Stimmveränderung

Wir haben 32 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Stimmveränderung.

Die Nebenwirkung Stimmveränderung trat bei folgenden Medikamenten auf

Opipramol (1/672)
Clindamycin (1/983)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Celiprolol

Stimmveränderung, Gewichtszunahme, Müdigkeit bei Celiprolol für khk, Angina pectoris

Symbicort habe ich abgesetzt, da mir die Nebenwirkungen zu krass waren. Meine Stimme hat sich verändert, ich habe stark zugenommen(obwohl Ärzte es abstreiten, ich weiß es), starke und andauernde Müdigkeit. Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch Nexium mups...

5 bei copd, Asthma Bronchiale; Celiprolol bei khk, Angina pectoris; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale; Allopurinol bei Gicht

5copd, Asthma Bronchiale5 Jahre
Celiprololkhk, Angina pectoris5 Jahre
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale14 Tage
AllopurinolGicht3 Jahre

Mit den anderen Medikamenten bin ich sehr zufrieden.

Ich habe auch Nexium mups gegen Übersäurung des Magens und Verätzung der Speiseröhre, da ich einen Magenwandbruch habe, den man nicht operieren kann und der Mageneingang sich nicht mehr richtig schließt. ist auch prima in Ordnung, nur teuer.
Ebenso wie die Singulair, da kosten 100 Tabletten 210 Euro, die Nexium kosten 99 Tabletten 125 Euro, das schlägt ganz toll zu Buche. Ich bekomme zwar den größten Teil des Geldes wieder, doch wenn man vorauslegen muß, ist das schon happig.
Doch meine Gesundheit ist mir den Einatz wert und es geht mir dadurch besser und das Leben wird wieder lebenswert, auch wenn man für den Rest des Lebens damit leben muß.

Eingetragen am 16.05.2010 als Datensatz 24615

Celiprolol
Singulair Tabletten
Allopurinol

Celiprolol, Montelukast, Allopurinol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Stanozol

Akne, Stimmveränderung, Haarausfall, Haarwuchs, Amenorrhoe, Aggressivität, Libidosteigerung bei Stanuzol für Muskelaufbau

Stanuzol bei Muskelaufbau

StanuzolMuskelaufbau2 Jahre

Ich habe bis vor kurzem Stanuzol Ampullen eingenommen. Nebenwirkungen bisher: Akne im Gesicht und auf dem oberen Rücken. Härtere/männlicher Gesichtzüge, tiefere Stimme, die leicht ermüdet, verstärkter Haarausfall des Kopfhaares, verstärkter Wuchs der Körperbehaarung - ich muss mich täglich rasieren, an den Beinen, unter den Achseln und im Intimbereich lasse ich mit Laser entfernen, ist aber teuer. Meine Menstruation blieb schon nach erster Einnahme aus und ich habe auch keine mehr gehabt.
Von Anfang an starke Libido Erhöhung aber auch höhere Aggressivität. Klitoris auf etwa 5 cm Länge und zwei Zentimeter Dicke angewachsen, erigiert bei Erregung um mind. 50%.
Starke sex. Erregbarkeit und häufige heftige Orgasmen, auch schon bei starker Muskelanspannung bzw. beim Training. Viel Bedürfnis nach Befriedigung, egal ob durch Masturbation oder Verkehr. Innere Unruhezustände

Eingetragen am 16.11.2007 als Datensatz 5112

Steroide (nicht näher klassifiziert)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.11.2007

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Estraderm Pflaster

Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung bei Estraderm Pflaster für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12352

Omeprazol 20 mg Stada

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Testostack

Haarwuchs, Amenorrhoe, Stimmveränderung bei Testostak für Muskelaufbau

Ich weiß nicht, warum man sich über Nebenwirkungen beschwert, wenn man was nimmt, was nur dazu da ist, mehr Muskeln aufzubauen, das weiß jeder und hat es selbst in der Hand. Ich habe mehr Muskeln, die will ich, und ich habe Nebenwirkungen, die will ich zum Teil nicht, nehme sie aber in Kauf....

Testostak bei Muskelaufbau

TestostakMuskelaufbau2 Jahre

Ich habe mehr Muskeln, die will ich, und ich habe Nebenwirkungen, die will ich zum Teil nicht, nehme sie aber in Kauf. Mehr Haar-/Bartwuchs, keine Periode, eine tiefere Stimme, eine riesige, immer geile Klitoris die auch erigiert, tolle Orgasmen und sicher ein langfristiges Gesundheitsrisiko. Alles hat seinen Preis.

