Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortoton wurde bisher von 538 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (107/538)
keine Nebenwirkungen (59/538)

alle 187 Nebenwirkungen bei Ortoton

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen32% (158 Bew.)
Schmerzen (Rücken)20% (94 Bew.)
Bandscheibenvorfall8% (51 Bew.)
Hws + Lws Syndrom5% (23 Bew.)
Hexenschuss4% (19 Bew.)

alle 54 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 538 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ortoton jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Ich soll das Medikament zusammen mit Tilidin nehmen. Ich habe LWS Rückensxhmerzen,so schlimm dass ich nicht gerade laufen kann. Sitzen ist nur schwer möglich. Nach der Einnahme von 2 Tabletten bin ich nach 20min. Wie unter Drogen. Ich bin Benommen,habe Schwindel und das Gefühl zu schwanken....

OrtotonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Ich soll das Medikament zusammen mit Tilidin nehmen.

Nach der Einnahme von 2 Tabletten bin ich nach 20min. Wie unter Drogen.
Ich bin Benommen,habe Schwindel und das Gefühl zu schwanken.
Meine Kinder adäquat zu versorgen ist deutlich erschwert. Auto fahren wäre eine Gefahr für alle Beteiligten. Ich hab es aufs Tilidin geschoben.

Nächste Einnahme ohne Tilidin.
Dieselben Nebenwirkungen. Es ist erschreckend. Ich möchte mich so nicht fühlen.
Schmerzen sind etwas besser und die Beweglichkeit deutlich besser,aber ich fühle mich wie besoffen. Da wäre ich gerne drauf vorbereitet gewesen. Gerade mit einem Kleinkind ist das sehr gefährlich.

Geburtsjahr:1979

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur mit Harndrang

Ortoton bei Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur

OrtotonBandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur7 Tage

Ich nehme 3x1 Ortoton. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine. Ich konnte zuerst keine Nebenwirkungen verspüren, jedoch stellt sich nachts bei mir unter Ortoton ein starker Harndrang ein mit resultierenden trocknenden Mund. Das Medikament wirkt aber wunderbar und meine Muskeln tun morgens kaum noch weh und müssen nicht mehr schmerzhaft gedehnt werden, damit ich einen Fuß vor den anderen setzen kann. (Ein Jahr Bandscheibenvorfall). Dies sind reflektorische Muskelspannungen, welche durch die Reizung des Ischias Nerves nach so langer Zeit extrem verspannt sind und ihre Zeit brauchen um wieder locker zu lassen. Sport, Arbeit, Auto fahren usw. Ist unter Ortoton kein Problem für mich. Ich hab auch testweise Mal 2 Tabletten genommen und hatte bis auf Harndrang keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung stellt sich auch erst nach ein paar Tagen ein, weil der Muskel die neue Spannung erstmal "erlernen" muss, da er die alte und falsche Spannung so gut kennt. Muskeln die verspannt sind, sind meist in diesem Zustand, weil Sie mit ihrer Aufgabe überfordert sind ( Schutzspannung, zu schwach für Grundspannung), deshalb ist Ortoton gut dafür den Muskeln es zu ermöglichen zu entspannen und ihnen einen Trainingsreiz geben zu können (durch Sport ) um diese auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Verspannte Muskeln kann man nicht einfach so leicht trainieren. Nach Sport mit Ortoton, waren meine Muskeln komplett entspannt und ich bin bis auf leichte Ischiasschmerzen, schmerzfrei

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):203 Eingetragen durch nicolas.rathje@gmx.de

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom mit Müdigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel

Ich bekam es wegen starker Schmerzen im Nackenbereich, die in den Kopf und die Schultern ausstrahlen. Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an. Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am...

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom3 Tage

Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an.

Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am Ibu oder schlichtweg an der Schonung dank AU liegt,- kann ich nicht sagen.

Die Tabletten sind recht groß und daher nicht so angenehm in der Einnahme, aber das geht schon.

Ich nahm die letzten beiden am Mittwoch Abend. Donnerstag früh musste ich kurz einkaufen mit dem Auto und wollte die Tabletten sicherheitshalber erst danach nehmen.
Autofahren war unglaublich anstrengend, weil ich gar nicht Herr meiner Sinne war. Wie ein Zombie fühlte ich mich. Ich war total neben der Spur. Habe also Donnerstag KEINE Ortoton mehr genommen, weil ich diesen Zustand der Benommenheit extrem unangenehm finde. Ich ziehe da die Schmerzen vor, das heisst schon etwas. ;)
Am heutigen Freitag Morgen ist die letzte Einnahme also schon über 24h her, dennoch fühle ich mich noch wackelig/benommen/matschig im Kopf.

Fazit:
Ich werde dieses Medikament nicht erneut nehmen. Die latente Müdigkeit ist erträglich, sofern AU. Aber ansonsten sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu extrem.
Bin gespannt, wann mein Kopf sich wieder "sauber" anfühlt.

Die Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten. Möglicherweise ist das bei anderen Patienten nicht so. Wem es also hilft? Ich drücke Euch die Daumen und gute Besserung.

OrtotonBandscheibenvorfall5 Wochen

Ich habe Ortoton in Kombination mit Targin und Neuraminsulfon aufgrund eines Bandscheibenvorfalls HWS mit starken Schmerzen und Missempfindungen in Arm/Fingern sowie stark schmerzenden Verspannungen im Hals-/Nackenbereich bekommen. Nehme Ortoton schon seit über 5 Wochen in der Dosierung 2-3 x 2 Tabletten pro Tag ein. Nebenwirkungen Schwindel, starke Müdigkeit, Appetitverlust, Übelkeit, depressionsartige Schübe. Verspannungen wurden zuerst sehr gut gelöst, zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, der Körper wird resistent. Dennoch lieber die Nebenwirkungen als die übelst starken Schmerzen, die jegliche Lebensqualität rauben und einen nur vor sich hinvegetieren lassen

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen! Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel,Bauchkrämpfe außerdem wurde ein starker Fibro Schub ausgelöst.Dies dauerte 24 Std.Es war furchtbar!!

Ortoton bei Fibromyalgie

OrtotonFibromyalgie1 Tage

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1956

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe wegen starker und schmerzhafter Verspannungen im Bereich der LWS Ortoton in Kombination mit Ibuprofen 600 eingenommen. Leider trat schon am zweiten Tag der Einnahme mehrfach extremer Schwindel ein, der sich am dritten Tag sogar verstärkte. Nach den drei Tagen verzichtete ich dann auf Ortoton - und die Schwindelanfälle waren vorbei. Seither behandele ich meine Verspannungen wieder mit Wärme.

Ortoton für Rückenschmerzen

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Bekam die Tabletten wegen starken Schmerzen im unteren Rücken. Hatte beim Training wohl übertrieben. Die Wirkung setzte bereits nach den ersten beiden Tabletten ein. Ich konnte wieder "schneller" aufstehen. Nach den zweiten wurde der Rücken wirklich deutlich besser, ich konnte wieder fast aufrecht stehen, aber auch die Nebenwirkungen kamen.
Mir war schwindlig als hätte ich die Nacht durch deutlich zu viel Alkohol getrunken, mein Mund wurde taub und ich fühlte mich ziemlich verwirrt und zittrig. Also der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu diesen Nebenwirkungen. Und nach dem was ich hier gelesen habe, fällt es mir schwer zu glauben, ich bin 1 von 10000 denen es so geht.

Geburtsjahr:1975

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ich habe dieses Medikament gegen meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich von meiner Rheumaklinik für das Wochenende erhalten. Haben leider überhaupt nicht gewirkt, trotz hoher Dosis - wie Smarties ( da muss ich mich einem vorherigen Schreiber anschliessen). Ich wünsche mir "meine" Tetrazepam zurück! Ein oder zwei Nächte eingenommen und alles war entspannt. Bisher habe ich noch keine wirksame Alternative bekommen :-(

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hitzewallungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Ich habe mich total gefreut, als ich das Medikament verschrieben bekam, da endlich mal keine Nebenwirkungen beschrieben waren. Umso doller habe ich mich erschrocken, dass es mir nach der Einnahme total schlecht ging. Mir sackten die Beine weg, mir war schwindlig, Hitzeanfälle. Ich brauchte einige Zeit, um zu verstehen, dass es von den Medikamenten kam. Ich bitte alle, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, den Hersteller anzuschreiben, damit dies bald in den Beipackzettel aufgenommen wird. Ich werde das jetzt auch gleich tun und auch den Arzt informieren.

