Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortoton wurde bisher von 302 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (86/283)
keine Nebenwirkungen (46/283)

alle 136 Nebenwirkungen bei Ortoton

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen35%(93 Bew.)
Schmerzen (Rücken)21%(57 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%(31 Bew.)
Hws + Lws Syndrom5%(13 Bew.)
Hexenschuss4%(11 Bew.)

alle 36 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 283 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Ortoton 750 mg

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen! Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel,Bauchkrämpfe außerdem wurde ein starker Fibro Schub ausgelöst.Dies dauerte 24 Std.Es war furchtbar!!

Ortoton bei Fibromyalgie

OrtotonFibromyalgie1 Tage

Nach Einnahme von Ortoton bekam ich sehr starke Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1956

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Ibuprofen 600

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für starke verspannung im Rücken mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Ohnmacht

Ortoton bei starke verspannung im Rücken

Ortotonstarke verspannung im Rücken-

Mein Mann hat am Abend zur Mahlzeit 2 Tabletten in Kombination mit IBU 600 genommen. Bis zum nächsten Morgern alles o.K. Ist aufgestanden, legte sich wegen starken Schmerzen wieder hin, wollte Frühstück machen, konnte wegen Schwindel nicht auf bleiben. Nachdem ich ihn dann zum Frühstück rief, wollte er kommen, ist aber auf dem Weg in die Küche ohnmächtig zusammengebrochen. Nachdem ich ihn wirklich erst durch leichte Schläge ins Gesicht wach bekam und nach einigen Minuter Schocklagerung am Boden, habe ich ihn auf Sofa gesetz. Ging dann für ca 30 Sekunden in die Küche, als ich zurückkam und ihn ansprach, bemerkte ich das er mit offenen Augen irgendwohin starrte. Er war nicht mehr bei Besinnung. Nach wieder ein paar leichten schlägen ins Gesicht, verdrehte er die Augen schnappte nach Luft (als wenn er vorher nicht geatmet hätte) röchelte noch zweimal, bekam leichte krampfartige Bewegungen in den Armen, würgte kurz (ohne zu erbrechen). Dann schloss er die Augen, schlug sie wieder auf und schaute mich nun nur noch etwas benommen an. Ich verständigte den Notzarzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Kopf MRT, Blutuntersuchungen, Ultraschall des Herzens und langzeit EKG und insgesamt 48 Std. Beobachtung, stellte sich heraus, dass er augescheinlich vollkommen gesund sei, die Ärzt nehmen sehr stark an, dass die Einnahme von ORTOTON dies bewirkt haben könnte.
Die Jahre vorher hat mein Mann immer Tetrazepan eingenommen, nie Probleme gehabt.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines Erachtens kann man nur Ortoton einnehmen, wenn man krankgeschrieben ist. Die Angaben im Beipackzettel mit seltenen Nebenwirkungen stimmen überhaupt nicht. Ein zentral wirksames Medikament hat auch zentral wirkende Eigenschaften wie Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit usw. Es mag sein, dass das Medikament bei Muskelverkrampfungen hilft, aber die Angaben zu den Nebenwirkungen wiegen einen in Sicherheit und suggerieren gefahrloses Einnehmen. Diese Medikament dürfte nur unter strengster Kontrolle eingenommen werden, weil es erhebliche zentral wirkende Nebenwirkungen hat und damit der Patient in Gefahr steht, unkontrolliert darauf zu reagieren.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht. Eine unerklärbare Unruhe hatte mich kurz nach der Einnahme zur Nacht befallen. Gefolgt von Schwitzen etc. hinderten mich die Nebenwirkungen am Schlafen. Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich...

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht.

Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich eine Wasserschicht an ganzen Körper hatte - wie eine Wasserleiche! Augen geschwollen, dicke Finger, alles aufgedunsen.

Mehr Steifheit und Taubheitsgefühl im Arm, Finger, Gelenken, als vorher.

Das schlimmste ist aber die Benommenheit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, Unkonzentriert, müde Augen mit hängenden Lidern, blass - also völlig desolater Zustand!

