Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortoton wurde bisher von 545 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (98/475)
keine Nebenwirkungen (58/475)

alle 169 Nebenwirkungen bei Ortoton

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen33% (130 Bew.)
Schmerzen (Rücken)21% (83 Bew.)
Bandscheibenvorfall7% (43 Bew.)
Hws + Lws Syndrom5% (18 Bew.)
Hexenschuss5% (18 Bew.)

alle 46 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 475 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ortoton jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur mit Harndrang

Ortoton bei Bandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur

OrtotonBandscheibenvorfall mit starken Verspannung des Rückens, Piriformis und der Gluteal Muskulatur7 Tage

Ich nehme 3x1 Ortoton. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine. Ich konnte zuerst keine Nebenwirkungen verspüren, jedoch stellt sich nachts bei mir unter Ortoton ein starker Harndrang ein mit resultierenden trocknenden Mund. Das Medikament wirkt aber wunderbar und meine Muskeln tun morgens kaum noch weh und müssen nicht mehr schmerzhaft gedehnt werden, damit ich einen Fuß vor den anderen setzen kann. (Ein Jahr Bandscheibenvorfall). Dies sind reflektorische Muskelspannungen, welche durch die Reizung des Ischias Nerves nach so langer Zeit extrem verspannt sind und ihre Zeit brauchen um wieder locker zu lassen. Sport, Arbeit, Auto fahren usw. Ist unter Ortoton kein Problem für mich. Ich hab auch testweise Mal 2 Tabletten genommen und hatte bis auf Harndrang keinerlei Nebenwirkungen. Die Wirkung stellt sich auch erst nach ein paar Tagen ein, weil der Muskel die neue Spannung erstmal "erlernen" muss, da er die alte und falsche Spannung so gut kennt. Muskeln die verspannt sind, sind meist in diesem Zustand, weil Sie mit ihrer Aufgabe überfordert sind ( Schutzspannung, zu schwach für Grundspannung), deshalb ist Ortoton gut dafür den Muskeln es zu ermöglichen zu entspannen und ihnen einen Trainingsreiz geben zu können (durch Sport ) um diese auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Verspannte Muskeln kann man nicht einfach so leicht trainieren. Nach Sport mit Ortoton, waren meine Muskeln komplett entspannt und ich bin bis auf leichte Ischiasschmerzen, schmerzfrei

Größe (cm):203 Eingetragen durch nicolas.rathje@gmx.de

Ortoton für HWS- und Sculterbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ortoton wegen meiner starken Muskelverspannungen im HWS-Bereich und Schulter/Nackenbereich verordnet bekommen. Weiterhin hatte ich Kribbelerscheinungen in den Finger und ein Taubheitsgefühl im Daumen und Unterarm. Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2...

Ortoton bei HWS- und Sculterbeschwerden

OrtotonHWS- und Sculterbeschwerden5 Tage

Das Medikament wirkt wirklich schnell und sehr gut. Abends nehme ich 2 Tabl., morgens und mittags je nur 1 Tablette, da ich es nicht übertreiben möchte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen, tagsüber lässt die Wirkung nach ca. 6 Stunden wieder nach, sodass ich dann mittags eine weitere Tabeltte nehme.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1973

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe wegen starker und schmerzhafter Verspannungen im Bereich der LWS Ortoton in Kombination mit Ibuprofen 600 eingenommen. Leider trat schon am zweiten Tag der Einnahme mehrfach extremer Schwindel ein, der sich am dritten Tag sogar verstärkte. Nach den drei Tagen verzichtete ich dann auf Ortoton - und die Schwindelanfälle waren vorbei. Seither behandele ich meine Verspannungen wieder mit Wärme.

Methocarbamol

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Methocarbamol

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen! Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel,Bauchkrämpfe außerdem wurde ein starker Fibro Schub ausgelöst.Dies dauerte 24 Std.Es war furchtbar!!

Ortoton bei Fibromyalgie

OrtotonFibromyalgie1 Tage

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1956

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ich habe dieses Medikament gegen meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich von meiner Rheumaklinik für das Wochenende erhalten. Haben leider überhaupt nicht gewirkt, trotz hoher Dosis - wie Smarties ( da muss ich mich einem vorherigen Schreiber anschliessen). Ich wünsche mir "meine" Tetrazepam zurück! Ein oder zwei Nächte eingenommen und alles war entspannt. Bisher habe ich noch keine wirksame Alternative bekommen :-(

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Bauchbeschwerden

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit. Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Nach der ersten Anwendung: Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit.
Am zweiten Tag (nach der 4. Anwendung) Bauchgrummeln noch dazu

Geburtsjahr:1977

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton aufgrund meiner Nackenverspannungen verschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verschiebung eines Wirbels im BWS Bereich der mich seit 16 Jahren quält und mich wöchentlich zur Physio zwingt. Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS...

Ortoton bei Muskelverspannung im Nacken und BWS Bereich

OrtotonMuskelverspannung im Nacken und BWS Bereich-

Die Verschiebung reizt den Nerv daneben und löst Muskelverspannungen im ganzen BWS und HWS Bereich aus. Kieferschmerzen, Kopfschmerzen,... fast Alltag bei mir.

Ursache ist Körbchengröße G und dadurch bedingte Fehlhaltung und Fehlstellung der Wirbelsäule.
Der Bürojob tut den Rest dazu, wobei körperlich aktives Arbeiten auch nicht besser ist. Die Oberweite lässt sich halt mal nicht wegzaubern und Sport macht es nur noch schlimmer.

Meine frühere Behandlung war 50er Diclac oder 800er Ibu wenn ich es nimmer aushielt und ansonsten 400er Ibu.

Ich nehme nur 1 Tablette Ortoton (entgegen der Empfehlung) und nur wenn es nicht mehr geht oder ich was arbeiten muss was wieder Schmerzen hervorruft.
Und entweder Ortoton oder 400er Ibu. Die Ibu auch nur wenn ich merke die Entzündung ist wieder da oder nach mind. 6 Stunden Ortoton Abstand.

Seit ich das tue, habe ich keine Magenschmerzen mehr, ich kann gut arbeiten damit, es hilft sehr schnell, ich kann Autofahren und habe keine Nebenwirkungen. Ich habe damit einen Terrassenumbau mitgemacht mit wirklich schwerer, anstrengender Arbeit und war Abends um 8 noch fit. Klar merkt man das im Rücken aber ich habe selten Ibu gebraucht.

Wer jetzt denkt die kann keine Rückenprobleme haben,... ne Nervenentzündung im Rücken mit Bewegungsschmerzen die sich anfühlen wie Zahnweh oder ein umgeknickter Fuß und das bei jedem Schritt ist nicht lustig. Das strahlt über die Rippen in das Brustbein vor und sorgt da für Herzinfarkt artige Schmerzen dass einem der Atem wegbleibt.

Ortoton hilft. Probierts einfach mal mit nur einer Tablette ;-)

Ortoton für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)14 Tage

Ich hatte sehr starke Nackenschmerzen. Ich bekam das Medikament zusammen mit einem Schmerzmittel verschrieben. Besserung trat nach einem Tag auf. Nach zwei Tagen nahezu schmerzfrei. Setzte ich die Einnahme aus, traten die Schmerzen wieder auf. Deshalb Wirksamkeit sehr gut. Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Bitte beachten Sie auch, dass wohl andere Patienten, die keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, sich weniger veranlasst fühlen, eine Bewertung abzugeben.
Gute Besserung und viele Grüße

Ortoton für Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

Ortoton bei Intercostalneuralgie, Schmerzen (akut)

OrtotonIntercostalneuralgie, Schmerzen (akut)9 Tage

Ich konnte nach der Einnahme von zwei Tabletten(Tagesdosis 3x2 Ortoton 750mg) bereits eine leichte Besserung der Schmerzen wahrnehmen.Schmerzmittel haben nicht geholfen, ich war dankbar, dass Ortoton mir etwas Erleichterung gebracht hat. Als Nebenwirkung stellte sich eine leichte Müdigkeit ein, die ich auch angenehm empfand, so konnte ich Nachts trotz Schmerzen einigermaßen schlafen. Sonst keine Nebenwirkungen, ich war froh, dass ich das Medikament hatte.

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt

Ortoton bei LWS Syndrom; Tramadol bei LWS Syndrom

OrtotonLWS Syndrom1 Wochen
TramadolLWS Syndrom2 Wochen

Tramadol

Methocarbamol, Tramadol

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Ortoton bei Mustkelverespannungen Nacken

OrtotonMustkelverespannungen Nacken1 Tage

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu befördern. Ich dachte schon daran den Notarzt anzurufen...Entschloss mich aber dann sofort ins Bett zu gehen und hoffte, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.

Heute Morgen bin ich etwas schlapp und müde und bin mir sicher, dass ich diese Tabletten jetzt definitiv nicht mehr nehmen werde und auch keinem empfehlen kann!!

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines Erachtens kann man nur Ortoton einnehmen, wenn man krankgeschrieben ist. Die Angaben im Beipackzettel mit seltenen Nebenwirkungen stimmen überhaupt nicht. Ein zentral wirksames Medikament hat auch zentral wirkende Eigenschaften wie Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit usw. Es mag sein, dass das Medikament bei Muskelverkrampfungen hilft, aber die Angaben zu den Nebenwirkungen wiegen einen in Sicherheit und suggerieren gefahrloses Einnehmen. Diese Medikament dürfte nur unter strengster Kontrolle eingenommen werden, weil es erhebliche zentral wirkende Nebenwirkungen hat und damit der Patient in Gefahr steht, unkontrolliert darauf zu reagieren.

Methocarbamol

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Ibuprofen 600

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP mit Benommenheit

Ortoton bei Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP

OrtotonRückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP7 Tage

Diese Tabletten helfen Wunder meiner Meinung. Das habe ich sie nach meiner Brust OP genommen, da ich so eingebunden war konnte ich nur total gebückt gehen und habe da doch solche heftigen Verspannungen im Nacken gehabt, dass das mehr weh getan hat als die Wunden.,hätte ich das Orthoton nicht bekommen, wäre ich ausgeflippt.
Momentan nehme ich sie wieder weil ich eine Blockade im Becken und in zwei Wirbeln hatte. Ja, ich bin danach auch etwas verpeilt und benommen. Aber ich finde das jetzt gar nicht so schlimm sondern eigentlich eher ganz angenehm! Vor einem wichtigen Gespräch in der Arbeit würde ich sie jetzt nicht unbedingt nehmen aber ansonsten ist das überhaupt kein Problem. Man ist halt ein bisschen langsamer. Und Autofahren tue ich trotzdem. Aber gut, jemand der überhaupt keine Erfahrungen auf solchen Gebieten hat, sollte vielleicht etwas leichter machen.

Methocarbamol

Ortoton für Verspannung im Halsmuskel mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ortoton bei Verspannung im Halsmuskel

OrtotonVerspannung im Halsmuskel4 Tage

Habe Ortoton aufgrund meiner schmerzhaften Verspannung im Nacken verschrieben bekommen (erste zwei Tage 3x2 Tabletten, anschließend 3x1), mit dem Hinweis, diese Tabletten machen nicht müde und seien gut verträglich. Am ersten Tag der Einnahme verspürte ich mittags ca. 15 Minuten nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich hinlegen musste. Außerdem Schwindelanfälle mit Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Gegen Abend kam dann noch Übers Habe die Dosis daraufhin umgehend reduziert (nur noch eine Tablette jeweils zu den Mahlzeiten), doch die Nebenwirkungen waren nach wie vor präsent (wenn auch nicht mehr so ausgeprägt) sodass ich die Einnahme heute abbreche. Eine Linderung der Verspannung kann ich nicht ausmachen, bzw. versuche ich jetzt, diese anderweitig zu behandeln. Ich war an den ersten beiden Tagen der Behandlung krank geschrieben, sodass ich nicht Auto fahren müsste, und ich würde definitiv behaupten, dass dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Geburtsjahr:1988

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe Ortoton aufgeschrieben bekommen, da meine Muskeln im LWS Bereich verhärtet sind. Vorher habe ich gelegentlich Trancolong 400 retard genommen, was ja leider vom Markt ist....Ortoton verursacht bei mir unheimliche Übelkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit, so kenne ich mich gar nicht.....bei Trancolong entspannten sich sofort die Muskeln und die Schmerzen wurden erträglicher....alles was hilft wird vom Markt geholt:-(Mit Ortoton habe ich das Gefühl, dass sich die Muskeln überhaupt nicht entspannen ganz im Gegenteil, habe mehr Beschwerden als vorher ....

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Stärke Verspannungen mit Blockade im HWS und Schulterbereich

Bereits nach der ersten Tablette ortoton forte 1500 mg bekam ich 1 Std später magenbrummen und knapp 3 Std später starke Magenkrämpfe mit Übelkeit und Durchfall. Werde sie definitiv nicht mehr nehmen.

Ortoton bei Stärke Verspannungen mit Blockade im HWS und Schulterbereich

OrtotonStärke Verspannungen mit Blockade im HWS und Schulterbereich1 Tage

Werde sie definitiv nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1985

Ortoton für Schmerzen (Rücken) Lenden-undBruszwirbel

Ortoton bei Schmerzen (Rücken) Lenden-undBruszwirbel

OrtotonSchmerzen (Rücken) Lenden-undBruszwirbel3 Tage

Ich schlafe jedesmal kurz nach Einnahme, ca. 10-25 Minuten ein. Es nimmt schnell den Schmerz. Ich habe es 4 mal täglich, je zwei Tabletten eingenommen. Autofahren wäre nicht möglich gewesen. Leichten Schwindel habe ich verspürt, sobald die Wirkung einsetzte, der verging aber bereits nach 5 Minuten. Eigentlich sollte ich Novalgin als Schmerzmittel dazu nehmen. Das war gar nicht nötig! Ich habe es dazwischen eingenommen. Die Wirbelblockaden haben sich allmählich am 2. Tag gelöst. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung!

Geburtsjahr:1972

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Habe es verschrieben bekommen wegen Rückenschmerzen. Es hat gut geholfen und die Blockade hat sich gelöst. Vorsicht aber wegen der enthaltenen Laktose, ich empfehle zusätzlich Laktose-Tabletten zu nehmen.

OrtotonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Habe es verschrieben bekommen wegen Rückenschmerzen.
Es hat gut geholfen und die Blockade hat sich gelöst.

Geburtsjahr:1991

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom25 Tage

Ich habe Ortoton 750mg wegen HWS Syndrom bekommen , ich sollte zu Anfang 4× 750mg nehmen , dann 3× 750 mg. Meine Muskulatur ist immer noch hart ohne jedlichen Erfolg mit dem Medikament . Mir wurde davon leicht übel und etwas schwindlig, aber null Wirkung auf die starke Muskelverspannungen. Ehrlich damals hat Tetrazepam oder Musaril das Orginal wirklich besser geholfen. Ich verstehe nicht wie ein solches Medikament gesperrt wurde, bei den Corona Impfungen sterben mehr und es bleibt auf dem Markt......kommt mir irgendwie merkwürdig vor , vielleicht doch Geld Lobby? Also Ortoton keine Empfehlung von mir.

Geburtsjahr:1963

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom25 Tage

Nach 15min starke kreislaufprobleme, Schwindel, taubheitsgefühl an den Lippen

Nach 15min starke kreislaufprobleme, Schwindel, taubheitsgefühl an den Lippen

Größe (cm):172 Eingetragen durch S

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Hatte keinerlei Nebenwirkungen und auch nicht ein starkes Gefühl von Benommenheit. Es hilft meiner Meinung nach sehr gut und habe nach paar std und 2 Tabletten später wirklich von schmerzen die einer 10 nur noch eine 3 ...

OrtotonSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1997

Ortoton für Schmerzen (Rücken), Brustschmerz

Ich nehme das Methocarbamol gegen meine sehr starken Schmerzen im Brust- und Rückenbereich. Es wirkt einfach nicht ich nehme 3× 2 Tabletten. Ich habe das Gefühl die Schmerzen sind bald schlimmer geworden.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken), Brustschmerz

OrtotonSchmerzen (Rücken), Brustschmerz2 Tage

Größe (cm):169 Eingetragen durch Stefanie

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom1 Tage

Habe Abends um halb 9 die erste Tablette genommen. Gegen halb 11 kam Müdigkeit, es sah auch so aus wenn die Augenlider etwas angeschwollen waren. Hatte dann aber Probleme mit dem einschlafen, hab dann ganze 4 Stunden geschlafen. Meine Waden haben total gezuckt und gezittert, genauso die Arme. Durch Schmerzen an der hws hatte ich sowieso schon schwindel aber der ging durchs schlafen weg, nach der Einnahme hiervon überhaupt nicht, es wurde nur schlimmer. Die Muskeln haben auch ganz komisch gebrannt und mir wurde kurz schlecht. Dazu kam noch plötzlicher Schüttelfrost und das Gesicht wurde kurz taub. Die Schmerzen am Rücken sind aber etwas besser geworden, aber das Zeug lasse ich dann doch lieber liegen.

Geburtsjahr:1999

Bei Ersteinnahme Schwindel

Bei Ersteinnahme Schwindel

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Schmerzen (akut)

Ich kann es leider nicht empfehlen, wegen der starken Benommenheit die auftritt. Deshalb sage ich euch hier lieber, das Medikament unter ärztlicher Beobachtung einzunehmen oder erst ab 18 Jahren auf eigene Verantwortung aber auch dort bewusst und unter ärztlicher Aufsicht.

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)1 Tage

Geburtsjahr:2001

Ortoton für Muskelverspannungen

Wirkt 1a, allerdings entwickelt sich sehr schnell nach Einnahme ein „Brennen“ auf der Haut, in dem Bereich wo ohne Medikamente die Schmerzen sind. Schnelle Kopfbewegungen verursachen Schwindel, ich nehme die Tabletten nur vor dem schlafen gehen.

OrtotonMuskelverspannungen50 Tage

Geburtsjahr:1996

Ortoton für Rückenverspannung mit Krämpfen

Nach einigen Berichten über Nebenwirkungen hier war ich natürlich etwas besorgt vor der ersten Einnahme (an einm Samstagmorgen)... Ich leide nach einer unruhigen Nacht auf meiner neuen IKEA Ektorp Couch an starken Verspannungen mit ziehenden Schmerzen und Krämpfen in der Schulter...

Ortoton bei Rückenverspannung mit Krämpfen

OrtotonRückenverspannung mit Krämpfen1 Tage

Ich leide nach einer unruhigen Nacht auf meiner neuen IKEA Ektorp Couch an starken Verspannungen mit ziehenden Schmerzen und Krämpfen in der Schulter (Muskeln,gereizter Nerv am Schulterblatt) beim aufrechten Gehen,Sitzen.Im Liegen habe ich keine Probleme.
Nach 10! Tagen widerlichen Schmerzen , erfolglosem und inkonsequentem Selbstrumgedoktor (a bisserl IBU 400 und Wärme nach Bedarf) bin ich endlich zum Arzt.

. Der hat mir Ortotol und IBU 600 verschrieben. Besonders liegt mein Fokus auf dem gereizten/entzündeten Nerv am Schulterblatt (Ursache),der die Krämpfe auslöst. Dazu nehme ich alle 6h konsequent, IBU600 (1 Tab), äußerlich fett Diclox forte (mit 20mg Wirkstoff/g Gel) und dazu nach Bedarf Ortoton...wollen wir dochmal sehen, wer hier der Chef ist! :-)

Hier meine Erfahrung:
nachdem ich mir klarmachte,dass ich zentraldämpfende Medis (Benzos), aber auch Alkohol immer sehr gut vertragen habe,konnte ich meine leichten Bedenken schnell beseitigen.

Wirkung (1Tab 1500mg):
-eine herrliche psychische und körperliche Entspannung setzt nach ca. 25-35 min ein,die ich sehr genossen habe. Von Benommenheit,Müdigkeit,Schwindel,Übelkeit oder anderen NW keine Spur!

-bei einer Tab ist die Krampfintensität um ca. 40% zurrückgegangen,was das Gehen z.B. zum Einkaufen deutlich erleichtert und ich nicht alle 10 Meter zum "entkrampfen" (Kinn nach vorne drücken) anhalten muss. Ich denke 2 Tabs würden es richten bei mir

Geburtsjahr:1970

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Müdigkeit

OrtotonHws + Lws Syndrom3 Tage

Müdigkeit

Geburtsjahr:1988

Ortoton für Rückenschmerzen im oberen Rücken

Ich habe gerade mal die 2. Tablette eingenommen und leide bereits nach einer Stunde der Einnahme unter Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Das war die 2. und letzte Tablette.

Ortoton bei Rückenschmerzen im oberen Rücken

OrtotonAngst- und Panikattacken1 Tage

Nach der ersten Anwendung Angstzustände, Herzrasen und Panikattacken

Geburtsjahr:1989

Ortoton für Muskelzucken

Hat meine Muskelzuckungen tatsächlich reduziert. Leider kam es (nicht immer) zu Übelkeit und Bauchschmerzen.

Ortoton bei Muskelzucken

OrtotonMuskelzucken3 Tage

Geburtsjahr:1999

Ortoton für Muskelverspannungen

Bekam es wegen Muskelverspannungen. Abends 1 Tablette. Nachts wurde das Gesicht extrem heiß. Am Morgen ausgeprägtes geschwollenes hochrotes Gesicht und Hals.

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Geburtsjahr:1963
Größe (cm):163 Eingetragen durch

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen

Aufgrund meiner Nackenverspannungen und den daraus resultierenden Kopfschmerzen, habe ich Ortoton verschrieben bekommen. Vertragen tu ich diese gar nicht. Nach der ersten Einnahme (2 Tabletten) wurde mir dermaßen schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Habe es über 4 Tage versucht (3x tgl....

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom, Nackenverspannungen4 Tage

Vertragen tu ich diese gar nicht. Nach der ersten Einnahme (2 Tabletten) wurde mir dermaßen schwindelig, dass ich mich hinlegen musste. Habe es über 4 Tage versucht (3x tgl. 2 Tabletten), in der Hoffnung das der Körper sich dran gewöhnt, dem war aber nicht so. Mir war jedes Mal total schwindelig und ich war super benommen.

Autofahren, Maschinen bedienen usw. ist mit der Einnahme von Ortoton nicht möglich. Im Grunde bin ich komplett unfähig überhaupt irgend etwas zu erledigen, wenn ich diese Tabletten nehme.

Eine Besserung der Verspannung konnte ich auch nicht feststellen.

Für mich sind diese leider nichts.

Ortoton für Muskelverspannungen

Direkt nach Einnahme der Tablette stärkere Müdigkeit für ca 2h und Benommenheit. Leichte Magenverstimmung nach 2 Tagen.

Geburtsjahr:1996

Geburtsjahr:1967

Ortoton für Rückenschmerzen unterer Rücken

Ortoton bei Rückenschmerzen unterer Rücken

OrtotonRückenschmerzen unterer Rücken2 Tage

Habe bis jetzt 4Tablette genommen,Nach der zweiten war ich extrem müde, nach der 4. war mir schlecht, schwindelig und mein Kreislauf spielte verrückt. Selbst im Liegen war mir schwindelig. Trockener Hals und Kopfweh kamen dann noch dazu. Nach über zwei Stunden nach Einnahme ging es mir etwas besser. Werde heute Mittags keine Tablette einnehmen. Meine extremen Rückenschmerzen haben aber nach gelassen. Wenigstens etwas gutes.

Geburtsjahr:1966

Ortoton für Morbus Scheuermann

Ortoton bei Morbus Scheuermann

OrtotonMorbus Scheuermann2 Tage

Sollte mit einer Tablette (750mg Methocarbamol) zum Abend starten. Nach einer Stunde ohne jegliche Wirkung, habe ich eine zweite genommen - immer noch keine merkliche Muskelentspannung. Immerhin hatte ich, im Gegensatz zu einigen anderen hier, auch keinerlei Probleme durch Nebenwirkungen. Nun habe ich, innerhalb von zwei Stunden, insgesamt vier Tabletten intus. Mir ist etwas duselig, that's it.
Meine Verspannungen (hauptsächlich im Bereich der oberen Brustwirbelsäule) sind unverändert geblieben.
Echt Ärgerlich.
Von mir daher - Daumen runter für Ortodon.

Geburtsjahr:1978

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Ich nehme das Medikament seit 2 Tagen immer Abends eine Tablette ein. Morgens beim wach werden ist mir schon beim liegen sehr schwindelig. Beim Aufstehen kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich bin jetzt auch schon 9 Stunden wach und komme einer sitzenden Tätigkeit nach, bisher ohne Besserung. Zudem habe ich einen schwachen Puls um 50 und einen erhöhten Blutdruck um 160 zu 80. beides mehrmals gemessen.

Geburtsjahr:1975

Ortoton für Muskelverspannung Brustwirbel

Wie andere beschreiben wird auch mit kurz nach Einnahme 2Tabletten 3x täglich sehr schwindelig, leicht übel, Sehstörungen treten ebenfalls auf. Die Wirksamkeit ist gut, die Nebenwirkungen mega unangenehm.

Ortoton bei Muskelverspannung Brustwirbel

OrtotonMuskelverspannung Brustwirbel2 Tage

Die Wirksamkeit ist gut, die Nebenwirkungen mega unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 102089

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Muskelverspannung im Lendenbereich

Ortoton bei Muskelverspannung im Lendenbereich

OrtotonMuskelverspannung im Lendenbereich7 Tage

Ich nehme Ortoton nun seit 7 Tagen 3x2 Tabletten. Muskelverspannung hat sich etwas gebessert aber aufgrund der heftigen Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel werde ich nun den Arzt informieren und die Tabletten absetzen. Schade, aber diese Magenschmerzen sind enorm und dazu auch noch ständig Sodbrennen. Der Preis dafür es zu ertragen ist mir zu hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 102056

Geburtsjahr:1967

Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Ich fühle mich ein wenig „neben der Spur“, vertrage die jedoch gut. Vorsicht beim Autofahren! Was ich jedoch wirklich merkwürdig finde sind die Träume. Richtig realistisch und eher negativ, einfach auf unerklärliche Art und Weise.

OrtotonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Autofahren!

Geburtsjahr:1991

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom

Nach zwei Tagen musste ich leider das Medikament absetzen. Hab starke Kreislaufprobleme mit Schwindel und kribbeln im Gesicht.

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Muskelverspannungen

14 Tage eingenommen, nach knapp einer weiteren Woche Blutdruckabsenkung (100:60) über mehrere Tage, gleichzeitig beginnender Hautausschlag am gesamten Oberkörber

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Rückenschmerzen (Skoliose & Scheuermann)

Ich habe die Tabletten 1 Woche genommen. Nach ein paar Tagen fing ich wie irre an zu schwitzen, schüttelfrost, Ausschlag, Kopfschmerzen und Unruhe.

Ortoton bei Rückenschmerzen (Skoliose & Scheuermann)

OrtotonRückenschmerzen (Skoliose & Scheuermann)-

Geburtsjahr:1997

60 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Ibu profen 600, Novaminsulfon, Ibuflam, Truvada

Benutzerbild von Khazinehdarllo
Khazineh…

alle 103 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton