Bradykardie

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bradykardie.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg8090
Durchschnittliches Alter in Jahren5655
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3428,84

Die Nebenwirkung Bradykardie trat bei folgenden Medikamenten auf

Tannalbin (1/1)
100%
d-Epifrin (1/1)
100%
Neogel (1/1)
100%
Digoxin (1/1)
100%
Ramipril comp (1/5)
20%
Bisoprolol-CT 2,5mg (1/6)
16%
Midazolam (1/7)
14%
Testosteron (1/18)
5%
Dociton (1/22)
4%
HCT (2/66)
3%
Gilenya (1/34)
2%
CoDiovan (1/39)
2%
Myoson (1/39)
2%
Trenantone (1/50)
2%
Xalatan (1/53)
1%
Lisinopril (1/81)
1%
Dekristol (1/91)
1%
Micardis (1/106)
0%
Concor (1/109)
0%
Solian (1/130)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Tannalbin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Unruhe, Schwindel, Bradykardie, Bluthochdruck, Zittern bei Tannalbin für DURCHFALL

Nach einem schweren Autounfall mit HWS Schleudertrauma habe ich eine zeitlang täglich Myoson (1-2 Tabletten) vor dem Schlafengehen genommen und nie Nebenwirkungen gehabt. Gestern abend nahm ich zum ersten Mal Tannalbin, da ich seit einiger Zeit zu weichem Stuhl neige. Aufgrund von unabhängig...

Myoson bei chronische Muskelverspannung; Tannalbin bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myosonchronische Muskelverspannung1 Tage
TannalbinDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem schweren Autounfall mit HWS Schleudertrauma habe ich eine zeitlang täglich Myoson (1-2 Tabletten) vor dem Schlafengehen genommen und nie Nebenwirkungen gehabt.
Gestern abend nahm ich zum ersten Mal Tannalbin, da ich seit einiger Zeit zu weichem Stuhl neige. Aufgrund von unabhängig davon auftretenden Muskelverspannungen nahm ich vor dem Schlafengehen noch 2 Tabletten Myoson. Das führte zu massiven Nebenwirkungen.
Ich fühlte eine starke innere Unruhe, starken Schwindel, Bradykardie (tiefster Messwert Puls 47) bei gleichzeitiger leichter Hypertonie der Systole (140 mmHG) und starker Hypertonie der Diastole (105 mmHG). Dazu kam noch Muskelzittern und Frösteln am ganzen Körper. Dieser Zustand hielt über 10 Stunden an. Da ich mit Myoson alleine nie diese Nebenwirkungen hatte und ansonsten nichts genommen habe (auch kein Alkohol, Zigaretten, Drogen) scheint es auf die Kombination dieser beiden Präparate zurückzuführen sein. Die Symptome decken sich jedoch nicht mit denen der Packungsbeilagen. Bei Myoson wird "Tachykardie" als Nebenwirkung angeführt, bei mir trat genau das Gegenteil ein.

Eingetragen am 10.11.2008 als Datensatz 11170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myoson
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pridinol, Tanninalbuminat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei d-Epifrin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Bradycardie, Extrasystolen, Tinnitus, Asthmabeschwerden, Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Augenreizung, Conjunktivitis, Augenlidschwellung bei d-Epifrin für Glaukom

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Xalatan bei Glaukom; Neogel bei Glaukom; d-Epifrin bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom3 Monate
NeogelGlaukom1 Monate
d-EpifrinGlaukom3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

xalatan: Brust und muskeln Schmerzen, Bradycardie, Extrasystolie, Tinnitus, Asthma typ beschwerden
Neogel: Hypotonie, Herzrythmusstörung, Augenreizungen,Tinnitus
d Epifrin:ausgeprägte Blepharitis mit Conjunctivitis und Augenlidd Oedeme

Eingetragen am 06.11.2010 als Datensatz 29867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xalatan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Neogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
d-Epifrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Piroxicam, Dipivefrin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient und Arzt
Gewicht (kg):62
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Digoxin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Bradycardie bei Digitalis-Digoxin für Chronische Herzinsuffizienz

Badycardie (Puls unter 50/min. Arathmien.)Digitalis bremst Herzfrequenz. Nach Absetzen und nach Strophantin-Einnahme Normfrequenz. Bessere Belastbarkeit.

Digitalis-Digoxin bei Chronische Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Digitalis-DigoxinChronische Herzinsuffizienz3655 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Badycardie (Puls unter 50/min. Arathmien.)Digitalis bremst Herzfrequenz. Nach Absetzen und nach Strophantin-Einnahme Normfrequenz. Bessere Belastbarkeit.

Eingetragen am 10.11.2006 als Datensatz 198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Digoxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Ramipril comp

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Schmerzen im Brustbereich, Blutdruckabfall, Bradykardie, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen im Brustkorb, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung, Schmerzen der Speiseröhre, Magenschmerzen, Brennen der Lippen, Brennen der Augen bei Ramipril Hexal comp 5-25 für Bluthochdruck

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat. Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen...

Ramipril Hexal comp 5-25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril Hexal comp 5-25Bluthochdruck4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorgeschichte: Mäßiger Bluthochdruck, mit Ramipril alleine nicht ausreichend behandelbar. Daher das Kombi-Präparat.

Allgemeiner Hinweis: Nach jeder Tabletteneinnahme dieses Medikaments bekam ich wenn auch nur wenige, aber trotzdem unangenehme, grelle Stiche in die Herzregion über einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nach Einnahme.

Gravierend und zum großen Teil völlig unzumutbar für mich aber waren folgende Nebenwirkungen:
Bereits nach der ersten Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen bemerkte ich leichte Erkältungssymptome, die ich aber nicht dem Medikament zuschrieb. Mittags sollte ich nach Verordnung eine weitere 1/2 Tablette nehmen. Daraufhin Blutdruckabfall auf 100/60 und Puls von 35. Leichter Schwindel, extreme Müdigkeit und Schwächegefühl, musste mich hinlegen. Erste Bläschen an der inneren Unterlippe, leichte Halsschmerzen. Am zweiten Tag regulierte sich der Blutdruck, doch die Erkältungssymptome blieben: zunehmende Halsschmerzen, der ganze Rachenraum schmerzte schließlich, die Bronchien taten weh. Husten im Liegen. Hier hätte ich das Medikament bereits absetzen und einen Arzt um Rat fragen müssen. Steht so auch auf dem Beipackzettel. Doch ich schrieb die Symptome immer noch nicht dem Medikament zu. Dachte an einen grippalen Infekt.
Am dritten und besonders am vierten Tag (jetzt morgens 1 Tablette, mittags und abends nichts) schmerzte letztlich der gesamte Brustkorb, starkes Entzündungsempfinden in der Lunge, im gesamten Rachenraum, auch der Zunge, Zahnfleisch dunkelrot geschwollen und entzündet, nahezu alle Schleimhäute brannten wie Feuer (streptokokkenähnlich), inkl. der Speiseröhre und des Magens. Krampfartige Oberbauchschmerzen (Bereich Galle, Magen, Leber...). Auch die Augen brannten, ebenso die Lippen. An Nachtschlaf war in dieser Nacht vor schmerzhaftem Brennen nicht zu denken.
Am nächsten, 5. Tag (endlich Montag...) habe ich meinen Arzt konsultiert. Das Medikament wurde sofort abgesetzt. Nach weiteren 3 Tagen war ich wieder relativ beschwerdefrei.

Die hier beschriebenen Symptome kommen bei diesem Medikament "häufig" über "gelegentlich" bis "selten" vor, so der Beipackzettel, und machen - laut Gebrauchsinformation - in jedem Fall die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Arzt erforderlich. Hätte ich das gemacht, wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Heute bekomme ich einen ACE-Hemmer und ein Entwässerungsmittel getrennt verschrieben. Warum nicht gleich so!

Eingetragen am 29.10.2009 als Datensatz 19588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril Hexal comp 5-25
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Bisoprolol-CT 2,5mg

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Müdigkeit, Bradykardie bei Bisoprolol-CT 2,5mg für Bluthochdruck

reizhusten müdigkeit bradycardie

Bisoprolol-CT 2,5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol-CT 2,5mgBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

reizhusten müdigkeit bradycardie

Eingetragen am 16.04.2016 als Datensatz 72662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol-CT 2,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol hemifumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Midazolam

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Atemdepression, Bradykardie, Blutdruckabfall bei Midazolam für Epilepsie, tonisch-klonisch

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression, Bradykardie und Blutdruckabfall

Midazolam bei Epilepsie, tonisch-klonisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MidazolamEpilepsie, tonisch-klonisch1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

i.v. Anwendung bei akutem epileptischen tonisch-klonischen Anfall

Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Schwankschwindel, allgemeine Schwäche, Atemdepression,
Bradykardie und Blutdruckabfall

Eingetragen am 04.01.2011 als Datensatz 31206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Midazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Testosteron

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes bei Testosteronspritzen für Osteoporose XXY-Chromoson

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol 5mg bei Blutdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteronspritzen bei Osteoporose XXY-Chromoson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose52 Wochen
Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose12 Monate
TestosteronspritzenOsteoporose XXY-Chromoson1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Eingetragen am 29.09.2007 als Datensatz 4138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Colecalciferol, Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Dociton

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

vermehrtes Schwitzen, Bradycardie bei Dociton für Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung. Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Dociton bei Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonSchulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung.
Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Eingetragen am 14.08.2010 als Datensatz 26359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dociton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei HCT

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Reizhusten, Bradykardie bei HCT für Bluthochdruck

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg) stellte sich ein Reizhusten ein. Der Puls stellte sich auf knapp über 50/s ein (gegenüber knapp über 40 mit Biso.) Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Lisinopril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck3 Monate
HCTBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg)
stellte sich ein Reizhusten ein.
Der Puls stellte sich auf knapp über 50/s ein (gegenüber knapp über 40 mit Biso.)

Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg
mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Taubheit, Kribbeln, Schwindel, Bradykardie bei HCT für Bluthochdruck

Mit Bisoprolol anfangs Kribbeln in den Gliedmassen (Taubheit), sowie auch Schwindelgefühle beim Aufstehen aus gebückter Haltung. diese legten sich aber später. Da ich viel Sport treibe habe ich einen Ruhepuls unter 60/s, mit Bisoprolol lag der Ruhepuls knapp über 40/s, ab und zu mal auch...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck6 Jahre
HCTBluthochdruck6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Bisoprolol anfangs Kribbeln in den Gliedmassen (Taubheit),
sowie auch Schwindelgefühle beim Aufstehen aus gebückter Haltung.
diese legten sich aber später.
Da ich viel Sport treibe habe ich einen Ruhepuls unter 60/s,
mit Bisoprolol lag der Ruhepuls knapp über 40/s, ab und zu mal auch darunter.

Deswegen erfolgte letztes Jahr eine Umstellung auf Olmetec,
d.h. vorerst kein Bisoprolol mehr.

Der Blutdruck lag während der Behandlungsdauer nur ab und zu über 140/90.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
HCT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Gilenya

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Bradykardie, Müdigkeit bei Gilenya für Multiple Sklerose

Ich nehme Gilenya seit einem Jahr. Nach der Ersteinnahme kam es nach ca 4 Stunden zum Absinken der Herzfrequenz und zu Müdigkeit. Die Herzfrequenz ist noch ca 1 Monat lang nach jeder Einnahme abgesunken, dann war dieser Effekt verschwunden. Nach ca 2 Monaten hatte ich ALT-Werte, die 5-fach über...

Gilenya bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GilenyaMultiple Sklerose11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Gilenya seit einem Jahr. Nach der Ersteinnahme kam es nach ca 4 Stunden zum Absinken der Herzfrequenz und zu Müdigkeit. Die Herzfrequenz ist noch ca 1 Monat lang nach jeder Einnahme abgesunken, dann war dieser Effekt verschwunden. Nach ca 2 Monaten hatte ich ALT-Werte, die 5-fach über dem Maximum lagen, aber über mehrere Monate haben sie sich inzwischen normalisiert. Zur Zeit habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gilenya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fingolimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei CoDiovan

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Bradycardie, Kurzatmigkeit, Schwindel bei Co-diovan für Bluthochdruck

Co-diovan verlangsamt den Herzschlag, beim Sport leidete ich an Kurzatmigkeit und teilweise Schwindel. Jetzt habe ich das Medikament nach einem Arztbesuch bei einem Herzspezialisten auf Micardis umgestellt welches ich abends einnehme. Tagsüber nehme ich Zocor 20 mg und Zyloric 100 mg. Ich...

Co-diovan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-diovanBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Co-diovan verlangsamt den Herzschlag, beim Sport leidete ich an Kurzatmigkeit und teilweise Schwindel.
Jetzt habe ich das Medikament nach einem Arztbesuch bei einem Herzspezialisten auf Micardis umgestellt welches ich abends einnehme.
Tagsüber nehme ich Zocor 20 mg und Zyloric 100 mg.

Ich habe in den Beinen leichte Muskelschmerzen, verträglich aber der Blutdruck ist noch auf 149/89.

Eingetragen am 17.01.2009 als Datensatz 12577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Trenantone

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Frieren, Müdigkeit, Bradykardie bei Trenantone für Hormonstörung

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Trenantone bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrenantoneHormonstörung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung zur Downregulierung zur ICSI

Blutdruckschwankungen, teilweise niedrige Pulsfrequenz, Müdigkeit, ständiges Frieren

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Micardis

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Muskelschmerzen, Haarausfall, Bradykardie, Schwitzen bei Micardis für Bluthochdruck

Schwindel Muskelschmerzen vor allem im Gesäß-/Oberschenkelbereich Haarausfall Sehr niedriger Puls, dann Schwitzattacken

Micardis bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel
Muskelschmerzen vor allem im Gesäß-/Oberschenkelbereich
Haarausfall
Sehr niedriger Puls, dann Schwitzattacken

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Concor

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Bradykardie, Pulsverlangsamung bei Concor für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament nur bei hohem Puls UND hohem Blutdruck. Puls wird bei mir täglich genau beobachtet. Bei anfänglich laut Ärzten tägliche einnahme 2,5 mg ist mein Ruhepuls unter 50 bis zu 37 gesunken. Die Diskussion ging schon in Richtung Herzschrittmacher. Ich habe das Medikament dann...

Concor bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nur bei hohem Puls UND hohem Blutdruck.
Puls wird bei mir täglich genau beobachtet.
Bei anfänglich laut Ärzten tägliche einnahme 2,5 mg ist mein Ruhepuls unter 50 bis zu 37 gesunken.
Die Diskussion ging schon in Richtung Herzschrittmacher.
Ich habe das Medikament dann einfach abgesetzt und war kurz darauf wieder im Normalpuls.
Das Medikament wirkt gut und zuverlässig muss aber auch richtig eingesetzt werden.
Ich nehme es zur Pulssenkung und warte dann bis der Puls wieder langsam über Tage ansteigt.
Fazit: Für meine Bedürfnisse ein perfektes Medikament muss nur richtig eingesetzt und überwacht werden.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Solian

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Hormonstörung, Bradykardie, Depression, Leistungsverminderung, Zahnschmelzabbau bei Solian für Psychose

meine erfahrung ist diese nehme das medikament nun schon seit 14 jahren das medikament macht unfruchtbar,der hohe prolaktinspiegel kann einen tumor auslösen lt. urologe hat das zeug meinen kompletten hormonspiegel durcheinandergebracht,als weitere nebenwirkungen sind bei mir...

Solian bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolianPsychose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

meine erfahrung ist diese nehme das medikament nun schon seit 14 jahren das medikament macht unfruchtbar,der hohe prolaktinspiegel kann einen tumor auslösen lt. urologe hat das zeug meinen kompletten hormonspiegel durcheinandergebracht,als weitere nebenwirkungen sind bei mir bradycardie(verminderung der herzfrequenz auch kann es zu schweren depressionen,hemmt intellekt und leistungsfähigkeit,greift lt zahnarzt enorm den zahnschmelz an habe dadurch zähne wie ruinen

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solian
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Bisoprolol

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Brustschmerzen, Müdigkeit, Bradykardie bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Auch bei nur 2,5 mg Müdigkeit, plötzliche Brustschmerzen auf beiden Seiten, beklemmendes Gefühl und deutliche Abnahme der Herzfrequenz auf in Ruhe ca. 40 Schläge die Minute

Bisoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch bei nur 2,5 mg Müdigkeit, plötzliche Brustschmerzen auf beiden Seiten, beklemmendes Gefühl und deutliche Abnahme der Herzfrequenz auf in Ruhe ca. 40 Schläge die Minute

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Bradykardie, Kopfschmerzen bei Bisoprolol für Hypertonie

Bradykardie Kopfschmerzen

Bisoprolol bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHypertonie39 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bradykardie
Kopfschmerzen

Eingetragen am 19.10.2007 als Datensatz 4649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Metoprolol

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Alpträume, kalte Füße, kalte Hände, Angstzustände, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Hypercholesterinämie, Bradykardie bei meoprolol 23,7 5 mg für Bluthochdruck

Habe ,Albträume, kalte Finger und Füße, Blutdruck schwankt, Ängste, Gewichtszunahme, schrecke Nachts au dem Schlaf und habe hohen Blutdruck, nehme eine Tablette Morgens, Muskelschmerzen, arme ,Brustraum,,,fühle mich nicht mehr so fitt, habe das Gefühl Tablette reguliert etwas im Körper ,was...

meoprolol 23,7 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
meoprolol 23,7 5 mgBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ,Albträume, kalte Finger und Füße, Blutdruck schwankt, Ängste, Gewichtszunahme, schrecke Nachts au dem Schlaf und habe hohen Blutdruck, nehme eine Tablette Morgens, Muskelschmerzen, arme ,Brustraum,,,fühle mich nicht mehr so fitt, habe das Gefühl Tablette reguliert etwas im Körper ,was nicht stimmig ist mit mir,
kann ich nicht so treffend beschreiben, ich denke eine hERZKRANKHEIT SCHREITET VORRAN,Puls geht weit runter ,als sonst, 56 sonst hatte ich 68 habe mich mit höherem Puls wohler gefühlt,
habe alle Untersuchungen gemacht, EKG; Blutuntersuchung, habe seit ich die Tabletten nehme höhere Colesterinwerte 270, davor 248,,,,kein Rheuma

Eingetragen am 03.10.2008 als Datensatz 10475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

meoprolol 23,7 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Unruhe, Muskelzuckungen, Sehkraftverlust, Abgeschlagenheit, Bradykardie, Kopfschmerzen bei Symbicort für Allergisches Asthma, Hausstauballergie

Ich nehme das Symbicort 1 - 0 - 1 160/4,5 gegen mein allergisches Asthma ( Hausstaub)jetzt ca 14 Tage regel.Verspühre jetzt Unruhe und Zucken der Muskeln am Auge sowie an den Fingern und Oberarmen. Meine Sehkraft wird auch schlechter.Außerdem bin ich auch sehr vergesslich geworden.Einfache Sachen...

Symbicort bei Allergisches Asthma, Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAllergisches Asthma, Hausstauballergie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Symbicort 1 - 0 - 1 160/4,5 gegen mein allergisches Asthma ( Hausstaub)jetzt ca 14 Tage regel.Verspühre jetzt Unruhe und Zucken der Muskeln am Auge sowie an den Fingern und Oberarmen. Meine Sehkraft wird auch schlechter.Außerdem bin ich auch sehr vergesslich geworden.Einfache Sachen habe ich gleich wieder vergessen. Die Wirkung von Symbicort ist gut.Besserung bei Belastungen habe ich bemerkt.Ich fühle mich schlapp und kapput und habe Herzfrequenzen von weniger als 60 bis unter 50 / min. Bei Belastung eher sehr hoch.Dann sind 140 /min möglich.Meine Sauerstoffsättigung ist aber immer bei min. 96 - 98%.
Dazu habe ich auch öffter leichte Kopfschmerzen. Ich Werde das Mittel jetzt wohl absetzten und dann sehen ob die Symtome vom Symbicort kommen.

Eingetragen am 16.08.2008 als Datensatz 9585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bradykardie bei Tramadol für Schmerzen (chronisch)

Ich bekam Tramadol AL 100 wegen starker Rückenschmerzen von meinem Arzt verschrieben. Er sagte es wird mich wahrscheinlich auch schön müde machen, so das ich davon auch gut schlafen könne.. PUSTEKUCHEN... Da ich teilweise Herzprobleme in Form von Wechsel zwichen Brdy und Tachykarden Phasen...

Tramadol bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (chronisch)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Tramadol AL 100 wegen starker Rückenschmerzen von meinem Arzt verschrieben.
Er sagte es wird mich wahrscheinlich auch schön müde machen, so das ich davon auch gut schlafen könne.. PUSTEKUCHEN... Da ich teilweise Herzprobleme in Form von Wechsel zwichen Brdy und Tachykarden Phasen habe und auch noch 10mg Ramipril und bei Bedarf 2,5mg Bisoprolol nehme, war es keine gute Entscheidung Tramadol zu nehmen... Mein Puls wanderte immer weiter Richtung Flatlin in der ersten und zweiten Nacht ging es eigentlich noch, da ging der Puls "NUR" knapp unter 50.. Am letzten Tag der Anwendung war dann aber Schluss mit lustig, meine Polar Pulsuhr ging im hellwachen Zustand auf 35 Schläge ich konnte noch aufstehen und mein Puls ging mit biegen und brechen wieder auf die, ich war natürlich in Panik, aber trotzdem ging er nicht weiter rauf... Notarzt!!!
Mir wurde dann etwas Adrenalin gespritzt und mein Zustand besserte sich schnell, nach 2 Tagen konnte ich aus dem Krankenhaus entlassen werden.. Ich weiss nicht ob es eine moch unbekannte Wechselwirkung war oder ob ich einfach nur Pech hatte und einer von den weniger als 1000 bin bei denen diesr Nebenwirkung auftritt.. Aber in Zukunft werde ich auf dieses Mittel lieber verzichten und lieber schmerzen in Kauf nehmen..

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Tilidin

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Bradykardie, Schmerzen bei Tilidin für Wirbelkörperersatz nach Motorradunfall

Nach einem schweren Motorradunfall 2020 mit mehreren Wirbelfrakturen, wobei hier 2 Wirbelkörper vollständig entfernt und durch Cages ersetzt werden mussten, bekam ich neben Oxycodon auch Tilidin ret., dass Oxycodon wurde sehr schnell abgesetzt beim Tilidin achtete meine Hausärztin leider nicht...

Tilidin bei Wirbelkörperersatz nach Motorradunfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinWirbelkörperersatz nach Motorradunfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem schweren Motorradunfall 2020 mit mehreren Wirbelfrakturen, wobei hier 2 Wirbelkörper vollständig entfernt und durch Cages ersetzt werden mussten, bekam ich neben Oxycodon auch Tilidin ret., dass Oxycodon wurde sehr schnell abgesetzt beim Tilidin achtete meine Hausärztin leider nicht darauf, sodass ich schnell von 50-0-50 zu 50-50-50 etc. zu aktuell 150-150-250(!) gekommen bin. Tagsüber vergesse ich die Einnahme von Zeit zu Zeit, zur Nacht ist es jedoch unerlässlich da die Entzugserscheinungen zu stark sind! Ein einschlafen ohne Tilidin ist nicht mehr möglich. An manchen Tagen, besonders wenn ich tagsüber nichts zu tun habe bestimmt die Einnahme meines Tagesablauf, ich reagiere z.T. sehr aggressiv, habe diffuse Schmerzen am gesamten Körper, Kalt u. Warm wechseln sich teilweise im Minutentakt ab.
Teilweise nehme ich über 300mg zur Nacht, lt. Apple Watch fällt bei dieser Dosis mein Ruhepuls in der Nacht bis auf 30 Schläge pro Minute ab. Bei geringere Dosis liegt er physiologisch bei ca. 45 bpm.

Meine Empfehlung, Finger weg! Ich habe mehrere Versuche alleine zu Hause gestartet, keine Chance, nächsten Monat geht es in eine Entzugsklinik.

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bradykardie bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Blutdruckschwankungen, Brustenge, Rückenschmerzen, Schwindel, Gangunsicherheit, Herzrasen, Bradykardie, Müdigkeit, Albträume, Todesangst bei Ramipril für Bluthochdruck

Habe paradox reagiert: Mein mäßig erhöhter Blutdruck stieg mit jeder Dosissteigerung von 1/2 Ramipril 2,5 mg auf 2 Ramipril 5 mg innerhalb weniger Monate paradoxerweise an auf letztlich 155/95! Also Therapieabbruch. Daneben bekam ich von Ramipril zunehmende, extreme und lang andauernde Brustenge...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe paradox reagiert: Mein mäßig erhöhter Blutdruck stieg mit jeder Dosissteigerung von 1/2 Ramipril 2,5 mg auf 2 Ramipril 5 mg innerhalb weniger Monate paradoxerweise an auf letztlich 155/95! Also Therapieabbruch.
Daneben bekam ich von Ramipril zunehmende, extreme und lang andauernde Brustenge wie bei Angina Pectoris, die sehr schmerzhaft bis in den Rücken ausstrahlte. Kühlung half, die Schmerzen zu ertragen und diese Kühlung löste oft einen Teil der Verkrampfungen.
Weitere Nebenwirkungen vom ersten Tag an: Schwindel, Gangunsicherheit (Gehen wie auf Wasserbett), extrem ruckartiges Herstolpern, Herzrasen, Blutdruckabfall unter 100/60 mit Puls von 55, dies vor allem zu Behandlungsbeginn bzw. bei jeder Dosissteigerung. Immer: Tags extreme Müdigkeit und Schlappheit bei gleichzeitiger Ruhelosigkeit, Rastlosigkeit. Nachts Schlaflosigkeit, jede Nacht mehrere Albträume, Hochschrecken mit Todesangst, dann rasender Puls, rasendes Herz. Letztlich war ich arbeitsunfähig, konnte an nichts anderes mehr denken als an mein Herz, und wünschte mir nach all der Experimentiererei mit Ramipril, dieses Medikament niemals genommen zu haben.
Nach Absetzen des Präparates waren bereits am nächsten Tag fast alle Nebenwirkungen wie weggeblasen. Aufatmen. Durchatmen. Schlafen. Endlich.
Versuche es jetzt mit Weißdorn.

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2009
mehr

Bradykardie wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bradycardie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bradykardie aufgetreten:

Schwindel (6/21)
29%
Müdigkeit (6/21)
29%
Reizhusten (3/21)
14%
Kopfschmerzen (3/21)
14%
Blutdruckabfall (3/21)
14%
Blutdruckschwankungen (2/21)
10%
Muskelschmerzen (2/21)
10%
Schwitzen (2/21)
10%
Angstzustände (2/21)
10%
Unruhe (2/21)
10%
Abgeschlagenheit (2/21)
10%
Hormonstörung (1/21)
5%
Depression (1/21)
5%
Zahnschmelzabbau (1/21)
5%
Leistungsverminderung (1/21)
5%
Schleimhautentzündung (1/21)
5%
Taubheit (1/21)
5%
Schmerzen im Brustbereich (1/21)
5%
Kribbeln (1/21)
5%
Albträume (1/21)
5%
Pulsverlangsamung (1/21)
5%
Schwächegefühl (1/21)
5%
Brustenge (1/21)
5%
Gangunsicherheit (1/21)
5%
Schmerzen im Brustkorb (1/21)
5%
Zahnfleischentzündung (1/21)
5%
Schmerzen der Speiseröhre (1/21)
5%
Brennen der Lippen (1/21)
5%
Brennen der Augen (1/21)
5%
Magenschmerzen (1/21)
5%
Schmerzen (1/21)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]