Das Medikament Ibuflam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ibuflam wurde bisher von 184 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ibuflam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (30/158)
Kopfschmerzen (10/158)

alle 71 Nebenwirkungen bei Ibuflam

Wo kann man Ibuflam kaufen?

Ibuflam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ibuflam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)15% (26 Bew.)
Kopfschmerzen13% (20 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)7% (9 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)5% (7 Bew.)
Bandscheibenvorfall5% (6 Bew.)

alle 61 Krankheiten behandelt mit Ibuflam

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ibuflam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ibuprofen22% (50 Bew.)
IBU19% (40 Bew.)
IbuHEXAL18% (37 Bew.)
Ibu profen 60016% (41 Bew.)
Nurofen5% (8 Bew.)

Wir haben 158 Patienten Berichte zu Ibuflam.

In Ibuflam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ibuflam jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Ibuflam

alle Fragen zu Ibuflam

Ibuflam 600 für Fersensporn mit Atemnot

Ibuflam mittags genommen. 16 Stunden später ging es plötzlich los. Nachdem ich allergisch auf Acetalicylsäure reagiere und mein Arzt bei der Verschreibung nicht drauf geachtet hatte, sitz ich nun auf den Kosten und brauch etwas anderes. Atemnot war wie ein Asthmaanfall, konnte kaum ausatmen.

Ibuflam 600 bei Fersensporn

Ibuflam 600Fersensporn1 Tage

Geburtsjahr:1979

Ibuflam für Regelschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Ibuflam bei Regelschmerzen

IbuflamRegelschmerzen5 Tage

ich benutze seit ungef. 3 Monaten Ibuflam, vorher habe ich über 10 Jahre Ibuprofen benutzt und war immer zufrieden, von Nebenwirkungen war keine Rede und meine Schmerzen wurden auch immer nach 1st. Einnahme gestillt. Mein Arzt sagte, dass Ibuprofen nicht mehr verschrieben wird und Ibuflam die selbe Wirkung haben soll wie Ibuprofen, was ich ganz und gar nicht bestätigen kann.
Ich muss mich regelrecht mit diesen Tabletten 'vollpumpen' um annähernd die selbe Wirkung wie Ibuprofen erzielen zu können. Hinzu kommt noch, dass ich starke Kopfschmerzen und Magengeschwüre kriege. Fazit: keine schmerzstillende Wirkung!

Für akute Schmerzen ist Ibuflam ganz und gar nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam 600 für Kiefer-OP mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Nesselsucht

Ibuflam 600 bei Kiefer-OP

Ibuflam 600Kiefer-OP5 Tage

Da ich wegen einer Kiefer-OP massive Schmerzen bekam, wollte ich eigentlich nur 1 Tablette nehmen,damit es sich etwas beruhigt,ich etwas schlafen kann,es sich schneller bessert,da ich arbeiten muß.Als ich nach 1 Tablette nicht groß Besserung empfand nahm ich abends noch eine.So ging es den nächsten Tag weiter.Schon am 2. Tag bekam ich Kopfschmerzen aber schob es auf die OP und da mir gesagt wurde das es am 3.Tag meißt am schlimmsten mit den Schmerzen ist,nahm ich nun 3x1 Ibuflam 600mg.Die Kopfschmerzen wurden immer schlimmer,wie bei einer Stirnhöhlenvereiterung oder Hirnhautentzündung,als wenn das Gehirn mit 5 Atü aufgepumpt wurde und der Kopf jeden Moment platzen könne.Der Druck wurde immer unerträglicher,Schwindel und Übelkeit kamen dazu und am 4.Tag bekam ich extremen Juckreiz auf der Haut und sie brannte (als läge man in Brennesseln) regelrecht.Am 5. Tag war alles kaum noch auszuhalten und der extreme Juckreiz hatte sich in eine akute Utekaria (Nesselsucht)gewandelt.Ich fühle mich wie vergiftet,anders kann ich es nicht beschreiben.Habe Ibuflam 600 abgesetzt und Antihistaminika genommen.Ich trichtere mir so viel Flüssigkeit wie möglich ein,damit ich mich hoffentlich bald entgiftet habe.Es hat mir richtig Angst gemacht.Ich bin froh,dass ich nicht noch einen allergischen Schock erlitten habe und ich irgendwo umgekippt wäre,wo keine Hilfe in der Nähe war.Ich nehme nicht so schnell Medikamente und bin im Umgang immer vorsichtig,doch dieses Ibuflam 600 hätte mich fast umgebracht.Jetzt traue ich mir nichts mehr zu nehmen und hoffe das diese massiven Nebenwirkungen endlich nachlassen.Das Medikament hat statt die Wundschmerzen der OP zu lindern mich richtig krank gemacht.So schlecht ging es mir lange nicht.Das Medikament müßte vom Markt genommen werden!!!Im Beipackzettel werden die Nebenwirkungen heruntergespielt.Es sollte ehrlicher gewarnt werden.Ich kann dieses Medikament jedenfalls nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung mit juckender Ausschlag

Ibuflam bei hohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung

Ibuflamhohe Entzündungswerte nach Phlegmone-Antibiotikabehandlung2 Wochen

Ich sollte 1xtägl. Ibuflam 600mg zur Reduzierung der hohen Entzündungswerte nach einer Phlegmone-Behandlung mit hohen Antibiotikadosen einnehmen. Ich hatte 2 Qochen keine Probleme. Nach dem Absetzen des Medikaments traten nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen auf: Juckreiz der Hände, Pusteln am Körper. Ich musste Antihistaminikum einnehmen. Konnte dann Nachts schlafen, am nächsten Morgen wieder Juckreiz an den Händen.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Operation mit Herzrasen

Ibuflam bei Operation

IbuflamOperation5 Tage

Ich wurde an der Zehe operiert und sollte Ibuflam 600 als Schmerzmittel nehmen. Die Schmerzlinderung hat ziemlich gut funktioniert, nur hatte ich oft Herzklopfen und Herzrasen, wie nach anstrengendem Sport oder großer Nervosität. Ich bin weiblich und wiege ca 52kg. Das hat mich ziemlich gestresst, weil ich schon mal nach der OP am anderen Fuß auch Ibuflam genommen habe und mich damals (vor wenige Monaten) nicht an diese Nebenwirkungen erinnern kann. Die letzte Tablette habe ich vor ca 20 Stunden genommen und habe trotzdem Herzklopfen und Herzrasen.

Geburtsjahr:1993

Ibuflam 600 für Hüftgelenksschmerzen mit Wadenkrämpfe, Wirkungslosigkeit

Nach Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die...

Ibuflam 600 bei Hüftgelenksschmerzen

Ibuflam 600Hüftgelenksschmerzen2 Tage

Nach

Nachdem ich starke Rückenschmerzen hatte, suchte ich meinen Hausarzt auf, der mir daraufhin Saugmassage und anschließend 2 Spritzen verschrieb. Das habe ich 3 Tage angewendet, ohne eine Besserung zu spüren. Nachdem ein weiteres Wochenende vergangen war, merkte ich plötzlich, daß die Schmerzen nicht vom Rücken kamen, sondern von der Hüfte (rechtes Hüftgelenk). Hier wurde mir schon vor 1 Jahr vom Orthopäden gesagt, daß ich da in naher Zukunft wohl Probleme haben werde. Da mein Hausarzt sich schon in den Weihnachtsurlaub verabschiedet hatte, suchte ich seine Vertretung auf. Diese Ärztin empfahl mir Ibuprofen 600 einzunehmen, was ich dann auch tat. Die Schmerzen ließen jedoch auch nach dem 2. Tag und Einnahme von 3 Filmtabletten nicht nach. Ganz im Gegenteil. Jetzt hatte ich auch noch krampfhafte Wadenschmerzen direkt unter dem Knie. Daraufhin habe ich die Tabletten abgesetzt.

Pantozol 40 mg für Schmerzen, Magenschutz mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen

Ich leide unter zwei Bandscheibenvorfällen und bin deswegen oft gezwungen mal mehr mal weniger starke Schmerzmedikamente einzunehmen als Magenschutz bekam ich Pantozol 40 mg verordnet! Ich nahm es auch wie verordnet ein. Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art...

Pantozol 40 mg bei Magenschutz; Ibuflam 400 bei Schmerzen

Pantozol 40 mgMagenschutz4 Wochen
Ibuflam 400Schmerzen-

Ich nahm es auch wie verordnet ein.
Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art ein, so das ich mich nicht mehr auf den Füßen halten konnte!
Es ging soweit das ich mir vorkam wie wenn ich einen Vollrausch habe.
Es kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu und ich bekam es mit der Angst zu tun (Schwindel Kopfschmerzen da denkt man sofort an das schlimmste.
Darauf hin ging ich zum HNO die Diagnose war Lagerungsschwindel was einer genaueren Abklärung bedarf!
Ich wurde an das BWK Ulm verwiesen wo ich gründlich untersucht unter anderem wurde ein CT gemacht was dann zum Glück ohne Aufälligkeiten war.
Der zuständige Prof. stellte dann die selbe Diagnose wie der HNO, Lagerungsschwindel!
Kann verursacht werden durch ein Sturz, Schlag auf den Kopf, einfach ein Unafll was im zusammenhang mit Kopf steht!
Da ich weder einen Unfall noch einen Schlag auf den Kopf bekam war mir mein Schwindel unerklärlich!
Der Lagerungsschwindel entsteht indem sich im Innenohr (Gleichgewichtsorgan) von den Rezeptoren Calziumkristalle lösen könnten wie oben schon erwähnt durch einen Unfall oder Schlag auf den Kopf.
Sie treiben dann frei in der Flüßigkeit im Innenohr umher und stoßen an die Gleichgewichtsrezeptoren an und verursachen den Schwindel/Übelkeit.
Mir konnte dann aber zum Glück ohne Medikamente sehr schnell geholfen werden indem man bei mir Epley-Manöver durch führte um genau zu sagen 3 mal.Wenn jemand wissen will was das Epley-Manöver ist einfach unter google den Begriff eingeben dann bekommt man Infos ohne Ende!
Dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen!
Jetzt aber auf das Pantozol 40 mg zurück zu kommen, ich nahm Pantozol 40 mg zu dieser Zeit dann nicht mehr ein da ich von den Bandscheiben her keine Probleme hatte.
Der Zusammenh. Pantozol 40 mg und dem Schwindel ist, ich bekamm 2 Monate nachdem ich alles überstanden hatte Sodbrennen und da ich wußte das es auch gegen Sodbrennen hilft nahm ich wieder eine Tablette ein und schon nach der ersten einahme hatte ich wieder die selben Beschwerden wie oben erwähnt.
Ich machte wieder das Epley-Manöver was man selbst zuhause machen kann und meine Beschwerden waren wie weggezaubert!
Ich machte dann an mir den selbstversucht was keinem anzuraten ist, aber ich wollte mir sicher sein das meine Beschwerden auch von Pantozol 40 mg sind und nahm zwei Wochen später noch eine Tablette ein und was passiert können Sie sich ja denken es kamen wieder die selben Bschwerden!
Ich kann nur sagen ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!
Ich bin mir sicher das es erheblich wie auch immer auf das Gleichgewichtsorgan Einfluss hat!
Meine Schmerzen habe ich mit Akkupunktur in den Griff bekommen ist auf jedenfall besser als Chemie!