Dann lieber nur Ibu, Wärme und Massagen - als dieses Gefühl. Hab ja Angst, die heute noch einmal zu nehmen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Rückenschmerzen, Hüftschmerzen mit Benommenheit, Metallgeschmack, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben. 1.) Rückenschmerzen im LWS Bereich. 2.) Hüftschmerzen bei einer noch nicht behandelten COX Arthrose. Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Bisher habe ich als alleiniges...

Ortoton bei Rückenschmerzen, Hüftschmerzen

OrtotonRückenschmerzen, Hüftschmerzen5 Tage

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben.

Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

Bisher habe ich als alleiniges Medikament "Diclo 75 SL" erhalten, damit ich wenigstens die Schmerzen ertragen kann. Nun hat meine Ärztin die Behandlung auf Ortoton umgestellt, mit folgendem Erfolg...

Nebenwirkungen : 1.) Nach der Ersteinnahme habe ich eine vollkommene Benommenheit wahrgenommen (als wäre ich Betrunken.) Ca 15 min nach der Einnahme von 2 Filmtabletten. Anschließend ließ diese Benommenheit nach, bis Sie vollständig weg war. Allerdings haben dann andere Nebenwirkungen eingestetzt.
2.) Metallgeschmack im Mund, der erst nach ca. 6h vergeht. Da ich eh aus dem Metallbereich komme ist das zwar nicht so schlimm, aber eingenommenes Essen schmeckt nicht wirklich gut. Einfache Kartoffelchips unterdrücken diese Irritation allerdings bei mir für eine gewisse Zeit.
3.) Unlust etwas zu essen. Dieser Nebeneffekt ist zwar nicht schlimm, aber ich verliere die Lust etwas zu essen, so das es mir deswegen öfters schon schlecht wurde.
4.) Kopfschmerzen, die sich hinter den Augen bzw. in der vorderen Kopfhälfte aufhalten. Diese sind zwar nicht so stark, stören allergings erhelblich wenn man arbeiten will.
5.) Schlaflosigkeit bis zur Erschöpfung. Das heißt das ich einfach nicht müde werde und wenn doch, dann erst nachdem die Nacht vorbei ist ( 03.00-05.00Uhr morgens).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Ortoton für Verspannung im Halsmuskel mit Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit

Ortoton bei Verspannung im Halsmuskel

OrtotonVerspannung im Halsmuskel4 Tage

Habe Ortoton aufgrund meiner schmerzhaften Verspannung im Nacken verschrieben bekommen (erste zwei Tage 3x2 Tabletten, anschließend 3x1), mit dem Hinweis, diese Tabletten machen nicht müde und seien gut verträglich. Am ersten Tag der Einnahme verspürte ich mittags ca. 15 Minuten nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich hinlegen musste. Außerdem Schwindelanfälle mit Benommenheit sowie Kopfschmerzen. Gegen Abend kam dann noch Übers Habe die Dosis daraufhin umgehend reduziert (nur noch eine Tablette jeweils zu den Mahlzeiten), doch die Nebenwirkungen waren nach wie vor präsent (wenn auch nicht mehr so ausgeprägt) sodass ich die Einnahme heute abbreche. Eine Linderung der Verspannung kann ich nicht ausmachen, bzw. versuche ich jetzt, diese anderweitig zu behandeln. Ich war an den ersten beiden Tagen der Behandlung krank geschrieben, sodass ich nicht Auto fahren müsste, und ich würde definitiv behaupten, dass dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.

Geburtsjahr:1988

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP mit Benommenheit

Ortoton bei Rückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP

OrtotonRückenschmerzen durch Blockade im Becken/ Nackenverspannungen durch Brust OP7 Tage

Diese Tabletten helfen Wunder meiner Meinung. Das habe ich sie nach meiner Brust OP genommen, da ich so eingebunden war konnte ich nur total gebückt gehen und habe da doch solche heftigen Verspannungen im Nacken gehabt, dass das mehr weh getan hat als die Wunden.,hätte ich das Orthoton nicht bekommen, wäre ich ausgeflippt.
Momentan nehme ich sie wieder weil ich eine Blockade im Becken und in zwei Wirbeln hatte. Ja, ich bin danach auch etwas verpeilt und benommen. Aber ich finde das jetzt gar nicht so schlimm sondern eigentlich eher ganz angenehm! Vor einem wichtigen Gespräch in der Arbeit würde ich sie jetzt nicht unbedingt nehmen aber ansonsten ist das überhaupt kein Problem. Man ist halt ein bisschen langsamer. Und Autofahren tue ich trotzdem. Aber gut, jemand der überhaupt keine Erfahrungen auf solchen Gebieten hat, sollte vielleicht etwas leichter machen.

Ortoton für schulterschmerzen mit Wirkungslosigkeit, Übelkeit

Ortoton bei schulterschmerzen

Ortotonschulterschmerzen3 Tage

Das "Medikament" grenzt an eine Frechheit. Da kann man getrost auch Smarties oder Tic Tac zu sich nehmen. Die Wirkung ist absolut nicht vorhanden, und zwar in KEINER Weise. Einzige Wirkung war, dass ich mich kurz nach er Einnahme fortlaufend übergeben musste. Ich frage mich ernsthaft, wie ein solches Medikamet auf dem deutschen Markt zugelassen werden konnte. Das ist schon ein Skandal...

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Schwindel, Metallgeschmack, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe, Verwirrtheit, Benommenheit, Zittern der Hände, Sehstörungen, Übelkeit

Nach nur einmaliger Einnahme von 2 Tabletten (empfohlene Tagesdosis 3x2) hatte ich fast die gesamten Nebenwirkungen und diese teilweise sehr stark: Kopfschmerz, Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Blutdruckerniedrigung, starker Juckreiz am ganzen Körper, Unruhe, Verwirrtheit,...

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Kopfschmerz, Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, Blutdruckerniedrigung, starker Juckreiz am ganzen Körper, Unruhe, Verwirrtheit, Augenzittern, Benommenheit, Zittern der Hände, Sehstörung, verlangsamter Herzschlag, Schläfrigkeit, Übelkeit (kurz vor dem Erbrechen)
Ich habe mich selten so miserabel gefühlt wie nach Einnahme dieser Tabletten - und das eigentliche Problem (starke Rückenschmerzen, die auf den gesamten Rippenbereich ausstrahlten) war in der ganzen Zeit immer noch da.
Und dass laut Beipackzettel die Teilnahme am Straßenverkehr möglich ist, ist glatt gelogen. Mir ist selbst am Folgetag noch schwindelig wie wenn ich erheblichen Restalkohol hätte.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1967

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ortoton hat mir sehr gut geholfen. Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS. Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Ortoton hat mir sehr gut geholfen.
Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS.
Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich habe heute Morgen 2 Tabletten genommen, sollte eigentlich 3 mal täglich 2 nehmen. Ich werde das Medikament sofort entsorgen. 15 Minuten nach der Einnahme kamen starke Schwindelgefühle auf, Übelkeit und Benommenheit. Saß im Büro und wusste nicht was ich tun soll. Zum Glück saß ich nicht im Auto. Wie ich sehe, haben sehr viele diese Nebenwirkungen, ich hoffe der Hersteller ändert den Beipackzettel und Ärzte müssten wirklich Bettruhe zu diesem Medikament verschreiben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob diese Nebenwirkungen es wert sind, Rückenschmerzen zu lindern.

Geburtsjahr:1987

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ortoton bei schmerzende Verspannungen im Rückenbereich

Ortotonschmerzende Verspannungen im Rückenbereich5 Tage

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst nach einer Autofahrt einzunehmen (wenn überhaupt) und vorher etwas zu essen.
Was die Wirksamkeit angeht ist die Einschätzung sehr schwer. Die Beschwerden sind nach 6 Tagen deutlich zurückgegangen (aber noch nicht vollständig weg). Vielleicht wären sie aber auch ohne Ortoton wieder zurückgegangen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Super schnelle Hilfe - fast wie ein Wundermittel - Schmerzen weg, keine Nebenwirkungen, Tabletten( 3X2 ). Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Ortoton bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

OrtotonRückenschmerzen, Muskelverspannungen4 Tage

Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir Ortoton von Bastian-Werk GmbH (Wirkstoff Methocarbanol) verschrieben, da ich seit langer Zeit schlimme Muskelverspannungen im Nackenbereich hatte. Er wollte mir keine Massagen verschreiben und es erstmal mit diesem Medikament probieren. Der Wirkstoff gehört zum Bereich der...

