Ciprofloxacin

Wir haben 801 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ciprofloxacin.

Ciprofloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 1553 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ciprofloxacin:

DrugBank-NummerAPRD00424
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01MA02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Chinolone / Fluorchinolone / Ciprofloxacin
S01AX13
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Andere Antiinfektiva / Ciprofloxacin
S02AA15
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Ciprofloxacin
S03AA07
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Ciprofloxacin

Ciprofloxacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Gelenkschmerzen (118/801)
Kopfschmerzen (110/801)
Muskelschmerzen (105/801)

alle 394 Nebenwirkungen bei Ciprofloxacin

Ciprofloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 102 Krankheiten behandelt mit Ciprofloxacin

Wirkstoffe, mit denen Ciprofloxacin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dexamethason

Fragen zu Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Blutvergiftung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Schwindel, Schweißausbrüche

Hallo, bin vor 8 Wochen als Notfall ins Krankenhaus gekommen, mit Blasen- und Nierenbeckenentzündung sowie Blutvergiftung. Habe dort 1 Woche am Tropf Ciprofloxacin erhalten, sowie bei Entlassung nochmals für 1 Woche Ciprofloxacin 500 Tabletten (ohne Verpackung und Beipackzettel) mit bekommen....

Ciprofloxacin bei Blutvergiftung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung; Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinBlutvergiftung14 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung14 Tage
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung14 Tage

Ich (54 Jahre alt) habe bis heute starke Muskel- und Gelenkschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr laufen kann, noch mit den Händen etwas greifen. Bin permanent müde, kraftlos, einen bitteren Geschmack im Mund und habe Schmerzen. Gelegentlich habe ich auch Schwindelanfälle, Schweißausbrüche sowie Nieren-oder Bauchschmerzen.
Nachdem ich mich seit Wochen mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit herum plage, frage ich mich, wie das weitergehen soll. Ich kann weder meinen Alltag bewältigen, noch arbeiten gehen. Bin nun seit 8 Wochen krank geschrieben.
Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was ich überhaupt im Krankenhaus bekommen habe oder mal auf dem Bericht nachgelesen. Kein Arzt konnte mir sagen, wie lange der Zustand noch andauert, noch wo das her kommt trotz zigfacher Blutuntersuchungen.
Dass es am Antibiotika liegt, darauf kam erst eine Heilpraktikerin, bei der ich jetzt auf eigene Kosten in Behandlung bin. Ich hoffe, dass die Behandlung anschlägt und ich demnächst wieder in mein normales Leben zurück kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob irgendein anderes Antibiotikum von der Wirkung her ausreichend gewesen wäre und ich evtl. einfach nur froh sein muss, dass es mich überhaupt noch gibt, selbst mit diesen Nebenwirkungen. Wenn man im Internet "stöbert" findet man jedoch so viele andere Personen mit diesen Nebenwirkungen, dass ich mich wundere, warum man das im Krankenhaus nicht gesagt bekommt, warum Hausärzte nicht auf das Medikament als Auslöser kommen, warum diese Nebenwirkungen als gelegentlich oder selten aufgeführt werden.

Geburtsjahr:1963

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit Sodbrennen, Gelenkbeschwerden, Ausschlag, Selbstmordgedanken, Halluzinationen, Übelkeit mit Appetitverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Benommenheit mit Drehschwindel, Augenausfluss mit Rötung

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Habe das Medikament wegen einem bakteriellen Harnweginfekt verschrieben bekommen. Erster Tag war nichts zu merken. Bereits am zweiten Tag merkte ich unheimliche Übelkeit, war total schlapp. In der Nacht hatte ich bereits extreme Schlafstörungen, Unruhe und Gefühl zum Erbrechen. Am dritten Tag war ich teilweise gar nicht mehr ansprechbar, apathisch. Der vierte Tag war dann der Höhepunkt: extreme Migräne, Gelenkschmerzen und in der Nacht habe ich Stimmen gehört. Ich hatte zum ersten Mal Selbstmordgedanken, obwohl ich ein fröhlicher Mensch bin und eigentlich nur “ eine Blasenentzündung“ hatte. Ich dachte ich werde verrückt! Leider war die Einnahme über ein Wochenende und ich konnte mich nicht wirklichan eine Arztpraxis wenden. Der Blasenentzündung hat es geholfen aber bei solchen Nebenwirkungen sollte das Zeug verboten werden! Zumal ich noch nie in meinen Leben Probleme hatte mit einer Antibiotika Einnahme. Schlimm...ich hoffe das der Wirkstoff so schnell wie möglich Körper abgebaut wird.

Geburtsjahr:1991

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Frieren

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche. Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und...

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

CiprofloxacinZahnentzündung-

Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen, ich fühlte mich einfach nur krank.
Heute, 2 Tage danach bin ich mit Sehnenschmerzen in den Füssen und Schmerzen in den Händen aufgewacht. Zusätzlich friere ich, die Kopfschmerzen und Übelkeit bestehen weiter. Im Grunde fühle ich mich komplett vergiftet. Was ist das für ein fürcherliches Medikament und weshalb wird es ohne Aufklärung verschrieben?
Ich kann nur dringends vor Ciprofloxacin abraten. So etwas, das in die DNA eingreift, dürfte nicht auf dem Markt sein, zumindest nicht als harmloses oft verschriebene AB, das eigentlich ein chemomedikament ist.

Geburtsjahr:1955

Ciprofloxacin für yersinien-infektion mit Schwindel, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe, Rückenschmerzen, Gefühlsstörungen in den Beinen, Lähmung der Extremitäten

Ciprofloxacin bei yersinien-infektion

Ciprofloxacinyersinien-infektion6 Wochen

Ich habe Cipofloxacin 500 mg Ende Juni 2013 bei bestehender Yersinien Infektion bekommen. Dies habe 6 Wochen a 2 Tbl. eingenomen. So bestünde die beste Wiksamkeit, laut meinem behandelnden Arzt. Ich muß dazu sagen, dass ich einer länger bestehnenden Mb. Crohn habe. Nach dem Absetzen des Antibiotikas ging es mir ganz normal. Nach 4 Wochen bemerkte ich öfters Schwindelanfälle und Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelkrämpfe und Gefühlsstörungen vor allem in den Waden und Füßen,gab aber weiter nichts darauf, bis ich plötzlich nicht mehr auszuhaltende Rückenschmerzen bekam und ich mit dem Krankenwagen in die Uniklinik kam. Ich konnte meine Beine, vor allem li. nicht mehr bewegen und spürte auch nichts. Es bestand die Annahme auf einen Bandscheibenvorfall, der sich nicht bestätigte. Ich bekam starke Schmerzmittel und in der Nacht konnte ich auch kein Wasser mehr lassen und die Lähmungserscheinungen stiegen die li. Körpehälfte aufwärts. Nach ausgiebigen neuroogischen Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden, die Beschwerden blieben. Ich mußte 2,5 Wochen im Krankenhaus bleiben und befinde mich jetzt auf Reha.Im Moment sitze ich noch im Rollstuhl, aber so langsam bekomme ich die Gefühle wieder. Das li. Bein und der li. Arm sind noch etwas betroffen. Ich laufe einige Schritte mit Hilfe eines Rollators. Ich kann mir diese Erscheinungen nur mit der Aufnahme des Medikaments erklären. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Juckreiz, Nesselsucht

Mir wurde aufgrund einer Blasenentzündung Ciprofloxacin 250 verschrieben (2x täglich, 3 Tage). Nach der 5. Tablette begann, mein Gesicht zu jucken, vor allem die Ohren und Augen. Ich habe das Medikament dennoch zu Ende genommen, meine Blasenentzündung wurde gut geheilt. Das Jucken hält bis heute...

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Das Jucken hält bis heute an (12 Tage nach der letzten Tablette) und hat sich ausgebreitet.
Am 3. Tag nach Beendigung der Therapie begannen meine Gelenke zu schmerzen, sodass ich teilweise nicht gehen oder greifen konnte. Die Schmerzen wandern, jeden Tag tut etwas anderes weh. Sie werden dazu immer intensiver. Meine Hände fühlen sich geschwollen und taub an, es juckt und ich habe eine Nesselsucht an den Armen.
Cipro wirkt zwar, mein Körper wehrt sich aber mit allen Mitteln gegen das Medikament.

