Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortoton wurde bisher von 463 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (98/421)
keine Nebenwirkungen (58/421)

alle 169 Nebenwirkungen bei Ortoton

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen34%(120 Bew.)
Schmerzen (Rücken)21%(77 Bew.)
Bandscheibenvorfall7%(41 Bew.)
Hws + Lws Syndrom4%(16 Bew.)
Hexenschuss4%(16 Bew.)

alle 39 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 421 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Ortoton für Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

Ortoton bei Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut)

OrtotonIntercostalneuralgie, Schmerzen (akut)9 Tage

Ich konnte nach der Einnahme von zwei Tabletten(Tagesdosis 3x2 Ortoton 750mg) bereits eine leichte Besserung der Schmerzen wahrnehmen.Schmerzmittel haben nicht geholfen, ich war dankbar, dass Ortoton mir etwas Erleichterung gebracht hat. Als Nebenwirkung stellte sich eine leichte Müdigkeit ein, die ich auch angenehm empfand, so konnte ich Nachts trotz Schmerzen einigermaßen schlafen. Sonst keine Nebenwirkungen, ich war froh, dass ich das Medikament hatte.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Ortoton für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen! Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel,Bauchkrämpfe außerdem wurde ein starker Fibro Schub ausgelöst.Dies dauerte 24 Std.Es war furchtbar!!

Ortoton bei Fibromyalgie

OrtotonFibromyalgie1 Tage

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1956

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Bauchbeschwerden

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit. Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit.
Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

Geburtsjahr:1977

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Ortoton bei LWS Syndrom; Tramadol bei LWS Syndrom

OrtotonLWS Syndrom1 Wochen
TramadolLWS Syndrom2 Wochen

Tramadol

Methocarbamol, Tramadol

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Verspannung im Halsmuskel mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ortoton bei Verspannung im Halsmuskel

OrtotonVerspannung im Halsmuskel4 Tage

Habe Ortoton aufgrund meiner schmerzhaften Verspannung im Nacken verschrieben bekommen (erste zwei Tage 3x2 Tabletten, anschließend 3x1), mit dem Hinweis, diese Tabletten machen nicht müde und seien gut verträglich. Am ersten Tag der Einnahme verspürte ich mittags ca. 15 Minuten nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich hinlegen musste. Außerdem Schwindelanfälle mit Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Gegen Abend kam dann noch Übers Habe die Dosis daraufhin umgehend reduziert (nur noch eine Tablette jeweils zu den Mahlzeiten), doch die Nebenwirkungen waren nach wie vor präsent (wenn auch nicht mehr so ausgeprägt) sodass ich die Einnahme heute abbreche. Eine Linderung der Verspannung kann ich nicht ausmachen, bzw. versuche ich jetzt, diese anderweitig zu behandeln. Ich war an den ersten beiden Tagen der Behandlung krank geschrieben, sodass ich nicht Auto fahren müsste, und ich würde definitiv behaupten, dass dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Geburtsjahr:1988

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Ortoton bei Mustkelverespannungen Nacken

OrtotonMustkelverespannungen Nacken1 Tage

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu befördern. Ich dachte schon daran den Notarzt anzurufen...Entschloss mich aber dann sofort ins Bett zu gehen und hoffte, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.

Heute Morgen bin ich etwas schlapp und müde und bin mir sicher, dass ich diese Tabletten jetzt definitiv nicht mehr nehmen werde und auch keinem empfehlen kann!!

Methocarbamol

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Ibuprofen 600

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines Erachtens kann man nur Ortoton einnehmen, wenn man krankgeschrieben ist. Die Angaben im Beipackzettel mit seltenen Nebenwirkungen stimmen überhaupt nicht. Ein zentral wirksames Medikament hat auch zentral wirkende Eigenschaften wie Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit usw. Es mag sein, dass das Medikament bei Muskelverkrampfungen hilft, aber die Angaben zu den Nebenwirkungen wiegen einen in Sicherheit und suggerieren gefahrloses Einnehmen. Diese Medikament dürfte nur unter strengster Kontrolle eingenommen werden, weil es erhebliche zentral wirkende Nebenwirkungen hat und damit der Patient in Gefahr steht, unkontrolliert darauf zu reagieren.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton aufgrund meiner Nackenverspannungen verschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verschiebung eines Wirbels im BWS Bereich der mich seit 16 Jahren quält und mich wöchentlich zur Physio zwingt. Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS...

