niedriger Blutdruck

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung niedriger Blutdruck.

Die Nebenwirkung niedriger Blutdruck trat bei folgenden Medikamenten auf

Candecor (1/21)
Humira (1/122)
Tamsulosin (1/173)
Ortoton (1/232)
Bisoprolol (1/367)
L-Thyroxin (1/475)

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei Candecor

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, niedriger Blutdruck, starke Muskelschmerzen bei Candecor für Bluthochdruck

Blutdruck i. d. R. optimal, zeitweise zu niedrig (systolisch unter 90mmHg, diastolisch teilweise unter 60 mmHg). Versuch gestartet, Medikament zu reduzieren, was leider durch starkes Unwohlsein fehlschlug. Zuvor Ramipril eingenommen, davon Dauerhustenreiz bekommen. Umstieg auf Candesartan....

Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck3 Jahre

Zuvor Ramipril eingenommen, davon Dauerhustenreiz bekommen. Umstieg auf Candesartan. Anfangs heftige Muskelverkrampfungen im Oberkörper, speziell im Schulterbereich. Diese Schmerzen ließen nach ca. 4 Wochen nach. Danach beschwerdefrei. Durch die Verträge der Krankenkasse musste ich zwangsweise ein anderes Präparat (Candecor) nehmen. Diese Umstellung brachte erneut Muskelschmerzen, die aber auszuhalten waren. Durch Substitution von Magnesium besserte sich dieser Zustand. Allerdings wirkt Magnesium bei mir abführend.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei Humira

Lungenentzündung, Muskelschwund, niedriger Blutdruck, Gesichtslähmung, Pilzinfektion bei Humira für Morbus Crohn

Humira bei Morbus Crohn

HumiraMorbus Crohn4 Jahre

meine nebenwirkungen waren lungenentzündung im höchsten grad (bewußtlosigkeit), nun superinfektion mit dem candidapilz und einhergehenden hohen tumormarker (fast 10), am ärgsten ist, daß die haut und muskulatur meines gesichtes eingefallen sind, re. wange hängt total herunter und hat ein "loch" in der wange (fehlende muskulatur) in falten gelegt, die linke fängt nun auch an, die muskulatur zu verlieren und die gleichen zeichen zu zeigen und ich kann nichts machen, dies aufzuhalten, mein behandelnder arzt will humira auf alle fälle weitergeben, hat mich nach 4maligem ansprechen meines leidensweges (er kennt mich inzwischen schon 30 jahre lang!) nicht einmal angeschaut, daher ist mir das vertrauen in die ganze behandlung samt arzt vergangen (er sagte mir letztens, vor 1 wo. vorwurfsvoll od. hochnäsig "sie reden da auf mich ein ...) anstatt mich anzuschauen sandte er mich in die hautabteilung, die mir eine zinksalbenmischung verschrieb, ich hatte noch ein bild vom mai d.j. zum vergleich u. kann mich heute nicht mehr erkennen, habe auch gelesen, daß dieser pilz nicht mehr aus dem körper zu bekommen ist ... als mir vor 4 tagen schwindlig wurde, ich hatte noch 101 puls bei niedrigem blutdruck, ging ich ins allgemeine krhaus wien, wo man mich unter CT legte, auch nichts wegen der gesichtslähmung fand u, in die gastro-enterol.abteilung sandte, wo ich nöchsten tag auch nicht mehr hinging, nun soll ich montag meinen arzt anrufen, er will mir sagen wann ich wieder spritzen soll, jedoch ich habe fürchterliche angst vor HUMIRA, diese nebenwirkung mit der haut im gesicht hat mir nun den rest gegeben.

Adalimumab

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei Tamsulosin

niedriger Blutdruck, Erektionsprobleme bei Tamsulosin für Prostata Vergrößerung

Vor der Einnahme war ich sehr stark sexuell aktiv nach ein paar Wochen ist weniger geworden und die Ejakulation bleibt fast aus. Blutdruck ist zu niedrig da ich schon medikamente gegen Bluthochdruck nehme, dadurch ist mir oft schwindelig und Schwächegefühle. Die Erektion hat stark abgenommen...

Tamsulosin bei Prostata Vergrößerung

TamsulosinProstata Vergrößerung3 Monate

Blutdruck ist zu niedrig da ich schon medikamente gegen Bluthochdruck nehme,
dadurch ist mir oft schwindelig und Schwächegefühle.

Die Erektion hat stark abgenommen und ich werde vermutlich das Medikament absetzen

Tamsulosin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei Ortoton

niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen., Durchfall, Ausschlag bei Ortoton für Schmerzen (Muskel)

Ich habe direkt nach erster Einnahme sehr niedrigen Blutdruck gehabt, der lange anhielt. Starke Kopfschmerzen und etwas Durchfall am 5 Tag, sowie Ausschlag (Bläschen an den unterschiedlichsten Stellen).

Ortoton bei Schmerzen (Muskel)

OrtotonSchmerzen (Muskel)5 Tage

unterschiedlichsten Stellen).

Methocarbamol

Geburtsjahr:1967

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei Bisoprolol

Schwindel, Konzentrationsprobleme, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, niedriger Blutdruck, Pulsanstieg bei Bisoprolol für Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen

Ich nehme seit 4 Monaten Bisoprolol und nach zwei Wochen setze sich starker Schwindel, Konzentrationsprobleme, Nacken-Rückenschmerzen und Nachts Muskelschmerzen bis Zittern am ganzen Körper. Ich habe niedrigen Blutdruck und hohen Puls, diese Kombination ist wirklich ätzend. Nehme 2,5 Dosis am...

Bisoprolol bei Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen

BisoprololMüdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen-

Nehme 2,5 Dosis am Tag nur. Mein Kardiologe sagte, es würden bei dieser Menge keine Nebenwirkungen auftreten. Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein.

Bekomme Massagen die nicht soviel bringen. Mein Puls will einfach nicht runter gehen. Ruhepuls von 98. -115
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. Schmerztabletten sind auch keine Lösung, die IBU und Paracetamol betrage ich nicht. Hat jemand eine Alternative?
Danke!

Bisoprolol

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung niedriger Blutdruck bei L-Thyroxin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme seit meiner Radiojodtherapie L-Thyroxin. Mittlerweile 125. mir geht es meist direkt nach Dosiserhöhung vermehrt schlecht. Alle aufgeführten Nebenwirkungen sind mal stärker und schwächer. Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für mich nicht.

Thyroxin

Geburtsjahr:1990

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit niedriger Blutdruck aufgetreten:

Kopfschmerzen. (1/7)
Abgeschlagenheit (1/7)