OrtotonMuskelverspannungen30 Tage

Der Wirkstoff gehört zum Bereich der Muskelrelaxanzien. Ich musste 3x täglich eine Tablette mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen konnte ich absolut gar keine feststellen. In der Packungsbeilage wird allerdings darauf hingewiesen, dass es gelegentlich zu Kopfschmerzen kommen kann. Da ich durch die Verspannungen aber eh viel Kopfschmerzen habe, kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Tabletten ist.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man durch das Medikament müde und benommen sein kann, wodurch das Reaktionsvermögen beeinträchtigt wird. Aber auch von diesen Nebenwirkungen konnte ich nichts spüren. Anzumerken ist ebenfalls, dass während der Behandlung, die nicht länger als 30 Tage andauern sollte, kein Alkohol getrunken werden darf.

Der Preis einer 50er-Packung liegt bei etwa 32 €, wobei ich nur eine Zuzahlung von 5 € leisten musste.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Ortoton nicht geholfen hat. Die Verspannungen sind bei mir so ausgeprägt, dass ein Muskelrelaxant auch nicht hilft.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Vielerlei nichts hilft? für Wirbelsäulen-Schmerzen, Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen mit Wirkungslosigkeit

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!! Finden nichts!

Vielerlei nichts hilft? bei Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen; Ortoton 400 bei Wirbelsäulen-Schmerzen

Vielerlei nichts hilft? Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre
Ortoton 400Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!!
Finden nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 20519

Vielerlei nichts hilft?

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsprobleme

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Nachdem mir die Tabletten auf Grund eines HWS-Syntrom verschrieben worden, habe ich diese Tabletten auch nach Anweisung 3x2 Tabletten genommen. Verschrieben wurden mir diese Tablette am Freitagvormittag, so das ich die ersten 2 Tabletten am Freitagmittag einnehmen konnte. Die Wirkung der Tabletten ist soweit gut und lösten bei mir die Verspannungen im Zusammenspiel von Wärme recht gut. Aber die Nebenwirkungen sind gerade nach 4 Tagen, die auch ich hatte, sind echt nicht ohne. Bei mir äußerten sich die Nebenwirkungen in: Schwindel und Bennommenheit. Es fühlt sich tatsächlich an, als ob man zuviel Alkohol getrunken hat. Die Konzentrationsfähigkeit ist auch nicht wirklich so vorhanden. An Autofahren sollte man direkt nach der Einnahme nicht denken. Das Medikament wirkt sich definitiv auf die Fahrtüchtigkeit aus!

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Wirbelblockade mit Schwindel, Fieber, Apathie, Bauchbeschwerden, Kopfschmerzen

Ortoton bei Wirbelblockade

OrtotonWirbelblockade4 Tage

Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich starke Verspannungen und eine Blockade im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich hatte. Diese waren mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich habe mit 3x2 Tabletten begonnen. Am ersten Tag verspürte ich noch keine Wirkung. Nach zwei Tagen stellte sich nach der Einnahme ein extremer Schwindel ein, dazu völlige Teilnahmslosigkeit, Unfähigkeit,den Alltag zu meistern, Fieber und Kopfschmerzen. Ich hatte das Gefühl in einem völligen Rausch zu sein. Ich habe dies vier Tage durchgezogen, da ich spürte, dass sich die Verspannungen lösten. Dazu kamen am vierten Tag Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Nun werden die Tabletten abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu hoch sind. Früher reichten zwei Tage Tetrazepam, um die Blockaden zu lösen und die Nebenwirkungen waren deutlich geringer.

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte Nachts vor Rückenschmerzen kaum schlafen unruhige Beine,Schmerzen in Beinen und Rücken. Nach der Einahme Abens 1x1 Tabl. Max.2x1 waren die Schmerzen fast weg ich schlief nach langem wieder mal richtig gut durch. Leider verschrieb mir mein Orthopäde die Tabletten nur ein einziges...

OrtotonSchmerzen (Rücken)-

Leider verschrieb mir mein Orthopäde die Tabletten nur ein einziges mal.
Kann jetzt wieder nicht mehr schlafen und habe nachts wieder unruhige Beine und Schmerzen im Lendenbereich.

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Verspannnung LWS mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit

Habe die Tabletten von Freitag bis Sonntag eingenommen: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit (auf keinen Fall Auto fahren!!!), keinerlei Wirkung auf die Schmerzen; trotz zusätzlicher Einnahme von IBUOPROFEN. Musste heute wieder zum Arzt; habe dann zwei Spritzen bekommen. Das...

Ortoton bei Verspannnung LWS

OrtotonVerspannnung LWS3 Tage

Musste heute wieder zum Arzt; habe dann zwei Spritzen bekommen.
Das Medikament ist nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Hexenschuss mit keine Wirkung

Habe ortoton zusärzlich zu ibu wegen hexenschuss bekommen. Ich habe keine Besserung empfunden, ausser dass ich abgenommen habe. Null Wirkung

Ortoton bei Hexenschuss

Hautausschlag

Hautausschlag

Geburtsjahr:1986

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wohl eine Roßnatur, habe keine Nebenwirkungen bei mir beobachtet, das Mittel hat ein bisschen geholfen!

OrtotonBandscheibenvorfall2 Tage

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Zittern, Übelkeit

Nahm Ortoton nun zum zweiten Mal bei extremen Rückschmerzen im Lendewirbelbereich. Ortoton alleine wirkt bei mir nicht. Voltaren Dispers auch nur bedingt. Zusammen erziehle ich ein gewisse Wirkung. Allerdings bei Einnahme von Ortoton kommen nach ca. 36h u. a. Nebenwirkungen hinzu.

OrtotonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Schwindel und pelzige Lippen

Ibuflam

Methocarbamol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1984

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

half mir gut gegen schmerzhafte Nackenverspannungen, werde nur immer sehr müde und kann auf keinen Fall mehr selbst Auto fahren

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Geburtsjahr:2000

Entspannung

Entspannung

Methocarbamol

Ortoton für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen3 Tage

Ich war nach der Einnahme benommen, fühlte mich wie bekifft. Das hat stundenlang angedauert. Am 2. Tag bekam ich davon Hautausschlag an den Unterarmen. Es hat geholfen, aber ich stand nur neben mir und habe es daher wieder abgesetzt. Ich sollte drei Mal täglich zwei Tabletten nehmen und war nach einer Tablette schon benommen. Nicht wirklich müde, sondern sehr gedämpft, ich hätte nicht mehr Auto fahren können - nicht einmal mehr mit dem Fahrrad.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Sehstörungen, Benommenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen

Bereits 20 Minuten nach der ersten Einnahme hab ich Sehstörungen bekommen. Ich fühle mich gerade total benommen und meine Lippen sind leicht taub. Ausserdem hab ich Kopf- und Nackenschmerzen. Hoffe es geht wieder weg. Werde die Tabletten kein zweites mal nehmen

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Tage

Hoffe es geht wieder weg. Werde die Tabletten kein zweites mal nehmen

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ohne Nebenwirkung bei mir, bei Intervaltherspie!!! Massive Verspannungen ich würde gelöst

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Rückenschmerzen mit Schwindel, Benommenheit

Tabletten sind viel zu groß, man bekommt sie kaum runter. Die Schmerzen wurden nur leicht besser, aber es kamen Schwindel und Benommenheit dazu. Ich stande teilweise"neben mir".

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen8 Tage

Tabletten sind viel zu groß, man bekommt sie kaum runter.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Migräne

Ortoton bei Migräne

OrtotonMigräne-

Habe Ortoton aufgrund meiner Migräne bekommen die durch Verspannungen im Nacken entstehen.Am Anfang der Einnahme drei mal zwei Tableten täglich hat es auch Super geholfen.Mein Artzt sagte mir das ich am Anfang Schwindelanfälle bekommen würde ,was aber ziemlich normal ist.Genau so karm es auch .Die erste Packung mit 50 Tableten nahm ich mit 3 mal 2 am Tag ein.Die zweite Packung nahm ich nur noch am Abend 2 Stück ein nach dem Essen.Leider muss ich sagen das ich diese jetzt aber ganz schnell abgesetzt habe.Seit dem ich diese Tableten einnehme geht es mir schlecht.Ich habe paar mal am Tag Schwindelanfälle , hatte auf der Arbeit ein Kreislauf zusammen bruch.Habe Angst zustände so das ich mich in Geschäften nicht mehr lange aufhalten kann ,habe dermassen höhen Angst bekommen das ich keine Rolltreppe mehr benutzen kann und zum guten Schluss habe ich noch Ausschlag am Bein bekommen.Ich habe das Medikament jetzt sofort abgesetzt und hoffe das es bald möglichst aus meinen Körper verschwindet .Diese Sachen hatte ich vorher nicht so das es wirklich nur an den Medikament liegen kann und komischer Weise geht es mir langsam auch wieder besser.

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Muskelverspannungen

Schwindel und Übelkeit

Schwindel und Übelkeit

Geburtsjahr:1972

Ortoton für Schmerzhafte Verspannung im Naken mit Schwindel, Sehstörungen, Koordinations-Störungen

Die Nebenwirkungen des Medikaments waren so stark, dass ich fast vor Angst ins Krankenhaus gefahren wäre. Ich hatte Schwierigkeiten, gerade zu stehen, zu lesen, zu schreiben und zu reden geschweige denn vernünftige Sätze zu bilden. Eine Körperhälfte fühlte sich zudem betäubt.

Ortoton bei Schmerzhafte Verspannung im Naken

OrtotonSchmerzhafte Verspannung im Naken-

Geburtsjahr:1997

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Ortoton hat mir gegen die Rückenschmerzen und Verspannungen sehr gut geholfen. Aber kurz nach der Einnahme spüre ich eine starke Müdigkeit,darum nehme ich die Tabletten nur noch Abends. Sonst keine Nebenwirkungen.

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ortoton hat mir gegen die Rückenschmerzen und Verspannungen sehr gut geholfen.
Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Fibromyalgie, polyarthitis, Morbus Forestier mit Konjunktivitis, Verschlechterung der Sehstärke

Nebenwirkungen: Konjunktivitis, Verschlechterung der Sehstärke,

Nebenwirkungen Schwitzen , Frieren, Hautkribbeln

Ortoton für Muskelverhärtung, Muskelverspannungenungen mit Kreislaufprobleme

Ortoton bei Muskelverhärtung, Muskelverspannungenungen

OrtotonMuskelverhärtung, Muskelverspannungenungen-

Hallo ich grüße euch , ich rate wirklich jedem von Ortoton ab , ja es wirkte recht schnell das stimmt , allerdings hatte ich Nebenwirkungen die echt nicht tragbar waren .schwindel , Panikattacken das Herz raste übertrieben schnell so das ich einen Krankenwagen rufen musste . Die Ärztin im Krankenhaus hat mir empfohlen Ortoton sofort abzusetzen. Meine Blutwerte sind sonst super ich bin Sportler und Kern gesund .nach dem absetzen heute Tag 3 bekomme ich vereinzelt immer noch Herzrasen und leichter Schwindel .arbeiten konnte ich leider in diesem Zustand nicht mehr . Ich merke wie es langsam abklingt. Ich rate jedem die Finger von dem Zeug zu lassen .geht lieber zur Physiotherapie oder versucht es mit natürlichen Mitteln . Nie wieder Ortoton.

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen durch Skoliose mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gedächtnisstörungen, schläfrig sein

Ortoton bei Muskelverspannungen durch Skoliose

OrtotonMuskelverspannungen durch Skoliose10 Tage

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten Schwindel, eine Art Benommenheit und habe leichte Sehstörungen (kann mich nicht mehr gut auf einen Punkt fixieren). Sobald der Wirkstoff im Körper angelangt ist, meiner Einschätzung nach etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sind die akuten Nebenwirkungen verschwunden. Auf längere Zeit wirken sich Appetitlosigkeit sowie fehlendes Hungergefühl, dazu gelegentlich Übelkeit, starke Müdigkeit sowie erhöhter Schlafbedarf, leichte Konzentrations- und Gedächtnisstörungen aus. Dennoch ist die Wirkung unübertrefflich. Nach 4-tägiger Einnahme ging es meinem Rücken wieder fantastisch, fast alle Beschwerden waren weg, wobei ich zu Beginn der Einnahme kaum laufen, stehen oder sitzen konnte. Ein sehr riskantes Medikament, viele Nebenwirkungen, aber ich kenne nichts das so gut gegen derartige Muskelverspannungen hilft.

Geburtsjahr:1997

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckerhöhung

Nach Einnahme von dem Ortoton wurde mir schwindlig, dann setzte Übelkeit mit Erbrechen ein, so dass ich schliesslich danach auch noch als Notfallpatientin in der Praxis meines Hausarztes gelandet bin, wo dann auch noch ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde aufgrund des Ortotons.

Ortoton für Ischias-Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ortoton bei Ischias-Syndrom

OrtotonIschias-Syndrom2 Tage

Mir wurde das Medikament zur Probe weitergereicht, deshalb gibt es von mir einen gäznlich neutralen Bericht. Ich leide vermehrt unter Rückenschmerzen, da ich sehr viel sitze. Ischias Syndrom sollte den Lesern sowieso bekannt sein. Ich kann mich der Mehrheit hier absolut anschließen und möchte kurz und knackig zusammenfassen: Starke Beeinflussung der Sicht, Juckreiz in den Augen auch einen Tag nach einmaliger Anwendung. Extreme Sedierung, ich musste mich ins Bett legen und schlafen!! Schwindel und möglicher Verlust der Motorik. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass Sie diese Tabletten mal eben im Alltag integrieren können!

Kurz gesagt, es wirkt 1:1 wie eine sehr starke Schlaftablette auf mich.

Das für mich typische Ziehen um die Hüfte hat allerdings auch nachgelassen. Auch habe ich weniger Verspannung im Hals bemerkt. Eine positive Wirkung ist daher ebenfalls erwiesen, allerdings reden wir in meinem Falle von ziemlich harmlosen Symptomen und die Nebenwirkungen zwingen zu einer nächtlichen Einnahme. Somit bezweifle ich die allgemeine Zweckmäßigkeit dieser Tablette. Es ist sehr ärgerlich, dass sie wohl deutlich mehr effiziente Medikamente abgelöst hat.

Geburtsjahr:1989

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Krampfanfall

Ursprünglich habe ich Ortoton von meinem Orthopäden wegen meiner Schmerzen in der Schulter verschrieben bekommen. Ich hatte Ortoton sehr geing dosiert (3Stck/Tag) und das auch nur 1-2 Tage. Dann habe ich die Kortisonkeule bekommen und alles war gut. Vor zwei Tagen habe ich Ortoton...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Vor zwei Tagen habe ich Ortoton zweckentfremdet, weil ich seit ca. 1 Woche starke Kopfschmerzen mit Übelkeit habe und die Probleme gefühlt vom Nacken bzw. Trapezmuskel her kommen könnten. Dosiert habe ich dann 3 x täglich 2 Tabletten. Relativ schnell merkte ich leichten Schwindel, was aber kurze Zeit nach der Einnahme wieder verschwand. Letzte Nacht gab es nun ein böses Erwachen. Ich hatte einen so heftigen Krampf in der linken Wade, dass ich selbst jetzt, stunden später, nicht richtig laufen kann. Das einzige, was mir als Grund, war Ortoton als Ursache und siehe da, ein Blick auf den Beipackzettel zeigte, dass man durchaus Krämpfe bekommen kann. Ich habe mich derart über die Heftigkeit des Krampfes erschrocken, dass ich Ortoton ab sofort nicht mehr nehmen werde.

Geburtsjahr:1967

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Wirkungslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich nahm das Medikament aufgrund starker Muskelverhärtungen die ich einfach nicht los werde. Das Medikament zeigte bei mir keine erwünschte Wirkung. Ganz im Gegenteil ich bekam ziemliche Bauchschmerzen und morgens fühlte ich mich als hätte mich ein Lastwagen überfahren. Ich wurde den ganzen Tag überhaupt nicht fit und meine kompletten Muskeln taten mir plötzlich weh. Durchfall hatte ich nur den ersten Tag danach hatte ich Verstopfung.

Ortoton für Muskelverhärtung mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Fühlen mich schlapp Akku leer schwindelig Magen und Darm ziehen. Erste Tag habe ich 3 eingenommen- dann nur 2

Ortoton bei Muskelverhärtung

OrtotonMuskelverhärtung4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 81944

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Müdigkeit (Erschöpfung)

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton bei Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall7 Tage

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

60 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Novaminsulfon, Simvastatin, Truvada, Bisoprolol-CT 2,5mg

Benutzerbild von Waffelmeis
Waffelme…

alle 80 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton