitig musste laut Krankenhaus hier auch an ein Raynaud-Syndrom in Bezug auf ihr Zittern gedacht werden .

Die Herzkatheteruntersuchung fand am 28.11 statt. Dabei wurde auch ein Acetylcholin-Test durchgeführt.

Laut den Ärzten stand meine Tochter kurz vor einem Herzinfarkt.
Seit diesem Zeitpunkt nimmt meine Tochter täglich morgens und abends eine Verapamil ein. Für den Notfall bekam sie die Anordnung Nitrolingualspray anzuwenden. Ausserdem leidet sie immer unter kalten Händen und Zehen die sehr oft blau sind und stark schmerzen.

Das Krankenhaus empfahl ggf. eine stationäre neurologische Abklärung sowie eine Vorstellung beim Rheumatologen.

Vom 18.12.-23.12.08 stationärer Aufenthalt in einer neurologischen Klinik. Dort wurde eine Lumbalpunktion, MRT- Schädel und ein EMG (Tremoranalyse) durchgeführt. Obwohl ich mehrer Ärzte auf die HPV-Impfung ansprach bekam ich entweder kein Gehör oder wurde unfreundlich abgewiesen.
Diagnose: Einen verstärkten physiologischen Tremor.

Vorstellung Rheumatologin 12.01.09 wg. Vedacht auf Morbus Raynaud. Dort Blutentnahme und Untersuchung.
Bei der Besprechung 2 Wochen später kein Befund.

15.01.2009 Besprechung im Krankenhaus der Herzproben. Dort teilte man uns mit das an ihrer Herzinnenwand ein Parvovirus B19 sizt. (Angina Pectoris bei mikrovaskulärer Dysfunktion und PVB19-Persistenz Ausschluss KHK)
Lt. Ärzten kann man gegen diesen seltenen Virus nichts machen außer abwarten und sich schonen.

Seit September 08 ist meine Tochter zuhause und wir können nichts tun außer abwarten wie es weitergeht. Wir wünschen uns einfach nur, dass sie wieder ganz gesund wird. Wir sind immer mehr der Meinung, dass alles mit der HPV-Impfung zusammenhängt!!!!! Weil wie kann es sein, dass ein gesunder junger Mensch nach der 3. HVP-Impfung krank wurde und an manchen Tagen nicht mal mehr Treppen steigen kann??

Wir möchten mit unserem Bericht andere Mädchen bzw. junge Frauen warnen denn uns hat leider niemand gewarnt. Kontakt können Sie unter tiffany1968@web.de aufnehmen.
Liebe Grüsse eine besorgte Mutter

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gardasil

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Plavix

Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Hautirritationen, Bauchschmerzen bei Plavix für Myocardinfarkt

Kreislauf instabil, Unterbauchschmerzen, Schlafstörung, Depression, Aggression, seit kurzem Hautunreinheiten und Entzündungen spez. im Kopfhautbereich

Plavix bei Myocardinfarkt

PlavixMyocardinfarkt4 Jahre

Clopidogrel

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schwindel, Angstzustände, Stuhlveränderungen, Durchblutungsstörungen bei Plavix für Thromboseprophylaxe

ASS vermutlich gut verträglich, jedoch zu wenig, da Gerinnungsfaktur trotz Einahme von ASS und Plavix und 1 Makumar auf 70 % Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig. Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen,...

Plavix bei Thromboseprophylaxe

PlavixThromboseprophylaxe4 Jahre

Bei Plavix jedoch vermutlich alle möglichen Nebenwirkungen gegenwärtig.
Abgespanntheit, Kleislaufsstörungen (zu niedriger Blutdruck), Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, Angstzustände, schwarzer Stuhlgang, Transitorische ischämische Attacke trotz Einnahme von Plavix und ASS.
Daher jetzt Komplett-Umstellung auf Makumar mit der Hoffnung auf schnelle Besserung.

Anm.d.Mod. Es ist normal, dass bei Einnahme von ASS oder Plavix der Gerinnungswert (Quick/INR) nicht beeinflusst wird!!!

Clopidogrel

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Lebensgefährtin

Mehr für Plavix

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trental

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Trental für Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

Trental bei Hörsturz, Tinitus, Knalltrauma

TrentalHörsturz, Tinitus, Knalltrauma10 Tage

Trental Intravinös einmal täglich über 4-5 Stunden Stationär verabreicht in Kombination mit Kortison innerhalb von 4 Tagen auf 900mg gesteigert... anfangs kaum Nebenwirkungen am 5ten Tag zu Beginn der Infusion stark zunehmende Unruhe, Konzentrationsprobleme, Zittern, Schwitzen, Schlafstörung, Kreislaufprobleme, Depressionen.
Therapie wurde unterbrochen Nebenwirkungen klingen langsam wieder ab.
Wirksamkeit kann leider nur bedingt festgestellt werden. Tinitus dauert immer noch an Hörvermögen beginnt sich nur langsam zu verbessern (z.Z. nur Messbar)...

Pentoxifyllin

Schlafstörungen, Kreislaufstörung bei Trental für Durchblutungsstörung

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren, Schlafstörungen

Trental bei Durchblutungsstörung

TrentalDurchblutungsstörung4 Monate

Kreislauf fühlt sich etwas komisch an, kann ich aber nicht genauer definieren,
Schlafstörungen

Pentoxifyllin

Mehr für Trental

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Truxal

Gedächtnisstörungen, Kreislaufstörung, Benommenheit bei Truxal für Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

Nebenwirkungen waren am Anfang ziemlich stark. Ich konnte keinen schritt gerade aus laufen und hatte starken Gedächtnissverlusst. Mir fehlen auch jetzt noch Tage an die ich mich nicht mehr Erinnern kann. Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch....

Truxal bei Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

TruxalPsychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen8 Wochen

Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch. Ich bin ruhiger und entspannter geworden.

