Herzinsuffizienz

Bei der Herzinsuffizienz handelt es sich um eine teil lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Schwächung des Herzmuskels gekennzeichnet ist. Die Versorgung der Organe und E...

Community über Herzinsuffizienz

Wir haben 121 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzinsuffizienz.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg8192
Durchschnittliches Alter in Jahren6269
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5030,24

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzinsuffizienz

Chronische Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, herzschwäche

Bei Herzinsuffizienz wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bisoprolol9% (10 Bew.)
Ramipril8% (8 Bew.)
Strodival MR6% (8 Bew.)
Torasemid6% (6 Bew.)
Eplerenon5% (6 Bew.)
Atacand3% (2 Bew.)
Candesartan3% (4 Bew.)
Carvedilol3% (18 Bew.)
Nebilet3% (2 Bew.)
Procoralan3% (4 Bew.)
Beloc-Zok2% (5 Bew.)
HypertoSan2% (1 Bew.)
Blopress2% (2 Bew.)
Concor2% (2 Bew.)
Delix2% (2 Bew.)
Enalapril2% (2 Bew.)
Jardiance2% (2 Bew.)
Metoprolol2% (1 Bew.)
ACE-Hemmer<1% (1 Bew.)
Amlobeta<1% (1 Bew.)
alle 60 Medikamente gegen Herzinsuffizienz

Bei Herzinsuffizienz wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ramipril13% (14 Bew.)
Bisoprolol11% (15 Bew.)
Hydrochlorothiazid6% (12 Bew.)
Eplerenon6% (10 Bew.)
Torasemid6% (6 Bew.)
Strophanthin6% (8 Bew.)
Metoprolol5% (7 Bew.)
Candesartan5% (4 Bew.)
Carvedilol3% (18 Bew.)
Candesartan cilexetil3% (4 Bew.)
Nebivolol3% (2 Bew.)
Ivabradin3% (4 Bew.)
Enalapril2% (3 Bew.)
Nattokinase2% (1 Bew.)
Crataegus oxyacantha Extrakt2% (1 Bew.)
Empagliflozin2% (2 Bew.)
Losartan2% (5 Bew.)
Lisinopril2% (5 Bew.)
Amlodipin2% (2 Bew.)
Digoxin<1%
alle 45 Wirkstoffe gegen Herzinsuffizienz

Fragen zur Kranheit Herzinsuffizienz

alle Fragen zu Herzinsuffizienz

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Herzinsuffizienz

Es hilft, aber ich habe seit icj es nehme 6 kg zugenommen, habe ständig einen Blähbauch, schlafe nicht mehr und bin ständig müde. Das müde sein kommt auch von der Herzinsuffizienz, aber das zunehmen macht mich ehrlich fertig. Zudem habe ich kribbeln in den Fingern der linken Hand.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHerzinsuffizienz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hilft, aber ich habe seit icj es nehme 6 kg zugenommen, habe ständig einen Blähbauch, schlafe nicht mehr und bin ständig müde. Das müde sein kommt auch von der Herzinsuffizienz, aber das zunehmen macht mich ehrlich fertig. Zudem habe ich kribbeln in den Fingern der linken Hand.

Eingetragen am 05.08.2023 als Datensatz 117143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Bisoprolol für Herzinsuffizienz

Die Nebenwirkungen überwiegen nach meiner Erfahrung den Nutzen, zumasl die Rhythmusstörungen zugenommen haben.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHerzinsuffizienz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen überwiegen nach meiner Erfahrung den Nutzen, zumasl die Rhythmusstörungen zugenommen haben.

Eingetragen am 12.04.2023 als Datensatz 115604
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2023
mehr
Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Herzinsuffizienz

Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Blähungen

Ramipril bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHerzinsuffizienz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Blähungen

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103224
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ramipril für Herzinsuffizienz

Direkt nach dem mir der Kardiologe Ramipril(5mg) und Betablocker gegen Herzschwäche verschrieben hatte, habe ich je eine Tablette eingenommen. Dann habe ich mich hingesetzt, und bin nach ca. 1 -2 Stunden aufgestanden. Sofort nach dem aufstehen bekam ich starke Atemnot mit Hyperventilieren,...

Ramipril bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHerzinsuffizienz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach dem mir der Kardiologe Ramipril(5mg) und Betablocker gegen Herzschwäche verschrieben
hatte, habe ich je eine Tablette eingenommen.
Dann habe ich mich hingesetzt, und bin nach ca. 1 -2 Stunden aufgestanden.
Sofort nach dem aufstehen bekam ich starke Atemnot mit Hyperventilieren, halbe Sekunde oder
schneller, pro Atemzug.
Extreme Beklemmung, während ich nicht wusste: Stehen bleiben (Mit abstützen), hinsetzen,
oder liegen ?
Ich bin erst stehen geblieben, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Dann habe ich es geschafft, mich an der frischen, kalten Luft, in einen Sessel zu retten.
Nach einer unbekannten Zahl von Minuten, wurde es langsam besser.
Auch nach mehreren Stunden genügte es, nur einige Meter zu gehen, und schon setzte das
Hyperventilieren wieder ein.
Es hat mehrere Tage gedauert, bis ich mich wieder auf den Zustand wie vor Ramipril
verbessert habe.
Kommentar des Radiologen: Nehmen sie erst mal zu Anfang die halbe Dosis ein, wenn sie das
nicht nehmen werden sie ihre Herzschwäche nie los.
Auf meine Frage nach Alternativen: "Da ist überall das gleiche drin"

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100084
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2020
mehr
Mehr für Ramipril

Patienten Berichte über die Anwendung von Strodival MR bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Strodival mr für Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz und Mitralklappenersatz400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz 35%), EPU wegen Kammertachykardien. Einnahme Diuretika. Mit ca. 45 Jahren Eingleisung Kalium und Natrium. Ich sollte weitere Medikamente einnehmen um den Elektrolysehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dann recherchierte ich über den Wirkstoff Strodival und erhielt das Rezept. Schon nach kurzer Zeit konnte ich Medikamente reduzieren und mir ging es richtig gut. Der Mineralhaushalt war wieder im grünen Bereich. Die Atemnot und Herzbeschwerden ließen nach. Herzleistung steigerte sich wieder auf ca. 55%. Mit nun 47 Jahren Herklappenersatz durch Bioklappe. Nachdem das Strodival nicht mehr erhältlich ist hatte ich es vor 3 Wochen abgesetzt und wollte mir meinen restlichen "Vorrat" sparen für den Fall, dass die Beschwerden wieder zunehmen sollten. Aber jetzt erneut Atemnot, Wasser in der Lunge, Müde, Druck... Nun habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und innerhalb von Tagen waren die Beschwerden wieder weg. Ich hoffe, dass Strodival MR bald wieder erhältlich sein wird. Ansonsten werde ich mir die Urtinktur besorgen. Ich habe mich erneut von der Wirksamkeit des Strophantins überzeugen können.
Dosierung: 1 Kapsel Strodival MR morgens.
Wenn ich mehr einnehme, reagiert mein Körper mit Durchfall.
Als ich meinen betreuenden Internisten einmal fragte, was er von Strophantin halte, lehnte er eine Einnahme als absolut wirkungslos ab (Alles sei besser als dies).
Jedoch nehme ich weiterhin in geringer Dosierung Atacand und Bisoprolol ein.

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strodival mr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht. Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot. Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte. 1972 beriet mich eine...

Strodival mr bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Strodival mrHerzinsuffizienz40 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht.
Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot.
Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte.
1972 beriet mich eine Bekannte, Dr. Kern In Stuttgart zu besuchen.
Nach eingehender Untersuchung erhielt ich von Dr. Kern die Strodival Kapseln zum zerbeißen, ich sollte je 2 St. nehmen sobald mir schlecht war.
Schon nach weniger Tage ging es mir etwas besser.
Dr. Kern empfahl dann täglich 2 St. zu nehmen, beim Bedarf die Dosis erhöhen auf 4 oder 6 St. täglich.
Nach 4-5 Monaten waren alle Beschwerde weg, dann nahm ich nur 2 St. tgl. Medikamente auf Kassenrezept.
Nach dem Tod von Dr. Kern, habe ich dann Strodival MR. täglich 1 St genommen, ganz selten nahm ich 2 St. Mein Hausarzt informierte mich, die Kasse zahlt diese Medikamente nicht, ich habe sie auf privat Rezept gekauft.
Leider bin ich etwas zu dick, meine Zuckerwerte sind gestiegen und muss 2 Tabletten
Metformin täglich nehmen, inzwischen habe ich etwas Bluthochdruck, nehme tgl. 1 Tablette Enalapril und 1 Ass Tablette, sowie 1 Strodival MR. Mein Blutdruck ist ständig bei 130-80.
Dia ganzen Jahren mit Strodival MR habe ich keine Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am 21.08.2012 als Datensatz 46757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Strodival mr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strophanthin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2012
mehr
Mehr für Strodival MR

