Manie

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Manie.

Die Nebenwirkung Manie trat bei folgenden Medikamenten auf

Elontril (1/639)
Fluoxetin (1/724)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Solatran

Gedächtnisprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Wutanfälle, Aggressivität, Manie, Depressive Verstimmungen bei Solatran für Fehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen

Solatran: Im Laufe der zweijährigen Einnahme: Starke Gedächnissprobleme, Muskelschwäche, Augenprobleme, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsveränderungen, Abstumpfungen, unkontrollierte Wutausbrüche, gewalttätig, nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente:...

Solatran bei Fehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen; Zoloft bei Depression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose

SolatranFehlbehandlung, Lumbovertebralsyndrom, Parasominen2 Jahre
ZoloftDepression, Suizidversuch, Manie, Halluzinationen, Fehlbehandlung, ParanoidePsychose1 Jahre

nicht belastbar, Depression. Nach dem extrem harten Entzug ohne Medikamente: Hirnorganische Psychose, Paranoide Psychose, Halluzinationen, Angstzustände, Muskelverkrampfungen, epileptische Anfälle. Behandlung 1 Jahr mit Zoloft, kurzzeitig Tolvon. Manische Zustände, über 2 Jahre harte Absetzprobleme. Wahrnehmungsprobleme, Halluzinationen Dissoziationen, extreme Stresszustände, paranoid, Nervenschmerzen, Vegetative Probleme.
Ich habe heute leichte bis mittelschwere Defizite der exekutiven Funktionen, und mittelschwere neuropsychologische Funktionsstörungen. Lebe aber ohne äerztliche Droge. Ich habe nach weiteren Versuchen mit Johanniskraut, Wellbutrin, Ein Maohemmer sowie Ritalin den Glauben an das Gift und die Therapeuten verloren. Mache zurzeit Hirntraining und MTT und hoffe das mein Hirn sich im Laufe der Jahre normalisiert.

Eingetragen am 27.08.2010 als Datensatz 26681

Solatran
Zoloft

Ketazolam, Sertralin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Fluvoxamin

Hypomanie bei Fluvoxamin für Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS

Fluvoxamin bei Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS

FluvoxaminDepression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS4 Jahre

Fluvoxamin hat bei mir vieles wieder möglich gemacht, was vorher undenkbar war, weil ich starke Panikattacken hatte. Ich habe ein weitestgehend normales Leben führen können. Nebenwirkungen hatte ich gar keine vom Fluvoxamin. Leider ist jetzt nach 4 Jahren der Einnahme von 100 mg tägl. ein hypomanischer Zustand eingetreten, was mich zwingt, das Medikament zu reduzieren, eventuell sogar abzusetzen. Die Symptome hierfür waren vor allem plötzlich einsetzende Schlaflosigkeit (Schlaf pro Nacht unter drei Stunden), hyperaktiv sein, geistig überdreht, keine Angst vor nichts und niemandem, Redefluss erhöht und Gereiztheit. Diese Episode wird nun mit Tavor und Mirtazapin zurück gedrosselt.

Eingetragen am 16.09.2014 als Datensatz 63808

Fluvoxamin

Fluvoxamin

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 16.09.2014

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Hypnorex

Medikamentenwechselwirkungen, Impotenz, Hyperaktivität, Libidoverlust, Manie bei Hypnorex für bipolare Störung

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt. (Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.) Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta: Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich...

Cymbalta bei Depressionen; Hypnorex bei bipolare Störung

CymbaltaDepressionen20 Monate
Hypnorexbipolare Störung5 Monate

Hallo Ich bins wieder. Ich hatte nur die Nebenwirkungen mitgeteilt.
(Hyperaktivität, manische Anfälle, weniger Lust auf Sex.)

Jetzt erzähle ich meine Erfahrungen nach der Cymbalta:
Mehr Energy: Morgens einfach ohne Schwierigkeiten aufwachen und aufstehen! Früher könnte ich und möchte ich nicht aus dem Bett.
Weniger lust auf Sex ist falsch gesagt eigentlich Ich hatte noch lusst auf Sex aber während Geschlechtsverkehr könnte nicht mein Potenz halten.

Während des Tages habe ich oft und viel gähnt obwohl ich nicht müde war.!!!

Fazit: Ich kann Cymbalta NUR empfehlen! Die neben Wirkungen sind Im Vergleich zu seine Positive Wirkungen ziemlich gering.

Hypnorex retard (Lithium) wirk sehr schlecht mit Cymbalta. Dafür schreibe ich ein bericht zusätzlich..
Grüße
Timur

Eingetragen am 24.05.2008 als Datensatz 8088

Duloxetin, Lithium

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Tegretal

Hypomanie, Überbeweglichkeit, Speichelfluss, Zahnfleischwucherungen, Nierenentzündung, Übelkeit, erhöhte Gamma GT bei Tegretal für bipolare Störung

Trevilor-Hypomanie Überbeweglichkeit, Speichelfluss Tegretal-Gamma GT erhöht, Zahnfleischwucherungen, blaue Flecken, Nierenentzündung ?, Übelkeit Schläfrigkeit

Trevilor bei Depressionen; Tegretal bei bipolare Störung

Venlafaxin, Carbamazepin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2006

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Efectin

Schwindel, Benommenheit, Manie, Anspannung der Muskeln, Übelkeit mit Appetitverlust bei Efectin für Depression

Anfangs oft manische Phasen und Anspannung in den Beinen, ab und zu Schwindel, Benommenheit und Übelkeit, öfters Phasen mit geringem Appetit gefolgt von Phasen mit hohem Appetit

Efectin bei Depression

EfectinDepression8 Monate

Eingetragen am 20.02.2018 als Datensatz 82103

Efectin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 20.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Brintellix

Übelkeit, Kopfschmerzen, gesteigerte Libido, Hypomanie bei Brintellix für Depression, Panikattacken

Brintellix bei Depression, Panikattacken

BrintellixDepression, Panikattacken1 Jahre

wirksam besonders gegen Panikattacken, deutlich gesteigerter Antrieb bei einer Dosierung bis 10 mg, meine Konzentration war unter trizyklischen Antidepressiva besser, auf Brintellix erlebe ich mich sprunghafter, QTC-Zeit unter diesem Medikament deutlich verbessert, Nebenwirkungen: Übelkeit, gelegentlich Kopfschmerzen und frühabendliche Müdigkeit (besonders zu Beginn der Behandlung), gesteigerte Sexualität, gelegentlich hypomanische Schübe (ich bin eine Frau in der Postmenopause)

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81422

Brintellix

Vortioxetin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 20.01.2018

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Aurorix

Manie, Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verstopfung, Kreislaufstörungen bei Moclobemid für Depression, soziale Phobie

ca. viereinhalb jahre habe ich moclobemid gut vertragen und auch sehr davon profitiert, vor allem was die soziale phobie angeht. ich hatte diese zeit über keinerlei nebenwirkungen. nach einer dosiserhöhung vor einigen monaten hatte ich eine kurze manische phase (eine woche), außer der schon in...

Moclobemid bei Depression, soziale Phobie

MoclobemidDepression, soziale Phobie5 Jahre

nach einer dosiserhöhung vor einigen monaten hatte ich eine kurze manische phase (eine woche), außer der schon in dieser woche beginnenden schlafstörungen stellte sich danach übelkeit, schwindel, kopfschmerzen, verstopfung und ohnmachtsanfälle ein.
die dosis wurde daraufhin wieder reduziert. seitdem leide ich weiterhin an starken schlafstörungen, verstopfung und kreislaufproblemen.

Eingetragen am 03.02.2008 als Datensatz 6131

Moclobemid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.02.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Orfiril

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Durchfall, Haarausfall, Testosteronanstieg, Stimmveränderung, Bartwuchs, Manie, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme bei Orfiril für Epilepsie

1.Eppi-Anfall mit 3Jahren, der 2. mit 32Jahren und dann gleich mehrere an einem Tag,->1 Woche Krankenhaus, Diagnose= Epilepsie unklarer Genese. Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper...

Orfiril bei Epilepsie

OrfirilEpilepsie3 Monate

Nach der ersten Einnhame (3x 300mg Valproinsäure am Tag) ca. 14Tage leicht verwirrt, vergesslich, leicht erregbar, Durchfall dannach hat sich der Körper etwas daran gewöhnt. Dann nach ca. 3 Wochen kam es zu Testosteron-Anstieg, leichter Haarausfall, tiefere Stimme, dunkler Bartwuchs, Aggressivität, Manien und die Vergesslichkeit sind geblieben. Hatte noch nie solch Manien oder auffällige Vergesslichkeit vorher.Habe trotz dessen immer noch mindestens 1x pro Woche Abscencen (kleine Anfälle mit Bewußseinsverlust-Sturz beim gehen vorprogrammiert).Mein Appettit ist sehr groß geworden und habe viel an Gewicht zugenommen ca. 15Kg in 2 Monaten.

Eingetragen am 29.05.2010 als Datensatz 24915

Libidoverlust, Blutdruckanstieg, Gähnen, Manie bei MetoHexal für Bluthochdruck

Trevilor retard bei Schlafstörungen, Depresionen; MetoHexal bei Bluthochdruck

Trevilor retardSchlafstörungen, Depresionen3 Jahre
MetoHexalBluthochdruck4 Jahre

Mir hat Venlafaxin gut geholfen, fast zu gut. Ich habe mich durch das Medikament ziemlich verändert, wurde offener, frecher und teilweise hypomanisch. Ich denke, dass sich bei mir nicht mit Metoprolol verträgt - also ich habe NUR 25mg Venlafaxin genommen und bin bei mehr nur noch grinsend und durch die Gegend gerannt, hatte auch ein Serotonin-Syndrom, als ich ein paar Tage die eigentlich übliche Dosis von 150mg genommen hatte. Das ist nicht witzig, stand total neben mir und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt.

Das Blutdruckmittel Metoprolol (hab ich durch lange Recherche rausgefunden) hemmt das Enzym, das Trevilor im Körper abbaut. Es kann sein, dass dadurch das Mittel so stark bei mir gewirkt hat. Ich beginne gerade wieder ohne Beta-Blocker das Mittel zu nehmen, weil meine Depressionen wieder da sind. Mal sehen, ob es wieder so stark wirkt.

Libodoverlust, Blutdruckanstieg, Manie, Gähnen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Rebif

Manie bei Rebif für Multiple Sklerose

Nur die besten Erfahrungen. Man konnte wieder fast normal leben. Nebenwirkungen: ähnlich manisches Verhalten aber keine Depressionen. kaum gesteigerte Aggression. Antikörperbildung nach nun 8 Jahren wodurch ehn. Wirkung mehr hat Rebif kein klinisch/ Labortechn. Wirkung mehr hat. Wechsel auf...

Rebif bei Multiple Sklerose

RebifMultiple Sklerose8 Jahre

Nur die besten Erfahrungen. Man konnte wieder fast normal leben.
Wechsel auf Copaxone führte zu dem fast größten Schub seit 20 Jahren.

Eingetragen am 11.05.2008 als Datensatz 7846

Interferon beta-1a

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Paroxetin

Verwirrtheit, Manie bei Paroxetin für Depressionen

Ich habe dieses Medikament 2010 für ca. 4 Monate genommen in einer Dosierung von lediglich 20 mg. Da ich später noch Citalopram und Venlafaxin genommen habe, habe ich Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Antidepressiva. Paroxetin hatte bei mir von Anfang an auch in dieser niedrigen Dosierung eine...

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen4 Monate

Paroxetin hatte bei mir von Anfang an auch in dieser niedrigen Dosierung eine sehr starke Wirkung.
In den ersten drei bis vier Tagen fühlte es sich an, als würde Staplerfahrer Klaus mein Gehirn neu ordnen. Dieses Bild hatte ich zumindest in meinem Kopf. Am ehesten würde ich diese Nebenwirkung noch mit "Verwirrtheit" gleichsetzen. Danach waren positive und negative Emotionen wie weggefegt. Selbst mit Triggern, die vorher meine Depressionen hervorrufen oder verstärken konnten wie z. B. depressiver Musik, war da nichts zu holen. Endlich konnte ich mich auf meine Therapie konzentrieren. Im weiteren Verlauf der Einnahme fühlte ich mich über einige Wochen manisch, bis sich mein Zustand auf einem "normalen" Niveau stabilisierte. Beim absetzen des Medikaments fühlte ich eine Art Stromschläge in meinen Lippen. Das war aber nicht weiter schlimm.
Ich kann Paroxetin durchaus eingeschränkt empfehlen, aber Venlafaxin hat bei mir eine bessere Wirkung.

Eingetragen am 26.08.2013 als Datensatz 55891

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2013

Manie, Antriebssteigerung bei Paroxetin für Depression, ADS

Paroxetin bei Depression, ADS

ParoxetinDepression, ADS4 Monate

Meine Psychiaterin hat mir 2002 Paroxat verschrieben zur Behandlung meiner Depressionen und meines ADS. Nach längerer Zeit des Einschleichens (etwa 2 Monate lang die Hälfte der normalen Dosierung, ich glaube, das waren 10 mg) mit keinerlei Wirkungserfolg habe ich die normale Dosierung (ich glaube, 20 mg) eingenommen. Anfang Dezember 2002 hatte ich die im Beipackzettel als seltene Nebenwirkung beschriebene Manische Phase, d.h. ich konnte gar nicht schlafen, hatte übertrieben viele Ideen und Pläne, die ich aber wegen Schlafmangels nicht durchführen konnte, habe übertrieben viel geredet, bekam gar nichts auf die Reihe und habe mich gefühlt wie Jemand, der Drogen eingenommen hat. Etwa 2 Monate nach Absetzen des Paroxat waren diese Nebenwirkungen behoben.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22351

Oxycodon, Naloxon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.11.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Trevilor

Gelenkschmerzen, Hypomanie, Absetzerscheinungen, Entzugssymptome bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Das Medikament löste bei mir eine Hypomanie aus und führte zu weiteren unhaltbaren Diagnosen seitens der Ärzte. Hinzu kamen extreme Gelenkschmerzen und Kreislaufbeschwerden. Das ALLERALLERSCHLIMMSTE jedoch war das Absetzten dieses Höllen- Medikaments. Dagegen waren die ursprünglichen Depressionen ein grade zu
"angenehmer" Zustand. Der Entzug dauerte bei mir ungefähr 10 Monate an und war der blanke Horror. Ich kann vor diesem Medikament nur warnen.

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81880

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.02.2018

Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80270

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 15.11.2017
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Cymbalta

Unruhe, Manie bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression1 Tage

Die Folge von einer einzigen Tablette war ein etwa 36-stündiger manischer Ausnahmezustand, kein Schlaf, extreme motorische Unruhe. Euphorisch bin ich 2 Tage lang gewandert, trotz schlafloser Nacht und kam dann irgendwann in den Zustand völliger körperlicher Erschöpfung. Der Arzt hat dies als manische Nebenwirkung beschrieben, was lt. Beipackzettel selten vorkommt. Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, eine legale und verschreibungspflichtige Superdroge mit Langzeitwirkung genommen zu haben.

Eingetragen am 28.03.2014 als Datensatz 60434

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Seroquel

Kreislaufkollaps, Unruhe, Zittern, Hypomanie bei Seroquel für bipolare Störung

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern Citalopram und Elontril führten bei mir zu einer Hypomanie. Allerdings halte ich diese beiden AD's für sehr wirkungsvolle und gut verträgliche Medikamente. Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden....

Abilify bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Citalopram bei bipolare Störung; Elontril bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung2 Wochen
Seroquelbipolare Störung1 Jahre
Citaloprambipolare Störung2 Monate
Elontrilbipolare Störung3 Wochen

Abilify - Kreislauf-Zusammenbruch und innere Unruhe sowie Zittern
Seroquel - kann von mir in unterschiedlichen Dosen genommen werden. allerdings wirkt es teilweise sehr sedierend. Ansonsten vertrage ich das Seroquel sehr gut.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31108

Abilify
Seroquel
Elontril

Aripiprazol, Quetiapin, Citalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.12.2010

Manie bei Seroquel für Wahnvorstellungen

Seroquel kann bei Unterdosierung zu Manien führen. Bei mir wurde Seroquel entsprechend erhöht.

Seroquel bei Wahnvorstellungen

SeroquelWahnvorstellungen90 Tage

Eingetragen am 02.06.2010 als Datensatz 24994

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Citalopram

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust, Manie, Konzentrationsstörungen bei Citalopram für Depression

Meine Erfahrungen beschräncken sich auf die ersten 3 Wochen: Müdigkeit Mundtrockenheit Gewichtsverlust 10% Manie absoluter Konzentrationsverlust.

Citalopram bei Depression

absoluter Konzentrationsverlust.

Eingetragen am 30.05.2009 als Datensatz 15718

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2009

Tinnitus, Manie, Benommenheit bei Citalopram für Depression, Borderline-Störung, Alpträume

Tinnitus Manie Benommenheit Depression

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13281

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2009

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, Unruhe, Manie, Autoaggressivität bei Fluoxetin für Depression, Borderline-Störung

Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Schwindel, schwitzige Hände, Unruhe, Manie, Autoaggressive Steigerung

Fluoxetin bei Depression, Borderline-Störung

FluoxetinDepression, Borderline-Störung60 Tage

Eingetragen am 26.03.2011 als Datensatz 33332

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Sertralin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Unruhe, Schlafstörungen, Manie bei Sertralin für Depression

Sertralin: Innerhalb der ersten 3 Tage kam es vermehrt zu manischen Phasen. Ich konnte die erste Nacht nach der Einnahme kaum schlafen und mir war eine Woche lang übel. Nach 2 Wochen verbesserte sich meine Laune und blieb auf einem relativ stabilen Level. Nach der dritten Woche ließ die Wirkung...

Sertralin bei Depression; Atosil Tropfen bei Schlafstörungen

SertralinDepression1 Monate
Atosil TropfenSchlafstörungen2 Monate

Sertralin:
Innerhalb der ersten 3 Tage kam es vermehrt zu manischen Phasen. Ich konnte die erste Nacht nach der Einnahme kaum schlafen und mir war eine Woche lang übel. Nach 2 Wochen verbesserte sich meine Laune und blieb auf einem relativ stabilen Level. Nach der dritten Woche ließ die Wirkung wieder nach, wenn auch nicht ganz. Mir wurde haufig zwischenzeitlich übel und ich hatte starke Kopfschmerzen.
Atosil Tropfen:
Atosil beruhigt mich schon nach wenigen Minuten. Meine Zunge fühlt sich nach ca. 10 Minuten wie taub an und mein Mund wird trocken. Nach einigen Stunden werde ich sehr müde und bekomme Unruhezustände, insbesondere in den Beinen.

Eingetragen am 29.05.2008 als Datensatz 8200

Sertralin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2008

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Cipralex

Verwirrtheit, Unruhe, Manie bei Cipralex für Depressionen, Angststörung

Verwirrheit, wirkte so antriebssteigernd, das ich fast manisch wurde und Wahnideen hatte. Außerdem ziemliche Unruhe.

Cipralex bei Depressionen, Angststörung

CipralexDepressionen, Angststörung4 Wochen

Eingetragen am 26.03.2007 als Datensatz 732

Escitalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2007

Berichte über die Nebenwirkung Manie bei Mirtazapin

Müdigkeit, Manie, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten bei Mirtazapin für Bipolare Störimg

Mirtazapin bei Bipolare Störimg

MirtazapinBipolare Störimg4 Wochen

Zu Beginn hat mich das Medikament , ich bekam 15mg pro Tag - echt wütend gemacht, denn nicht dass mir in meiner depressiven Phase ohnehin schon nach 24/7 zum Schlafen zu Mute war - hat das Zeug eine unheimlich sedierende Wirkung, aber ich dachte mir nun gut die ersten 2 Wochen bis zur richtigen Wirkung, der stimmungsaufhellenden und antriebssteigernden Wirkung kannst du auch, noch ausharren doch als sich nach 3 Wochen immer noch nichts änderte, reduzierte ich die dosis auf 7,5mg in der 4. Woche In Woche 5 habe ich sie dann ganz weg gelassen und plötzlich waren meine depressionen weg -aber nicht nur die Depressionen waren weg, sondern ich war schon am Ende einer Hypomanie - was ich wegen des langen schlafs durch die 7,5mg nicht merkte,und am Beginn einer echt krassen Manie - so extrem "ausgerastet" bin ich noch nie zu vor, und neben mal eben noch im Vorstudium sich nen Kredit von 3800 Euro austellen lassen zu glauben zaubern zu können und weiß nicht was habe verdammt viele dinge gerissen - das war aber die härte. Ich meine zu dem Zeitpunkt ging es mir auch bobastisch ich war die Königin der Welt mir konnte sowieso nichts passieren alle liebten und beneideten mich und überhaupt - aber all das hätte verdammt in die Hose gehen können, mal 7 Tage wach auf nem Festival und direkt danach als einzige mit Führerschein wieder ein Auto voll mit Leute nach hause fahren, oder nur mal eben mit 2 typen mit in die wohnung zu gehen um eben nur mal eine line koks zu ziehen obwohl ich noch nie zuvor gekokst habe und das zeug hat nicht mal gewirkt und wer weiß vllt hätten die mich vergewaltigen oder fressen wollen und dann auch noch unter der woche 20 stinkfremde feierwütige touriten die vorm club der eben geschlossen hatte, standen und die zu sich nach hause zu nehmen.... die hätten einem auch glatt die ganze bude leer räumen und für die absolute verwüstung sorgen können .... ich glaube so extrem war das noch NIE und das ging nicht nach 1-2 Monaten wieder vorbei nein- es hielt stolze 6 Monate lang, zwischendurch habe ich dann auch noch spontan 2 Flüge in den Süden gebucht, 800 euro für Glitzer ausgegeben aber ich hatte alles im griff - bis ich dann plötzlich ganz alleine da stande - keine WG bzw Wohnung mehr, irgendwie auch keine Freunde mehr und die waren irgendwie auch schon müde mit mir noch mehr zu diskutieren, kein Partner mehr.... das war ein richtig böses erwachen und ein verdammt tiefer harter fall und beim Landen bin ich fast daran zerbrochen....

Eingetragen am 21.11.2014 als Datensatz 64988

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2014

Manie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hypomanie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Manie aufgetreten: