Ramipril für Herzinsuffizienz

Insgesamt haben wir 121 Einträge zu Herzinsuffizienz. Bei 10% wurde Ramipril eingesetzt.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Herzinsuffizienz in Verbindung mit Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ramipril für Herzinsuffizienz auftraten:

Herzschmerzen (1/12)
Juckreiz (1/12)
keine Nebenwirkungen (1/12)
Ödeme (1/12)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ramipril für Herzinsuffizienz liegen vor:

Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Blähungen

RamiprilHerzinsuffizienz50 Tage

Müdigkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Blähungen

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103224

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.03.2021

Ramipril für Herzinsuffizienz

Direkt nach dem mir der Kardiologe Ramipril(5mg) und Betablocker gegen Herzschwäche verschrieben hatte, habe ich je eine Tablette eingenommen. Dann habe ich mich hingesetzt, und bin nach ca. 1 -2 Stunden aufgestanden. Sofort nach dem aufstehen bekam ich starke Atemnot mit Hyperventilieren, halbe Sekunde oder schneller, pro Atemzug. Extreme Beklemmung, während ich nicht wusste: Stehen bleiben (Mit abstützen), hinsetzen, oder liegen ? Ich bin erst stehen geblieben, weil ich mich nicht bewegen konnte. Dann habe ich es geschafft, mich an der frischen, kalten Luft, in einen Sessel zu retten. Nach einer unbekannten Zahl von Minuten, wurde es langsam besser. Auch nach mehreren Stunden genügte es, nur einige Meter zu gehen, und schon setzte das Hyperventilieren wieder ein. Es hat mehrere Tage gedauert, bis ich mich wieder auf den Zustand wie vor Ramipril verbessert habe. Kommentar des Radiologen: Nehmen sie erst mal zu Anfang die halbe Dosis ein, wenn sie das nicht nehmen werden sie ihre Herzschwäche nie los. Auf meine Frage nach Alternativen: "Da ist überall das gleiche...

RamiprilHerzinsuffizienz1 Tage

hatte, habe ich je eine Tablette eingenommen.
Dann habe ich mich hingesetzt, und bin nach ca. 1 -2 Stunden aufgestanden.
schneller, pro Atemzug.
oder liegen ?
Ich bin erst stehen geblieben, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Nach einer unbekannten Zahl von Minuten, wurde es langsam besser.
Hyperventilieren wieder ein.
verbessert habe.
nicht nehmen werden sie ihre Herzschwäche nie los.
Auf meine Frage nach Alternativen: "Da ist überall das gleiche drin"

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100084

Lixiana,Torasemid

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 19.10.2020

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Juckreiz, Reizhusten

Ich nehme seit 7Monaten Ramipril.Erst hatte ich nur Husten und Luftaufstoßen. Schlafstörungen. Nun habe ich einen Hustenreiz kann aber manchmal nicht Husten und muß extrem nach Luft ringen.Lunge wurde vor der Einnahme einmal untersucht. Macht mir große Sorgen. Zudem habe ich einen nervtötenden Juckreiz am Rücken, Armen und Beinen! Druck im Oberbauch und immer viel Luft im Bauch kommen noch dazu.

RamiprilHerzinsuffizienz7 Monate

Eingetragen am 11.04.2016 als Datensatz 72578

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 11.04.2016

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Herzrasen, Appetitsteigerung

Ich nehme das Mittel erst seit drei Wochen, habe seitdem aber ständig Hunger. Außerdem habe ich das Gefühl, abends Herzrasen zu bekommen.

RamiprilHerzinsuffizienz3 Wochen

Ich nehme das Mittel erst seit drei Wochen, habe seitdem aber ständig Hunger.
Außerdem habe ich das Gefühl, abends Herzrasen zu bekommen.

Eingetragen am 17.09.2015 als Datensatz 69667

Eingetragen am 17.09.2015

Ramipril für Herzmuskelstörung mit keine Nebenwirkungen

Medikament ist bei mir wirkungslos und die Herzschäden bestehen fort!