Pantoprazol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Helfen super gegen Zahnschmerzen. Die Wirkung dauert zwar aber es hält wirklich lange an!

IbuflamZahnschmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Bandscheibenvorfall mit Nierenschäden

Man verträgt die Tabletten sehr gut...über längere Einnahme führt es zur Nierenschäden oder sogar zum Nierenversagen.

Ibuflam bei Bandscheibenvorfall

IbuflamBandscheibenvorfall30 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61973

Geburtsjahr:1985

Ibuflam 600 für Schmerzen (Gelenk) mit Müdigkeit

Heute morgen eingenommen, am Abend sehr müde

Ibuflam 600 bei Schmerzen (Gelenk)

Ibuflam 600Schmerzen (Gelenk)-

Heute morgen eingenommen, am Abend sehr müde

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Kopfschmerzen mit Juckreiz

Hautjucken an Kopf und Rücken

Hautjucken an Kopf und Rücken

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam 600 für Weisheitszahn OP, Weisheitszahn OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Mattigkeit

Ibuflam 600 bei Weisheitszahn OP; Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

Ibuflam 600Weisheitszahn OP2 Wochen
Clindasol 600Weisheitszahn OP2 Wochen

Nachdem mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden, wurde mir Clindasol 600 und Ibuflam 600 verschrieben. Die OP liegt inzwischen 13 Tage zurück. Anfangs nahm ich täglich 3 Tabletten Ibuflam gegen die Schmerzen, reduzierte nach ca 4 Tage auf zwei und nahm dann nur noch nach Bedarf (k)eine Tablette am Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen und nun mit extremen Magenkrämpfen. Trotz Antibiotika und die wohl entzündungshemmende Wirkung von Ibuflam, sind meine Wangen weiterhin geschwollen und das Zahnfleisch scheint sich nicht zu erholen. Die Mundöffnung ist weiterhin eingeschränkt.

Da ich kein Arzt bin empfehle ich grundsätzlich keine Medikamente.

Clindasol 600

Ibuprofen, Clindamycin

Geburtsjahr:1983

Ibuflam für Weisheitszahn OP mit Urtikaria, Nesselsucht

Ibuflam bei Weisheitszahn OP

IbuflamWeisheitszahn OP3 Tage

Habe nach einer Weisheitszahn OP die Tabletten verschrieben bekommen. Habe diese auch aufgrund der Schmerzen ein paar Tage lang genommen. Ca. 5-7 Tage später habe ich bemerkt, dass meine Haut überall juckt und nach dem Kratzen anschwillt. Das ist vorher noch nie passiert und schon gar nicht in diesem Ausmaß! Kurz gesagt, das ist schon 2 Jahre her und seitdem ich Ibuflam genommen habe leide ich unter 2 Formen der Nesselsucht (Urtikaria). Unter Kontakturtikaria und Kältenesselsucht. Im Winter ist es besonders schlimm. Man denkt an nichts anderes mehr als an den ständigen Juckreiz und damit verbundene Schmerzen. Man kann sich kaum selbst auch nur "sanft" kratzen und schon sieht man rot wie eine Tomate aus und alle fragen, was man den da bloß hat. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich die Zahn-OP Schmerzen ohne die Pillen ertragen... Den jetzt habe ich ganz andere Schmerzen, gegen die es leider kein Heilmittel gibt.

Geburtsjahr:1996

Ibuflam für Kopfschmerzen mit Allergischer Schock

IbuflamKopfschmerzen-

Wurde soeben aus Intensivstation entlassen, nachdem ich gestern 1 Ibuflam 400 gegen Kopfschmerzen genommen hatte. 15min nach Einnahme begann mein Gesicht und meine Zunge anzuschwellen und ich bekam Engegefuehl im Hals. Riefen Notarzt, der mich sofort mit Cortison und Adrenalin behandelte, da ich schon kurz vorm Ersticken war. Müsste 24h in der Intensivstation behandelt werden. Mir geht es noch immer schlecht, bin jedoch auf eigenen Wunsch Zuhause und lasse mich von meinem Hausarzt weiter behandeln.

Geburtsjahr:1960

Ibuflam für Kopfschmerzen

Habe beim Wetterumschwung Kopfschmerzen bekommen, nach 4 Stunden Kopfschmerzen habe ich mir gedacht ok eine halbe Tablette ibuflam 600 wird helfen. Nach nicht einmal 10 Minuten plötzliche Panikattacke mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und Übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich nehme sonst immer...

IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Ich nehme sonst immer Ibuflam bei Regelschmerzen und hatte nie Nebenwirkungen und dieses Mal war es so schlimm ich hatte richtige Todesangst.

Zum Glück habe ich da nur eine halbe genommen wer weiß wie lange der Zustand sonst gedauert hätte...

Nach der Panikattacke durfte ich mir über nichts Gedanken machen habe sonst sehr schnell Unruhegefühle bekommen .

Am nächsten Tag war der spuck zum Glück vorbei .....
NIE WIEDER !!!!

Ibuflam für Juckreiz

Tja ich habe Schulterschmerzen, eine wahnsinns Entzündung einen Riss uvm in meiner Schulter... War beim MRT bekomme Spritzen mit Cortison... aber den Rest der Zeit Ibu... und das nicht zu knapp! Bevor ich zur Arbeit gehe eine, wenn ich nach Hause komme nach der Schicht eine und wenn ich zu Bett...

Ibuflam bei Juckreiz

IbuflamJuckreiz-

War beim MRT bekomme Spritzen mit Cortison... aber den Rest der Zeit Ibu...
und das nicht zu knapp! Bevor ich zur Arbeit gehe eine, wenn ich nach Hause komme nach der Schicht eine und wenn ich zu Bett gehe noch eine sonst kann ich nicht schlafen-vor Schmerzen!
AB un ZU in der Brotzeit auch noch eine!
Nun ich wußte nicht was das verusacht hat... meine Juckreiz auf meiner Haut, zumindest über Monate wußte ich nicht warum ich plötzlich so einen starken Juckreiz an meinen Armen hatte, Pusteln, Nadelstiche-ich dachte ich würde verrückt!!! War dann beim Hautarzt, pah Monat in Behandung Proben raus geschnitten.... die gute Frau wußte nicht was ich habe/hatte... Sie verschrieb mir eine gute Creme die ich natürlich selbst bezahlen musste und Tabletten... Allergie...machte Allergietests usw. usf...
Tja seit ich nun 3 Wochen zu Hause war, weil cih mit meiner Schulter nicht arbeitsfähig war (Entzündung) und ich nur die Cortison Spritzen bekam- die mir wahnsinnig gut taten, ich mich erholte und kaum 1 Tag in der Arbeit. der Rotz mit den Schmerzen von vorne los ging.

Soooo nun nehme ich wieder Ibu und habe meinen Ausschlag mit Juckreiz zurück!!!
Seitdem weiß ich, dass es die Ibu sind!!!

Habe mr nun ein anderes Schmerzmittel verschreiben lassen, hoffe es wird gut-und es legt sich der Juckreiz denn der ist unerträglich!
Ich hoffe ich konnte euch helfen, denn ich suchte damals alles ab, leider fand ich nichts was mich betraf.
Allen Menschen viel Hoffnung und gute Besserung

Geburtsjahr:1969

Ibuflam für Zahnbehandlung

Ibuflam bei Zahnbehandlung

IbuflamZahnbehandlung1 Tage

Ich habe Ibuflam 800mg nach einer Zahnextraktion verschrieben bekommen. Bei Nachlassen der Spritze des Zahnarztes habe ich eine halbe Tablette genommen (ich hätte eine ganze nehmen sollen). Jetzt gerade werde ich sehr müde und werde mich gleich hinlegen (es ist tagsüber). Das kenne ich von Ibuprofen und ist immer, eigentlich die einzigste, Nebenwirkung bei mir. Generell hilft mir Ibuprofen gut bei hormonell bedingter Migräne und jetzt auch gerade für meinen Kiefer. Ich bin gespannt, wie sich die Schmerzen und damit dann auch die weitere Wirkung von Ibuflam sich in den nächsten Tagen entwickeln. Ich nehme immer so wenig wie möglich.

Ibuflam für Fieber

Ibuflam bei Fieber

IbuflamFieber2 Tage

Unsere Tochter (7 Jahre) hat ein paar Tage nach der ambulanten Polypen OP Fieber bekommen.Vorsorglich , da sie evtl.den Ibuprofensaft nicht schlucken kann, kaufte ich in der Apotheke Ibuflam 400mg.Als sie in der Nacht 38,8 Fieber bekam gab ich ihr, wie mir der Apotheker empfahl 1/2 Tablette-entspricht dann wohl 200 mg. Nach einiger Zeit sank die Temperatur auf 37,2. Kurze Zeit später klagte meine Tochter über Schwindel und sagte ihr Herz schlägt so schnell.Sie hatte 126 ger Ruhepuls pro Minute. Den Kindersaft mit Ibuprofen hat sie immer gut getragen. Diese Tabletten leider nicht.Nie wieder!

