Milcheinschuss

Wir haben 45 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Milcheinschuss.

Die Nebenwirkung Milcheinschuss trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Gastrosil

Unruhe, Milcheinschuss bei Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen

Gastrosil bei Übelkeit, Erbrechen

GastrosilÜbelkeit, Erbrechen7 Tage

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen!

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11161

Gastrosil

Metoclopramid

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Sulpirid

Brustempfindlichkeit, Milcheinschuss, Lethargie, Zyklusunregelmäßigkeiten bei Sulpirid für Angststörungen

Sulpirid bei Angststörungen

SulpiridAngststörungen6 Monate

Mir wurde das Medikament bezüglich meiner generalisierten Angsttörung verschrieben. Es hilft super, allerdings wirft es meinen Menstruationszyklus komplett durcheinander, meine Brüste sind super empfindlich und produzieren Milch. Da mein Artzt total unkooperativ war und mir kein anderes Mittel verschreiben will habe ich es selbst abgesetzt - ohne Probleme. Wenn ich wieder mal schlimme Angstattacken bekomme nehme ich es für eine Weile, aber durch die Nebenwirkungen ist es nichts was ich durchgehend nehmen kann.

Eingetragen am 21.11.2017 als Datensatz 80394

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 21.11.2017

Milcheinschuss bei Sulpirid 50mg für Angststörungen

Sulpirid 50mg bei Angststörungen

Sulpirid 50mgAngststörungen2 Monate

Zunächst bekam ich das Medikament gegen meine Ängste und hatte absolut keine Nebenwirkungen, da ich nur eine halbe Pille täglich nahm. Einen Monat später musste ich aber doch die 50mg nehmen, da ich plötzlich heftig depressiv wurde. Die Höherdosierung wirkte schon nach 2 Tagen stimmungsaufhellend. Ich hätte die Tabletten sehr gerne weiter genommen, aber leider war mein Prolaktinspiegel erhöht, was zu Milcheinschuss führte. Zwar nicht stark aber meine Ärztin setzte das Mittel ab. Danach ging es mir so dermaßen beschissen, dass ich am liebsten Sulpirid wiedergenommen hätte und mir war es total egal, ob ich Milcheinschuss habe. Nur leider musste ich wechseln.

Eingetragen am 09.07.2013 als Datensatz 54963

Sulpirid 50mg

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013
Mehr für Sulpirid

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Solian

Milcheinschuss, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen bei Solian für Psychose

...

Solian bei Psychose

SolianPsychose6 Jahre

...

Eingetragen am 14.12.2011 als Datensatz 40000

Solian

Eingetragen am 14.12.2011

Milcheinschuss, Hyperprolaktinämie, Gewichtszunahme bei Solian für Psychose

Wirkung war gut, ich nahm jedoch von Solian an Gewicht zu. Desweiteren erhöhte sich mein Prolaktinspiegel und es trat Milch aus meiner Brust aus. Musste das Medikament deswegen dann auch wechseln.

Solian bei Psychose

SolianPsychose1 Jahre

Eingetragen am 16.05.2010 als Datensatz 24609

Solian

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2010
Mehr für Solian

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Risperdal

Haarausfall, Milch in der Brust, Menorrhagien, Depression, erhöhter Prolactinspiegel im Blut bei Risperidon für paranoide Schizophrenie

Ich kann von Neuroleptika, auch von Risperidon, leider aus eigener Erfahrung nur abraten. Körper und Hormonsystem werden irreparabel beeinträchtigt und zerstört. Hier ist meine Erfahrungsgeschichte mit Risperidon: Langjährige Medikation gegen Paranoide Schizophrenie. Erhöhter Prolaktinspiegel...

Risperidon bei paranoide Schizophrenie

Risperidonparanoide Schizophrenie8 Jahre

Langjährige Medikation gegen Paranoide Schizophrenie. Erhöhter Prolaktinspiegel (Nachweis durch Frauenarzt), einhergehend mit leichter Vergrößerung der Brust (die nach dem Absetzen geblieben ist).
Dann Absetzen der Medikation. Der Psychiater meinte, ich könne das Medikament einfach komplett weglassen. Nach 2 Tagen plötzlich Herzrasen, Beine geben nach. Wiedereinnahme, die Beschwerden verschwinden. Anschließend schrittweises Absetzen zusammen mit dem Hausarzt. Während des Absetzens Herzstechen trotz minimaler Absetzschritte, EKG zeigt zudem Extrasystolen, die aber harmlos sein sollen.
Dann komplett runter von Risperidon. 1 Tag danach beginnt ein rätselhafter Haarausfall. Medizinisch keine Ursache erkennbar, hormonell und Blutbild völlig in Ordnung. Eine Haarspezialistin stellt fest, dass meine Haarwurzeln nicht mehr fest sitzen, die Haare lassen sich leicht aus der Kopfhaut ziehen. Der Haarausfall ist bis heute geblieben, meine Haare sind sichtbar ausgedünnt.
Bei einem Psychiatrieaufenthalt gibt man mir wieder Ris, nach 3 Tagen hat sich meine linke Brust verdoppelt, mein Gesicht ist stark aufgedunsen.
Prolaktinspiegel stark erhöht, nach einigen Monaten tritt leichter Milchfluss auf, bei Drücken auf die Brüste kommt milchiges Sekret. Organische Ursachen werden durch Frauenarzt ausgeschlossen, zurückzuführen auf erhöhten Prolaktinspiegel. Parallel tritt eine Menorrhagie (starke und lange Regelblutung) auf. Das ist ungewöhnlich, da bei erhöhtem Prolaktinspiegel die Periode normalerweise ausbleibt, entspricht aber leider den Tatsachen.
Hinzu kommt, dass ich mich depressiv fühle und keine Kraft z. B. für schnellere Bewegungen (Sport) habe. Ich bewege mich wie ein Roboter. Kleinigkeiten wie Duschen werden zu einer Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, Tag für Tag.
Ich werde vollständig arbeitsunfähig.
Ich kann bei derartigen Problemen nur eine gute und fundierte Verhaltenstherapie empfehlen.

Eingetragen am 20.11.2018 als Datensatz 86814

Risperidon

Risperidon

Eingetragen am 20.11.2018

Hyperprolaktinämie, Milcheinschuss bei Risperdal für schizotype Psychose

Risperdal bei schizotype Psychose; Seroquel Prolong bei schizotype Psychose; Bromocriptin bei Milchfluss, erhöhter Prolactinspiegel

Risperdalschizotype Psychose4 Jahre
Seroquel Prolongschizotype Psychose3 Monate
BromocriptinMilchfluss, erhöhter Prolactinspiegel2 Jahre

Mit 13 bekam ich Wahnvorstellungen, ich dachte man würde mir nur etwas vorspielen und die Wahrheit sähe ganz anders aus. Kam in eine Tagesklinik für 5 Monate, fühlte mich dort sehr wohl nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Mir wurde dann Risperdal verordnet, morgens 0,5 mg und abends 1 mg. Um Risperdal auf diese Dosis angepasst für mich einzustellen, musste ich in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie (Marl). Die 5 Wochen dort waren der reinste Horror für mich. An einem Abend habe ich eine braune Tablette bekommen (0,5 mg Risperdal, noch nicht meine endgültige Dosis) und am darauffolgenden Abend war es eine halbe weiße Tablette (auch 0,5 mg Risperdal, nur das wusste ich ja nicht). Das kam mir komisch vor und ich hab gesagt, dass ich am Tag zuvor eine braune bekommen hatte und die Schwester hat mich daraufhin im Prinzip für verrückt erklärt. Da war ich erstmal fertig, zum Glück war mein Vater an dem Abend da, der mir geholfen hat und es hat sich aufgeklärt, aber der Schwester war ich und mein Einwand total egal gewesen. Woran ich mich auch erst gewöhnen musste, war der begrenzte Spielraum bei der Einnahme: Die Ärztin dort hatte mir übelst eingeschärft, Risperdal nie mit mehr als einer Stunde Zeitunterschied einzunehmen. D.h. wenn ich die Tabletten morgens in der Woche um halb 8 nehme, durfte ich am Wochenende spätestens um halb 9 die Tabletten nehmen. Keine Ahnung ob das wirklich sein musste, ich hab einfach 2 Stunden draus gemacht. Mir wurde auch besonders eingeschärft, nie die Einnahme zu vergessen, könnte Symptome wieder auftreten lassen, genauso wie Alkoholkonsum. Nach der Entlassung ging es mir relativ schnell besser. Meine einzige Nebenwirkung war ein Kreis, den ich gesehen habe, wenn ich müde, abends im Bett lag und schlafen wollte. Diese Nebenwirkung hielt lange an, wurde aber langsam immer besser. Später kam Milchfluss dazu, meine Regel kam und kommt dennoch, dank der Pille regelmäßig. Gegen den Milchfluss und einen immer weiter steigenden Prolaktinspiegel, durch den man bedingt unfruchtbar werden kann, bekam ich Bromocriptin. Das half allerdings wenig. Letztendlich bin ich vor ein paar Monaten auf Seroquel Prolong (Retardtabletten) umgestiegen, vorm Schlafengehen 200 mg. Milchfluss ist weg, den Prolactinspiegel konnte ich noch nicht wieder überprüfen lassen (hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu). Aber ich denke, dass er auch wieder gesunken ist. Mit Seroquel habe ich absolut keine Probleme. Null. Ich kann nur Gutes über Seroquel berichten, abgesehen vom Preis, ich muss jetzt immer 10€ in der Apotheke bezahlen, das war bei Risperdal umsonst.
Als ich die Beiträge hier von anderen über Seroquel gelesen hab, war ich richtig geschockt! Meistens war die Rede von mehr als 10 kg Gewichtszunahme. Ich hab mit Seroquel erst sogar ein paar Kilo abgenommen, könnte aber auch an einer Stresssituation zu Einnahmebeginn liegen. Bei Risperdal kann es schon sein, dass ich zu Anfang etwas zugenommen habe, aber das hat sich mit der Zeit auch wieder reguliert.
Mir geht es mit Seroquel supergut, Ich bin auch wesentlich weniger eingeschränkt als bei Risperdal. Ich kann morgens so laaaange schlafen wie ich will (zumindest an Wochenenden), denn ich muss nicht mehr auf die superpünktliche Einnahme achten.
Ich muss zu Risperdal noch ergänzen, dass ich während der Einnahme einen sehr hohen Speichelfluss hatte, mittlerweile etwas weniger geworden.
Meine Wahnvorstellungen, dass mir etwas vorgespielt und die Wahrheit verheimlicht wird, haben sich schlussendlich als WAHR erwiesen. Bei meinen Eltern lief es in der Beziehung nicht mehr gut, mein Vater hat meine Mutter mehrfach betrogen und ich habe das, absolut unbewusst, gefühlt. Zwei Jahre nach Auftreten meiner Erkrankung, ich war ca. 1 Jahr wieder stabil, haben meine Eltern sich getrennt. Erst wesentlich später habe ich von meinem Vater erfahren, dass er fremdgegangen ist, und zwar genau in der Zeit, als meine Erkrankung sich langsam bemerkbar machte. Damit konnte ich mir dann so einiges erklären, was aber nicht heißen soll, dass ich glaube, ohne das Fremdgehen wäre meine Krankheit nicht aufgetaucht.

Eingetragen am 30.09.2010 als Datensatz 27664

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.09.2010
Mehr für Risperdal

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Domperidon

Hormonschwankungen, Akne, Ausbleiben der Regel, Milcheinschuss bei Domperidon für Übelkeit, Erbrechen

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut. Übelkeit, Erbrechen und vor allem Magenschmerzen - bzw. Krämpfe besserten sich unter der Einnahme von Domperidon erheblich. Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten...

Domperidon bei Übelkeit, Erbrechen

DomperidonÜbelkeit, Erbrechen12 Monate

Wirkt seinem Anwendungsgebiet entsprechend gut.
Nebenwirkungen traten jedoch erst nach einer längeren Anwendung von etwa 5 Monaten in Form von einem erhöhten Prolaktinspiegels auf. Die Folge des erhöhten Hormons war eine milchige Absonderung der Brustdrüsen (also ein wirklicher "Milcheinschuss"), das Ausbleiben der Periode und eine stark ausgeprägte Akne. Diese Nebenwirkungen ebben nun erst 4 Monate nach der letzten Einnahme Domperidons ab.

Eingetragen am 22.08.2007 als Datensatz 3165

Domperidon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Efexor

Milcheinschuss bei efexor für Depressionen

efexor bei Depressionen

efexorDepressionen2 Jahre

Habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte bei Efexor den Fehler machen, dass Sie mit der Dossierung viel zu hoch einsteigen. Effexor muss LANGSAM gesteigert werden. Auch wenn eine hohe Dossierung angestrebt wird. Steigt man zu hoch ein, hält man die Nebenwirkungen kaum aus und will das Medi wieder absetzen. Bei mir hat Efexor ER 150mg sehr gut angeschlagen (über 2 Wochen kontinuierlich gesteigert). Nebenwirkung davon sind neben den geläufigen, leider auch Milcheinschuss in beiden Brüsten (ohne SS).

Eingetragen am 03.08.2010 als Datensatz 26122

efexor

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2010

Milcheinschuss, Hyperprolaktinämie bei Efexor ER für Depression

Erhöhter Prolaktionspiegel. Auf Grund der erhöten Werte Milcheinschuss in beiden Brüsten (weiss-gelblich re/ bräunlich-rot li). Nehme diese Nebenwirkung hin, da mir das Medikament ansonsten einen guten Dienst erweist. Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit...

Efexor ER bei Depression

Efexor ERDepression3 Monate

Für ungeübte Effexoranwender. Langsam!!!!!!!!!!! die Dosis steigern. Mit wenig beginnen. Ansonsten fühlt ihr euch wie auf Speed die ersten Tage. Habe diese Erfahrung gemacht und solche Erfahrungen von anderen Anwender gehört, die nicht langsam gesteigert haben.

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22200

Efexor ER

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Invega

Nervosität, Unruhe, Milcheinschuss bei Invega für schizophrenie

95% der Symptome sind weg. Nebenwirkungen sind Nervositaet und Erregtheit, permanenter Milcheinschuss.

Invega bei schizophrenie

Invegaschizophrenie365 Tage

Eingetragen am 09.10.2014 als Datensatz 64266

Invega

Paliperidon

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Fluanxol

Gewichtszunahme, Milcheinschuss, Müdigkeit bei Fluanxol für Panikattacken, Angststörung

Fluanxol bei Panikattacken, Angststörung; Seroquel bei Panikattacken, Angststörung; Taxilan bei Panikattacken, Angststörung

FluanxolPanikattacken, Angststörung-
SeroquelPanikattacken, Angststörung-
TaxilanPanikattacken, Angststörung-

Hallöchen!Habe über eine lange zeit taxilan einnehmen müssen,die Nebenwirkungen waren krass!Gewichtszunahme ohne ende und dazu noch milchfluss.War wie eine dauerschwangerschaft.Nicht schön!Dann der wechsel zu seroquel - Milchfluss ließ nach aber die gewichtszunahme leider nicht.Dazu paarte sich unheimliche müdigkeit.Wenn mann vorher schon keinen antrieb hatte etwas zu unternehmen(durch die angststörung) war unter einnahme des medikaments kaum noch etwas möglich.Diese müdigkeit war dauerbegleiter.Nach reduzierung von seroquel(von 150mg auf 25mg)und neu Fluanxol(jetzt 1,0 mg)geht es mir besser.Man soll es nicht für möglich halten aber es erfolgt eine gewichtsabnahme (heißhunger weg)von ganz allein.Nun hoffe ich, dass bei weiterer erhöhung von fluanxol sich keine unerwünschten nebenwirkungen einstellen. bisher alles schick und würde mich über weitere erfolge freuen denn mir fallen einig unternehmungen leichter.

Eingetragen am 28.02.2009 als Datensatz 13661

Fluanxol

Flupentixol, Quetiapin, Perazin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.02.2009

Verstärkung der Symptome, Milcheinschuss, Unruhe bei Fluanxol 0,5mg für Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Seroquel 100mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Solian 50mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode; Fluanxol 0,5mg bei Depression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode

Seroquel 100mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode14 Tage
Solian 50mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode15 Tage
Fluanxol 0,5mgDepression, Kombinierte Persönlichkeitsstörung, schizoaffektive Episode7 Jahre

1.seid ich Seroquell nehme geht es mir in meiner starken vorwiegend Depressiven Kriese noch schlechter. bin völlig abgestumpft, spüre nichts mehr. habe den Eindruck, dass es Stimmenhören fördert (vorher waren es in meiner jetztigen Krise nur starke akkustische Übereizungszustände), starker Durstgefühl, totales Desinteresse am Leben, mein Körper und meine Psyche wehren sich dagegen
rate jedem sensiblen Menschen von dem Zeug ab.

2.in meinem Fall hat Solean schon in der kleinen Dosis hormonelle Störungen wie Milchfluss verursacht, übesteigerte Gedanken, anschliessend, beim Einsetzen der antidepressiven Wirkung; starke Hyperaktivität (konnte ohne Ende auf dem Laufband weiter Laufen ohne jegliche Anzeichen von Müdigkeit.) fühlte mich auch mir selbst stärker entfremdet.

3. bin als Sensible zu allgemeinen Stabilisierung 7 Jahre mit 1mg Fluanxol gut gefahren. Bei meiner jetzigen starken depressiven Krise mkit der Neigung zu starken Dissoziation die Psychosegrenzwertig ist, weniger hilfreich.
ansonsten für weniger gefährdete Mimosen in Minidosis zu empfehlen.

Eingetragen am 12.10.2007 als Datensatz 4477

Quetiapin, Amisulprid, Flupentixol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Amisulprid

Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Unruhe, Bauchschmerzen, Schwitzen, Alpträume bei Amisulprid für Depressive Episode, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Ich-Störung

Bei Amisulprid Milchfluss, leichte Gewichtszunahme, Müdigkeit, manchmal starke Unruhe (Unfähigkeit, still zu sitzen, Bewegungsdrang), Bauchschmerzen Bei Trevilor vermehrtes Schwitzen, Alpträume, Unruhe, Nervosität; allerdings nur zu Beginn in starker Form, jetzt, nach 7 Monaten, alles nur noch...

Amisulprid bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Ich-Störung; Trevilor bei Depressive Episode, Borderline-Störung, Suizidalität

AmisulpridDepressive Episode, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Ich-Störung2 Monate
TrevilorDepressive Episode, Borderline-Störung, Suizidalität7 Monate

Bei Trevilor vermehrtes Schwitzen, Alpträume, Unruhe, Nervosität; allerdings nur zu Beginn in starker Form, jetzt, nach 7 Monaten, alles nur noch leicht

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18194

Amisulprid, Venlafaxin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2009

Amenorrhoe, Milcheinschuss, Leberwertveränderung, Gewichtszunahme, Schlafstörungen bei Amisulprid für Psychose

ich habe seit Anwendung des Medikaments meine Periode nicht mehr, ich habe Milchbildung, meine Leberwerte sind erhöht, ich habe fast 30 kg zugenommen, ich schlafe sehr unruhig!

Amisulprid bei Psychose

AmisulpridPsychose2 Jahre

Eingetragen am 11.08.2009 als Datensatz 17510

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2009
Mehr für Amisulprid

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Truxal

Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss bei Truxal für Psychose

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Eingetragen am 14.07.2010 als Datensatz 25707

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Melperon

Milch in der Brust, Amenorrhoe bei Melperon für Schlafstörungen

bei mir ist die Regelblutung ausgeblieben und mir lief Milch aus der Brust.hatte am Anfang Angst Schwanger zu sein.Schlafen kann ich nur kurz,wecke so ca.nach 3 Stunden wieder auf und bin dann hell wach,bin aber schon mal froh überhaupt wieder etwas schlafen zu können.

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen1 Tage

Eingetragen am 05.07.2010 als Datensatz 25529

Melperon

Melperon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.07.2010

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Nexium

Brustvergrößerung, Milcheinschuss, Brustschmerzen bei Nexium für Refluxoesophagitis

Vergrösserung der Brust, Ausbildung von Michkanälen, Brustschmerzen nach mehrjähriger Einnahme von Nexium.

Nexium bei Refluxoesophagitis

NexiumRefluxoesophagitis5 Jahre

Eingetragen am 24.07.2007 als Datensatz 2525

Esomeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Bella HEXAL

Milcheinschuss, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Bella Hexal für Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Spannung und Vergrößerung der Brust, Absonderung aus der Brustdrüse,Schmerzen im Unterleib, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust..

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Yaz

Gewichtszunahme, Haarausfall, Milcheinschuss bei Yaz für Verhütung

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung9 Monate

Ich nehme die YAZ nun schon seit 9 Monaten (bin 25). Zwar treibe ich nicht viel Sport, bewege mich aber regelmäßig (Walking, hin und wieder mal am Sandsack abreagieren) und habe ernsthafte Gewichtsprobleme bekommen seit ich die YAZ einnehme. An der Ernährung kann es nicht liegen, da ich mich überwiegend vegetarisch und ballaststoffreich ernähre (also keine Ernährungsumstellung nach Beginn der Einnahme) und auf fettige Speisen (auch Schokolade und Chips) vollständig verzichte.

Innerhalb der 9 Monate Einnahmezeit habe ich unglaubliche 15kg zugenommen! Ich habe früher auch schon andere Pillenpräparate eingenommen und da war das nicht so extrem, im Gegenteil, da habe ich zeitweise sogar abgenommen!

Hinzu kommt noch, dass ich in letzter Zeit vermehrten Haarausfall feststelle, sowie Sekretbildung der Brust, was auf Dauer doch sehr lästig ist.

Mein Fazit: Für mich ist die YAZ absolut nichts und ich werde sehr bald wieder auf eine meiner früheren Pillen umsteigen!

Eingetragen am 15.09.2009 als Datensatz 18405

Yaz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.09.2009

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Belara

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Milch in der Brust bei Belara für Empfängnisverhütung

Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Milch in der Brust

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei MCP

Milcheinschuss bei MCP für Gastritis

MCP bei Gastritis

MCPGastritis6 Tage

Galaktorrhoe bei MCP-Einnahme: Ich sollte MCP-Tropfen bei Übelkeit und Bauchschmerzen ausprobieren, nachdem mir Nexium überhaupt nicht geholfen hatte. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass die Beschwerden besser wurden. Allerdings bemerkte ich schon nach 3 Tagen ein merkwürdiges Ziehen in den Brüsten. Erst kam ich gar nicht drauf, dass das was mit dem Medikament zu tun haben könnte. Nachdem meine Brüste dann aber nach 2 weiteren Tagen deutlich größer geworden waren und stark schmerzempfindlich waren, bekam ich etwas Panik, zumal auch ein bisschen Milchproduktion stattfand, was ich echt gruselig fand. Dann erinnerte ich mich, dass ich mal gelernt hatte, dass MCP den Prolaktin-Stoffwechsel beeinflusst und zu einer Brustvergrößerung mit Milchfluss führen kann. Tatsächlich stand das dann sogar in den NW. Nach Absetzen des Medikamentes war der Spuk nach 2 Tagen wieder vorbei.

Eingetragen am 23.09.2009 als Datensatz 18588

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2009

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Lamotrigin

Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Augenschmerzen bei Lamotrigin für bipolare Störung, Borderline Störung

Lamotrigin bei bipolare Störung, Borderline Störung; Risperdal bei bipolare Störung, Borderline Störung; Molipaxin bei Schlafstörungen

Lamotriginbipolare Störung, Borderline Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung, Borderline Störung7 Monate
Molipaxin Schlafstörungen4 Tage

Bei Lamotrigin habe ich erst bei 150mg und 200mg eine Nebenwirkung gespührt. Habe dann auf 100mg runtergeschraubt. Bin ganz happy damit-nur habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Stimmungsschwankungen sind zwar weniger geworden aber trotzdem nicht so, dass die Lebensqualität gesteigert wurde. Musste dazu noch ein Neuroleptikum nehmen: risperdal 0.5mg. Selbst bei dieser geringen Dosis habe ich Nebenwirkungen gespührt: Prolaktin Spiegel angestiegen (Milch in der Brust), Gewichtszunahme (6kg), Konzentrationsstörungen und ein Gefühl von Gleichgültigkeit, Lahmheit (am liebsten NICHTS tun den ganzen Tag). setze es jetzt nach 7 Monaten ab. Das Absetzen hat mir keine Probleme gebracht. nehme jetzt 150mg Lamotrigin (100mg morgens, 50mg abends) und Molipaxin zum schlafen, 50mg.
Keine grossen Nebenwirkungen bei Molipaxin (trazodone, wie TRITTICO). Schlafe aber nicht durch. Wache auf in der nacht und brauche weigs bis ich einschlafen kann. augenschmerzen habe ich dadurch auch. Fühle mich am morgen aber super...

Eingetragen am 06.01.2009 als Datensatz 12306

Lamotrigin

Lamotrigin, Risperidon, Trazodon

Eingetragen am 06.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Implanon

Schmierblutungen, Dauerblutungen, Menstruationsbeschwerden, Akne, Brustspannungen, Milcheinschuss bei Implanon für Empfängnisverhütung

Vor 1,5 Jahren eingesetzt, 8 Monate keine Regelblutung, danach Schmierblutungen, seit 6 Monaten starke Dauerblutung, Schmerzen bei der Blutung, Akne,Brustspannen, Sekretion aus der Brust

Implanon bei Empfängnisverhütung

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Sinupret

Milcheinschuss bei Sinupret für Husten, erkältung, Sinusitis

Sinupret bei Husten, erkältung, Sinusitis

SinupretHusten, erkältung, Sinusitis14 Tage

Ich hatte Sinupret (zunächst "forte" dann "extrakt" von meinem HNO als "stillfreundliche" Alternative zu Gelomyrtol und ACC erhalten. Ehrlich gesagt konnte ich nur eine einzige Wirkung feststellen: Ich hatte plötzlich deutlich mehr Muttermilch für mein Baby (9 Monate) - so viel, wie es nicht trinken wollte, also musste ich abpumpen. An der Nebenhöhlenentzündung änderten dann erst andere Medikamente etwas.

Eingetragen am 14.02.2017 als Datensatz 76198

Sinupret

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.02.2017

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Tavor

Entzugserscheinungen, Händezittern, Müdigkeit, Denkstörungen, Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Milcheinschuss, Unruhe, Sehstörungen bei Tavor für Depressive Episode

Alles chemisubstanzen pur damit die kassen auch schön gefüllt werden können. meine einstellung zu all den medikamenten,nie wieder solche chemie keulen. cipralex hatte ich die nebenwirkung des milch einschusses(harmlos),mit tavor zugabe, damit man schön den mund hält und auch schön ruhig bleibt....

Cipralex bei Depressive Episode; Venlafaxin bei Depressive Episode; Tavor bei Depressive Episode

CipralexDepressive Episode2 Monate
VenlafaxinDepressive Episode6 Wochen
TavorDepressive Episode3 Wochen

Alles chemisubstanzen pur damit die kassen auch schön gefüllt werden können.
meine einstellung zu all den medikamenten,nie wieder solche chemie keulen.
cipralex hatte ich die nebenwirkung des milch einschusses(harmlos),mit tavor zugabe, damit man schön den mund hält und auch schön ruhig bleibt. tavor nach drei wochen, wurde woche für woche eine tablette abgesetzt. nach der letzten tablette entzugserscheinungen, zitternde Hände, müdigkeit, muss man sich aber nicht wundern bei der droge Valium. danach erst mal weiter cipralex genommen, wegen der nebenwirkung milcheinschuss, war das noch harmlos gegen das was ich danach bekam.

körper, eingeschränkte denk und handlungsfähigkeit, geschmack geht verloren und ist niVenlafaxin 75 mg und zeitweise auf 150mg erhöht. das medikament ist nach mehrmaliger umbenennung immer noch auf den markt. es ist ein grenzwertiges Medikament das grade noch auf den markt gehalten wird. Bei mir war es so das sogar schon bei der einnahme der ersten tabletten die nebenwirkungen anfingen,wie schwitzen, zittrige Hände, stimmungsschwankungen schlimmer alles als vorher.
habe dann im inet recherchiert, das diese mittel eigentlich gar nicht mehr auf den markt sein dürfte, aber die ärzte verschreiben es ja gerne. man könnte es als legale droge auf rezept nennen!!!!!
alle nebenwirkungen die drinne stehen kann man bekommen je nachdem wie der körper damit arbeitet^^. ich habe dieses präparat nun abgesetzt, und habe entzug erscheinungen ohne ende. den es müsste auch anders gehen ohne chemiekeule.
die entzugerscheinungen: Kopfschmerzen, stimmungschwankungen, schlimmer suizid gefahr wie vorher, libido verlust, sehr reizbar, unruhe, kann sogar bis zu leber schädigung gehen, schmerzen im magen bereich bei entzug, stromschläge durch den köper, die sicht von den augen ist arg eingeschränkt,verschwommene sichtweise,reaktionsvermögen ist eingeschränkt(strassenverkehr),warnvorstellungen, gliederschmerzen, entzug kann von 14 tagen bis 2 monate wall weise auftreten, innerliche unruhe, vergesslichkeit,mundtrockenheit,wahnvorstellungen,übelkeit, durst,mundtrockenheit, stellen weise atemnot bei mir, alpträume, krampfartiges zusammenziehen des körpers,
brechreiz,juckreiz am ganzen körper.
ich nehme das mittel heute seit 6 tagen nicht mehr ein,und ich finde das man so was nicht braucht.
ausserdem habe ich mich nach einem pflanzichen produkt, im internet recherchiert und werde mir dies auch bestellen (http://www.neurotosan.com/). den meiner meinung nach habe ich in einer kur schon mal mit homäopatischen mittel gearbeitet, und ich war schneller wieder im normalen leben drinne, als mit solch unseriösen produkten.
alles wofür das mittel gedacht ist tritt dann wieder nach absetzen des medikaments wieder ein. auch wenn dieses mittel langsam abgesetzt wird, treten diese beschwerden trotz allem noch auf. ich weiss nicht wie es bei anderen ist,aber ich habe die ganze packung auf einmal an neben wirkungen bekommen und immer noch,ich mache drei kreuze wenn dieser zauber von nebenwirkungen endlich vorbei ist.

ich finde solche medikamenten sollten alle vom markt verschwinden, weil das ist fast wie ein entzug von drogen, und so was dürfte gar nicht auf den markt erscheinen.
namensumbenennung diese medikamentes beim recherchieren heraus bekommen:Trevilor vllt auch efoxor mit kleinen passenden abgeänderten zusammen setzungen, sowie man auch hier lesen kann:
Erfahrungen mit Genrika (billigere Nachahmer) mit dem Wirkstoff Venlafaxin (Original: Trevilor)!!!!
meines erachtens würde ich sagen homäopathie, weil da am wenigsten nebenwirkungen drinne sind...dazu ordentliche gesprächstherapien!!!!
weil die chemiekeulen unterdrücken alle normalen regungen eines menschen, wenn man einen guten arzt hat der einem hilft ander sichtweisen und wege, die sich öffnen können, würde man nach meiner sicht weise auch schneller gesunden!
ich werde mich melden wenn ich mit dem naturmittel eine bessere wirkung erzielt haben sollte als mit diesen medikamenten
lg nicki

Trevilor

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Sertralin

Sehstörungen, Kreislaufstörung, Übelkeit, Gewichtszunahme, Milcheinschuss bei Sertralin für schwere Depressionen

Sertralin bei schwere Depressionen

Sertralinschwere Depressionen2 Monate

Das Medikament half schnell: Nach 3 Wochen konnte ich wieder wie gewohnt arbeiten, mich konzentrieren, durchschlafen, meinen Hobbies nachgehen und Dinge mit Freunden unternehmen. Auch die körperlichen Symptome der Depression verschwanden (Muskelverspannungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit).

Nebenwirkungen:
nur in den ersten Wochen: Kreislaufprobleme, Sehfehler
bis heute: Übelkeit, Milch in den Brüsten, Gewichtszunahme

Eingetragen am 22.09.2009 als Datensatz 18563

Sertralin

Sertralin

Eingetragen am 22.09.2009

Libidoverlust, Milcheinschuss bei Sertralin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle

Milchfluss und Libidoverlust

Risperdal bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung; Sertralin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle

RisperdalDepression, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate
SertralinDepression, posttraumatische Belastungsstörung, Angstanfälle2 Jahre

Milchfluss und Libidoverlust

Eingetragen am 20.07.2007 als Datensatz 2443

Risperidon, Sertralin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Opipramol

Milcheinschuss, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bei Opipramol für Depression, Angststörung

Milchfluss in der Brust, erhöhte Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol bei Depression, Angststörung

OpipramolDepression, Angststörung6 Monate

Milchfluss in der Brust, erhöhte Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 05.06.2007 als Datensatz 1605

Opipramol

Eingetragen am 05.06.2007

Berichte über die Nebenwirkung Milcheinschuss bei Mirena

Aggressivität, Rückenschmerzen, Milcheinschuss, Depression, Zysten der Eierstöcke, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 3 Jahren. Anfangs war ich begeistert von dieser Spirale, keine Periode, keine Tabletten einnehmen, kein Aufpassen wegen Wechselwirkungen... Seit mittlerweile 6 Monaten kämpfe ich mit mir diese doch vorzeitig zu entfernen wegen Nebenwirkungen. Diese äußern sich bei mir...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Diese äußern sich bei mir wie folgt:
Milch/Flüssigkeit in der Brust
heiße, geschwollene Oberweite
Launisch, meist eher depressiv und normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch
Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend
Rückenschmerzen
Immer Mal wieder Zysten, die letzte hatte einen Durchmesser von 8 cm lt. Arzt....

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83962

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.06.2018

Milcheinschuss wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Milch in der Brust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Milcheinschuss aufgetreten:

Gewichtszunahme (17/45)
Menstruationsbeschwerden (2/45)
Aggressivität (2/45)
Akne (2/45)
Brustschmerzen (2/45)
Ausbleiben der Regel (2/45)
Haarausfall (2/45)
Zyklusstörungen (2/45)