Cipro Basics 250 mg für Halsentzündung mit Magenschmerzen

Cipro Basics 250 mg bei Halsentzündung

Cipro Basics 250 mgHalsentzündung5 Tage

Ich habe Cipro Basics 250 mg gegen eine Halsentzündung verschrieben bekommen. Hatte ständig schmerzen beim Schlucken. Während der Einnahme habe ich nur manchmal Magenschmerzen bekommen und oft hatte ich aber starkes brennen im Hals Bereich. Wie Sodbrennen. Kann man aber mit leben. Während des Essens war es immer am schlimmsten mit dem brennen. Alles in allem hat es mir aber geholfen und direkt nach der 2ten Tablette waren die Schmerzen weg. Ich habe selber einen extrem empfindlichen Magen und wenn man 2 Stunden vorher und danach nichts isst, dann ist es wirklich kein Problem sie einzunehmen.

Cipro Basics 250 mg

Geburtsjahr:1995

CIPRO BASICS für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen verspürt - vielleicht etwas dünnen Stuhl bekommen. Doch diese Harnwegserkrankungen sind so schmerzhaft, daß ich leichte Nebenerscheinungen, gleich welcher Art, gern in Kauf nehme. Man schluckt diese Medikamente schließlich nicht auf Dauer. Und ohne...

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt4 Tage

Doch diese Harnwegserkrankungen sind so schmerzhaft, daß ich leichte Nebenerscheinungen, gleich welcher Art, gern in Kauf nehme. Man schluckt diese Medikamente schließlich nicht auf Dauer. Und ohne Nebenerscheinungen gibt es i. d. R. keine Medizin. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Zusätzlich habe ich reichlich Cranberry-Saft getrunken, der zur Heilung beiträgt. Aber das ist ja bekannt.
Jedenfalls bin ich dankbar, daß ich schon nach der ersten Tablette weit weniger starke Schmerzen hatte, die dann schließlich ganz aufhörten.

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Ich habe das Medikament super vertragen, bin auch Sportler, hatte starke Blasenentzündung und es hat prima geholfen. Hab mich genau an die Einnahme gehalten, 12 Stunden Zeit bis zur nächsten Tablette und keine Milch und auch keinen Kaffee bzw Koffein zu mir genommen. Hab das Medikament sogar nochmal bekommen nach Wochen, da ich wieder ne Blasenentzündung hatte, hat wieder geholfen ohne Nebenwirkungen. Kann nichts schlechtes sagen. Es ist sehr stark was ich weiss und sollte nur bei Notfällen genommen werden. Ich verstehe jeden der davon abrät, weil er Nebenwirkungen bekam, aber die anderen die es super vertragen haben wie ich, dürfen dies auch ruhig positiv so weitergeben.

Geburtsjahr:1983

Ciprofloxacin für urethritis mit Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hitzewallungen, Hautausschlag, Herzrasen, Missempfindungen

Hallo, ich habe wegen eines Harnwegsinfekts Ciprofloxacin 2mal täglich 250mg sieben Tage lang eingenommen. Schon am zweiten Tag gingen die Beschwerden los: Schlaflosigkeit, Depressionen, Hitzewallungen, Hautausschlag, Herzrasen. Ich konnte zuerst keine Verbindung zu dem Antibiotikum herstellen...

Ciprofloxacin bei urethritis

Ciprofloxacinurethritis7 Tage

Ich konnte zuerst keine Verbindung zu dem Antibiotikum herstellen bis es mir so schlecht ging, dass ich es dann abgesetzt habe.
Das schlimme ist, dass die Nebenwirkungen nicht weggehen.
Es sind jetzt 5 Wochen vorbei und immer neue Probleme kommen hinzu:
Kribbeln auf der Haut, besonders Hände und Füße, die rechte Wange und das Auge sind taub und geschwollen, teilweise keine Kraft in den Händen um eine Faust zu machen und ein ständiger Schwindel, der einen unfähig macht klar zu denken und zu handeln.
Einiges hat sich mittlerweile gebessert wie Herzrasen und Hitzewallungen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das alles wieder weggeht, allerdings kann mir kein Arzt auch nur annäherend weiterhelfen und ich befinde mich derzeit natürlich in einer Krise ohne absehbares Ende.

Ich habe hier ja viele ähnliche Erfahrungsberichte gelesen und kann natürlich auch nur EINDRINGLICH VOR DIESEM MEDIKAMENT WARNEN. Du bekommst was über den Praxistisch geschoben OHNE ERKLÄRUNG, ohne HINWEISE, und danach will keiner was gewusst haben und Du wirst auf den Beipackzettel verwiesen und keiner kann sich vorstellen, dass das durch dieses Medikament kommt.

Es gibt einen The Flox Report QUINOLONE ANTIBIOTICS TOXICITY. March 2007
als PDF in Englisch zum lesen und runterladen.

Da wird man sich mit seinen Problemen garantiert wiederfinden.
Leider wird man da auch mit der Realität konfrontiert und die sieht je nach Dauer und Einnahmemenge von Cipro sehr sehr schlecht aus.

DIE NW DAUERN AN !!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin-1A Pharma für Sehnenschmerzen (Archillesssehne) mit Achillessehnenentzündung

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Sehnenschmerzen (Archillesssehne)

Ciprofloxacin-1A PharmaSehnenschmerzen (Archillesssehne)3 Tage

Ich hatte vor fünf Wochen eine Repositionsspondylodese (L5/S1) mit Einsetzen einer Bandscheibenprothese L4/L5. Nach der postoperativen Einnahme von Analgetika, bekam ich Beschwerden im Abdominalbereich. Daraufhin wurde mir dieses SCHEISSMEDIKAMENT Ciprofloxacin 500 mg von Cipro-1A Pharma verordnet, dass ich jetzt seit 3 Tagen nehme..Seit heute Mittag kann ich mich kaum noch fortbewegen, vor lauter Schmerzen im Bereich beider Achillessehen und der Hüfte....Wann bereitet man dem Treiben dieser Pharamlobby endlich ein Einde??Können die sich in diesem Land den ALLES erlauben und sowas auf den Markt bringen, solange sie den politischen Parteien Geld in den Arsch schieben? Schade das es die 68er nicht mehr gibt....diese Industrie hätte man schon längst weggebombt......und die Ärzte die dieses Spiel unterstützen, gleich hinterher.....

Ciprofloxacin-1A Pharma

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Taubheitsgefühl an den Händen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Mir wurde aufgrund eines mittelstarken Harnwegsinfektes dieses Antibiotika verschrieben. Nach der ersten Einnahme bekam ich Panikattacken und Suizidgedanken , Schwindel, Taubheitsgefühle, und am zweiten Tag der Einnahme wieder Panikattacken und Übelkeit, Herzrasen, Gelenkschmerzen, Angstzustände. Kann nur jeden von Ciprofloxacin abraten!! In der Warnung wird explizit hingewiesen, dass das Mittel nur bei schwerwiegenden Symptomen eingenommen werden darf und niemals bei erster Wahl sein sollte. Es ist ein Reserveantibiotikum das heißt es ist für einen Einsatz mit strenger Indikation vorgesehen. Also Finger weg von diesem Teufelszeug wenn ihr nichts schwerwiegendes habt.

Geburtsjahr:1993

Ciprofloxacin für Rücken und Beckenschmerzen mit Schmerzen in der Hüfte, Gelenkschmerzen

Bei mir wurden im Urin Klebsiella Pneumonie und E-coli Bakterium entdeckt. Erst bekam ich unacid und und nun Cirprofloxacin. Da dieses Antibiotikum wohl gegen beide Keime sensibel ist. Ich habe starke Schmerzen dadurch. Besonders im Gewebe zwischen Achseln in Brust. Jetzt bekomme ich...

Ciprofloxacin bei Rücken und Beckenschmerzen

CiprofloxacinRücken und Beckenschmerzen10 Tage

Bei mir wurden im Urin Klebsiella Pneumonie und E-coli Bakterium entdeckt.
Erst bekam ich unacid und und nun Cirprofloxacin. Da dieses Antibiotikum wohl gegen beide Keime sensibel ist. Ich habe starke Schmerzen dadurch. Besonders im Gewebe zwischen Achseln in Brust. Jetzt bekomme ich Gelenkschmerzen. Besonders im Rücken und im oberen Beckenbereich. Im Becken ist ein stechenender Schmerz. Wird alles auf die Nebenwirkungen von der Antibiose geschoben. War wegen den Keimen, mit Noteinweisun, im Krankenhaus. Die haben mich wieder nach Hause geschickt. Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Hausarzt, der mir das alles verordnet hat, ist grad im Urlaub. Ich soll nach seiner Aussage, die Tabletten in jedem Fall zu Ende nehmen. Aber ich bin verzweifelt!

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):165 Eingetragen durch lorelay365@gmail.com

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Angststörung, Panikattacken, Muskelschmerzen, Krämpfe, Schüttelfrost, Clostridium difficile Colitis, Ischiasschmerz, Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel, Fieber (38 °C oder höher)

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Nicht nehmen!! Unbedingt nach einer Alternative fragen, es gibt alternativen, dieses Antibiotikum ist nicht die einzige Lösung!!!! Dieses Antibiotikum, welches ich vor 1,5 Jahren nehmen musste hat mein Leben komplett eingeschränkt. Nach Beendigung der Therapie ging es mir immer schlechter. Ständige heftige Übelkeit, Durchfälle, Ischiasschmerzen, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe die einfach nicht mehr weg gehen.
Ich bin eigentlich eine sportliche, lebensfrohe weltenbummlerin, seit einem halben Jahr (ca. 1 Jahr nach Beendigung des Antibiotikums) bin ich arbeitsunfähig und fast bettlägerig!
Ich habe es verschrieben bekommen da ich Blut im Urin durch eine Blasenentzündung hatte. Das alles hätte ich auch mit D-Mannose behandeln können ohne Nebenwirkungen aber das hat man mir verschwiegen. Erst nach Beendigung der Antibiotikatherapie hat man mir alternativen vorgeschlagen. Macht diesen dummen Fehler bitte nicht!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Panikattacke, innere Unruhe, Wortfindungsstörungen, trockene Augen, Unterzuckerung, Kopfschmerzen

Absolut unkalkulierbare, sehr langsnhaltende Nebenwirkungen. Vor 14 Monaten nahm ich dieses Antibiotikum und hatte/bzw habe noch mit folgendem zu kämpfen: - Panikattacken, Angstgefühle, starke innere Unruhe - Halluzinationen, Depersonalisation, Derealisation - kognitive Beeinträchtigung,...

- Panikattacken, Angstgefühle, starke innere Unruhe
- Halluzinationen, Depersonalisation, Derealisation
- kognitive Beeinträchtigung, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörung, Depression
- starker einseitiger Fallschwindel mit Gangstörung
- kann Sachen nicht mehr fokussieren
- Sicca Syndrom: stark trockene Augen, Mund und Nase
- Starkes Augenlidzucken
- Unterzuckerungs und Ohnmachtsgefühle
- Achillessehnenschmerzen
- Kopfschmerzen und inneres Vibrieren

Habe die gesamte Diagnostik durch. Keiner findet etwas.

Diese Symptome hatte ich in meinen knapp 40 Jahren vor Cirpofloxacin niemals gehabt.

Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Die Blasenentzpndung wurde erfolgreich bekämpft - aber: Ich musste die Behandlung nach 11 Tagen abbrechen weil ich MASSIVE Muskel- und Gelenkschmerzen bekam, die seither NICHT wieder weg gegangen sind. Ich bin in einer Schmerzhölle gelandet die ich nur mit starken Medikamenten halbwegs...

CiprofloxacinBlasenentzündung11 Tage

Die Blasenentzpndung wurde erfolgreich bekämpft - aber:
Ich bin in einer Schmerzhölle gelandet die ich nur mit starken Medikamenten halbwegs erträglich machen kann. Schmerzfrei bin ich zu keinem Zeitpunkt!
Die Behandlung liegt inzwischen 3 Monate zurück und ich weiß nicht ob das jemals wieder besser wird. Die Berichte im Netz machen mir wenig Hoffnung.
Meine persönliche Empfehlung: Finger weg so lange Cipro nicht das einzige Medikament ist, dass Ihr Leben rettet!

Geburtsjahr:1959

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit

CiprofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Ich schreibe hier vor allem deshalb, weil ich KEINE nennenswerten Nebenwirkungen hatte - und weil das Internet voll von Horrormeldungen ist. Ich denke, dass vor allem solche Leute ihre Erfahrungen posten, die eben gelitten haben, ergo wird vielleicht ein falsches Bild von einem Medikament vermittelt.

Bei meiner Blasenentzündung wurde zunächst ein Einmal-Präparat verordnet (Monuril), die Entzündung flammte aber wieder auf (was aber auch an Kälte und beruflichem Stress gelegen haben kann). Die nächste Stufe war dann Ciprofloxacin. Ich habe das Präparat gegoogelt und war voller Panik. Nachdem mir eine andere Ärztin bestätigt hat, dass es aber wirklich angezeigt ist bei Blasenentzündung, habe ich mich getraut und es genommen. Mir wurden 100 mg verordnet, 2 x täglich. Wahrscheinlich ist alles, was stärker dosiert ist, für eine Blasenentzündung völlig überdosiert.

Ich hatte nach den ersten zwei Tabletten starke Müdigkeit/Erschöpfung verspürt, aber seltsamerweise gab sich das nach der dritten Tablette. Da fühlte ich mich eher überdurchschnittlich fit, quasi, als könne ich Bäume ausreißen. Ich habe danach aber eine leichte "Fressattacke" bekommen, was zu verschmerzen ist. Ansonsten: alles im grünen Bereich. Kann man machen.

Geburtsjahr:1967

Ciprofloxacin für Gehörgangsentzündung mit Gewichtsverlust, Sehnenentzündung, Darmbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenentzündung, Bindehautentzündung, Nervenprobleme, Muskelschmerzen, Durchfälle

Während der Einnahme: Magenschmerzen. Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung. Am 8. Tag Bauchkrämpfe, blutige Durchfälle, Urtikaria = danach öfter auftretend. Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen...

Ciprofloxacin bei Gehörgangsentzündung

CiprofloxacinGehörgangsentzündung7 Tage

Während der Einnahme: Magenschmerzen.
Da dachte ich an eine übliche Nebenwirkung.
Nach einigen Wochen Schmerzen in den Achillessehnen, dann extreme Schmerzen in den Knien = 2 Wochen konnte ich kaum laufen, Treppen gar nicht.
Wieder einige Wochen später dasselbe in den Handgelenken: Diagnose Sehnenentzündung. Cortison gespritzt bekommen, linke Hand 1 Woche nicht funktionstüchtig.
Alles seitdem mehr oder weniger starke auftretend.
Am schlimmsten aber andauernde Magenschleimhaut- und Speiseröhrenentzündung und Darmprobleme seit der Einnahme (ist nun genau 1 Jahr her).
Verwertungsstörung im Darm, über 22 kg Gewichtsverlust/Kachexie, da kaum Nahrungsmittel vertragen werden.
Zusätzlich Nerven- und Muskelschmerzen, Bindehautentzündungen, Kieferschmerzen...
Lebensqualität mittlerweile sehr niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 82026

Geburtsjahr:1979

Ciloxan für Gehörgangsentzündung mit Ohrenschmerzen

Ciloxan bei Gehörgangsentzündung

CiloxanGehörgangsentzündung-

Ich habe starken Druck und Schmerzen auf beiden Ohren verspürt. Mein Arzt sagte beide Trommelfelle wären stark gerötet und verschrieb mir deshalb Ciloxan. Direkt nach der ersten Anwendung war der Druck kaum/gar nicht mehr zu spüren, jedoch schmerzten meine Ohren immer noch. Ich habe die Behandlung noch nicht abgeschlossen aber jetzt am Abend des zweiten Anwendungstages schmerzen meine Ohren immer noch ziemlich schlimm und im Laufe des Tages spürte ich auch wieder Druck auf einem Ohr. Bisher also eine recht unangenehme und noch nicht wirksame Behandlung

Eingetragen am  als Datensatz 81941

Ciloxan

Geburtsjahr:2000

Ciprofloxacin für Nierenbeck mit Müdigkeit (Erschöpfung), Kraftlosigkeit, Stechen in der Brust

Ich habe meine Blasenentzündung nicht auskuriert, so dass die Bakterien (E.coli) in die Nieren aufgestiegen sind. Im Krankenhaus habe ich Ciprofloxacin (1–0–1) 500 für 5 Tage und für weitere 5 Tage Ciprofloxacin 250 verschrieben bekommen. Und Bettruhe. Gleich nach der Einnahme einer zweiten...

Ciprofloxacin bei Nierenbeck

CiprofloxacinNierenbeck2 Tage

Gleich nach der Einnahme einer zweiten Tablette ging es mir richtig gut. Es wirkte. Ich spürte es.

Aber am zweiten Tag wurde es mir übel, starkes Stechen im Brustkorb kam unerwartet hinzu und das war wirklich furchtbar. Als ob man Messerstiche kriegt.
In der zweiten Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen. Die ganze Nacht wälzte ich mich im Bett, kriegte die Augen nicht zu.

Mein Allgemeinzustand nach der Einnahme des AB war zunächst : müde, schlapp, kraftlos. Nach ca. 4 Stunden nach der Einnahme verbesserte sich dieser aber.

Ab dem 2.Tag haben noch meine Kniegelenke angefangen arg zu schmerzen. Und das war für mich der Grund, mit dem Medikament aufzuhören. Denn es schmerzt sogar im Ruhezustand, nicht nur beim Gehen. Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg, seitdem ich Ciprofloxacin nun abgesetzt habe (insgesamt 2 Tage Einnahme).

Bin zum Arzt hin und habe mir ein Cefuroxim verschreiben lassen. Ob was daraus wird, weiß ich noch nicht...

Fazit: Ciprofloxacin ist an sich ein wirksames Medikament, ohne Worte. Aber die NB sind ein Horror. Und nachdem ich diverse Erfahrungsberichte mit demMedikament gelesen habe, bin ich erschrocken, dass es Langzeitfolgen haben könnte. Man sollte wirklich dieses Medikament in der Form nicht mehr zulassen, wenn es eh kaputt macht, als heilt. Warum wird das Medikament nicht überarbeitet?

CIPRO BASICS für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

CIPRO BASICS bei Bronchitis (chronisch)

CIPRO BASICSBronchitis (chronisch)5 Tage

ich kann nichts nachteiliges berichten, ich habe eine chronische Bronchitis, die sich wenigstens ein bis zwei mal im Jahr meldet.. in Form von Hustenanfällen in der Nacht.. genau nach 3 tagen verspürte ich eine wesentliche Verbesserung.. muss sie noch 2 tage nehmen.. und bin eigentlich soweit zufrieden.. nicht einmal Durchfall hatte ich ich nehme die 250 mg a 10 Stück 2 Stück am tag

ich bin aber dennoch erschrocken was andere berichten.. wieso das Mittel so unterschiedlich wirkt..? mag vielerlei Ursachen haben bei denen mir die med. Kenntnisse dazu fehlen.... mfg b. m

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Muskelanspannungen, Sehnenprobleme

Ciprofloxacin-ratiopharm 500 mg Filmtabletten, Chargennummer S26546, verwendbar bis 6/2021. AM wurde mir vom Urologen verschrieben. Insgesamt 8 Tabletten eingenommen: von Mo Abend (die erste) bis Do Abend insgesamt 7 Tabletten eingenommen (1-0-1). Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt-

AM wurde mir vom Urologen verschrieben.
Ab Mi dann Übelkeit, am Do dann wegen starker Übelkeit abgesetzt. Hatte auch Schwindel/Benommenheit, trockene Augen, was sich besonders beim Radfahren negativ bemerkbar machte, so dass ich das Rad dann lieber geschoben habe. Ausserdem sehr schlechte Stimmungslage was untypisch für mich ist. Der Harnwegsinfekt hat sich in dieser Zeit gebessert. Die Beschwerden traten aber kurze Zeit später am folgenden Montag wieder auf. Am darauffolgenden Mitwoch Morgen dann wieder Leukozyten, Nitrit, Protein, Blut im Urin (positiv auf Combur 5 Teststreifen) festgestellt. AM folgenden Mittwoch Abend nochmal 1 x 500 mg Ciprofloxacin eingenommen (= 8. Tablette). Donnerstag morgens dann nochmal zum Urologen. Mitgeteilt dass ich Cipro wegen Übelkeit abgesetzt habe und auch nicht weiternehmen will. Neues AB bekommen (Cefuroxim).
Habe das Cefuroxim erst gar nicht genommen, sondern auf Anraten eines Kollegen (Arzt) mit Cranberry Saft (Muttrrsaft stark konzentriert) viel trinken weiter gemacht.
Aber: 4 Tage nach der letzten Einnahme (8. Tablette) Muskelspannung in den Waden und gespannte Achilles-Sehnen.
Fazit: Bin sehr besorgt über die Tatsache, dass NW an Muskeln und Sehnen auch erst lange nach Einnahme auftreten können. Das ist sehr belastend. Abgesehen davon war es aus meiner Sicht absolut falsch ein Fluorchinolon zu verschreiben. Das Risiko diese AB überwiegt hier - banaler HWI- bei weitem den Nutzen. Das muss ein Arzt wissen und entsprechen beachten- auch wenn das (noch nicht) in der Packungdbeilage steht. Das Risiko von potentiel irreversiblen NW an Sehnen und Knorpel aller Gelenke steht in keinem adäquaten Verhältnis zum Nutzen bei eimem banalen Harnwegsinfekt. Dieses AB dsnn dich zu verschreiben, ist aus meiner Sicht extrem fahrlässig zumal diese NW Problematik seit Jahren bekannt ist und in diversen Arzneimittel Telegrammen, Ärzteblättern etc. diskutiert wird ind besonders seit Anfang des Jahres ein Risikobewertungsvergfahren auf europäischer Ebene läuft.
Die Angaben in der Packungsbeilage zur Häufigkeit dieser NW (1/10000) sind aus meiner Sicht sehr fraglich. Und auch für den Fall, dass diese Angaben korrekt sind, ist die Anwendung /Indikation von Ciprpfloxacin bei banalen Harnwegsinfekten nicht mit dem Risiko irreversibler Schäden an Sehnen/Knorpeln/Muskeln vereinbar. Deshalb ist es aus meiner Sicht zwingend erforderlich, dass dies entsprechend in der Packungsbeilage und Fachinformation unter dem Abschnitt "Indikationen" geändert wird. Solange das europäische Risikobewertungsverfahren läuft, sollte das hohe Risiko dass fie genannten NW irreversibel sind, per Rote Hand Brief an die Ärzte kommuniziert werden - zum Schutz der Patienten!
Es kann nicht sein, dass jetzt erst noch lange abgewartet werden muss was bei dem Risikobewertungsverfahren rauskommt! Der vorläufige Rote Hand Brief wäre dann vergleichbar mit der "Blackbox" die die FDA für Fluorchinolone in den USA vorschreibt. Das dies immer noch nicht in DE/Europa geschehen ist , ist extrem fahrlässig.

Geburtsjahr:1966

Ciprofloxacin für bakterielle Darminfektion mit Müdigkeit, Schwitzen, Muskeldruckschmerz, Sehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Anorexie, Hypoglykämie

Ciprofloxacin bei bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacinbakterielle Darminfektion4 Tage

Vier Tage Cipro gegen bakterielle Reiseinfektion genommen. Direkte Nebenwirkungen: Übelkeit, Anorexie, Unterzuckerung, Schwäche, Müdigkeit. Dies hielt z.T. für 2,5 Wochen an und wurde nahezu zeitgleich abgelöst von starken Schmerzen in den Sehnenansätzen, Sehnen und verhärteten Muskeln, insbesonere an der Ferse und Fuß, so dass ich schlecht auftreten kann. Ansonsen noch: Ellenbogen, Handgelenge, Daumen und große Zehen, Schulter. Entzündungen konnten im Ultraschall (noch) nicht gefunden werden. Blutwerte sind auch alle ok. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Magnesium 450 mg/Tag richtet auch nichts aus. Allerdings hilft Wärme und Massagen (für ein paar Stunden). Grundsätzlich nehmen die Schmerzen bei Belastung zu. Leider bin ich auch noch sehr vergesslich geworden.
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen mit Ciprofloxacin-Problemen ernst nimmt?
Habe bereits eine Odyssee hinter mir (Notaufnahme Bundeswehrkrankenhaus, Hausärztin, Orthopädin, Rheumathologe, stationäre Aufnahme Rheumathologie in Park-Klinik Weissensee). Im Grunde genommen sind sämtliche Ärzte, die ich konsultiert habe, der Meinung, dass Nebenwirkungen nur Während der Einnahme auftauchen können und auch nicht nach (nur) 8 Tabletten. Selbst auf der Packungsbeilage steht das anders...