Chlorprothixen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufstörung, Absetzerscheinungen bei Truxal für Schlafstörungen

Truxal bei Schlafstörungen

TruxalSchlafstörungen-

Also bei Trevilor hatte ich Anfangs ziemliche Kreislaufprobleme. Ich konnte kaum laufen, aber das verschwand dann nach 2 Wochen wieder und mein Allgemeinzustand hat sich dadurch verbessert...aber als ich meine Medikamente absetzen wollte..auch das Trevilor bekam ich echt starke Absetzerscheinungen wie Erbrechen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und die Depression kam wieder. Ich nehme das Medikament jetzt wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 11997

Chlorprothixen

Mehr für Truxal

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Yasmin

Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen bei Yasmin für Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Kreislaufstörungen

YasminEmpfängnisverhütung, Kreislaufstörungen5 Monate

Am Anfang gab es keine Probleme. Vorher nahm ich die Belara, setzte sie aber wegen der häufigen Migräneanfällen ab und versuchte es mit der Yasmin. Die Kopfschmerzen sind weg, aber es treten andere Nebenwirkungen auf, wie z.B. Kreislaufprobleme oder Stimmungsschwankungen. Kann sie also nicht wirklich empfehlen.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Yasminprämenstruelles Syndrom7 Tage

Übelkeit, Kreislaufprobleme, Unruhe

Drospirenon, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Erythromycin

Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kreislaufprobleme, Lichtempfindlichkeit, Hörverlust, Abgeschlagenheit bei Erythromycin für Perikarditis

Sehr stark: Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kreislaufprobleme, Empfindliche Haut gegenüber Sonne, Hautausschläge, Hörstörungen, Abgeschlagenheit

Erythromycin bei Perikarditis

ErythromycinPerikarditis4 Wochen

Erythromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme bei Erythromycin für Gastroenteritis

massive Bauchkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufprobleme

Erythromycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Erythromycin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Avalox

Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Angstzustände, Unruhe bei Avalox für Pneumonie

Avalox bei Pneumonie

AvaloxPneumonie2 Tage

Habe Avalox von meinem Hausarzt bekommen und was ich danach erlebt habe, wünsche ich nicht mal meinem größten Feind! Bereits nach der ersten Einnahme hatte ich Schmerzen im Brustbereich, habe das aber auf meinen starken Husten geschoben. Nach der Einnahme der zweiten Tablette fing dann der Horrortrip an. Ich bekam stärkste Muskel- und Gelenkschmerzen in beiden Oberschenkeln und Knien, war sehr unruhig und litt unter Schlaflosigkeit. Nach vier Tagen musste ich wegen massiver Kreislaufprobleme und Übelkeit nachts ins Krankenhaus eingliefert werden. Da ich selbst Krankenschwester bin und es mir am nächsten Tag besser ging, durfte ich nach Hause. In der Nacht bekam ich starke Angst- und Panikattacken, so dass ich wieder im Krankenhaus landete und dort vier Tage bleiben musste. Dort konnte mir auch eigentliche keiner helfen, denn alle Versuche meine Unruhe und Schmerzen in den Griff zu bekommen, schlugen ins Gegenteil um. Ich hatte bereits nach dem ersten Krankenhausaufenthalt die Firma Beyer informiert, dort sprach ich mit einem Dr. xxxxxxx, der mir aber in keinster Weise helfen oder Informationen zu Avalox geben konnte. Nur ein Arzt meiner Krankenkassen-Infohotline kannte sich etwas mit dem Thema aus und riet mir, viel zu trinken und Vitamin C zu nehmen. Erst nachdem ich ca. 5 Liter zusätzliche Flüssigkeit infundiert bekommen hatte, wurde es etwas besser. Heute, 7 Tage nach der letzten Einnahme, geht es mir langsam besser.
Mein Fazit: Niemals wieder Avalox, denn selbst das herstellende Pharmaunternehmen weiß eigentlich nichts über sein Präparat, wie soll dann jemand anderes bei Unverträglichkeiten helfen können!

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Herzrasen, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung bei Avalox für Mittelohentzündung

Nach ser Einnahme, ca.2-5 Min wurde mir ganz komisch, fühlte mich schlecht und hatte Herzrasen und Kopfschmerzen (spürte den Puls im Kopf) ich rief den Arzt an und meine Tochter brachte mich sofort hin. Blutdruck 180/120 Puls 160/ stetig steigend. Ich bekam Betablocker und eine Allergietablette,...

Avalox bei Mittelohentzündung

AvaloxMittelohentzündung5 Tage

Blutdruck 180/120 Puls 160/ stetig steigend. Ich bekam Betablocker und eine Allergietablette, es dauerte ca.45 Min bis ich mich besser fühlte und sich mein Blutdruck senkte. Das war ein Kreislaufschock und ich möchte das nicht noch einmal erleben. Normalerweise habe ich selten Nebenwirkungen auf Antibiotika.(bisher nur : Erbrechen/Durchfall/Schwindel)

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Strovac

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Kreislaufprobleme bei Stovac für Blasenentzündung

Koprschmerzen Übelkeit Schüttelfrost Kreislaufproblem erneute Blasenentzündung

Stovac bei Blasenentzündung

StovacBlasenentzündung-

Koprschmerzen Übelkeit Schüttelfrost Kreislaufproblem erneute Blasenentzündung

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufstörung bei strovac für Blasenentzündung

1. Spritze: Arm tat knapp 9 Tage weh, ersten Tage kaum zu bewegen, wie Muskelentzündung --> Lahmheit, danach von Tag zu Tag besser. 2. Spritze: kaum Probleme im Arm; Grippeähnliche Symptome: Fieber, Gliederschmerzen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme --> 4 Tage 3. Spritze...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung6 Wochen

3. Spritze kommt noch

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei ASS

Reizhusten, Brustschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Kreislaufstörung bei ASS 100 für Bluthochdruck

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss starke Brustschmerzen bis in den linken Arm - Gliederschmerzen - Muskelschmerzen - schwitzen - antriebslos - kraftlos - Potenzprobleme - starke Blutdruckschwankungen - Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und zusammenbruch...

