Benommenheit mit Drehschwindel

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel.

Die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel trat bei folgenden Medikamenten auf

Clarilind (1/16)
Ortoton (1/388)
Cetirizin (1/418)
Ciprofloxacin (1/693)

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind

Brennen im Mund, Benommenheit mit Drehschwindel bei Clarilind für Bronchitis (akut)

Clarilind bei Bronchitis (akut)

ClarilindBronchitis (akut)2 Tage

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer, mir wurde Grottenübel, ich hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund, war den ganzen Tag total benommen. Eine 3. Tablette nahm ich dann schon nicht mehr
Mir ging es dann noch 3 Tage richtig schlecht. Neben den oben beschriebenen Beschwerden hatte ich sowas wie Halluzinationen, sah überall Krabbeltiere.
Sicher gibt es viele, denen das Mittel bekommt, ich nehme es nie wieder.

Clarilind

Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Moxifloxacin

Schwellung der Zunge, Schwellung des Rachens, Anaphylaxie, Benommenheit mit Drehschwindel bei Moxifloxacin für Oberer Atemwegsinfekt

Moxifloxacin bei Oberer Atemwegsinfekt

MoxifloxacinOberer Atemwegsinfekt1 Tage

Dieses Antibiotikum hat mich viel Schmerzen und Qual gekostet. Nach nur einer einzigen Tablette fühlte ich mich sehr unwohl. Binnen weniger als 1h fing plötzlich mein Rachen und meine Zunge an zu schwellen. Ich bin direkt zum Arzt um die Ecke wo ich angekommen nicht mehr richtig Atmen konnte und smdie Ärztin schnell das Problem erkannte. Mit Spritzen und Co haben mich gerettet!

Moxifloxacin

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Cipro Basics

Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

CIPRO BASICS

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Metronidazol

Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel bei Metronidazol für Darmfunktionsstörung

Tag 1und 2 super,am 3.Tag schon Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit,seid dem her geh ich durch die Hölle,extreme Benommenheit,anhaltender Schwindel mit Übelkeit und Durchfall.Heute am Tag 6 hab ich abgebrochen,Druck auf den Ohren kam noch dazu.Für mich leider nicht das Medikament.

Metronidazol bei Darmfunktionsstörung

Amoxi

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Vomex

Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit mit Drehschwindel, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Vomex für Übelkeit durch Antibiotika

Durchfall, leichte Kreislaufbeschwerden und benebelt im Kopf, als hätte ich Alkohol getrunken sowie Müdigkeit. Alles ca 15-20 Minuten nach Anwendung von vomex

Vomex bei Übelkeit durch Antibiotika

VomexÜbelkeit durch Antibiotika12 Tage

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Ortoton

Müdigkeit, Verwirrtheitsgefühl, Benommenheit mit Drehschwindel bei Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom

Ich bekam es wegen starker Schmerzen im Nackenbereich, die in den Kopf und die Schultern ausstrahlen. Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an. Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am...

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom3 Tage

Spritzen vom Arzt halfen nicht mehr und der Termin beim Orthopäden steht an.

Wie verordnet nahm ich 3 x 2 täglich. Der Schmerz ist deutlich erträglicher. Ob das allerdings am Ortoton, am Ibu oder schlichtweg an der Schonung dank AU liegt,- kann ich nicht sagen.

Die Tabletten sind recht groß und daher nicht so angenehm in der Einnahme, aber das geht schon.

Ich nahm die letzten beiden am Mittwoch Abend. Donnerstag früh musste ich kurz einkaufen mit dem Auto und wollte die Tabletten sicherheitshalber erst danach nehmen.
Autofahren war unglaublich anstrengend, weil ich gar nicht Herr meiner Sinne war. Wie ein Zombie fühlte ich mich. Ich war total neben der Spur. Habe also Donnerstag KEINE Ortoton mehr genommen, weil ich diesen Zustand der Benommenheit extrem unangenehm finde. Ich ziehe da die Schmerzen vor, das heisst schon etwas. ;)
Am heutigen Freitag Morgen ist die letzte Einnahme also schon über 24h her, dennoch fühle ich mich noch wackelig/benommen/matschig im Kopf.

Fazit:
Ich werde dieses Medikament nicht erneut nehmen. Die latente Müdigkeit ist erträglich, sofern AU. Aber ansonsten sind mir persönlich die Nebenwirkungen zu extrem.
Bin gespannt, wann mein Kopf sich wieder "sauber" anfühlt.

Die Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten. Möglicherweise ist das bei anderen Patienten nicht so. Wem es also hilft? Ich drücke Euch die Daumen und gute Besserung.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Cetirizin

Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung), Appetitsteigerung bei Cetirizin für Heuschnupfen

Ich wurde sehr müde und mein Apettit hat sich gesteigert. Zudem nicht so eine große Wirkung, Pollenallergie immernpch ziemlich stark.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Monate

Cetirizin

Cetirizin

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Benommenheit mit Drehschwindel bei Ciprofloxacin

Kopfschmerzen, Angststörung, Panikattacken, Muskelschmerzen, Krämpfe, Schüttelfrost, Clostridium difficile Colitis, Ischiasschmerz, Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel, Fieber (38 °C oder höher) bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Nicht nehmen!! Unbedingt nach einer Alternative fragen, es gibt alternativen, dieses Antibiotikum ist nicht die einzige Lösung!!!! Dieses Antibiotikum, welches ich vor 1,5 Jahren nehmen musste hat mein Leben komplett eingeschränkt. Nach Beendigung der Therapie ging es mir immer schlechter. Ständige heftige Übelkeit, Durchfälle, Ischiasschmerzen, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe die einfach nicht mehr weg gehen.
Ich bin eigentlich eine sportliche, lebensfrohe weltenbummlerin, seit einem halben Jahr (ca. 1 Jahr nach Beendigung des Antibiotikums) bin ich arbeitsunfähig und fast bettlägerig!
Ich habe es verschrieben bekommen da ich Blut im Urin durch eine Blasenentzündung hatte. Das alles hätte ich auch mit D-Mannose behandeln können ohne Nebenwirkungen aber das hat man mir verschwiegen. Erst nach Beendigung der Antibiotikatherapie hat man mir alternativen vorgeschlagen. Macht diesen dummen Fehler bitte nicht!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Benommenheit mit Drehschwindel aufgetreten:

Übelkeit mit Durchfall (2/9)
Brennen im Mund (1/9)
Schwellung der Zunge (1/9)
Schwellung des Rachens (1/9)
Kreislaufbeschwerden (1/9)
Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum (1/9)
Anaphylaxie (1/9)
Verwirrtheitsgefühl (1/9)
Angststörung (1/9)
Ischiasschmerz (1/9)
Schüttelfrost (1/9)
Fieber (38 °C oder höher) (1/9)
Panikattacken (1/9)
Clostridium difficile Colitis (1/9)
Muskelschmerzen (1/9)
Kopfschmerzen (1/9)
Krämpfe (1/9)
Appetitsteigerung (1/9)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/9)
Durchfall (1/9)
Sodbrennen (1/9)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/9)
Gelenkbeschwerden (1/9)
Augenausfluss mit Rötung (1/9)
migräneartige Kopfschmerzen (1/9)
Ausschlag (1/9)