Ortoton bei Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich

OrtotonMuskelverspannung im Nacken und BWS Bereich-

Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS Bereich aus. Kieferschmerzen, Kopfschmerzen,... fast Alltag bei mir.

Ursache ist Körbchengröße G und dadurch bedingte Fehlhaltung und Fehlstellung der Wirbelsäule.
Der Bürojob tut den Rest dazu, wobei körperlich aktives Arbeiten auch nicht besser ist. Die Oberweite lässt sich halt mal nicht wegzaubern und Sport macht es nur noch schlimmer.

Meine frühere Behandlung war 50er Diclac oder 800er Ibu wenn ich es nimmer aushielt und ansonsten 400er Ibu.

Ich nehme nur 1 Tablette Ortoton (entgegen der Empfehlung) und nur wenn es nicht mehr geht oder ich was arbeiten muss was wieder Schmerzen hervorruft.
Und entweder Ortoton oder 400er Ibu. Die Ibu auch nur wenn ich merke die Entzündung ist wieder da oder nach mind. 6 Stunden Ortoton Abstand.

Seit ich das tue, habe ich keine Magenschmerzen mehr, ich kann gut arbeiten damit, es hilft sehr schnell, ich kann Autofahren und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe damit einen Terrassenumbau mitgemacht mit wirklich schwerer, anstrengender Arbeit und war Abends um 8 noch fit. Klar merkt man das im Rücken aber ich habe selten Ibu gebraucht.

Wer jetzt denkt die kann keine Rückenprobleme haben,... ne Nervenentzündung im Rücken mit Bewegungsschmerzen die sich anfühlen wie Zahnweh oder ein umgeknickter Fuß und das bei jedem Schritt ist nicht lustig. Das strahlt über die Rippen in das Brustbein vor und sorgt da für Herzinfarkt artige Schmerzen dass einem der Atem wegbleibt.

Ortoton hilft. Probierts einfach mal mit nur einer Tablette ;-)

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe Ortoton aufgeschrieben bekommen, da meine Muskeln im LWS Bereich verhärtet sind. Vorher habe ich gelegentlich Trancolong 400 retard genommen, was ja leider vom Markt ist....Ortoton verursacht bei mir unheimliche Übelkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit, so kenne ich mich gar nicht.....bei Trancolong entspannten sich sofort die Muskeln und die Schmerzen wurden erträglicher....alles was hilft wird vom Markt geholt:-(Mit Ortoton habe ich das Gefühl, dass sich die Muskeln überhaupt nicht entspannen ganz im Gegenteil, habe mehr Beschwerden als vorher ....

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)14 Tage

Ich hatte sehr starke Nackenschmerzen. Ich bekam das Medikament zusammen mit einem Schmerzmittel verschrieben. Besserung trat nach einem Tag auf. Nach zwei Tagen nahezu schmerzfrei. Setzte ich die Einnahme aus, traten die Schmerzen wieder auf. Deshalb Wirksamkeit sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Bitte beachten Sie auch, dass wohl andere Patienten, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sich weniger veranlasst fühlen, eine Bewertung abzugeben.
Gute Besserung und viele Grüße

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Ortoton von meiner Ärztin verschrieben bekommen, laut Ihr soll ich eine Einnahme von 1-1-1 zu mir nehmen. Also eher die "schwache" Variante. Sie sagte mir direkt, kein Auto fahren, was ich bei der Tageseinnahme etwas schwierig fand, da ich in der Behandlungszeit leicht arbeiten durfte....

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Sie sagte mir direkt, kein Auto fahren, was ich bei der Tageseinnahme etwas schwierig fand, da ich in der Behandlungszeit leicht arbeiten durfte. Aus Erfahrung, nehme ich die nur abends vor dem Schlafen gehen.
Da ich ein wenig Medizinisches Vorwissen habe, war mir klar, das ein Medikament für muskelschmerzen, solche Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit usw. Auftreten.