Geburtsjahr:1969

Ciprofloxacin für Darmdivertikelentzündung mit starke Gelenkschmerzen

Ciprofloxacin bei Darmdivertikelentzündung

CiprofloxacinDarmdivertikelentzündung-

Wegen Divertikullitis Ciprofloxacin AL 250 mg 2x tagl" verschrieben bekommen. Nach 4 Tagen Einnahme innerhalb von ca 2 Stunden starke Schmerzen rechte Oberschenkelinnenseite und linke Schulterblattsehne. Gehen und An- und Ausziehen unmöglich.Notärztl.Dienst: warten Sie 4Tage ab, nehmen Sie Schmerztabletten und Magnesium. Weiterhin starke Schmerzen gehabt, ließen nach etwa 5 Tagen nach, jedoch im Bett drehen oder Treppensteigen noch nicht möglich. Anruf bei AOK, mit Internist gesprochen, das gäbe es nicht, müsse evt eine Grunderkrankung vorliegen oder etwas aktiviert worden sein. Besuch Hausarzt: abwarten, bis sich Nebenwirkungen abbauen.
Gehe und bewege mich nicht ruckartig, Quarkwickel nachts auf Leistensehnen(gut), Einnahme von Magnesium, Vit. D und Mariendistel zum Verarbeiten des Giftes in der Leber, sowie homöopathisches Rux toxicodendron. Habe den Eindruck, es dauert noch. Bin sehr erschrocken über diese Nebenwirkungen ,zumal so sehr vor diesem Medikament gewarnt wird.

Geburtsjahr:1954

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Gelenkbeschwerden, Nesselsucht

Geburtsjahr:1993

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Sehnenentzündung

Vor 1,5 Jahren zum ersten mal bekommen wegen Harnwegsinfekt HWI. Mittel wirkt gut. Anschließend hatte ich über ein Jahr Schmerzen in der Schultersehne. Jetzt habe ich das Mittel wieder bekommen, gegen HWI. Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben. Beim An-...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt14 Tage

Die Schulter tut seitdem sehr weh und kann den Arm kaum noch seitlich anheben.
Beim An- oder Ausziehen von meinen T-Shirts ist es nun extrem schmerzhaft. Außerdem beginnt auch meine Sehne im Schritt, bei bestimmten Bewegungen in Richtung Knie, an zu schmerzen. Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung, aber bisher hat es keinen Erfolg gebracht. Daher rate ich von diesem Präparat ab, wer kann verwendet ein anderes mit nicht so langwierigen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Benommenheit, Ängste, Muskelschwäche

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Habe das Medikament vom HA verschrieben bekommen, nach der ersten Tablette war ich wie benommen und hatte grundlos Angst. Nach 2-3 Tagen machte sich eine allgemeine Schwäche bemerkbar, hinzu kamen Muskelschwäche es fühlte sich ähnlich an, als wäre ich den ganzen Tag Treppen gestiegen. Überwiegend war die Muskelschwäche in den Waden und Oberschenkel bemerkbar.

Ich rate euch nur eins, wenn ihr Ciprobay/Ciprofloxacin verschrieben bekommt überlegt es euch 5 Mal ob ihr das nehmen wollt. Habe Gestern Abend die letzte genommen, das letzte mal fühlte ich mich so erschöpft in meiner Grundausbildung der Bundeswehr.

Geburtsjahr:1991

Ciprofloxacin für Bronchitis (akut) mit Achillessehnenschmerzen, Zungenbelag

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)6 Tage

Habe dieses Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen und nach drei oder vier Tagen begannen die Schmerzen in beiden Achillessehnen. Seitdem habe ich immer wiederkehrend auch Jahre danach noch Probleme mit meiner linken Achillessehne. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und es auch niemandem empfehlen!
Und obwohl ich mich an die Anweisung der Packungsbeilage gehalten habe, keine Milch- und Milchprodukte vor (2 Std.) und nach (4 Std.) der Einnahme des Medikaments zu mir zu nehmen und keinen Kaffee oder Tee zu trinken, habe ich eine tiefbraune haarige Zunge bekommen. Ziemlich widerlich.
Diese Nebenwirkungserscheinungen sind dann zum Glück schnell weg gegangen.
Die Probleme mit der Achillessehne, die mich in meinem Alltag und sportlichen Aktivitäten einschränken, sind geblieben! Also, Finger weg von Fluor-Chinolonen wie z.B. Ciprofloxacin!

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung10 Tage

Habe das Medikament zur Behandlung einer beidseitigen Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen und sollte es morgens und abends zu einer Mahlzeit einnehmen, weil das magenschonender sei. Allerdings trat jedes Mal nach Einnahme starke Übelkeit mit Spucken auf, was ziemlich unangenehm ist, wenn man das Medikament 10 Tage anwenden soll. Dazu kam Schwindel, wodurch ich teilweise stundenlang nicht aus dem Bett kam und Kreislaufprobleme, v.a. nach dem Aufstehen wurde mir immer schwarz vor Augen.

Weitere Nebenwirkungen waren:
- Muskelschmerzen in Oberschenkeln und Armen
- Kopfschmerzen
- starkes Benommenheitsgefühl und zittrige Hände
- Konzentrationsschwierigkeiten

Habe schon oft Antibiotika genommen, hatte allerdings noch nie so starke Nebenwirkungen wie bei diesem Präparat.

Geburtsjahr:1990

Ciprobeta für Insektenstiche mit infektion der haut mit keine Nebenwirkungen

Ciprobeta bei Insektenstiche mit infektion der haut

CiprobetaInsektenstiche mit infektion der haut5 Tage

habe fraglichen insektenstich am arm gehabt...aufstich beim hautarzt hat nix genützt...dann hab ich als tablettenhasser doch endlich das verschriebene medikamnet cipobeta genommen...nach der ersten einnahme war schon ein riesen unterschied zu merken...schwellung ging zurück...rötung und hitze auf der betroffenen stelle wurde weniger...alles in allem ein TOP medikament....komisch nur das ich seit heute dem absetzen der medis sehr oft auf toilette muss zum wasser lassen...soll ja gut für die harnwege sein...aber was zu viel ist ist zu viel...ansonsten kann ichs nur weiter empfehlen....obwohl ich von den nebenwirkungen echt schiss hatte...bin immer sehr ängstlich hab aber gar nix bekommen....zum glück...

Ciprobeta

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Chlamydien-Infektion

Habe ohne einen Befund vom Urologen dieses Gift gegen Chlamydien erhalten. Ich hab dieses Gift nur ein Tag genommen einmal Morgens einmal Abends. 500er... 10 Tage lang sollte ich die nehmen. Aber ich denke das ich nach 10 Tagen regungslos auf dem Boden liegen würde. Ich hab nach der...

Ciprofloxacin bei Chlamydien-Infektion

CiprofloxacinChlamydien-Infektion1 Tage

Habe ohne einen Befund vom Urologen dieses Gift gegen Chlamydien erhalten.
Ich hab dieses Gift nur ein Tag genommen einmal Morgens einmal Abends.
500er... 10 Tage lang sollte ich die nehmen.
Aber ich denke das ich nach 10 Tagen regungslos auf dem Boden liegen würde.
Ich hab nach der ersten Tablette ein leichtes Magengrummeln bekommen dachte mir nix bei. Hab dann abends die zweite genommen und das hat alles verändert. Ich kann weder Arbeiten noch richtig essen und mich konzentrieren.
Ich hab so heftige Magenkrämpfe das ich schon weinen Muss vor Schmerzen. Zum Glück kommen die Krämpfe nur Stoßweise...
Nachdem ich die zweite Tablette geschluckt hab hab ich dann auch erst dann in Google die erfahrungen gelesen.
Bitte verschon deinen Körper und nimm dieses Zeug nicht. Es gibt Menschen die noch Jahrzehnte an den Nebenwirkungen leiden.
Das ist ein Toxisches Gift.
Fluorchinolone sind da drin. Lest euch durch was das mit unserer DNA macht. Die Fluorchinolone zerstören alles in unserem Körper.

Geburtsjahr:1996

Ciprobeta für Blasenentzündung mit Gelenkbeschwerden, Kribbeln an den Händen, Muskelbeschwerden

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden. Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter. Voller Hoffnung weiter eingenommen, da Achillessehnenschmerzen nur vorübergehend. Da Schmerzen nicht...

Ciprobeta bei Blasenentzündung

CiprobetaBlasenentzündung5 Tage

Einnahme 2x täglich 12 und 24 Uhr
Nach 3 Einnahmen Schmerzen an der linken Achillessehne, Dauer ca 5 Stunden.
Nanach weitere Einnahmen. Nach der 5. Einnahme Schmerzen rechte Schulter.
Da Schmerzen nicht nachließen, sondern stärker wurden, nach 10. Einnahme abgebrochen.
Urologe kannte diese Nebenwirkungen und überwies am 7. Tag an Orthopäden, dieser 2 Spritzen am 7. und 12. Tag.
Heute am 20. Tag weiter Schmerzen und Kribbeln in den Fingerspitzen, ASPIRIN unwirksam, starke Kühlung macht Schmerzen erträglich.
Zukunft ungewiss.

Ciprobeta

Geburtsjahr:1939

Ciprofloxacin für CRP erhöht, Ursache unklar mit Muskelschmerzen, Wachheit, Gewichtsabnahme

Ciprofloxacin bei CRP erhöht, Ursache unklar

CiprofloxacinCRP erhöht, Ursache unklar14 Tage

Anfang Februar: Antibiotika nach erhöhten CRP-werten, Ursache unklar. Danach: Versteifung und Schmerzen in den Gelenken: Knie, Schulter, Ellenbogen, Handgelenken. Muskelschmerzen in beiden Oberarmen und im Rücken, über der Nierengegend. Schlafen auf dem Bauch oder der Seite unmöglich, Wach werden in der Nacht vor Schmerzen. Aufstehen aus dem Bett problematisch. Wannenbad ohne Kran ist nicht ratsam. Schmerzmittel ( bis 10x Voltaren oder Ibuprofen und Novalgin / Tag ). Einnahme von hochdosiertem Wobenzym, Curcuma, Hyaluronsäure, MSM, etc. T-Shirt relativ einfach anziehen nach mehreren Krankengymnastik- und Osteopathischen Behandlungen wieder möglich. Juni: Habe inzwischen fast 10kg verloren... . Armhebung bis 90° möglich. Wenn die Arme höher bewegt werden sind Schmerzmittel erforderlich. Wenn die Arme nicht höher bewegt werden verknöchern die Gelenke, OP wird erforderlich.
Danke.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Harnwegsinfekt Prostataentzündung mit Verwirrtheit, Panikattacken, Unruhe, Taubheitsgefühle

Ciprofloxacin bei Harnwegsinfekt Prostataentzündung

CiprofloxacinHarnwegsinfekt Prostataentzündung1 Tage

Ich habe eine Entzündung der Prostata, worauf mir dieses Präparat verschrieben wurde. Eine Stunde nach Einnahme wurde mir irgendwie komisch.Zustand der Verwirrtheit würde ich es beschreiben.Daraufhin leichte Panikattacken bekommen und im Internet recherchiert und meine Angst wurde bestätigt und beim zu Bett gehen nur hin und her gedreht.Leichte Angst und Unruhe verspürt. Zusátzlich leichte Taubheit im rechten Arm. Ich nehme das Zeug nie wieder und kann es auch nicht weiter empfehlen.

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Bakterielle entzündung der Mandeln mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Nervenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Juckreiz

Ciprofloxacin bei Bakterielle entzündung der Mandeln

CiprofloxacinBakterielle entzündung der Mandeln3 Tage

Bisher das schlimmste medi überhaupt, das ich jemals bekam!!!! Nach der dritten Tablette, fing der Alptraum an!!! Meine ganzen nerven, muskeln, gelenke, jede einzelne faser schmerzte in meinem Körper. Mein linkes Handgelenk war fast steif, das rechte fast genauso schlimm. Hatte Krämpfe in arme und beine. Kurz und knapp jedes Körperteil war wie stark entzündet. Extremer Juckreiz am ganzen Körper, am schlimmsten an Beinen, füßen. Habe mir fast alles blutig gekratzt!!! Letzten endes landete ich im Krankenhaus, bekam für vier Tage Cetirizin und Prednisolin!!! Mein ganzer Körper reagierte hochgradig erlergisch auf den Mist. Ich darf das Medi nie nie wieder nehmen wurde mir gesagt!! Sonst komme Ich das nächste mal nicht so blinzig davon!!! Ps.: hatte nach der einnahme noch gut 3 monate lang schmerzen in Gelenke, nervenfasern usw! Hätte auch noch wesentlich länger sein können. Ich kenne einen Fall, der hat noch jahre später mit den Folgen zu Kämpfen,, er wird nie wieder schmerzfrei leben,,! Also bitte nicht nehmen, dass gehört einfach nur verboten das zeug!

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin für Kieferabszess mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Achillessehnenschmerzen

Ciprofloxacin bei Kieferabszess

CiprofloxacinKieferabszess10 Tage

Ciprofloxaxin verschrieben bekommen, nach Zahn - Op. Das erste Antibiotikum hat überhaupt nicht angeschlagen. Nach 2 Tagen Einnahme hat es bereits gewirkt. Lymphdrüsenschwellungen unter dem Kinn, Schmerzen an der OP Wunde und Allgemeinsymptome wie Frieren, schwitzen und allgemeine Schwäche gehen zurück. Der Candida zieht sich ebenfalls zurück, da mein Immunsystem anscheinend wieder arbeitet.

Ab und an Schmerzen in der Schulter, im Rücken und der Achillessehne, die hatte ich aber bereits schon vor der Zahn - OP, theoretisch könnten dort auch Entzündungen schon gewesen sein.

Ich glaube, ohne dem Ciprofloxaxin hätte ich an der Infektion sterben können, ohne Übertreibung.
Dieses nur, um die Horrormeldungen hier zum Medikament etwas zu relativieren. Aufgrund der Berichte hier, hätte ich es fast nicht genommen. Aber es wirkt und ich bin heilfroh darüber.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Harnwegsentzündung mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen

Ciprofloxacin bei Harnwegsentzündung

CiprofloxacinHarnwegsentzündung6 Tage

Wer das liest: Nehmt dieses Medikament nicht, lasst euch etwas anderes verschreiben!!! Ich habe es 6 Tage genommen, nach 3 Tagen fing der Ärger an mit Pochen in den Achillessehnen. Nach dem Absetzen fingen die Beschwerden erst richtig an und halten bis jetzt (1 Woche später) an. Mir schmerzen und Zwicken die Achillessehnen und die Knie tun mir weh. Außerdem fühlen sich die Hände steif an und die Augen schmerzen auch. Ich humple durch die Gegend wie ein Greis.

Aus meiner Sicht ist dieses Medikament nur noch auf dem Markt weil es vergleichsweise billig ist und die Pharmalobby gute Propagandaarbeit geleistet hat. Die Inzwischen bekannte Nebenwirkung der Netzhautablösung (siehe Deutsches Ärzteblatt) steht noch nichtmal im Beipackzettel!!! Und statt von Abbau und Irreversibler Schädigung der Sehnen und des Knorpels wird verharmlosend nur von Entzündungen gesprochen. Vielen Dank für gar nichts Bayer!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Grippaler Infekt mit Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Unruhe

Ciprofloxacin bei Grippaler Infekt

CiprofloxacinGrippaler Infekt2 Tage

Ich habe jetzt 2 Tage das Medikament Ciprofloxacin genommen.. (Dosierung 2 x 500 mg tgl.).. Direkt nach der ersten Einnahme habe ich Schmerzen/Unwohlsein im Bauch verspürt.. Jetzt nach 2 Tagen ist mein gesamter Bauch "in Bewegung".. Es grummelt.. Ich leide unter Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und habe die ganze letzte Nacht nicht geschlafen (habe sonst nie Probleme mit Schlaflosigkeit..).. Ich werde dieses Medikament heute sofort absetzen, bin auch ganz erschrocken, was ich alles im Netz gefunden habe.. Ich habe sonst nie Probleme mit Antibiotikum, auf leichten Durchfall ist man ja eigentlich innerlich schon eingestellt, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.. Mir geht es nach 2 Tagen schlechter als mit meiner Grippe..

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für Bakterien auf der Zunge mit Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit

Ciprofloxacin bei Bakterien auf der Zunge

CiprofloxacinBakterien auf der Zunge5 Tage

Seit der Einnahme habe ich eine belegte Zunge, bitter-sauren Geschmack, keinen Appetit. Das ist jetzt über 5 Wochen her und keine Besserung in Sicht. Wahrscheinlich hat mich dieses Mittel auf Dauer geschädigt. Ich kann es aufgrund dessen keinesfalls empfehlen! - Übrigens scheint mein Arzt dieses Mittel fast wegen jeden Kinkerlitzchens zu verschreiben, was höchst unverantwortlich ist! Ciprofloxacin sollte nur dann genommen werden, wenn andere Antibiothika nicht mehr greifen, wie ich gelesen habe.
Finger weg von diesem Medikament, was solche gravierenden Nebenwirkungen hat!
Jedenfalls behalte ich mir vor, die Konsequenzen zu ziehen - u.a. möglicher Arztwechsel!

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Cipro-1A für Insektenstiche mit Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, Zungenbelag, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus

Habe Cipro 1A 2x 500mg pro Tag wegen eines infizierten Insektenstiches (ringförmige Rötung und starke Schwellung) verschrieben bekommen. Die Rötung hat sich nach 10 Tagen Einnahme kaum verringert. Schwellung und Juckreiz sind verschwunden. Aber die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich...

Cipro-1A bei Insektenstiche

Cipro-1AInsektenstiche10 Tage

Aber die Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich während der Einnahme nicht hätte arbeiten können (hatte Urlaub).
- heftige Bauchschmerzen (besonders rechts, evtl. Leber), Völlegefühl
- Schlaflosigkeit
- Schweißausbrüche
- sehr hartnäckige Verstopfung (Abführmittel notwendig)
- weißer Zungenbelag
- Übelkeit
- Schwindelgefühl, Gleichgewichtsstörungen
- Ohrensausen, Tinnitus

Ob die Infektion damit beseitigt wurde, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich würde dieses Medikament wahrscheinlich nicht noch einmal einnehmen, wenn es irgendwelche Alternativen gäbe, die besser verträglich sind.

Cipro-1A

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Ich nehme erst seit zwei Tagen das Medikament und fühle mich kranker als zuvor. Ich bin zum Arzt gegangen wegen einer Blasenentzündung und nach der Verschreibung von Ciprofloxacin-ratiopharm, habe ich nach zwei Tagen den unbedingten Willen das Medikament abzusetzen. Ich leide nun unter Übelkeit, Frieren, Kreislaufschwäche und Schweißausbrüchen. Ferner muss ich ständig auf Toiletten, da das Medikament offensichtlich den Darm extrem beansprucht. Ich fühle mich nun richtig krank. Ich bin alleinerziehend und kann es mir nicht leisten im Bett zu liegen um die Nebenwirkungen zu ertragen. Sollte ich noch einmal eine Blasenentzündung bekommen, werde ich dieses Medikament nie wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Sehnenschäden mit Sehnenschädigung

Ciprofloxacin bei Sehnenschäden

CiprofloxacinSehnenschäden3 Tage

Februar 2009 Einnahme von 6 Tabletten Ciprofloxacin 250 wegen eines leichten Harnwegsinfekts. Schon nach der ersten Tablette traten Gehbeschwerden auf, die Füße fühlten sich pelzig an, auch andere Sehnen waren verändert. MRT und Ultraschall ergaben Tendosynovitis der Peronealsehen, Plantarfaszitis mit Knötchen, verdickte Achillessehnen.
Vorausgegangen waren 2005 Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Neuralgie nach Einnahme von Laevofloxacin; ein Jahr später riss die lange Bizepssehne, Laufbeschwerden (Hamstring) bestanden noch drei Jahre. MRT hat damals nach 8 Monaten eine zu 60% degenerierte Achillessehen ergeben.

Bei der unklaren Häufigkeit dieser Nebenwirkung kann ich von diesen Medikamente (wie von allen sonstigen Quinolonen) mindestens bei über 60jährigen nur abraten; die Beschwerden halten sehr lange an, sind schlecht zu therapieren, und meist wirken harmlosere Medikamente genauso.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Unterleibskrämpfe, Gliederschmerzen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Wurde verschrieben aufgrund eines starken Harnweginfektes. Nach der ersten Einnahme (2 x 250 mg) Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen, Juckreiz am ganzen Körper und Übelkeit. Am nächsten Morgen Durchfall und starke Übelkeit, begleitet von Unterleibskrämpfen und Schmerzen in den Gliedern. Abends Blut und Schleim im Stuhl.

Nach reichlicher Recherche habe ich gesehen, dass dieses Medikament erschreckend häufig stärkste NWs hervorruft, die bisweilen sogar zu irreversiblen Sehnen- und Nervenschädigungen etc. geführt haben (s. auch andere Erfahrungsberichte hier). Muss das Medikament absetzen und morgen zum Notdienst wg. des Blutes im Stuhl und meiner mittlerweile geschwollenen Knie, die heftig schmerzen. Ich habe noch niemals so starke Nws bei einem Medikament gehabt und mich bei der Einnahme noch nie so schlecht gefühlt. Werde es zukünftig auch bestimmt kein 2. Mal "ausprobieren".

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich Mitte Juli an einem akuten Harnwegsinfekt erkrankt bin, hat mir mein Arzt Ciprofloxacin als Antibiotika verschrieben. Die Wirkung des Antibiotika hatte sich bereits innerhalb von 2 Stunden nach der ersten Einnahme entfaltet. Hatte ich vor Einnahme noch Blut im Urin und ein äußerst...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Die Wirkung des Antibiotika hatte sich bereits innerhalb von 2 Stunden nach der ersten Einnahme entfaltet. Hatte ich vor Einnahme noch Blut im Urin und ein äußerst schmerzhaftes Brennen, waren die Symptome bereits nach 2 Stunden fast vollständig (!) abgeklungen.
Die Anwendungsdauer betrug für mich 10 Tage á zwei 500mg Tabletten täglich (morgens und abends).
Natürlich habe ich mich in den darauffolgenden Tagen auch intensiv mit dem Beipackzettel und den aufgelisteten Nebenwirkungen beschäftigt und auch viel im Internet Erfahrungsberichte gelesen.

Zusammenfassend war ich erst mal schockiert, wie viele schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen viele Leute mit Ciprofloxacin gemacht haben.

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich mich deswegen auch entschlossen, eine eigene Meinung abzugeben.

Ich scheine zu den Menschen zu gehören, bei denen das Antibiotikum keine Nebenwirkungen hat.
Meine einzige Beobachtung waren ab und an mal leichte Kopfschmerzen, die ich aber nicht zu 100% auf die Einnahme schieben kann, da es an diesen Tagen auch sehr heiß war und die Kopfschmerzen auch wetterbedingt aufgetreten sein könnten.

Auch jetzt, eine Woche nach der letzten Einnahme, habe ich keine Beschwerden.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg für Nebenhodenentzündung mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Angstzustände, Alpträume, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verwirrtheit

Benommenheit,Kopfschmerzen,Angst,Panik,Alpträume,Kopfdruck,Schlaflosigkeit,Kein Hunger,Verpeilt,Verwirrt

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg bei Nebenhodenentzündung

Ciprofloaxin Monohydrate 250mgNebenhodenentzündung8 Tage

Ciprofloaxin Monohydrate 250mg

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin AbZ für Chlamydieninfektion mit Chronische Sehnenscheidenentzündung, Übelkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Chinoloninduzierte Tendopathie

Sehnenschmerzen. Habe durch eine 6-wöchige Einnahme eine chronische Sehnenscheidenentzündung (Chinoloninduzierte Tendopathie) davon getragen. Siehe dazu http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/88arzneimitteltherapie/0504a.pdf Zudem hatte ich starke Gelenkschmerzen, war sehr müde, ständige...

