Naloxon

Wir haben 1104 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Naloxon.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7589
Durchschnittliches Alter in Jahren5355
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6527,71

Naloxon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Naloxon wurde bisher von 1008 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Naloxon:

DrugBank-NummerDB01183
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

V03AB15
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Naloxon

Naloxon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon<1% (2 Bew.)
Suboxone<1% (11 Bew.)
Subuxone<1% (7 Bew.)
Targin24% (242 Bew.)
Tilicomp<1% (6 Bew.)
Tilidin61% (601 Bew.)
Tilidin comp<1% (9 Bew.)
Tilidin plus<1% (9 Bew.)
Tilnalox<1%
Valoron12% (121 Bew.)

Bei der Anwendung von Naloxon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (215/1104)
19%
Übelkeit (161/1104)
15%
keine Nebenwirkungen (160/1104)
14%
Schwindel (138/1104)
13%
Benommenheit (95/1104)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 313 Nebenwirkungen bei Naloxon

Naloxon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall13% (128 Bew.)
Schmerzen (Rücken)12% (142 Bew.)
Schmerzen (chronisch)10% (173 Bew.)
Schmerzen (akut)9% (106 Bew.)
Fibromyalgie4% (48 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 156 Krankheiten behandelt mit Naloxon

Wirkstoffe, mit denen Naloxon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Oxycodon, Tilidin, Buprenorphin

Fragen zu Naloxon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Targin für Bandscheibenvorfall

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit...

Targin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginBandscheibenvorfall8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Targin wegen eines Bandscheibenvorfalls HWS und daraus resultierenden starken Nervenschmerzen bekommen. Unter der Einnahme 40 mg/Tag war ich kaum noch fähig irgendetwas zustande zu bringen und wurde sehr schwermütig. Bereits nach sechs Wochen war eine starke körperliche Abhängigkeit vorhanden. Bei nicht rechtzeitiger Einnahme - starke Unruhe und Missempfindungen. Stationärer Entzug nach 8 Wochen war die Hölle (Entzug Zuhause scheiterte mit übelsten Entzugssymptomen). Am 2ten Tag nach dem Entzug auf Staion, welcher schon mit starken Ängsten einherging, explodierten die Angstzustände in ein Ausmaß, welches unbeschreiblich ist. Ich wusste bis dahin nicht, dass ein Mensch so etwas empfinden kann, die totale Entgleisung des vegetativen Nervensystems. Schlimmer als die Hölle.
Der Geist weiß, es gibt nichts wovor man sich fürchten müsste, aber der Körper sendet Lebensgefahr. Wochen lang 24 Stunden am Tag. Es war eine sehr harte Zeit. Jetzt sind 1 1/2 Jahre vergangen und mein Körper hat sich immer noch nicht von dem Entzug erholt (arbeitsunfähig!). Angsterkrankung und depressive Züge sind immer noch präsent. Ich rate jedem, die Finger von diesem Medikament zu lassen. Der Preis den ich dafür bezahle ist unbeschreiblich hoch. Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit Angstgefühlen, Angsterkrankungen oder Depressionen/Burnout.

Eingetragen am 09.06.2021 als Datensatz 104901
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Aneurysma

Ich hatte vor einem Jahr eine Bypass OP, weil in meinem Kopf ein Giant-Aneurysma gefunden wurde. Anfangs habe ich tgl.bis zu 450 mg Tilidin genommen. Zusätzlich im KH Tramadol. Da ich niemand bin, der gern Tabletten und Tropfen nimmt, habe ich schon ziemlich schnell nach meinem KH- Aufenthalt...

Tilidin bei Aneurysma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinAneurysma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor einem Jahr eine Bypass OP, weil in meinem Kopf ein Giant-Aneurysma gefunden wurde. Anfangs habe ich tgl.bis zu 450 mg Tilidin genommen. Zusätzlich im KH Tramadol. Da ich niemand bin, der gern Tabletten und Tropfen nimmt, habe ich schon ziemlich schnell nach meinem KH- Aufenthalt langsam das Tilidin(wochenweise je 50mg) runterdosiert, so dass ich dann lange Zeit nur 150 mg genommen habe. Jetzt bin ich grad ganz runter (seit 2 Wochen). Da ich das ja alles aus eigenem Antrieb gestartet habe (Die Ärzte meinten, mit 5 Jahre Einnahme müsste ich rechnen:O), stehe ich es durch, aber ich muss zugeben, dass mich das Medikament+Entzug im letzten Jahr psychisch stark verändert haben. Ich habe nun auch endlich mit einer Traumatherapie begonnen. Ich erkenne mich oft garnicht wieder. Ich habe sooo viele Ängste und bin ständig am Weinen... Ich mache viele Meditationen um mich wieder aufzubauen. Ich war und bleibe Befürworterin von alternativer Medizin, macht eure Körper nicht mehr kaputt als nötig.

Eingetragen am 28.08.2020 als Datensatz 99175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfallheiben

Ich nehme nun Tilidin nach 3 Operationen innerhalb von 20 Jahren ich bin nun 36 Jahre alt seit ca 1,5 Jahren regelmäßig ein 3 mal am Tag 100mg. Ich kann nicht mehr ohne find ich auch nicht schlimm habe seitdem kaum mehr schmerzen und auch keine Nebenwirkungen. Ich weiss nicht wie lange ich das...

Tilidin bei Bandscheibenvorfallheiben

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfallheiben2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun Tilidin nach 3 Operationen innerhalb von 20 Jahren ich bin nun 36 Jahre alt seit ca 1,5 Jahren regelmäßig ein 3 mal am Tag 100mg.
Ich kann nicht mehr ohne find ich auch nicht schlimm habe seitdem kaum mehr schmerzen und auch keine Nebenwirkungen. Ich weiss nicht wie lange ich das noch einbehmen werde aber habe nicht vor damit aufzuhören ja eine Abhängigkeit ist klar da.
Ich hoffe nicht das andere organe irgendwann die Quittung bekommen.
Aber mit 3 kleinen Kindern schaffe ich sonst den Alltag nicht und die Arbeit etc.
Ich habe dann kaum schmerzen und fühle mich glücklich.

Eingetragen am 24.08.2021 als Datensatz 106386
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen. Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt. Ein...

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen.
Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt.
Ein hinzugezogener "Schmerzarzt" hatte wegen eines Pressetermins keine Zeit (90 Sekunden)
und empfahl mir eine erneute stationäre Behandlung. Zur Erinnerung: Ich war noch stationär in der Anstalt!! Anschliessend bekam ich meine Entlassungspapiere.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich das Tilidin (50/4 100/8 und Tropfen) abgesetzt.
Meine Schmerzen haben sich nicht reduziert. Aber der Entzug hat mich depressiv und sehr agressiv gemacht. Meine Familie und ich haben sehr darunter gelitten.
Die Ärzte-Schwemme in unserem Land hat mir, ausser sehr lange Wartezeiten, nichts gebracht.

Eingetragen am 15.02.2019 als Datensatz 88396
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Osteoporose-Schmerzen mit Verstopfung

Da ich u. a. Osteoporose habe, brauche ich ein gut wirksames Schmerzmittel, darf aber wegen Systemischem Lupus Erythematodes & Sklerodermie die gängigen Schmerztabletten wie Ibuprofen, Diclofenac etc. nicht mehr nehmen, weil bei Lupus die Nieren gefährdet sind, bei bestimmten Medikamenten massiv...

Targin bei Osteoporose-Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginOsteoporose-Schmerzen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich u. a. Osteoporose habe, brauche ich ein gut wirksames Schmerzmittel, darf aber wegen Systemischem Lupus Erythematodes & Sklerodermie die gängigen Schmerztabletten wie Ibuprofen, Diclofenac etc. nicht mehr nehmen, weil bei Lupus die Nieren gefährdet sind, bei bestimmten Medikamenten massiv geschädigt zu werden, daher habe ich zuerst Tilididn verordnet bekommen, diese waren allerdings bald nicht mehr stark genug, also gab´s dann Targin, die recht gut gegen die Schmerzen wirken, allerdings muß man diese strikt nach Anweisung, alle 12 Stunden, einnehmen.
Etwaige Nebenwirkungen sind hauptsächlich Verstopfung, wie bei jedem Opiat... Daher muß ich 3 Beutel Macrogol am Tag einnehmen...

Eingetragen am 15.09.2018 als Datensatz 85707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Knie und Gelenkschmerzen mit Sucht

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg. Das wurde mir dann zu doof. Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard. Anfangs war das gut und ich war...

Tilidin bei Knie und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinKnie und Gelenkschmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg.
Das wurde mir dann zu doof.
Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard.
Anfangs war das gut und ich war froh nicht immer mit dem BTM Rezept bei der Apotheke auf zu tauchen.
Dann nach einieger Zeit habe ich mal eine Dosis verpennt und ich bin bald verrückt geworden.
Meine Brust,Bauch,Arme kahmen mir vor als lägen sie in einem Gefrierfach.
Das ist ein echt scheiss gefühl.
Erst nach einer st bis 1,5 st griff die Tablette wieder und ich war Froh.
Nun möchte ich versuchen davon los zu kommen,weiss nur nicht wie.
Mein Arzt meinte ich solle einen KLten entzug machen .dauer ca 5 bis 8tage.
Ich habe es nicht mal 1 tag geschafft weil es unerträflich ist.
Er muss doch was geben womit ich das unterstützen kann.

Eingetragen am 17.06.2018 als Datensatz 84161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für RLS mit Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Rückenschmerzen, Stimmungsveränderungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

11 Monate Targin eingenommen. Nach anfänglich guten Erfahrungen jetzt nur noch abartig. Der ganze Tagesablauf ist von der Targinabhängigkeit vorgegeben. Dieser Ablauf geschieht tagtäglich. Ich rate jedem, meidet, wenn es irgend möglich ist, die dauerhafte regelmäßige Einnahme von Targin....

Targin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginRLS11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

11 Monate Targin eingenommen. Nach anfänglich guten Erfahrungen jetzt nur noch abartig. Der ganze Tagesablauf ist von der Targinabhängigkeit vorgegeben. Dieser Ablauf geschieht tagtäglich. Ich rate jedem, meidet, wenn es irgend möglich ist, die dauerhafte regelmäßige Einnahme von Targin.

06:00 Uhr - wach werden auf Grund von RLS Schmerzen
07:30 Uhr - Einnahme 10 mg Targin
08:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
14:30 Uhr - erste Anzeichen von Nachlassen der Wirkung,
15.30 Uhr - Müdigkeit tritt ein, Energielevel verschwindet merklich
16:30 Uhr - müde, schlaff, Glieder bleischwer, Konzentration unmöglich, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen dringen langsam durch
17:30 Uhr - liege im Bett, nichts geht mehr, extreme Müdigkeit (bis Schlafapnoe) 1,5 - 2 Std Schlaf (trotz Schmerzen!)
19:00 Uhr - sehnliches Warten auf 2. Einnahme, Schmerzen volles Level
19:30 Uhr - 2.Einnahme 10 mg Targin
20:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
01:00 Uhr - Einschlafzeit

sonstige Nebenwirkungen:
Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, aggressive Stimmungen, Aufgeputscht-Sein, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Spondylarthritis mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel

Seit über zehn Jahren leide ich (22 Jahre) nun an einer Spondylarthritis Psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung.Nachdem ich sämtliche Schmerzmittel (ua viele NSAR,Novalgin,Tramal,Katadolon,...) durchhatte ohne zufriedenstellende Wirkung wurde mir Anfang letzten Jahres vom Rheumatologen...

Valoron bei Spondylarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSpondylarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über zehn Jahren leide ich (22 Jahre) nun an einer Spondylarthritis Psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung.Nachdem ich sämtliche Schmerzmittel (ua viele NSAR,Novalgin,Tramal,Katadolon,...) durchhatte ohne zufriedenstellende Wirkung wurde mir Anfang letzten Jahres vom Rheumatologen Valoron N Tropfen verschrieben.Davon sollte ich abends 20 Tropfen kurz vorm Schlafengehen einnehmen. Diese Menge stellte sich aber als zu stark heraus,die Schmerzen waren zwar vollständig betäubt, aber ich litt unter starker Übelkeit. Also begann ich die Menge, ausgehend von 10 Tropfen, langsam zu steigern.
Ich kann sagen, dass dies das erste Schmerzmittel ist, was mir WIRKLICH hilft, besonders nachts. Mittlerweile nehme ich 1-2 mal täglich 15-20 Tropfen, was völlig ausreicht. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer leichte Müdigkeit und Schwindel.Als Nachteil möchte ich erwähnen, dass die Tropfen nur ca.4 Stunden wirken, weswegen ich nun auf Valoron N 50mg Retard umsteigen werde.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Umgang mit einem Opioid wie Tilidin sehr verantwortungsbewusst erfolgen sollte, also nach einem festen Schema, nicht einfach "zwischendurch mal ein paar Tröpfchen". Zudem empfehle ich sich selbst ein Limit zu setzen bei der Einnahme, zB nehme ich nie mehr als 20-22 Tropfen und das auch nur bei sehr starken Schmerzen.Hier muss natürlich das Körpergewicht berücksichtigt werden.
So lassen sich die Gefahren einer möglichen Abhängigkeit minimieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Valoron N natürlich nicht ausreicht um Rheuma zu behandeln, da es schließlich ein reines Schmerzmittel ist und keinerlei entzündungshemmende Wirkung hat, weswegen immer(!) eine Basistherapie erfolgen sollte.

Eingetragen am 31.03.2010 als Datensatz 23488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Alpträume

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Tilidin aufgrund Bandscheibenvorfällen. Einer war so schwer, das er operiert werden musste. HWS mit Quetschung des Rückenmarks. Bis heute habe ich dort noch immer Schmerzen. Ich mache immer wieder Pausen, um die Wirksamkeit der Tilidin wieder zu erlangen....

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme bereits seit mehreren Jahren Tilidin aufgrund Bandscheibenvorfällen. Einer war so schwer, das er operiert werden musste. HWS mit Quetschung des Rückenmarks. Bis heute habe ich dort noch immer Schmerzen. Ich mache immer wieder Pausen, um die Wirksamkeit der Tilidin wieder zu erlangen. Denn ich gewöhne mich echt schnell an die Dinger, bis die eh schon geringe Wirkung praktisch vollkommen nach lässt. Von Anfang an hatte ich dieses Problem, nicht erst nach einer Zeit. Aber das schlimmste und nervigste an den Tilidin sind die ständigen Alpträume. Ich wache nachts deswegen zwischen 3 und 6 mal auf. Von meiner Hausärztin wird dem leider keine Beachtung geschenkt. Schmerztherapie mit Palexia hatte ich einmal begonnen. Doch da war die Schmerzlinderung praktisch gar nicht vorhanden. Erst bei einer Menge von 4Tabletten a 100mg trat eine Linderung auf. Ich Futter aber keine mindestens 4 Tabletten, wenn mir 1-2 Tilidin a100mg zumindest etwas Linderung bringen. Das sehe ich keinen Sinn bei. Tilidin ist kein sehr gutes Schmerzmittel. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir zwar wirklich sehr in Grenzen, keine Benommenheit, am Anfang mal Übelkeit, aber auch nicht mehr, aber diese Alpträume...Die machen mir echt zu schaffen

Eingetragen am 29.06.2022 als Datensatz 111514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Christian
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Jucken der Haut

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)999 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer mal wieder extreme Schmerz in der HWS und BWS. Neben Schmerzmitteln die ich als Dauermedikament nehme, nehme ich Tilidin Tropfen bei Bedarf. Die schmerzstillende Wirkung setzt nach ca. 15-30 Minuten ein. Nebenwirkungen habe ich kaum. Die Tropfen machen nur müde, was bei mir nicht so schlimm ist, da ich die Tilidintropfen meistens Abends oder nachts nehmen muss. Sollte die erste Einnahme nicht ausreichen und ich muss ein zweites Mal Tropfen nehmen, so kommt es immer zu leichtem Juckreiz am ganzen Körper verteilt auf kleine Stellen. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne 8n Kauf da die Wirkung super ist und schnell Eintritt.

Eingetragen am 04.04.2022 als Datensatz 110186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):132
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess mit Übelkeit, Halluzinationen, Erbrechen, zitternde Bewegungen

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war...

Tilidin bei Nach einer op am Steißbein wegen eines Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinNach einer op am Steißbein wegen eines Abszess5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin mit 50mg angefangen jedoch habe ich keine Wirkung verspürt. 1 Woche später habe ich dann 100mg bekommen ich nahme am Tag 2 Stück ich war sehr benommen, war teilweise Stunden lang am zittern. Dazu kommt noch das ich mich immer wieder Erbrechen musste weil mir so übel war. Das Highlight war jedoch letzte Nacht hatte 2x100mg genommen da ich starke Schmerzen hatte. Als ich mich hinlegen wollte hatte ich solche visuellen Halluzinationen ich habe stimmen gehört die mir rechts ins Ohr gesprochen haben generell habe ich mich wie in einem Horror Film gefühlt als ich dann eingeschlafen bin bin ich 2 Stunden später wieder aufgewacht weil ich meinen rechten Arm nicht mehr gespürt habe er war gelähmt ich konnte ihn weder spüren noch bewegen ich musste ihn mit der anderen Hand zu mir holen damit ich wenigstens das Gefühl hatte als wäre es mein Arm es hat sich angefühlt als gehörte er nicht zu mir es war schlimm. Habe ihn dann neben mich gelegt in der Hoffnung das heute morgen wieder alles normal ist es war auch Gott sei Dank so ich wünsche es echt keinen wenn ihr es nicht unbedingt nehmen müsst lasst es weg ihr schadet nur euch selbst dadurch!!!

Eingetragen am 27.03.2022 als Datensatz 110067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Nervenschmerzen MS mit Übelkeit

Ich hatte zu Beginn der Schmerzerkrankung eine sehr hohe Dosis mit Schmerzpflaster, Tilidin und später Lyrica. Nach 4 Jahren habe ich angefangen, sehr, sehr langsam und vorsichtig zu reduzieren. Ich hatte nie das Gefühl der psychischen Abhängigkeit. Das schlimmste und damit auch schwierigste war...

Targin bei Nervenschmerzen MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginNervenschmerzen MS12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte zu Beginn der Schmerzerkrankung eine sehr hohe Dosis mit Schmerzpflaster, Tilidin und später Lyrica. Nach 4 Jahren habe ich angefangen, sehr, sehr langsam und vorsichtig zu reduzieren. Ich hatte nie das Gefühl der psychischen Abhängigkeit. Das schlimmste und damit auch schwierigste war das Absetzen von Lyrica. Bei Targin habe ich 2-3 mal im Jahr versucht, abzusetzen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nur noch eine Dosis von 2x 5 mg. Vor 6 Wochen habe ich die Tablette am Tag nicht mehr genommen. Abgesehen von Durchfall und Übelkeit keine Enzugserscheinungen. Seit 3 Tagen nehme ich Targin auch am Abend nicht mehr. Das empfinde ich als schwierig, da ich mich nicht ablenken kann und starke Unruhzustände habe. Habe das jetzt mit einer halben Zopiclon anfangen können. Am Tag fühle ich mich sehr schwach und müde, hoffe aber, dass sich das in einigen Wochen gegeben hat. Antidepressiva möchte ich nicht nehmen. Ich bin fest entschlossen, das selbst durchzustehen. Von Ärzten erwarte ich keine Hilfe. Meine Schmerztherapeutin meinte, diese geringe Dosis wäre kein Problem.

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Sinusitis mit Depressionen, Appetitlosigkeit, Hypotonie, Schlafprobleme, Panikattacke, Sedierung, Schwindel - Benommenheit

Tilidin hab ich bekommen weil Tramadol keine Wirkung erzielt hat. Anfangs wirkten selbst kleine Dosierungen super. Später muss man ständig erhöhen, ich bin jedoch nie über 600mg gekommen und selbst die nahm ich selten. Trotz allem folgen folgende Probleme. Es stellen sich ganz widerwärtige...

Tilidin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSinusitis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tilidin hab ich bekommen weil Tramadol keine Wirkung erzielt hat. Anfangs wirkten selbst kleine Dosierungen super. Später muss man ständig erhöhen, ich bin jedoch nie über 600mg gekommen und selbst die nahm ich selten. Trotz allem folgen folgende Probleme. Es stellen sich ganz widerwärtige Schlafstörungen ein. Anfangs schläft man sogar besser. Dann kaum noch. Schmerzen im Rücken bzw Rippen gerade rechts. Blähungen gelegentlich Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressionen statt der anfänglichen Euphorie. Und man wird aggressiv bei jeden Mist. Außerdem Unruhe und Panikattacken. Am besten ihr versucht ohne und wenn nur ganz kurz solche Medikamente zu nehmen weil es auf Dauer einfach die Hölle wird. Setze das jetzt in eigenregie ab bzw reduziere und schleiche aus.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Wirbelbruch

Dosigung NUR 1x tgl.,nicht 2x tgl.,wie Arzt verordnet ! Im Gegensatz zur Einnahme von Tramaldon während der Einnahme wenig Nebenwirkungen,nach Absetzen aber bis heute Einschlafprobleme ,jetzt bereits 3 Wochen nach Absetzen !! Fazit : Die Ärzte verschreiben oft leichtsinnig diese...

Tilidin bei Wirbelbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinWirbelbruch12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosigung NUR 1x tgl.,nicht 2x tgl.,wie Arzt verordnet !

Im Gegensatz zur Einnahme von Tramaldon während der Einnahme wenig Nebenwirkungen,nach Absetzen aber bis heute Einschlafprobleme ,jetzt bereits 3 Wochen nach Absetzen !!

Fazit : Die Ärzte verschreiben oft leichtsinnig diese starken Medikamente,die Lobby mit der Pharma lässt grüssen.
Wenn der Arzt pflichtgemäss den Patienten VOR der Verschreibung aufklären würde,hätte der Hersteller weitaus weniger Umsatz.
Ich warne im übrigen vor übereiIten op. EINGRIFFEN !
Die Ethik deutscher Ärzte in unserer Republik lässt merklich zu wünschen übrig.

Hier schreibt ein Patient nach mehr als 10 orthopädischen Eingriffen,die Folgen von intensiver Cortison - Therapie ( OSTEOPOROSE ) vor vielen Jahren.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107852
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Einschlafprobleme, Schwindel

Ich bekam Tilidin 100 2 mal Täglich 9Tage Plus ca 6 mal Pallsdon als Bedarfs Medikation .Bis zum Tag der Op. Ab da ca 12 Tage Tilidin 50/4 2 mal Täglich. Seit Tagen quälen mich schwindel Anfälle ich liege auf dem Sofa dreh nur den Kopf zur anderen Seite und es dreht sich alles. Bin müde...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Tilidin 100 2 mal Täglich 9Tage Plus ca 6 mal Pallsdon als Bedarfs Medikation .Bis zum Tag der Op. Ab da ca 12 Tage Tilidin 50/4 2 mal Täglich.
Seit Tagen quälen mich schwindel Anfälle ich liege auf dem Sofa dreh nur den Kopf zur anderen Seite und es dreht sich alles.
Bin müde liege aber Stunden wach bis ich einschlafen kann.
Meine Vermutung der kalte Entzug von den Opiaten. Obwohl mir die Schmerzschwester im KH sagte wenn ich Schmerzen habe kann ich nicht süchtig werden.
Ein verlangen habe ich nicht nach mehr aber mein Körper macht einiges mit. Herkömmliche Medikamente kann ich aufgrund von Alergischischee Reaktionen mit Asmatische Anfällen leider nicht nehem.

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ursprünglich verschrieben gegen Rückenschmerzen. Die Schmerzen sind reduziert, jedoch nicht weg und teilweise immer noch sehr stark, jedoch erträglich durch die Wirkung von Tilidin auf die Psyche. Ich leide unter schweren Depressionen und starken bis extremen Angstzuständen. Antidepressiva...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ursprünglich verschrieben gegen Rückenschmerzen. Die Schmerzen sind reduziert, jedoch nicht weg und teilweise immer noch sehr stark, jedoch erträglich durch die Wirkung von Tilidin auf die Psyche. Ich leide unter schweren Depressionen und starken bis extremen Angstzuständen. Antidepressiva vertrage ich nicht. Tilidin hilft insbesondere gegen die Angstzustände und auch sehr gut gegen die Depressionen. Mein Leben ist endlich wieder lebenswert, trotz der Schmerzen. Ich nehme die Retared-Tabletten 50 mg. Zwischendurch setze ich auch mal für 1-2 Wochen aus, da sich sonst ein Gewöhnungseffekt einstellt. Wenn ich sie danach wieder nehme, ist die Wirkung, insbesondere als Schmerzmittel, wieder besser. Da ich auch schon länger ausgesetzt habe, kann ich keine Abhängigkeit bestätigen - jedenfalls keine körperliche. Warnhinweis: Die Fahrtauglichkeit ist beschränkt. Auf gar keinen Fall darf man ein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen - allenfalls nach 4-6 Stunden! Also bitte erst einnehmen, wenn man in der Arbeit bzw. am Ziel ist, nicht vor Fahrtantritt. Ggf. nur vor dem Schlafengehen einnehmen.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105473
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (chronisch)

bis heute ist das Tilidin bei mir das beste Schmerzmittel, welches (zumindest bei mir) ohne Nebenwirkung ist. Am Beginn hatte ich mal für 2-3 Wochen das Gefühl angeheitert zu sein, aber seither ( und das ist jetzt über 10 Jahre der Fall) habe ich keine merkbaren Nebenwirkungen. Meine Blutwerte...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (chronisch)10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bis heute ist das Tilidin bei mir das beste Schmerzmittel, welches (zumindest bei mir) ohne Nebenwirkung ist. Am Beginn hatte ich mal für 2-3 Wochen das Gefühl angeheitert zu sein, aber seither ( und das ist jetzt über 10 Jahre der Fall) habe ich keine merkbaren Nebenwirkungen. Meine Blutwerte sind bis auf Erkrankungsmarker trotz vieler Medikamente in Ordnung. Allerdings weiß ich das mehrere in meinem familiären Umkreis das selbe Medikament nicht vertragen haben. Demnach wirkt es wohl je nach Person und Stoffwechsel unterschiedlich.
Für mich ist es das passenste Schmerzmittel, da alle anderen (Ibu, Tramadol, Novalgin und Diclo) bei mir entweder nicht wirklich wirken oder dann Nebenwirkungen wie Übelkeit, Bauchkrämpfe usw verursachen.
Aber es sollte jeder selbst mit seinem Arzt herausfinden was am besten passt.

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104652
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)

Ich bin 41 Jahre und nehme es jetzt 8 Jahre. Bin selbstständiger Krankenpfleger. Angefangen hab ich damals mit den 50/4 morgens & abends. Ging ein Jahr lang gut! Dann kamen die 100/8. Vor ca. 3 Jahren fing ich an die Tabletten zu zerbeissen was natürlich die komplette Wirkung freisetzt. Seit 6...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfälle(2x HWS, 2x LWS, 1x BWS)8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 41 Jahre und nehme es jetzt 8 Jahre. Bin selbstständiger Krankenpfleger. Angefangen hab ich damals mit den 50/4 morgens & abends. Ging ein Jahr lang gut! Dann kamen die 100/8. Vor ca. 3 Jahren fing ich an die Tabletten zu zerbeissen was natürlich die komplette Wirkung freisetzt. Seit 6 Monaten kämpft ich mich nun durch den Tag.
Stimmungsschwankungen, Depri, frösteln usw. sobald die Wirkung nachlässt.
Hab es vor 4 Jahren ohne Hilfe geschafft für 1 Monat nichts zu nehmen. Kalter Entzug quasi.
Die ersten 5 Tage hab ich mich gefühlt als würd ich draußen im Schnee ohne Kleidung liegen. Man hat 5 Decken auf sich und meint man erfriert die Wärme der Wärmflasche war nur punktuell spürbar, aber trotz dieser fiesen Kälte war Schwitzen angesagt. Das Einzige was gegen diese Kälte half war ein Holzofen der in der damaligen Wohnung stand.
Zusätzlich lief die Nase, unruhige Beine, kein Hunger, kein Durst, Antriebslosigkeit und und und!!
Da der Pflegenotstand und Corona auf absehbare Zeit nicht zu beseitigen sind, hab ich auf absehbare Zeit keine Chance einen Klinikentzug zu starten.
Wenn ich mir ehrlich bin ist mit Sicherheit die erhöhte Euphorie und Leistungsfähigkeit auch eine Tatsache die mich zur Abhängigkeit brachte.
Mittlerweile bin ich das Zeug wirklich leid da es viel zuviel Einfluss auf meinen Tagesablauf nimmt. Vorallem von wann bis wann ich leistungsfähig bin.
Ich steh um 6 Uhr auf zerkau die erste 100/8 dann kann ich bis min. bis 13 Uhr unterwegs oder arbeiten sein. Zwischen 13 und 14 Uhr setzen die ersten Entzugssymptome(Nase läuft, starkes Schwitzen) ein. Leg mich dann meist von 14 bis 16 Uhr hin und schlaf ohne eine zusätzliche Tilidin zu nehmen. 16 Uhr zerbeiss ich dann Tablette Nr. 2 um von 17 bis 21 Uhr die Abendschicht zu überstehen.
Spätestens 23 Uhr geht's dann zum schlafen, sonst fangen die restless legs bzw. die komplette Symptompalette an und die Nacht ist gelaufen oder besser gesagt an Schlaf nicht zu denken.
Heißt Solang Ich mich an meinen Plan halte funktioniert es irgendwie und wenn nicht brauch ich ob ich will oder nicht eine 3te Tablette obwohl ich nur 2 tgl. nehmen darf laut Arzt. Hatte deswegen schon öfters Probleme mit ihm. Kann ich verstehen, wie soll er das auch der Krankenkasse erklären, warum ich immer früher komm und ein Rezept brauch.

Eingetragen am 07.01.2021 als Datensatz 101563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

Ich nehme Valoron N - oder Tilidin Tropfen - seit 5 Jahren sporadisch bei Nervendurchbruchsschmerzen (die Ansonsten mit Gabapentin behandelt werden). ich bin des Weiteren Kopfschmerzpatientin, keine Migräne oder Spannungskopfschmerzen jedoch, und nehme es wenn ich starke oder sehr starke...

Valoron bei Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronNervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Valoron N - oder Tilidin Tropfen - seit 5 Jahren sporadisch bei Nervendurchbruchsschmerzen (die Ansonsten mit Gabapentin behandelt werden). ich bin des Weiteren Kopfschmerzpatientin, keine Migräne oder Spannungskopfschmerzen jedoch, und nehme es wenn ich starke oder sehr starke schmerzen habe, was manchmal wochenlang nicht ist und dann wieder täglich. Isngesamt hilft es im gegensatz zu allen herkömmlichen Medikamenten von Aspirin über Coxibe, über Ibu oder Novalgin, perfekt.
Über eine Abhängigkeit wurde auch ich zu Anfang ärztlich nicht aufgeklärt, ich bekam es nach einer Gerhirn OP zum ersten Mal. Jedoch bin ich des Lesens mächtig, nicht arzthörig und verschaffe mir alle Informationen die ich über meine Medikamente benötige. Dazu ist man denke ich erwachsen genug und da es um den eigenen Körper geht auch selbst dazu verpflichtet.
Ich nehme Valoron nach einem strikten, von mir selbst für mich entwickelten, Schema. Es ist niemals zu einer Abhängigkeit gekommen bei mir bisher.
Die einzigen Nebenwirkungen sind manchmal kurz vor Wirkungseintritt ein starker Jcukreiz, starker ein Redefluss und Schlaflosigkeit. Die zwei letzen Punkte kann ich mir gut zu Nutze machen, indem ich dann meine kreativen Arbeiten, zB das Schreiben meiner Texte und meine Werbung, erledige (bin selbstständig) und auch alles wozu ich sonst nicht komme.
Ich führe Buch darüber wann ich wieviel Valoron einnehme um auch pausen zu machen sollte es manchmal 2,3 wochen am Stück sein. Ich habe auch kein Problem damit (ausser die Schmerzen selbstverständlich!!!) es wochen oder monatelang nicht zu nehmen, Entzugssymptome hatte ich noch niemals.
Valoron N sollte immmmer mit einer Grundmedikation gekoppelt werden. Für die langfristige, permanente Einnahme sind Tilidin RETARD Tabletten gedacht, und für ein Absetzen von heute auf morgen bei permanenter Einnahme ist das auch - wie kein Medikament- geeignet. Soviel Hirn und Verstand sollte wohl jeder haben. Ausserdem gehört man als Schmerzpatient zu einem Schmerzarzt, wovon es wahrlich auch genug schlechte gibt, dann muss man eben weitersuchen! Mein Arzt ist der beste den ich mir nur denken kann und ich habe ebenfalls lange gesucht. Da waren schon viele Idioten bei!

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93539
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfall

Ich nehme seit 2 Jahren Tilidin, erst Tilidin 100/8 mg ( 1,1,1) und seit einem Jahr Tilidin 200/16 mg (Anfangs 1,1,1 nunmehr seit 3 Monaten 1,0,1 ) wegen Bandscheibenschäden in der HWS, BWS und LWS mit Wechselhafter Wirkung. Am Anfang ( vor 2 Jahren ) war es Anfangs "Benebelnd" aber das war nur...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Jahren Tilidin, erst Tilidin 100/8 mg ( 1,1,1) und seit einem Jahr Tilidin 200/16 mg (Anfangs 1,1,1 nunmehr seit 3 Monaten 1,0,1 ) wegen Bandscheibenschäden in der HWS, BWS und LWS mit Wechselhafter Wirkung. Am Anfang ( vor 2 Jahren ) war es Anfangs "Benebelnd" aber das war nur die ersten Tage, seitdem vermag ich diesbezüglich keine Beeinflussung meines Bewusstseins mehr. Der Gewöhnungseffekt scheint mir ein größeres Problem zu sein, laut Ärztin aber nicht möglich nur die Schmerzen währen Intensiver geworden. Seit der letzten Zeit kommt Aggression dazu, Unausgeglichenheit und Gereitzheit unabhängig ob ich das Medi. grad genommen habe oder nicht. Über eine Sucht kann ich nichts berichten da ich auch zwar mit Schmerzen aber ohne Entzugserscheinung auf das Medi. problemlos Tage verzichten kann.

Eingetragen am 27.10.2019 als Datensatz 93185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

Tolle Wirksamkeit was Schmerzen angeht. Um Bei den Nebenwirkungen zu bleiben, ich nehme es nie am Wochenende, bzw. Nur im Bedarfsfall aber doch schon regelmäßig. Wenn nicht unbedingt nötig aber eben auch mal nicht oder zur Linderung Tramadol (leider nicht so effektiv) oder lyrica und thomapyrin....

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tolle Wirksamkeit was Schmerzen angeht. Um Bei den Nebenwirkungen zu bleiben, ich nehme es nie am Wochenende, bzw. Nur im Bedarfsfall aber doch schon regelmäßig. Wenn nicht unbedingt nötig aber eben auch mal nicht oder zur Linderung Tramadol (leider nicht so effektiv) oder lyrica und thomapyrin. Der 2. Tag mach dem absetzen jeweils ist spürbar, Schwäche, müde, schlaflosigkeit, gereizt..... Habe als Physiotherapeut aber viele Patienten die es auch nehmen, oder nahmen, Spitzenreiter 600tilidin 1 Jahr lang und innerhalb einer Woche auf Null. Also kann ich die horrorszenarien hier durchaus nachvollziehen und verstehen, ist aber nicht zwangsläufig die Regel! Hatte auch interessante und sehr realistische Alpträume aber wie bei so vielen Medikamenten ist auch hier die spannbreite der Nebenwirkungen sehr breit gefächert und individuell sehr verschieden. Mache grade wieder 3 Tage Pause und merken es stark aber zwinge nicht immer wieder dazu. Hoffe nach meiner Reha davon ganz weg zu sein.... mal abwarten

Eingetragen am 06.10.2019 als Datensatz 92764
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Durchfall, kalter Schweiß

Ich wurde von Moprhin auf Targin umgestellt, weil Morphin nach ca. 10 Jahren nicht mehr gut gewirkt hatte. Ich wurde von 60-60-60 Morphin auf 40-40-40 Targin umgestellt und da Oxy stärker ist als Morphin sollte das ja klar gehen. Pustekuchen, die erste Tablette war alles gut und nach der...

Targin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde von Moprhin auf Targin umgestellt, weil Morphin nach ca. 10 Jahren nicht mehr gut gewirkt hatte.

Ich wurde von 60-60-60 Morphin auf 40-40-40 Targin umgestellt und da Oxy stärker ist als Morphin sollte das ja klar gehen. Pustekuchen, die erste Tablette war alles gut und nach der zweiten ging es langsam mit dem Entzug los:S und die dritte hatte ich mir sparen können aber für flitze hatte es dann aber noch gereicht .
Ich bekam dann Oxycodon ohne Zusatz und auch da habe ich eine Weile gebraucht zur Umstellung aber ohne Dünnen . inzwischen komme ich super klar mit Oxy pur und gegen die schmerzen hilft es super

Gestern war ich beim Schmerzdoc und er fragt mich nach Naloxon und ich sage nein erkläre ihn NOCHMALS weshalb aber ich habe nicht aufs Rezept geschaut und er hat mir den Dreck doch wieder verschrieben. Also...ich denke das jetzt nur auf mich bezogen, weil viele andere können es Problemlos nehmen. Mein Körper mag das Naloxon eben nicht genauso wie Pflaster und Temgesic da wehrt er sich dagegen.

Eingetragen am 19.10.2018 als Datensatz 86298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron retard für links, REHA für Endoprothese mit Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit
Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für mabenentfernung krebs mit keine Nebenwirkungen

hallo bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir habe eine neue herzklappe (mitralklappe)bekommen und zum schluss noch einen defibrillator komme aber mit allem...

Tilidin bei mabenentfernung krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinmabenentfernung krebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo
bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir
vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs
hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir
habe eine neue herzklappe (mitralklappe)bekommen und zum schluss noch einen defibrillator
komme aber mit allem gut zurecht.
zu tilidin kann ich nur sagen einfach toll
habe immer nach dem essen schmerzen im bauchbereich, aber tilidin hilft mir in minuten sonst könnte ich nichts mehr essen und würde verhungern
auch bei kleineren mengen habe ich schon schmerzen
die ärzte haben mir gesagt wenn ich mir so helfen kann dann ist das alles so okey

auch hat mir geholfen, dass ich mit einer eieruhr, die nach einer stunde immer schellte, mich an das essen erinnerte, da ich ja nun kein hunger und kein sättigungsgefühl mehr habe
habe ich immerwieder vergessen zu essen

aber alles das und noch viel mehr haben mir weiter geholfen zu leben
gruss wolfgang

Eingetragen am 04.10.2012 als Datensatz 47758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden....

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Trichterbrust

Bekomme seit über 2 Jahren 300mg (3x 100mg) Tilidin retard Tabletten täglich wegen meiner stark ausgeprägten Trichterbrust und den damit verbundenen extremen Schmerzen. Nebenwirkungen waren am Anfang vor allem Schwindel und eine aggressive Verstimmung, allerdings hatten diese sich nach wenigen...

Tilidin bei Trichterbrust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinTrichterbrust2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme seit über 2 Jahren 300mg (3x 100mg) Tilidin retard Tabletten täglich wegen meiner stark ausgeprägten Trichterbrust und den damit verbundenen extremen Schmerzen. Nebenwirkungen waren am Anfang vor allem Schwindel und eine aggressive Verstimmung, allerdings hatten diese sich nach wenigen Tagen gelegt.

Problematisch ist allerdings die extreme körperliche Abhängigkeit: Bereits eine Stunde nach der eigentlichen Zeit der Einnahme bekomme ich heftigen Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Schmerzen wie ich sie wirklich niemandem wünsche. Müsste ich die Tabletten von heute auf morgen absetzen würde ich mich wegen den schweren Abhängigkeitssymptomen vermutlich umbringen!

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt: Okay, denn es wirkt wirklich gut. Ansonsten möglichst zu einem Medikament greifen welches nicht so starkes Abhängigkeitspotential hat!

Eingetragen am 03.07.2022 als Datensatz 111569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Bauch)

Ich hatte ziemliche Bauchschmerzen und habe darauf hin eine Tilidin 100mg genommen am Abend gegen 21:30 Uhr . Nach ca 10 Minuten merkte ich schon wie meine Bauchschmerzen, schon fast gar nicht mehr da waren. Ich bin dann ca. 1 Stunde nach dem ich die ganze Zeit im Bett lag , mal aufgestanden. Mir...

Tilidin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ziemliche Bauchschmerzen und habe darauf hin eine Tilidin 100mg genommen am Abend gegen 21:30 Uhr . Nach ca 10 Minuten merkte ich schon wie meine Bauchschmerzen, schon fast gar nicht mehr da waren. Ich bin dann ca. 1 Stunde nach dem ich die ganze Zeit im Bett lag , mal aufgestanden. Mir wurde sofort übel und ein wenig schwindelig. Meine Augen hatten so eine Reaktionszeit, wie wenn man Alkohol getrunken hat. Ich wurde auch langsam müde und habe versucht gegen 00:15 Uhr zu schlafen. Ich bin immer wieder „aufgewacht“ und hab stündlich auf die Uhr geguckt. Obwohl ich eher das Gefühl hatte, dass ich eher gedöst habe als im Tiefschlaf gewesen bin. Ich bin dann gegen 5 Uhr komplett wach gewesen, mir wurde ziemlich schnell übel. Bin dann sofort aufgestanden und zur Toilette gegangen. Nach ca. 4 maligen Würgen , habe ich mich auch 4 mal übergeben. Danach war die Übelkeit weg , nur leichter Schwindel plagte mich. Habe mich dann wieder ins Bett gelegt und am Morgen war alles gut.

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Rheumatische Athritis

3x tgl. 100 mg Tilidin bei Labrumriss Hüfte, aktive Facettengelenkarthrose, Sakroilitis ISG, bone bruise Hüfte Gelenkpfannendach, etc.(Rheuma): Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei...

Tilidin bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinRheumatische Athritis12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3x tgl. 100 mg Tilidin bei Labrumriss Hüfte, aktive Facettengelenkarthrose, Sakroilitis ISG, bone bruise Hüfte Gelenkpfannendach, etc.(Rheuma):
Wirksamkeit dauert 30 min, Schmerzlinderung ca 2,5-3 Stunden 80%. Chronische Müdigkeit wirkt es auch entgegen und Verzweiflung!!! Keinerlei Unverträglichkeit!! Für mich einzige Alternative nach Odyssee an Schmerzmittel mit Herzrasen als Nebenwirkung oder Magen-Darmprobleme und noch dazu ohne Wirkung. Tilidin macht das Leben wieder lebenswert. Kann an sehr guten Tagen auch mal ganz ohne Auskommen ohne "Probleme"

Eingetragen am 16.07.2021 als Datensatz 105625
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Endometriose

Ich habe Tilidin eigentlich schon etwas länger nun in meinen akuten und sehr schweren Schmerzphasen eingenommen. Mir ging es danach um ehrlich zu sein nie gut. Die schmerzen waren zwar fast komplett weg, aber mir wurde immer sehr schwindelig, ich bekam Herzrasen etc etc. Aber das gestern, hat...

Tilidin bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinEndometriose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tilidin eigentlich schon etwas länger nun in meinen akuten und sehr schweren Schmerzphasen eingenommen. Mir ging es danach um ehrlich zu sein nie gut. Die schmerzen waren zwar fast komplett weg, aber mir wurde immer sehr schwindelig, ich bekam Herzrasen etc etc.
Aber das gestern, hat alles übertroffen.
15 Stunden lang der pure Horror. Ich war verwirrt, mir war extrem schlecht und schwindelig, ich konnte kaum auf den Beinen stehen, nicht Mal im Liegen wurd es besser, ich fühlte mich wie auf einem Karussell in Dauerachleife, wusste nicht mehr wo oben und unten ist, musste mich ununterbrochen übergeben, bis nur noch Magensäure kam. Mein gesamter Bauch krampfte, ich zitterte am ganzen Körper, mir wurde heiß/kalt im Wechsel. Dazu Todesangst. Sowas wünsche ich wirklich niemandem! Das war das letzte Mal, dass ich dieses Schmerzmittel eingenommen habe.

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105263
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Ganz normal zu Abend gegessen auch gar nicht Mal so wenig danach dann mit Fanta die Tablette genommen. Die schmerzen gingen zwar weg, aber nach ca. Anderhalb Stunden nach der Einnahme überkam mich eine starke Müdigkeit worauf ich auch vorgewarnt war. Nur ich war nicht drauf vorgewarnt dass wenn...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganz normal zu Abend gegessen auch gar nicht Mal so wenig danach dann mit Fanta die Tablette genommen.
Die schmerzen gingen zwar weg, aber nach ca. Anderhalb Stunden nach der Einnahme überkam mich eine starke Müdigkeit worauf ich auch vorgewarnt war.
Nur ich war nicht drauf vorgewarnt dass wenn ich auch nur eine Sekunde einschlafe sofort den Albtraum habe und das wirklich jedesmal wenn ich nur kurz einschlafe.
Das ist bisher meine erste Einnahme dieses Medikaments, könnte es daher kommen?
Auf jedenfall mach ich das nie wieder ich bin so müde durch das Medikament und da es mitten in der Nacht ist aber muss mich auf Krampf wachhalten damit ich keinen Nervenzusammenbruch bekomme vor Angst.

Eingetragen am 09.02.2021 als Datensatz 102323
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Operation

Nach ZehenOP bekam ich Tilidin als Schmerzmittel direkt noch beim Arzt. Habe dann nach 8 Stunden, abends, wieder eine eingenommen und mir wurde total warm. Bin dann ins Bett und habe geschlafen, bin nach einigen Stunden aufgewacht. Mir war übel und dann habe ich volle zwei Tage gebrochen,...

Tilidin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ZehenOP bekam ich Tilidin als Schmerzmittel direkt noch beim Arzt. Habe dann nach 8 Stunden, abends, wieder eine eingenommen und mir wurde total warm. Bin dann ins Bett und habe geschlafen, bin nach einigen Stunden aufgewacht. Mir war übel und dann habe ich volle zwei Tage gebrochen, gewürgt, Schwindel, Benommenheit. Ich habe gelegen, mich aufgerichtet, gewürgt, das immer wieder, bis ich erschöpft einschlief, und das wiederholte sich während der zwei Tage immer wieder. Ich habe den 2. Tag eigentlich nur noch Luft "erbrochen. "Zwischendurch zur Toilette mit Hilfe meines Mannes oder meiner Tochter. Es war der Horror. Meine Beinmuskeln zuckten ständig. Ich dachte schon, ich müsste ins Krankenhaus.
Nach zwei Tagen hörte das würgen endlich auf. Es blieb totale Schwäche, die bis heute anhält. Die erste Tilidin Einnahme ist jetzt fünf Tage her.
Nie wieder dieses Medikament!

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101961
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Syringomyelie

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend....

Valoron bei Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSyringomyelie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend. Der Schmerz gerät dadurch in vergessenheit aber dies ist natürlich ein Trugschluss da er weiterhin vorhanden ist.Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt der Körper ziemlich schnell, bei Überdosierung greifft dann das Naloxon was zu starker Übelkeit und Erbrechen führen kann. Auch wirkt das Opioid sehr Aktivitätsteigernd, dadurch werden Zwangshaltungen vermieden, jedoch kommt es auch manchmal dazu, mehr zu leisten als für einen gut ist und der Körper sich im Nachhinein noch schmerzhafter anfühlt.Tilidin wirkt definitiv angstlösend. Ein Abhängigkeitspotenzial ist durch die schmerzstillende Wirkung vorhanden. Konsum mit Alkohol ist gefährlich.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Syringomyelie

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend....

Valoron bei Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronSyringomyelie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend. Der Schmerz gerät dadurch in vergessenheit aber dies ist natürlich ein Trugschluss da er weiterhin vorhanden ist.Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt der Körper ziemlich schnell, bei Überdosierung greifft dann das Naloxon was zu starker Übelkeit und Erbrechen führen kann. Auch wirkt das Opioid sehr Aktivitätsteigernd, dadurch werden Zwangshaltungen vermieden, jedoch kommt es auch manchmal dazu, mehr zu leisten als für einen gut ist und der Körper sich im Nachhinein noch schmerzhafter anfühlt.Tilidin wirkt definitiv angstlösend. Ein Abhängigkeitspotenzial ist durch die schmerzstillende Wirkung vorhanden. Konsum mit Alkohol ist gefährlich.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100774
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für CHRONISCHE SCHMERZEN

Ich nehme Valoron Retard 50/4 jetzt seit 1997, nachdem eine OP bei mir schief ging und chronische Unterleibsschmerzen die folge waren (durfte wohl einer der Patienten mit der groessten Langzeiterfahrung sein). Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung...

Valoron bei CHRONISCHE SCHMERZEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronCHRONISCHE SCHMERZEN20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Valoron Retard 50/4 jetzt seit 1997, nachdem eine OP bei mir schief ging und chronische Unterleibsschmerzen die folge waren (durfte wohl einer der Patienten mit der groessten Langzeiterfahrung sein).
Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung ergeben. Aus eigener Erfahrung moechte ich jedem dringend ans Herz liegen, fuer Langzeitbehandlung nur die Retardtabletten zu nehmen, da sonst massive Suchtgefahr. Bin extra 1999 dann in die Psychosomatik der Charitee (damals Virchow Klinikum,) gegangen um die Umstellung zu machen. Dadurch war bisher keine Dosierungserhoehung noetig.

Eingetragen am 04.11.2020 als Datensatz 100362
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Rücken)

100mg Retardtabletten Alidu Pharma 10 min nach Einnahme Beginn der Wirkung mit Euphorie, Rededrang, leichte Gleichgewichtsstörung & Schwitzen - Aber Schmerzfrei. Ca 2 Stunden nach der Einnahme Beginn der Atemdepression mit zunehmender Übelkeit. Muskelschmerzen in Beinen & Po & starke...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

100mg Retardtabletten Alidu Pharma
10 min nach Einnahme Beginn der Wirkung mit Euphorie, Rededrang, leichte Gleichgewichtsstörung & Schwitzen - Aber Schmerzfrei.
Ca 2 Stunden nach der Einnahme Beginn der Atemdepression mit zunehmender Übelkeit.
Muskelschmerzen in Beinen & Po & starke Gleichgewichtsstörung. - Rückenschmerzen wieder zurück
Danach Erbrechen & Tremor/Schwitzen
5 Stunden nach der Einnahme abruptes Ende der Wirkung/leichte Übelkeit noch vorhanden.
Resümee : Leider sehr starke Nebenwirkungen, im Großen und Ganzen ziemlich erdrückendes Gefühl & nur kurze Entfaltung der schmerzstillenden Wirkung.
Eher Betäubungsmittel als Schmerzmittel.

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Gallenblasen-OP

Habe das Medikament aufgrund sehr starker Schmerzen bekommen, die nach einer Gallen-OP auftraten, sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose. Diese Schmerzen hielten etwa 3 Tage an, besserten sich aber erst richtig am 4. Tag. Vollständig verschwunden ca. 2 - 3 Wochen nach der OP. Aufgrund von...

Tilidin bei Gallenblasen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinGallenblasen-OP2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament aufgrund sehr starker Schmerzen bekommen, die nach einer Gallen-OP auftraten, sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose.
Diese Schmerzen hielten etwa 3 Tage an, besserten sich aber erst richtig am 4. Tag. Vollständig verschwunden ca. 2 - 3 Wochen nach der OP.
Aufgrund von recht beträchtlichen Nebenwirkungen sagte ich aber bereits am 2. Tag, das ich es nicht mehr nehmen möchte und erntete komische Blicke, man nahm mich nicht wirklich ernst bezüglich der Nebenwirkungen, obwohl bekannt war, daß ich sehr viele Medikamente nicht vertrage. Die Nebenwirkungen im Einzelnen waren Folgende. Probelem beim Wasserlassen, wie eine Art Harnverhalt, man steht als Mann eine gefühlte Ewigkeit vor dem Urinal und der Harndrang ist da, aber es kommt rein gar nichts, irgendwann langsam. Dazu Verstopfung. Im Liegen, besonders am Abend, Halluzinationen, konnte die ganze Zeit des Klinikaufenthaltes und Tage danach kaum mehr als 2 bis 3 Stunden schlafen, teils sicher auch durch die Schmerzen, die ich lieber mit ein paar deutlich schwächeren Novalgin lieber aushielt, wirklich sehr starke Schmerzen, aufstehen ohne Hilfe war wirklich schwierig.
Muß ich ja nicht nochmal haben.

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin 100/8 für Schmerzen (akut) Nacken

Also ich nehme seid1,2 Jahren Tillidin 2 mal 100/8 retard Tabletten. Muss sagen das dass Medikament am Anfang sehr gut gegen meine Nackenschmerzen geholfen hat,aber mittlerweile muss ich ab und an mit Ibu 600 kombinieren. Versuche die ganze Zeit von dem Medikament loszukommen,es ist aber verdammt...

Tilidin 100/8 bei Schmerzen (akut) Nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 100/8Schmerzen (akut) Nacken1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme seid1,2 Jahren Tillidin 2 mal 100/8 retard Tabletten. Muss sagen das dass Medikament am Anfang sehr gut gegen meine Nackenschmerzen geholfen hat,aber mittlerweile muss ich ab und an mit Ibu 600 kombinieren. Versuche die ganze Zeit von dem Medikament loszukommen,es ist aber verdammt schwer und das bei 2 Tabletten pro Tag. Der Körper verlangt auch manchmal mehr......gebe aber nicht oft nach Max.3. Seitdem ich es nehme,merke ich das ich ab und an das ich stotterte oder keine Sätze raus bekomme. Des weiteren ist mir davon schwindelig . Und mich reizt einfach sehr viel,was vorher nicht wahr bin sehr unentspannt geworden . Manchmal hab ich auch ein Kieferzucken..nehmt dieses Medikament wirklich nur wenn nix anderes gegen eure Schmerzen hilft. Wusste nicht mal das es abhängig machen kann.

Eingetragen am 05.02.2019 als Datensatz 88183
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin 100/8
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen mit keine Wirkung

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere...

Targin bei schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinschulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere setzen Schwindel, Unruhe, starkes Schwitzen , Grippegefuehl ein. Habe Durchfall und Depressionen davon bekommen, soll nun gegen Depri mit psychotherapie behandelt werden !? Bin sehr unzufrieden damit. Erst ein arzt der inneren medizin erklaerte mir dass meine schmerzen von sehnen kommen diese durch targin gar nicht erreicht werden da es nur benebelt aber nicht an die schmerzstellen aendert.

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Euphorie, Nachtschweiß, Wirkungsverlust

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme. Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinBandscheibenvorfälle2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme.

Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin umsteigen. Ich muss sagen, dass ich bereits auf reines Morphium eingestellt war, aber aufgrund der perversen Verstopfung :( eine dauerhafte Anwendung ohne Co-Medikation nicht möglich war :o(!
Die Schmerzlinderungsstärke war bei Oxygesic hervorragend, aber... die Nebenwirkung Verstopfung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn die Schmerzen sind momentan einfach nicht mit Tilidin auszuhalten :( Wenn mir jemand Mut machen kann, nehme ich es gerne an bzgl. Empfehlungen von reinem Morphium.

Eingetragen am 20.07.2010 als Datensatz 25841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel

ich nehem valoron auch schon seit jahren wenn ich meine trigenimusneuralgie (3-4x im jahr) bekomme. aber nur max 3 tage 40 tropfen3-4x am tag. mein arzt hat es mir ausdrücklich verbote sie länger ohne rücksprache zunehmen. ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich...

Valoron bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValoronTrigeminusneuralgie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehem valoron auch schon seit jahren wenn ich meine trigenimusneuralgie (3-4x im jahr) bekomme. aber nur max 3 tage 40 tropfen3-4x am tag. mein arzt hat es mir ausdrücklich verbote sie länger ohne rücksprache zunehmen.
ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich extrem müde und schwindelig.
bin wärend der zeit nicht wirklich da, kann mich kaum bewegen.

Eingetragen am 02.05.2010 als Datensatz 24256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Sekundenkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament hat bei mir keinerlei erkennbare Nebenwirkungen verursacht. Die Schmerzattacken sind zwar weiterhin spürbar, doch verursachen Diese keinerlei Einwirkungen auf mein tägliches Leben mehr. Zur Kontrolle war ich auch im Uni- Klinikum Göttingen, wo das Medikament als ideal für mich...

Tilidin bei Sekundenkopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSekundenkopfschmerz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat bei mir keinerlei erkennbare Nebenwirkungen verursacht. Die Schmerzattacken sind zwar weiterhin spürbar, doch verursachen Diese keinerlei Einwirkungen auf mein tägliches Leben mehr. Zur Kontrolle war ich auch im Uni- Klinikum Göttingen, wo das Medikament als ideal für mich bestätigt wurde.

Eingetragen am 22.03.2009 als Datensatz 14118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Zoster (gürtelrose im Gesicht ) mit Müdigkeit

Nur gute Erfahrungen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten , wie Novalgin,Iboprofen oder Paracetamol, hat Tillidin so gut wie keine Nebenwirkungen. Es ist verträglicher, nach meinen Erfahrungen ,wie jedes andere Schmerzmedikament. Abgesehen von anfänglicher Müdigkeit und Eupohrie. Das Problem...

Tilidin bei Zoster (gürtelrose im Gesicht )

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinZoster (gürtelrose im Gesicht )-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur gute Erfahrungen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten , wie Novalgin,Iboprofen oder Paracetamol, hat Tillidin so gut wie keine Nebenwirkungen. Es ist verträglicher, nach meinen Erfahrungen ,wie jedes andere Schmerzmedikament. Abgesehen von anfänglicher Müdigkeit und Eupohrie. Das Problem sind die übervorsichtigen Ärzte. Ich nehme diese Medikament wg. einem Zoster im Gesicht ( Gürtelrose) seit ca. 20 Jahren in sehr geringer Dosis 2x8 Tropfen täglich als Erhaltungsdosis und bei akuten Schmerzen 3 × 20 Tropfen., ohne jegliche Nebenwirkung und Abhängigkeit. Offensichtlich scheitert das Verschreiben durch die Ärzte,an der professionellen Weiterbildung.
G.Qu.

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis mit Magendruck, Durchfall, Verstopfung, innere Unruhe, Unterbauchschmerz

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem...

Tilidin bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinFibromyalgie, Rheumatische Athritis9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem viertel Jahr erhöhte die Ärztin die Dosis für den Abend auf 100mg Retard. Die 100mg Dosis brachte zumindest teilweise Schmerzerleichterung! Die Nebenwirkungen kamen ab da jedoch schleichend! Mein Magen wurde empfindlicher (Magendruck), ich schitze mehr und habe teils Unterbauchschmerzen! Durchfall oder teils unverdaute Nahrung als auch Verstopfungen wechseln sich ab! Mein Magen und Darmtrakt ist also komplett im Ungleichgewicht! Außerdem spüre ich vermehrt eine innere Unruhe! Ich denke die einzige Konsequenz wird sein, dass ich das Medikament absetzten muss!

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Steißbeinverletzung mit Euphorische Stimmung, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Durch einen kleinen, aber wirklich schmerzhaften Unfall, der das Steißbein arg in mitleidenschaft gezogen hat, bekam ich aufgrund der starken Schmerzen Tilidin verschrieben. Ich sollte eigentlich 3 am Tag davon nehmen, da ich kaum bis gar nicht laufen konnte. Am ersten Abend, nach der ersten...

Tilidin bei Steißbeinverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSteißbeinverletzung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch einen kleinen, aber wirklich schmerzhaften Unfall, der das Steißbein arg in mitleidenschaft gezogen hat, bekam ich aufgrund der starken Schmerzen Tilidin verschrieben. Ich sollte eigentlich 3 am Tag davon nehmen, da ich kaum bis gar nicht laufen konnte.
Am ersten Abend, nach der ersten Einnahme, war ich echt euphorisiert, gleichzeitig aber auch müde und lustlos. Die Schmerzen ließen etwa 30 Minuten nach der Einnahme deutlich nach, gingen trotzdem nicht ganz weg.
Eingeschlafen bin ich recht schnell, und ich hab nach MONATEN mal wieder durchgeschlafen. Wie andere das empfunden haben, das weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls gesteigerte Lust.
Da meine Schmerzen nach 3Tagen langsam nachliessen, beschränkte ich die Einnahme auf nur noch eine Tablette am Abend. Das Einschlafen ging immer recht schnell, das Durchschlafen, wenn man überhaupt geschlafen hat, beschränkte sich auf maximal Stunden in der Nacht, begleitet von intensiven Alpträumen und starkem Juckreiz.
Alles in allem hat mir Tilidin schon geholfen, aber ich werde in Zukunft drauf verzichten.

Eingetragen am 29.07.2017 als Datensatz 78624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Humira -TNFalpha-Blocker für Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, SAPHO-Syndrom mit Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut...

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Eingetragen am 07.02.2011 als Datensatz 32117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira -TNFalpha-Blocker
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin 225mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin Hexal comp für Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Verstopfung

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach Anfangs - langsamere Atmung - Schwindel - Benomenheit - Konzentrationsschwäche Nach Eingewöhung -Schwitzen -Verstopfung Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp bei Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin Hexal compNeuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach

Anfangs
- langsamere Atmung
- Schwindel
- Benomenheit
- Konzentrationsschwäche

Nach Eingewöhung
-Schwitzen
-Verstopfung

Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Eingetragen am 30.03.2009 als Datensatz 14280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin Hexal comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich nach ca 3 Wochen ein. Es kam auch schon zu starkem Schwitzen. Dann kam 150. Da wieder anfängliche Müdigkeit. Das schwitzen ist extrem geworden. Es läuft einfach nur noch sobald ich mich etwas körperlich betätige. Schmerzlinderung liegt bei 80%.

Eingetragen am 01.02.2018 als Datensatz 81669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für Chrinische Schmerzen mit Schlafstörungen, Albträume, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gedächtnisprobleme, Abhängigkeit

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung...

Targin bei Chrinische Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginChrinische Schmerzen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente.
Targin20/10 1 - 0 - 0
Targin10/5 0 - 1 - 1
Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1
Celebrex 200mg 1 - 0 - 1
Celebrex 100mg 0 - 1 - 1
Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise.
Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde.
Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin 20/10 1 - 1 - 1 genommen habe und das runterfahren auf die jetzige Dosis nicht so leichtgefallen ist.
Meine Frau sagt das ich mich Monat für Monat verändere,was mir nicht so bewusst ist.

MfG Walter

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin für Chronisch Pankreatitis

Ich habe damals Früh Mittag Abends je 2 50mg4 genommen. Hat ja auch gut geholfen das Jelumpe. Dann war ich bei Mittags 1 50mg4 und Abend 2 50mg4. Weil ich wollte eigentlich nicht so viel davon fressen. Heute hab ich einfach aufgehört das Zeug zu nehmen und merke nach über 24h den ollen Entzug,...

Tilidin bei Chronisch Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinChronisch Pankreatitis5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe damals Früh Mittag Abends je 2 50mg4 genommen. Hat ja auch gut geholfen das Jelumpe. Dann war ich bei Mittags 1 50mg4 und Abend 2 50mg4. Weil ich wollte eigentlich nicht so viel davon fressen. Heute hab ich einfach aufgehört das Zeug zu nehmen und merke nach über 24h den ollen Entzug, der Übels furchtbar ist. Aber muss sein will davon wech.

Eingetragen am 31.08.2020 als Datensatz 99233
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Targin für chronische Schmerzen nach Unfall mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Übelkeitsgefühl

ich nehem seit 3 jahen targin es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich autofahren bahnfahren oder ähnliche bewegungen im raum fürhren bei mir regelmässig zu übelkeit und erbrechen nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur...

Targin bei chronische Schmerzen nach Unfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinchronische Schmerzen nach Unfall2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehem seit 3 jahen targin
es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde
die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich
autofahren bahnfahren oder ähnliche bewegungen im raum fürhren bei mir regelmässig zu übelkeit und erbrechen
nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur wirkung und hilft auch aber mit der wirkung kommt auch ein übelkeitsgefühl das aber erträglich ist solange es keine bewegungen wie oben beschrieben gibt

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Naloxon

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Blue72
Blue72
Benutzerbild von Colusa51
Colusa51
Benutzerbild von squaddel
squaddel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1042 Benutzer zu Naloxon

[]