Geburtsjahr:1991

Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts mit Fahruntüchtigkeit, Ohrgeräusche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Geburtsjahr:1955

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsprobleme

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Nachdem mir die Tabletten auf Grund eines HWS-Syntrom verschrieben worden, habe ich diese Tabletten auch nach Anweisung 3x2 Tabletten genommen. Verschrieben wurden mir diese Tablette am Freitagvormittag, so das ich die ersten 2 Tabletten am Freitagmittag einnehmen konnte. Die Wirkung der Tabletten ist soweit gut und lösten bei mir die Verspannungen im Zusammenspiel von Wärme recht gut. Aber die Nebenwirkungen sind gerade nach 4 Tagen, die auch ich hatte, sind echt nicht ohne. Bei mir äußerten sich die Nebenwirkungen in: Schwindel und Bennommenheit. Es fühlt sich tatsächlich an, als ob man zuviel Alkohol getrunken hat. Die Konzentrationsfähigkeit ist auch nicht wirklich so vorhanden. An Autofahren sollte man direkt nach der Einnahme nicht denken. Das Medikament wirkt sich definitiv auf die Fahrtüchtigkeit aus!

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich habe heute Morgen 2 Tabletten genommen, sollte eigentlich 3 mal täglich 2 nehmen. Ich werde das Medikament sofort entsorgen. 15 Minuten nach der Einnahme kamen starke Schwindelgefühle auf, Übelkeit und Benommenheit. Saß im Büro und wusste nicht was ich tun soll. Zum Glück saß ich nicht im Auto. Wie ich sehe, haben sehr viele diese Nebenwirkungen, ich hoffe der Hersteller ändert den Beipackzettel und Ärzte müssten wirklich Bettruhe zu diesem Medikament verschreiben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob diese Nebenwirkungen es wert sind, Rückenschmerzen zu lindern.

Geburtsjahr:1987

Ortoton für Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP mit Benommenheit

Ortoton bei Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP

OrtotonRückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP7 Tage

Diese Tabletten helfen Wunder meiner Meinung. Das habe ich sie nach meiner Brust OP genommen, da ich so eingebunden war konnte ich nur total gebückt gehen und habe da doch solche heftigen Verspannungen im Nacken gehabt, dass das mehr weh getan hat als die Wunden.,hätte ich das Orthoton nicht bekommen, wäre ich ausgeflippt.
Momentan nehme ich sie wieder weil ich eine Blockade im Becken und in zwei Wirbeln hatte. Ja, ich bin danach auch etwas verpeilt und benommen. Aber ich finde das jetzt gar nicht so schlimm sondern eigentlich eher ganz angenehm! Vor einem wichtigen Gespräch in der Arbeit würde ich sie jetzt nicht unbedingt nehmen aber ansonsten ist das überhaupt kein Problem. Man ist halt ein bisschen langsamer. Und Autofahren tue ich trotzdem. Aber gut, jemand der überhaupt keine Erfahrungen auf solchen Gebieten hat, sollte vielleicht etwas leichter machen.

Ortoton für Hexenschuss

Ortoton bei Hexenschuss

OrtotonHexenschuss-

Ortoton für Ischias-Syndrom

Wirkung gleich 0( bei 4x2 tab)....auch in Verbindung mit Ibu 800 keinerlei Linderung

Ortoton bei Ischias-Syndrom

OrtotonIschias-Syndrom4 Tage

Geburtsjahr:1979

Ortoton für Nackenmuskelverspannung Kopfschmerzen

Bekam nachts richtig starke Schweißausbrüche. Mein Komplettes Tshirt war nass. Und mir war schummrig oder fühlte mich leicht betäubt.