Ramipril bei Herzmuskelstörung

RamiprilHerzmuskelstörung14 Tage

Medikament ist bei mir wirkungslos und die Herzschäden bestehen fort!

Eingetragen am 29.01.2009 als Datensatz 12878

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2009

Ramipril 5mg für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche mit Appetitsverlust, Durchfall

Einnahme von 3000 mg Metformin täglich (1000/0/2000) über 4 Monate. In dieser Zeit hat sich mein HbA1c-Wert von 11,8 auf 5,8 gebessert und ich habe nur mit der Umstellung auf einen 3 Mahlzeitenrhythmus 19 kg abgenommen. Fühle ich mich wie neu geboren.Wieder fit und deutlich leistungsfähiger Nebenwirkungen: durchfälliger Stuhlgang alle 2 Tage, verringerter Appetit

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Spirocomp bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Beloc-Zok bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Ramipril 5mgBluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche3 Jahre

Ramipril 5mg

Ramipril, Furosemid, Spironolacton, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Metformin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2008

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Ödeme

Reizhusten, Gewichtszunahme, Hautveränderungen an Unterarmen und Hals, Ödeme an Knöcheln

RamiprilHerzinsuffizienz3 Jahre

Eingetragen am 14.04.2008 als Datensatz 7360

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.04.2008

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Herzschmerzen

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... . Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage. Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt. Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt. Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Eingetragen am 26.09.2007 als Datensatz 4053

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2007

Ramipril Hexal für Bluthochdruck, Ödeme, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme

nehme ständig zu, trotz kleinere Mahlzeiten,dafür öfter,und ausreichende Bewegung steigt mein Gewicht i. Momt.111kg

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; BisoHexal bei Bluthochdruck; Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung; Torasemid bei Bluthochdruck, Ödeme

Ramipril HexalBluthochdruck, Herzinsuffizienz22 Monate

Eingetragen am 10.09.2007 als Datensatz 3632

Ramipril, Bisoprolol, Simvastatin, Torasemid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2007

Ramipril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ramipril, Ramipril Hexal 10 mg, Ramipril-ct 5 mg, Ramipril 2,5 mg, Ramipril 5mg, Ramipril plus, Ramipril 5 mg, Ramipril 10 mg, Ramipril beta 5 mg, Ramipril 2,5mg, Ramipril 10mg, Ramipril Hexal, Ramipril Hexal 5 mg, Ramipril 20mg,, Ramipril 20mg, Ramipril Hexal 5-1,25 morgens, Ramipril Hexal 5 abends, Ramipil, Ramipril 25, Ramipril 2,5 mg täglich, Ramipri 5mg, Ramipri, Ramipril Hexal 10mg, Ramipril,, Ramipril-Ratiofarm 2,5mg, Ramipril-Ratiofarm 5mg, Ramiprilcomp 2,5mg - 12,5mg, Raipril, Ramiril 2,5mg, Ramipril von Hexal, Ramipril CT, Ramipril HEXAL 5mg, Ramipril beta comp 5mg-25mg, Ramipril 5mg, Ramiipril Ratiopharm, Ramipril AL, rampiril, Ramipril AL 5, Ramipril ratiopharm, Ramipril 12,5 - 25, ramipril sandoz 2,5 mg, ramipril 10, Ramipril 1A-pharma, Ramipril 2:5, Ramipril Hexal 5, Ramipril-1A, Ramipril 5-25, Ramipriel, Ramipril 5, Ramiril 5/25 usw., Ramipril dura N 10 mg, Ramipril AL 10 mg, Ramipril-ratiopharm, Ramipril Beta, RTamipril, ramipril at 2.5 mg morgens, Ramipril beta 10mg, Ramipril Hexal o,5mg, Ramipril Al 10, Ramipril 5/25 mg, Ramiril 5 mg, Ramipril (2.5), Ramipril 10mg., rampril, Ramipril Hexal 10 mg, Ramipril 5 mg 1/2 t. morgends, Ramipril Hexal 5-25, ramiprill, ramipril 5mgl, Ramipril 1A, Ramippril 2,5mg, Ramipril beta 5mg, Ramipril A1 5 mg, Ramipril com, Ramipril 5/25, ramiprilHerzmittel,, Ramipril comp 7,5, Ramipril Hexalril Hexal, Ramipril Hexal 2,5 mg, Ramipril comp 2,5/12,5, ramipril betapharm, Ramipiril 5mg, Ramipril 2,5, Delix (Ramipril), ramebril, Ramipril-1a-mg, ramipril-1a.5mg, Ramipril-1A -pharma 5mg, Ramipril 5/ 25, Ramipril 10mg 2 x tgl., zur Zeit Ramipril, Ramipril Lich, Ramipril beta 2,5, Ramipril Beta 5, Ramipril 1,25 mg, Ramipril 1x, Ramipril_CT 5mg, Ramipril Comp. 5/25, Ramipril 5 plus, Ramipril comp., Ramipril (Delix), Ramipril *duaretika, ramipril al 10mg, Ramipril 2,5 mg, ramipril dura plus, Ramipril Dura Plus 5mg/25mg, ramipril 2,5mg,12,5mg, ramipril beta@comp 5mg/25mg, ramipril, 1 und 1 halbe, Ramipril 7.5 mg, Ramipril comp+5mg, Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2, veramipril, Ramipril 2,5/12,5mg, Ramipril 1A Pharma, Ramipril beta comp 2,5/12,5, Ramipril HCT 5/25, Ramipril2,5, 1/2Ramipril abends, Ramapril 5/25, Ramipril Hexal 2,5, Ramipril AL 2,5 mg Tabletten, Ramipril (2,5mg), Ramipril AL 2,5, Ramaprlil, ramiptil 5, Ramepril, Ranepril, remepril, Ramipril -1A-Pharma, ACE-Hemmer Ramipril, Pamipril, Ramipril 2 X 10mg, Ramiprilplus 5mg/25mg, Ramipril, Amlodioin, Ramipril AbZ, Ramipril ,, Ramipril CT 5, Ramipril AWD, Ramipril Stada 2,5mg, Ramipril AL 5 mg, Ramipril 5 / 10 mg, Ramipril 5 - 0 - 5, Ramipril 0,5, Ramipril-ratiopharm 5mg/25mg Tabletten, Ramipril Hexal comp 5mg/25mg, Ramipril 2x5mg, Rampril 5mg, Ramipril Stada 5 mg, Ramipril-1A-Pharma, Ramipril AbZ 5mg, Ramipril-Ratiopharm 10 MG (100St) (Delix) Bluthochdruck, Ramipril AbZ 5 mg, Ramipril 1, Ramipril 5 + 10 mg, Ramipril 0,5 mg und ASS100, Ramipril 0,5 mg, Ramipril 5 mg +, RAMIPRIL STADA 10 mg, Piretanid/Ramipiril Kombi, Ramipril 5,0 s.o., Ramipril corax 5mg, Ramipril Hexal, Ramipril 5 mg 2xtäglich, Ramipril 5mg/2.5, Ramipril 5mg/25mg, RAMIPIRIL 1,25mg, Ramipril-Isis, Ramipril + HCT, Ramipril HCT, Essidrix, Ramipril 5mg/12,5mg, Ramipril, je 5mg morgens und abends, ramipril-isis .2.5 mg, Ramipril 5mh, Ramipril Isis 5mg, ramipril 2.5mg, ranapril, Ramipril 5mg 1-0-1-0, Ramipril corax 5 mg, Ramipril 2,5 mg 1 Tablette vormittags, Ramipril 1A Ph Plus 5mg/25, ramipril10mg, ramipril 1a 10mg, Ramipril usw., ramipril 0,5mg 1/1, Ramipril 1 A Pharma, Ramipril 5mg Tabletten, Ramipril 5 mg Tabletten, Ramipril beta 2,5 mg, ramipril 5 1x, Ramipril isis 5mg, Ramipril - Isis 5 mg, Ramipril Isis 2,5mg, Amlodipin , Ramipril, Carvediol, Zu ramipril zusätzlich indapamid

Herzinsuffizienz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz, herzschwäche