psychische Beeinträchtigung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung.

Die Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung trat bei folgenden Medikamenten auf

Daxas (1/25)
Tresleen (1/33)
Clexane (1/247)
Ciprofloxacin (1/850)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung bei Daxas

psychische Beeinträchtigung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Übelkeit mit Durchfall bei daxas für Sarkoidose

daxas bei Sarkoidose

daxasSarkoidose6 Monate

Leider , neben Kopfschmerzen und Übelkeit mit Durchfall, was ich ausgehalten habe, habe ich mich psychisch schlimm verändert, konnte nicht mehr richtig denken, wurde aggressiv…. Positiv ist der Gewichtsverlust. Leider habe ich auch trotzdem einen meiner schlimmsten Sarkoidose-Schübe überhaupt bekommen, stand kurz vor einer Milz-Entfernung. Wirklich geholfen hat mir hochdosiert Cortison.

Eingetragen am 11.08.2021 als Datensatz 106140

Berichte über die Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung bei Tresleen

psychische Beeinträchtigung bei TRESLEEN für Depression

TRESLEEN bei Depression

TRESLEENDepression2 Jahre

Ich war kein einfacher Jugendlicher, hatte Verstimmungen und angebliche Depressionen (im Nachhinein gesehen war ich ein sensibles 14 jähriges Kind mit normalen Up&Downs in der Pubertät), die Ärzte verschrieben mir Tresleen und Truxal ....das führte wahrscheinlich (ist jetzt schon ein paar Jahre her) dazu dass ich mich 1 Monat nach Einnahme zu Ritzen begann und 1 Jahr später Suizid mit Tabletten probierte (wobei ich davor keine solcher Gedanken hatte). Danach kam ich nach Deutschland in eine psychosomatische Fachklinik - wurde dort erfolgreich mit Therapien und Naturheilkunde (Psychopharmaka wurden bald abgesetzt) behandelt. Seit dem geht es mir gut und ich kenne die sogenannte Depression nur noch in schwierigen Lebenslagen (z.b. Tod eines geliebten Menschen) Meiner Meinung nach werden Psychopharmaka generell zu schnell verschrieben und helfen nicht das Problem zu lösen - in meinem Fall haben sie nur alles verschlimmert!

Eingetragen am 19.05.2018 als Datensatz 83661

TRESLEEN

Sertralin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 19.05.2018

Berichte über die Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung bei Clexane

Kopfschmerzen, Schwäche, unsicherer Gang, psychische Beeinträchtigung bei Clexane 20mg für Sprunggelenks-OP

Clexane 20mg bei Sprunggelenks-OP

Clexane 20mgSprunggelenks-OP3 Tage

Habe Clexane 20mg 1xtgl. nach einer Sprunggelenks-OP verschrieben bekommen, als Schmerzmittel Ibuprofen 600 und Novalgin. Nachdem ich die erste Nacht nach der OP mit Übelkeit und Erbrechen verbracht hatte, habe ich beide Schmerzmittel abgesetzt und die Übelkeit verschwand. Mir fiel am zweiten Tag auf, dass mir allmählich die Bereiche um die Augen anschwollen und ich leichte Kopfschmerzen bekam. Naja, dachte ich, das viele Liegen mit Fuß hoch legen und so. Heute aber, 3 Tage nach der OP habe ich total zugeschwollene Augen, sehr starke Schwellungen am verletzten Fuß und stärkere Kopfschmerzen. Da ich die Schmerzmittel abgesetzt habe, kann es nur am Clexane liegen. Ich werde das Zeug nicht mehr nehmen, Thrombosegefahr hin oder her. Insgesamt habe ich mich die ganze Zeit schwach, zittrig und nervlich angeschlagen gefühlt, mit Krücken zu gehen ist deshalb für mich SEHR unsicher und anstrengend. Ob das was mit Clexane zu tun hat, weiß ich nicht, weil es für mich als Alleinstehende ohnehin extrem schwer ist, mit der hilflosen Situation umzugehen. Aber wie auch immer, die angeblich gute Verträglichkeit von Clexane jedenfalls trifft bei mir definitiv nicht zu.

Eingetragen am 23.02.2018 als Datensatz 82143

Clexane 20mg

Enoxaparin

Eingetragen am 23.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung psychische Beeinträchtigung bei Ciprofloxacin

Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerz, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), psychische Beeinträchtigung bei Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung

24 h nach Ersteinnahme deutliche Verbesserung der Symptome. Nach 2 Tagen einsetzende Nebewirkungen: Übelkeit, starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Gefühl von "Fremd im eigenen Körper".

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung7 Tage

24 h nach Ersteinnahme deutliche Verbesserung der Symptome.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117610

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.09.2023

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit psychische Beeinträchtigung aufgetreten:

Übelkeit (2/6)
Kopfschmerzen (2/6)
Gewichtszunahme (1/6)
dünner werden der Haut (1/6)
Abgeschlagenheit (1/6)
Schwäche (1/6)
Migräne (1/6)
Antriebslosigkeit (1/6)
Kopfschmerz (1/6)
Müdigkeitsgefühl (1/6)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/6)
unsicherer Gang (1/6)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/6)
Übelkeit mit Durchfall (1/6)