Bindehautentzündung

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Bindehautentzündung.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg6482
Durchschnittliches Alter in Jahren5677
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9526,44

Die Nebenwirkung Bindehautentzündung trat bei folgenden Medikamenten auf

Solaraze (1/1)
100%
Livocab (1/2)
50%
Dipalen Creme (1/12)
8%
Bisobeta (1/17)
5%
Isopto-Max (1/19)
5%
Metronidazol (3/129)
2%
Aclasta (1/57)
1%
Amlodipin (2/366)
0%
Valette (1/458)
0%
Cotrim (1/459)
0%
L-Thyroxin (1/706)
0%
Ramipril (1/756)
0%
Ciprofloxacin (1/849)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Solaraze

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Sehstörungen bei Solaraze für Aktinische Keratose

Nach 14 qualvollen Wochen der Anwendung konnte ich keinen sichtbaren positiven Effekt feststellen. Das angetrocknete Gel fällt wie Schuppen herab. Vielleicht ist auf diese Weise auch etwas in die Augen gekommen. Zumindest bekam ich noch in den ersten Tagen eine Bindehautentzündung, die über die...

Solaraze bei Aktinische Keratose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolarazeAktinische Keratose14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 qualvollen Wochen der Anwendung konnte ich keinen sichtbaren positiven Effekt feststellen. Das angetrocknete Gel fällt wie Schuppen herab. Vielleicht ist auf diese Weise auch etwas in die Augen gekommen. Zumindest bekam ich noch in den ersten Tagen eine Bindehautentzündung, die über die gesamte Zeit der Anwendung anhielt. An einem Auge habe ich seither einen Grauschleier/Schatten/Nebel im Sichtfeld, der auch nach dem Abklingen der Bindehautentzündung nicht mehr verschwand. Vielleicht geht dies anderen Anwendern ja nicht so. Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich. Ich kann das Medikament aufgrund meiner negativen Erfahrungen auf jeden Fall nicht empfehlen. Ich hoffe, dass mir die Sehstörung nicht für den Rest meines Lebens erhalten bleibt.

Eingetragen am 06.03.2015 als Datensatz 66725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Solaraze
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Livocab

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung bei Livocab Augentropfen für Allergie gegen Pollen

Ich bekam die Kombipackung von Livocab-Augentropfen u Nasenspray. Während ich das Nasenspray gut vertragen habe, bekam ich von den Augentropfen eine schmerzhafte Bindehautentzündung. Augen wurden knallrot und schmerzten für Stunden. Nie wieder-Vorsicht!

Livocab Augentropfen bei Allergie gegen Pollen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Livocab AugentropfenAllergie gegen Pollen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam die Kombipackung von Livocab-Augentropfen u Nasenspray. Während ich das Nasenspray gut vertragen habe, bekam ich von den Augentropfen eine schmerzhafte Bindehautentzündung. Augen wurden knallrot und schmerzten für Stunden. Nie wieder-Vorsicht!

Eingetragen am 02.04.2014 als Datensatz 60509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Livocab Augentropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocabastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Dipalen Creme

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Hautallergie bei Dipalen Creme für Akne

In den ersten beiden Tagen, habe ich eine Wirklich gute Wirkung gemerkt. Plötzlich sind flecke aufgetreten, die jucken, rot und sehr trocken sind (ähneln einer hautverbrennung) , Augen angeschwollen, Gesicht komplett angeschwollen, seit Tagen geht das nicht weg, ich hoffe es ändert sich

Dipalen Creme bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dipalen CremeAkne3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten beiden Tagen, habe ich eine Wirklich gute Wirkung gemerkt. Plötzlich sind flecke aufgetreten, die jucken, rot und sehr trocken sind (ähneln einer hautverbrennung) , Augen angeschwollen, Gesicht komplett angeschwollen, seit Tagen geht das nicht weg, ich hoffe es ändert sich

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dipalen Creme
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Bisobeta

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, Gangstörung, Gewichtszunahme, Bindehautentzündung, Kribbeln bei Bisobeta5mg für Funktionelle Herzrythmusstörung

Müdigkeit , Benommenheit ,Gangstörungen, ab und zu leichte Unterzuckerung , Gewichtszunahme , Bindehautendzündung , Hände kribbeln,

Bisobeta5mg bei Funktionelle Herzrythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisobeta5mgFunktionelle Herzrythmusstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit , Benommenheit ,Gangstörungen, ab und zu leichte Unterzuckerung , Gewichtszunahme , Bindehautendzündung , Hände kribbeln,

Eingetragen am 17.08.2011 als Datensatz 36795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisobeta5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Isopto-Max

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung bei Isopto-Max für nach Augenoperation

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine...

Isopto-Max bei nach Augenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-Maxnach Augenoperation3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine Augenoperation Isoptomax bis zu vier mal täglich verwendet habe. Vielmehr ist das Auge nach dem Eingriff schnell wieder völlig schmerzfrei. Ich kann es also sehr wohl empfehlen. Ein Versuch lohnt sich immer. Es wird vvon meinem Augenarzt verchrieben und von der Krankenversicherung bezahlt.

Eingetragen am 11.02.2011 als Datensatz 32212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Metronidazol

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Gelenkentzündungen, Bindehautentzündung, Gehstörungen bei Metronidazol für Darmdivertikelentzündung

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen...

Metronidazol bei Darmdivertikelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmdivertikelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen schwer fällt und nachts kann ich vor Schmerzen kaum schlafen. Dann bekomme ich jedesmal Bindehautentzündung in den Augen.

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Bewegungsstörungen, Sehstörung, Gelenkschmerzen, Bindehautentzündung, Kribbeln in den Füßen bei Metronidazol für DURCHFALL

Die Tablette konnte durch den Knick in der Mitte geteilt werden. Ich bekam das Medikament wegen einer Darmentzündung mit starkem Durchfall. Schon am 2. Tag traten Bewegungsstörungen und Sehstörungen auf. Am 3. Tag bekam ich starkes Zittern und Übelkeit , Gelenkschmerzen und...

Metronidazol bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tablette konnte durch den Knick in der Mitte geteilt werden.
Ich bekam das Medikament wegen einer Darmentzündung mit starkem Durchfall.
Schon am 2. Tag traten Bewegungsstörungen und Sehstörungen auf. Am 3. Tag bekam ich starkes Zittern und Übelkeit , Gelenkschmerzen und Bindehautentzündung und ein unangenehmes Kribbeln in den Füssen. Laut Beipackzettel sollte man sich dann sofort an den Arzt wenden. Am 5. Tag wurden die Beschwerden so schlimm, dass ich der Notarzt empfahl, die Therapie, die eigentlich 10 Tage dauern sollte, sofort abzubrechen. Trotzdem entzündete sich danach noch die Mundschleimheut, der Geschmack setzt für 2 Tage aus und die Gesichtshaut bekam kleine Pusteln.Der Durchfall reduzierte sich .

Eingetragen am 04.05.2017 als Datensatz 77291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2017
mehr
Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Aclasta

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Müdigkeit, Magenprobleme, Gliederschmerzen, geschwollene Knöchel bei Aclasta für Osteoporose

Anfangs hohes Fieber und starke Gliederschmerzen: Paracetamol half gegen diese starken Schmerzen nicht mehr. Danach Augenetzündung mit Entzündung des Sehnervs (8 Tage stationäre Behandlung mit hochdosiertem Cortison, danach muss ich bis heute Cortison einnehmen). Trotzdem Bindehautentzündung,...

Aclasta bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AclastaOsteoporose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs hohes Fieber und starke Gliederschmerzen: Paracetamol half gegen diese starken Schmerzen nicht mehr. Danach Augenetzündung mit Entzündung des Sehnervs (8 Tage stationäre Behandlung mit hochdosiertem Cortison, danach muss ich bis heute Cortison einnehmen). Trotzdem Bindehautentzündung, Müdigkeit, Magenprobleme und Nacken/Brustkob-Gliederschmerzen, geschwollene Knöchel.
nicht zu mpfehlen für empfindliche Leute.

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aclasta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Lichtempfindlichkeit bei Amlodipin für Bindehautentzündung

Amlodipin nehme ich erst seit ca. 3 Wochen. Schon nach ein paar Tagen bemerkte ich eine zunehmende Bindehautentzündung mit hoher Blend- und Lichtempfindlichkeit, trotz guter Sonnenbrille. Sehr, sehr unangenehm! Auch meine Fußknöchel sind angeschwollen.