Patienten Berichte über die Anwendung von Torasemid bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz mit Beinbeschwerden

Hatte ständige Schmerzen in den Beinen Fußsohle war gespannt Jetzt ist auch noch mein Blut verdickt

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte ständige Schmerzen in den Beinen
Fußsohle war gespannt
Jetzt ist auch noch mein Blut verdickt

Eingetragen am 22.01.2024 als Datensatz 119044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Torasemid für Herzinsuffizienz

Reizhusten fast zeitgleich seit Einnahme- trotz Cortisonspray, Asthmaspray, Codein keinerlei Besserung

Torasemid bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidHerzinsuffizienz5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten fast zeitgleich seit Einnahme- trotz Cortisonspray, Asthmaspray, Codein keinerlei Besserung

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118151
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
Mehr für Torasemid

Patienten Berichte über die Anwendung von Eplerenon bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Erschöpfung

Mein Mann nimmt die Tabletten erst 7 Tagen.Es geht ihm leider nicht gut.Er fühlt sich viel schlechter und ist sehr schnell kaputt.

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann nimmt die Tabletten erst 7 Tagen.Es geht ihm leider nicht gut.Er fühlt sich viel schlechter und ist sehr schnell kaputt.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Eplerenon für Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme, Beinbeschwerden, Rückenschmerz

Durch Eplerenon habe ich in den 17 Monaten das Wasser in meinem Körper angesammelt Die Arme die Beine und der Bauch blähten sich auf. Erst durch die Recherche im Internet bin ich darauf gekommen dass es an dieser tablette lag. Auch konnte ich meinen linken Arm kaum Strecken und ich hatte...

Eplerenon bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EplerenonHerzinsuffizienz17 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch Eplerenon habe ich in den 17 Monaten das Wasser in meinem Körper angesammelt
Die Arme die Beine und der Bauch blähten sich auf.
Erst durch die Recherche im Internet bin ich darauf gekommen dass es an dieser tablette lag.
Auch konnte ich meinen linken Arm kaum Strecken und ich hatte Rückenschmerzen und ziehen in den Beinen
Meine Nierenwerte verschlechtern sich auch
Durch das absetzen der Tablette ging es mir auch körperlich sehr viel besser.
Die Pfunde purzelten auf einmal ohne mein essverhalten zu ändern.

Eingetragen am 22.09.2023 als Datensatz 117773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eplerenon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eplerenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2023
mehr
Mehr für Eplerenon

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Atacand für Herzinsuffizienz mit Juckreiz, Unruhe

Nach der Einnahme von Atacand 8mg (morgens 1, abends 1/2) habe ich immer wieder Juckreiz, Unruhe (muss mich echt bremsen um mich nicht zu sehr zu belasten). Aber lieber bremsen anstatt ständig Antriebslos zu sein. Nach dem ich schlagartig, nach der Diagnose, das Rauschen eingestellt habe, habe...

Atacand bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandHerzinsuffizienz90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Atacand 8mg (morgens 1, abends 1/2) habe ich immer wieder Juckreiz, Unruhe (muss mich echt bremsen um mich nicht zu sehr zu belasten). Aber lieber bremsen anstatt ständig Antriebslos zu sein. Nach dem ich schlagartig, nach der Diagnose, das Rauschen eingestellt habe, habe ich leider unheimlich zugenommen. Habe aber auch das Gefühl das ich morgens, ab der einnnahme der pillen, ein ständiges hungergefühl habe.
Ansonsten nehme ich noch:
Omeprazol, Furobeta, Aldactone, Nebivolol.

Eingetragen am 09.05.2010 als Datensatz 24418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe,...

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall,
Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

Eingetragen am 24.02.2008 als Datensatz 6492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2008
mehr
Mehr für Atacand

Patienten Berichte über die Anwendung von Candesartan bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Candesartan für Herzinsuffizienz mit Übelkeit, Schwindel

Ständiger Schwindel , Übelkeit, Ablösung der Hornhaut . Anfälliger gegen Viren

Candesartan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinsuffizienz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständiger Schwindel
, Übelkeit, Ablösung der Hornhaut .
Anfälliger gegen Viren

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Candesartan für Herzinsuffizienz mit Gelenkbeschwerden, Atemprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Druck auf der Brust

Ich habe das Medikament aufgrund von Herzinsuffizienz bekommen. Ich bin 23 Jahre, männlich und hatte von einer Tagesdosis kaum eine Wirkung. Also habe ich wie vom Arzt empfohlen die Dosis auf einmal früh und einmal Abends erhöht. Fühle mich mittlerweile wie 70. Atemprobleme, ständige...

Candesartan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanHerzinsuffizienz4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament aufgrund von Herzinsuffizienz bekommen.
Ich bin 23 Jahre, männlich und hatte von einer Tagesdosis kaum eine Wirkung.
Also habe ich wie vom Arzt empfohlen die Dosis auf einmal früh und einmal Abends erhöht.
Fühle mich mittlerweile wie 70.
Atemprobleme, ständige Atemwegsinfekte, Druck in der Brust, Gelenkschmerzen und eine starke Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 19.10.2021 als Datensatz 107363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2021
mehr
Mehr für Candesartan

Patienten Berichte über die Anwendung von Carvedilol bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre
Ferro SanolAnämie4 Jahre
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
Vitamin B12Anämie5 Jahre
Folsäure plusAnämie3 Jahre
OxycodonSchmerzen (chronisch)5 Jahre
CelebrexArthrose5 Jahre
ibuTADBandscheibenvorfall8 Jahre
LisinoprilBluthochdruck12 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 05.09.2015 als Datensatz 69512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Folsäure plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ibuTAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Carvedilol für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Benommenheit

Mein EKG hat Unregelmäßigkeiten angezeigt, zuvor hatte ich oftmals erhöhten Blutdruck. Ein Herzultraschall bestätigte, dass meine Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Durch das Medikament Carvedilol 25 mg hatte ich anfänglich Nebenwirkungen wie Schwindel und leichte Benommenheit. Nach 14 Tagen...

Carvedilol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein EKG hat Unregelmäßigkeiten angezeigt, zuvor hatte ich oftmals erhöhten Blutdruck. Ein Herzultraschall bestätigte, dass meine Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Durch das Medikament Carvedilol 25 mg hatte ich anfänglich Nebenwirkungen wie Schwindel und leichte Benommenheit. Nach 14 Tagen traten keine Beschwerden mehr auf. Mit dem Medikament komme ich gut zurecht, muss es nur noch am Abend einnehmen.

Eingetragen am 25.11.2013 als Datensatz 57876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2013
mehr
Mehr für Carvedilol

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

nebivolol für Herzinsuffizienz

Habe Nebivolol (Stada) für Herzinsuffizienz genommen, weil es angeblich besser verträglich sein soll. Nach einem Jahr Bisoprolol 1,25 jeden Tag halbe morgens und halbe abends. Hatte aber immer Atemprobleme bei grösseren Dosen, Zittern, Schwäche. Nebivolol in kleinen Dosen 1.25 hält total kurz...

nebivolol bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nebivololHerzinsuffizienz5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Nebivolol (Stada) für Herzinsuffizienz genommen, weil es angeblich besser verträglich sein soll.
Nach einem Jahr Bisoprolol 1,25 jeden Tag halbe morgens und halbe abends. Hatte aber immer Atemprobleme bei grösseren Dosen, Zittern, Schwäche.
Nebivolol in kleinen Dosen 1.25 hält total kurz und scheint den Puls nur in Ruhe zu senken. Als ich festgestellt habe dass ich Ruhe puls von 90 hatte nach 5 Stunden, wurde mir schlecht. Das war nicht mal 6 Stunden nach der morgentlichen Einnahme. Ausserdem starken Schwindel und Magenschmerzen.
Das angeblich Nebivolol langsam verarbeitet wird vom Körper und 24 Stunden wirkt, hat bei mir nicht funktioniert.
Bisoprolol ist zwar eine Pille mit vielen Nebenwirkungen, aber zumindest senkt sie den Puls zuverlässig. Nebivolol macht irgendwas, weder gut noch schlecht. Kann ich nicht empfehlen!

Eingetragen am 04.02.2022 als Datensatz 109192
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nebivolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nebilet für Herzinsuffizienz mit Müdigkeit, Reizhusten

Nach Herzoperation (Aortenklappe, stark vergrößerte Aorta) wurde das vorher genommene, gut wirkende Blopress aus Kostengründen im Krankenhaus durch Amlodipin 10mg und Enalapril 5mg ersetzt. Zusätzlich bekam ich Nebilet zur Unterstützung des Herzens. Der mich behandende Kardiologe riet mir, die...

Nebilet bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletHerzinsuffizienz21 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Herzoperation (Aortenklappe, stark vergrößerte Aorta) wurde das vorher genommene, gut wirkende Blopress aus Kostengründen im Krankenhaus durch Amlodipin 10mg und Enalapril 5mg ersetzt. Zusätzlich bekam ich Nebilet zur Unterstützung des Herzens. Der mich behandende Kardiologe riet mir, die gut wirkenden Medikamente nicht zu wechseln. Da ich zunehmend antriebslos wurde und unter einem abendlichen/nächtlichen Hustenreiz litt, habe ich ohne Rücksprache mit dem Arzt Nebilet versuchsweise weggelassen. Bereits nach drei Tagen hatte ich einen Ruhepuls von 90 und mehr, wie vor der Operation. Nach der erneuten Einnahme ist der Puls wieder normal. Mit der Müdigkeit und dem Reizhusten lebe ich nun. Kaffee und Lutschtabletten helfen leidlich.

Eingetragen am 23.02.2012 als Datensatz 42101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebilet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2012
mehr
Mehr für Nebilet

Patienten Berichte über die Anwendung von Procoralan bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Procoralan für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Gynäkomastie, Sehstörung, Unterleibsbeschwerden, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann. Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich...

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann.
Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich schon 3 mal Brustkrebs hatte bin ich icht gerade gelassen. Ich überlege es abzusetzen, so ich eine Alternative finde.

Eingetragen am 23.07.2018 als Datensatz 84816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

nach einer Betablockerunverträglichkeit habe ich Procoralan verschrieben bekommen und seither geht es mir besser

Procoralan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProcoralanHerzinsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer Betablockerunverträglichkeit habe ich Procoralan verschrieben bekommen und seither geht es mir besser

Eingetragen am 21.03.2013 als Datensatz 52443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Procoralan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2013
mehr
Mehr für Procoralan

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Beloc-Zok für Ödeme, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Ramipril bei Bluthochdruck; Torasemid 1A bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokHerzinsuffizienz6 Jahre
RamiprilBluthochdruck6 Jahre
Torasemid 1AÖdeme6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Eingetragen am 05.01.2010 als Datensatz 21203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid 1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Torasemid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen. Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-ZokHerzinsuffizienz10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen.
Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch.

Eingetragen am 19.11.2008 als Datensatz 11365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Beloc-Zok
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2008
mehr
Mehr für Beloc-Zok

Patienten Berichte über die Anwendung von HypertoSan bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hypertosan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfolge. Keine Nebenwirkung.

Hypertosan bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypertosanHerzinsuffizienz3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Erfolge. Keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 15.11.2008 als Datensatz 11266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypertosan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Hypertosan für Bluthochdruck, herzschwäche mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, seit 12 Jahren ist mein Blutdruck wieder gut und konstant. Der ewige Kopfdruck und die Hitze im Kopf ist weg.Meine Krankenkasse war skeptisch, aber jetzt zahlt sie das Medikament, da sich auch mein Arzt für das Medikament einsetzt.Meine Betablocker habe ich seit 14 Tagen...

Hypertosan bei Bluthochdruck, herzschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypertosanBluthochdruck, herzschwäche12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, seit 12 Jahren ist mein Blutdruck wieder gut und konstant. Der ewige Kopfdruck und die Hitze im Kopf ist weg.Meine Krankenkasse war skeptisch, aber jetzt zahlt sie das Medikament, da sich auch mein Arzt für das Medikament einsetzt.Meine Betablocker habe ich seit 14 Tagen abgesetzt.Das Medikament muss genau nach Beipackzettel eingenommen werden. ich hatte vorher das nicht beachtet und erst nach genauer Beachtung eine hervoragende Wirkung gemerkt. Mein Tipp: Ich bestelle bei Diashop.de, dort ist das Medikament am billigsten aber der Beratungsservice ist schlecht. Der wiederum ist beim Hersteller Apimanu unter deren Telefonnummer erstklassig,die nehmen sich richtig viel Zeit.Aber die Hotline ist oft besetzt (die rufen jedoch kostenlos zurück) und die Lieferzeit dauert 4 Tage.Bei der MyCare Apotheke solltet ihr nicht anrufen, die liefern nicht und verlangen Porto. Ich habe bei der Fa. Apimanu angerufen und nach den Portokosten gefragt.Die haben gesagt, dass man in jeder Apotheke das Medikament bekommen kann (man muss nur nach der Medikamentnummer fargen) und dass sie keine Portokosten verlangen, auch nicht bei Apotheken. Das solltet ihr also eurer Apotheke sagen, wenn die Porto wollen.

Eingetragen am 26.02.2008 als Datensatz 6544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2008
mehr
Mehr für HypertoSan

Patienten Berichte über die Anwendung von Blopress bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Blopress für Bluthochdruck, Hermuskelschwäche mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Blopress bei Bluthochdruck, Hermuskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck, Hermuskelschwäche2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Blopress für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Blopress bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlopressBluthochdruck, Herzinsuffizienz20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 09.07.2010 als Datensatz 25624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blopress
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Concor bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Concor für Herzinsuffizienz

Am schlimmsten waren die extremen Schwindel, stellenweise war es so schlimm, das ich das Gefühl hatte mir zieht jemand die Füße unter dem Boden weg. das kam von einem Moment zum anderen, lange wusste ich nicht woher. Ich hatte zeitgleich einen HWS-Bandscheibenvorfall und dachte bis nach der OP,...

Concor bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcorHerzinsuffizienz8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am schlimmsten waren die extremen Schwindel, stellenweise war es so schlimm, das ich das Gefühl hatte mir zieht jemand die Füße unter dem Boden weg. das kam von einem Moment zum anderen, lange wusste ich nicht woher. Ich hatte zeitgleich einen HWS-Bandscheibenvorfall und dachte bis nach der OP, das das der Auslöser für diese heftigen Schwindelanfälle war. Nach der OP wurde mir klar, das der Grund ein anderer sein muss.
Ich hatte eben diese extremen Schwindelanfälle, Depressionen, konnte vor Angst nicht schlafen, Herzschmerzen (hatte 2014 einen Herzinfarkt ) und dachte des öfteren, jetzt habe ich erneut einen Infarkt.
Da das Concor ein Betablocker ist, bin ich jetzt am ausschleichen des Medikamentes. Hatte täglich 2,5 mg zu mir genommen und nehme zur Zeit noch jeden zweiten Tag eine halbe. Depressionen sind bereits komplett weg und ich kann wieder schlafen und denke positiv an die Zukunft. Die Schwindelanfälle gehen bereits auch zurück, wenn ich noch Schwindel bekomme ist es kaum noch wahrzunehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, das sich dies nach dem absetzten auch in Wohlgefallen auflösen wird!
Ich kann nicht verstehen, wie die Ärzte ein solches Medikament verschreiben können, zudem wenn man zum Arzt geht und seine Beschwerden äußert nichts dagegen unternommen wird.
Meiner Meinung nach gehört ein solches Medikament verboten!
Tut Euch und Eurer Gesundheit einen Gefallen und setzt dieses Teufelszeug ab!

Eingetragen am 21.11.2019 als Datensatz 93707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Concor Cor für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung bei mir empfunden

Concor Cor bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concor CorHerzinsuffizienz18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung bei mir empfunden

Eingetragen am 22.07.2009 als Datensatz 17046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor Cor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):81 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81.
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Delix bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Delix protect für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Reizhusten

nach einigen Wochen der Einnahme von Delix, habe ich leichten Reizhusten bekommen. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Delix protect bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix protectBluthochdruck, Herzinsuffizienz2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einigen Wochen der Einnahme von Delix, habe ich leichten Reizhusten bekommen.
Ansonsten keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.01.2013 als Datensatz 50419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Delix protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Delix für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Übelkeit, Depressionen

übelkei schwindel depresion

Delix bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DelixHerzinsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

übelkei schwindel depresion

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Delix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Enalapril bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

enalapril 5mg für Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche mit Muskelschmerzen, Haarausfall, Gelenksteife, Schlafstörungen, Hautveränderungen, Lustlosigkeit

starke Muskelschmerzen am ganzen Körper,Haarausfall,Magenschmerzen,Gelenksteife,unruhiger Schlaf,Hautveränderungen, Lustlosigkeit in jeder Hinsicht.

enalapril 5mg bei Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
enalapril 5mgBluthochdruck, Herzleistungsschwäche18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Muskelschmerzen am ganzen Körper,Haarausfall,Magenschmerzen,Gelenksteife,unruhiger Schlaf,Hautveränderungen,
Lustlosigkeit in jeder Hinsicht.

Eingetragen am 11.08.2009 als Datensatz 17505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

enalapril 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Enalapril dura 20mg für Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche mit Stuhlveränderungen, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Hallo zusammen, nun möchte ich auch meine erfahrung über dieses Medikament euch mitteilen. Ich habe es ein ganzes Jahr lang eingenommen, und es sind Definitiv Nebenwirkungen aufgetreten die sich wie folgt äusserten. -Stuhlgang sehr weich u. Breiig -Blähungen -Magen "gluckern" -Übelkeit...

Enalapril dura 20mg bei Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Enalapril dura 20mgBluthochdruck, Herzleistungsschwäche360 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
nun möchte ich auch meine erfahrung über dieses Medikament euch mitteilen. Ich habe es ein ganzes Jahr lang eingenommen, und es sind Definitiv Nebenwirkungen aufgetreten die sich wie folgt äusserten.
-Stuhlgang sehr weich u. Breiig
-Blähungen
-Magen "gluckern"
-Übelkeit
-Magenschmerzen

Jetzt wurde das Medikament auf eine leichtere Dosis umgestellt, und es hat funktioniert ich nehme jetzt von Hexal 5 mg und mein Stuhlgang ist wieder feste. Alles nach über einem JAHR!!!! eine Erleichterung.

Bleibende Schäden kann ich momentan nicht einschätzen, aber was mir aufgefallen ist das ich lustlos in jeder hinsicht bin ,habe das Gefühl das mir testesteron im Körper fehlt. Vielleicht lag es mit an dem Medikament.

Eingetragen am 15.02.2009 als Datensatz 13294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enalapril dura 20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jardiance bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Jardiance für Herzinsuffizienz mit Schwitzen, Durstgefühl, Pilzinfektion der Scheide, vermehrte Urinausscheidung

Jardiance hat sich zwar positiv auf meine Herzinsuffizienz und den damit verbundenen Wassereinlagerungen ausgewirkt, allerdings waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Aus diesem Grund wurde das Medikament nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich litt unter einem großen Durstgefühl, vermehrter...

Jardiance bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceHerzinsuffizienz100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jardiance hat sich zwar positiv auf meine Herzinsuffizienz und den damit verbundenen Wassereinlagerungen ausgewirkt, allerdings waren die Nebenwirkungen sehr unangenehm. Aus diesem Grund wurde das Medikament nach 3 Monaten wieder abgesetzt. Ich litt unter einem großen Durstgefühl, vermehrter Urinausscheidung, und ständigen Problemen mit Pilzinfektionen im Genitalbereich. Außerdem habe ich so sehr geschwitzt, dass ich den ganzen Tag in feuchter Kleidung und mit nassen Haaren verbrachte. Der Schweiß tropfte unaufhörlich von meinem Gesicht, was sehr sehr unangenehm war. Leider habe ich nach dem Absetzen von Jardiance wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und bin auch wieder weniger belastbar. Die Dosis betrug 10 mg / Tag.

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Jardiance für Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II

Zu Beginn der Medikation Magen- Darmbeschwerden , heftiger Durchfall kurze Zeit nach der Einnahme bis der Magen-Darm leer zu sein scheint . Blutzucker wird rapide gesenkt , Urinausscheidung ohne Ende , heftiger Durst . In 14 Tagen 10 Kilogramm Gewichtsverlust . Das funktioniert auf jeden...

Jardiance bei Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JardianceHerzinsuffizienz, Diabetes mellitus Typ II2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Medikation Magen- Darmbeschwerden , heftiger Durchfall kurze Zeit nach der Einnahme bis der Magen-Darm leer zu sein scheint .
Blutzucker wird rapide gesenkt , Urinausscheidung ohne Ende , heftiger Durst .
In 14 Tagen 10 Kilogramm Gewichtsverlust . Das funktioniert auf jeden Fall ...
Insulin wirkt nach ein paar Tagen scheinbar schlechter .
Nach 10 Tagen haben die Durchfälle nachgelassen .

Eingetragen am 01.04.2023 als Datensatz 115462
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jardiance
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Empagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Metoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Schwindel

Erektionsstörungen, Schwindel

Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erektionsstörungen, Schwindel

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Herzschmerzen

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Eingetragen am 26.09.2007 als Datensatz 4053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ACE-Hemmer bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ACE-Hemmer für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Heiserkeit

Heiserkeit, Erektionsstörungen

ACE-Hemmer bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerBluthochdruck, Herzinsuffizienz8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heiserkeit, Erektionsstörungen

Eingetragen am 26.04.2010 als Datensatz 24102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACE-Hemmer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amlobeta bei Herzinsuffizienz

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

amlobeta für Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerungen

Habe vom Kardiologen, zusätzlich zum Ramipril, noch Amlobeta 10mg verschrieben bekommen, da ich während der Nacht einen extrem hohen Ruhepuls hatte (lt. 24-Std-Messg). Das Mittel hat bei mit extreme Wassereinlagerungen verursacht, da mein Herz aber schnell wieder im normalen Rhytmus schlug, habe...

amlobeta bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaHerzinsuffizienz1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vom Kardiologen, zusätzlich zum Ramipril, noch Amlobeta 10mg verschrieben bekommen, da ich während der Nacht einen extrem hohen Ruhepuls hatte (lt. 24-Std-Messg). Das Mittel hat bei mit extreme Wassereinlagerungen verursacht, da mein Herz aber schnell wieder im normalen Rhytmus schlug, habe ich mich am Anfang nicht daran gestört. Als aber mein Gewicht in einer Steilkurve nach oben ging und meine Hände und Füße sich dem Aussehen von Elefantenbeinen annäherten, da habe ich das Mittel abgesetzt ohne Rücksprache mit meinem Kardiologen.
Nachdem sich die Wassereinlagerungen zu meiner Zufriedenheit normalisiert hatten ( indem ich eigenmächtig das Ramipril verdoppelt und zusätzlich Brennesseltee getrunken habe) habe ich meinem Arzt mein Handeln gebeichtet. Nach einer Standpauke habe ich ein neues Mittel bekommen, das ich bisher sehr gut vertrage.
DEN MIST MIT DER EIGENMÄCHTIGEN MEDIKATION BITTE NICHT NACHAHMEN !!!
Das war keine gute Idee von mir - habe nur Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist

Eingetragen am 04.05.2010 als Datensatz 24302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

amlobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2010
mehr
mehr von 60 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzinsuffizienz gruppiert wurden

2 x je 1/2 ggen Herzzschwäche, beg. card. Dekompensation, beginnende Herzinsuffizienz, Bluthochdruck; Herzinsuffizienz, Coronare Insufizienz, der Angina Pectoris und der chronischen Herzinsuffizienz eingesetzt. Zur Verbesserung der Compliance und zur Vereinfachung der Therapie steht Bisoprolol in einer fixen Kombination mit dem Diuretik, geringe Herzleistung, globale herzinsuffizienz, Hermuskelschwäche, Herz blutdruck

Klassifikation nach ICD-10

I11.0-Hypertensive Herzkrankheit mit (kongestiver) Herzinsuffizienz
I13.0-Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit mit (kongestiver) Herzinsuffizienz
I50.00Primäre Rechtsherzinsuffizienz
I50.01Sekundäre Rechtsherzinsuffizienz
I50.11Linksherzinsuffizienz: Ohne Beschwerden
I50.12Linksherzinsuffizienz: Mit Beschwerden bei stärkerer Belastung
I50.13Linksherzinsuffizienz: Mit Beschwerden bei leichterer Belastung
I50.14Linksherzinsuffizienz: Mit Beschwerden in Ruhe
I50.19Linksherzinsuffizienz: Nicht näher bezeichnet
I50.9Herzinsuffizienz, nicht näher bezeichnet
R57.0Kardiogener Schock

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von petronilla
petronil…
Benutzerbild von bermibs
bermibs
Benutzerbild von Myokard
Myokard

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 159 Benutzer zu Herzinsuffizienz

Empfohlene Ärzte für Herzinsuffizienz

Kardiologe
  • Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kottmaier
    Priv.-Doz. Dr. med. Marc Kott…
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Arzt für Kinderkardiologie
  • Andrea Lahmeyer-Birk
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Kästner
    (1 Bewertung)

Herzinsuffizienz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Herzinsuffizienz handelt es sich um eine teil lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Schwächung des Herzmuskels gekennzeichnet ist. Die Versorgung der Organe und Extremitäten mit sauerstoffreichen Blut wird nach und nach schwieriger, es kommt zu Wassereinlagerungen in den Beinen und der Lunge, Atemnot oder Brustschmerzen. Die Einteilung der Herzinsuffizienz erfolgt nach NYHA (New York Heart Association) in vier Grade, die sich an der Atemnot bei Belastung orientieren. Eine Behandlung ist zur Lebensverlängerung dringend notwendig, z.B. Einstellung eines Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdrucks und von Herzrhythmusstörungen. Wichtige Medikamente sind Blutdrucksenker (Diuretika, ACE-Hemmer, usw. siehe dort), Betablocker und Digitalis (Digoxin, Digitoxin).
Eine unzureichende oder ausbleibende Behandlung ist lebenslimitierend.

[]