Durchfall bei Ramipril

Nebenwirkung Durchfall bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 3% ist Durchfall aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Durchfall bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Durchfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Durchfall auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durchfall bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Erbrechen, Durchfall

Durchfall und Erbrechen

RamiprilBluthochdruck2 Tage

Durchfall und Erbrechen

Eingetragen am 02.04.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörung, Durchfall

Ramilich 5mg 1-0-0 seit knapp einem halben Jahr. Hatte erst eine kleine Packung zum eingewöhnen. Schon nach 2 Tagen starke Angstzustände, Herzrasen, Herzstolpern, Unruhe, Schlafstörungen und Durchfall. In der Apotheke habe ich dann Ramipril eines anderen Herstellers bekommen. Die vollen 100 Tabletten ohne Nebenwirkungen. Seit 4 Tagen nehme ich jetzt wieder Ramilich da die anderen nicht lieferbar waren und habe genau die selben Beschwerden wieder..

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 07.03.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Blähungen, Durchfälle, Hustenreiz

Funktioniert als Blutdrucksenker , aber die Nebenwirkungen , dauernd Blähungen und Durchfälle sowie Hustenreiz sind keinesfalls tolerierbar ! habe das Medikament abgesetzt !

RamiprilBluthochdruck10 Wochen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 28.01.2018

Ramipril für bluthochdruk mit Durchfall

Dauerhaft gestörter Stuhlgang seit Beginn der Einnahme. Durchfall teilweise extrem dünnflüssig, vorherrschend aber wie Joghurt oder Zahncreme. Seit drei Monaten (= seit Ersteinnahme) nie mehr normal.

Ramipril bei bluthochdruk

Ramiprilbluthochdruk3 Monate

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 10.02.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Reizhusten, Atemnot, Durchfall, Magenkrämpfe

Am Anfang Schwindel. Nach kurzer Zeit starker Reizhusten, Atemnot besonders Nachts. Über Monate Magen-Darm-Beschwerden, Bauchkrämpfe und Durchfall. Allgemeine Abgeschlagenheit fast wie Grippe. Blutdrucksenkung ok. Nach Absetzung des Medikaments Magen-Darm-Beschwerden und Krämpfe und Durchfall sofort verschwunden. Nehme jetzt Candesartan. Mal schauen.

RamiprilBluthochdruck-

Eingetragen am 30.11.2016

Ramipril für Blutdruck mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, grippeähnliche Symptome

Hallo, ich werde seit 8 Wochen mit Ramipril 0,25 behandelt. Nach 4 Wochen starke Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Grippe ähnliche Symptome, total schlapp. Bin bei meiner Ärztin gewesen, Bluttest alle unauffällig bis leicht erhöht.Lipase bei 116. Ich glaube es kommt von dem Medikament.

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck8 Wochen

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 22.10.2016

Ramipril für harnwegsinfekt, Bluthochdruck, Magenschutz, Wassereinlagerungen mit Magenbeschwerden, Durchfall

magenbeschwerden,durchfall

Torasemid bei Wassereinlagerungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Ampicillin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; Cipro-1A bei harnwegsinfekt

TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre

Cipro-1A

Torasemid, Pantoprazol, Ampicillin, Ramipril, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 01.08.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Unwohlsein, Gleichgewichtsprobleme, Gelenkschmerzen

...ich bekam schon jahrelang das Medikament RAMILICH 5mg verordnet mit kaum spürbaren Nebenwirkungen,seit 12. Februar 2016 nun das neue Medikament Ramipril 5mg. Es fing mit Herzrasen an dann kam das Schwindelgefühl dazu,Gleichgewichtsprobleme den ganzen Tag über,Durchfall anschließend, Unwohlsein sowieso.In nächster Zeit machten sich Gelenkschmerzen breit, Gliederschmerzen begleiteten mich auch den ganzen Tag.Ich konnte mir das mit meinen 72 Jahren nicht erklären,wo ich so etwas vorher nicht kannte,vor allem diese den ganzen Tag anhaltenden Gelenk- und Gliederschmerzen. Das machte mich stutzig und aus dem Beipackzettel purzelte es nur so heraus.Sofort habe ich dieses Medikament abgesetzt,das alte musste wieder her,denkste. Das geht nicht so einfach, wenn man einen Rabattvertrag mit dem Pharma-Unternehmen hat,so die Hausärztin. Doch nach 10 Tagen war dann alles vergessen und seit dem nehme ich wieder mein altes Medikament RAMILICH 5 mg zu mir, ohne Nebenwirkungen.

RamiprilBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71910

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 26.02.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Pulsanstieg, Durchfall

Passt soweit, gute Einnahme einmal täglich, nur ist mein Puls sehr hoch... normal?!

RamiprilBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am 09.03.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Durchfall, Kopfschmerzen, Sensibilitätsstörungen

ich hatte sofort Durchfall, latente Kopfschmerzen und nach ca 3 Wochen haben an den je 3 ersten Fingern die Spitzen angefangen trocken zu werden, jetzt wie Hornhaut, dazu sind sie irgendwie in der Sensibilität gestört.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5Bluthochdruck30 Tage

Ramipril 2,5

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen. Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen: Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht,...

RamiprilBluthochdruck15 Tage

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.01.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Wadenschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Kurzatmigkeit, Durchfall, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme

Nachdem ich schon einige Medikamente zur Blutdrucksenkung bekommen habe, war es diesmal Ramilich. Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Muskelschmerzen in den Waden, die Wadenmuskulatur fühlte sich regelrecht versteinert an. Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit. Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden. Schweißausbrüche, die sich aufgrund der Ähnlichkeit leicht mit Hitzewallungen verwechseln lassen. Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung. Vor einigen Tagen habe ich das Medikament, in Rücksprache mit dem Arzt, abgesetzt. Ergebnis bisher: Gewichtsverlust von über 1 kg, Durchfall ist beendet, die falschen "Hitzewallungen" gibt es nicht mehr. Geblieben ist zur Zeit nur die Atemnot und die Wadenschmerzen, die sich jedoch bereits leicht gebessert haben.

RamiprilBluthochdruck2 Monate

Schon nach kurzer Zeit stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:
Atemnot, trotz regelmäßiger Bewegung, Kurzatmitgkeit.
Durchfall und allgemeine Verdauungsbeschwerden.
Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.10.2010

Ramipril für Bluthochdruck mit Ödeme, Durchfall, Agressivität

Die Kasse bezahlts , es kostet mich nichts , aber ich habe Ödeme an den Fussgelenken gekriegt und der Blutdruck ist immernoch zu hoch , habe Durchfall und es scheint auch agressiv zu machen.

Ramipril beta 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril beta 5mgBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20359

Ramipril beta 5mg

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2009

Ramipril für Hypertonie Typ III mit Angstzustände, Blähungen, Schwindel, Durchfall, Atemnot

Kaum Wirkung - Blutdruck nach wie vor >>200/140!!! Angst, Blähungen, Schwindel, Schwindel, Schwindel, Durchfall, Oberbauchschmerzen, Atemnot - als ich noch keine Medis nahm und rauchte, ging es mir besser! Bin schon bei 1-0-1 und unverändert hohem Blutdruck. Kombination jetzt noch mit Rasilez - mal sehen! Habe zugenommen!

Ramipril bei Hypertonie Typ III

RamiprilHypertonie Typ III80 Tage

Kaum Wirkung - Blutdruck nach wie vor >>200/140!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.01.2009

Ramipril für Arterielle Hypertonie mit Schwindel, Blähungen, Durchfall, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Konzentratiosschwäche, Kopfdruck (wie Kappe getragen), Herzrythmusstörungen (besonders Nachts), Durchfall und Blähungen

MetoHexal comp bei Arterielle Hypertonie; Ramipril bei Arterielle Hypertonie

MetoHexal compArterielle Hypertonie1 Jahre
RamiprilArterielle Hypertonie1 Jahre

MetoHexal comp

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Ramipril

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2009

Ramipril für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche mit Appetitsverlust, Durchfall

Einnahme von 3000 mg Metformin täglich (1000/0/2000) über 4 Monate. In dieser Zeit hat sich mein HbA1c-Wert von 11,8 auf 5,8 gebessert und ich habe nur mit der Umstellung auf einen 3 Mahlzeitenrhythmus 19 kg abgenommen. Fühle ich mich wie neu geboren.Wieder fit und deutlich leistungsfähiger Nebenwirkungen: durchfälliger Stuhlgang alle 2 Tage, verringerter Appetit

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Spirocomp bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Beloc-Zok bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Ramipril 5mgBluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche3 Jahre

Ramipril, Furosemid, Spironolacton, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Metformin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Durchfall, Sehstörungen

Hustenreiz täglich Durchfall täglich massive Sehstörungen zwei- bis dreimal pro Woche

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck

Ramipril HexalBluthochdruck90 Tage

Hustenreiz täglich
Durchfall täglich
massive Sehstörungen zwei- bis dreimal pro Woche

Ramipril Hexal

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Bauchkrämpfe, Durchfall, Blähungen, Schwindel

nach etwa einer Woche stellte sich Reizhusten ein, besonders in der Nacht (also im Liegen), Husten wurde zunehmend stärker. Stundenweise heftige Bauchkrämpfe teils mit Durchfall verbunden, starke Blähungen, Schwindel, Blutdruck trotz Einahme bei 190/110. Auf ärztl. Anordnung wurde das Mittel heute abgesetzt, ich bekomme jetzt ein anderes Medikament und bin schon mal gespannt ...

RamiprilBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.06.2008

Ramipril für Bluthochdruck mit Depressionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck

Ramipril 5mgBluthochdruck2 Tage

Depresionen, Lichtempfindlichkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2008

Ramipril für Hypertonie mit Atemnot, Übelkeit, Depressionen, Durchfall, Kopfschmerzen

Atemnot,Kopfschmerz,Übelkeit,Durchfall,Depression

Ramipril bei Hypertonie