Geburtsjahr:2011

Ibuflam für Entfernung der Weißheitszähne mit Herzrasen, Schlaflosigkeit

Ibuflam bei Entfernung der Weißheitszähne

IbuflamEntfernung der Weißheitszähne3 Tage

Nach meine Weisheitszahn-OP hat mir der Arzt direkt die Einnahme einer Tablette (600 mg Ibuprofen) empfohlen. Die anschließende Nacht habe ich kaum geschlafen und hatte etwas Herzrasen (so als hätte ich viel zu viel Koffein zu mir genommen). Ich habe das zunächst auf die Aufregung und die OP an sich zurückgeführt. Am nächsten Tag habe ich morgens und mittags je eine Tablette genommen (hat gegen die Schmeren auch wunderbar gewirkt) und hab etwas besser schlafen können als in der ersten Nacht. Daher habe ich am nächsten Tag morgens und um etwa 15 Uhr je eine Tablette genommen und habe die komplette Nacht mit Frieren und Herzrasen wach gelegen. Da ist mir dann aufgegangen, dass die Schlaflosigkeit vom Ibuprofen kommt und habe keine Schmerzmittel mehr genommen. Es hat dann noch bis zum Abend gedauert (also mehr als 24h nach Einnahme der letzten Tablette) bis mein Puls sich wieder normalisiert hat und ich wieder richtig schlafen konnte.

Geburtsjahr:1983

Ibuflam für Schultergelenksentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen da ich eine akute Schultergelenksentzündung hatte. (Schwellung des Schleimbeutels) Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt....

Ibuflam bei Schultergelenksentzündung

IbuflamSchultergelenksentzündung2 Tage

Der Schmerz war so heftig das ich meine Schulter kaum nach hinten oder oben heben konnte. 4 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette war das Problem zu 70% beseitigt. Da ich die Tabletten noch weitere 3 mal nehmen soll male ich mir die besten Chancen aus das ich am Montag wieder fit für die Arbeit bin ;)

Nebenwirkung traten bei mir leichte auf unzwar ein bisschen Abgeschlagenheit (Müdigkeit) und kurzweilige Bauchschmerzen aber für den Erfolg nehme ich das gerne in Kauf.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin für Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerzen

Aspirin bei Kopfschmerzen; Ibuflam bei Kopfschmerzen; Paracetamol bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen2 Tage
IbuflamKopfschmerzen2 Tage
ParacetamolKopfschmerzen2 Tage

Mirena wurde mir herzlichst von meinem Frauenarzt empfohlen. Seid April 2010 habe ich sie eingesetzt bekommen. Seid dem 1. Tag habe ich ständige Schmerzen im Unterleib, mal mehr mal weiniger stark. Dazu ständige Schmierblutungen bis vor einer Woche haben die aufgehört. Libidoverlust, die ersten paar Wochen Scheidentrokenheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwäche, Depressionen, Stimmungsschwankungen, manchmal Angstzustände. Zwischendurch hatte ich Kreislaufprobleme wie noch nie, bin fast in Ohnmacht gefallen (dabei habe ich noch 2 kleine Kinder) die Beschwerden haben sich ca. 7 Tage angehalten. Musste natürlich Medikament "Betavert" gegen Schwindel einnehmen. Kaum war dieses Problem behoben war das nächste da! Ich hatte solche Schmerzen im Bauch, dass ich mich kaum bewegen konnte. Vom Arzt hieß es, alles normal es sei die Eingewöhnungszeit! Heute 12.05.2010 habe ich das Ganze beendet und die Mirena rausmachen lassen. Alles prima!!!!!!!

Aspirin
Paracetamol

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Paracetamol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam für Schmerzen nach kleinerem chirurgischen Eingriff mit Schlaflosigkeit

Ibuflam bei Schmerzen nach kleinerem chirurgischen Eingriff

IbuflamSchmerzen nach kleinerem chirurgischen Eingriff4 Tage

Das Medikament hat nach zwei Nächten, in denen ich ca je 2 Std geschlafen habe (jeweils 1000 mg Ibu) in der dritten und vierten Nacht zu völliger Schlaflosigkeit geführt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin, dass die Schlaflosigkeit mit dem Ibuprofen zusammenhängt, ansonsten hätte ich es früher abgesetzt.

Geburtsjahr:1964

Ibuflam für Zahnschmerzen mit Magenkrämpfe

Leider in der Wirkung absolut gar nicht so wie Ibuprofen. Wegen Zahnschmerzen eingenommen und danach wochenlang Magenkrämpfe gehabt. Bei Ibuprofen hatte ich das noch nie! Hier ist Vorsicht geboten.

IbuflamZahnschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1986

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk) mit Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, Analblutung

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

IbuflamSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Aufgrund einer Verengung in der Halswirbelsäule wurde die Schultermuskulatur in Mitleidenschaft gezogen. Dies hatte wiederrum eine Verengung zwischen Gelenkkopf und Schulterdach zur folge. Um die daraus resultierenden Schmerzen zu dämpfen, eine Mobilisierung leichter möglich zu machen und die Entzündung abzubauen, verschrieb der Arzt 2 x tägl. 800 mg-Tabletten. Ich begann am Abend mit der Einnahme, am nächsten Mittag die zweite Tablette.

In der folgenden Nacht dachte ich, ich überlebe das nicht. Mundtrockenheit ohne Ende, schwerste Schwindelzustände - auch im Liegen, leicht panische Zustände, weil man meint bewusstlos zu werden bei völlig normalem Kreislauf...... Einfach beängsigend und ekelhaft.

Das Ganze hatte ich schon einmal zwei Monate zuvor bei 400er-Tabletten, brachte aber den Schwindel mit meiner HWS-Geschichte in Verbindung. In beiden Fällen tauchten auch Blutungen im Afterbereich auf. Seit gestern weiß ich, ich reagiere auf den Wirkstoff, denn die HWS war eigentlich zu diesem Zeitpunkt beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 51978

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Zahnentzündung, Zahnschmerzen, Zahnschmerzen mit Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen

Tramadol bei Zahnschmerzen; Ibuflam 400 bei Zahnschmerzen; Clinda-saar bei Zahnentzündung

TramadolZahnschmerzen2 Tage
Ibuflam 400Zahnschmerzen2 Tage
Clinda-saarZahnentzündung14 Tage

Aufgrund sehr starker Zahnschmerzen (VAS 9) hatte ich erst versucht meine Beschwerden mittels Ibuprofen zu lindern. Gleichzeitig nahm ich seit 4 tagen das Antibiotikum Clinda saar ein um eine bakterielle Ausbreitung in den Kieferknochen zu verhindern (meine Zahnarztbehandlung soll erst in 14 Tagen statt finden). Da ich mit Ibuflam, Kamillen-Eiswürfel lutschen und etwas Ruhe absolut keine Chancen gegen die unerträglichen, sich in Ohr und Kopf bereits bemerkbar machenden Scgmerzen hatte, griff ich zu tramadol retard von rathiopharm. Die Beschwerden klungen nach ca 3 Stunden beinahe vollkommen ab und die Wirkung hielt über die Nacht hinweg bis zum nächsten abend. jedoch die Nebenwirkungen: Kaltschweißigkeit, Mundtrockenheit, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, ich hatte das Gefühl mein puls sei auf 180 (war aber normal rhytmisch nur etwas fade tastbar). Nachdem ich 2 x stark erbrochen hatte ging es mir schon etwas besser. ich vermute dass durch die Einnahme der drei präparate ohne Magenschutz eine Gastritis unter anderem die Ursache für mein Unwohlsein war.

Tramadol
Ibuflam 400
Clinda-saar

Tramadol, Ibuprofen, Clindamycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuflam 600 mg für Leichte Schmerzen im Ellenbogen mit keine Nebenwirkungen

Ibuflam 600 mg bei Leichte Schmerzen im Ellenbogen

Ibuflam 600 mgLeichte Schmerzen im Ellenbogen8 Tage

Aufgrund von Bewegungsschwierigkeiten im Ellenbogen und aus meiner Sicht leichten Schmerzen wandte ich mich an den Hausarzt. (Vermutung: Tennisarm) Nun, die Ärztin verschrieb mir Ibuflam 600 mg und was Magenschonendes, weil ich auf ihre Frage zur Magenempfindlichkeit etwas reagierte. In der Schwangerschaft hatte ich massives Sodbrennen. Das verordnete nebenwirkungsausgleichende Medikament Esomep 20mg nahm ich zu Testzwecken nicht ein. Ergebnis: Durch das Hauptmedikament Ibuflam wurde keine Besserung erreicht, d.h. selbst die leichten Schmerzen sind nicht weniger. Aber das Weglassen des Ausgleichs der Nebenwirkungen durch Esomep war auch ohne Wirkung. Zusammengefasst: Ibuflam zeigte bei mir weder Wirkung noch befürchtete Nebenwirkung.

Ibuflam 600 mg

Ibuflam für Grippe mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schüttelfrost

Ibuflam bei Grippe

IbuflamGrippe1 Tage

eingenommen, um die abflauende Grippe zu unterstützen, ging der Schuss nach hinten los: extremer Schüttelfrost, nach 8 Stunden Schlaflosigkeit wegen Herzrasen den Notarzt gerufen. Herzrasen dauerte noch insgesamt 20(!) Stunden an - nie wieder dieses Produkt. Ich bin zum Glück kerngesund- wer weiß, wie da sonst ausgegangen wäre.
Wir wissen auch jetzt, wovon es meiner Frau vor drei Monaten genauso schlecht ging, kamen gar nicht auf den Gedanken, dass es dieses billige IBUflam ist.

Ibuflam 600 für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Schwindel

Einnahme bei Regelschmerzen (sonst Ibuprofen). Konnte Schmerzen lindern, jedoch starke Übelkeit und Schwindel direkt nach dem Einnehmen und noch Stunden danach.

Ibuflam 600 bei Schmerzen (Menstruation)

Ibuflam 600Schmerzen (Menstruation)-

Ibuflam für Zahnschm mit Müdigkeit, Schwindel, Augenprobleme, Nachtschweiß

Seid dem ich es nehme Müdigkeit Schwindel Augenprobelme nachtschweiß

Ibuflam bei Zahnschm

IbuflamZahnschm-

Seid dem ich es nehme Müdigkeit Schwindel Augenprobelme nachtschweiß

Ibuflam für Zahnschmerzen mit Herzrasen

Ich sitze hier gerade und mir wurde heute ein zahn gezogen durch die starken schmerzen griff ich zu Ibuflam 600 mg . Nun habe ich starkes Herzrasen und weis nicht weiter an jeden anderen lasst die finger von dem zeug hätte jetzt doch lieber die zahnschmerzen !

IbuflamZahnschmerzen-

Geburtsjahr:1997

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk)

Keine Nebenwirkungen

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk)

IbuflamSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1978

Ibuflam für Zahn Schmerzen

Bekam 1 h nach der Einnahme, unerträglichen Juckreiz an Händen und Füßen. Sowie pustebildung. Nach 2 h war der Spick vorbei.

Ibuflam bei Zahn Schmerzen

IbuflamZahn Schmerzen1 Tage

Ibuflam für Menstruationsbeschwerdenuation

Ibuflam bei Menstruationsbeschwerdenuation

IbuflamMenstruationsbeschwerdenuation2 Tage

Ich leide an starken Nackenschmerzen, Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit, wenn meine Periode beginnt. Dies hat erst vor ein paar Jahren angefangen. Ich bin 47, habe seit der Geburt meines Kindes vor 20 Jahren die Spirale Mirena. Lange Zeit bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass Nackenschmerzen im Zusammenhang mit der Periode stehen, da ich keine Blutungen hatte durch die Spirale bzw. nur sehr gering. Seit ein paar Monaten kommen meine Blutungen unregelmäßiger. Aktuell bereis nach 2 Wochen schon wieder. Ibuflam 600 schlägt aktuell an. Danke. Bin sehr froh und hoffe, dass es so bleibt.

Geburtsjahr:1974

Ibuflam für Kopfschmerzen

Nesselsucht tritt auf und bestehende wird verstärkt.

IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Nesselsucht tritt auf und bestehende wird verstärkt.

Geburtsjahr:1975

Ibuflam für Nierenentzündung

Ich habe extreme Magenschmerzen so dass mein Magen wir auf die Rippen drückt so fühlt es sich zumindest an. Ich habe Luft im Bauch die nicht weggeht und Verstopfungen.

Ibuflam bei Nierenentzündung

IbuflamNierenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2000

Ibuflam für Schmerzen (Rücken)

Juckreiz - Müdigkeit ich nehme dreimal am Tag eine 800er nach zwei/drei Wochen eine Pause von zwei Wochen

Ibuflam bei Schmerzen (Rücken)

IbuflamSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Juckreiz - Müdigkeit
ich nehme dreimal am Tag eine 800er
nach zwei/drei Wochen eine Pause von zwei Wochen

Geburtsjahr:1958

Ibuflam für Schmerzen (Gelenk), V.a Tendinose

Ibuflam bei Schmerzen (Gelenk), V.a Tendinose

IbuflamSchmerzen (Gelenk), V.a Tendinose2 Wochen

Mir wurde Ibuflam (600mg) für akute Schmerzen im Knie aufgrund einer Entzündung noch unbekannten Ursprungs verschrieben. Wirksamkeit ist insgesamt sehr gut (normal Laufen ist halbwegs möglich). Als Nebenwirkung zeigt sich bei mir aber leider eine extreme Müdigkeit innerhalb einer Stunde nach der Einnahme. Liegt vielleicht an Körpergewicht/Körpergröße (53kg, 161cm), sollte man aber auf dem Schirm haben mMn.
Gemeinsam mit Pantoprazol keine Magenprobleme.

Geburtsjahr:1998

Ibuflam für Zahnbehandlung

ich habe chronischen Durchfall 4 Wochen bis jetzt. nach Ibuflam 600 wegen Weisheitszahn.

Ibuflam bei Zahnbehandlung

IbuflamZahnbehandlung3 Wochen

Geburtsjahr:1992

Ibuflam für Ersatz für Buscopan bei Regelschmerzen

Ibuflam bei Ersatz für Buscopan bei Regelschmerzen

IbuflamErsatz für Buscopan bei Regelschmerzen2 Tage

Nachdem ich meine letzten Buscopan (wirkungslos) aufgebraucht hatte, gab mir mein Freund seine Ibu 600. Nach nur paar Minuten wurde ich extrem schläfrig, sodass ich sogar eingeschlafen war und ein gutes Nickerchen halten konnte. Schmerzen waren weg. Die schläfrigkeit zog sich allerdings über den ganzen Tag, nach nur einer Tablette.

Geburtsjahr:1999

Ibuflam für akkute Ohrenschmerzeb

Die Hausärztin verschrieb mir IBUflam 800 gegen akute Ohrenschmerzen. Sollte 7 Tage lang Morgens und Abends je 1 Tabl. nehmen. Bei mir wirkt die Tablette erst nach gut 2 Stunden, das ist einfach zu lang! Ich empfehle das Produkt deshalb nicht weiter!

Ibuflam bei akkute Ohrenschmerzeb

Geburtsjahr:1980

Ibuflam für Zahnausfall

Ibuflam bei Zahnausfall

IbuflamZahnausfall2 Tage

Nachdem mir 4 Zähne gezogen wurde bekam ich diese Tabletten Ibuflam 600 Lichtenstein. Am Anfang dachte ich das es wegen der Narkose mir immer schwindelig wurde, aber als ich bemerkte dass es nur auftrat wenn ich die Tablette genommen habe, da wurde es mir klar. Ich wurde nach einer Stunde sehr müde und nebenbei bekam ich Herzrasen. Was mich sehr beunruhigte. Auch die Konzentration viel mir schwer...

Größe (cm):179 Eingetragen durch Stadtapotheke Frankenberg

Ibuflam für Fieber

Ich musste so stark schwitzen, dass ich 3 mal mein T Shirt in der Nacht gewechselt habe. Da ich Fieber hatte war dies zufällig eine wohl gute Nebenwirkung.