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Ortoton für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)14 Tage

Ich hatte sehr starke Nackenschmerzen. Ich bekam das Medikament zusammen mit einem Schmerzmittel verschrieben. Besserung trat nach einem Tag auf. Nach zwei Tagen nahezu schmerzfrei. Setzte ich die Einnahme aus, traten die Schmerzen wieder auf. Deshalb Wirksamkeit sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Bitte beachten Sie auch, dass wohl andere Patienten, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sich weniger veranlasst fühlen, eine Bewertung abzugeben.
Gute Besserung und viele Grüße

Geburtsjahr:1969

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Olanzapin
Ebastel
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Ortoton bei Mustkelverespannungen Nacken

OrtotonMustkelverespannungen Nacken1 Tage

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu befördern. Ich dachte schon daran den Notarzt anzurufen...Entschloss mich aber dann sofort ins Bett zu gehen und hoffte, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.

Heute Morgen bin ich etwas schlapp und müde und bin mir sicher, dass ich diese Tabletten jetzt definitiv nicht mehr nehmen werde und auch keinem empfehlen kann!!

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Ortoton bei LWS Syndrom; Tramadol bei LWS Syndrom

OrtotonLWS Syndrom1 Wochen
TramadolLWS Syndrom2 Wochen

Tramadol

Methocarbamol, Tramadol

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton aufgrund meiner Nackenverspannungen verschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verschiebung eines Wirbels im BWS Bereich der mich seit 16 Jahren quält und mich wöchentlich zur Physio zwingt. Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS...

Ortoton bei Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich

OrtotonMuskelverspannung im Nacken und BWS Bereich-

Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS Bereich aus. Kieferschmerzen, Kopfschmerzen,... fast Alltag bei mir.

Ursache ist Körbchengröße G und dadurch bedingte Fehlhaltung und Fehlstellung der Wirbelsäule.
Der Bürojob tut den Rest dazu, wobei körperlich aktives Arbeiten auch nicht besser ist. Die Oberweite lässt sich halt mal nicht wegzaubern und Sport macht es nur noch schlimmer.

Meine frühere Behandlung war 50er Diclac oder 800er Ibu wenn ich es nimmer aushielt und ansonsten 400er Ibu.

Ich nehme nur 1 Tablette Ortoton (entgegen der Empfehlung) und nur wenn es nicht mehr geht oder ich was arbeiten muss was wieder Schmerzen hervorruft.
Und entweder Ortoton oder 400er Ibu. Die Ibu auch nur wenn ich merke die Entzündung ist wieder da oder nach mind. 6 Stunden Ortoton Abstand.

Seit ich das tue, habe ich keine Magenschmerzen mehr, ich kann gut arbeiten damit, es hilft sehr schnell, ich kann Autofahren und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe damit einen Terrassenumbau mitgemacht mit wirklich schwerer, anstrengender Arbeit und war Abends um 8 noch fit. Klar merkt man das im Rücken aber ich habe selten Ibu gebraucht.

Wer jetzt denkt die kann keine Rückenprobleme haben,... ne Nervenentzündung im Rücken mit Bewegungsschmerzen die sich anfühlen wie Zahnweh oder ein umgeknickter Fuß und das bei jedem Schritt ist nicht lustig. Das strahlt über die Rippen in das Brustbein vor und sorgt da für Herzinfarkt artige Schmerzen dass einem der Atem wegbleibt.

Ortoton hilft. Probierts einfach mal mit nur einer Tablette ;-)

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Bauchbeschwerden

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit. Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit.
Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

Geburtsjahr:1977

Ortoton für HWS- und Sculterbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ortoton wegen meiner starken Muskelverspannungen im HWS-Bereich und Schulter/Nackenbereich verordnet bekommen. Weiterhin hatte ich Kribbelerscheinungen in den Finger und ein Taubheitsgefühl im Daumen und Unterarm. Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2...

Ortoton bei HWS- und Sculterbeschwerden

OrtotonHWS- und Sculterbeschwerden5 Tage

Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2 Tabl., morgens und mittags je nur 1 Tablette, da ich es nicht übertreiben möchte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen, tagsüber lässt die Wirkung nach ca. 6 Stunden wieder nach, sodass ich dann mittags eine weitere Tabeltte nehme.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1973

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Verspannung im Halsmuskel mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ortoton bei Verspannung im Halsmuskel

OrtotonVerspannung im Halsmuskel4 Tage

Habe Ortoton aufgrund meiner schmerzhaften Verspannung im Nacken verschrieben bekommen (erste zwei Tage 3x2 Tabletten, anschließend 3x1), mit dem Hinweis, diese Tabletten machen nicht müde und seien gut verträglich. Am ersten Tag der Einnahme verspürte ich mittags ca. 15 Minuten nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich hinlegen musste. Außerdem Schwindelanfälle mit Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Gegen Abend kam dann noch Übers Habe die Dosis daraufhin umgehend reduziert (nur noch eine Tablette jeweils zu den Mahlzeiten), doch die Nebenwirkungen waren nach wie vor präsent (wenn auch nicht mehr so ausgeprägt) sodass ich die Einnahme heute abbreche. Eine Linderung der Verspannung kann ich nicht ausmachen, bzw. versuche ich jetzt, diese anderweitig zu behandeln. Ich war an den ersten beiden Tagen der Behandlung krank geschrieben, sodass ich nicht Auto fahren müsste, und ich würde definitiv behaupten, dass dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Ortoton für Muskelverspannungen

Habe Oroton aufgrund starker Verspannungen im Oberkörper verschrieben bekommen. An Tag 1 spürte ich etwa 15 Minuten nach der ersten Einnahme eine deutliche Entspannung der betroffenen Muskelpartien. Leider entstand gleichzeitig auch dauerhafte leichte Übelkeit, hinzu kamen Benommenheit,...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Habe Oroton aufgrund starker Verspannungen im Oberkörper verschrieben bekommen.

Leider entstand gleichzeitig auch dauerhafte leichte Übelkeit, hinzu kamen Benommenheit, Schwindel, Schwächegefühl und verlangsamte Motorik bzw. Reaktion. Diese Nebenwirkungen hielten etwa drei Stunden an, ließen dann nach und verstärkten sich mit der nächsten Einnahme wieder.
Nachts hatte ich dann seltsame Träume, konnte jedoch ansonsten ruhig schlafen.

An Tag 2 fielen die bisherigen Nebenwirkungen tagsüber etwas schwächer aus, dafür fühlte ich mich sehr unkonzentriert, etwas apatisch und hatte immer wieder Taubheitsgefühle in den Extremitäten. Zudem fielen fliessende Bewegungen schwer.
Richtig schlimm wurde dann die zweite Nacht... Alpträume, große innere Unruhe, undefinierbare Angstgefühle, Muskelbvibration, Herzstolpern, Ohrensausen, starke Übelkeit, Gefühl von Atemnot, starke Schweißbildung. Bin die halbe Nacht aufrecht im Bett gesessen und hab das Mittel sofort abgesetzt.

Seit der letzten Tablette sind nun 13 Stunden vergangen und es geht mir nicht sehr gut. Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, schwere Arme und Beine, Schwanken, Ohrgeräusche, Konzentrationsprobleme, starkes Schwächegefühl.

Wie dieses Mittel sich nicht auf das Autofahren auswirken soll, ist mir schleierhaft. Ich könnte damit nicht mal vor die Tür gehen.

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Schwindel, erhöhter Blutdruck

Schwindel Benommenheit erhöhter Blutdruck

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Schwindel Benommenheit erhöhter Blutdruck

Geburtsjahr:1973

Ortoton für Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit mit Schwindel, Hypotonie

Ich hatte 15 Minuten nach der Einnahme ein Schwindelgefühl und fühlte mich benommen. Ich hatte etwas Angst davor die Treppen hoch zu gehen, geschweige denn wieder hinunter zu gehen. Definitiv keine Tablette ohne Krankenschein.

Ortoton bei Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit

OrtotonKopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit-

Geburtsjahr:1979
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Ortoton für schmerzen (neuropathische) mit Benommenheit, Übelkeit, Unruhe, Zittern, verschwommenes Sehen

Starker Schwindel, Benommenheit, Erhöhter Puls, starke Unruhe, Schläfrig, Zittern, Übelkeit, verschwommenes Sehen

Ortoton bei schmerzen (neuropathische)

Ortotonschmerzen (neuropathische)2 Tage

Ortoton für Sehstörungen, Blutdruck Abfall mit Sehstörung

Nach einem Tag abgesetzt. Herzfrequenz sank massiv in den Keller, sodass sogar meine Uhr alarm schlug.

Ortoton bei Sehstörungen, Blutdruck Abfall

OrtotonSehstörungen, Blutdruck Abfall-

Geburtsjahr:1987

Ortoton für Muskelverspannungen mit Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Ich habe das Medikament auf Grund meiner HWS und starker Muskelverspannungen bekommen. 1-1-2 in der Dosierung.Schon nach der zweiten Anwendung begleiteten mich starke Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Müdigkeit (komme mir vor,als hätte ich nen Kater,nach nem tollen Abend),jedoch...

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

und Müdigkeit (komme mir vor,als hätte ich nen Kater,nach nem tollen Abend),jedoch geholfen haben mir die Tabletten nicht wirklich,mir brannten plötzlich die Muskeln.Nehme sie nur noch heute und Morgen muss sich der Doc was anderes einfallen.Der Beipackzettel ist ein Witz.

Geburtsjahr:1974

Ortoton für Muskelkrämpfe, Spinalkanalverengung, 'Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit

Wegen starker Muskelverspannungen durch Wirbelsäulen- /Bandscheibenprobleme nehme ich 3 x1 Ortoton und sie helfen ganz gut. Ich werde ein wenig müde kurz nach der Einnahme, aber das gibt sich nach ca. 30 wieder. Ich vertrage sie vom Magen etwas besser, wenn ich vorher etwas gegessen habe....

Ortoton bei Muskelkrämpfe, Spinalkanalverengung, 'Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelkrämpfe, Spinalkanalverengung, 'Bandscheibenvorfall7 Tage

Ich werde ein wenig müde kurz nach der Einnahme, aber das gibt sich nach ca. 30 wieder. Ich vertrage sie vom Magen etwas besser, wenn ich vorher etwas gegessen habe. Insgesamt gut verträglich und hilfreich

Ortoton für Bandscheibenvorfall

Nur vorm Schlafengehen genommen, Mann 79 kg.: 1. 1 Tablette 3 Std. nach ausgiebigen Essen, nichts gemerkt, höchsten leichte Entspannung. 2. 1,5 Tabletten 5 Std. nach leichtem Essen genommen, eine gewissen Entspannung und leichte Benommenheit, nochmal 0,5 Tabletten oben drauf und ab geht's: Im...

OrtotonBandscheibenvorfall2 Tage

Nur vorm Schlafengehen genommen, Mann 79 kg.:
Im Stehen leichte Benommen- und Unsicherheit aber okay.
Im Liegen, Schläfrigkeit und ordentliche Entspannung.
Problem Herzkreislauf ist seltsam, etwas beunruhigend, Hals und Zunge fangen an zu kribbeln und fühlen sich etwas taub ab.
Hals und Zungentaubheit lösen sich nach der Zeit etwas,
Herzkreislauf ungewohnt/beunruhigend geht nach 2,,0 Std. auch weg.
1,5 Tabletten würde ich "nüchtern" nochmal nehmen, 2 nicht oder nur 3 Std. vorm Schlafen gehen im Sitzen.
Löst bei mir kaum den Einfluss des Prolabs auf den Ischiasnerv im rechten Bein im Liegen, leichte Schmerzen/Unterversorgung bis in die Wade bleibt.

OrtotonBandscheibenvorfall-

Nehme pro Tag 3 mal ein und noch 3 mal ipuflam habe bandscheibenvorfall und kann nur mit starken Schmerzen aufstehen .Nebenwirkungen hab ich bin total müde Abgeschlagen keine Kraft, schwindel der mir Angst macht. Ich hoffe das diese Nebenwirkungen bald weggehen was ganz schlimm is ich hab so einen Harndrang entwickelt das mir schon die Blase wehtut.

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Schwindel, Müdigkeit als NW leider überhaupt keine Wirkung, wie Smarties hat Jemand geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Ischias-Syndrom

Ortoton bei Ischias-Syndrom

OrtotonIschias-Syndrom1 Tage

Ich habe eine Tablette Ortoton 1500mg am Abend genommen wie verordnet. Zuvor CA.2 Stunden vorher wie verordnet 1×Ibuprofen 600+Novamin zusammen für die starken Ischias Schmerzen. Ibuprofen und Novamin nehme ich selten aber ab und an ohne bekannte Nebenwirkungen. Vertrage es also gut.Nach ca.60 Minuten der Einnahme von Ortoton: Kopfschmerzen, Benommenheit als hätte man ein starken Kater, starke Übelkeit sowie starke Gelenkschmerzen+ Muskelschmerzen Hitzewallungen in der Nacht, Blasenentleerungsstörung .
Morgens: Bindehautentzündung, Schwellung im Gesicht,Kopfschmerzen
Wangenbereich angeschwollen, knall rot und heiß, Auge ist geschwollen und schmerzt.Sieht aus als hätte ich Gelbsucht und ist heiß+ Druckgefühl im Auge sowie Ausfluss. Augenablagerung/ Art Ekzem im Auge.Medikament definitiv nicht zu empfehlen. Habe es nach einmaliger Anwendung sofort abgesetzt.

Ortoton für Lws Syndrom und Muskelverspannung

Habe es heute Verschrieben bekommen wegen Muskelverspannungen und LWS Syndrom. 3 x 2 täglich Antwort von mir reicht nicht erstmal 3 x 1täglich aus Ärztin nein der Wirkstoffspiegel sollte gehalten werden Apothekerin sagt das was die Ärztin sagt hat oberste Priorität, achso könnte die...

Ortoton bei Lws Syndrom und Muskelverspannung

OrtotonLws Syndrom und Muskelverspannung-

Habe es heute Verschrieben bekommen wegen Muskelverspannungen und LWS Syndrom.

Apothekerin sagt das was die Ärztin sagt hat oberste Priorität, achso könnte die Reaktionszeit verlangsamen.

Meine Entscheidung Nach dem ich hier die Berichte von einigen gelesen habe

Nehme es erst garnicht und bringe es Morgen wieder in die Apotheke zurück

Da bekomme ich ja nur vom Lesen schon Angst von dem Medikament.

Müsste meiner Meinung nach aus dem Verkehr gezogen werden oder die Nebenwirkungen aufgeführt werden in dem Beipackzettel.

Größe (cm):152 Eingetragen durch Janine

Ortoton für Muskelverspannungen

Sehr große Tablette. Dick wie ein Antibiotikum . Nach ca 20 Minuten leichte Übelkeit und Schwindel. Benommenheit aber spürbare Besserung der Beschwerden

Geburtsjahr:1985

Nehme sie nur bei großem Bedarf wegen der starken Nebenwirkungen

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nehme sie nur bei großem Bedarf wegen der starken Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1965

OrtotonSchmerzen (Rücken)2 Tage

Nach „falschem“ Heben und unglücklichen Tanzbewegungen hatte ich Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich, teilweise ausstrahlend in die Beine, wie elektrische Schläge. Nachts keine Schlafposition gefunden, tagsüber ständig Schmerzen. Dann habe ich nach einem Tag Quälerei Ortoton abends eingenommen und konnte durchschlafen. Morgens wieder eine genommen, jetzt gehe ich zum Orthopäden, zur genauen Abklärung, weil ich normalerweise keine Medikamente nehmen will.

