Brustspannungen

Wir haben 161 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Brustspannungen.

Die Nebenwirkung Brustspannungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Testostack (1/9)
Enantone (1/9)
Livial (1/17)
Bella HEXAL (7/141)
Neo-Eunomin (3/70)
EVRA transdermales Pflaster (4/94)
Valette (18/435)
Implanon (4/243)
Petibelle (1/65)

mehr von 34 Medikamente mit Brustspannungen

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Testostack

Haarausfall, Haarwuchs, Stimmveränderung, Aggressivität, Amenorrhoe, Libidosteigerung, Brustspannungen, Scheidentrockenheit bei Testostak Ampullen für Muskelaufbau

Testostak Ampullen bei Muskelaufbau

Testostak AmpullenMuskelaufbau18 Monate

Ich nehme seit rund 18 Monaten Testostak. Muskelaufbau sehr gut, aber auch Nebenwirkungen die nicht ohne sind: Vermehrter Haarausfall auf dem Kopf, leichter Bartwuchs, härtere Gesichtszüge, tiefe Stimme, erhöhte Aggression, keine Menstruation mehr, Scheide trocken und so verengt, dass GV nur unter Schmerzen möglich ist(ich verzichte daher darauf), Klitoris auf ca. 5 cm Länge und zweieinhalb Dicke angewachsen, erigiert bei Reizung. Erhöhtes sexuelles Verlangen (mehrfach täglich Onanie), ab und an Harnwegreizung, Schmerzen beim Wasserlassen. Spannungsgefühle in den Brüsten (die erheblich kleiner geworden sind).

Eine Freundin von mir nimmt ebenfalls Testostak, allerdings bereits seit ca. 3 Jahren, die Nebenwirkungen sind nahezu identisch, außer dass sie nicht unter der Scheidentrockenheit leidet. Dafür hat sie verstärkten Haarwuchs an Beinen und auf der Brust, ihre Klitoris ist noch erheblich größer als meine.

Ich überlege, Testostak abzusezten in der Hoffnung, dass sich die Nebenwirkungen wieder legen werden.

Testosteron

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Enantone

Kopfschmerzen, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Brustspannungen, Zystenbildung, Allergische Reaktion bei Enantone - GYN für Endometriose

Auf Grund einer Zyistenbildung am Eierstock wurde ich erstmalig 1989 operiert, (Endo wurde enteckt nach langen Leiden) und es folgten noch Einige mit Hormontherapie. In Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter, sodass ich nicht mehr nur mit Schmerzen zu Kämpfen hatte. Tägliche Schmerzen:...

Enantone - GYN bei Endometriose

Enantone - GYNEndometriose2 Monate

Tägliche Schmerzen:
Starke Schmerzen vor und während der Menstruation im Ober und unter Bauch, linke Niere, Rückenschmerzen,
Armgelenkschmerzen ,starke Leistenschmerzen ,
Bein- und Fußgelenkschmerzen unabhängig vom Zyklus.

Nächtliche Ohnmachtsanfälle mit starker Übelkeit, Schweißausbruch.
Plötzliche extreme Übelkeit mit dem Gefühl in Ohnmacht zufallen.(Tagsüber )
Extreme Erschöpfung nach Stuhlgang bis hin zum Erbrechen während dem Stuhlgang, Schweißausbruch mit den Gefühl in Ohnmacht zufallen während den Stuhlgang .Extreme Gewichtsschwankungen.

Entleerungsstörung der Blase, seit der letzten OP 2000. Immer wieder kommende Blaseninfektion.

Allergische Reaktionen wie: Geschwollene Schleimhaut der Nase, Augen ,Gesicht, Hände, Hautausschlag.
Extreme Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten. Was sich durch Einnahme der Hormone verbesserte.

Innerliches Zittern vorm Aufwachen. Was ich durch Basilikumtee behoben habe.
Plötzliches extremes Frieren von innen heraus.
Ständiges Unwohlsein, starke Kopfschmerzen, Sehstörungen. Augenflimmern , Benommenheit, Schwindel, Erregung ,Unruhezustände, Vergesslichkeit, Schweißausbruch ,Reizbarkeit, Schlafstörungen.

Ständige Müdigkeit und Erschöpfung.
Starke Stimmungsschwankungen mit unkontrollierten Weinanfällen und Angstzustände. Gewichtschwankungen.

Nebenwirkungen-Cerazette :
Ständiges Unwohlsein ,Kopfschmerzen, leichte Migräne, Zyklusstörungen, Störung der Libido,Spannungsgefühl und große Vergrößerung der Brüsste , starke Gewichtszunahme bis zu 12 kg
große Vergrößerung der rechten Brust. Zystenbildung in der rechten Brust.

Nebenwirkungen von Enatone GYN :

Starke Migräneanfälle, dauernd leicht bis mittelstarke Kopfschmerzen, geschwollenes Gesicht, rote Augen. Allergische Reaktionen : Hautausschlag im Gesicht, Brust, Arme, Juckreiz, trockene Haut, Haarausfall, geschwollene Schleimhaut der Nase,Gewichtszunahme bis zu 12 kg,
Gewichtszunahme der Brust.

Stimmungsschwankungen, Depressiv, Nervosität, Schlafstörungen, Hitzewallungen, schwitzen, zittern.

Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, Schwächegefühl, Benommenheit, Vergesslichkeit, verzögertes Denkvermögen, habe das Gefühl brauch für alles länger.

Rücken - Glieder - Gelenkschmerzen, Schmerzen im Bauch, Eierstock, rechts Niere.
Abends ist der Oberbauch sehr Dick.

Medikamenten Einnahmen :

In Tabletten - Zäpfchen - Tropfenform - Spritzen

Paracetanol, Ibuprofem, Novaminsulfon, Benuron, Novalgin,
Diclofenac, Tramadol, Dolormin für Frauen,
Dexaflam injekt, diclo 75 von ct Amp.
Novaminsulfon injekt.

Verschiedene Antibiotikums ,Nasenspray, Antidepressiva: Insidon, Zoloft.

Leuprorelinacetat

Gewichtzunahme, Brustspannung, keine besserung der Hitzewallungen

Tibolon

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Bella HEXAL

Milcheinschuss, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust bei Bella Hexal für Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Spannung und Vergrößerung der Brust, Absonderung aus der Brustdrüse,Schmerzen im Unterleib, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Libidoverlust..

Bella Hexal bei Polycystische Ovarien, Hirsutismus

Bella HexalPolycystische Ovarien, Hirsutismus3 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Brustvergrößerung, Brustspannungen, Müdigkeit, Übelkeit bei Bella HEXAL35 für PCO - Kinderwunsch

- größere Brüste mit Spannungsgefühlen - Ziehem im Unterleib - Müdigkeit - Übelkeit nach Einnahme in den ersten Tagen

Bella HEXAL35 bei PCO - Kinderwunsch

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Bella HEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Neo-Eunomin

Zwischenblutungen, Brustspannungen, Gewichtsabnahme bei Neo Eunomin für Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben. - keine Menstruationsschmerzen mehr - Brust ist gewachsen - Gewichtsabnahme - kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar

Neo EunominVerhütung, Akne, Menstruationsschmerzen, fettiges Haar3 Monate

- anfangs Zwischenblutungen jetzt wieder behoben.
- keine Menstruationsschmerzen mehr
- Brust ist gewachsen
- Gewichtsabnahme
- kein fettendes Haar mehr, jetzt glänzendes!

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannungen bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung

manchmal brustspannen vor der regel,ansonsten sehr gut verträgliche pille,bewirkt besseres hautbild

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung22 Tage

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Neo-Eunomin

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei EVRA transdermales Pflaster

Brustspannungen, Brustvergrößerung bei EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung

Das Evra Pflaster hat bei mir eine Brustvergrösserung hervorgerufen. Zudem hatte ich ab und zu Bauchschmerzen und ein Völlegefühl. Ich habe nun das Pflaster abgesetzt. Meine Brust spannt nicht mehr, tut nicht mehr weh ist jedoch durch die schnelle Vergrösserung und nun Abnahme erschlafft....

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung12 Monate

Ich habe nun das Pflaster abgesetzt. Meine Brust spannt nicht mehr, tut nicht mehr weh ist jedoch durch die schnelle Vergrösserung und nun Abnahme erschlafft. Sprich der Muskel. Es ist für mich ein grosses Problem, da ich vorher absolut zufrieden war mit meinem wohlgeformten B Körbchen. Hatte mit Evra Pflaster C bekommen.

Aber was toll ist, ist die Sicherheit die man mit Evra hat! Toll!

Ich bin jedoch dafür das die Wissenschaft endlich auch mal etwas für den Mann erfinden soll!!! Schliesslich sind wir Frauen IMMER die Schuldigen wenn doch etwas passiert ist......und da kann immer was passieren auch wenn man meint die Verhütung sei super sicher. Gibt ja genug Beispiele.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Brustspannungen, Schmierblutungen, Libidoverlust bei EVRA transdermales Pflaster für Verhütung

Ich klebe das EVRA Pflaster schon 3 Jahre.. hatte eigentlich nie grosse Nebenwirkungen bemerkt, ausser ab und zu etwas Brustspannung. In den letzten Monaten, bemerke ich des häuferen ab dem 2.Pflaster immerwieder Schmierblutungen.. (etwas bräunlich) In der Pausenwoche kommt die Periode dann...

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütung

EVRA transdermales PflasterVerhütung-

In der Pausenwoche kommt die Periode dann aber ganz normal. Hat jemand die gleichen Erfahrungen ???

Auch, habe ich weniger Lust auf Sex... Vielleicht sind die Hormone wirklich zu stark.

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Valette

Brustschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Zwischenblutungen, Panikattacken, Anschwellen der Brust bei Valette für Verhütung

Anschwellen der Brust, starke Brustschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, monatliche Zwischenblutungen, Haarausfall, Panikattacken

Valette bei Verhütung

ValetteVerhütung-

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Brustspannungen, Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herzrasen, Weinerlichkeit bei Valette für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne

Ich nehme seit mehr als 7 Jahren Valette und bin gerade dabei mir eine andere Empfängnisverhütung zu suchen. Am Anfang gab es keine Probleme außer Brustspannungen und -schmerzen. Das meine kleinen Brüste auch anschwollen fand ich gar nicht so schlecht. Seit ungefähr 3 Jahre treten vermehrt...

Valette bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen, Akne7 Jahre

Seit ungefähr 3 Jahre treten vermehrt andere NW auf: habe nur noch wenig Lust, werde fast gar nicht mehr feucht, habe ständig Stimmungsschwankungen, manchmal auch Kopfschmerzen. Hinzu kommen Müdigkeit und Herzrasen. Und ich scheine ständig aus irgenwelchen Kleinigkeiten zu weinen. Was für mich sehr ärgerlich ist, weil ich das Gefühl habe, mich nicht wiederzuerkennen.
Ich habe nur schwer die Verbindung zu den Pillen gemacht. Dachte zuerst Stress am Arbeitsplatz und andere ärgerliche Sachen mit meinen Eltern seien Schuld an meinen Stimmungsschwankungen und dem Libidoverlust.
Ich bin jetzt fertig mit Valette - habe letzte Woche die Packung gerade beendet. Wollte eigentlich auf NuvaRing umsteigen aber mit den Hormen mach ich mal Schluss.
Als ich die Komentare hier gelesen habe, ist es wie eine Erleuchtung gewesen. Endlich habe ich die ganzen Sachen der Pille verbunden. Ich hoffe mein altes "ICH" zurückzubekommen

Eingetragen am  als Datensatz 31909

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei AIDA

Depressionen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände bei Aida für Akne, Zystenbildung

Depression, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Brustspannung, Stimmungsschwankung, Angstzustände

Aida bei Akne, Zystenbildung

AidaAkne, Zystenbildung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22011

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Übelkeit, Schlafstörungen, Depressionen, Brustspannungen, Gewichtszunahme bei Aida für Schwangerschaftsverhütung

Schwindel,Übelkeit,Schläfstörungen,Depressionen, meine Brüste sind regelrecht expoldiert (ziehender Schmerz), Gewichtszunahme...ich habe das Gefühl das meinem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird.. Jetzt sind die ersten 14 Tage vergangen und die NW haben sich so langsam eingestellt! Ich...

Aida bei Schwangerschaftsverhütung

AidaSchwangerschaftsverhütung14 Tage

Jetzt sind die ersten 14 Tage vergangen und die NW haben sich so langsam eingestellt! Ich weiß aber nicht ob es gut ist die Pille weiter zu nehmen, ich denke das ich lieber wieder auf die 3-Monatsspritze umsteige, da ich diese am besten vertragen habe!

Mehr für AIDA

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Cyproderm

Herzrasen, Brustspannungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten bei Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen. Doch Anfang des dritten Einnahmejahres traten heftiges Brustspannen, Herzrasen, tagelanger Kopfschmerz und Rückkehr der Hautunreinheiten auf. Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die...

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Die Akne ist innerhalb des ersten Jahres zurück gegangen.
Insgesamt habe ich innerhalb der letzten 3 Jahre 8 kg zugenommen, wobei mein Gewicht die letzten 5 Jahre zuvor immer konstant bei 50 kg lag.
Ich führe dies auf die Einnahme der Pille Cyproderm zurück, da ich zuvor 5 Jahre lang mit Monostep ohne Probleme verhütete.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Depressionen, Migräne, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannungen, Heißhunger bei Cyproderm für Verhütung

Depressionen, Migräne, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Brustspannen, Essattacken, Gewichtszunahme, Übelkeit...

Cyproderm bei Verhütung

CyprodermVerhütung1 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Mirena

Schmerzen, Schmierblutungen, Amenorrhoe, Brustspannungen, Akne, Depressionen, Sehstörungen, Juckreiz, Parästhesien, Brustvergrößerung, Gewichtszunahme, Migräne, Übelkeit, Schwindel, Tachykardie bei Mirena für Verhütung

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich… Nach nun fast 1 Jahr möchte ich über meine Erfahrungen mit der Mirena berichten. Im August 2006 habe ich sie mir legen lassen. Nach anfänglichen Schmerzen (ca. 3 Tage) ging es mir einige Zeit sehr gut. Inzwischen bin ich wieder ohne Mirena. Ich...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung10 Monate

NIE WIEDER MIRENA!!! zumindest für mich…

Ich möchte keineswegs irgend jemanden von der Mirena abraten. Es gibt Frauen, die mit der Mirena sehr zufrieden sind. Aber es scheint eben auch Frauen zu geben, bei denen das nicht so ist. Meine Person eingeschlossen. Obwohl die Ärzte behaupten, die Mirena könne nicht der Grund für verschiedenste Symptome sein, bin ich da ganz anderer Ansicht. Ich denke, egal welche Dosierung, es ist nun mal ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Und ein Fremdkörper dazu. Nicht jeder Organismus reagiert gleich. Und mal ehrlich, wenn die Mirena Positives bewirken kann, warum dann nicht auch Negatives?

Hier nun meine Geschichte. Ich bin 45 Jahre alt und habe keine Kinder. Eigentlich wollte ich mir nie wieder eine Spirale einsetzen lassen. In jungen Jahren hatte ich mal die Kupferspirale, die ich aber auf Grund starker Unterleibsschmerzen nach 1 Jahr wieder entfernen ließ. Aber nach allen meinen Überlegungen und Informationen und Anraten meiner Frauenärztin entschied ich mich, dass die Mirena die beste Lösung für mich sei und ich hätte 5 Jahre Ruhe gehabt.

Wie bereits gesagt, ging es mir einige Zeit gut. Meine Periode kam wie gewohnt weiter regelmäßig zwischen 27-31 Tagen. Allerdings nur als Schmierblutung und leider anfangs bis zu 11 Tagen. Mit der Zeit reduzierte sich das aber bis zum Ausbleiben der Periode. Super dachte ich... Deshalb schenkte ich den ersten Symptome auch noch keine Beachtung. Sie kamen so nach und nach, zunächst noch schwach. Im übrigen kannte ich sie bereits mehr oder weniger aus meinen Jahren mit Pille und dachte, ok das ist nun mal so…

Meine ersten Symptomen bekam ich so im Oktober 2006. Brustspannen (konnte ich mit Mastodynon einigermaßen regulieren) und gelegentlich ein paar Pickel (womit ich sonst allerdings überhaupt keine Probleme hatte). Im November hatte ich erstmals regelrechte Heul-Attacken. Das gab mir schon zu denken. Es gab allerdings keinen ersichtlichen Grund. Ich bin ein sehr zufriedener und lebensfroher Mensch. Eine Freundin meinte, das könnten erste Anzeichen für die Wechseljahre sein. Na ja, mit 45 wäre das natürlich möglich.

Nun, mit der Zeit wurde das Brustspannen immer extremer und auch mit Mastodynon nicht mehr in den Griff zu bekommen. Pickel am Rücken, Hals, Gesicht, Dekollte und den Oberarmen verstärkte sich. Hinzu kamen verstärktes Hautjucken am ganzen Körper, Kribbeln und Taubheitsgefühl am rechten Oberschenkel. Unscharfes Sehen.

Außerdem brauchte ich eine Körpchengröße mehr. Leider musste ich auch feststellen, dass ich inzwischen 4 kg zugenommen hatte. Das fand ich schon merkwürdig, in so kurzer Zeit und ohne irgendeine Veränderung in meinen Eß,- Sport,- und Lebensgewohnheiten.

Mitte Juni ging es dann richtig los. Ich bekam extreme Migräneanfälle, Übelkeit, Schwindel, Kribbeln im ganzen Körper, Herzrasen, bis zu schlimmsten Panikattacken mit Todesangst. Ohne ersichtlichen Grund und meistens nachts.

Ich wurde komplett durchgecheckt (Blutwerte, EKG, EEG, Sonografie vom Kopf, Kernspin, Blutdruck ). Alles bestens. Ich solle mich mal darauf vorbereiten, daß das die Wechseljahre wären… und daß ich doch mal einen Psychotherapeuten aufsuchen solle.

Auch mein neuer Frauenarzt meinte, das wären beginnende Wechseljahre und hätte nichts mit der Mirena zu tun. Aber ausschließen könne man es nicht. Interessant fand ich, dass er sehr schnell bereit war mir die Mirena wieder zu entfernen. Was er dann auch umgehend tat. Übrigens im Vergleich zum Einsetzen, keinerlei Schmerzen.

Nun, ich probierte es mit hochdosiertem Baldrian, Bachblüten Rescue und Homöopathie(Coffea+Aconitum)… das extreme Herzrasen in der Nacht war wohl das Schlimmste… keine Besserung. Dann half nur noch Diazepam, obwohl ich total gegen solche Beruhigungsmittel bin. Aber die ganze Nacht nicht schlafen können, das kann sich niemand leisten. Ich musste ja schließlich auch in meinem Job leistungsfähig bleiben.

Nun, ich habe viele Berichte von anderen Frauen mit ähnlichen Symptomen in Verbindung mit der Mirena im Internet gelesen. Außerdem beschäftige ich mich sehr mit der Homöopathie, der Meta-Medizin, alternativen Methoden und neuerdings auch intensiv mit Hormonen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich die meisten der geschilderten Symptome in der einen oder anderen Form in abgeschwächter Form aus den letzten 25 Jahren kenne. Aber ich konnte damit leben. Zeiten, in denen ich keine Hormone einnahm, waren Beschwerdefrei. Ich habe das die ganzen Jahre aber nie mit den Hormonen in Verbindung gebracht… zumal Migräne und Hautprobleme auch bei uns in der Familie vorkommen. Und ich habe mich immer voll und ganz auf die Aussagen der Ärzte verlassen. Sie bescheinigten mir immer beste Gesundheit und das sei wohl psychosomatisch bzw. das PMS.

Am 26.06 habe ich mir die Mirena dann ziehen lassen. Zunächst ging es mir noch schlechter. Die Symptome hatte ich jetzt auch tagsüber, allerdings in abgeschwächter Form. Das ging 3 Tage und Nächte so. Dann ging es mal wieder 2 Tage ganz ohne Symptome, dann waren sie wieder da.

Inzwischen geht es mir gut und Migräne, Herzrasen, Kribbeln im Körper, Taubheitsgefühl, extremes Hautjucken, Panikattacken sind extrem zurück gegangen. Meine Brust hat wieder die normale Größe, Brustspannen ist auf ein normales Maß zurückgegangen, ich habe 2 Kg ohne jegliche Änderung wieder abgenommen, keine Pickel mehr. Nun, jetzt bin ich gespannt, wann meine Periode wieder einsetzt.

Also was mich angeht, ich bin davon überzeugt, dass meine Symptome auf das Ungleichgewicht der Hormone zurückzuführen ist. In diesem Zusammenhang kann ich nur jeder Frau und auch Mann das Buch "Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen.... Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen" ans Herz legen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Unterleibsschmerzen, Vaginalblutungen, Rückenschmerzen, Brustspannungen, Brustempfindlichkeit, Migräne, Haarausfall, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Trage die Mirena nun knapp 8 Wochen und sehne den Tag herbei wo sie wieder gezogen wird. Seit dem ersten Tag permanente Unterleibsschmerzen und Blutungen,massive Rückenschmerzen die nur mit IBU 600 zu ertragen sind, spannende und berührungsempfindliche Brüste,Migräne,Haarausfall und für mich völlig ungewöhnlich sexuelle Unlust sowie Scheidentrockenheit und Schmerzen beim GV, was mich und meinen Partner zur Zeit sehr belastet. Und das alles für Kosten von 370 EUR!!!!!!!:-(
Hoffe das sich nach dem ziehen dieses Dinges alles schnell wieder reguliert, und werde dann wieder herkömmlich und vorallem HORMONFREI verhüten.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Cerazette

Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe bei Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war...

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Bericht:
Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich.

Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet.
Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben.
Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein.

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Desogestrel

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Magen-Darm-Beschwerden, Sehstörungen bei Cerazette für Gewichtszunahme

Cerazette bei Gewichtszunahme

CerazetteGewichtszunahme8 Monate

Ich nehme die Cerazette seit 8 Monaten. Am Anfang war ich begeistert, weil meine Tage ausblieben (wirklich praktisch) und ich keine Unterleibsschmerzen mehr hatte. Aber dann fing ich an zuzunehmen (am Anfang auch noch nicht so tragisch, aber es hörte nicht auf - jetzt sind es schon über 5kg - und ich muss eh aufpassen, weil ich seit Jahren bereits Kortisonspray gegen Asthma benutze), wurde immer unfitter/müder und es kamen noch ein paar Nebenwirkungen dazu, die ich erst nach und nach mit der Pille in Verbindung brachte (Probleme mit den Kontaktlinsen, Venendrücken, Brustspannen/-jucken, Magenprobleme usw.). Ich werde die Cerazette jetzt absetzen, auch wenn das ggf. wieder Unterleibsschmerzen und mehrere Regeltage mit sich bringt. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente, vor allem Hormone, aber ich möchte die Cerazette nicht mehr nehmen.

