Alpträume

Alpträume oder Albträume bezeichnen Träume mit unheimlichen oder schrecklichen Inhalten, die zu einem Aufschrecken aus dem Schlaf führen. Zu einer Häufung kann es nach einschnei...

Community über Alpträume

Wir haben 37 Patienten Berichte zu der Krankheit Alpträume.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7089
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8427,92

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Alpträume

Alpträume

Bei Alpträume wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Citalopram8% (3 Bew.)
Seroquel8% (5 Bew.)
Trevilor8% (3 Bew.)
Zopiclon8% (3 Bew.)
Mirtazapin5% (2 Bew.)
Quetiapin5% (2 Bew.)
Abilify3% (1 Bew.)
Aciclovir3% (1 Bew.)
Amisulprid3% (1 Bew.)
Dominal3% (1 Bew.)
Doxepin3% (1 Bew.)
Lorazepam3% (2 Bew.)
Nemexin3% (1 Bew.)
Opipramol3% (1 Bew.)
Paracetamol3% (1 Bew.)
Paroxetin3% (1 Bew.)
Prazosin3% (1 Bew.)
Qlaira3% (1 Bew.)
Revia3% (1 Bew.)
Rohypnol3% (1 Bew.)
alle 27 Medikamente gegen Alpträume

Bei Alpträume wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Quetiapin14% (7 Bew.)
Citalopram8% (3 Bew.)
Zopiclon8% (3 Bew.)
Venlafaxin8% (3 Bew.)
Naltrexon5% (2 Bew.)
Lorazepam5% (3 Bew.)
Mirtazapin5% (2 Bew.)
Paroxetin3% (1 Bew.)
Prazosin3% (1 Bew.)
Topiramat3%
Tilidin3% (1 Bew.)
Naloxon3% (1 Bew.)
Dimenhydrinat3% (1 Bew.)
Trimipramin3% (1 Bew.)
Aripiprazol3% (1 Bew.)
Simvastatin3% (1 Bew.)
Doxepin3% (1 Bew.)
Prothipendyl3% (1 Bew.)
Duloxetin3% (1 Bew.)
Paracetamol3% (1 Bew.)
alle 25 Wirkstoffe gegen Alpträume

Fragen zur Kranheit Alpträume

alle Fragen zu Alpträume

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depressionen, Alpträume, Selbstverletzung mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtsverlust

Was mir am meisten aufgefallen ist, ist die Mundtrockenheit. Seit der Einnahme habe ich 17 kg abgenommen. Für mich, bei einer Körpergröße von 1,80 mit 58 kg, viel zu viel... Apetitlosigkeit oder aber Fressanfälle, sehr schlechtes Schlafen

Citalopram bei Depressionen, Alpträume, Selbstverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Alpträume, Selbstverletzung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was mir am meisten aufgefallen ist, ist die Mundtrockenheit. Seit der Einnahme habe ich 17 kg abgenommen. Für mich, bei einer Körpergröße von 1,80 mit 58 kg, viel zu viel...
Apetitlosigkeit oder aber Fressanfälle, sehr schlechtes Schlafen

Eingetragen am 03.03.2010 als Datensatz 22750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depression, Borderline-Störung, Alpträume mit Tinnitus, Manie, Benommenheit

Tinnitus Manie Benommenheit Depression

Citalopram bei Depression, Borderline-Störung, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Borderline-Störung, Alpträume7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tinnitus
Manie
Benommenheit
Depression

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2009
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schlafstörungen, Alpträume mit Benommenheit, Atembeschwerden, Hangover

War sehr benommen von den Medik. , auch am Tage war ich nur Müde und konnte mich kaum Wach halten. hatte meistens nur geschlafen Tag´s wie Nacht´s , kam mit den zustand nicht klar. hatte auch Atemprobleme durch das Medik. , setzte es von selbst ab und nahm es nie wieder.

Seroquel bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen, Alpträume6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War sehr benommen von den Medik. , auch am Tage war ich nur Müde und konnte mich kaum Wach halten. hatte meistens nur geschlafen Tag´s wie Nacht´s , kam mit den zustand nicht klar. hatte auch Atemprobleme durch das Medik. , setzte es von selbst ab und nahm es nie wieder.

Eingetragen am 02.11.2014 als Datensatz 64681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Schlafstörungen, Alpträume, Angststörungen, Depression mit keine Nebenwirkungen

Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Citalopram bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Seroquel bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression7 Monate
LyricaAngststörungen2 Jahre
SeroquelSchlafstörungen, Alpträume7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Pregabalin, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2011
mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Trevilor bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Bandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung mit Blutdruckanstieg, Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Schwitzen, Halstrockenheit

Über Jahre entwicklelte sich bei mir eine Depression. Dazu kam dann noch ein Bandscheibenvorfall. Eine Überforderung im Job war die Folge, die dann noch ihr Übriges tat. Zum Schluß war meine komplette Muskulatur betroffen und ich konnte die einfachsten Arbeiten und Bewegungen nicht mehr...

Venlafaxin bei Bandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBandscheibenvorfall, Albträume, depressive entwicklung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über Jahre entwicklelte sich bei mir eine Depression. Dazu kam dann noch ein Bandscheibenvorfall. Eine Überforderung im Job war die Folge, die dann noch ihr Übriges tat. Zum Schluß war meine komplette Muskulatur betroffen und ich konnte die einfachsten Arbeiten und Bewegungen nicht mehr ausführen. Ich fing an, mir nur noch Sorgen zu machen, weinte viel und hatte jede Nacht Albträume. Nach der Einnahme von Venlafaxin ging es mir nach kürzester Zeit viel besser ( zumindest psychisch!). Nehme allerdings auch 225mg. An Nebenwirkungen beobachte ich von Anfang an einen erhöhten Blutdrock mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme von 13 kg in 5 Monaten, einen tockenen Hals und starkes Schwitzen. Aber dennoch kann ich sagen, daß es mir trotz der Nebenwirkungen um Vieles besser geht als vorher. Bin jetzt seit ca 5 Monaten erneut wegen dem Bandscheibenvorfall krankgeschrieben, da ich in einem körperlich schweren Beruf ( Landschaftsgärtnerin) tätig bin. Nach zahlreichen Sitzungen bei der Physiotherapie und endlosem Ärzte-Marathon kann ich jetzt endlich eine Reha antreten, in der sowohl mein psychisches, als auch physisches Problem behandelt werden soll. Minimum Reha: 4 Wochen. Was danach passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht muß ich eine Umschulung machen, denn ich glaube nicht, daß ich nochmal in meine alte Arbeit zurückkehren kann. Bin jetzt fast 34 und möchte auch noch eine Familie gründen. Hänge im Moment total in der Luft und hoffe, daß mir in der Reha weitergeholfen werden kann. Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich Venlafaxin wieder absetzen werde. Ich habe aber ein gutes Gefühl!

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depressionen, Panikattacken, Alpträume mit Schweißausbrüche, Gewichtsabnahme

leichte Schweißausbrüche, kiloverlust,

Trevilor bei Depressionen, Panikattacken, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen, Panikattacken, Alpträume7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Schweißausbrüche, kiloverlust,

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2011
mehr
Mehr für Trevilor

Patienten Berichte über die Anwendung von Zopiclon bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Zopiclon für Depressionen, Panikattacken, Angstzuständen, Schlafstörungen, Alpträume mit Medikamentenabhängigkeit, Geschmacksveränderung

Das Doxepin hat mir nicht geholfen, ich musste ds aber auch auf Grund meines Arbeitgebers absetzen. Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen. Bei dem Zopiclon ist es anders. Dieses hilft mir gut. Nach Einnahme hab ich ca 30mins bis 1 Stunde um ins Bett zu gehen. Alles darüber hinaus fühlt sich...

Zopiclon bei Schlafstörungen, Alpträume; Doxepin bei Depressionen, Panikattacken, Angstzuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen, Alpträume10 Tage
DoxepinDepressionen, Panikattacken, Angstzuständen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Doxepin hat mir nicht geholfen, ich musste ds aber auch auf Grund meines Arbeitgebers absetzen. Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen.
Bei dem Zopiclon ist es anders. Dieses hilft mir gut. Nach Einnahme hab ich ca 30mins bis 1 Stunde um ins Bett zu gehen. Alles darüber hinaus fühlt sich an wie ein absoluter Alkoholrausch. Ich habe am nächsten Tag auch einen bitteren Geschmack im Mund. Aber meine Träume haben stark nachgelassen. Ich hoffe, dass ich nicht in eine Abhängigkeit gerate und versuche auch mal ein paar Tage das Medikament ab zu setzen.

Eingetragen am 28.10.2009 als Datensatz 19549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Zopiclon 7,5mg für Schlafstörungen, Alpträume mit Mundtrockenheit

2 - 3x wöchentlich eine drittel Tablette (= 1 Tablette pro Woche ).30 Minuten vor dem Schlafengehen. Schmeckt etwas bitter. Mund etwas trockener als sonst. Sonst keine Nebenwirkungen. 7 - 8 Std "traumloses" Durchschlafen danach. Prima Arznei.

Zopiclon 7,5mg bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zopiclon 7,5mgSchlafstörungen, Alpträume2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 - 3x wöchentlich eine drittel Tablette (= 1 Tablette pro Woche ).30 Minuten vor dem Schlafengehen. Schmeckt etwas bitter. Mund etwas trockener als sonst. Sonst keine Nebenwirkungen. 7 - 8 Std "traumloses" Durchschlafen danach. Prima Arznei.

Eingetragen am 19.10.2009 als Datensatz 19235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon 7,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2009
mehr
Mehr für Zopiclon

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Alpträume mit Albträume, müde Augen

Ich ( m / 43 Jahre ) habe dieses Medikament ( 30 mg ) gegen Albträume und die daraus resultierenden massiven Schlafprobleme verschrieben bekommen. Positiv : Einschlafen tut man wirklich sehr schnell und auch länger als meine gewohnten 3 Stunden. Habe die ersten 2-3 Tage lange geschlafen....

Mirtazapin bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlpträume2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich ( m / 43 Jahre ) habe dieses Medikament ( 30 mg ) gegen Albträume und die daraus resultierenden massiven Schlafprobleme verschrieben bekommen.

Positiv : Einschlafen tut man wirklich sehr schnell und auch länger als meine gewohnten 3 Stunden.
Habe die ersten 2-3 Tage lange geschlafen. Allerdings nicht ohne Nebenwirkungen.

Negativ : Trotz langem Schlafes ist man wie gerädert und die Träume sind schlimmer als vorher geworden. Da zwar lange " geschlafen " habe, hatte ich dennoch den Eindruck das es kein Tiefschlaf war. Sonst würde ich mich kaum an meine Träume erinnern und wissen das sie schlimmer den je sind.

Habe das Medikament nach zwei Wochen kurzzeitig abgesetzt und die Träume waren nicht mehr so arg schlimm.
Um zu testen ob es nur Einbildung etc. ist, erneut versucht und das Ergebnis war das gleiche wie beschrieben :(

Fazit : Medi wirkt schnell zum einschlafen. Ansonsten kann ich es für bzw. gegen Träume und Durchschlafstörungen nicht empfehlen. Eher im Gegenteil.
Ich schlafe lieber 3-4 Stunden mit weniger schlimmen Träumen als 8 Stunden mit dem Schlimmeren.

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mirtazapin für Alpträume mit Albträume

Gegen Albträume zu einer Zwangserkrankung. Albträume blieben keine erholung pur.

Mirtazapin bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlpträume5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen Albträume zu einer Zwangserkrankung.
Albträume blieben keine erholung pur.

Eingetragen am 25.11.2017 als Datensatz 80473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Alpträume mit Alpträume

alpträume von entsetzlicher wucht

Quetiapin bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinAlpträume14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

alpträume von entsetzlicher wucht

Eingetragen am 13.12.2018 als Datensatz 87207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Schlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression mit Absetzerscheinungen

Hallo, nach 2 Jahren Einnahme von Quetiapin mit einer Höchstdosis von 300mg, habe ich vor ca. einer Woche zum absetzen angefangen. Leider gefiel das meinem Körper garnicht und ich bekam schwere Grippeartige Symptome das ich dachte ich sterbe.Außerdem kann ich seit Tagen nicht schlafen. Ich...

Quetiapin bei Schlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinSchlafstörungen, Alpträume, mittlere Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

nach 2 Jahren Einnahme von Quetiapin mit einer Höchstdosis von 300mg, habe ich vor ca. einer Woche zum absetzen angefangen.
Leider gefiel das meinem Körper garnicht und ich bekam schwere Grippeartige Symptome das ich dachte ich sterbe.Außerdem kann ich seit Tagen nicht schlafen.
Ich wünschte ich hätte nie mit Antidepressiva angefangen.

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Abilify für Angstzustände, Alpträume mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Ich bekomme seit 2 Wochen Abilify 10 mg, Musste es aber leider wegen der folgenden Nebenwirkungen gestern absetzen. Ich war nur noch Apathisch, Benommen, litt unter massiven Schwindelattacken.. Ich fühlte mich wie ein Zombie.. Ich bekam zu Hause und außerhalb nichts mehr auf die Reihe, weil...

Abilify bei Angstzustände, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyAngstzustände, Alpträume-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 2 Wochen Abilify 10 mg, Musste es aber leider wegen der folgenden Nebenwirkungen gestern absetzen.

Ich war nur noch Apathisch, Benommen, litt unter massiven Schwindelattacken.. Ich fühlte mich wie ein Zombie.. Ich bekam zu Hause und außerhalb nichts mehr auf die Reihe, weil ich fast nur noch müde war oder schlief. Spürte nichts mehr weder körperlich noch gefühlstechnisch.. Alles war "taub".. Hatte plötzlich wieder massiven Schneidedruck (7 Jahre keinen mehr gehabt)

Fazit: Für mich persönlich war die Anwendung ein Horrortrip.. Vielleicht hat mein Arzt eine zu hohe Dosierung angesetzt, wer weiss. Leider hat mir dieses Medikament nicht geholfen.

Eingetragen am 13.11.2015 als Datensatz 70409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aciclovir bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Aciclovir für Alpträume

Alpträume

Aciclovir bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirAlpträume2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alpträume

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113174
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Risperdal-Consta für Depression, Alpträume, Angststörungen, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich war das erste Mal in Therapie vor 5 Jahren da gings mir noch nicht ganz so gut wie heute,schuld an meiner Erkrankung war der Drogen missbrauch von Haschisch.Heute arbeite ich als Automechaniker Vollzeit habe 4 Kinder darunter ein Neugeborenes,es geht mir so la la....Hilfe werde ich jetzt dann...

Risperdal-Consta bei Angststörungen, Psychose; Amisulprid-Hexal bei Depression, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal-ConstaAngststörungen, Psychose7 Monate
Amisulprid-HexalDepression, Alpträume3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war das erste Mal in Therapie vor 5 Jahren da gings mir noch nicht ganz so gut wie heute,schuld an meiner Erkrankung war der Drogen missbrauch von Haschisch.Heute arbeite ich als Automechaniker Vollzeit habe 4 Kinder darunter ein Neugeborenes,es geht mir so la la....Hilfe werde ich jetzt dann bei einer bekannten Heilpraktikerin suchen,aus Angst durch die eventuellen Folgeschäden durch die regelmässige Einnahme von Tablettenz.B.Magengeschwür,Tumor,etc.Bei Umstellung der Tabletten gings mir immer sehr schlecht bis ich ein Präparat gefunden hatte das ich schon ne Weile nimm.Von einem Medikament wurde ich schon zweimal ohnmächtig,ansonsten sehr nervöse Störungen des Empfindens.

Eingetragen am 29.03.2009 als Datensatz 14265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal-Consta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dominal bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Dominal für Schlafstörungen, Alpträume, Atemdepression mit Gewöhnungseffekt, Traumveränderungen

intensive Träume, Gewöhnungseffekt

Dominal bei Schlafstörungen, Alpträume, Atemdepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalSchlafstörungen, Alpträume, Atemdepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

intensive Träume, Gewöhnungseffekt

Eingetragen am 12.02.2011 als Datensatz 32230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxepin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Doxepin für Schlafstörungen, Alpträume mit Durst, Medikamentenüberhang

Konnte nach Wochen endlich nochmal eine Nacht durchschlafen, allerdings bin ich total müde und will nicht richtig wach werden. Außerdem hab ich ständig Durst.

Doxepin bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlafstörungen, Alpträume1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte nach Wochen endlich nochmal eine Nacht durchschlafen, allerdings bin ich total müde und will nicht richtig wach werden. Außerdem hab ich ständig Durst.

Eingetragen am 30.06.2009 als Datensatz 16532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lorazepam bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Cetirizin ratiopharm für Unruhe, Alpträume, unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Pulssteigerung

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Cetirizin ratiopharm bei unruhige Beine, Herzrhythmusstörungen; Lorazepam bei Unruhe, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cetirizin ratiopharmunruhige Beine, Herzrhythmusstörungen4 Tage
LorazepamUnruhe, Alpträume6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bleiernde Müdigkeit, Unruhe, unruhige Beine, Herzrhytmusstörungen, hoher Blutdruck, hoher Puls.

Eingetragen am 25.04.2011 als Datensatz 34009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nemexin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rohypnol für Schlafstörungen, Alpträume, Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen, Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung mit Medikamentenabhängigkeit

Rohypnol war das Medikament, was bisher am ehesten gehofen hat meine Symtomatik einigermaßen noch selbst steuern zu können. Leider macht es abhängig und man ist fast gewungen mit der Dosis immer höher zu gehen. Nur deshalb wurde es abgestzt. Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das...

Rohypnol bei Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung; Nemexin bei Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen; Zopiclon bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RohypnolSchlafstörungen, Alpträume, diss. Störung4 Jahre
NemexinAlpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen, Alpträume2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rohypnol war das Medikament, was bisher am ehesten gehofen hat meine Symtomatik einigermaßen noch selbst steuern zu können. Leider macht es abhängig und man ist fast gewungen mit der Dosis immer höher zu gehen. Nur deshalb wurde es abgestzt.

Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das Gefühl, dass ist das Medikament.Mittlerweile macht es kaum noch einen Unterschied ob ich es nehme oder nicht.

Zopiclon wirkt denke ich bei den meisten Menschen sehr gut. Bei Überdosierung verliert man den Bezug zur Realität.

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rohypnol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam, Naltrexon, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Paracetamol für Alpträume

Verschreibung vom Arzt. erste Erste Nacht nach der Einname von Paracetamol 650 sehr lebhafte, verstörende Albträume,

Paracetamol bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolAlpträume1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschreibung vom Arzt. erste Erste Nacht nach der Einname von Paracetamol 650 sehr lebhafte, verstörende Albträume,

Eingetragen am 07.08.2020 als Datensatz 98832
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination mit Müdigkeit, Albträume, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Anfängliche niedrige Dosis von 10mg hatte bereits gute Erfolge. Ich konnte wieder kleine Strecken gehen (vorher bereits bei wenigen Schritten atemlos). Hielt nicht lange an: stetige Erhöhung bis auf Höchstdosis (60mg). Sämtliche Symptome wurden erträglicher, so dass ich wieder am täglichen Leben...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angststörungen, wahrnehmungsstörungen, Albträume, Halluzination3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfängliche niedrige Dosis von 10mg hatte bereits gute Erfolge. Ich konnte wieder kleine Strecken gehen (vorher bereits bei wenigen Schritten atemlos). Hielt nicht lange an: stetige Erhöhung bis auf Höchstdosis (60mg). Sämtliche Symptome wurden erträglicher, so dass ich wieder am täglichen Leben teilnehmen konnte. Ohne Therapie wäre das allerdings auch niemals gegangen!
Nebenwirkungen bis zum Einnahmeende:

starke Müdigkeit, quälte mich regelrecht aus dem Bett, benötigte
mindestens 1-2 Stunden, um in Gang zu kommen

unendliche Träume, schlimme Albträume dabei

starke Gewichtszunahme (in 3 Jahren 30 Kilo), abnehmen ein unendlicher Kampf. mittlerweile sind 14 Kilo runter...

Das Absetzen von Paroxetin gestaltet sich in jedem Fall schwerer für mich in Nebenwirkungen:

starke Schweißausbrüche in der Nacht (bis zu 3x komplett umziehen nötig) 1 Woche lang, dann besser

seltene Schweißausbrüche am Tag

Träumen wie ein Weltmeister (jedoch Albträume sehr selten)

starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen

starke Magenschmerzen zwischendurch

Durchfälle unregelmäßig

Extrem Geruchsempfindich! (Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin schwanger...) wirklich extrem ätzend!

Appetitverlust, nichts schmeckt, von allem wird mir übel

extreme Gefühlsschwankungen, vorwiegend aggressiv- alles nervt

"Blitze" im Gehirn, die Gott sei Dank nur für einen Bruchteil einer Sekunde anhalten, sehr unangenehm

Schwindel, Gefühl von "Groggi sein" besonders nach dem Aufstehen

Kann aber generell viel besser morgens aufstehen! Juhuuu

Eingetragen am 20.08.2012 als Datensatz 46740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prazosin bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Prazosin für Bluthochdruck, Alpträume mit Blutdruckabfall

Habe Prazosin vorwiegend wegen Alpträumen bekommen, aber auch weil ich leichten Bluthochdruck habe. Nach der ersten Einnahme ist mein Blutdruck etwas in den Keller gefallen, aber da ich es zur Nacht nehme war dies nicht so schlimm. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen und auch keine spürbaren...

Prazosin bei Bluthochdruck, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrazosinBluthochdruck, Alpträume4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Prazosin vorwiegend wegen Alpträumen bekommen, aber auch weil ich leichten Bluthochdruck habe. Nach der ersten Einnahme ist mein Blutdruck etwas in den Keller gefallen, aber da ich es zur Nacht nehme war dies nicht so schlimm. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen und auch keine spürbaren Wechselwirkungen mit meinen anderen Medikamenten. Es soll langsam hochdosiert werden, da der Blutdruck teilweise ziemlich in den Keller fallen kann.

Eingetragen am 02.05.2010 als Datensatz 24240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prazosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Qlaira für Alpträume mit Alpträume

Ich hatte Alpträume von der Pille, habe sie auch abgesetzt....

Qlaira bei Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaAlpträume3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Alpträume von der Pille, habe sie auch abgesetzt....

Eingetragen am 02.02.2010 als Datensatz 21968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Revia bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Revia für Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe ReVia vor ca. einem halben Jahr bekommen und habe es vor 2 Wochen abgesetzt. Bekommen habe ich es wegen des SV-Suchtdrucks und extrem realistischer Alpträume (die aber eine Nebenwirkung von einem SSRI waren). Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt. Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume...

Revia bei Borderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReviaBorderline, Alpträume, Autoaggression, Abhängigkeitssyndrom5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ReVia vor ca. einem halben Jahr bekommen und habe es vor 2 Wochen abgesetzt.
Bekommen habe ich es wegen des SV-Suchtdrucks und extrem realistischer Alpträume (die aber eine Nebenwirkung von einem SSRI waren).
Nebenwirkungen hab ich keine bemerkt.

Die Wirksamkeit.. Naja. Die Alpträume haben sich verbessert, das führe ich aber auf das Absetzen eines anderen Med. zurück. Gegen den Suchtdruck - auch nicht wirklich.
Merke jetzt nach dem Absetzen keinerlei Veränderung.

Fazit: Placebo-Effekt kann schon nützlich sein ;)

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naltrexon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rohypnol bei Alpträume

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Rohypnol für Schlafstörungen, Alpträume, Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen, Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung mit Medikamentenabhängigkeit

Rohypnol war das Medikament, was bisher am ehesten gehofen hat meine Symtomatik einigermaßen noch selbst steuern zu können. Leider macht es abhängig und man ist fast gewungen mit der Dosis immer höher zu gehen. Nur deshalb wurde es abgestzt. Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das...

Rohypnol bei Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung; Nemexin bei Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen; Zopiclon bei Schlafstörungen, Alpträume

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RohypnolSchlafstörungen, Alpträume, diss. Störung4 Jahre
NemexinAlpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen, Alpträume2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rohypnol war das Medikament, was bisher am ehesten gehofen hat meine Symtomatik einigermaßen noch selbst steuern zu können. Leider macht es abhängig und man ist fast gewungen mit der Dosis immer höher zu gehen. Nur deshalb wurde es abgestzt.

Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das Gefühl, dass ist das Medikament.Mittlerweile macht es kaum noch einen Unterschied ob ich es nehme oder nicht.

Zopiclon wirkt denke ich bei den meisten Menschen sehr gut. Bei Überdosierung verliert man den Bezug zur Realität.

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rohypnol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunitrazepam, Naltrexon, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2009
mehr
mehr von 27 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Alpträume gruppiert wurden

Albträume, Albträume wogegen Horror Schocker nur ein müdes gähnen erzeugen, Alptäume, Alpträume bei PTBS, Alpträume.

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ewa123
ewa123
Benutzerbild von amanda
amanda
Benutzerbild von manu67
manu67

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 36 Benutzer zu Alpträume

Alpträume Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Alpträume oder Albträume bezeichnen Träume mit unheimlichen oder schrecklichen Inhalten, die zu einem Aufschrecken aus dem Schlaf führen. Zu einer Häufung kann es nach einschneidenden Erlebnissen im Leben, in Stresssituationen oder unter der Einnahme von Psychopharmaka kommen.

[]