Ciprofloxacin AbZ bei Chlamydieninfektion

Ciprofloxacin AbZChlamydieninfektion-

Zudem hatte ich starke Gelenkschmerzen, war sehr müde, ständige leichte Übelkeit und Mundwinkeleinrisse.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Missempfindungen, Sehnenschmerzen, Hautausschlag, Augentrockenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung5 Tage

Nach 2 erfolglos eingenommenen AB, habe ich Cipro verschrieben bekommen. Zunächst waren auch alle Symptome verschwunden. Es stellte sich jedoch während der Einnahme eine Müdigkeit und Schlappheit ein. Kribbeln in den Handinnenflächen, ziehen in den Beinen hinten (wie wenn man Gymnastik machen würde und die Sehnen und Bänder strecken würde) beim Gehen folgten. Ausschlag auf dem Kopf und starkes Jucken am Kopf. nach 8 Tabletten (250mg) abgesetzt. Da meine Nierenbeckenentzündung nicht ausgeheilt war kam ich eine Woche später ins Krankenhaus und die "Idioten" haben mir trotz meiner Mitteilung dass ich das Cipro nicht vertragen habe, dieses intravenös (400mg) gegeben. Da schon nach der ersten Gabe wieder die Symptome auftauchten habe ich gefragt was sie mir da geben und es wurde dann nach einer weiteren Gabe von 400mg abgesetzt. Jetzt bin ich zu Hause, habe weiterin meine Schmerzen im Nierenbereich und die Nebenwirkungen von Cipro werden täglich heftiger. Kann kaum aufstehen so müde und abgeschlagen bin ich. Augen sind trocken und ich kann sie nicht scharf stellen. Nackenmuskeln schmerzen, Gelenke schmerzen. Wenn ich aufstehe bekomme ich Schüttelfrost und vor lauter Schwäche wird es mir schlecht. Meine Ärztin sagt, das AB sei doch schon aus dem Körper (nach 3 Tagen)...das können keine Nebenwirkungen sein....das ist das Schlimmste daran. Wer kennt Ärzte die diese "Vergiftung" ernst nehmen...bitte mir mitteilen (petra.fehrentz@web.de).

Geburtsjahr:1969

CIPRO BASICS für UTI mit Unverträglichkeitsreaktion

CIPRO BASICS bei UTI

CIPRO BASICSUTI2 Tage

Habe aufgehört sie zu nehmen, weil sie sehr viele schlechte und gravierende Nebenwirkungen haben. Sie können dazu führen, dass man nicht mehr laufen kann. Sie sollten eigentlich nicht verschrieben werden, da sie sehr gefährlich sind. Sie können dazu führen, dass man Depressionen bekommt, bis zu dem Punkt, dass man Suizid begehen will. Und vieles mehr. Bei leichten bis mittel gradigen Infektionen, würde ich auf ein anderes Antibiotikum hinweisen. Dieser ist sehr riskant und sehr gefährlich. Die Nebenwirkungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Geburtsjahr:1997

Ciprofloxacin für Bronchitis (chronisch) mit Sehnenschmerzen

Wegen einer akuten Bronschitis wurde mir vom HNO Ciprofloxacin, Cipro 500 1A-Pharma, 20Tbl. verschrieben. Es gab - auch auf Nachfrage - keinerlei Hinweise seitens , zu möglichen Nebenwirkungen. Nach ca 5 Tagen erste Anzeichen von Schmerzen, insbesondere nach dem Aufstehen, in den Sehnen....

Ciprofloxacin bei Bronchitis (chronisch)

CiprofloxacinBronchitis (chronisch)10 Tage

Nach ca 5 Tagen erste Anzeichen von Schmerzen, insbesondere nach dem Aufstehen, in den Sehnen. Allerdings brachte ich das (noch) nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung, da ich, auch nach genauem Studieren der Packungsbeilage, keinerlei Hinsweise diesbezüglich finden konnte...
und somit die Packung (mit innerem Widerstand) zuende nahm.
Die Beschwerden verstärkten sich weiter, so dass ich bald nach kurzem Sitzen, die Fersen nicht mehr zu Boden bringen konnte. Ein Gefühl von Steifigkeit und Schmerzen beim Absenken + Abrollen des Fußes. In diesen Momenten Befürchtung, dass Sehne reißen könnte.
Medikament habe ich vor über 6 Wochen abgesetzt. Seitdem hat sich leider nicht viel verändert bzw. gebessert. Keine längeren Fußwege, Sport nur eingeschränkt möglich, an Joggen ist im Entferntesten nicht zu denken!
Für jemanden, der zeitlebens viel Sport gemacht hat, eine starke Veminderung der Lebensqualität ...

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit juckender Ausschlag

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Bereits am dritten Tag extremer Juckreiz am ganzen Körper, habe auf Grund dieser Symptome das Ciprofloxacin sofort abgesetzt. Am vierten Tag rote Verfärbung am ganzen Körper am Bauch violett bis bräunlich. Ebenfalls auftreten von extremen Schmerzen an den gesamten Fusssolen welche 2 1/2 Wochen anhielten. Nach 7 Tagen Schmerzen in den Händen.
Heute 16 Tage nach der ersten Einnahme ist der Juckreiz und die Schmerzen in Händen und Füssen fast weg.

Wenn ich Erfahrungsberichte über die Nebenwirkungen von Ciprofloxacin hier auf dieser Website und auch auf andern Plattformen lese, kann ich ja von Glück reden, das Medikament sofort abgesetzt zu haben und kann nur hoffen, dass keine neuen Nebenwirkungen auftreten und keine bleibenden Schäden zurückbleiben.

Für mich unverständlich, dass ein Medikament mit dermassen gefährlichen Nebenwirkungen eingesetzt wird wenn es doch viel weniger gefährliche Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipro (Ciprofloxacin) für Magen-Darm-Infekt mit Durchfall, Haarausfall, Schlafstörungen, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Panikattacke, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Atembeschwerden, Sehnenschmerzen, Gewichtabnahme, Gliederbeschwerden

BITTE NICH EINNEHMEN! Ich habe wegen eines Magen Darm İnfekts dieses Antibiotikum verschrieben bekommen. 2x taeglich 500mg. Anfaenglich hatte ich nur Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen und war antriebslos. Leider dachte das diese Zustaende von meinem Infekt kommen. Leider habe ich da falsch...

Cipro (Ciprofloxacin) bei Magen-Darm-Infekt

Cipro (Ciprofloxacin)Magen-Darm-Infekt7 Tage

BITTE NICH EINNEHMEN!
Ich habe wegen eines Magen Darm İnfekts dieses Antibiotikum verschrieben bekommen. 2x taeglich 500mg. Anfaenglich hatte ich nur Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen und war antriebslos. Leider dachte das diese Zustaende von meinem Infekt kommen. Leider habe ich da falsch gedacht.
Am Tag der letzten Tablette bekam ich plötzlich Depressive Zustaende. Am naechsten Tag bekam ich dann meine erste Panikattacke. Es ging weiter mit Angstzustenden welche den ganzen Tag dauerten. In den ersten Wochen nach Absetzen nahm ich durch die Angst und Panikattacken rapide ab und konnte nichts mehr essen. Ich war sehr antriebslos und konnte nichts mehr erledigen und nur im Bett liegen. Wenn ich schlafen konnte, wachte ich bereits sehr früh am morgen mit schlimmen Herzrasen auf. Von den aufgeführten Nebenwirkungen sind bei mir die Angst und Panikattacken am schlimmsten. Es ist jetzt mittlerweile 6 Wochen her seitdem ich meine ersten Symptome bekam. Ich habe noch immer Angst und Panikattacken. Ich empfehle dieses Medikament keinem in keinster Weise. Es handelt sich um ein Ersatzantibiothikum welches nur in aeussersten Notfallen genommen werden sollte (wenn kein anderes Medikament mehr hilft).
Es gibt besonders auf englisch sprachigen Internetseiten Informationen über dieses Teufelsmedikament.

, , , , , , , , , , , , , ,

Cipro (Ciprofloxacin)