ASS 100 bei Bluthochdruck

ASS 100Bluthochdruck3 Jahre

Sehr starker Reizhusten der mit Medikamenten behandelt werden muss

Alles zusammen mindert die Lebensqualität extrem

habe die Medikamente vor drei Tagen eigenständig abgesetzt, überprüfe aber regelmäßig meinen Blutdruck

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Kreislaufprobleme, Sodbrennen, Magen-Darm-Störung bei ASS 100 für Raynaud-Syndrom

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

ASS 100 bei Raynaud-Syndrom

ASS 100Raynaud-Syndrom6 Jahre

Quensyl: Kreislaufprobleme aber erst nach 2 Jahren
ASS 100: Sodbrennen, Magenverstimmungen

Acetylsalicylsäure

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Fluoxetin

Zittern, Kreislaufstörung, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen bei Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa

Zittern, Kreislaufstörungen, Schwitzen (Nachts), Alpträume,Muskelzuckungen

Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa

FluoxetinDepressionen, Bulimia nervosa6 Monate

Zittern, Kreislaufstörungen, Schwitzen (Nachts), Alpträume,Muskelzuckungen

Fluoxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Übelkeit, Kopfschmerzen., Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Kreislaufprobleme, Gewichtsabnahme, Angstgefühle bei Fluoxetin für Depression, Angst- und Panikattacken

Meine Erfahrung mit Fluoxetin war leider negativ. Wegen einer Depression aber auch seit neuestem auftretenden Panikattacken und Angst wollte ich Fluoxetin ausprobieren, da man nicht so sehr an Gewicht zunimmt wie bei anderen ADs. Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben...

Fluoxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

FluoxetinDepression, Angst- und Panikattacken15 Tage

Mein Arzt meinte zu Anfang, dass ich mind. 3 Wochen Geduld haben muss (10mg) morgens, jedoch waren die NW nach 2 Wochen so stark, dass ich es keinen Tag länger ausgehalten hätte Fluoxetin zu nehmen. Ich habe in 2 Wochen 3 Kilo abgenommen da der Appetit komplett weg ist und meine Panik ist 100x schlimmer geworden, ich konnte nicht mehr schlafen und bin noch depressiver gewesen als vor Fluoxetin! Ich will hier keinem Angst machen, es mag anderen bestimmt helfen, aber ich habe dann das Medikament von heute auf morgen gewechselt (Paroxetin 10mg) und schon nach einer Tablette war die Angst sofort besser! Die Panik fast weg!
Mit Fluoxetin muss man wirklich Geduld haben, aber wenn man das Gefühl hat es wird nur noch schlimmer und nicht besser, dann wechselt bitte das Medikament.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1991

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Voltaren

Hitzewallungen, Herzrasen, Kreislaufstörung, Panikattacken bei Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme von Voltaren Resinat muste ich mit dem Notarzt wegen einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus. Angefangen hat das ganze mit Hitzewallungen, Zittern,Panikattaken,Herzrasen bis zum Zusammenbruch. Im Krankenhaus sagte man mir, das es eine Reaktion auf den Wirkstoff Diclofenac wäre. Nach 24 Stunden Beobachtung und das Absetzten von Voltaren Resinat war alles wieder ok.
Recherchen meines Hausarztes haben ebenfalls ergeben das diese Reaktion durch den Wirkstoff Diclofenac ausgelöst wurden.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Apettitanregend, am 6. Tag Starke Kreislaufprobleme

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Novalgin

Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Morbus Crohn

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Morbus Crohn

Novalgin Tropfen RatiopharmMorbus Crohn90 Tage

, , , , , , , , , , ,

Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Schwindel, Kreislaufstörung bei Novalgin für Operation

Mir war sehr häufig übel und ich habe Schwindelanfälle gehabt. Außerdem war der Kreislauf nicht stabil

Novalgin bei Operation

NovalginOperation10 Tage

Metamizol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tavanic

Schlafstörungen, Unruhe, Brustschmerzen, Bewusstseinsstörungen, Kreislaufprobleme bei Tavanic für Prostatabiopsie

Tavanic bei Prostatabiopsie

TavanicProstatabiopsie3 Tage

Ich sollte an einem Freitag eine Prostabiopsie bekommen. Donnerstag Vormittag und am Abend nahm ich die ersten Tabletten Tavanic ein. In der Nacht war ich so nervös, dass ich nicht schlafen konnte, was ich auf die Biopsie am nächsten Tag schob. Am Freitag früh nahm ich eine weitere Tablette und fuhr gegen 9.00 Richtung Krankenhaus. Auf dem Weg bekam ich plötzlich starke Brustschmerze und dachte, es wäre ein Herzinfarkt. Innerhalb von 20 bis 30 Sekunden wurde ich ohnmächtig und wachte erst wieder auf, als mein Wagen gegen ein Strommast prallte.
Die darauffolgenden Untersuchungen (4 Tage Krankenhaus) ergaben keine Befunde. Das Antibiotikum nahm ich nicht weiter. Die Biopsie wurde auf den Freitag darauf verschoben.
Am Donnerstag begann ich erneut mit der Einnahme und wachte in der Nacht mit Kreislaufproblemen und einer gediegenen Panikattacke auf. Ich ließ mich am Freitag ins Krankenhaus zur Biopsie fahren und teilte dem Arzt (der einen Kittel mit großflächiger Werbung für Tavanic trug) mit, dass ich diese Tabletten nicht einnehmen wollte. Er verschrieb mir ein anderes Mittel und informierte mich dahingehend, dass bei Einnahme von Gyrasehemmern (zu denen Tavanic gehört) solche Nebenwirkungen auftreten können.
Wenn dazu gehört, dass ich in eine Situation komme, in der ich mich und andere derart gefährde, sollte diese Art von Information besser früher erfolgen.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Herzschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot, Kreislaufstörung, Leberwertveränderung bei Tavanic 500 für angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500 bei angebl. beginnende Lungenentzündung

Tavanic 500angebl. beginnende Lungenentzündung4 Tage

Herzbeklemmung, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Atemnot extrem, Kreislaufbeschwerden, vermute dass Tavanic auch meine Leberwerte insbesondere das Gamma GT über 1000 ansteigen ließ seither Immunoassay weil Ärzte eher meine Rheumamittel MTX und Sulfosalazil vermuten doch die hatte ich schon länger ohne Leberwertanstieg.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Diclofenac

Kreislaufprobleme, Ohrengeräusche, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Fieber, Erbrechen, Magenkrämpfe bei Diclofenac-ratiopharm 50 für Schmerzen

Anwendung bei wochenlange Entzündung im Hüftgelenk -Ohrensausen -Kreislaufprobleme -Übelkeit -Schlaflosigkeit -Albträume -Schüttelfrost -Fieber -Magenkrämpfe -Erbrechen

Diclofenac-ratiopharm 50 bei Schmerzen

-Magenkrämpfe
-Erbrechen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Doxepin

Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme, Herzklopfen bei Doxepin für Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

Doxepin bei Depression, Panikattacken, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Panikattacken, Schlafstörungen5 Jahre

hallo, habe doxepin seit 2005 jeden abend 75mg eingenommen. das medikament ist super! man schläft ruhig und fest. man nimmt viele kilos zu, in meinem fall ehr positiv. am anfang waren bei kreislaufprobleme und herzklopfen bei bewegungen. man sollte dieses medi nur abend ca 1-2 vor dem schlafen nehmen. bei der einnahme sollteman auf jeden fall etwas essen, da doxepin sonst kaum wirkung zeigt. ich hatte das gefühl umso mehr ich dazu etwas gegessen hatte, desto besser wirkte es. aber auf jeden fall empfehlenswert.

Doxepin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sehstörungen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Alpträume, Übelkeit, Durchfall, Kreislaufstörung, Durchblutungsstörungen, Durst, Schleimhauttrockenheit, Juckreiz bei Doxepin-neuraxpharm für Depressionen, Angststörungen

Nehme seit 378 Tagen Doxepin.Anfangs,ca 10 Monate pro Tag 2x 50 mg.Das Medikament wirkt bei mir beruhigend und stimmungsaufhellend aber nicht gegen die Angstzustände. Wegen der vielen Nebenwirkungen(Sehstörungen,Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit,Schwitzen,...

Doxepin-neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen

Doxepin-neuraxpharmDepressionen, Angststörungen378 Tage

Alpträume,Übelkeit,Durchfall,Herz-Kreislaufstörungen,Durchblutungsstörungen,Durstgefühl,trockene Nasenschleimhäute und
Hautjucken)habe ich ab dem 11 Monat auf 50 mg reduziert.Das hat mich beim schnellen
runterfahren fast das Leben gekostet.Ich bekam schlimmste Suizidgedanken und nehme es
deshalb bis jetzt (13.Monat) unwillkürlich weiter.Werde aber versuchen in ganz kleinen
Schritten davon loszukommen.Ich denke so in 6 mg Schritten.Schneller wage ich es nicht
mehr.Und dann das Problem werden die Angstzustände wieder schlimmer?Es gibt leider immer noch kein vernünftiges Mittel(außer Benzodiazepine),ohne Nebenwirkungen,für die
unerträglichen Ängste.Und Benzo`s machen verdammt süchtig.
Habe außerdem in den letzten Jahrzehnten zig Präparate ausprobiert(Aurorix,Saroten,
Cipramil,Mirtazepin und v.a.)Konnte die Mittel alle nicht vertragen und hatte stärkste Nebenwirkungen.

, , , , , , , , , , ,

Doxepin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Seroquel

Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Seroquel für Panik, Angst, Somatisierungsstörung

Seroquel bei Panik, Angst, Somatisierungsstörung

SeroquelPanik, Angst, Somatisierungsstörung4 Monate

nehme es nun seit gut 15 wochen, morgens und Abend je 200mg. Nebenwirkungen sind schon deutlich zu merken, wie Kreislaufprobleme, dadurch bedingter SChwindel, extreme Müdigkeit (die ist aber nach gut 2 std. verschwunden), trockner Mund und bei ertsmaliger Einnahme verursacht Seroquel auch Herzrasen. Diese Nebenwirkung lässt aber nach ca. 3-4 wochen nach. Auch hab ich bei anderen Patienten das zittern der Hände bemerkt. Ob es bei meiner Störung hilft ist jetzt ide Frage!? Jedenalls gehts mir mit dem Atmungskontrollzwang besser als noch zum Oktober 2006.

Quetiapin

Kreislaufstörung, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren bei Seroquel für Depression

Ich hatte alle Nebenwirkungen, was es gibt. Kreislauf, Übelkeit, Hitze, Kälte. Es war die Hölle auf Erden. - für mich -

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression14 Tage

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Tilidin

Kreislaufstörung, Sodbrennen, Erbrechen bei Tilidin 150 Retard für Trigeminus-Neuralgie, chron.Kopfschmerz

Tilidin 150 Retard bei Trigeminus-Neuralgie, chron.Kopfschmerz

Tilidin 150 RetardTrigeminus-Neuralgie, chron.Kopfschmerz1 Tage

Einnahme des Medikamentes bei Ausbruch eines Schmerzanfalles. Nach etwa einer 3/4 Stunde erste Anzeichen einer Kreislaufschwäche. Beinmuskelzittern setzte ein. Dann nur noch im ruhigen Liegen weiter erträglich. Beim Aufstehen Schwächeanfälle mit Wegknicken der eine. Starkes Sodbrennen über viele Stunden setzte ein. Schwallartiges Erbrechen, wobei zum Glück im Magen nur Flüssigkeit war. Im Liegen ein Gefühl, als ob sich der Magensaft immer weiter nach oben zum Hals hin anhebt.
Die Dauer etwa bei 14 Stunden!
Dieses "Medikament" wurde vom Arzt nach Rücksprache mit einem Schmerztherapeuthen an Stelle von Diclofenac verschrieben. Keinerlei Hinweise auf Nebenwirkungen. ...Und ich war mit dem Auto unterwegs!!!

Eine einzige Tablette wird mir mein ganzes Leben lang genügen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Kreislaufstörung bei Tilidin für Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur

Tilidin bei Gelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur

TilidinGelenkschmerzen, Wirbelkörperfraktur5 Jahre

Nehme wegen den Schmerzen seit 5Jahren nur noch Tilidin so alle 4 Stunden 40Tropfen. Die Wirkung hat stark nachgelassen und hätte gern was stärkeres was mir allerdings mein Arzt nicht verschreibt. Nebenwirkungen, wenn die 4 Stunden deutlich überschritten werden habe ich das Gefühl auseinander zu fallen. Wegen der Schilddrüse wird alle halbes Jahr das Blut untersucht, hier habe ich keinerlei erhöhte Werte

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Clinda-saar

Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme bei Clinda-saar für Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Ich kann dieses Medikament niemanden empfehlen. Unbedingt auf anderes ausweichen! Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg...

Clinda-saar bei Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit

Clinda-saarMüdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, wg. Wurzelentzündung; Nebenwirkung: Übelkeit4 Tage

Hab es für Entzündung im Kiefer bekommen. Ein Backenzahn wurde wurzelbehandelt und letztlich doch gezogen, da clinda saar nicht geholfen hat. Nun kämpfe ich mit den Nebenwirkungen. Hab in knapp einer Woche 4 kg abgenommen. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit und Schwindel.
Haltet unbedingt Rücksprache mit dem Arzt. Es gibt diverse andere Tabletten.
Bei mir sind die Symptome nach Absetzen der Tabletten vor 4 Tagen noch immer da.
Hab die Tabletten auch nur 4 Tage eingenommen und musste die absetzen, da ich starke Kreislaufprobleme bekommen habe.

Clindamycin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Pilzinfektion, Geschmacksveränderung, Kreislaufstörung, Hauttrockenheit bei Clinda Saar für Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung Sollte es 10 Tage einnehmen, habe aber zu spät gemerkt, dass die ganzen Nebenwirkungen auf Clinda Saar zurückzuführen sind und habe es leider 9 Tage doch eingenommen. Habe es dann weggelassen, weil ich heftig darauf reagiert habe. Folgende Nebenwirkungen: -...

Clinda Saar bei Wurzelbehandlung, Kieferschmerzen

Clinda SaarWurzelbehandlung, Kieferschmerzen10 Tage

Kieferentzündung - Wurzelbehandlung
- Durchfall; ca. ab dem 2. Tag
- Vaginalpilz (die ganze Vaginalflora war total angegriffen); Beginn ca. auch ab dem 2. Tag
- Geschmacksveränderung; alles hat nach dem Antibiotikum geschmeckt
- Kreislaufprobleme; ab dem 2. Tag der Einnahme
- die Lippen sowie um die Lippen herum war am ca. 7/8 Tag alles rauh und aufgerissen.
Der Durchfall dauerte noch ca. 1,5 Wochen an, den Vaginalpilz habe ich mit Hilfe einer Creme ziemlich schnell wegbekommen, die Geschmacksveränderung hat auch noch nach Absetzen ca. 3 - 4 Tage gedauert und die aufgerissenen Lippen waren 2 Tage später weg.
Alles in allem kann ich davon nur abraten! Ich bin ziemlich unempfindlich wenn es um Medikamente/ Antibiotika allgemein geht und habe auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt aber hier das hat mich total aus der Bahn geworfen. Hinzu kommt, dass der Kiefer immernoch entzündet ist und das nach über 6 Wochen.
Ich finde es völlig unverständlich, so ein Medikament überhaupt zuzulassen; habe sogar aus dem Freundeskreis jemanden, bei dem nach der Einnahme noch alles schlimmer ausgegangen ist.

Clindamycin

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Prednisolon

Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen bei Prednisolon für Arthritis Psoriatica

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

PrednisolonArthritis Psoriatica-

Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot, Schlafstörungen bei Prednisolon für Hörsturz

Starkes Beklemmungsgefühl in der Brust, Kreislaufprobleme, Luftnot,Schlafstörungen, starker Harndrang Nie wieder möchte ich dieses Teufelszeug nehmen müssen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als das eigentliche Problem

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz2 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1989

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirena

Kopfschmerzen, Juckreiz, Hautveränderungen, Blähungen, Stuhlprobleme, Libidoverlust, Angstzustände, Wutanfälle, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Unterleibsschmerzen, Gedächtnisstörungen, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kreislaufprobleme bei Mirena für wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden)...

Mirena bei wurde empfohlen wegen Thrombosegefahr

Mirenawurde empfohlen wegen Thrombosegefahr9 Jahre

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die Mirena nun seit fast 10 Jahren und bin extrem darüber erschrocken, was ich (nicht nur in diesem Forum) nun für Erfahrungsberichte gelesen habe. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Bestätigung, dass meine (inzwischen immer häufiger auftretenden) Unterleibskrämpfe in Zusammenhang mit der Spirale stehen.....und jetzt habe ich gleich eine ganze Auflistung an Nebenwirkungen gefunde, die ich zu 80 - 90 % selbst bestätigen kann.
Bei mir wurde die Mirena empfohlen, weil ich mit 17 schon eine Beinvenenthrombose hatte, daraufhin keine Pille nehmen durfte und dann die Kupferspirale bekommen habe. Diese habe ich aber nicht vertragen und so wurde mir (nach der Geburt meines Sohnes) die Mirena sehr ans Herz gelegt, weil sie quasi kaum Nebenwirkungen hat, außer dem tollen Umstand, dass die Regelblutung kaum bis garnicht mehr zu spüren und sehen ist.
Ich habe mich damit gleich total wohl gefühlt, weil ich an keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Pilleneinnahme und so weiter denken mußte. Hin und wieder hatte ich mal für ein paar Stunden einen Unterleibskrampf, aber nachdem mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, machte ich mir keine Gedanken mehr darum. Also ließ ich mir nach 5 Jahren die alte entfernen und eine neue legen, weil es ja so praktisch war und die paar Krämpfe im Jahr ein geringer Preis für meine Unabhängigkeit waren.....
Dass ich mich in den letzten Jahren aber stark verändert habe, für mich total untypische Verhaltensweisen an den Tag lege, ständig irgendwelche körperlichen Beschwerden habe, für die kein Arzt eine Erklärung hat (Blutwerte alle super in Ordnung, Organe auch alles ok) und ich fast keine Lust auf Sex oder körperliche Nähe mehr habe, hat mich inzwischen schon fast meine Ehe gekostet!!!!
Wenn ich jetzt lesen muss, dass es hunderte von Frauen geht, denen es genauso geht, könnte ich nur noch heulen.....vor Glück, dass ich nicht alleine bin und es endlich herausgefunden habe und vor Wut, weil diese verdammten Frauenärzte wohl alle wirklich nur Provitgeil oder einfach blauäugig sind!!!!

Hier eine kleine Auflistung meiner Beschwerden, die in den letzten Jahren schleichend, dafür immer stärker aufgetreten sind:

- extrem häufige Kopfschmerzen, bis hin zu migräneartigen Zuständen
- Kopfhaut-Jucken mit immer wiederkehrenden Schuppen
- ständig unreine Haut (hatte als Teenager kaum Pickel)
- Jucken am ganzen Körper
- permanentes Gefühl von "aufgebläht" sein, bis hin zum Gefühl, dass man schwanger ist
- Blähungen und Stuhlprobleme, trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (gute 3 Liter täglich)
- totaler Libidoverlust (maximal 1 mal alle 2 bis 3 Monate Lust, die aber sogar während dessen verschwindet)
- Angstzustände bis hin zu Depressionen
- Wutausbrüche, extreme Stimmungsschwankungen
- schleichende Gewichtszunahme, trotz normalem Essverhalten (esse eher wenig)
- Wassereinlagerungen
- kramfartige Schmerzen im Unterleib, mit dem Gefühl, dass jemand eine Stricknadel durch die Scheide stößt
- Gedächtnisstörungen
- Gelenkschmerzen (fühlt sich Gicht- bzw. Arthritis- ähnlich an)
- massive Schlafstörungen
- Kreislaufprobleme
- Schweißausbrüche bis Schüttelfrost
- ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit
.....

Ja und so geht das noch weiter und kein Arzt findet eine Erklärung für auch nur ein Symptom, weil ja schließlich meine Blutwerte in Ordnung sind und ich ja auch erst 31 Jahre bin. Fazit: was sollte ich schon haben, außer, dass ich wohl eher ein Hypochonder bin, als wirklich krank....

Ich gehe morgen zum Frauenarzt und lasse mich beraten, was ich in meiner Situation für Möglichkeiten der Verhütung habe. Aber eins weiß ich ganz sicher: Dieses kleine Mistding kommt raus!!!!
Wenn sich dann hoffentlich schon in ein paar Wochen wenigstens ein paar meiner "Problemchen" in Luft auflösen, wäre ich wirklich dankbar.
Im Moment liegt meine ganze Hoffnung in der Entfernung dieses Dings, da ich mich wirklich selbst nicht mehr kenne und so nicht mehr weiter leben will. Zum Glück habe ich einen Mann, der all die Jahre zu mir gehalten hat und sich auch schon sehr darauf freut, dass ich hoffentlich bald wieder "die Alte" bin.

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!!...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Mirtazapin

Medikamentenüberhang, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kreislaufstörung bei Mirtazapin für Depression, Schlafstörung, Burnout-Syndrom

Dosierung nur 15 mg abends. "Hang-over"den ganzen Tag, Dauerschlaf. Wenn wach: Massive Antriebslosigkeit und Müdigkeit ab dem ersten Tag. Benommenheit. Schwindel. Starke Kreislaufprobleme. Motorische Störungen (Tippen kaum möglich, mir fiel ständig etwas aus den Händen). Autofahren...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung, Burnout-Syndrom

MirtazapinDepression, Schlafstörung, Burnout-Syndrom6 Tage

Dosierung nur 15 mg abends.
"Hang-over"den ganzen Tag, Dauerschlaf.
Wenn wach:
Massive Antriebslosigkeit und Müdigkeit ab dem ersten Tag.
Benommenheit.
Schwindel.
Starke Kreislaufprobleme.
Autofahren unmöglich!!!
"surreales Gefühl".
Depressive Gleichgültigkeit verstärkt.

Nach 6 Tagen abgesetzt. Nebenwirkungen hielten noch 2 Tage lang an, wurden jedoch schwächer und waren dann wieder völlig verschwunden.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Zittern, Benommenheit, Kreislaufprobleme, Heißhunger, Schwitzen, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Angst- und Panikattacken

Das Medikament wurde in einer Dosis von 15 mg bei folgenden stressbedingten Symptomen verordnet: Herzrasen, Atemnot, Zittern/Beben, Erbrechen, Schwindel, Durchfall und völlige Entkräftung bei gleichzeitig starker Unruhe und Unfähigkeit zur Erholung. Anwendung: Direkt vor dem schlafen gehen,...

Mirtazapin bei Angst- und Panikattacken

MirtazapinAngst- und Panikattacken3 Monate

Anwendung: Direkt vor dem schlafen gehen, damit der Körper mit ausreichend Schlaf zur Ruhe kommen kann.
Das Medikament ist als Schmelztablette oder Filmtablette erhältlich. Bei der Schmelztablette setzt die Wirkung nach wenigen Minuten schlagartig und stärker ein, was bei einer Angst- und Panikstörung beängstigend wahrgenommen werden kann. Unangenehm ist der betäubte Mund bei Einnahme von Schmelztabletten. Die Wirkung von Filmtabletten setzt langsamer ein und die Einnahme ist angenehmer.
Wirkung:
gesichert tiefer Schlaf, nach Eingewöhnung weder Benommenheit, Müdigkeit noch Konzentrationsprobleme. Vormittagssport oder Auto-Fahren am Morgen problemlos möglich.
Ich habe nach 2 - 3 Wochen auf Empfehlung der Fachärztin versucht das Medikament abzusetzen. Das Medikament wurde zusammen mit Venlafaxin (für den Tag) verordnet. Die Gebrauchsinformationen enthalten einen Vorsichtshinweis bei der Einnahme von Mirtazapin in Kombination mit Venlafaxin. Es wurde mir jedoch versichert, dass diese Kombination in der Regel gut vertragen wird, was ich bestätigen kann. Nachdem wieder starke Symptome mit Schlafstörungen aufgetreten sind, habe ich das Medikament für weitere 2 - 3 Monate bei einer Dosis von 7,5 mg eingenommen. Ich empfehle es auch bei dieser Dosis auszuschleichen. Insgesamt habe ich mich während der Einnahme tagsüber entspannter gefühlt also ohne das Medikament.
Nebenwirkungen:
Bei den ersten Einnahmen hat der Körper gegen die starke Wirkung mit Zittern rebelliert, das hat sich aber nach wenigen Tagen gegeben. Nach den ersten Tagen morgens Benommenheit, das reguliert sich jedoch nach wenigen Tagen. Bei 15 mg starke Kreislaufprobleme beim schnellen Aufstehen.
Auffälligkeiten: ungewöhnlicher Appetit auf Schokolade, bei 15 mg nachts sehr starkes Schwitzen und morgens leicht aufgeschwemmtes Gesicht und Hände.
Fazit: Empfehlenswert
Gegen eine Gewichtszunahme kann man mit gesunder Ernährung und Bewegung gegensteuern.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Ciprofloxacin

Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Atemnot, Angstzustände, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Frieren bei Ciprofloxacin STADA für harnwegsinfekt

Hatte schon 7 Monate zuvor wegen eines Harnweginfektes besagtes Antibiotikum genommen mit tolerierbaren Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfweh und etwas Übelkeit. Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg. In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit,...

Ciprofloxacin STADA bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin STADAharnwegsinfekt5 Tage

Diesmal wieder für 5 Tage mit jeweils morgens und abends 500 mg.
In der Nacht von Tag 3 auf Tag 4 wach geworden mit Übelkeit, Bauchweh und Unruhegefühl. 10 min später heftigste Krämpfe mit Atemnot (Kurzatmigkeit wie nach enormer sportlicher Anstrengung). War wie gelähmt, konnte mich nicht bewegen noch Hilfe rufen. Dann Kreislaufversagen mit "kaltem Schweiss", zittern, Angstzuständen. Ca. 20 minütiger Kampf gegen Ohnmacht, dann absolute Schwäche, Frieren und Müdigkeit. Die Müdigkeit hält bis heute (5. Tag) an.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Bauchschmerzen, Zittern, Schwäche, Kreislaufstörung, Durchfall, Blutiger Stuhl, Pseudomembranöse Kolitis bei Ciprofloxacin-ratiopharm für harnwegsinfekt

Für mich ist es heute noch eine so schreckliche Erinnerung an dieses Medikament, die Schachte habe ich als Warnung behalten. am 5. Tag der Einnahme (ich sollte 10 Tage 1 Tbl. einnehmen), begann es mit heftigen, krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb...

Ciprofloxacin-ratiopharm bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacin-ratiopharmharnwegsinfekt5 Tage

die Schachte habe ich als Warnung behalten.
krampfartigen Bauchschmerzen, Zittern, kalter Schweiß, extreme Schwäche innerhalb weniger Minuten, Kreislauf ganz unten, Durchfall, der nicht zu stoppen war, dann
plötzlich Blut besser Blutungen im Stuhl.

Heute noch frage ich mich, wie ich diese Nacht überstanden habe, mein Arzt erklärte mir später, das mein Körper mit einer pseudomembranösen Kolitis zu tun hatte.
NIE NIE wieder dieses Medikament !

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Cerazette

Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Appetitsteigerung bei Cerazette für Schwangerschaftsverhütung

Cerazette bei Schwangerschaftsverhütung

CerazetteSchwangerschaftsverhütung10 Wochen

Habe mich für die Cerazette entschieden um eine sichere Empfängnisverhütung auch während der Stillzeit zu haben, aber muss leider feststellen, dass ich mehr Kopfschmerzen haben und das Gefühl habe mehr Kreislaufprobleme zu haben. Beides hatte ich früher überhaupt nicht. Gewichtszunahme ist schwierig zu sagen nach der Schwangerschaft, finde aber das es in den letzten Wochen trotz Sport und Stillen langsamer sich reduziert und der Appetit auf Süßkram extrem angestiegen ist, hatte ich alles in den ersten zwei Monaten nach der Geburt nicht.

Desogestrel

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Trevilor

Schwindel, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Trevilor für Depression, Antriebsschwäche

Seroquel legt mich 30 min nach Einnahme richtig lahm.Mir wird schwindlig, Kreislauf geht in die Knie und ich werde unheimlich müde,dass ich die AUgen nicht mehr offen halten kann. Trevilor hat mir meinen Antrieb zurükgebracht.Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen zu Beginn,nach 3 Wochen keine...

Trevilor bei Depression, Antriebsschwäche

TrevilorDepression, Antriebsschwäche-

Trevilor hat mir meinen Antrieb zurükgebracht.Leichte Übelkeit, Kopfschmerzen zu Beginn,nach 3 Wochen keine Nebenwirkungen mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 22032

Venlafaxin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Panikattacken, Verstopfung, Kreislaufprobleme, Erbrechen, Schwitzen, Verwirrtheit, Unruhe bei Venlafaxin für Depressionen

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen8 Tage

paar monate nachdem ich paroxetin abgesetzt habe, - damals wegen ganz schlimmen angst und panik attacken bekommen....merkte ich zunehmend eine sehr starke depressive verstimmung und ein absolutes erschöpftsein-gefühl....also ab zum arzt der verschrieb mir venlafaxin retard und meinte es wär der mercedes unter den ad´s....eine woche einsteigerdosis von 37,5 mg.....dann noch zwei tage 75 mg...länger hielt ichs aber nicht aus....plötzlich war alles nur noch mist....
habe sofort wieder panik und angstattacken bekommen, schlimme träume, ganz starkes schwitzen, kreislaufprobleme und in der zeit kein einziges mal auf der toilette
gewesen-verstopfung total:)....das haus verließ ich in der zeit nur ein einziges mal und zwar als ich zum arzt musste-alles andere plötzlich nicht mehr getraut.....
dann ließ ich das medikament einfach weg-wollte einfach nur noch wieder einigermaßen klarkommen.....doch nix da....
die ersten drei tage hab ich mich nur übergeben, schwitzte, war verwirrt und dann
auch endgültig am ende....ohne einnahme von diazepam wäre ich sicherlich in der notaufnahme der psychiatrie gelandet....nichts ging mehr.....total am ende
selbst jetzt-nach über einer woche hab ich mich davon noch nicht erholt....
bin immer noch total unruhig, ängstlich und einfach nur total fertig-.....
aber immerhin hab ich mich heute das erste mal wieder getraut das haus kurz zu verlassen und einkaufen zu gehen....
will mit dem bericht keinem angst machen, würde auch keinem von dem medikament abraten-nur für mich wars einfach nichts....vieleicht hätte ich auch n bißchen länger durchhalten sollen, vieleicht wär ja dann die positive wirkung gekommen....
aber ehrlich gesagt konnt ich einfach nicht mehr....die nebenwirkungen waren für mich definitiv tausend mal schlimmer als der zustand vor der einnahme der medikamente.....hoffe nur, dass ich bald wieder einigermaßen klarkomme um dann wahrscheinlich das nächste medikamenten-experiment einzugehen....

Venlafaxin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Amoxicillin

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Amoxicillin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufstörung bei Amoxicillin für Lymphangitis

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Amoxicillin bei Lymphangitis

AmoxicillinLymphangitis4 Tage

starke Durchfälle, Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei NuvaRing

Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Agressivität, Heißhunger, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen bei NuvaRing für Zyklusstörung

Mein Ziel hatte ich mit dem Nuvaring zwar erreicht - mein Zyklus war wieder normal. Allerdings war der Preis des ich dafür bezahlen musste zu hoch. Die Nebenwirkungen haben sich von Monat zu Monat hochgeschaukelt. 1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt 2. Monat leichte Stimmungsschwankungen 3....

NuvaRing bei Zyklusstörung

NuvaRingZyklusstörung6 Monate

1. Monat kaum Nebenwirkungen bemerkt
2. Monat leichte Stimmungsschwankungen
3. Monat Stimmungsschwankungen, gereizt, aggressiv
4. Monat dauer Müde, Heißhunger, unausgeglichen, noch gereizter und aggressiver
5. und 6. Monat verschlimmerten sich dann die Nebenwirkungen von Monat 4 noch.
Ich habe den Ring des 7. Monats dann nach wenigen Stunden wieder entfernt, da ich massive Kreislaufprobleme bekam und starke Schmerzen in den Beinen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Citalopram

Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme, Gewichtsverlust bei Citalopram für Depressionen

1. Tag: Übelkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit ab 3. Tag: starke Übelkeit, Schweißausbrüche, Fieber, Kreislaufprobleme, Mundtrockenheit, Gewichtabnahme

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen5 Tage

1. Tag: Übelkeit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

Citalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme bei Citalopram für Essstörung

nebenwirkungen obwohl 10 mg pro woche reduziert---nebenwirkung extremer schwindel und übelkeit, kreislaufprobleme

Citalopram bei Essstörung

CitalopramEssstörung2 Jahre

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kreislaufstörung bei Cymbalta

Orgasmusstörung, Hitzewallungen, Schwitzen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme bei Cymbalta für Depression

Bereits einige Stunden nach der ersten Einnahme traten die ersten Nebenwirkungen auf. Diese Verstärkten sich dann über die nächsten Tage. - Orgasmusstörungen - Hitzewallungen - Schwitzen - Kopfschmerzen - Kreislaufprobleme Die Wirkung hingeben ist schwerer zu definieren aber erkennbar....

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression9 Monate

- Orgasmusstörungen
- Hitzewallungen
- Schwitzen
- Kopfschmerzen
- Kreislaufprobleme

Die Wirkung hingeben ist schwerer zu definieren aber erkennbar. Tiefs die sich annäherten konnte ich besser abwehren und ich war gelassener.

Bei Stresssituationen verspürte ich in mir eine Art Gefühl der Wärme. Dieses verschwand allerdings nach einigen Wochen. Ansonsten hatte ich in solchen Situationen immer ein bedrückendes Gefühl.

Nochmals zu den Nebenwirkungen...
Nach einigen Wochen sind diese teilweise verschwunden. Sexuell bin ich zwar noch immer weniger reizbar aber der Orgasmus hat sich praktisch normalisiert. Auch die Kopfschmerzen sind kaum ein Problem mehr. Geblieben ist leider das Schwitzen und die leichten Kreislaufprobleme.

Duloxetin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Kreislaufprobleme bei Cymbalta für Kopfschmerzen

Ich habe die Tabletten Cymbalta 30mg erhalten gegen depressive Kopfschmerzen und seit dem ersten Tag klage ich über Müdigkeit und Kreislaufproblemen und und und.

Cymbalta bei Kopfschmerzen

CymbaltaKopfschmerzen4 Tage

Duloxetin

Mehr für Cymbalta
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Kreislaufstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kreislaufprobleme

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Kreislaufstörung aufgetreten:

Kopfschmerzen (24/172)
Durchfall (18/172)