Desogestrel

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Yasmin

Kopfschmerzen, Brustspannungen, Schleimhauttrockenheit, Pilzinfektion, Blähungen, Durchfall, Hauttrockenheit, Fibroadenome bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung19 Monate

Nebenwirkungen: am Anfang der Anwendung von Yasmin: Brustspannen; im Laufe der Zeit auftreten weiterer Nebenwirkungen sowohl bei Yasmin, als auch bei Yasminelle: trockene Schleimhäute, verminderte Lubrikation, Fibroadenome, Kopfschmerzen, vaginale Candidose, Verdauungsprobleme (Blähungen, Durchfall), trockene Haut

Fibroadenome weiterhin vorhanden, scheinen aber allmählich zu schrumpfen, Lubrikation erholt sich auch immer weiter

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Kopfschmerzen, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Atembeschwerden, Beinvenenthrombose, Lungenembolie bei pille yasmin für Verhütung

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen. Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr...

pille yasmin bei Verhütung

pille yasminVerhütung3 Monate

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen.
Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr starke Schmerzen beim atmen). Da die Schmerzem immer stärker wurden und nicht mehr erträglich waren bin ich ins Spital gegangen wo Thrombose im linken Bein und eine beidseitige Lungenembolie festgestellt wurden.
Nun nehme ich seit ca 6 Monaten Marcoumar und muss einen Stützstrumpf tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 19901

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Yasminelle

Übelkeit, Brustspannungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Vaginalausfluss bei Yasminelle für Empfängnisverhütung

Wie schon oben genannt, nehme ich seid 9Monaten die Yasminelle ein. Leider, kann ich sie meinen Freundinnen nicht weiter empfehlen. Mir fällt zu der Yasminelle, nichts positives ein, da ich mit ihr bis jetzt nur Negative Erfahrungen machen konnte. In der Anfangszeit, als ich von der Yasmin...

Yasminelle bei Empfängnisverhütung

YasminelleEmpfängnisverhütung9 Monate

In der Anfangszeit, als ich von der Yasmin zur Yasminelle gewechselt habe, habe ich nur ein leichtes ziehen in meinen Brüsten und etwas Übelkeit verspürt. Als das ziehen in meinen Brüsten und die Übelkeit immer heftiger wurden, habe ich meine Frauenärztin aufgesucht und sie nach Rat gefragt. Meine Frauenärztin schlug mir vor, die Yasminelle 3Monate am Stück einzunehmen und dann eine Woche Pause und dann wieder 3Monate einnehmen usw., Sie hielt es auch für sinnvoll, da die Schmerzen dadurch gelindert werden sollte.
Diesen \\\"tollen\\\" Ratschlag von meiner Frauenärztin befolgte ich auch, anstatt dass die Schmerzen gelindert wurden, wurden diese nur noch heftiger und es kamen immer mehr Beschwerden hinzu.
Ich hatte Schwindelanfälle, eine extreme Gewichtsabnahme (innerhalb von 6Wochen 8Kilo weniger), und nach meiner Periode ungefähr eine Woche lang einen rot-bräunlichen Ausfluss.
Erst hätte ich nicht gedacht das diese Beschwerden von der Yasminelle kommen würden, und suchte meinen Hausarzt auf und ließ mich von oben bis unten durchsuchen. Dann schickte er mich wieder zu meiner Frauenärztin, das gleiche Spiel von vorne, Stundenlange untersuchungen, woher wohl meine Beschwerden kommen könnten.
Nach einer Woche, bekam ich dann das Ergebnis von Ihr, es lautete: \\\"Ihr Beschwerden, kommen von der Yasminelle!\\\" Mein erster Gedanke war, PILLE wechseln. Doch meine Frauenärztin war dagegen und somit habe ich die yasminelle leider heute noch, da sie befürchtete das ein Pillenwechsel mein ganzes Hormonsystem bzw. meinen ganzen Zyklus durcheinander bringen würde.
Leider, musste ich diese Entscheidung von meiner Frauenärztin akzeptieren und in den \\\"sauren Apfel\\\" beißen.
Sie gab mir nach diesem ausführlichen Gespräch, Medikamente, die meine Beschwerden lindern solten und den rot-bräunlichen Ausfluss verhindern sollte.
Gut, meine beschwerden, haben sich etwas verringert, ich habe nicht mehr so starke Schmerzen, aber mein rot-bräunlicher Ausfluss nach meiner Periode ist geblieben und stärker geworden.
Also, bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin gegangen und habe sie nochmal zu einem Gespräch aufgefordert und einer Vorsorgeuntersuchung, da ich mir Sorgen gemacht habe, ob das jetzt eine Ansteckende Krankheit ist, oder überhaupt eine Krankheit ist, die mein Sexualleben beeinträchtigen könnte, oder ich im schlimmsten Fall noch jemanden Anstecken könnte.
Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass dieser rot-bräunliche Ausluss, bei der Yasminelle normal sei, da sie eine geringe Dosierung enthält. Aber doch wirke, wie die anderen Pillen zu 100%schützt. Seid diesem Gespräch habe ich mich mal über die Wirkung und der Sicherheit, der Yasminelle erkundigt und herrausgefunden, das sie eben nicht zu 100% schützt. Seitdem habe ich, mit meinen Freund, obwohl ich schon sher lange mit ihm zusammen bin, nur noch mit Kondom Sex, da ich Angst habe, bwohl ich die Yasminelle regelmäßig einnehme, das ich Schwanger werden könnte.
Also, wenn ihr eine andere Pille oder das erste Mal die Pille zur Verhütung haben möchtet, dann informiert euch lieber vorher über die Nebenwirkung und die Wirkung der Pille und benutzt auf keinen Fall die Yasminelle zur Verhütung, wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, das eine Schwangerschaft ausgeschlossen, bei einer regelmäßigen Pilleneinnahme, ist und ihr nicht an starken Schmerzen und rot-bräunlichen Ausfluss eine Woche lang nach der Periode, leiden wollt.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Brustspannungen, Verdauungsstörungen bei Yasminelle für Menstruationsbeschwerden

Yasminelle bei Menstruationsbeschwerden

YasminelleMenstruationsbeschwerden3 Monate

angeschwollene Brust (einigermasse tolerierbar obwohl schmerzhaft), Blutverluste zwischen den Menstuationnen (nicht so schlimm), nach ein paar Wochen angeschwollenes Bauch, Verdauungsbeschwerden. 1 Monat nach Unterbruch der Einnahme immer noch ein angeschwollenes Bauch aber fast keine Verdauungsprobleme mehr, und weder Zwischenblutungen noch Brustschmerzen. Obwohl gegen Menstuationsbeschwerden wirksam, kann ich wegen den NW nicht weiterempfehlen.

Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Leios

Müdigkeit, Brustspannungen, Übelkeit, Amenorrhoe bei Leios für Empfängnisverhütung

Müdigkeit, Reizbarkeit, Brustspannen, Übelkeit, Ausbleiben des Eissprungs nach Absetzten des Präparates (9 Wochen)

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosVerhütung2 Wochen

ständige blutung, stimmungsschwankungen,brustspannung

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Zithromax

Herzrhythmusstörungen, Reizhusten, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Brustspannungen bei zitromax für Grippaler Infekt

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten. Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters. Bin 100% überzeugt davon,...

zitromax bei Grippaler Infekt

zitromaxGrippaler Infekt3 Tage

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten.
Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde
Bin 100% überzeugt davon, dass das Medikament letztendlich mehr schadet als nützt!

Azithromycin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Belara

Libidoverlust, Launenhaftigkeit, Brustspannungen bei Belara für Hormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit

Libidoverlust, Brustziehen, Launenhaftigkeit

Belara bei Hormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit

BelaraHormonstörung, Zyklusunregelmäßigkeit21 Tage

Libidoverlust, Brustziehen, Launenhaftigkeit

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Brustschmerzen, Prämenstruelles Syndrom bei Belara für Schuppenflechte, Empfängnisverhütung

Gewichtszunahme, Brustspannen, Brustschmerzen, prämenstruelles Syndrom Die Belara habe ich statt meiner bisherigen Pille verschrieben bekommen, da meine Frauenärztin hoffte, damit meine Schuppenflechte verbessern zu können. Die Haut wurde aber nicht besser, plötzlich haben meine Brüste ständig...

Belara bei Schuppenflechte, Empfängnisverhütung

BelaraSchuppenflechte, Empfängnisverhütung2 Jahre

Gewichtszunahme, Brustspannen, Brustschmerzen, prämenstruelles Syndrom

Die Belara habe ich statt meiner bisherigen Pille verschrieben bekommen, da meine Frauenärztin hoffte, damit meine Schuppenflechte verbessern zu können. Die Haut wurde aber nicht besser, plötzlich haben meine Brüste ständig vor der Periode gespannt und haben unsagbar weh getan und ich habe zugenommen. Ich wollte abwarten. Das Brüstespannen wurde besser, das Zunehmen hatte ich nicht gleich auf die Pille geschoben. Mit der Zeit stellte sich aber ein, dass ich vor der Regel total aggressiv geworden bin - PMS. Ich habe mich selber nicht mehr ausstehen können. Nun habe ich die Pille gewechselt...

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Lafamme

Gewichtszunahme, Brustspannungen, Schmerzen in der Brust bei Lafamme für Wechseljahresbeschwerden

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden

LafammeWechseljahresbeschwerden-

Ich bin 46. Bevor ich vor etwa 14 Monaten mit der Einnahme von Lafamme begann, hatte ich ständig sehr starke Stimmungsschwankungen. Manchmal wußte ich gar nicht, warum ich eigentlich gerade unglücklich war und fast anfing zu heulen. Ich schlief immer schlechter. Dazu kamen Blutungen, zwei Wochen leicht, eine Woche stark und wenn ich Glück hatte, war ich eine Woche blutungsfrei. So war mein Rythmus. ich hatte gedacht, es wird wieder, aber es wurde nicht. Auch nach einem dreiviertel Jahr nicht.

Als ich mit der Einnahme von Lafamme begann, nahm ich zwar ein Kilo zu (vielleicht auch ein bißchen zu viel genascht ;-)), aber meine Stimmungsschwankungen waren weg. Einige berichten von starken Spannungen und Schmerzen in der Brust. Die hatte ich anfangs auch, etwa zwei Monate. Und etwa ein halbes Jahr war meine Brust recht fest und voll (fand ich gar nicht so schlecht ;-)). Aber danach hatte sich alles eingespielt und alles ist wieder normal.

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, was ihr gut tut. Aber man sollte auch bedenken, dass bei einer Hormonzugabe der Körper auch zeit braucht, sich darauf einzustellen.

Früher hatte ich einmal gesagt, ich werde aushalten und keine Medikamente einnehmen, wenn ich einmal Wechseljahresbeschwerden habe. Ich habe mich selbst eines Besseren belehrt.
Ich bin froh, dass es dieses Medikament gibt!

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannungen, Brustschmerzen, Lymphknotenschwellung, Haarausfall, Schmerzen, Stimmungsschwankungen bei Lafamme für Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe

Brustschwellung, starke Brustdruckschmerzen, Achselschmerzen, Lymphknotenschwellungen, wandernde stechende Schmerzen, Haarausfall, Gefühlsverstimmungen,

Lafamme bei Hypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe

LafammeHypogonadismus, Osteoporose-Prophylaxe37 Tage

Estradiolvalerat, Dienogest

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei MonoStep

Migräne, Gewichtszunahme, Depressionen, Brustspannungen bei Monostep für Empfängnisverhütung

Migräne 5 Kilo zugenommen Stimmungstief keine Libido starke Regelschmerzen Brustspannen alles weg seit dem Absetzen.

Monostep bei Empfängnisverhütung

MonostepEmpfängnisverhütung3 Jahre

Migräne
5 Kilo zugenommen
Stimmungstief
keine Libido
starke Regelschmerzen
Brustspannen

alles weg seit dem Absetzen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Implanon

Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannungen, Blutung, Fieberbläschen, akneartiger Ausschlag, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfängnisverhütung

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung26 Monate

Habe das Implanon nach 26 Monaten entfernen lassen. In den erste. 1 1/2 Jahren war es super, keine Nebenwirkungen, keine Blutung. Anschließend bekam ich immer mehr Probleme mit Akne und Hautausschlägen, immer öfter starke Blutungen (zuletzt drei wochen durchgehend stark und schmerzhaft), zu den Blutungen kamen Fieberblasen. Ebenso kämpfte ich sehr mit Müdigkeit, Gereiztheit, depressiven Verstimmungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Zudem spannten meine Brüste, die übrigens um eine Körbchengröße schrumpften, und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich und schmerzten bei starker Berührung. Zusätzlich sammelte sich Wasser in den Beinen.
Auf Rat meiner Ärtzin habe ich es nun entfernen lassen. Werde jetzt 3 Monate warten, meinem Körper Zeit geben sich einzupegeln und anschließend eine neue Methode wählen.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1994

Schmierblutungen, Dauerblutungen, Menstruationsbeschwerden, Akne, Brustspannungen, Milcheinschuss bei Implanon für Empfängnisverhütung

Vor 1,5 Jahren eingesetzt, 8 Monate keine Regelblutung, danach Schmierblutungen, seit 6 Monaten starke Dauerblutung, Schmerzen bei der Blutung, Akne,Brustspannen, Sekretion aus der Brust

Implanon bei Empfängnisverhütung

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Jahre

Etonogestrel

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Petibelle

Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustspannungen bei Petibelle für Empfängnisverhütung

Zwischenblutungen, vor der Regel starkes Brustspannen und aufgeschwemmtes Gesicht, Gewichtszunahme 5 Kilo

Petibelle bei Empfängnisverhütung

PetibelleEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Juliette

Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Alpträume, Brustschmerzen, Brustspannungen, Kopfschmerzen bei Juliette für Empfängnisverhütung

ich habe vor kurzem mit dem zweiten streifen juliette begonnen, habe davor aida zur verhütung angewandt. seit einiger zeit ( etwas über ein halbes jahr) bekam ich dann Akne...sagen die Ärzte! mein frauenarzt verschrieb mir darauf hin die juliette. im großen und ganzen war ich positiv überrascht,...

Juliette bei Empfängnisverhütung

JulietteEmpfängnisverhütung2 Monate

im großen und ganzen war ich positiv überrascht, dass sich die pille doch relativ positiv auf mein hautbild auswirkte. allerdings tratten zunehmend regelrechte scheißausbrüche auf (unabhängig von körperlicher belastung!).
auch das ich zunehmend unter einschlafstörungen und zusätzlich unter alpträume leide, führe ich auf die juliette zurück.
ich werde die pille vorerst nicht absetzten, da sich mein hormonhaushalt evtl.etwas zeit braucht um sich umzustellen, nur sollten sich die symtome nicht mit der zeit linderen werd ich sie definitiv wieder absetzten. was nützt mir eine pille, die mein hautbild verbessert, ich aber dicke augenringe durch schlaflose nächte und alpträume habe?
sonstige nebenwirkung der juliette sind spannungssmerzen der brüste und kopfschmerzen, meißt kurz vor einsetzen der periode!
vom preis der juliette war ich zu nächst angenehm überrascht, muss aber im nachhinein feststellen, dass ich lieber den einen oder anderen euro mehr aus gebe und die nebenwirkung geringer ausfallen, als wie bei einem günstigen produkt!
zur empfängnisverhütung hab ich mit juliette keinerlei probleme veststellen können, vorausgesetzt die einnahme erfolgt regelmäßig und gewissenhaft!
würde mich interessieren ob auch ihr eine dieser nebenwirkungen aufführen könnt, da ich im zusammenhang mit der juliette nichts über schlafstörung und schweißausbrüche gefunden habe!

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei NuvaRing

Übelkeit, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung7 Monate

Anschwellen der Brust, Brustempfindlichkeit, Übelkeit, Brechreiz, Ziehen im Unterleib, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen > von Monat zu Monat mehr. Teilweise so heftige Schwangerschaftssymptome (s.o.), daß ich die letzten 2 Monate Schwangerschaftstests gemacht habe, weil mich die Nebenwirkungen sehr verwirrt haben. Bin ich aber nicht.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustspannungen, Brustwachstum, Blähungen, Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

unkomplizierte Verhütung- bin ein ständig Pille vergesser gewesen und fühle mich jetzt sicher geschützt allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider habe ständig Blähungen sowie einen Blähbauch und obwohl ich mich gesund ernähre und sport treibe nehme ich pro...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

allerdings spannen oft meine Brüste- sind eine Körbchengröpße größer- leider
habe ständig Blähungen sowie einen Blähbauch und obwohl ich mich gesund ernähre und sport treibe nehme ich pro Monat im Durchschnitt ein viertel-halbes Kilo zu.
Habe auch Pickel bekommen. Gelegentlich Stimmungsschwankungen.

Währen der Tage habe ich immer starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Hatte ich vorher nie.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Diane

Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Brustspannungen, Brustvergrößerung bei Diane für Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien

Tag 1: Übelkeit sofort nach Einnahme Tag 2: Bauchschmerzen, Luft in Magen & Darm. Später ziehen im Unterbauch. ab Tag 3: keine schmerzhaften Nebenwirkungen mehr. Spannen und Vergößerung der Brust.

Diane bei Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien

DianeEmpfängnisverhütung, Polycystische Ovarien3 Tage

Tag 1: Übelkeit sofort nach Einnahme
Tag 2: Bauchschmerzen, Luft in Magen & Darm. Später ziehen im Unterbauch.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Morea Sanol

Brustspannungen, Zwischenblutungen, Appetitsteigerung, Müdigkeit bei Morea Sanol für Akne, Homonstörung

Spannen der Brust, Am Anfang zwischenblutungen, Appetitsanregung, immer Müde,...

Morea Sanol bei Akne, Homonstörung

Yaz bei Verhütung

YazVerhütung2 Wochen

Brustspannen, Durchfall, Uebelkeit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Brustschmerzen, Brustspannungen, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei Yaz für Empfängnisverhütung

Yaz bei Empfängnisverhütung

YazEmpfängnisverhütung6 Monate

Habe seit der 2 woche der Einnahme eine gespannten Busen, ließ ein paar Tage nach, in der Pause.An Sport ist nicht zu denken und in meinem Job als Erzieherin kann ich das garnicht gebrauchen.Aber mein FA meint es dauert halt bis der Körper sich daran gewöhnt.Aber jetzt hahe ich keine Lust mehr zu warten, denn zu den Brustschmerzen habe ich auch noch zugenommen (8 kg), eine Unreihe Haut bekommen, schmerzen in den Beinen und die Regelbescherden sind auch nicht besser geworden. Habe immer noch Unterleibschmerzen, Starke Blutung ( nicht lang aber heftig), Stimmungschwankungen,Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, fühle mich wie( ausgekotzt).So jetzt muss ich mir auch noch einen Arzt suchen, der nicht die Auflage hat Yaz an die Frau zu bringen, sowie man die Erfahrungsberichte liest.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Solian

Anschwellen der Brust, Brustentzündung bei Solian für Borderline-Störung

Anschwellen der Brüste in Kürze bis hin zu Verhärtungen in der Brust und schmerzhafter Brustentzündung. Nach Absetzen des Medikamentes sofortiger Rückgang der Brustschwellung, dafür Einsetzen einer starken "Mens"-Blutung, die eine Hormonbehandlung mit Primolut nötig machte.

Solian bei Borderline-Störung

SolianBorderline-Störung7 Tage

Amisulprid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Risperdal

Hormonschwankungen, Brustspannungen, Milcheinschuss bei Risperdal für Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

Erhöhung des Prolaktin-Spiegels um das 6-fache des Normalwertes! (spürbare Folgen = Spannungsgefühl in der Brust und Milchfluss)

Risperdal bei Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

RisperdalEmotional instabile Persönlichkeitsstörung3 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustspannungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, Gefühlskälte, Gelenksteife bei Risperdal-Consta 25mg für Drogeninduzierte Psychose

Risperdal-Consta 25mg bei Drogeninduzierte Psychose

Risperdal-Consta 25mgDrogeninduzierte Psychose4 Monate

spannungsgefühle in der brust,geblockter kopf schwamm im kopf , mangeldende konzentrationsfähigkeit , rechenkünste gemindert, steifheit des bewegungsapparates, herzrasen bei anstrengung, wie in einem kasten eingesperrt habe ich mich gefühlt mit der umwelt aber trotzdem irgentwie verbunden mit den menschen also mangelnde abgrenzung.

werde voraussichtlich das medikament noch 1/2 oder 1 jahr nehmen müssen dann kann ich absetzten, ohne weitergehenden drogen / cannabiskonsum laute ich dann als geheilt, also an jeden der drogen konsumiert bitte nicht mehr machen, ihr werdet sonst immer wieder eine psychose durchleide müssen !!

Risperidon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei Inegy

Gliederschmerzen, Brustspannungen, Antriebsschwäche, Schwindel, Blutbildveränderung bei Inegy 10-40 für Herzinfarkt

Inegy 10-40 bei Herzinfarkt

Inegy 10-40Herzinfarkt110 Tage

Starke Gliederschmerzen besonders Schulter, Nacken und Oberarme, Spannungsgefühl in der Brust, Antriebsschwäche, Schwindel, Da sich bei mir der CK Wert bis auf 800 erhöhte, wurde das Medikament schon einmal nach 4 Wochen abgesetzt. Dann nahm ich Locol ein. Dies senkte jedoch das Cholesterin nicht genügend und die Erhöhung des CK Wertes änderte sich nicht. Daraufhin nahm ich wieder Inegy ein, zuerst 10/40mg, nach 3 Monaten Umstellung auf 10/20 wegen der Nebenwirkungen.
Nach 3,5 Monaten setzte ich das Medikament ab. Ich versuche es jetzt mit Ezetrol.

Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Brustspannungen bei L-Thyroxin

Brustempfindlichkeit, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

nach ungefähr 1 Woche der Einnahme fühlte sich meine Brust wie aufgeblasen und ist sehr druckempfindlich. nach weiteren 3 Tagen bekam ich Unterleibsschmerzen und fühle mich, als wenn ich jeden Moment meine Tage bekomme. Und das, obwohl ich die Pille nehme.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Thyroxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Brustspannungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Anschwellen der Brust

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Brustspannungen aufgetreten:

Gewichtszunahme (53/161)
Stimmungsschwankungen (36/161)