Ibuflam bei Fieber

IbuflamFieber2 Tage

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):178 Eingetragen durch

Ibuflam 600 für Hallux rigidus OP

Ich hatte starke Magenschmerzen trotz der Einnahme von Protonenpumpenhemmer. Habe ibuflam auf Grund erneutem Anschwellen des Fußes wieder genommen. Es traten erneut Magenkrämpfe auf sowie ein starkes Kältegefühl, Müdigkeit und Schwäche.

Ibuflam 600 bei Hallux rigidus OP

Ibuflam 600Hallux rigidus OP-

Ich hatte starke Magenschmerzen trotz der Einnahme von Protonenpumpenhemmer.

Geburtsjahr:1989

Müdigkeit

Müdigkeit

Geburtsjahr:2002

Ibuflam für Schmerzen (Rücken)

Ich habe nach 6 Tagen ( 3 mal am Tag 1 ) gemerkt wie ich Magenkrämpfe bekomme, Blähungen ..

Ibuflam bei Schmerzen (Rücken)

IbuflamSchmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1990

Ibuflam für Gelenk- und Muskelschmerzen

Ibuflam bei Gelenk- und Muskelschmerzen

IbuflamGelenk- und Muskelschmerzen2 Tage

Habe sie genommen als ich starke Knochen und herz schmerzen während einer Infektion hatte. Nach der Einnahme ging es mir um einiges besser. Am nächstes Tag hatte ich kaum Schmerzen, nahm aber trotzdem eine aus ,,Sicherheit“. Nach 4 Stunden hatte ich unerträgliche Bauchschmerzen, den schlimmsten Durchfall den ich je hatte. Es ist jetzt 6 Uhr morgens und ich habe noch kein Auge zu bekommen.

Nie wieder !

Ibuflam für Muskelfaserriss in der Wade

Ibuflam 600mg schlägt mir total auf den Magen. Nach dem 3ten Tag bin ich vermehrt müde. Nachts werde ich ständig wach, weil ich klitschnass bin.

Ibuflam bei Muskelfaserriss in der Wade

IbuflamMuskelfaserriss in der Wade10 Tage

Geburtsjahr:1993

Ibuflam für Schmerzen (akut)

Am 15.12.2019 brach die Erkältung aus. Starker Reizhusten, hohes Fieber und Gelenkschmerzen. Ich versuche immer so gut es geht auf Medikamente zu verzichten. Ich habe am Abend vom 19.12.2019 das erste mal Ibu 400 genommen und am Morgen bin ich dann mit starkem Durchfall aufgewacht.

Ibuflam bei Schmerzen (akut)

IbuflamSchmerzen (akut)2 Tage

Ibuflam für Trauma

Das nutzloseste Medikament, das ich je eingenommen habe. Absolut keine Schmerzlinderung. Vermutlich hätte ich mit einem TicTac mehr Erfolg.

Ibuflam bei Trauma

IbuflamKopfschmerzen-

Keine wirkung bei akutem schmerz

Geburtsjahr:2002

IbuflamKopfschmerzen1 Tage

Aufgrund der vielen Wetterwechsel und Erkältungssaison kämpfe ich seit über einer Woche immer wieder mit Kopfschmerzen und Migräne. Heute morgen habe ich mich dazu entschlossen, mal mit einer Ibuflam 600 dem entgegenzuwirken und fühle mich aktuell mieser als sonst. Wahrscheinlich war die Dosierung für meine "Beschwerden" zu hoch. Ich kämpfe mit enormen Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und fühle mich zeitweise neben der Spur.

Ibuflam für Prellung

Ibuflam bei Prellung

IbuflamPrellung7 Tage

Da das Medikament zu den Mahlzeiten eingenommen werden muss und ich nur 2 mal am Tag esse, habe ich die verschriebene Dosis von 3 Tabletten am Tag auf 2 verringert. Trotzdem habe ich ab dem 4. Tag Kopfschmerzen bekommen. am 5. Tag gesellte sich dann Müdigkeit dazu und ich war kaum in der Lage mich auch nur leicht über einen längeren Zeitraum anzustrengen.

Ibuflam für Karpaltunnelsyndrom

Kaum Schmerzlindernd. Extreme Müdigkeit. Ein paar Stunden nach Einnahme sehr starke Kopfschmerzen die mich aus den Schlaf gerissen haben. Ebenfalls Übelkeit mit erbrechen

Ibuflam bei Karpaltunnelsyndrom

IbuflamHerzrhythmusstörungen-

Herzrasen

IbuflamKopfschmerzen5 Tage

Ibuflam für Neuralgie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ifuflam vom Arzt verschrieben bekommen. Es half bereits nach wenigen Einnahmen. Nebenwirkungen habe ich keine. Absolut empfehlenswert.

Ibuflam bei Neuralgie

IbuflamNeuralgie6 Tage

Geburtsjahr:1963

60 mehr Nebenwirkungen mit Ibuflam

Ibuflam wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Aspirin, Pantozol, Novaminsulfon, Ortoton, Clopidogrel Actavis

Benutzerbild von tomra
tomra

alle 396 Benutzer zu Ibuflam

Graphische Auswertung zu Ibuflam

Graph: Altersverteilung bei Ibuflam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ibuflam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ibuflam