Ortoton bei Nackenmuskelverspannung Kopfschmerzen

OrtotonNackenmuskelverspannung Kopfschmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1987

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Habe einen unoperierten LWS-Bandscheibenvorfall seit 2001. Danach immer wieder Probleme mit Schmerzen gehabt. Die Diagnosen der Ärzte war gottlob, daß nicht eingeklemmte Nerven durch den BS Schuld sind, sondern die Muskeln des Rückenapparates, die die "Fehlstellung" zu korrigieren versuchten und sich immer wieder extrem verhärten.

Ich bekam daraufhin Physio, die kurzzeitig half (Druckpunkt Anwendungen). Auf Empfehlung meines Hausarztes sollte ich "Ortoton" versuchen und es hat vom ersten Tag an perfekt gewirkt. Ich habe aber auch nur 1 Tablette genommen, wenn die Beschwerden unerträglich wurden. Es wird hier mit einigen Nebenwirkungen gepostet, die ich nicht hatte, allerdings wird hier auch von Dosen von 3 x 2 Tabletten am Tag gesprochen. Das ist laut Beipackzettel wohl auch eine Dosierungsmöglichkeit, aber für mich reichte 1 Tablette.

Innerhalb von 20-30 Minuten wirkt die Tablette und ich fühle mich wie ein anderer Mensch, wenn man stundenlang mit Schmerzen im Rücken drangsaliert wird. Auch wenn ich ein Mann bin, die Schmerzen waren teils unerträglich.

Kurzum - für mich ein Wundermittel ohne Nebenwirkungen, welches ich BEI BEDARF eher dann morgens nehme und habe dann teils auch TAGE danach ohne weitere Tabletten meine Ruhe.

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Laut Arzt ist dieses Medikament Nebenwirkungsfrei. Auch auf die Fragex ob ich weiterhin Auto fahren kann, kam ein deutliches Ja. Ich nahm Zuhause die erste Tablette und bereits nach 5 Minuten begann sich alles zu drehen. Ich fühlte mich wie betrunken, sediert und verwirrt. Zudem wurde meine...

OrtotonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Zudem wurde meine Zunge und der Mundinnenraum taub.
Die Nebenwirkungen hielten genauso lange wie die Wirkung.
Meine Rückenschnerzen wurden deutlich besser, aber die Nebenwirkungen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Geburtsjahr:1995

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Kopfschmerzen, starke Sehstörungen, Benommenheit, Taubheitsgefühl in den Beinen, Autofahren wäre erlaubt - aber unverantwortlich und unmöglich! Es dauerte einen ganzen Tag, bis ich wieder in der Realität ankam. Nie wieder dieses Medikament, lieber Muskel- und Rücken- und Nackenschmerzen als daneben ein Wrack durch Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1961

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ich ging vor knapp einer Woche zu meinem Hausarzt, da ich starke Rückenschmerzen hatte, die zudemhin Kopfschmerzen und Drehschwindel auslösten... Er verschrieb mir daraufhin ein Schmerzmittel und besagtes Ortoton... Ich hatte mich sehr auf Besserung der Schmerzen gefreut, doch es kam alles anders. Ich bekam noch stärkere Kopfschmerzen, die immer noch anhalten, obwohl ich das Medikament seit 4 Tagen abgesetzt habe... Ich hatte selten so eine Übelkeit wie nach Einnahme dieses Medikaments... Ich konnte nichts mehr essen, hab über zwei Tage keinen Bissen mehr zu mir genommen und auch jetzt, nach Absetzen, hab ich immer noch damit zu kämpfen... Außerdem war ich stark benommen, zeitweise fast teilnahmslos und schlaff wie ein nasser Sack... Seit gestern, also 3 Tage nach Absetzen habe ich einen Juckreiz am ganzen Körper, der wohl ebenfalls auf dieses Teufelszeug zurückzuführen ist... Ich bin froh, dass ich die Tabletten nicht länger eingenommen habe. Nie nie nie wieder werde ich dieses Medikament einnehmen, mir ging es selten so mies, wie mit diesen Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1999

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Nehme Ortoton jetzt den dritten tag in Folge aufgrund von starken Rückenverspannungen im Bereich HWS und BWS. Die Wirkung der Pillen zeigt sich schnell. Leider aber auch die Nebenwirkungen, die in Form von Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, leichte bis mittlere Kopfschmerzen, Müdigkeit und Missempfindungen (zittern am ganzen Körper und Taubheit in einzelnen Partien) auftregen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit dem Medikament gemacht und mir wurden diese verschrieben, bis zum nächsten Besuch bei meinem Physiotherapeuten. Was soll ich sagen!? Man sollte die Dinger nicht einnehmen, wenn man noch vor hat Auto zu fahren oder komplexere Aufgaben, sowohl für Kopf als auch für Körper auszuführen. Denn dafür ist die empfohlene Menge 3x täglich/ je 2 Stück definitiv zu hoch. Hilft super zum runterkommen und generell für die Tiefenentspannung. Aber grundsätzlich eher erstmal mit dem Arzt gründlich über die Wirkungen diskutieren, damit man nicht sein blaues Wunder erlebt.
Kann daher auch nur sagen mit größter Vorsicht einnehmen und lieber bei Verspannungen auf bewährte Hausmittel zurückgreifen.

Geburtsjahr:1988

Ortoton für Muskelverspannungen

Ich habe 10 Minuten nach der Einnahme Tachykardie, ein Brennen in den Augen bekommen und eine dauerhaft bleibende Sehschärfenverschlechterung, die sogar eine bis dato nicht nötige Brille erfordert . Bei unklarer Ursache der Muskelkraempfe und Verspannungen ist die Einnahme von Ortoton auf keinen...

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Bei unklarer Ursache der Muskelkraempfe und Verspannungen ist die Einnahme von Ortoton auf keinen Fall empfehlenswert.

Ortoton für Bandscheibenvorfall

Sehstörungen

OrtotonBandscheibenvorfall2 Tage

Sehstörungen

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):164 Eingetragen durch JoLi

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Nach Einnahme von 2 Tabletten trat bei mir extremer Schwindel auf. Zudem hatte ich das Gefühl ich falle gleich in Ohnmacht. Nach anschießender Besserung dieser Symptome hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen.

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ortoton für Nackenverspannungen / Spannungskopfschmerzen

Nach etwa 20-30 Minuten verspürte ich eine Besserung der Schmerzen. Zeitgleich begannen bei mir jedoch Zittrigkeit, ein leichtes Schwindelgefühl sowie eine Schwäche Gefühl. Es fiel schwer weiterhin auf zwei Beinen zu stehen und das schmieren eines Brotes fiel plötzlich schwer.

Ortoton bei Nackenverspannungen / Spannungskopfschmerzen

OrtotonNackenverspannungen / Spannungskopfschmerzen1 Tage

Ortoton für Muskelverspannungen, nackenschmerzen

Medikament als Forte bzw. entsprechend 2 normale Ortoton (1.500 mg) genommen. Bereits nach der ersten Dosis abends setzen nachts Angstzustände ein. Auch nach 2 Tagen keine Abnahme, sondern ein Ruhepuls von 100 und Atemprobleme. Trotz klarer Besserung der Muskelkrämpfe und Nackenschmerzen...

Ortoton bei Muskelverspannungen, nackenschmerzen

OrtotonMuskelverspannungen, nackenschmerzen2 Tage

Medikament als Forte bzw. entsprechend 2 normale Ortoton (1.500 mg) genommen.
Bereits nach der ersten Dosis abends setzen nachts Angstzustände ein.
Auch nach 2 Tagen keine Abnahme, sondern ein Ruhepuls von 100 und Atemprobleme.
Trotz klarer Besserung der Muskelkrämpfe und Nackenschmerzen daher Abbruch nach 2 Tagen.
Ansonsten keine Nebenwirkungen. Die Angstzustände sind auch innerhalb von 12 h nach dem Absetzen abgeklungen.
Schade, daß es Tetrazepam derzeit nicht gibt, weil mir das sehr gut ohne diese Nebenwirkung geholfen hat.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Wirbelsäulenoperation

Keine Nebenwirkungen. Sehr schneller Wirkungseintritt.

Ortoton bei Wirbelsäulenoperation

OrtotonWirbelsäulenoperation30 Tage

Keine Nebenwirkungen. Sehr schneller Wirkungseintritt.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Zweifacher Bandscheibenvorfall, Rückenmarksquetschung

Also was ich hier lese von Nebenwirkungen. Dann müsstet ihr ja bei ner Paracetamol sterben. Ich bin 26 und kann endlich wieder nach 7 Monaten immer schmerzfreier und wieder gerade laufen . Kauft euch das Buch den Rücken selbst behandeln und macht die Übungen , ich merke täglich die...

Ortoton bei Zweifacher Bandscheibenvorfall, Rückenmarksquetschung

OrtotonZweifacher Bandscheibenvorfall, Rückenmarksquetschung2 Wochen

Kauft euch das Buch den Rücken selbst behandeln und macht die Übungen , ich merke täglich die Fortschritte.

Besonders geeignet für den unteren Lendenwirbelsäulenbereich!

Geburtsjahr:1993

Schwindel Übelkeit Benommenheit

OrtotonMuskelverspannungen6 Tage

Schwindel Übelkeit Benommenheit

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzen (Gelenk)

Ortoton bei Schmerzen (Gelenk)

OrtotonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich habe das Medikament zur Entspannung meiner Schulter genommen. Ich nahm 3x2 täglich. Nach der ersten Einnahme abends bekam ich leichte Bauchschmerzen und Rumoren im Bauch. In der Nacht kamen dann Durchfall und Übelkeit, bis es vormittags den Höhepunkt erlangte und ich mich richtig heftig übergeben musste. Ich war dauerhaft müde, hatte Kopfschmerzen und fühlte mich als hätte ich den Abend vorher richtig Alkohol getrunken und den totalen Kater.
Jetzt (später Nachmittag) ist es wieder wesentlich besser, gut fühle ich mich jedoch immer noch nicht

Geburtsjahr:1993

Ortoton für Muskelverhärtung im Rücken

Nach morgendlicher Einnahme fühle ich mich, als wenn ich Alkohol getrunken hätte, verminderte Reaktion, Benommenheit, Schwindel bei schnellen Bewegungen des Kopfes, müde. Ich werde die Tabletten nur noch zur Nacht nehmen.

Ortoton bei Muskelverhärtung im Rücken

OrtotonMuskelverhärtung im Rücken1 Tage

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Schmerzen (akut)

Ich hab sie verschrieben bekommen wegen Nackenschmerzen. Sie hilft auch aber am 1. Tag ist mir aufgefallen das mein rechtes Auge angeschwollen ist . Ich hab mir dabei nichts gedacht und habe wie verschrieben bekommen gestern noch eine genommen . Heute früh bin ich mit einer komplett linken...

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)-

Ich hab sie verschrieben bekommen wegen Nackenschmerzen.
Heute früh bin ich mit einer komplett linken angeschwollenen Gesichtshälfte aufgewacht die auch extrem Juckt .
Die Tabletten sind gleich in den Müll gewandert.

Geburtsjahr:2001

Ortoton für Extreme Muskelverspannungen HWS+BWS

Höllentripp, Bin jetzt beim 4 Tag und merke die Nebenwirkungen deutlich extremer Schwindel, Benommenheit, Rauschzustand. Muskelentspannung ist deutlich spürbar.

Ortoton bei Extreme Muskelverspannungen HWS+BWS

OrtotonExtreme Muskelverspannungen HWS+BWS4 Tage

Höllentripp,
Muskelentspannung ist deutlich spürbar.

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

es wirkt sehr schnell und gut aber es haut einen um bzw man schläft ganz schnell ein

OrtotonSchmerzen (Rücken)6 Monate

Geburtsjahr:1979

Ortoton für Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall5 Wochen

Ich habe Ortoton in Kombination mit Targin und Neuraminsulfon aufgrund eines Bandscheibenvorfalls HWS mit starken Schmerzen und Missempfindungen in Arm/Fingern sowie stark schmerzenden Verspannungen im Hals-/Nackenbereich bekommen. Nehme Ortoton schon seit über 5 Wochen in der Dosierung 2-3 x 2 Tabletten pro Tag ein. Nebenwirkungen Schwindel, starke Müdigkeit, Appetitverlust, Übelkeit, depressionsartige Schübe. Verspannungen wurden zuerst sehr gut gelöst, zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, der Körper wird resistent. Dennoch lieber die Nebenwirkungen als die übelst starken Schmerzen, die jegliche Lebensqualität rauben und einen nur vor sich hinvegetieren lassen

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Arthritisritis

Anfangs überhaupt nicht ich habe es mir Mtx bekommen ich habe es sehr gut vertragen bis zu 1 Jahr dann auf einmal hatte ich Schwindel und Haarausfall

Ortoton bei Arthritisritis

OrtotonArthritisritis-

Geburtsjahr:1972

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Leide seit Jahren an HW+LW Schmerzen; schon mehrfach verblockt und dadurch immer arge Muskelverspannungen. Frühere Einnahmen von Tilidin, Tramadol, Oxycodon, Musaril usw. hatte immer gut geholfen und einigermaßen vertragen. Nun sagte mir mein Arzt, es gibt ein neueres Medikament ohne besondere...

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Nun sagte mir mein Arzt, es gibt ein neueres Medikament ohne besondere Nebenwirkungen und Suchtpotential: ORTOTON forte.
Da ich momentan noch einen Tranquilizer, IBU 600 und Novamin nehme, fing ich mit 2 x täglich einer Tablette a 1500mg an. Merkte ziemlich schnell Schwindel und Benommenheit, was ich anfangs an einer Kreuz-Unverträglichkeit mit den anderen Mitteln fest machte, da ja lt. Packungsbeilage so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten. Meine Familie bemerkte auch meine Gangunsicherheit und riet mir vom Autofahren ab.
Erst als ich hier bei SANEGO alle Berichte von Betroffenen gelesen hatte, war mir klar, daß ich mir das alles nicht einbildete!
Seit 1 Tag lasse ich dieses Mittel weg und ich fühle mich wieder besser.
Was der Hersteller da im "mageren" Beipackzettel beschreibt ist grob fahrlässig und enstspricht ja wohl kaum den Tatsachen!!! Werde das auch mit meinem Arzt kommunizieren und warne vor diesem "Medikament"!!!

Geburtsjahr:1951

In Verbindung mit ibu half es gut, fühlte mich aber etwas neben der Spur

Ortoton für Muskelverspannungen, gelenkblockade

Ortoton bei Muskelverspannungen, gelenkblockade

OrtotonMuskelverspannungen, gelenkblockade8 Tage

Ich nehme das Medikament derzeit. 3 Tabletten am Tag hieß es. Allerdings macht mir die Dosis richtig zu schaffen. Ich bin nicht in der Lage in die Schule zu gehen oder auf die Arbeit. Nach dem Einnehmen einer Tablette wird mir zunächst schlecht. Circa 40 min später kann man nichts mehr mit mir anfangen. Mir ist extrem schwindelig. Wenn das abklingt werde ich einfach nur extrem müde.
Ob das Medikament wirkt weiß ich nicht genau. Fühle mich schon etwas besser, aber die Nebenwirkungen sind schon krass.

Geburtsjahr:2002
Größe (cm):165 Eingetragen durch Sarah

Ortoton für Hexenschuß

Ortoton bei Hexenschuß

OrtotonHexenschuß2 Tage

Nach der Einnahme von 3 Tabletten täglich an zwei Tagen wurde ich bettlägerich und konnte den Urin nicht mehr halten. Bett naß!! Außerdem ließen meine Kräfte derart nach, daß ich nicht mehr aufstehen konnte. War fast gelähmt! Nach Absetzen der Tabletten dauerte es drei Tage bis ich wieder aufstehen konnte.

Geburtsjahr:1937

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Extreme Müdigkeit, wie unter Schlafmittel

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Extreme Müdigkeit, wie unter Schlafmittel

60 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Ibu profen 600, Novaminsulfon, Ibuflam, Truvada

Benutzerbild von Lilli24
Lilli24

alle 92 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton