Naloxon

Wir haben 933 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Naloxon.

Naloxon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Naloxon wurde bisher von 949 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Naloxon:

DrugBank-NummerDB01183
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

V03AB15
Varia / alle übrigen therapeutischen Mittel / alle übrigen therapeutischen Mittel / Antidote / Naloxon

Naloxon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Targin26% (251 Bew.)
Tilicomp<1% (6 Bew.)
Tilidin56% (516 Bew.)
Tilidin comp<1% (9 Bew.)
Tilidin plus<1% (11 Bew.)
Tilnalox<1%
Valoron14% (133 Bew.)

Bei der Anwendung von Naloxon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (157/933)
Benommenheit (95/933)

alle 293 Nebenwirkungen bei Naloxon

Naloxon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Naloxon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Oxycodon, Tilidin, Buprenorphin

Fragen zu Naloxon

Tilidin für Diabetes mellitus Typ II, Gelenk- und Muskelschmerzen

Nach meinem letzten Aufenthalt (geplant waren 14 Tage) in einer sogenannten Rheuma-Klinik ohne vernünftige Diagnose, einzige unqualifizierte Aussage "Sie haben kein Rheuma" wurde die Nicht-Behandlung abgebrochen. Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt. Ein...

Tilidin bei Gelenk- und Muskelschmerzen; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

TilidinGelenk- und Muskelschmerzen5 Jahre
MetforminDiabetes mellitus Typ II10 Jahre

Ausser ein bischen Bällchenspielen und Kirschkerne-Bewegen fand nichts statt.
Ein hinzugezogener "Schmerzarzt" hatte wegen eines Pressetermins keine Zeit (90 Sekunden)
und empfahl mir eine erneute stationäre Behandlung. Zur Erinnerung: Ich war noch stationär in der Anstalt!! Anschliessend bekam ich meine Entlassungspapiere.
Aus Wut und Verzweiflung habe ich das Tilidin (50/4 100/8 und Tropfen) abgesetzt.
Meine Schmerzen haben sich nicht reduziert. Aber der Entzug hat mich depressiv und sehr agressiv gemacht. Meine Familie und ich haben sehr darunter gelitten.
Die Ärzte-Schwemme in unserem Land hat mir, ausser sehr lange Wartezeiten, nichts gebracht.

Metformin

Naloxon, Tilidin, Metformin

Geburtsjahr:1949

Tilidin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken)

Tilidin bei Schmerzen (Rücken); Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage
TilidinSchmerzen (Rücken)1 Tage

Habe die Tablette kurz vor dem Schlafen gehen eingenommen.Bin auch eingeschlafen.Eine Stunde später bin ich wach geworden und das ganze Zimmer drehte sich.Hatte einen ganz flachen Puls und meine Arme und Hände fingen an zu kribbeln.Ich setzte mich auf weil auch Angstzustände hinzu kamen.Die Finger fingen in ausgestreckten Haltung an zu krampfen.Konnte nicht Mal die Wasserflasche umfassen.Dann müsste ich mich mehrmals schwallartig übergeben.Auch am anderen Tag bis zum späten Nachmittag blieb nichts drin auch kein Wasser.Nach ca.16 Stunden würde es langsam besser aber Kopfschmerzen blieben.Das waren glaube ich die schlimmsten Stunden meines Lebens..... Tilidin nie wieder

Geburtsjahr:1968

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Durchfall, kalter Schweiß

Ich wurde von Moprhin auf Targin umgestellt, weil Morphin nach ca. 10 Jahren nicht mehr gut gewirkt hatte. Ich wurde von 60-60-60 Morphin auf 40-40-40 Targin umgestellt und da Oxy stärker ist als Morphin sollte das ja klar gehen. Pustekuchen, die erste Tablette war alles gut und nach der...

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)-

Ich wurde von 60-60-60 Morphin auf 40-40-40 Targin umgestellt und da Oxy stärker ist als Morphin sollte das ja klar gehen. Pustekuchen, die erste Tablette war alles gut und nach der zweiten ging es langsam mit dem Entzug los:S und die dritte hatte ich mir sparen können aber für flitze hatte es dann aber noch gereicht .
Ich bekam dann Oxycodon ohne Zusatz und auch da habe ich eine Weile gebraucht zur Umstellung aber ohne Dünnen . inzwischen komme ich super klar mit Oxy pur und gegen die schmerzen hilft es super

Gestern war ich beim Schmerzdoc und er fragt mich nach Naloxon und ich sage nein erkläre ihn NOCHMALS weshalb aber ich habe nicht aufs Rezept geschaut und er hat mir den Dreck doch wieder verschrieben. Also...ich denke das jetzt nur auf mich bezogen, weil viele andere können es Problemlos nehmen. Mein Körper mag das Naloxon eben nicht genauso wie Pflaster und Temgesic da wehrt er sich dagegen.

Tilidin für Wirbelbruch mit starkes Erbrechen

Tilidin bei Wirbelbruch

TilidinWirbelbruch1 Tage

In der Notfallaufnahme der Universitätsklinik Freiburg wollte man mir wegen der Schmerzen aufgrund meines Brustwirbelbruches 1 Tablette Tilidin verabreichen, damit ich beim CT entspannter und schmerzfreier sein sollte. Leider wurde das vergessen und mir erst nach dem CT mit den unglaublichen Schmerzen bis ich auf dem Rücken auf der harten CT-Pritsche lag, gegeben. Ich habe 3 Kinder geboren und habe dabei nie geschrien, aber hier schrie ich irrsinnig laut vor Schmerzen! Ca. 1/4 Stunde nach der Einnahme wurde mein Körper unendlich schwer und im Kopf müde. Aber kurz bevor ich auf Station kam, musste ich mich gewaltig übergeben. Am andern Morgen hatte ich nochmals 1 Tablette Tilidin
einzunehmen, Ergebnis: Als das Mittagessen kam, musste ich mich 4 mal übergeben. Es hat mir den letzten Winkel des Magens umgedreht. Nie wieder Tilidin!!!! Das Medikament wurde daraufhin auch abgesetzt.

Geburtsjahr:1938

Targin für Osteoporose-Schmerzen mit Verstopfung

Targin bei Osteoporose-Schmerzen

TarginOsteoporose-Schmerzen10 Jahre

Da ich u. a. Osteoporose habe, brauche ich ein gut wirksames Schmerzmittel, darf aber wegen Systemischem Lupus Erythematodes & Sklerodermie die gängigen Schmerztabletten wie Ibuprofen, Diclofenac etc. nicht mehr nehmen, weil bei Lupus die Nieren gefährdet sind, bei bestimmten Medikamenten massiv geschädigt zu werden, daher habe ich zuerst Tilididn verordnet bekommen, diese waren allerdings bald nicht mehr stark genug, also gab´s dann Targin, die recht gut gegen die Schmerzen wirken, allerdings muß man diese strikt nach Anweisung, alle 12 Stunden, einnehmen.
Etwaige Nebenwirkungen sind hauptsächlich Verstopfung, wie bei jedem Opiat... Daher muß ich 3 Beutel Macrogol am Tag einnehmen...

