Schmerzen im Brustkorb

Wir haben 18 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb.

Die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (1/706)
Sertralin (1/1121)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Ramipril comp

Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen bei Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat. Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen...

Ramipril Hexal comp 5-25 bei Bluthochdruck

Ramipril Hexal comp 5-25Bluthochdruck4 Tage

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwächegefühl, musste mich hinlegen. Erste Bläschen an der inneren Unterlippe, leichte Halsschmerzen. Am zweiten Tag regulierte sich der Blutdruck, doch die Erkältungssymptome blieben: zunehmende Halsschmerzen, der ganze Rachenraum schmerzte schließlich, die Bronchien taten weh. Husten im Liegen. Hier hätte ich das Medikament bereits absetzen und einen Arzt um Rat fragen müssen. Steht so auch auf dem Beipackzettel. Doch ich schrieb die Symptome immer noch nicht dem Medikament zu. Dachte an einen grippalen Infekt.
Am dritten und besonders am vierten Tag (jetzt morgens 1 Tablette, mittags und abends nichts) schmerzte letztlich der gesamte Brustkorb, starkes Entzündungsempfinden in der Lunge, im gesamten Rachenraum, auch der Zunge, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen und entzündet, nahezu alle Schleimhäute brannten wie Feuer (streptokokkenähnlich), inkl. der Speiseröhre und des Magens. Krampfartige Oberbauchschmerzen (Bereich Galle, Magen, Leber...). Auch die Augen brannten, ebenso die Lippen. An Nachtschlaf war in dieser Nacht vor schmerzhaftem Brennen nicht zu denken.
Am nächsten, 5. Tag (endlich Montag...) habe ich meinen Arzt konsultiert. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder relativ beschwerdefrei.

Die hier beschriebenen Symptome kommen bei diesem Medikament "häufig" über "gelegentlich" bis "selten" vor, so der Beipackzettel, und machen - laut Gebrauchsinformation - in jedem Fall die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Arzt erforderlich. Hätte ich das gemacht, wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Heute bekomme ich einen ACE-Hemmer und ein Entwässerungsmittel getrennt verschrieben. Warum nicht gleich so!

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19588

, , , , , , , , , , ,

Ramipril Hexal comp 5-25

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Clozapin

Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit, Albträume, Leberwerterhöhung, Schmerzen, Reaktionsträgheit bei Clozapin für Borderline-Störung

Als mein Psyciater nicht wieter wusste, wie er mich verdrogen soll, Seroquel,Cyprexa und Co.wirkten nicht,hat er mich auf Clozapin gesetzt. Mir ging es übel. Der ganze Tag war ein reinster Albtraum. Schmerzen im Brustkorb, alles wie im Nebel. Ecklige Albträume. Irgendwann mal war ich auf 350...

Clozapin bei Borderline-Störung

ClozapinBorderline-Störung8 Monate

Irgendwann mal war ich auf 350 mg, glaube ich.

GGT war 3fach so hoch (Leberwert). Ich habe das Zeug in die Mülltonne gebracht. Auf einen Schlag abgesetzt. Die ersten 2 Tage habe ich nichts gemerkt ...
Mensch, da hatte ich nach 3 Tage Gefühle, habe gesehen, wie dreckig die Wohnung ist, ich bin wieder ein klar denkende und fühlende Mensch geworden.

Lieber lebe ich mit meiner Krankheit, da bin ich wenigstens lange Zeitabschnitte gesund,

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35506

Clozapin

Clozapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Ospolot

Depression, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Verwirrtheit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Atembeschwerden, Suizidgedanken, Schmerzen im Brustkorb, Kribbeln bei Ospolot für Epilepsie

Ospolot bei Epilepsie

OspolotEpilepsie-

meine tochter hat seit 2005 epilepsie.falsche medikamente und nicht erkennen der form zwang mich dazu die klinik zu wechseln.2010 wurde dann rolando erkannt und mit ospolot behandelt.sie ist jetzt 13 jahre,hochgeradig depressiv,aggressiv,antriebslos und manchmal total verwirrt.sie hat an gewicht stark durch heißhungerattacken , zugenommen.größe 1.62cm,gew 60kg.weitere nebenwirkungen:atmungsprobleme,brustkorbschmerzen,ticks,suizidgedanken,selbstverletzung,kribbeln am ganzem körper.bin eine löwenmutter und habe die ausreden vom arzt satt.er will nicht hinnehmen,das auch eltern recht haben,und sich schlau machen.brauche keinen doktortitel um zu wissen,das meine tochter starke nebenwirkungen hat.im märz werde ich den arzt mit dem gesetzbuch besuchen und darauf bestehen,das ospolot abgesetzt werden soll.meine tochter hat seit fast 2jahren keine anfälle mehr.jetzige dosierung:morgens 50mg,mittags 50mg, abends 100mg.

Eingetragen am 13.02.2014 als Datensatz 59403

Ospolot

Sultiam

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Gynatren

Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen im Brustkorb bei Gynatren für Schiedenpilz

Die erste Spritze war ok....die üblichen Beschwerden im linken Oberarm: etwas geschwollen, etwas rot, schmerzhaft bei Bewegungen. Die zweite Spritze zeigt am FOlgetage die ähnlichen Beschwerden, nur etwas verstärkt. Leider habe ich dann am nächsten TAg anscheinend zu viel SPort gemacht. Das...

Gynatren bei Schiedenpilz

GynatrenSchiedenpilz1 Tage

Die zweite Spritze zeigt am FOlgetage die ähnlichen Beschwerden, nur etwas verstärkt. Leider habe ich dann am nächsten TAg anscheinend zu viel SPort gemacht. Das Ergebnis war: die Schmerzen im Arm waren weg, dafür sind sie auf die linke Seite des Brustkorbs (quasi unter die Brust in Richtung Herz) gezogen. Das hat ca. 5 Tage lang gedauert. Die ersten 3 Tage waren echt heftig und ich war beim Arzt, da ich Angst hatte, dass ich eine Herzmuskelentzündung bekomme. Mit Ibuprofen (2 mal tägl. 600mg) ging es dann etwas besser. Nächste Woche kommt die 3. Spritze. Ich bin am Überlegen, ob ich den rechten Arm wähle, obwohl ich Rechtshänder bin.
Insgesamt ist Gynatren die letzte Hoffnung für mich, da ich von diesen ständigen Scheidenpilzgeschichten mittlerweile total genervt bin.

Eingetragen am 19.12.2009 als Datensatz 20884

Gynatren

Laktobazillen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei SUBUTEX

Abhängigkeit, Schwitzen, Schmerzen im Brustkorb, Orgasmusstörung bei Subutex für Suchtdruck

Subutex bei Suchtdruck

SubutexSuchtdruck2 Jahre

Ich habe Subutex aus Neugierde eingenommen.Bin seit 21 Jahren abhängig und war viele Jahre Clean.Als ich das erste mal Subu nahm zog ich durch die Nase und verspürte eine Leistungsteigerung und Wohlbefinden.Also zog ich täglich,nach circa fünf Monate verspürte ich eine Abhängigkeit.Nun ziehe ich schon seit zwei Jahren.Ich habe festgestellt das ich sehr stark Schwitze und Tohoraxoschmerzen habe(überwiegend starke Brustschmerzen).Mein Sexualleben ist nach wie vor ausgefüllt aber habe schwierigkeiten zum Höhepunkt zu kommen.Obwohl ich höstens 3/4 - 1.0 mg Subu ziehe.Also nicht mal viel,aber es reicht um erneut abhängig zu werden.Persönlich möchte ich jeden vom Subutex abraten.

Eingetragen am 23.02.2010 als Datensatz 22535

Subutex

Buprenorphin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Konsument

Eingetragen am 23.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Sortis

Muskelschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindel bei Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen ( oberarme ), Druckschmerzen im Brustkorb, Herzschmerzen, Schwindelanfälle

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Silomat

Schmerzen im Brustkorb bei Silomat für Reizhusten

Habe schreckliche Schmerzen im Brustkorb, unabhängig vom Husten.

Capval bei Starker Reizhusten; Silomat bei Reizhusten

CapvalStarker Reizhusten1 Tage
SilomatReizhusten3 Tage

Habe schreckliche Schmerzen im Brustkorb, unabhängig vom Husten.

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20783

Capval

Noscapin, Dextromethorphan hydrobromid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2009

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Viani

Migräne, Schmerzen im Brustkorb, Pulssteigerung, Gereiztheit, Symptomverstärkung bei Viani für Asthma

Mein Sohn und dessen Vater bekamen beide Viani wegen Asthma. Sohn hat es zuerst bekommen; als es ihm ständig schlechter ging, wußten wir zunächst nicht weshalb; aber nachdem sein Vater den Diskus bekam war plötzlich alles klar... Beide bekamen Migräne, starke Schmerzen in der Brust, stark...

Viani bei Asthma

VianiAsthma30 Tage

Mein Sohn und dessen Vater bekamen beide Viani wegen Asthma.
Beide bekamen Migräne, starke Schmerzen in der Brust, stark erhöhten Puls, waren sehr gereizt, die asthmatischen Beschwerden haben sich ebenfalls verschlimmert.

Eingetragen am 18.11.2011 als Datensatz 39207

Viani

Fluticason, Salmeterol

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 18.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Inegy

Schmerzen im Brustkorb bei INEGY für Metabolisches-Syndrom

Ich habe ein Spannungsgefühl und Schmerzen im Brustkorb und Sternum.

INEGY bei Metabolisches-Syndrom

INEGYMetabolisches-Syndrom9 Monate

Ich habe ein Spannungsgefühl und Schmerzen im Brustkorb und Sternum.

Eingetragen am 01.11.2011 als Datensatz 38693

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Capval

Herzrasen, Schmerzen im Brustkorb bei Capval für Reizhusten

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Ich habe wie ärztlich verordnet zwei Capval-Tabletten auf einmal eingenommen, und sie halfen sehr gut zum Stillen des Reizhustens. Allerdings bekam ich etwa 3-4 Stunden nach der Einnahme Herzrasen, Schmerzen im Brustkorb und im rechten Arm, und ich wurde kurzatmig. Ich kann es mir nicht anders erklären, als mit diesem Medikament, denn so etwas hatte ich noch nie.
Ich habe seitdem nichts mehr davon eingenommen (und auch keine derartigen Symptome mehr gehabt).
Allerdings ist das natürlich eine subjektive Erfahrung, die nicht bei jedem gleich sein muss, weshalb ich das Medikament nicht uneingeschränkt gar nicht weiterempfehlen kann. Man sollte aber vorsichtig sein...

Eingetragen am 20.11.2017 als Datensatz 80370

Capval

Noscapin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.11.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Metoprolol

Schwindel, Schmerzen im Brustkorb bei Metoprolol für leicht er Hinterwandifarkt Metoprolol 95mg für Bluthochdruck

Metoprolol bei leicht er Hinterwandifarkt; Metoprolol 95mg bei Bluthochdruck

Metoprololleicht er Hinterwandifarkt1 Jahre
Metoprolol 95mgBluthochdruck-

Vor einem Jahr hatte ich einen leichten Infarkt mit Stentsetzung. Zuerst war ich froh, die Schmerzen durch die Verengung waren weg. Nach 6 Tagen wurde ich entlassen. Nach 2 Wochen hatte ich eine massive Panikattacke schlimmer als die Angst beim vermeidlichen Infarkt. Ich musste damals Rami/Lich Brilique Metoprolol und ASS 100 nehmen . Als Therapie der Panikattacke sollte ich dann noch eine halbe Metoprolol abends nehmen. Habe ich aber nicht. Ich hatte das ganze Jahre ziemliche Nebenwirkungen wie Schwindel Schmerzen im gesamten Brustkorb und eine dumpfe Grundstimmung. Als es im September so heiß war habe ich Rami/Lich ausgeschlichen, es ging mir dann schon etwas besser, der fürchterliche Reizhusten legte sich und auch die vermeidlichen Herzschmerzen waren nicht mehr ganz so schlimm. Anfang November konnte ich dann das Brilique absetzen ein Jahr war rum. Jetzt ging der Zirkus erst richtig los. 2 Tage nach absetzen bekam ich eine fürchterliche Panikattacke und dann in Folge jeden Tag die Angst vor der Angst! Ich bestehe nur noch aus Angst vor der nächsten Attacke. Mein Hausarzt meinte das wären meine Lebensumstände (mein Lebensgefährte leidet an COPD im Endstadium und ist ein Pflegefall) das ist meines Erachtens völliger Blödsinn er ist schon über Jahre ein Pflegefall und ich bin Realistin genug zu wissen, daß ich ihn nur begleiten kann solange es geht. Sicher ist so eine Situation schwer aber ihm geht es im Moment psychisch besser als mir, so blöd sich das anhört. Ich werde mir einen Termin bei meinem Kardiologen holen diese Metoprolol sind das wahre Gift. Wenn er meint ich müßte den Dreck weiter nehmen schleich ich ihn aus das ist so kein Leben mehr ich bin schon richtig lebensmüde! Nichts macht mehr Spaß mein Gedächtnis ist auch dahin ständig vergesse ich Sachen ich habe vor Nichtigkeiten Angst bin absolut nicht mehr belastbar.

Eingetragen am 15.11.2016 als Datensatz 75183

Metoprolol
Metoprolol 95mg

Metoprolol

Eingetragen am 15.11.2016

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Ramilich

Halsschmerzen, Schmerzen im Brustkorb, Wadenschmerzen, Gelenkschmerzen, Grippesymptome bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Ich nehme Ramilich 5mg seit ca. 3 Monaten 1/2 morgens, nachdem bei einem Langzeit RR leicht erhöhter Blutdruck festgestelt wurde und ich mit Betablockern nicht klar kam. Ich treibe sehr viel Ausdauersport (laufen) und bekam nach ca 4 Wochen Halsschmerzen und Schmerzen im Brustbein, was ich zunächst auf eine Erkältung zurückgeführt habe. Des Weiteren leide ich an Grippe-ähnlichen Symptome wie Gelenkschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen. Diese Symptome dauern nun schon ca. 2 Monate an und ich bin total verunsichert. Der Arzt hat mir eine Sportpause empfohlen, weil mein Rachen rot war. Es wurde sogar zeitweise ein Antibiotikum eingesetzt, was natürlich in keinster Weise geholfen hat. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass meine Beschwerden auf Ramilich zurückzuführen sind und ich werde dieses Medikament nun endgültig absetzen.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44076

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Pantozol

Muskelschmerzen, brennende Schmerzen in Schultern, brennende Schmerzen an Armen, brennende Schmerzen in der Brust, brennende Schmerzen an den Achseln, Schmerzen im Brustkorb, brennende Schmerzen in den Waden, Unwohlsein, Erschöpfung bei Pantoprazol für Sodbrennen Magenschmerzen

Pantoprazol bei Sodbrennen Magenschmerzen

PantoprazolSodbrennen Magenschmerzen4 Wochen

Die erste Woche war ich von der Wirkung beeindruckt. Dann schlichen sich die Schmerzen im Bein ein. Wie gelähmt fühlte sich mein linkes Bein an. Dazu kamen gelegentlich abends heiße brennende Schmerzen in den Waden! Zudem Schmerzen im Brustkorb und am ganzen Körper immer wieder heiße brennende Stellen (schulter, achsel, brust, arme). Teilweise fühlt man sich sehr erschöpft und abgeschlagen. Dieses extreme Krankheitsgefühl bedeutet für den Kopf viel Kummer. Aus diesem Grund würde ich lieber auf andere Medikamente zurückreifen.

Eingetragen am 23.08.2013 als Datensatz 55839

Pantoprazol

Pantoprazol

Eingetragen am 23.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Azithromycin

Schwindel, Durchfall, Schmerzen im Brustkorb bei Azithromycin 500 für Mandelentzündung

Durchfall, Schmerzen im Brustkorb, Schwindel

Azithromycin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei L-Thyroxin

Hitzewallungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Konzentrationsstörung, Übelkeit, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Hitzewallungen ohne Schwitzen (ich laufe einfach nur heiß sozusagen). Zu Anfang hat das Medikament tatsächlich gegen meine Schlafstörungen geholfen. Mittlerweile tut es das nicht mehr, aufgrund der Hitzewallungen. Ich fühle mich schlapp, mir ist schwindelig, meine Muskeln tun weh als ob ich zuviel Sport gemacht hätte. Meine Energie im allgemeinen ist auf Halbmast. Dazu kommen noch Konzentrationsstörungen. Mein Hirn ist wie benebelt. Außerdem habe ich immer mal wieder ein merkwürdiges Ziehen im Brustkorb. Auf die Stimmung schlägt es mir ebenso. Ab und an wird mir speiübel. Ehrlich gesagt ging es mir ohne dieses Medikament besser.

Eingetragen am 07.05.2017 als Datensatz 77330

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen im Brustkorb bei Sertralin

Schlaflosigkeit, Albträume, Panikattacken, Schmerzen im Brustkorb, nächtlicher Harndrang bei Sertralin für Depressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression

Leide seit geraumer Zeit unter Depressionen, die im letzten Trimester meiner Schwangerschaft schlimmer wurden (schlimme Angstzustände und quälenden Zwangsgedanken) weshalb mich meine Frauenärztin zu einer Psychologien schickte. Ca. 2 Wochen nach der Entbindung fing ich mit Sertralin an. Morgens...

Sertralin bei Depressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression

SertralinDepressionen, Angstzustände, Zwangsgedanken, Wochenbettdepression2 Monate

Ca. 2 Wochen nach der Entbindung fing ich mit Sertralin an.
Morgens und Mittags je eine halbe Tablette.
Fühlte mich Anfangs ganz gut und vor allem gingen die Zwangsgedanken so gut wie weg.
Die Nebenwirkungen kamen langsam.
Ich konnte nicht schlafen, hatte sehr lebhafte Alpträume, schwere Panikattacken (hatte ich vorher noch nie so heftig) Herzstechen, nächtliches Wasserlassen (jede Nacht!!) ich fühlte mich nicht wirklich toll.
Hab die Tabletten eigenhändig abgesetzt, leider etwas zu rasch.
Die ersten zwei Tage fühlte ich mich echt gut.
Muss nicht mehr jede Nacht aufs Klo, das Herzstechen ist weg.
Dafür fühle ich mich seit drei Tagen extrem müde und habe ständig so “Brain Zaps“ die durch meinen kompletten Körper fließen, mal oft kurz hintereinander.
Für mich sehr unangenehm.
Möchte nie wieder so was nehmen müssen, kann doch nicht gesund sein auch weil ich ja still wobei mir gesagt wurde das Sertralin gut verträglich ist.
Die Kleine ist auch seit Tagen sehr unruhig und auch während der Einnahme, da versuch ich lieber mehr Sport zu machen und Antistreßtees zu trinken bevor ich mir das wieder antue.

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63503

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 31.08.2014

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen im Brustkorb aufgetreten:

Schwindel (4/18)
Muskelschmerzen (3/18)
Albträume (2/18)
Herzrasen (2/18)
Benommenheit (2/18)
Gelenkschmerzen (2/18)
Halsschmerzen (2/18)
Brennen der Lippen (1/18)
brennende Schmerzen in den Waden (1/18)
Bradykardie (1/18)
Durchfall (1/18)
Schleimhautentzündung (1/18)
Schmerzen im Brustbereich (1/18)
brennende Schmerzen an den Achseln (1/18)
Unwohlsein (1/18)
Schmerzen an der Injektionsstelle (1/18)
Reaktionsträgheit (1/18)
Zahnfleischentzündung (1/18)
Schmerzen der Speiseröhre (1/18)
brennende Schmerzen in der Brust (1/18)
Brennen der Augen (1/18)
nächtlicher Harndrang (1/18)
Pulssteigerung (1/18)
Symptomverstärkung (1/18)
Leberwerterhöhung (1/18)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/18)
brennende Schmerzen in Schultern (1/18)
brennende Schmerzen an Armen (1/18)
Schmerzen (1/18)
Migräne (1/18)