Amlodipin bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBindehautentzündung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amlodipin nehme ich erst seit ca. 3 Wochen. Schon nach ein paar Tagen bemerkte ich eine zunehmende Bindehautentzündung mit hoher Blend- und Lichtempfindlichkeit, trotz guter Sonnenbrille. Sehr, sehr unangenehm! Auch meine Fußknöchel sind angeschwollen.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Bindehautentzündung bei Amlodipin für Bluthochdruck

Mein Blutdruck wurde sehr gut gesenkt, jedoch litt ich ständig unter leichten Kopfschmerzen und wassereinlagerungen in Händen und Füßen und bekam eine Bindehautentzündung, die einfach nicht besser wurde. Ich habe verschiedene Salben und Tropfen bekommen und meine Augenärztin wusste auch nicht...

Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmlodipinBluthochdruck9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutdruck wurde sehr gut gesenkt, jedoch litt ich ständig unter leichten Kopfschmerzen und wassereinlagerungen in Händen und Füßen und bekam eine Bindehautentzündung, die einfach nicht besser wurde. Ich habe verschiedene Salben und Tropfen bekommen und meine Augenärztin wusste auch nicht mehr was sie mir noch geben könnte, bis ich fragte ob es an Amlodipin liegen kann, dies hat leider die Vertretung meines Internisten belächelt und meinte das kann nicht sein. Habe mich dann meiner firmenärztin anvertraut und diese gab mir andere Medikamente und siehe da nach einer Woche war die monatelange Qual mit der Bindehautentzündung endlich vorbei.

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Valette

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Libidoverlust, Zwischenblutungen, Haarausfall bei Valette für Empfängnisverhütung, leichte Pickel

Ich habe viele Jahre mit der Lamuna 20 ohne jegliche Probleme verhütet. Wegen einiger harmoloser kleiner kaum sichtbarer Pickel, die mich ein wenig störten, empfahl mir meine Frauenärztin die Valette. Als Verhütungsmittel hat sie ihre Aufgabe erfüllt und im Nu hatte ich eine Haut wie Samt und...

Valette bei Empfängnisverhütung, leichte Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, leichte Pickel800 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe viele Jahre mit der Lamuna 20 ohne jegliche Probleme verhütet. Wegen einiger harmoloser kleiner kaum sichtbarer Pickel, die mich ein wenig störten, empfahl mir meine Frauenärztin die Valette. Als Verhütungsmittel hat sie ihre Aufgabe erfüllt und im Nu hatte ich eine Haut wie Samt und Seide ohne einen Pickel...es vergeht ja so einige Zeit bis einem ne Wirkungsweise bewußt wird, ich litt während der Einnahme unter häufigen Bindehautentzündungen, meinen Augen waren auch deutlich kleiner, so richtig Lust auf Sex hatte ich auch nicht mehr (das ist natürlich die totale Ironie),Zwischenblutungen fast immer und nach ca 1,5 Jahren ging so ganz schleichend der Haarausfall los. Nach 2 Jahren habe ich meine Haare nur noch alle 10 Tage gewaschen und wenn ich sie wusch und fönte liefen mir die Tränen...Haarberge... Erst dachte ich, naja läßt sie mal richtig abschneiden, aber das half nicht, warum auch, denn ich habe kerngesundes Haar, pflege sie normal, verwende keine Dauerwellen/Färbungen, Blutbild i.O., keine Gewichtsabnahme(eher Zunahme dr.die Valette) also warum Haarausfall. Als ich das dann im Beipackzettel laß, da wars mir klar, der Rest hat mich dann durch die Erfahrungsberichte im Internet bestärkt, diese Pille nicht mehr einzunehmen. Meine Frauenärztin bezweifelte eher, dass dies von der Pille kam und fragte mich, ob ich abgenommen hätte ( sie kennt mich seit 16 Jahren und ich war schon immer schlank mit ca 52 Kilo-ohne Worte!!!) Sie verschrieb mir die Neo-Eunomin, die am stärksten dosierte Pille und eine der ersten auf dem Markt und noch teurer als die Valette, die extrem gegen Haarausfall und schlimme Akne wirkt. Aber wer will denn so eine Pille nehmen??? Zumal mein Anteil an weiblichen Hormonen schon unter der Valette eher hoch war...Ich hab den Arzt gewechselt und er riet mir auch von dieser Pille ab- nun nehme ich wieder meine gute alte Lamuna und freue mich über meine kleinen Pickelchen, der Haarausfall wurde nach ca 1 Monat Absetzen der Valette besser und nach 2-3 Monaten kann ich sagen, dass er aufgehört hat. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass ich nicht schon vorher über den möglichen Haarausfall bei dieser Pille wußte, weil ich den Beipackzettel nicht gelesen habe...Ich hätte diese Pille nie angerührt-das Doppelte an Preis zur Lamuna und viel weniger Haare...Das braucht keine Frau!Frauen, die das auch trifft, kann ich nur empfehlen, auch wenn ihr gerade ne neue Packung gekauft habt, schmeißt sie weg, ihr erspart Euch viel. Mein Tipp: Als ich den akuten Haarausfall hatte, habe ich viel Trockenshampoo verwendet, nicht viel mit meinen Haaren in Punkto Styling,Föhnen gemacht, und habe täglich Kieselerdetabletten mit Biotin eingenommen-nebenwirkungsfrei, Biotin kräftigt dass Haar und Nägel von innen, Kieselerde beschleunigt das Wachstum. Auf jeden Fall kann ich erkennen, dass meine Haare wieder nachwachsen, habe lauter kurze zwichen meinen langen Haaren und in 1-2 Jahren ist auch der Zopf wieder dicker, tröstet Euch es wird wieder! Abschließend kann ich sagen, die Valette ist nicht empfehlenswert!!!Und noch eine Nebenbemerkung-Manche berichten, dass sie nach Absetzen der Valette Haarausfall bekamen, dass hat aber eine andere Ursache: nämlich allein die, der Hormonumstellung,die man nach Absetzen jeder Pille hat, sowie evtl. nach Schwangerschaft und in den Wechseljahren.

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Bindehautentzündung, Unruhe, Depression bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim wurde mir bei immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten schon häufiger verschrieben. Bisher hatte ich keine ersichtlichen Nebenwirkungen. Anders dieses mal. Sofort nach der ersten Anwendung rote Augen wie bei einer Bindehautentzündung. Extreme Unruhe. Und leichte Depression. Das Medikament...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cotrim wurde mir bei immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten schon häufiger verschrieben. Bisher hatte ich keine ersichtlichen Nebenwirkungen.
Anders dieses mal. Sofort nach der ersten Anwendung rote Augen wie bei einer Bindehautentzündung. Extreme Unruhe. Und leichte Depression. Das Medikament wird von mir nie wieder genommen und ich würde auch jedem davon abraten.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei L-Thyroxin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Herzstolpern, Bindehautentzündung, Gewichtsabnahme bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

Ich nehme bereits seit 7 Jahren L-Thyroxin Henning ein. Hatte auch keine Symptome. Bis vor 12 Monaten. Nach einem Schub musste ich wegen starker Unterfunktion von 125 auf 150 steigern. Nach 1,5 Monaten kamen erste Überfunktionssymptome. Bin dann wieder auf 125. Jetzt habe ich seit Monaten starken...

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme bereits seit 7 Jahren L-Thyroxin Henning ein. Hatte auch keine Symptome. Bis vor 12 Monaten. Nach einem Schub musste ich wegen starker Unterfunktion von 125 auf 150 steigern. Nach 1,5 Monaten kamen erste Überfunktionssymptome. Bin dann wieder auf 125. Jetzt habe ich seit Monaten starken Benommenheitsschwindel, Herzstolpern, ständige Bindehautentzündung der Augen, Gewichtsabnahme. Wurde deshalb auf 100 eingestellt. Bisher hat sich mit L-Thyroxin 100mg nach 1 Monat nur eine leichte Besserung eingestellt.

Eingetragen am 12.04.2012 als Datensatz 43553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Durchfall, Nierenversagen, Hautausschlag, Libidoverlust, Hodenatrophie, Hitzewallungen, Magen-Darm-Störung, Impotenz, Lichtempfindlichkeit, Persönlichkeitsveränderung bei Ramipril für Bluthochdruck

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ? Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den...

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Warum "Ramipril" gegen erhöhten Blutdruck ?

Erhöhter Blutdruck ist eine alte Volkskrankheit, die ins-besonders zu einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall führen kann. Zu Behandlung werden inzwischen über 190 verschiedene Blutdruck- senkende Medikamente angeboten. Eines davon ist das von den Krankenkassen bezahlte "Ramipril AWD" mit ca. 170 Nebenwirkungen, von denen aber nur 100 im Beipackzettel aufgeführt sind. Die übrigen Nebenwirkungen mit z.T. erheblich höherem Schädigungspotential wurden verschwiegen.

Bemerkenswert sind nachstehend aufgeführte Nebenwirkungen, die keine medizinisch-biologischen
Abhängigkeiten vom menschlichen Blutdruck erkennen lassen:
Appetitlosigkeit, Atemnot/Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Brustdrüsenvergrößerung beim Mann, Durchfall, Einschränkung der Nierenfunktion/akutes Nierenversagen, Empfindungsstörungen, Erbrechen, Entzündung der Zunge, Gelbsucht oder Leberschädigung (einschließlich akutem Leberversagen), Gewichtszunah-me, Halsschmerzen, Harndrang, Hautausschlag/Nesselsucht, Hitzewallungen /Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Hodenatrophie, Hormonschwankungen, Husten/Reizhusten, Impotenz, Leberwert-veränderung, Lichtempfindlichkeit, Libidoverlust, Lungenentzündung, Magen-Darm-Störung, Mundtrockenheit, Mundschleimhautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Penisverkleine-rung, Persönlichkeitsveränderung, Schleimhauttrockenheit, Schnupfen, Sehstörungen, Schwere allergische Reaktionen mit Schwellung der Zunge, des Gesichts und des Kehlkopfes, Übelkeit, Ver-änderungen des Geruchs- und Geschmackssinns, Verdauungsstörungen, Verlust von Finger- und Zehennägeln und weitere.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass das Medikament "Ramipril AWD" ein Körper- und Persönlich-keitsschädigender Stoff mit einer (nicht immer zuverlässigen) Blutdruck-senkenden Nebenwirkung ist, zumal viele der über 190 anderen Blutdruck-senkenden Mittel mit einer geringeren Zahl über-wiegend harmloserer Nebenwirkungen weniger schädlich sind.
Die Aufzählung der Nebenwirkungen im Beipackzettel lässt erkennen, dass sich der Hersteller der Gefährlichkeit des Medikamentes durchaus bewusst ist, aber aus anderen, im gesellschaftlichen System begründeten Motiven nicht auf dessen Vertrieb verzichtet.
Ich fühle mich nach Einnahme dieses vorordneten Medikaments durch die Pharma-Industrie unter Missachtung des Grundgesetzes Artikel 2 (2) und Bezug auf das StGB § 226 erheblich in meiner Körperlichkeit und Persönlichkeit geschädigt und als Versuchskaninchen benutzt.

Rudolf Günter

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Bindehautentzündung bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle bei Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Bindehautentzündung aufgetreten:

Müdigkeit (2/17)
12%
Benommenheit (2/17)
12%
Lichtempfindlichkeit (2/17)
12%
Libidoverlust (2/17)
12%
Kopfschmerzen (2/17)
12%
Muskelschmerzen (2/17)
12%
Gangstörung (1/17)
6%
Kribbeln (1/17)
6%
Gewichtszunahme (1/17)
6%
Herzstolpern (1/17)
6%
Depression (1/17)
6%
Kreislaufbeschwerden (1/17)
6%
Übelkeit (1/17)
6%
Gliederschmerzen (1/17)
6%
Gewichtsabnahme (1/17)
6%
Unruhe (1/17)
6%
Magenprobleme (1/17)
6%
geschwollene Knöchel (1/17)
6%
Nierenversagen (1/17)
6%
Bronchitis (1/17)
6%
Hodenatrophie (1/17)
6%
Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/17)
6%
Durchfall (1/17)
6%
Persönlichkeitsveränderung (1/17)
6%
Bauchschmerzen (1/17)
6%
Hitzewallungen (1/17)
6%
Hautausschlag (1/17)
6%
Impotenz (1/17)
6%
Magen-Darm-Störung (1/17)
6%
Appetitlosigkeit (1/17)
6%
Wassereinlagerungen (1/17)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]