Geburtsjahr:1961

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Benommenheit, metallische Geschmack im Mund, keine Wirksamkeit bei Schmerzen

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom12 Tage

Benommenheit, metallische Geschmack im Mund, keine Wirksamkeit bei Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich weiß gar nicht,was alle haben, die hier bewerten, denkt ihr denn, das wenn ihr ein Medikament nehmt, keinerlei Nebenwirkungen entstehen? Manche schreiben sogar, das sie dann lieber die schmerzen in Kauf nehmen und sich nicht groß bewegen. Aber Leute, das macht ja erst recht schmerzen. Ich habe einen künstlichen Teil in der HWS (C5-8)seit 3 Jahren und die OP verlief super. Aber, ich habe immer Mal wieder seitdem Verspannungen. Z.b. wenn ich mega stewss habe, oder mich erschrecke. Da sich ein Schmerzgedächtnis aufgrund der schlimmen Situation vor der OP eingestellt hat, ist es dann, wenn ich mich z.b. erschrecke, innerhalb eines Tages aufsteigend immer schlimmer, bis ich dann an nichts anderes als den Schmerz denken kann. Daher nehme ich dann , sobald ich merke, der Nacken macht zu, ortoton, meist sofort eine, und dann wenn ich schlafen gehe 2 auf einmal und 90 % ist es dann am nächsten Tag wieder weg. Mir hat allerdings am meisten Bewegung, Bewegung, Bewegung mit Muskelaufbau geholfen. Einen, oder gar zwei Tage nur Rum sitzen hat auch üble Konsequenz. Ich habe letzten Sommer unseren Flur renoviert, von morgens bis abends, 2 Wochen lang, null schmerzen . Bewegung ist und bleibt das Zauberwort. Nichts tun, sagt auch jeder Orthopäde zu euch, dagegen ist übel . Mindestens 15000 Schritte täglich, plus Sport jeden zweiten
Tag sollte an der Tagesordnung stehen. Wer Rückenschmerzen hat, macht ja grundsätzlich etwas falsch. Überdenkt eure Haltung, euren Arbeitsstil, euer Leben, euer Essen . Ja Essen. Aber zu erwarten, das ihr nichts tut, dann medi einwerft und euch über die Nebenwirkungen beschwert, ist lächerlich. Manche schreiben, dann bleiben sie lieber bei ibu...ey, ibu hat 1000x mehr Nebenwirkungen, als ortoton. Ortoton ist was Nebenwirkungen betrifft, super. Ibu= Thrombose, Magenkrebs,Leber, Niere...nur um ein paar zu erwähnen. Übel. Echt . Ich habe auch Nebenwirkungen bei ortoton. Leichter Schwindel. Wenn ich 2 nehme . Bei einer nichts. 3x am Tag eine - keine Nebenwirkungen, fahre sogar in die Arbeit und unterrichte. Die 2 die ich dann aber abends vorm schlafen nehme,( 21:30 nehmen) die verursachten , wenn ich dann bei Wirkung ins Bett gehe, schon etwas Schwindel. Morgens beim Aufstehen ist aber alles weg. Klar, wenn ihr die erst um 0.00 oder so einwerft, dann ist das, wenn ihr um 6/7:00 aufsteht nicht weg. Dann muss man halt früher in die Heia. Man kann nun Mal nicht sein tun unverändert lassen und denken, das man nichts beitragen muss, wenn man Tabletten nutzt. Was für ein denken...

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Bandscheibenvorfall

Ab 3.Tablette bekam ich starken Schwindel, und mir tat etwas mein Herz weh. Nahm dann noch 2stück die gleichen Nebenwirkungen. Werde sie nun nicht mehr nehmen

OrtotonBandscheibenvorfall4 Tage

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Muskelverspannungen

Habe das Mittel fast wie vom Arzt verschrieben genommen, eigentlich morgens (weggelassen) also Mittags und Abends eine Tablette, und am 5 Tag morgens früh ging es mit Durchfall los. Hätte das Mittel eigentlich eine Woche nehmen sollen.

OrtotonMuskelverspannungen5 Tage

Ortoton für Muskelverspannungen

Ich bekomme das Medikament immer für meine starken Nackenschmerzen mit Schwindel verschrieben. Außer Müdigkeit habe ich absolut keine Nebenwirkungen. Wenn man direkt mit der Einnahme beginnt, helfen sie auch direkt und die Verspannung wird schnell besser.

OrtotonMuskelverspannungen7 Tage

Geburtsjahr:1991

Ortoton für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose

Ich verstehe nicht das ,das Mittel Ortoton so viele Nebenwirkungen haben soll .. für mich sehr gut verträglich. Habe einige Zeit Opiate eingenommen , nur Nebenwirkungen.

Ortoton bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose

OrtotonBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Ahrtrose7 Tage

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Nie wieder. Durch einen Unfall hatte ich starke Schmerzen im Nacken und Schulterbereich. Jedes Mal nach der Einnahme Kopfschmerzen, Sehstörungen und Herzrasen/stolpern dadurch massive Angstzustände.

OrtotonHws + Lws Syndrom14 Tage

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Müdigkeit, Durchfall, Benommenheit, Übelkeit

Nach einer Tablette Benommenheit Übelkeit Müde und wässrigen Durchfall. Medikamente nicht zu empfehlen. Aber jeder verträgt es anders. Nur da ich schon mit Magen Darm habe ist es nicht hilfreich

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Also ich hatte dieses Ortoton Recordati 750Mg verschrieben bekommen vom Arzt. Weil ich Muskelverspannungen hab die sind auch nicht besser geworden eher schlimmer. Am ersten Abend davon war die Wirkung sehr schnell da gewesen und ich fühlte mich besser aber ich hatte so Bauchkrämpfe gehabt danach und mir war soo schlecht gewesen ich dachte mir nichts dabei und hab den nächsten Tag abgewartet es wurde dann aber auch nicht besser. Ich nahm sie abends ein und mir ging's dann schlechter mit meinen Beschwerden da hatte ich beschlossen ich setze diese Tabletten wieder ab. Ich hatte so einen Brechreiz gehabt als ich sie nahm da wusste ich ich muss das beenden.

Ortoton für Schmerzen (akut) mit Durchfall. Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)7 Tage

Ich hatte von meinem Orthopäden das Medikament verschrieben bekommen aufgrund einer Rippenblockade, die sehr schmerzhaft war. Nachdem er mich mobilisiert hatte und mir eine Spritze gab, verschrieb er mir das Medikament Ortoton. 2 x Täglich. Außer dass das Medikament müde und ein komisches Gefühl im Kopf macht , bekam ich noch zusätzlich Durchfälle und mir wurde schlecht. Nach einwöchiger Einnahme kam eine Kurzatmigkeit hervor worauf ich das Medikament ansetzte. Von Muskelentspannung habe ich nichts gemerkt. Kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1970

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Angst, Pulsanstieg, Unruhe

Die Nebenwirkung ist bei mir sehr unangenehm. Habe schreckliche Angstattacken bekommen.

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Geburtsjahr:1985

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel

extremer Schwindel

OrtotonHws + Lws Syndrom2 Tage

extremer Schwindel

Geburtsjahr:1951

Ortoton für Muskel Verspannungen mit Benommenheit

Habe das Medikament gegen Muskel Verspannungen bekommen. Es hieß, dass das Medikament gut vertraglich sei und nicht müde macht. Nach der Einnahme ca. nach einer Stunde fühle ich mich wie voll betrunken. 2x1 täglich soll ich diese nehmen am Abend. Die Schmerzen sind am ersten Tag nur bedingt weg...

Ortoton bei Muskel Verspannungen

OrtotonMuskel Verspannungen2 Tage

Nach der Einnahme ca. nach einer Stunde fühle ich mich wie voll betrunken. 2x1 täglich soll ich diese nehmen am Abend. Die Schmerzen sind am ersten Tag nur bedingt weg gewesen, am zweitem Tag war es tatsächlich viel besser.

Geburtsjahr:1990

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit

Schwindel benommenheit

OrtotonMuskelverspannungen5 Tage

Schwindel benommenheit

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelzucken, Benommenheit

Ich habe Ortoton aufgrund von starkem Verspannungen erhalten, leider habe ich überhaupt keine Veränderung gespürt. Nach 7 Tagen habe ich dann ein ständiges Muskelzucken im rechten Oberschenkel bekommen.

OrtotonMuskelverspannungen12 Tage

Geburtsjahr:1989

60 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Tilidin, Ibuflam, Ibu profen 600, Trevilor

Benutzerbild von Lilli24
Lilli24

alle 110 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton