dünner werden der Haut

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung dünner werden der Haut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,880,00

Die Nebenwirkung dünner werden der Haut trat bei folgenden Medikamenten auf

Epiduo (1/296)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung dünner werden der Haut bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Jucken der Haut, Schuppenbildung der Haut, dünner werden der Haut bei Epiduo für Akne

Hallo, Ich habe durch Stress bedingt sehr viele Pickel bekommen, was leider auch nicht mehr durch Stress Vermeidung weg ging. Ich konnte ohne schminke nicht mehr aus dem Haus gehen, da ich mein Gesicht absolut schrecklich fand. Ich habe zig Produkte gegen fettige und ölige Haut oder gegen...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
Ich habe durch Stress bedingt sehr viele Pickel bekommen, was leider auch nicht mehr durch Stress Vermeidung weg ging. Ich konnte ohne schminke nicht mehr aus dem Haus gehen, da ich mein Gesicht absolut schrecklich fand.
Ich habe zig Produkte gegen fettige und ölige Haut oder gegen hautunreinheiten ausprobiert aber es wurde nurnoch schlimmer bis ich zu meinem Hautarzt ging. Er hat mir ein Rezept für epiduo gegeben. In den ersten paar Wochen wird das Gesicht extrem trocken, rot und schuppig. Es brennt und juckt sehr. Ich habe von sebamed die Körper Lotion mit Kamille gekauft und die zusätzlich eingecremt dort wo ich kein epiduo verwendet habe. Das ist die einzige Lotion gewesen die auf meinem Gesicht nicht gebrannt hat seitdem ich epiduo verwende. Nach circa einem Monat gingen die Pickel komplett weg und es kommen ganz selten neue obwohl ich jeden Tag Puder verwende. Ich bin überglücklich darüber da ich unter meinem Gesicht wirklich gelitten habe und immer mehr pickel kamen obwohl die anderen noch garnicht abgeheilt waren. Das habe ich nun nie wieder. Ich finde es ist das beste was man jemandem mit akne empfehlen kann. Ich mache es jeden Abend drauf und habe nurnoch ganz wenig schuppende Haut und ehrlich gesagt finde ich das um vieles besser als pickel im Gesicht. Muss auch keine andere Creme mehr verwenden, sondern nur in den ersten vier Wochen. Kann es nur weiter empfehlen wenn jemand auch so unter akne leidet. Man muss halt die ersten vier Wochen durchhalten bis sich das Gesicht an das gel gewöhnt hat und dann sind Pickel kein Problem mehr. Zuerst habe ich h das gel auch wieder abgesetzt als ich das jucken und schuppende bemerkt hatte. Dadurch h kamen nach zwei Tagen wieder die pickel mehr zurück als je zuvor. Also habe ich das Gel erstmal jeden zweiten Tag aufgetragen und zeitgleich die sebamed Lotion an die Stellen wo ich kein epiduo verwendet habe. So war es eine gute Mischung aus Austrocknung und Feuchtigkeit. Versucht es einfach.

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit dünner werden der Haut aufgetreten:

Gewichtszunahme (1/2)
50%
psychische Beeinträchtigung (1/2)
50%
Jucken der Haut (1/2)
50%
Schuppenbildung der Haut (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]