Eingetragen am 27.11.2007 als Datensatz 5297

Testosteron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2007

Amenorrhoe, Stimmveränderung, Haarausfall, Haarwuchs, Aggressivität, Libidosteigerung bei Testostak für Muskelaufbau

Testostak bei Muskelaufbau

TestostakMuskelaufbau3 Jahre

Nebenwirkungen: Ausgebliebene Menstruation, vermännlichtes Gesicht, tiefe Stimme, vermehrt Haarausfall des Kopfhaares, verstärkter Haarwuchs im Gesicht (Bartbildung, muss tägl. rasieren) und im Intimbereich (trotz Laser kommt das Haar immer wieder)an den Beinen indessen nicht, erhöhte Reizbarkeit/Agression, stark erhöhtes sexuelles Verlangen, Klitorishypertrophie bei vor Einnahme schon recht großer Klitoris (Klitoris jetzt ca. 6 cm lang, daumendick, erigiert bei Erregung um mind 50%)kann damit mit meiner Lebenspartnerin echten Verkehr ausüben, Spannungsschmerzen in den Brüsten (sind von Korbgröße D auf A kleiner geworden, benötige keinen BH mehr).
Ich werde Testostak irgendwann absetzen.

Eingetragen am 23.11.2007 als Datensatz 5230

Testosteron

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2007
Mehr für Testostack

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Ramigamma

Stimmveränderung, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen bei Ramigamma für Bluthochdruck

Erst konnte ich mich gut auf das Medikament einlassen. Nach einem 1 Jahr stellte sich stimmliche Veränderungen ein. Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren...

Ramigamma bei Bluthochdruck

RamigammaBluthochdruck2 Jahre

Am Nachmittag blieb mir öfter die Stimme weg. Längeres sprechen strengte mich an. Der Blutdruck blieg aber zufriedenstellend gleich hoch. Dennoch habe auch ich des öffteren Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Müdigkeit aber auch Schlafstörungen, was ich erst auf meine Schichtarbeit bezog. Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich im Tagesdienst, stimmliche Probleme blieben und verstärkten sich. Die Kontrolle beim HNO ergab keine organischen Veränderungen. Erst beim Arztwechsel und Notbehandlung bei einer Bronchitis wurde ich darauf aufmerksamgemacht, das sich der Wirkstoff Ramipril negativ auf die Stimme auswirkt bzw. starken andauernden Husten verursachen kann. Das gleiche habe ich ebenso von einer Bekannten gehört. "Nicht aufhörender Huste- bzw. Hustenreiz nach Einnahme des Wirtstoffes Ramipril.

Eingetragen am 08.02.2009 als Datensatz 13147

Ramigamma

Ramipril

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2009

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Viramune

Übelkeit, Erbrechen, Stimmveränderung bei Viramune für IMMUNNSCHWÄCHE

AM ANFANG HATTE ICH ÜBELKEIT ;ERBRECHEN;SCHWINDELGEFÜHL:SCHLECHT GELAUNT ABER MITTLERWEILE HAT SICH MEIN KÖRPER DRAN GEWÖHNT

Truvada bei IMMUNNSCHWÄCHE; Viramune bei IMMUNNSCHWÄCHE

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Travatan

Stimmveränderung, Augenreizung bei travatan für Augeninnendruckerhöhung

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung. deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab. Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der...

travatan bei Augeninnendruckerhöhung

travatanAugeninnendruckerhöhung12 Monate

das wichtigste: einseitige Stimmlippenlähmung, deshalb Stimmveränderung.
deshalb setze ich diese Tropfen vor 4 Tagen ab.
Bis zur Diagnose hat es lange gedauert. Erst hatte ich oft ein Erkältungsgefühl. Da es mir keine Ruhe ließ, ging ich zum HNO-Facharzt. Im Verlauf war ich auch in der UNI-Klinik und es wurde ein CT gemacht, ohne Befund. Ich bin jetzt sicher, dass es von den Augentropfen kommt.
Bis zur Kontroll-Untersuchung werde ich noch warten, aber mein Empfinden bestätigt meine Schlussfolgerung.
Außerdem reizen auch diese Tropfen beträchtlich. Das hätte ich angesichts der Prognose hingenommen.
Das ist die 4. Sorte Tropfen und gut verträglich ist nichts, nur das andere auch mal nichts genützt haben.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63115

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Actonel

Stimmveränderung bei Actonel für Osteoporose

Actonel bei Osteoporose

ActonelOsteoporose4 Monate

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser.

Eingetragen am 03.07.2008 als Datensatz 8799

Actonel

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Symbicort

Stimmveränderung, Räuspern bei Symbicort für Asthma

Stimmveränderung, Ausbleiben der Stimme, Kratzen, ständiges räuspern!

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma6 Monate

Stimmveränderung, Ausbleiben der Stimme, Kratzen, ständiges räuspern!

Eingetragen am 27.02.2018 als Datensatz 82225

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 27.02.2018

Pilzinfektionen, Stimmveränderung bei Symbicort für Asthma

Ich nehme das Medikament seit mehr als 15 Jahre ,2x tägl.

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma-

Ich nehme das Medikament seit mehr als 15 Jahre ,2x tägl.

Eingetragen am 07.07.2013 als Datensatz 54926

Symbicort

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2013
Mehr für Symbicort

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Tegretal

Übelkeit, Erbrechen, Verwirrtheit, Sprachstörungen, Gewichtsverlust, Sehkraftverlust, Stimmveränderung bei Tegretal für bipolare Störung

übelkeit, erbrechen verwirrung sprachstörungen gewichtsverlust verschlechterung des sehvermögens stimmbandentzündung mit fieber depression 2 x 600 täglich arzt weigert sich, dosierung zu verringern, macht auch kein blutbild

Tegretal bei bipolare Störung

verschlechterung des sehvermögens
stimmbandentzündung mit fieber
depression

2 x 600 täglich
arzt weigert sich, dosierung zu verringern, macht auch kein blutbild

Eingetragen am 17.03.2008 als Datensatz 6876

Carbamazepin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Beloc-Zok

Atemnot, Stimmveränderung, Durchblutungsstörungen bei Beloc -Zok 95,0 mg für Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Kalte Beine und Füße, Unterkühlungsgefühl, Ruhepuls max. 60 pro Minute, Herzstolpern beim Liegen, Asthmaähnliche Atemnot im Liegen, Rauhe Stimme,

Beloc -Zok 95,0 mg bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Beloc -Zok 95,0 mgVorhofflimmern, Bluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12675

Beloc -Zok 95,0 mg

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2009

Heiserkeit, Stimmveränderung, Zittern, Engegefühl im Hals bei Beloc Zok 95 mg , tägl. 1-2 für Tachycardie, Hyperthyreose

Heiserkeit, tiefe Stimme, Kalte Hände und Füsse(zeitweise), Körperzittern, Engegefühl im Hals

Beloc Zok 95 mg , tägl. 1-2 bei Tachycardie, Hyperthyreose

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Leios

Stimmveränderung bei Leios für Empfängnisverhütung

Leios bei Empfängnisverhütung

LeiosEmpfängnisverhütung1 Jahre

Meine Erfahrungen mit Leios Tabletten sind im ganzen sehr gut , würde sie auch weiterempfelen. Das einzig negative ist , dass sie mir eine Stimmveränderung verusachte und ich somit auf eine Gestagen-Pille umsteigen musste. Eine solche Nebenwirkung ist übrigens bei der Einnahme von Leios aber eher selten der Fall.

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 37010

Leios

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.08.2011

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Orfiril

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Durchfall, Haarausfall, Testosteronanstieg, Stimmveränderung, Bartwuchs, Manie, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Orfiril für Epilepsie

1.Eppi-Anfall mit 3Jahren, der 2. mit 32Jahren und dann gleich mehrere an einem Tag,->1 Woche Krankenhaus, Diagnose= Epilepsie unklarer Genese. Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper...

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie3 Monate

Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper etwas daran gewöhnt. Dann nach ca. 3 Wochen kam es zu Testosteron-Anstieg, leichter Haarausfall, tiefere Stimme, dunkler Bartwuchs, Aggressivität, Manien und die Vergesslichkeit sind geblieben. Hatte noch nie solch Manien oder auffällige Vergesslichkeit vorher.Habe trotz dessen immer noch mindestens 1x pro Woche Abscencen (kleine Anfälle mit Bewußseinsverlust-Sturz beim gehen vorprogrammiert).Mein Appettit ist sehr groß geworden und habe viel an Gewicht zugenommen ca. 15Kg in 2 Monaten.

Eingetragen am 29.05.2010 als Datensatz 24915

Orfiril

Valproinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Wick MediNait

Lähmungen, Panikattacken, Stimmveränderung, Muskelsteifigkeit bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Habe mich an die Dosierung gehalten und bin sonst gesund.Hatte ne Erkältung und MediNait genommen. Hatte über Stunden am ganzen Körper starke Lähmungen!Es war nachts,ich konnte mich nicht 1 mm bewegen, dadurch kam Panik auf. Auch hatte ich keine Macht mehr über meine Stimme (keine Muskelkraft mehr), also konnte ich auch niemanden um Hilfe rufen!Erst am Morgen ließen die Lähmungen langsam nach! Gefährlich!

Eingetragen am 20.12.2011 als Datensatz 40143

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 20.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Stimmveränderung bei Clindamycin

Magenschmerzen, Durchfall, Stimmveränderung bei Clindamycin für Zahnimplantation

Magenschmerzen bis 2 Std nach Einnahme, Durchfall (dauert an, trotz Loperamidgabe) belegte Stimme, Abgesetzt auf ärztl. Anraten.

Clindamycin bei Zahnimplantation

ClindamycinZahnimplantation3 Tage

Magenschmerzen bis 2 Std nach Einnahme,
Durchfall (dauert an, trotz Loperamidgabe)
belegte Stimme,

Abgesetzt auf ärztl. Anraten.

Eingetragen am 04.03.2008 als Datensatz 6655

Clindamycin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 04.03.2008

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Stimmveränderung aufgetreten:

Haarausfall (4/32)
Amenorrhoe (4/32)