Übelkeit bei Ortoton

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Ortoton

Insgesamt haben wir 590 Einträge zu Ortoton. Bei 10% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Ortoton.

Wo kann man Ortoton kaufen?

Ortoton ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ortoton wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ortoton wurde bisher von 59 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Ortoton:

Ortoton für schmerzen (neuropathische) mit Benommenheit, Übelkeit, Unruhe, Zittern, verschwommenes Sehen

Starker Schwindel, Benommenheit, Erhöhter Puls, starke Unruhe, Schläfrig, Zittern, Übelkeit, verschwommenes Sehen

Ortoton bei schmerzen (neuropathische)

Ortotonschmerzen (neuropathische)2 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 17.05.2022

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Müdigkeit, Durchfall, Benommenheit, Übelkeit

Nach einer Tablette Benommenheit Übelkeit Müde und wässrigen Durchfall. Medikamente nicht zu empfehlen. Aber jeder verträgt es anders. Nur da ich schon mit Magen Darm habe ist es nicht hilfreich

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 05.01.2022

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Also ich hatte dieses Ortoton Recordati 750Mg verschrieben bekommen vom Arzt. Weil ich Muskelverspannungen hab die sind auch nicht besser geworden eher schlimmer. Am ersten Abend davon war die Wirkung sehr schnell da gewesen und ich fühlte mich besser aber ich hatte so Bauchkrämpfe gehabt danach und mir war soo schlecht gewesen ich dachte mir nichts dabei und hab den nächsten Tag abgewartet es wurde dann aber auch nicht besser. Ich nahm sie abends ein und mir ging's dann schlechter mit meinen Beschwerden da hatte ich beschlossen ich setze diese Tabletten wieder ab. Ich hatte so einen Brechreiz gehabt als ich sie nahm da wusste ich ich muss das beenden.

OrtotonMuskelverspannungen4 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.01.2022

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Durchfall, Übelkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Magenkrämpfe, Benommenheit, Schüttelfrost, metallischer Geschmack

Ich nahm das Medikament (2x 750mg) gestern Vormittag aufgrund starker muskulärer Nackenverspannungen zusammen mit Ibuprofen 400mg ein. Nach 20-30 Min ging es los mit Müdigkeit/ Benommenheit, Übelkeit und leichten Magenkrämpfen gefolgt von Durchfall, Herzrasen und Schüttelfrost. Nach ca. 3 Std. ging es mir wieder besser, die Nackenverspannungen waren auch leichter geworden. Ich nahm über den Tag verteilt noch 2 x Ibuprofen 400mg ohne weitere Nebenwirkungen zu bemerken. Kurz vor dem Schlafen gehen nahm ich erneut, diesmal jedoch nur eine Tablette Ortoton. 20 Min später erfolgten dieselben Nebenwirkungen wie oben beschrieben, dazu kamen jedoch noch Mundtrockenheit und ein starker metallischer Geschmack im Mund. Ich werde das Medikament nicht mehr einnehmen.

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 27.11.2021

Ortoton für BWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS mit Übelkeit, Benommenheit mit Drehschwindel, Kopfschmerzen

Extremer Drehschwindel nach einigen Tagen Einnahme von 1500mg, anfangs morgens und abends, durch Benommenheit nur noch abends eingenommen. Nach ca 5-7 Tagen morgens plötzlich krasser Drehschwindel, dabei Übelkeit und leichte Kopfschmerzen. Benommenheit von Anfang an die sich mit der Zeit noch verstärkt hat. Nach dem Absetzen des Medikaments dauerte es ebenfalls ca. 4-5 Tage bis die Nebenwirkungen wieder verschwunden waren. Der Orthopäde sprach allerdings nur von leichter Müdigkeit die sich einstellen kann, ich halte es für völlig unzureichend nur diese Information zu bekommen, auch ist in der Beschreibung nicht ausreichend erwähnt das es gefährlich ist sich so hinter das Steuer zu setzen und ein Fahrzeug zu führen. Solche krasse Nebenwirkungen hatte ich noch nie von einem Medikament, ich werde es nie mehr einnehmen und lieber die gute alte Wärmflasche gegen die schmerzhaften Verspannungen aktivieren.

Ortoton bei BWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS

OrtotonBWS, Hws + Lws Syndrom, Schmerzen (Rücken) LWS-

Benommenheit von Anfang an die sich mit der Zeit noch verstärkt hat.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.11.2021

Ortoton für Fibromyalgie, Hexenschuss mit Juckreiz am ganzen Körper, Übelkeit

Heftiger Schub von Depressionen. Antriebsschwäche und daraus resultierende Verzweiflung. Die Haut juckt, vor allem am Kopf.Übelkeit den ganzen Tag. Kopfschmerzen trotz begleiteter IBU Einnahme. Das Medikament wirkt, aber die Nebenwirkungen sind - zumindest bei mir- drastisch

Ortoton bei Fibromyalgie, Hexenschuss

OrtotonFibromyalgie, Hexenschuss10 Tage

Eingetragen am 16.04.2019

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe es gegen meine HWS Beschwerden genommen, hatte direkt nach der ersten Einnahme 30min. Später starke Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und extreme Augen schmerzen. Ich habe die Einnahme nach 2 tagen abgebrochen, da die Nebenwirkungen nicht zum aushalten sind! Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen zumal wenn man den Beipackzettel liest, daa Medikament nicht gefährlich ist und nebenwirkungen selten bis sehr selten nur auftreten!

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom2 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.12.2018

Ortoton für verspannung mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

Medikament wurde wegen Verspannungen im Nacken und Schultermuskulatur verschrieben. Einnahme erfolgte über 2 Tage zu 3x2 Tabletten am Tag. Nach einem Tag traten schwere Schwindelanfälle, Benommenheit und Schläfrigkeit auf. Den Alltag zu bewältigen war mir nicht mehr möglich. Habe auf eigene Entscheidung das Medikament nach 2 tägiger Einnahme abgesetzt. Es brauchte 2 Tage bis alle Nebenwirkungen verschwanden.

Ortoton bei verspannung

Ortotonverspannung2 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.11.2018

Ortoton für Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur mit Müdigkeit, Magendruck, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit

Ich schlucke Ortoton schon recht lange und habe nun seit gestern eine erhöhte Dosis eingenommen. Mir geht es wirklich niicht gut und ich komme kurz nach der Einnahme kaum alleine zur Toilette. Konzentration und Unterhaltungen fallen mir sehr schwer.

Ortoton bei Knieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur

OrtotonKnieverletzung mit anhaltender Verspannung der Muskulatur4 Monate

Eingetragen am 08.11.2018

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe Ortoton aufgeschrieben bekommen, da meine Muskeln im LWS Bereich verhärtet sind. Vorher habe ich gelegentlich Trancolong 400 retard genommen, was ja leider vom Markt ist....Ortoton verursacht bei mir unheimliche Übelkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit, so kenne ich mich gar nicht.....bei Trancolong entspannten sich sofort die Muskeln und die Schmerzen wurden erträglicher....alles was hilft wird vom Markt geholt:-(Mit Ortoton habe ich das Gefühl, dass sich die Muskeln überhaupt nicht entspannen ganz im Gegenteil, habe mehr Beschwerden als vorher ....

OrtotonMuskelverspannungen-

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 29.09.2018

Ortoton für Vorschlag:Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit, Schwindel bei raschem Lagewechsel

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Ortoton bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

OrtotonVorschlag:Schmerzen (Rücken)2 Tage

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 04.08.2018

Ortoton für LWS, Muskelverspannung HWS mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Schlafstörungen, Magenschmerzen

Konnte keinerlei positive Wirkung feststellen. Sattdessen Übelkeit, schledchter Schlaf, Schweißausbrüche und Magenschmerzen.

Ortoton bei LWS, Muskelverspannung HWS

OrtotonLWS, Muskelverspannung HWS3 Tage

Eingetragen am 08.07.2018

Ortoton für Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit

Die Tablette haben gegen die Schmerzen gut geholfen, hatte nur über die Tage immer mal Übelkeit (meistens morgens und abends vorm schlafen gehen).

Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)

OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.07.2018

Ortoton für Verspannnung LWS mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit

Habe die Tabletten von Freitag bis Sonntag eingenommen: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit (auf keinen Fall Auto fahren!!!), keinerlei Wirkung auf die Schmerzen; trotz zusätzlicher Einnahme von IBUOPROFEN. Musste heute wieder zum Arzt; habe dann zwei Spritzen bekommen. Das Medikament ist nicht zu empfehlen.

Ortoton bei Verspannnung LWS

OrtotonVerspannnung LWS3 Tage

Musste heute wieder zum Arzt; habe dann zwei Spritzen bekommen.
Das Medikament ist nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.06.2018

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Zittern, Übelkeit

Nahm Ortoton nun zum zweiten Mal bei extremen Rückschmerzen im Lendewirbelbereich. Ortoton alleine wirkt bei mir nicht. Voltaren Dispers auch nur bedingt. Zusammen erziehle ich ein gewisse Wirkung. Allerdings bei Einnahme von Ortoton kommen nach ca. 36h u. a. Nebenwirkungen hinzu.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)3 Tage

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Schwindel und Übelkeit

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 13.04.2018

Ortoton für Muskelverspannungen durch Skoliose mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gedächtnisstörungen, schläfrig sein

Ortoton bei Muskelverspannungen durch Skoliose

OrtotonMuskelverspannungen durch Skoliose10 Tage

Habe Ortoton nun zum zweiten Mal von meinem Hausarzt gegen Muskelverspannungen aufgrund meiner Skoliose verschrieben bekommen. Das Medikament ist sehr teuer, die Tabletten ziemlich groß und schwierig zu schlucken. Die Dosis liegt bei 3x täglich 2 Tabletten. Nach der Einnahme verspüre ich leichten Schwindel, eine Art Benommenheit und habe leichte Sehstörungen (kann mich nicht mehr gut auf einen Punkt fixieren). Sobald der Wirkstoff im Körper angelangt ist, meiner Einschätzung nach etwa 30-45 Minuten nach der Einnahme sind die akuten Nebenwirkungen verschwunden. Auf längere Zeit wirken sich Appetitlosigkeit sowie fehlendes Hungergefühl, dazu gelegentlich Übelkeit, starke Müdigkeit sowie erhöhter Schlafbedarf, leichte Konzentrations- und Gedächtnisstörungen aus. Dennoch ist die Wirkung unübertrefflich. Nach 4-tägiger Einnahme ging es meinem Rücken wieder fantastisch, fast alle Beschwerden waren weg, wobei ich zu Beginn der Einnahme kaum laufen, stehen oder sitzen konnte. Ein sehr riskantes Medikament, viele Nebenwirkungen, aber ich kenne nichts das so gut gegen derartige Muskelverspannungen hilft.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.03.2018

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckerhöhung

Nach Einnahme von dem Ortoton wurde mir schwindlig, dann setzte Übelkeit mit Erbrechen ein, so dass ich schliesslich danach auch noch als Notfallpatientin in der Praxis meines Hausarztes gelandet bin, wo dann auch noch ein erhöhter Blutdruck festgestellt wurde aufgrund des Ortotons.

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Eingetragen am 01.03.2018

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Wirkungslosigkeit

Ich nahm das Medikament aufgrund starker Muskelverhärtungen die ich einfach nicht los werde. Das Medikament zeigte bei mir keine erwünschte Wirkung. Ganz im Gegenteil ich bekam ziemliche Bauchschmerzen und morgens fühlte ich mich als hätte mich ein Lastwagen überfahren. Ich wurde den ganzen Tag überhaupt nicht fit und meine kompletten Muskeln taten mir plötzlich weh. Durchfall hatte ich nur den ersten Tag danach hatte ich Verstopfung.

OrtotonMuskelverspannungen-

Eingetragen am 21.02.2018

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Benommenheit

20 min nach Einnahme (wie in der Packungsbeilage empfohlen) Gefühl wie nach sehr zu viel Alkohol. Ob die Medis wirken, weiss ich nicht, weil ich nicht weiß, wie es sich ohne diese Tabletten entwickelt hätte. Habe immer noch Schmerzen.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1967