Geburtsjahr:1971

Tilidin für Zoster (gürtelrose im Gesicht ) mit Müdigkeit

Tilidin bei Zoster (gürtelrose im Gesicht )

TilidinZoster (gürtelrose im Gesicht )-

Nur gute Erfahrungen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten , wie Novalgin,Iboprofen oder Paracetamol, hat Tillidin so gut wie keine Nebenwirkungen. Es ist verträglicher, nach meinen Erfahrungen ,wie jedes andere Schmerzmedikament. Abgesehen von anfänglicher Müdigkeit und Eupohrie. Das Problem sind die übervorsichtigen Ärzte. Ich nehme diese Medikament wg. einem Zoster im Gesicht ( Gürtelrose) seit ca. 20 Jahren in sehr geringer Dosis 2x8 Tropfen täglich als Erhaltungsdosis und bei akuten Schmerzen 3 × 20 Tropfen., ohne jegliche Nebenwirkung und Abhängigkeit. Offensichtlich scheitert das Verschreiben durch die Ärzte,an der professionellen Weiterbildung.
G.Qu.

Geburtsjahr:1959

Tilidin für Knie und Gelenkschmerzen mit Sucht

Da ich von einem starken Knieleiden betroffen bin bekam ich nach der ersten OP Oxicodon 20 mg,nach ein par Tagen Ocicodon 10 mg dann weiter runterauf 5 mg. Das wurde mir dann zu doof. Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard. Anfangs war das gut und ich war...

Tilidin bei Knie und Gelenkschmerzen

TilidinKnie und Gelenkschmerzen3 Jahre

Das wurde mir dann zu doof.
Habe mit meinem Arzt gesprochen und er gab mir dann Tilidin 100mg/8mg retard.
Anfangs war das gut und ich war froh nicht immer mit dem BTM Rezept bei der Apotheke auf zu tauchen.
Dann nach einieger Zeit habe ich mal eine Dosis verpennt und ich bin bald verrückt geworden.
Meine Brust,Bauch,Arme kahmen mir vor als lägen sie in einem Gefrierfach.
Das ist ein echt scheiss gefühl.
Erst nach einer st bis 1,5 st griff die Tablette wieder und ich war Froh.
Nun möchte ich versuchen davon los zu kommen,weiss nur nicht wie.
Mein Arzt meinte ich solle einen KLten entzug machen .dauer ca 5 bis 8tage.
Ich habe es nicht mal 1 tag geschafft weil es unerträflich ist.
Er muss doch was geben womit ich das unterstützen kann.

Geburtsjahr:1965

Tilidin für Fibromyalgie, Rheumatische Athritis mit Magendruck, Durchfall, Verstopfung, innere Unruhe, Unterbauchschmerz

Tilidin bei Fibromyalgie, Rheumatische Athritis

TilidinFibromyalgie, Rheumatische Athritis9 Monate

Das erste viertel Jahr bekam ich die Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten von meiner Rheumatologin verordnet! Ich nahm nach Anweisung je eine Tablette morgens und abends! Hier hielten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen allerdings könnte ich auch nur eine minimale Wirkung verzeichnen! Mach einem viertel Jahr erhöhte die Ärztin die Dosis für den Abend auf 100mg Retard. Die 100mg Dosis brachte zumindest teilweise Schmerzerleichterung! Die Nebenwirkungen kamen ab da jedoch schleichend! Mein Magen wurde empfindlicher (Magendruck), ich schitze mehr und habe teils Unterbauchschmerzen! Durchfall oder teils unverdaute Nahrung als auch Verstopfungen wechseln sich ab! Mein Magen und Darmtrakt ist also komplett im Ungleichgewicht! Außerdem spüre ich vermehrt eine innere Unruhe! Ich denke die einzige Konsequenz wird sein, dass ich das Medikament absetzten muss!

Tilidin für Operations Schmerzen mit Appetitabnahme

Ich habe nach einer op sehr starke schmerzen gehabt und habe auch (leider) etwas kämpfen müssen bis ich endlich stärkere Schmerztabletten (tropfen) bekommen habe die auch endlich gewirkt haben. ich bekam 3x am tag 20 tropfen Tilidin und morgens und abends 100mg retard Tilidin Tablette. Das...

Tilidin bei Operations Schmerzen

TilidinOperations Schmerzen30 Tage

Das alles hat natürlich reingehauen das habe ich körperlich auch gespürt (habe dazu noch ad´s genommen paracetamol Vitamine pantoprazol und bromazepan) das war eine ganz krasse zeit ich habe mich wie eine Leiche gefühlt.

durch das Tilidin habe ich sehr unregelmäßig gegesse, bis teilweise 2 tage garnichts (nur Wasser getrunken).

Zu den schmerzen nochmal an sich ich hatte sehr starke akute schmerzen trotz Ruhigstellung der operierten stelle.
Die Tropfen helfen sofort aber nicht so lange doch in Verbindung mit den retard Tabletten echt super... doch Vorsicht die tropfen können sehr schnell abhängig machen.

Geburtsjahr:1998

Targin für RLS mit Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Rückenschmerzen, Stimmungsveränderungen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

11 Monate Targin eingenommen. Nach anfänglich guten Erfahrungen jetzt nur noch abartig. Der ganze Tagesablauf ist von der Targinabhängigkeit vorgegeben. Dieser Ablauf geschieht tagtäglich. Ich rate jedem, meidet, wenn es irgend möglich ist, die dauerhafte regelmäßige Einnahme von Targin....

Targin bei RLS

TarginRLS11 Monate

06:00 Uhr - wach werden auf Grund von RLS Schmerzen
07:30 Uhr - Einnahme 10 mg Targin
08:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
14:30 Uhr - erste Anzeichen von Nachlassen der Wirkung,
15.30 Uhr - Müdigkeit tritt ein, Energielevel verschwindet merklich
16:30 Uhr - müde, schlaff, Glieder bleischwer, Konzentration unmöglich, Sprachschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen dringen langsam durch
17:30 Uhr - liege im Bett, nichts geht mehr, extreme Müdigkeit (bis Schlafapnoe) 1,5 - 2 Std Schlaf (trotz Schmerzen!)
19:00 Uhr - sehnliches Warten auf 2. Einnahme, Schmerzen volles Level
19:30 Uhr - 2.Einnahme 10 mg Targin
20:30 Uhr - Eintritt Wirkung, Schmerzen weg, Wohlbefinden,
01:00 Uhr - Einschlafzeit

sonstige Nebenwirkungen:
Gedächtnisschwund, Sprachschwierigkeiten, Konzentrationsmangel, aggressive Stimmungen, Aufgeputscht-Sein, Rückenschmerzen, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1975

Valoron retard für links, REHA für Endoprothese mit Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Valoron retard

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für mabenentfernung krebs mit keine Nebenwirkungen

hallo bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir habe eine neue herzklappe (mitralklappe)bekommen und zum schluss noch einen defibrillator komme aber mit allem...

Tilidin bei mabenentfernung krebs

Tilidinmabenentfernung krebs-

hallo
bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir
vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs
hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir
komme aber mit allem gut zurecht.
zu tilidin kann ich nur sagen einfach toll
habe immer nach dem essen schmerzen im bauchbereich, aber tilidin hilft mir in minuten sonst könnte ich nichts mehr essen und würde verhungern
auch bei kleineren mengen habe ich schon schmerzen
die ärzte haben mir gesagt wenn ich mir so helfen kann dann ist das alles so okey

auch hat mir geholfen, dass ich mit einer eieruhr, die nach einer stunde immer schellte, mich an das essen erinnerte, da ich ja nun kein hunger und kein sättigungsgefühl mehr habe
habe ich immerwieder vergessen zu essen

aber alles das und noch viel mehr haben mir weiter geholfen zu leben
gruss wolfgang

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Spondylarthritis mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel

Valoron bei Spondylarthritis

ValoronSpondylarthritis-

Seit über zehn Jahren leide ich (22 Jahre) nun an einer Spondylarthritis Psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung.Nachdem ich sämtliche Schmerzmittel (ua viele NSAR,Novalgin,Tramal,Katadolon,...) durchhatte ohne zufriedenstellende Wirkung wurde mir Anfang letzten Jahres vom Rheumatologen Valoron N Tropfen verschrieben.Davon sollte ich abends 20 Tropfen kurz vorm Schlafengehen einnehmen. Diese Menge stellte sich aber als zu stark heraus,die Schmerzen waren zwar vollständig betäubt, aber ich litt unter starker Übelkeit. Also begann ich die Menge, ausgehend von 10 Tropfen, langsam zu steigern.
Ich kann sagen, dass dies das erste Schmerzmittel ist, was mir WIRKLICH hilft, besonders nachts. Mittlerweile nehme ich 1-2 mal täglich 15-20 Tropfen, was völlig ausreicht. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer leichte Müdigkeit und Schwindel.Als Nachteil möchte ich erwähnen, dass die Tropfen nur ca.4 Stunden wirken, weswegen ich nun auf Valoron N 50mg Retard umsteigen werde.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Umgang mit einem Opioid wie Tilidin sehr verantwortungsbewusst erfolgen sollte, also nach einem festen Schema, nicht einfach "zwischendurch mal ein paar Tröpfchen". Zudem empfehle ich sich selbst ein Limit zu setzen bei der Einnahme, zB nehme ich nie mehr als 20-22 Tropfen und das auch nur bei sehr starken Schmerzen.Hier muss natürlich das Körpergewicht berücksichtigt werden.
So lassen sich die Gefahren einer möglichen Abhängigkeit minimieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Valoron N natürlich nicht ausreicht um Rheuma zu behandeln, da es schließlich ein reines Schmerzmittel ist und keinerlei entzündungshemmende Wirkung hat, weswegen immer(!) eine Basistherapie erfolgen sollte.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilicomp - 1 A Pharma für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Tilicomp - 1 A Pharma bei Schmerzen

Tilicomp - 1 A PharmaSchmerzen2 Jahre

negative nebenwirkungen kann ich keine angeben. ich nehme tilidin 3-4 x täglich jeweils 5-6 hübe. das tilidin betäubt nicht total, für die spitzen nach längerem stehen oder rumlaufen nehme ich ibu-ratiopharm 500 mg. die synapsen scheinen bei beiden medikamenten die selben zu sein, die kombination wirkt bei "schmerzanfällen" bei mir sehr gut. allerdings muss man mit dem ibu wegen dem magen vorsichtig umgehen. soweit ich das feststellen kann, macht tilidin nicht süchtig. meine dosis ist bezogen auf die anfangseinnahme gesunken, was allerdings auch an dem ibu liegen kann.

Tilicomp - 1 A Pharma

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Gallenblasen-OP

Habe das Medikament aufgrund sehr starker Schmerzen bekommen, die nach einer Gallen-OP auftraten, sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose. Diese Schmerzen hielten etwa 3 Tage an, besserten sich aber erst richtig am 4. Tag. Vollständig verschwunden ca. 2 - 3 Wochen nach der OP. Aufgrund von...

Tilidin bei Gallenblasen-OP

TilidinGallenblasen-OP2 Tage

Aufgrund von recht beträchtlichen Nebenwirkungen sagte ich aber bereits am 2. Tag, das ich es nicht mehr nehmen möchte und erntete komische Blicke, man nahm mich nicht wirklich ernst bezüglich der Nebenwirkungen, obwohl bekannt war, daß ich sehr viele Medikamente nicht vertrage. Die Nebenwirkungen im Einzelnen waren Folgende. Probelem beim Wasserlassen, wie eine Art Harnverhalt, man steht als Mann eine gefühlte Ewigkeit vor dem Urinal und der Harndrang ist da, aber es kommt rein gar nichts, irgendwann langsam. Dazu Verstopfung. Im Liegen, besonders am Abend, Halluzinationen, konnte die ganze Zeit des Klinikaufenthaltes und Tage danach kaum mehr als 2 bis 3 Stunden schlafen, teils sicher auch durch die Schmerzen, die ich lieber mit ein paar deutlich schwächeren Novalgin lieber aushielt, wirklich sehr starke Schmerzen, aufstehen ohne Hilfe war wirklich schwierig.
Muß ich ja nicht nochmal haben.

Geburtsjahr:1977

Tilidin 100/8 für Schmerzen (akut) Nacken

Tilidin 100/8 bei Schmerzen (akut) Nacken

Tilidin 100/8Schmerzen (akut) Nacken1 Jahre

Also ich nehme seid1,2 Jahren Tillidin 2 mal 100/8 retard Tabletten. Muss sagen das dass Medikament am Anfang sehr gut gegen meine Nackenschmerzen geholfen hat,aber mittlerweile muss ich ab und an mit Ibu 600 kombinieren. Versuche die ganze Zeit von dem Medikament loszukommen,es ist aber verdammt schwer und das bei 2 Tabletten pro Tag. Der Körper verlangt auch manchmal mehr......gebe aber nicht oft nach Max.3. Seitdem ich es nehme,merke ich das ich ab und an das ich stotterte oder keine Sätze raus bekomme. Des weiteren ist mir davon schwindelig . Und mich reizt einfach sehr viel,was vorher nicht wahr bin sehr unentspannt geworden . Manchmal hab ich auch ein Kieferzucken..nehmt dieses Medikament wirklich nur wenn nix anderes gegen eure Schmerzen hilft. Wusste nicht mal das es abhängig machen kann.

Tilidin 100/8

Geburtsjahr:1988

Tilidin für Rückenschmerzen

Die Wirkung setzt nach ca. 30 Minuten ein. Es wirkt sehr gut und lässt meine Schmerzen im Rücken die ich durch mein Tourette habe nicht mehr so schlimm spüren. Jedoch kann ich nach der Einnahmen von 100mg nicht einschlafen auch bei einer niedrigeren Dosis was dann aber auch die Schmerzen nicht...

TilidinRückenschmerzen3 Wochen

Jedoch kann ich nach der Einnahmen von 100mg nicht einschlafen auch bei einer niedrigeren Dosis was dann aber auch die Schmerzen nicht mehr lindert. Ich fühlte mich zwar leicht müde aber es hat dann nicht zum schlafen gereicht und bin immer sehr lange nachts im Bett wach gelegen. Da ich das Medikament nur bei derart nehme wenn die Schmerzen nicht zu ertragen sind und es nur noch weh tut kommt es auch vor dass ich es am Abend genommen habe was es die Schlaflosigkeit noch mehr in die Länge gezogen hat.

Sonst ist die Verträglichkeit gut gewesen und konnte keine Beeinträchtigenden Nebenwirkungen feststellen

Geburtsjahr:1997

Tilidin für Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

Hey also eigentlich schreibe ich so nie im Netz aber joa es gibt für alles ein erstes mal :). Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom

TilidinBandscheibenvorfall, Schlafstörungen, Abhängigkeitssyndrom6 Wochen

Ich nehme Tilidin nun seid ein paar Wochen und muss sagen das ich mittlerweile echt durch bin wenn ich mir nicht zusätzlich einen Rauche. Ich bin dann immer sehr unruhig schwitze mehr wie sonst wenn ich Tilidin genommen hab und hab wenn ich sie weglasse schon leichte entzugsenscheinungen. Schlafen ist sehr schwierig obwohl ich nur morgens so gegen 9und dann so gegen 18 Uhr die vom Abend nehme. Da ändert leider auch das rauchen nichts obwohl es schon erheblich besser ist nach dem. Leider hat bei mir kein ibu, dyklofenag oder andere schwächere Schmerzmittel angeschlagen so das es das es leider nicht zu umgehen war um das ich mal keine Schmerzen habe. Wenn ich die Tabletten weglasse mal einen Tag einfach um dem Verlangen zu wiederstehen und nicht permanent neben der Spur zu laufen merke ich direkt das ich den ganzen tag warm oder kalt im Wechsel habe und es mir schubweise richtig schlecht geht. Allerdings funktioniert bei mir die Kombination auch rauchen und tilidin dann komm ich klar hab keine Schmerzen kann dann aber immer noch nicht schlafen . Meistens sitz ich bis 5-6 uhr morgens wach und um 9 spätestens aber 10 wieder wach.

Ich empfehle daher tilidin nur wenn's wirklich nicht anders geht.

Und um dem vorzugreifen die entzugsentscheinungen habe ich ausschließlich von den Tabletten und nicht vom Rauchen.

Rauchen = Marijuhanazigarette

Geburtsjahr:1989

Targin für schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen mit keine Wirkung

Targin bei schulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen

Targinschulterschmerzen, Sehnenschmerzen, hueftschmerzen-

Bekam das Targin erstmals in orthopaedischer Schmerzklinik Verdacht die Schmerzen kaemen von Bandscheibenvorfaellen. Leider brachte Dosierung 5mg gar nichts wurde dann erhoeht bis auf 3x20mg was immernoch keine Wirkung zeigt ausser Entzugssymptome wenn ich die Tabletten weglasse, bzw reduziere setzen Schwindel, Unruhe, starkes Schwitzen , Grippegefuehl ein. Habe Durchfall und Depressionen davon bekommen, soll nun gegen Depri mit psychotherapie behandelt werden !? Bin sehr unzufrieden damit. Erst ein arzt der inneren medizin erklaerte mir dass meine schmerzen von sehnen kommen diese durch targin gar nicht erreicht werden da es nur benebelt aber nicht an die schmerzstellen aendert.

Geburtsjahr:1973

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Euphorie, Nachtschweiß, Wirkungsverlust

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme. Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle2 Jahre

Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin umsteigen. Ich muss sagen, dass ich bereits auf reines Morphium eingestellt war, aber aufgrund der perversen Verstopfung :( eine dauerhafte Anwendung ohne Co-Medikation nicht möglich war :o(!
Die Schmerzlinderungsstärke war bei Oxygesic hervorragend, aber... die Nebenwirkung Verstopfung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn die Schmerzen sind momentan einfach nicht mit Tilidin auszuhalten :( Wenn mir jemand Mut machen kann, nehme ich es gerne an bzgl. Empfehlungen von reinem Morphium.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Fibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie mit Müdigkeit

Valoron bei Fibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie

ValoronFibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie2 Jahre

zumindest besser verträglich als Morphium, da kaum oder keine Verstopfung. Müdigkeit nur, wenn zu wenig oder nichts gegessen wird, magenverträglicher als Analgetika oder Paracetamol. Stelle keine Abhängigkeit fest, ab einer höheren Dosis keine weitere Wirkung - wg. dem Naloxon. Aber ganz wichtig: keine Atemdepressionen und bösartiger Verstopfung wie unter Jurnista (BTM Morphin). Werde wohl bis zu anderer Medikamentation Valoron einnehmen müssen, da ich sonst nicht mehr arbeiten kann wg. der starken Schmerzen. Einzig das zeitweise auftretende Schwitzen, wobei das nicht immer ist und ich noch nicht dahinter gekommen bin, in welchem Zusammenhang das auftritt.

Valoron für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel

ich nehem valoron auch schon seit jahren wenn ich meine trigenimusneuralgie (3-4x im jahr) bekomme. aber nur max 3 tage 40 tropfen3-4x am tag. mein arzt hat es mir ausdrücklich verbote sie länger ohne rücksprache zunehmen. ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich...

Valoron bei Trigeminusneuralgie

ValoronTrigeminusneuralgie3 Tage

ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich extrem müde und schwindelig.
bin wärend der zeit nicht wirklich da, kann mich kaum bewegen.

Tilidin für Sekundenkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei Sekundenkopfschmerz

TilidinSekundenkopfschmerz2 Jahre

Das Medikament hat bei mir keinerlei erkennbare Nebenwirkungen verursacht. Die Schmerzattacken sind zwar weiterhin spürbar, doch verursachen Diese keinerlei Einwirkungen auf mein tägliches Leben mehr. Zur Kontrolle war ich auch im Uni- Klinikum Göttingen, wo das Medikament als ideal für mich bestätigt wurde.

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwitzen

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)-

Ich hatte erst bedenken es einzunehmen komme aus der Pflege und kenne die Risiken und Nebenwirkungen. Wir haben mit 50 mg angefangen. Bis auf leichte Müdigkeit keine nebenwirkungen. Dann haben wir auf 100 mg erhöht. Da kamen Nebenwirkungen hinzu wie Kopfschmerzen und Müdigkeit das stellte sich nach ca 3 Wochen ein. Es kam auch schon zu starkem Schwitzen. Dann kam 150. Da wieder anfängliche Müdigkeit. Das schwitzen ist extrem geworden. Es läuft einfach nur noch sobald ich mich etwas körperlich betätige. Schmerzlinderung liegt bei 80%.

Geburtsjahr:1981

Tilidin für Steißbeinverletzung mit Euphorische Stimmung, Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit

Durch einen kleinen, aber wirklich schmerzhaften Unfall, der das Steißbein arg in mitleidenschaft gezogen hat, bekam ich aufgrund der starken Schmerzen Tilidin verschrieben. Ich sollte eigentlich 3 am Tag davon nehmen, da ich kaum bis gar nicht laufen konnte. Am ersten Abend, nach der ersten...

Tilidin bei Steißbeinverletzung

TilidinSteißbeinverletzung12 Tage

Am ersten Abend, nach der ersten Einnahme, war ich echt euphorisiert, gleichzeitig aber auch müde und lustlos. Die Schmerzen ließen etwa 30 Minuten nach der Einnahme deutlich nach, gingen trotzdem nicht ganz weg.
Eingeschlafen bin ich recht schnell, und ich hab nach MONATEN mal wieder durchgeschlafen. Wie andere das empfunden haben, das weiß ich nicht, ich hatte jedenfalls gesteigerte Lust.
Da meine Schmerzen nach 3Tagen langsam nachliessen, beschränkte ich die Einnahme auf nur noch eine Tablette am Abend. Das Einschlafen ging immer recht schnell, das Durchschlafen, wenn man überhaupt geschlafen hat, beschränkte sich auf maximal Stunden in der Nacht, begleitet von intensiven Alpträumen und starkem Juckreiz.
Alles in allem hat mir Tilidin schon geholfen, aber ich werde in Zukunft drauf verzichten.

Naloxon, Tilidin

Tilidin für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckerhöhung, Kreislaufprobleme

Das Tilidin hat mir einen Besuch beim Hausarzt als Notfallpatient beschert!!!!!! Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch...

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)2 Tage

Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen, war obendrein auch noch furchtbar müde, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und auch über Stunden andauernden sehr heftigen Schwindel hatte und auch nichts mehr essen und trinken konnte.
Ich hatte wegen dem Tilidin erhöhten Blutdruck und quäle mich bis heute noch mit Kreislaufproblemen herum, da mein Blutdruck nun ständig rauf und runter geht und immer noch nach Tagen nach der Einnahme und dem Zusammenbruch mit Schwindelgefühlen zu kämpfen habe.

Valoron für Bandscheiben-OP mit Müdigkeit

Valoron bei Bandscheiben-OP

ValoronBandscheiben-OP3 Jahre

Ich habe mir 2011 einen Bandscheibenvorfall zugezogen und wurde im April 2012 operiert. Man hatte mir auch eine Barricade eingesetzt, die wohl auf einem Nervenstrang drückt. Seit der OP habe ich Schmerzen, mal mehr und mal weniger. Ich nehme Valoron Tropfen, aber auch Valoron N retard 50. Eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht entdecken, weil es auch Tage gibt, an denen ich völlig schmerzfrei bin und kein Valoron nehmen muss. Meine behandelnden Ärzte beruhigen mich ebenfalls, weil ich irgendwann wohl vollkommen schmerzfrei sein werde. Wenn ich mal mehr Valoron nehmen muss, dann stellt sich bei mir eine gewisse Müdigkeit ein, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil ich aufgrund meiner Ohrgeräusche schlecht ein- bzw. durchschlafen kann.

Geburtsjahr:1963

Tilidin comp. STADA für Schmerzen mit Euphorie, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen, Antriebslosigkeit

Komisches Mittel, soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein. Die Schmerzen sind nie ganz Weg, aber die anderen Wirkungen des Mittels vertuschen diesen Restschmerz. Euphorisch Redegewand nach dieser Phase Müde Müde Müde Träume Träume Träume besser...

Tilidin comp. STADA bei Schmerzen

Tilidin comp. STADASchmerzen6 Monate

Komisches Mittel,

soll ja das stärkste reguläre auf Rezept ausgestellte Schmerzmittel sein.

Euphorisch
Redegewand
nach dieser Phase

Müde Müde Müde Träume Träume Träume

besser wie jede Droge, schade das das Mittel nicht länger anhält mit einer Dosis,

Deshalb meine Warnung!!!

40 Tropfen oder eine Tablette am Tag OK kann man sogar ohne Schmerzen mal zum Relaxen nehmen, aber wehe Du nimmst jeden Tag 2x 40 oder 3-4 x 40 Tropfen, dann geht es abwärts, bei mir ist dann ab dem dritten Tag folgendes los:

totales Herzstolpern, ein sogenannter Zusätzlicher Schlag, ganz heftig sogar.
auch nach absetzen geht das herzstolpern erst nach Wochen erst weg.

Antriebslos und immer müde und relaxt

jedoch nie aggressiv

deshalb noch einmal, im Grunde wenig Nebenwirkung bei moderatem Gebrauch,trotzallem komisches Mittel.

Tilidin comp. STADA

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Targin für Bandscheibenvorfall mit Schulterschmerzen, Kribbeln in den Händen

Von der ersten Tablette an, hatte ich jeden Morgen starke Schmerzen in den Schultern, hinunter zu den Händen. Die HÄNDE kribbeln, haben keine Kraft, die Arme schmerzen, die Handgelenke auch. Andere Schmerztabletten helfen gar nichts. Wenn ich lange schlafe 8 Stunden, dann sind die Schmerzen...

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall14 Tage

8 Stunden, dann sind die Schmerzen sehr stark , bis am Abend. Schlafe ich etwas weniger lang, dann sind die Schmerzen nicht so stark und bis am Abend wird es ein bisschen besser. Doch die Hände kribbeln den ganzen Tag und auch Nachts. Ärztin hat Blut untersucht Vitamin D und Eisen Mangel.

Geburtsjahr:1943

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei starke Schmerzen nach Bandscheiben OP

Tilidinstarke Schmerzen nach Bandscheiben OP4 Tage

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation droht, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP und für die konservative Behandlung ca. 2000 €, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind! Wieviel Menschen haben Sie noch so unter Druck gesetzt und dann anschließend unnötig operiert und damit ins Unglück gestürzt? Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren damals berüchtigt.(Kenne selber so ein Opfer) Das Krankenhaus habe ich nach einer Woche in einem leidlich guten Zustand verlassen, wollte dort niemals mehr zurück. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss (z.B bei Lähmungen) diese war schlimm wenn die Beine taub wurden (habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können, wirklich schlimm war dann die Panik, die aufkam, dass ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, in Greifswald hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefühl im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP, s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
„Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
SusiSalmon@web.de

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für spinalkanal verursachende schmerzen mit Juckreiz

Tilidin bei spinalkanal verursachende schmerzen

Tilidinspinalkanal verursachende schmerzen8 Tage

Nach einnahme des Medikamentes Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg wurden meine schmerzen im Rücken und Bein bis zum Knie die durch einen defekt am spinalkanal verursacht wurden bis zum erträglichen reduziert. Aber nach 8 Tagen Einnahme bekam ich am ganzen Körber Juckreiz der sich schubweise bis ins unerträgliche steigerte. Ich wirkte mit einer harten Bürste entgegen wobei ich mir an der Haut schäden zuführte.
Habe seit 5 Tagen das Medikament Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg nicht mehr eingenommen aber der Juckreiz lässt nicht nach. Ich bin kurz vor dem Wahnsinn!

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Spinalkanalverengung mit keine Nebenwirkungen

Also alle schmerz mitteln habe ich ab gesetzt und nehme nur noch 2 x 20/10 Targin Seit ich andere schmerz mitteln ab gesetzt habe geht’s mir einige maßen besser Verstopfung ist einfach weg alles ist normal geworden ob wohl ich ein bisschen noch schmerzen habe versuche ich nur noch mit Targin...

Targin bei Spinalkanalverengung

TarginSpinalkanalverengung-

Seit ich andere schmerz mitteln ab gesetzt habe geht’s mir einige maßen besser
Verstopfung ist einfach weg alles ist normal geworden ob wohl ich ein bisschen noch schmerzen habe versuche ich nur noch mit Targin recht zu kommen
Versuche auch den Targin zu reduzieren mall schauen wie weit ich da mit Schafen wierd
Wer de ich euch immer wieder schreiben

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Flunitrazepam für stake und stärkste schmerzzustände, Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

beide medis machen in höchstem grade abhängig! wenn nicht unbedingt nötig, nicht zu empfehlen! werden von drogenabhängigen gerne genommen zusätzlich zum "H", also flumitrazepam und kann nicht selten mit ex. enden. tilidin wird gerne als ersatzmittel genommen, doch vorsicht(!!!) wenn N...

Flunitrazepam bei Schlafstörungen; Tilidin bei stake und stärkste schmerzzustände

FlunitrazepamSchlafstörungen-
Tilidinstake und stärkste schmerzzustände-

tilidin wird gerne als ersatzmittel genommen, doch vorsicht(!!!) wenn N dahintersteht ist es mit naloxon,d.h. mit einem opiat antagonisten;das entsteht schlagartiger entzug, auch bei methadongebrauchern! kann mit ex. enden!

Flunitrazepam

Flunitrazepam, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Tilidin Hexal comp für Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Verstopfung

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach Anfangs - langsamere Atmung - Schwindel - Benomenheit - Konzentrationsschwäche Nach Eingewöhung -Schwitzen -Verstopfung Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp bei Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Tilidin Hexal compNeuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Monate

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach

Anfangs
- langsamere Atmung
- Schwindel
- Benomenheit
- Konzentrationsschwäche

Nach Eingewöhung
-Schwitzen
-Verstopfung

Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp

ValoronArthrose, ISG-Syndrom7 Jahre

keine

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Übelkeit, sucht mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tilidin macht mich abhängig. Der Entzug war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat...

Tilidin bei Übelkeit, sucht

TilidinÜbelkeit, sucht2 Jahre

Richtig dosieren kann man es eigentlich nicht, weil nach kurzer Zeit die Schmerzen wiederkommen, musste ich es bis zu 20 Mal am Tage nehmen. Erst mit einigen Tropfen am Tage angefangen, dann nch ca. 1. Monat steigerung auf 10-20-50-100 mg. Urlaub war nur möglich, wenn genügend Vorrat vorhanden war. Mann ist ständig auf der Suche nach einem arzt, der das medikament verschreibt. Man hält sich Ärzte auf Vorrat und geht hin bis zu kriminellen Handlungen.
Ich rate dringend davon ab. Es verändert den Charakter und am Ende hat man eine zusätzliche Krankheit: Meikamenten- und Alkoholabusus! Ab einem bestimmten alter, so etwa 70 Jahren, kann es ruhig genommen werden, Junge Menschen sollten unbedingt andere Alternativen suchen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Valoron für Bandscheiben-OP mit Abhängigkeit

Valoron bei Bandscheiben-OP

ValoronBandscheiben-OP-

ich bin froh das ich Valoron habe ,nehme das medikament seit 2006 und bin sehr zufrieden ,bin tag und nacht nur mit schmerzen behaften , Valoron lässt mich so weit einigermassen den tag ertragen , abhängigkeit ist richtig aber man muß aber auch mal sehen das wenn man starke schmerzen hat , das muß man halt mal im kauf nehmen wenn man einigermassen schmerzfrei durch den tag gehen will , und es trotz allen sehr verträglich ist ....... lg Graf Woehner von Rothenstein.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Durchschlafstörungen, Muskelschmerzen, Entzugserscheinungen

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Geburtsjahr:1963

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall6 Monate

Ich habe erst wegen starker Bandscheiben Schmerzen, vor allem morgens oder nach längerem Sitzen, viele Jahre Dolviran N genommen. Leider gingen die sehr stark auf den Magen, da war dann die Übelkeit schlimmer als die Schmerzen. Darum wollte ich einmal wechseln und bekam Tilidin Retard Tabletten 100 und 200 mg verschrieben. Die haben zwar gewirkt, aber eben nicht morgens direkt, sondern durch die Retardierung brauchte es sehr lange bis die Wirkung eintrat. Was mich dann manchmal dazu verleitet hat, noch was anderes dazu zu nehmen. Das ist aber leider bei retard ungünstig, denn dann wirken plötzlich zwei verschiedene Wirkstoffe die sich u.U. nicht vertragen. Ich habe das meiner Ärztin geschildert und bekam dann Tilidin Tropfen.
Ich habe erst gleich nach dem Aufstehen 20-30 Tropfen genommen, später dann zwei - dreimal 40 Tropfen. Und habe die Retard Tabletten ganz weggelassen.
Ergebnis: eine besonders tolle schmerzlindernde Wirkung sehe ich nicht bei Tilidin. Weder bei den Tropfen, noch bei den Tabletten. Die Schmerzlinderung bei Dolviran fand ich besser, anhaltender. Positiv ist, dass Tilidin nicht so sehr auf den Magen schlägt, dafür aber bekomme ich, kaum dass ich die Tropfen nehme, Durchfall mit recht starken Bauchkrämpfen. Am unangenehmsten bei der Einnahme von Tilidin, egal ob Tablette oder Tropfen, sind ganz extreme Herzrythmusstörungen. Stolpern, Verdrehen, regelrechtes Herz Vibrieren, manchmal stundenlang. Vor allem abends wenn ich im Bett liege. Zeitweise werde ich öfter wach, das sind allerdings Schlafstörungen, die ich auch schon hatte ohne Tilidin. Auch intensivere Träume hatte ich schon phasenweise vor der Tilidin Einnahme. Ich habe weniger Appetit, das stört mich aber nicht. Von der so oft geschilderten euphorischen Wirkung bei Tilidin merke ich gar nichts, selbst bei 40 Tropfen nicht. Kommt vielleicht auch, weil ich seit Jahren recht starke Schmerzmittel nehme und sich der Körper daran gewöhnt hat. Einnahme Pausen oder Wechsel des Präparats habe ich allerdings immer zwischendurch gemacht.
Wen der ekelhafte Geschmack der Tilidin Tropfen nicht stört, ist bei akuten Schmerzen gut damit bedient. Grade weil sie individuell dosierbar sind und nicht wie bei einer Tablette mit einer bestimmten Wirkstoffmenge. Es ist möglich eine kleine Menge, vielleicht 10 Tropfen bei weniger starken Schmerzen zu dosieren, bei stärkeren Schmerzen entsprechend mehr.
Für mich ist auch ein Aspekt ist dass sie kostenfrei sind, selbst von der Zuzahlung. Dolviran ist gut, muss aber ganz aus eigener Tasche bezahlt werden.

Geburtsjahr:1948

Targin für Bandscheibenvorfall mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen

Targin bei Bandscheibenvorfall

TarginBandscheibenvorfall180 Tage

Schon nach kurzer Einnahme Dauer haben sich schreckliche Muskel- und Nervenschmerzen (Brennen) am ganzen Körper entwickelt. Vor allem in Ruhephasen und morgens beim Aufwachen. Ebenso Muskelverspannungen am gesamten Körper. Ein Horrormedikament. Nach Monaten der Einnahme und Beobachtung kann ich sicher sagen, dass die beschriebenen Nebenwirkungen weit schlimmer sind, als die beabsichtigte Schmerzlinderung meiner Prolapsschmerzen waren. Der Entzug ist äusserst problematisch, langwierig, schmerzhaft und erschöpfend. Mein Körper hat im laufe der Zeit eine hohe Abhängigkeit entwickelt, die sich auch bei langsamer stufenweiser Reduktion von Targin über Monate in den beschriebenen Nebenwirkungen äussert.

Geburtsjahr:1970

Targin 20 für Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel

Arthrose Knie und Hüfte, und Gelenkschmerzen, LWS Gleitwirbel und Muskelschmerzen .... viel Übergewicht... Ich habe fast 7 Jahre Voltaren resinat (2 x tägl) eingenommen. Meine Hausärztin warnte mich schon lange, dies Medikament abzusetzen. Magenbluten und Dialyse wären bald die Folgen davon....

Targin 20 bei Schmerzen (Gelenk)

Targin 20Schmerzen (Gelenk)-

Vor einem Jahr hatten wir schon mal die Voltaren abgesetzt und Schmerzplaster versucht. Trotz langsamer Steigerung stand ich völlig neben mir, 24 Std. Erbrechen, Starker Schindel, starke Verstopfung,....... aber keine Schmerzlinderung.
Da nahm ich Voltaren wieder weiter.

Nun wieder das Gespräch wegen Folgen bei Voltaren resinat.
Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Targin, bin mit 2 x 5 mg angefangen, die niedrige Dosierung nahm natürlich nicht die Schmerzen, da musste ich leiden... aber dafür kaum Nebenwirkungen.... immer nach ca. 4-5 Tagen erhöht um je 5 mg. Bin nun bei 2 x 20 mg.
Erfreut bin ich über kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichter Schwindel und auf die Verdauung passe ich auf.
Jetzt , bei 2 x 20 mg, ist die Wirkung schon recht gut. Abends geht es mir besser als tagsüber. Darum werde ich wohl die Morgendosis auf 30 mg hochsetzen.

Ich werde dann wieder berichten und wünsche allen Lesern frohe Feiertage.

Targin 20

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin für Chrinische Schmerzen mit Schlafstörungen, Albträume, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gedächtnisprobleme, Abhängigkeit

Targin bei Chrinische Schmerzen

TarginChrinische Schmerzen6 Jahre

Hallo,ich nehme das Targin seit 2006,nach einem nicht so schönen Unfall 2005. Ich habe mir eine linke Ellenbogenfraktur und rechte Handgelenksfraktur zu. Bis 2010 hatte ich 12 OP am Ellenbogengelenk und 18 OP am Handgelenk zu ertragen,wobei ich beim Handgelenk das volle Programm von Endzündung bis zur Versteifung mitgenommen habe
Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente.
Targin20/10 1 - 0 - 0
Targin10/5 0 - 1 - 1
Amitriptylin 50mg 0 - 0 - 1
Celebrex 200mg 1 - 0 - 1
Celebrex 100mg 0 - 1 - 1
Arcoxia60 nehme ich nach Bedarf von Voltaren Schmerzgel + Flector Schmerzpflaster will ich garnicht sprechen,das vernichte ich Packungenweise.
Bei den Nebenwirkungen weiss ich garnicht wo ich da anfangen soll. Das geht von Schlafstörungen bis Albträume,Gereiztheit,Explotierend,Depressiv,Vergesslichkeit,keine Lust mehr auf Sex usw.. Was das schlimmste zur Zeit ist,ist die Abhängigkeit von Targin. Daher habe ich mich jetzt für einen Entzug entschieden,den ich im Januar 2013 machen werde.
Da bin ich schon mal bissl aufgewühlt,da ich am Anfang Targin 20/10 1 - 1 - 1 genommen habe und das runterfahren auf die jetzige Dosis nicht so leichtgefallen ist.
Meine Frau sagt das ich mich Monat für Monat verändere,was mir nicht so bewusst ist.

MfG Walter

Oxycodon, Naloxon

Tilidin für Rückenschmerzen mit Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Schmerzen

Habe tilidin-lösung gegen gelegentliche rückenbeschwerden bekommen, ich warne mit größtem nachdruck vor diesem medikament, ich habe dazu noch ein Heroin-/Kokain problem (heroin-/kokain intravenös konsum, tilidin oral konsum) und ich muss sagen die entzugserscheinungen von heroin sind für mich...

TilidinRückenschmerzen6 Monate

vor diesem medikament, ich habe dazu noch ein Heroin-/Kokain problem (heroin-/kokain intravenös konsum, tilidin oral konsum) und ich muss sagen die entzugserscheinungen von heroin sind für mich nichts im gegensatz zur tilidin lösung, nehme tgl
mind. 400mg-600mg tilidin und wäre froh wenn ich von dem zeug wieder los käme, hatte einen bzw mehrere versuche gemacht tilidin abzusetzen was bei mir mit suizid gedanken, starken schmerzen,sehr unangenehmes unwohlsein und starkem suchtdruck sprich verlangen danach endete und ich schließlich wieder zum tilidin griff!!!

!!!!VORSICHT!!!!! wenn wirklich nötig nur unter strengster ärztlicher kontrolle einnehmen!!Sehr sehr hohe suchtgefahr!!!
------Meiner meinung nach sollte dieses medikament strenger überwacht werden, und nur gegen btm-rezept ausgehändigt werden------

Eingetragen am  als Datensatz 19795

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für nicht toxische polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

...bin seit 2006 schmerzpatient und habe allerlei verschrieben bekommen..nichts hat wirklich geholfen..habe das gesamte spektrum analgetika durcherlebt...auch die schmerrzklinik der uni münchen konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...was definitiv geholfen hat, war die tatsache, das es...

Tilidin bei nicht toxische polyneuropathie

Tilidinnicht toxische polyneuropathie3 Jahre

münchen konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...was definitiv geholfen hat, war die tatsache, das es menschen gibt, die weitaus mehr schmerzen erleiden, sodass ich mich gleich besser fühlte..
nehme gelegentlich 50 mg tilidin, die dann aber auch sofort helfen...trotz im rentenalter, erfreue ich mich jeden tag, halbtags in die arbeit zu gehen...ohne tilidin, das ich nur abends einnehme, wäre mir dies nicht möglich..tilidin ist für mich ein transportmittel, das mir hilft, gut über den tag zu kommen und mitglied einer arbeitsgesellschaft zu sein..neben- oder entzugserscheinungen hatte ich gottseidank NIE ..
nach absprache meines arztes, ersetze ich teilweise den tilidinkonsum mit CANNABIDIOL, einem derivat der cannispflanze allerdings OHNE der psycotropen THC moleküle..
mir tuts gut..habe mit sehr grossem interesse die forumbeiträge gelesen...bitte tilidin nicht verteufeln...vernünftig angewandt hilft es nicht nur mir, sondern auch tausende anderen... sucht

Geburtsjahr:1953

Tilidin für Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose

TilidinHüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose-

Ich nehme dieses Medikament schon längere Zeit ein. Ich habe weder eine Abhängigkeit noch Entzugserscheinungen jedweder Art wenn ich das Mittel für Wochen oder auch Monate absetzte. Die Schmerzen werden bei Einnahme bis auf einen Restschmerz der sich im erträglichen Rahmen hält reduziert. Keine Nebenwirkungen festgestellt und die Verträglichkeit der Tabs oder Tropfen ist hervorragend.

Naloxon, Tilidin

Targin für chronische Schmerzen nach Unfall mit Schlafstörungen, Sehstörungen, Übelkeitsgefühl

ich nehem seit 3 jahen targin es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich autofahren bahnfahren oder ähnliche bewegungen im raum fürhren bei mir regelmässig zu übelkeit und erbrechen nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur...

Targin bei chronische Schmerzen nach Unfall

Targinchronische Schmerzen nach Unfall2 Jahre

ich nehem seit 3 jahen targin
es hilft bei chronischen schmerzen nach circa 1 stunde
die nebenwirkungen sind abre teilweise erheblich
nach der einnahme kommt es nach circa 1 stunde zur wirkung und hilft auch aber mit der wirkung kommt auch ein übelkeitsgefühl das aber erträglich ist solange es keine bewegungen wie oben beschrieben gibt

Geburtsjahr:1968

Targin für Nach Umstellungsosteotomie (Beinbruch) mit Absetzerscheinungen

Targin bei Nach Umstellungsosteotomie (Beinbruch)

TarginNach Umstellungsosteotomie (Beinbruch)5 Wochen

Nach der OP 3x täglich für 1 Woche, danach 2x täglich für 4 Wochen. Wirkung empfand ich eher schwach, trotz des Medikaments noch zum Teil starke Schmerzen, insbesondere nachts. Habe das Medikament komplett abgesetzt und nach 5h sehr starke Entzugserscheinungen bekommen, die für mich nicht ertragbar waren. Habe es dann über 2 Wochen ausschleichen lassen. Der körperliche Entzug war trotzdem hart, 2 Tage schwitzen/frieren im Wechsel, Müdigkeit, Lustlosigkeit, starkes Zittern der Hände. 1 Woche nach dem endgültigen Absetzen traten dann Depressionen mit Suizidgedanken auf den Plan, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Müdigkeit und halten seit nun 1 Woche an, sodass ich mir bei meinem Arzt Hilfe holte.

Geburtsjahr:1987

Tilidin für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Tilidin bei Mittelohrentzündung

TilidinMittelohrentzündung5 Tage

Habe das Medikament als Notfallmedikament für meine akute und sehr heftige Mittelohrentzündung bekommen neben einem Antibiotikum und Novalgin Tropfen zur Schmerzbehandlung. Tilidin für den Notfall falls Novalgin nicht wirkt. Habe nun gestern zwei und heute eine. Wirkung gut. Aber viel schlafen und Schwindel bekommen. Nun ja wenn man akut krank ist liegt man eh. Als Schmerz mittel kann man es nehmen wenn wirklich akute sehr grosse Schmerzen da sind aber eben nur ausnahmsweise. Nebenwirkungen an sich keine erfahren

Geburtsjahr:1971

Tilidin für Rückenschmerzen mit Potenzstörungen

TilidinRückenschmerzen6 Jahre

Macht total süchtig ,bin dabei zur Suchtberatung zu gehen und dann stationär den mist loswerden . zum Anfang alles super kein Schmerz und ein tolles Gefühl .dann musste die Dosis immer höher sein um den kik zu bekommen .in letzter zeit drehte sich alles um till.beschaffen beschaffen .zum anfang mit till der hängst im Bett je länger ich das Zeug genommen hatte desto öfter pleite im Bett.das ganze Wesen ändert sich ,man ist nicht mehr wer man mal war .nach langen Jahren hat es endlich klick gemacht bei mir.ich weiß das es sehr hart wird aber ich möchte wieder der Mensch sein der ich mal war.das ist es mir wert......finger weg von TILIDIN

Geburtsjahr:1965

50 mehr Nebenwirkungen mit Naloxon