Clarilind: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Clarilind wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clarilind wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clarilind traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (5/28)
Appetitlosigkeit (4/28)
Kopfschmerzen (4/28)
Geschmacksveränderungen (2/28)
keine Nebenwirkungen (2/28)

alle 27 Nebenwirkungen bei Clarilind

Wo kann man Clarilind kaufen?

Clarilind ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clarilind wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)22% (6 Bew.)
Mandelentzündung22% (6 Bew.)
Husten7% (2 Bew.)
Sinusitis7% (2 Bew.)
Bakterielle Infektion7% (2 Bew.)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Clarilind

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Clarilind

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clarithromycin96% (479 Bew.)
Klacid3% (14 Bew.)
Clarithrobetas<1% (5 Bew.)
Claromycin<1% (2 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Clarilind.

In Clarilind kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clarilind jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Clarilind

alle Fragen zu Clarilind

Folgende Berichte liegen bisher vor

Clarilind für Husten, Sinusitis

Ich bin 45 Jahre alt und habe Clarilind bekommen, da ich wochenlang starken Husten hatte und dann noch eine Sinusitis hinzu kam. Hatte erst Bedenken wegen der möglichen Nebenwirkungen und der zum Teil sehr negativen Erfahrungsberichte. Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen, ab dem 2. Tag...

Clarilind bei Husten, Sinusitis

ClarilindHusten, Sinusitis-

Ich habe das Medikament 7 Tage eingenommen, ab dem 2. Tag spürte ich schon eine deutliche Verbesserung. Einzige Nebenwirkung bei mir war am zweiten und dritten Tag der Einnahme Durchfall, der dann aber auch wieder verschwand. Ich würde es wieder nehmen.

Eingetragen am 12.04.2023

Clarilind für Atemwegsinfekte

Habe so heftige Alpträume und Schweißausbrüche, dass ich die Behandlung abrechen werde! Habe schon mal dieses Medikament genommen und hatte es für Zufall gehalten mit den Alpträumen , da es nun genauso wieder gekommen ist, werde ich dieses Antibiotikum nie wieder nehmen!

Clarilind bei Atemwegsinfekte

ClarilindAtemwegsinfekte2 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 03.03.2023

Clarilind für Mandelentzündung

Einfach nur schrecklich. Es zeigt zwar Linderung bei meiner eitrigen Mandelentzündung. Aber die Nebenwirkungen sind immens : Druck im Kopf, Depressive Verstimmung, Müdigkeit, Und besonders schlimm : Massive Alpträume und Atemaussetzer!!!! Desweiteren bitterer Geschmack auf der Zunge und...

Einfach nur schrecklich.
Es zeigt zwar Linderung bei meiner eitrigen Mandelentzündung.
Aber die Nebenwirkungen sind immens :
Druck im Kopf, Depressive Verstimmung, Müdigkeit,
Und besonders schlimm : Massive Alpträume und Atemaussetzer!!!! Desweiteren bitterer Geschmack auf der Zunge und Gedächnisprobleme.

Billiger scheiss aus China . Ganz schlimm

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 30.12.2022

Clarilind für Mittelohrentzündung

Clarilind bei Mittelohrentzündung

ClarilindMittelohrentzündung7 Tage

Habe das Antibiotika aufgrund einer beginnenden Mittelohrentzündung i.V.m. Schnupfen und Husten bekommen. Es hat gut geholfen, sodass die Schmerzen nach 2 Tagen komplett weg waren. Die einzigen Nebenwirkungen die ich feststellen konnte war ein bitterer Geschmack, der die komplette Zeit der Einnahme anhielt, beginnend an Tag 3 und an Tag 2 leichte Kreislaufprobleme, die aber auch von der Erkrankung herkommen könnten.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.11.2022

Clarilind für Bakterielle Infektion

Hat sehr geholfen ich wartetete aber 8 Tage .Trotzdem sehr wirkungsvoll .Nur Geduld muss man haben.Ich hate Kopfschmerzen hate in diese Zeit Ibuprofen eingenommen dann ging mir gut hate keinen Kopfschmerzen. Kann ich weiter empfehlen

Clarilind bei Bakterielle Infektion

Ab dem 3. Tag Jucken im Imtimbereich

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):172 Eingetragen durch Anita

Eingetragen am 14.01.2022

Clarilind für Rachenentzündung mit Unterleibsschmerz, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Übelkeit, sehr starke Unterleibsschmerzen, Kopfweh, Appetitlosigkeit

Clarilind bei Rachenentzündung

ClarilindRachenentzündung7 Tage

Übelkeit, sehr starke Unterleibsschmerzen, Kopfweh, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 19.11.2021

Clarilind für erkältung

Clarilind bei erkältung

Clarilinderkältung7 Tage

Ich habe das Antibiotika 7 Tage nehmen müssen. Hatte Fieber, Husten, Schnupfen, Schüttelfrost. Trotz Einnahme von 2 Tabletten täglich, ging mein Fieber erst am 3. Tag weg. Außerdem hatte ich einen extremen Drehschwindel, Durchfall, war unruhig und konnte schlecht schlafen. Leider habe ich bis heute nicht daran gedacht, dass es Nebenwirkungen von diesem Medikament sind, sondern dachte es wären zusätzliche Symptome zu meiner Erkältung. Erst nachdem ich eben recherchiert habe, ist mir bewusst geworden dass das von den Tabletten kommen muss und dachte mir ich teile meine Erfahrung mit euch.....Habe meine letzte Tablette vorhin gekommen und hoffe mir geht es ganz bald besser :(

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.10.2021

Clarilind für Mandelentzündung

Würde es nicht weiter empfehlen.. Bei mir dauerte es ewig bis einmal eine wirkung kam.. Ekliger bitterer Geschmack im Mund wenn sich das Antibiotikum aufgelöst hat, eminente Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Migräne, schwächegefühl.. Etc..

ClarilindMandelentzündung7 Tage

Würde es nicht weiter empfehlen..

Größe (cm):- Eingetragen durch Stefanie

Eingetragen am 25.04.2021

Clarilind für Chlamydien-Infektion

Clarilind bei Chlamydien-Infektion

ClarilindChlamydien-Infektion1 Tage

Alles in allem das schlimmste Medikament was mir je ein Arzt verschrieben hat. Meine Frauenärztin (die mir generell ein wenig Unprofessionell vorkommt vorallem nach folgendem) hat mir das Antibiotikum gegen Chlamydien für 14 Tage verschrieben, 2 Tabletten pro Tag. Nach der ersten Tablette war erstmal alles gut, zwei Stunden später wurde mir total heiß, mein Gesicht und mein Körper fühlten sich leicht so an als ob ich brenne und mir wurde schlecht. Daraufhin hab ich mich übergeben müssen und hab beschlossen das Medikament nicht weiter zu nehmen, da es mir richtig schlecht ging (wofür ich im Nachhinein auch dankbar bin, nicht auszumalen wie es mir heute ging wenn ich es länger genommen hätte). Den restlichen Tag hatte ich immer mal wieder hitzewallungen, ansonsten war alles gut. Am nächsten Tag bin ich total in einem depressiven Loch aufgewacht, musste mich übergeben und hatte suizidgedanken, was mich richtig schockiert hat da ich das vorher so nicht kannte. Ich hab erst durch Recherche rausgefunden dass das durch die Tabletten verursacht wurde. Das Ganze hielt extrem bis mittags an, dann wurde es langsam besser. Nachts wurden die Hitzewallungen und Schweißausbrüche stärker. Am nächsten morgen selbes Spiel, wenn auch zum Glück die suizidgedanken weg waren, aber die Stimmung war nur 10% besser als am Vortag. Über Mittag ging es mir immer besser, abends bin ich wieder in mein Loch gefallen und das schlafen viel mir schwer. Zudem hatte ich Kopfschmerzen und mein Körper fing an zu Zittern. Heute morgen (Tag 3 nach dem Absetzen der einen Tablette!) musste ich mich wieder übergeben und mir ging es psychisch nicht so gut. Ich rief meine Frauenärztin an und sie meinte dass ich bestimmt nur unter anderen Körperlichen Problemen leide und das nicht normal ist dass ich noch Nebenwirkungen spüre (was die ganzen Erfahrungsberichte hier ja deutlich widerlegen). Sie hat die Schuld quasi von sich und dem Medikament gewiesen und mir ein total schlimmes Gefühl vermittelt dass das alles an mir liegt und nicht an den Nebenwirkungen. Eine bekannte von mir meinte dass das durchaus sein kann dass ich empfindlich reagiere und es noch ein paar Tage dauern kann bis die Tablette ganz aus dem Körper draußen ist, das hat mir Hoffnung gegeben. Ich werde definitiv meine Frauenärztin wechseln, man könnte als Ärztin gewisse Nebenwirkungen sich schon eingestehen und versuchen dem Patienten zu helfen. Wenn es geht sucht euch ein anderes Medikament, ich hab selten mich so schlimm gefühlt. Aber ich bin guter Dinge, da es so wirkt als ob es langsam aber sicher besser wird.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 18.09.2020

Clarilind für Bakterielle Infektion

Habe dadurch Fieber bekommen, schlappe Beine & sogar eine nervenentzüdung gelitten, während der Einnahme hatte ich mega schlappe Beine & habe total geschwitzt konnte kaum laufen da ich so ein Schwächegefühl hatte Kann es auf gar keinen Fall empfehlen, lasst lieber die Finger davon wenn ihr es...

Clarilind bei Bakterielle Infektion

ClarilindBakterielle Infektion2 Tage

Kann es auf gar keinen Fall empfehlen, lasst lieber die Finger davon wenn ihr es nicht unbedingt braucht

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 18.02.2020

Clarilind für Zahnentzündung

Ich möchte nach diesen ganzen negativen Bewertungen auch gerne mal ein positives Feedback geben. Ich habe das Antibiotika aufgrund einer Entzündung an meinem Backenzahn erhalten. Für 5 Tage `a 2 Stück am Tag. Ich hatte wirklich schon etwas Bedenken das Medikament zu nehmen nachdem ich mir...

Clarilind bei Zahnentzündung

ClarilindZahnentzündung5 Tage

Für 5 Tage `a 2 Stück am Tag.
Ich hatte wirklich schon etwas Bedenken das Medikament zu nehmen nachdem ich mir hier die Erfahrungen durchgelesen habe.

Jetzt nach 5 Tagen kann ich nur sagen, das ich lediglich in den ersten beiden Tagen etwas Kopfschmerzen hatte. Ob diese tatsächlich von dem Antibiotika kamen, weiss ich nicht.
Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und habe es sehr gut vertragen.
Jederzeit wieder!!!

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 10.11.2019

ClarilindMandelentzündung5 Tage

Nebenwirkungen bei mir waren Depression, Schlafangst zu dem Punkt das der einzige Weg in den Schlaf war, dem Körper soviel Energie zu entziehen bis er Ohnmächtig wird. Absoluter Horror. Dazu Suizidale Gedanken, ein Metallischer Geschmack auf der Zunge und einen Ruheouls von bis zu 140 Schläge/min.
Nie wieder, ich dachte ich würde die Woche nicht überleben. Erhöhter Herzschlag jetzt nach mehreren Tagen nach der fertigen Behandlung ( Ruhepuls zwischen 80 und 120).

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.08.2019

ClarilindMandelentzündung10 Tage

Das Medikament schlägt schnell an. nach einem Tag werden die Entzündungssyptome merkbar besser. Nebenwirkungen gibt es einige. Misempfindugen der Zunge, raues Gefühl der Mundschleimhaut. Bitterer geschmackt, intimpilz, schweißausbrüche,Übelkeit, Bauchgrummeln, Durchfall, Sodbrennen, allgemeines Unwohlsein

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.08.2019

Clarilind für Nasennebenhöhlen und Bronchien mit Übelkeit, Bauchbeschwerden

Schon nach Einnahme der 2. Tablette bekam ich Bauchschmerzen und Blähungen. Daraufhin folgten dann Übelkeit,Appetitlosigkeit,Schwindel und ein komischer Geschmack im Mund. Nachts unruhig geschlafen und total kraftlos. Dankes von Tablette zu Tablette schlimmer wurde,habe ich an 4. Tag die...

Clarilind bei Nasennebenhöhlen und Bronchien

ClarilindNasennebenhöhlen und Bronchien7 Tage

Dankes von Tablette zu Tablette schlimmer wurde,habe ich an 4. Tag die Einnahme verweigert!!! Werde ich nie wieder nehmen!!!

Eingetragen am 01.11.2018

Clarilind für vereiterte nebenhöhlen mit Atemnot, niedriger Blutdruck, Pulsanstieg

Schon nach 2 Tabletten sank der Blutdruck und erhöhte sich der Puls auf über 200 im Ruhezustand. Puls war zudem unregelmässig. Körper nicht mehr leistungsfähig. Atemnot.

Clarilind bei vereiterte nebenhöhlen

Clarilindvereiterte nebenhöhlen-

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 27.03.2018

Clarilind für Husten mit keine Nebenwirkungen

Clarilind bei Husten

ClarilindHusten7 Tage

Ich bin 68 J. alt. Die Clarilind-Tabletten nahm ich 7 Tage und hatte keine besonderen Auffälligkeiten. Der schwere Husten war danach weg. Ich habe allerdings vorsorglich noch Magnesium+Calcium Tabletten von Rossmann dazu eingenommen, weil in der Anleitung stand, dass diese Werte Probleme machen können. Die mir zusätzlich in der Apotheke verkauften ACC akut 600 Hustenlöser nahm ich nicht ein, weil in deren Anleitung stand, dass sie die Wirkung von Antibiotika verringern könnten. Also voll und ganz zufrieden.

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 02.03.2018

Clarilind für Bronchitis (akut) mit Appetitlosigkeit, Geruchs- und Geschmacksstörung, Kopfbeschwerden

Starke Kopfschmerzen Extrem trockene Schleimhäute in Mund und Nase Appetitlosigkeit Veränderte Geruchswahrnehmung Veränderte Geschmackswahrnehmung Arzt hat Einnahme abgebrochen

Clarilind bei Bronchitis (akut)

ClarilindBronchitis (akut)4 Tage

Veränderte Geschmackswahrnehmung
Arzt hat Einnahme abgebrochen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 01.03.2018

Clarilind für Bronchitis (akut) mit Brennen im Mund, Benommenheit mit Drehschwindel

Clarilind bei Bronchitis (akut)

ClarilindBronchitis (akut)2 Tage

Mir wurde Clarilind 250mg wegen Bronchitis verordnet. Abends nahm ich die erste Tablette und in der Nacht wurde ich wach, weil mein Mund höllisch brannte. Auf das Medikament führte ich das erstmal nicht zurück. Am nächsten Morgen nahm ich die 2. Tablette. Kurz darauf würde das Brennen schlimmer, mir wurde Grottenübel, ich hatte einen furchtbar bitteren Geschmack im Mund, war den ganzen Tag total benommen. Eine 3. Tablette nahm ich dann schon nicht mehr
Mir ging es dann noch 3 Tage richtig schlecht. Neben den oben beschriebenen Beschwerden hatte ich sowas wie Halluzinationen, sah überall Krabbeltiere.
Sicher gibt es viele, denen das Mittel bekommt, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am 22.12.2017

Clarilind für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich litt mehrere Wochen unter stark vereiterten Mandeln mit sehr starken Halsschmerzen, das Schlucken war kaum noch möglich. Zunächst erfolgte eine 10-tägige Behandlung mit einem anderen Antibiotikum, eine Besserung war kaum festzustellen. Im Gegenteil, ich litt nun noch unter blutenden...

ClarilindMandelentzündung7 Tage

Im Gegenteil, ich litt nun noch unter blutenden Mandeln, auch das Gaumenzäpchen war völlig vereitert.

Schon am zweiten Tag der Einnahme von Clarilind verspürte ich zum ersten Mal seit Wochen eine Linderung. Ab dem 4. Tag waren meine Beschwerden völlig verschwunden.

Ich hatte keine der hier zu lesenden Nebenwirkungen. Ich war tagsüber zwar etwas müde, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass hier die Erkrankung der Auslöser war.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 30.04.2017

Clarilind für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Kopfschmerzen, Durst, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Bekam Kopfschmerzen,wahnsinniger Durst,Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Clarilind bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

ClarilindBlasen-Nieren-Erkrankungen3 Tage

Bekam Kopfschmerzen,wahnsinniger Durst,Übelkeit und Appetitlosigkeit.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 19.04.2017

Clarilind für Akute schwere Bronchitis mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Extremer metallischer Geschmack im Mund, Schwindelgefühle, Übelkeit,Kopfschmerzen,, erst nach 3 Tagen Besserung der Bronchitis,

Clarilind bei Akute schwere Bronchitis

ClarilindAkute schwere Bronchitis6 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 26.03.2017

Clarilind für lungenentzündung mit Albträume, Geschmacksveränderung

Mir ging es direkt nach dem ersten Tag schon besser, das Fieber ist gesunken und die brennenden halsschmerzen sind verschwunden. Ja man hat einen seltsamen Geschmack im Mund und ich habe ziemliche alpträume, aber das atmen tut nicht mehr weh und der schleim löst sich bereits am zweiten Tag.

Clarilind bei lungenentzündung

Clarilindlungenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 05.11.2016

Clarilind für Bronchitis mit Wirkungslosigkeit

Eine starke Verschlechterung des allgemeinen Zustandes. Der Körper hat mit der Bewältigung der Nebenwirkungen zu viel zu tun. Mir hat dieses Medikament absolut nicht geholfen. im Gegenteil mir geht es jetzt noch schlechter als vorher.

Clarilind bei Bronchitis

ClarilindBronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 23.05.2016

Clarilind für Pleuritis mit Durchfall, bitterer Geschmack, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit

brennender wässriger Durchfall, wundmachend, bitterster Geschmack im Mund mit Übelkeit, Verschlechterung der Symptome, gegen die es angeblich helfen soll, Tagesmüdigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerz -- mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird...

Clarilind bei Pleuritis

ClarilindPleuritis2 Tage

mehr Nebenwirkungen, als Wirkung - macht kränker, als man eh schon ist! Körper wird zusätzlich noch geschwächt - ist mehr mit den Nebenwirkungen gefordert, als mit der Heilung der Grundkrankheit!

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 17.12.2015

Clarilind für Mandelentzündung, eitrige mit Hautausschlag, Pilzinfektion, Müdigkeit, Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen

Geschmacks- und Geruchsveränderung der eigene Körpergeruch verändert sich auch akneähnlicher Hautausschlag hartnäckige Pilzinfektionen Müdigkeit

Clarilind bei Mandelentzündung, eitrige

ClarilindMandelentzündung, eitrige5 Tage

Geschmacks- und Geruchsveränderung
der eigene Körpergeruch verändert sich auch
akneähnlicher Hautausschlag
hartnäckige Pilzinfektionen
Müdigkeit

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.06.2014

Clarilind 500 für Bronchitis mit Metallgeschmack

Ich kann nix negatives berichten. Bereits nach dem 2. Tag löste sich das Sekret in den Bronchien, so das ich es abhusten konnte. Mein Fieber ging bereits am 1. Tag weg. Die einzige Nebenwirkung ist der metallische Geschmack nach jeder Einnahme. Es kursieren einige Gruselgeschichten über...

Clarilind 500 bei Bronchitis

Clarilind 500Bronchitis6 Tage

Ich kann nix negatives berichten.

Es kursieren einige Gruselgeschichten über diese Antibiotika. Herzrhythmusstörungen, Leberversagen, etc.

1. Wenn diese Nebenwirkungen so häufig wären, wäre das Medikamente nicht zugelassen.

2. Wenn man noch andere Medikamente einnimmt wie Paracetamol o.ä., darf man sich nicht wundern wenn es zu Wechselwirkungen kommt. Oder gar die Leber angegriffen wird. Antibiotika sollte man immer alleine einnehmen. Wenn es wirksam ist gehen symptomatische Beschwerden wie Schmerzen auch weg vom Antibiotika.

3. Herzrhythmusstörungen... sind sehr selten 1 von 10.000 soll diese bekommen von Clarilind. Eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber viel gefährlicher ist es das Antibiotika ohne ärztliche Rücksprache ab zusetzen. Das kann zu einem Rückfall der Infektion führen. Dieser Rückfall kann z.B. zu einer Herzmuskelentzündung führen oder das die restlichen Erreger resistenz werden.
Wer Herzprobleme hat und dagegen regelmäßig Medikamente einnimmt, sollte dieses seinen Arzt sagen. Bei dieser Patientengruppe ist das Risiko für kardiovaskuläre Nebenwirkung erhöht.

Clarilind 500

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014

clarilind 250 mg für Bronchitis (akut) mit Pilzinfektion, Druckgefühl in den Augen, Geschmacksveränderungen

Wirkung hat sehr spät eingesetzt. Mundpilz als Nebenwirkung. Starker Augendruck. Geschmacksirritaionen. Kann es nicht empfehlen

clarilind 250 mg bei Bronchitis (akut)

clarilind 250 mgBronchitis (akut)7 Tage

Alliwanna
saladine

alle 10 Benutzer zu Clarilind

Graphische Auswertung zu Clarilind

Graph: Altersverteilung bei Clarilind nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clarilind nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clarilind