Zyklusunregelmäßigkeiten

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zyklusunregelmäßigkeiten.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren290
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,750,00

Die Nebenwirkung Zyklusunregelmäßigkeiten trat bei folgenden Medikamenten auf

Sulpirid (1/74)
1%
Prednisolon (1/1088)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusunregelmäßigkeiten bei Sulpirid

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Brustempfindlichkeit, Milcheinschuss, Lethargie, Zyklusunregelmäßigkeiten bei Sulpirid für Angststörungen

Mir wurde das Medikament bezüglich meiner generalisierten Angsttörung verschrieben. Es hilft super, allerdings wirft es meinen Menstruationszyklus komplett durcheinander, meine Brüste sind super empfindlich und produzieren Milch. Da mein Artzt total unkooperativ war und mir kein anderes Mittel...

Sulpirid bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridAngststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde das Medikament bezüglich meiner generalisierten Angsttörung verschrieben. Es hilft super, allerdings wirft es meinen Menstruationszyklus komplett durcheinander, meine Brüste sind super empfindlich und produzieren Milch. Da mein Artzt total unkooperativ war und mir kein anderes Mittel verschreiben will habe ich es selbst abgesetzt - ohne Probleme. Wenn ich wieder mal schlimme Angstattacken bekomme nehme ich es für eine Weile, aber durch die Nebenwirkungen ist es nichts was ich durchgehend nehmen kann.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Zyklusunregelmäßigkeiten bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Akne, Kreislaufprobleme, Zyklusunregelmäßigkeiten bei Prednisolon für Rheumatische Athritis

Seit 3 Jahren leide ich unter RA, von Beginn an ist Predisolon jeden Tag mit dabei, in Schüben bis zu 80mg, ansonsten so um die 15mg. Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Akne, Zyklusunregelmäßigkeiten. Auf Predisolon kann ich derzeit leider noch nicht verzichten, weil es das...

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheumatische Athritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3 Jahren leide ich unter RA, von Beginn an ist Predisolon jeden Tag mit dabei, in Schüben bis zu 80mg, ansonsten so um die 15mg.
Nebenwirkungen: Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Akne, Zyklusunregelmäßigkeiten.
Auf Predisolon kann ich derzeit leider noch nicht verzichten, weil es das einzige Medikament ist, was mir hilft, daher nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Zyklusunregelmäßigkeiten aufgetreten:

Brustempfindlichkeit (1/2)
50%
Milcheinschuss (1/2)
50%
Lethargie (1/2)
50%
Gewichtszunahme (1/2)
50%
Akne (1/2)
50%
Kreislaufprobleme (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]