Darmdivertikel

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Darmdivertikel.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,330,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Darmdivertikel

Darmdivertikel

Bei Darmdivertikel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin50% (4 Bew.)
Cipro basic13% (1 Bew.)
Citalopram13% (1 Bew.)
Metronidazol13% (1 Bew.)
Moviprep13% (1 Bew.)

Bei Darmdivertikel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin50% (4 Bew.)
Metronidazol13% (1 Bew.)
Kaliumchlorid13% (1 Bew.)
Natriumchlorid13% (1 Bew.)
Natriumsulfat13% (1 Bew.)
Macrogol13% (1 Bew.)
Ascorbinsäure13% (1 Bew.)
Natrium ascorbat13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Darmdivertikel

alle Fragen zu Darmdivertikel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Darmdivertikel

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Darmdivertikel

schwerste Nebenwirkungen, Einnahme am 6. und 7. Mai 2022… nur 2 Tabletten, seitdem permanentes Kribbeln und Brennen im ganzen Körper bis Heute! Bis heute, über 14 Monate später immer noch, vor allem Kribbeln in den Füßen, Beinen, bis hoch in den Kopf, kaum aushaltbar. Rechte Wange...

Ciprofloxacin bei Darmdivertikel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmdivertikel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwerste Nebenwirkungen, Einnahme am 6. und 7. Mai 2022… nur 2 Tabletten, seitdem permanentes Kribbeln und Brennen im ganzen Körper bis Heute! Bis heute, über 14 Monate später immer noch, vor allem Kribbeln in den Füßen, Beinen, bis hoch in den Kopf, kaum aushaltbar. Rechte Wange Taubheitsgefühl, nichts hilft, dazu schwere Panikattacken, direkt nach der 2. Tablette ging das los, furchtbar! Keine Aufklärung über solche schwerstschädigende „Nebenwirkungen“, weder vom Arzt noch vom Apotheker!

Eingetragen am 21.07.2023 als Datensatz 116951
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Darmdivertikel mit Depression, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Panikattacke

Ich soll 7 Tage lang 2 mal täglich eine Tablette Ciprofloxacin nehmen wegen einer Entzündung im Darm. Ich hatte gesagt, dass ich seit Jahren Erschöpfungsdepression habe und frühere Antibiotika nicht gut vertrage. Es war ein Riesenfehler von mir, dem Arzt zu vertrauen. Das war auch das letzte Mal....

Ciprofloxacin bei Darmdivertikel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDarmdivertikel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich soll 7 Tage lang 2 mal täglich eine Tablette Ciprofloxacin nehmen wegen einer Entzündung im Darm. Ich hatte gesagt, dass ich seit Jahren Erschöpfungsdepression habe und frühere Antibiotika nicht gut vertrage. Es war ein Riesenfehler von mir, dem Arzt zu vertrauen. Das war auch das letzte Mal. Ich vertraue keinem Arzt mehr nach dieser Erfahrung. Nach der 2. Tablette verstärkten sich meine depressiven Symptome 1,5 Stunden nach der Einnahme. Ganze rechte Körperhälfte Kribbeln, Taubheitsgefühl, Panik, was jetzt schon seit über 12 Stunden anhält. Schluss damit nach 2 Tabletten. Ich bereue zutiefst, dass ich diese 2 Tabletten genommen habe. Versuche jetzt sofort mit Zeolith dieses Zeugs aus meinem Körper irgendwie wieder rauszubekommen. Die „Nebenwirkung“ dieser Tabletten ist ja viel schlimmer bei mir als die Entzündung im Darm. Ich hoffe und bete, dass es nicht noch mehr Schaden anrichtet. Ich kämpfe seit 7 Jahren mit Depression und dummerweise habe ich diese beiden Tabletten genommen wegen einer Entzündung im Darm. Warum hat mir keiner gesagt, dass Ciprofloxacin Depressionen verstärkt… Niemals wieder…

Eingetragen am 07.05.2022 als Datensatz 110708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2022
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro basic bei Darmdivertikel

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cipro basic für Darmdivertikel mit Nierenbeschwerden

Nach 2 Tagen Besserung des Schmerzbildes. Allerdings nach Tag 4 Nierenschmerzen Einseitig

Cipro basic bei Darmdivertikel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro basicDarmdivertikel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen Besserung des Schmerzbildes. Allerdings nach Tag 4 Nierenschmerzen Einseitig

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro basic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Darmdivertikel

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Darmdivertikelentzündung mit Muskelschmerzen, Gelenkentzündungen, Bindehautentzündung, Gehstörungen

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen...

Metronidazol bei Darmdivertikelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDarmdivertikelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe jährliche Schübe der Divertikelentzündung und muss dann immer eine Combi von Metronidazol und Cefurax nehmen. Cefurax vertrage ich sehr gut aber Metronidazol hat bei mir gravierende Nebenwirkungen. Nach 2 Tagen bekomme ich sehr starke Gelenkschmerzen in der Hüfte dass mir das gehen schwer fällt und nachts kann ich vor Schmerzen kaum schlafen. Dann bekomme ich jedesmal Bindehautentzündung in den Augen.

Eingetragen am 18.11.2017 als Datensatz 80315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Moviprep bei Darmdivertikel

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Moviprep für Darmdivertikel

Der Geschmack ist unerträglich. Der erste Liter den ich mir rein gequält habe, wurde mach 30 Minuten erbrochen...

Moviprep bei Darmdivertikel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmdivertikel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack ist unerträglich. Der erste Liter den ich mir rein gequält habe, wurde mach 30 Minuten erbrochen...

Eingetragen am 26.08.2019 als Datensatz 92025
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Darmdivertikel gruppiert wurden

Darmdivertikel bei Bedarf, Darmdivertikel bei Bedarf, Darmdivertikel bei Bedarf, Darmdivertikel / nur bei Bedarf, Darmdivertikel bei Bedarf, Darmdivertikelentzündung, divertikel und verstopfung, loch im darm

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von contour
contour
Benutzerbild von Dr. med. Peitgen
Dr. med.…
Benutzerbild von arrividacci
arrivida…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Darmdivertikel

[]