Dexamethason

Wir haben 177 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dexamethason.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren5356
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4627,04

Dexamethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexamethason wurde bisher von 161 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dexamethason:

DrugBank-NummerDB01234
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AC02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Corticosteroide zur oralen Lokalbehandlung / Dexamethason
C05AA09
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Dexamethason
D07AB19
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, mittelstark wirksam (Gruppe II) / Dexamethason
D07XB05
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, mittelstark wirksam, andere Kombinationen / Dexamethason
D10AA03
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Corticosteroide, Kombinationen zur Behandlung der Akne / Dexamethason
H02AB02
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Dexamethason
R01AD03
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Dexamethason
R03BA09
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Dexamethason
S01BA01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Dexamethason
S01CB01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika und Antiinfektiva in Kombination / Corticosteroide/Antiinfektiva/Mydriatika in Kombination / Dexamethason
S02BA06
Sinnesorgane / Otologika / Corticosteroide / Corticosteroide / Dexamethason
S03BA01
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Corticosteroide / Corticosteroide / Dexamethason

Dexamethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dexa1% (2 Bew.)
Dexa EDO5% (8 Bew.)
DEXA GENTAMICIN12% (21 Bew.)
Dexa-Biofenicol2% (3 Bew.)
Dexa-Sine Augentropfen<1% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal1% (2 Bew.)
DexaHEXAL<1%
Dexamethason41% (69 Bew.)
Fortecortin1% (1 Bew.)
Inzitan1% (1 Bew.)
Isopto-Max11% (20 Bew.)
Lipotalon14% (19 Bew.)
Maxitrol<1% (1 Bew.)
Otobacid1% (2 Bew.)
Ozurdex5% (9 Bew.)
Supertendin2% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Dexamethason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (39/177)
22%
Schlaflosigkeit (12/177)
7%
Gewichtszunahme (11/177)
6%
Übelkeit (10/177)
6%
Kopfschmerzen (8/177)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 169 Nebenwirkungen bei Dexamethason

Dexamethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bindehautentzündung9% (13 Bew.)
Bandscheibenvorfall7% (11 Bew.)
Schmerzen (Rücken)5% (7 Bew.)
Schmerzen (akut)4% (2 Bew.)
Augenrötung4% (6 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 71 Krankheiten behandelt mit Dexamethason

Wirkstoffe, mit denen Dexamethason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chloramphenicol, Gentamicin, Neomycin, Polymyxin B, Cinchocain hydrochlorid, (RS)-Butan-1,3-diol, Tobramycin, Chlorhexidin, Nystatin, Polymyxin-B-Sulfat, Ciprofloxacin, Gentamicin sulfat, Diphenhydramin

Fragen zu Dexamethason

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Bindehautentzündung

Nebenwirkungen haben mich verunsichert.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen haben mich verunsichert.

Eingetragen am 07.07.2024 als Datensatz 120699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (akut)

Schmerz hemmend aber Müdigkeit aifgetreten

Dexamethason bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerz hemmend aber Müdigkeit aifgetreten

Eingetragen am 02.07.2024 als Datensatz 120653
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall LWS - mit OP Indikation mit Schwindel, Übelkeit

Ich erhielt das Dexamethason 8mg stationär 4 Tage über Infusion. Begleitende Medikamente waren 4x täglich Ibuprofen 600mg in Tablettenform, Novaminsulfon im Tablettenform 500mg + iV und Tramal iV dazu natürlich ein Magenschutz (Omeprazol). Außerdem erfolgte eine CT gestützte PRT (Injektion unter...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall LWS - mit OP Indikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall LWS - mit OP Indikation10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt das Dexamethason 8mg stationär 4 Tage über Infusion. Begleitende Medikamente waren 4x täglich Ibuprofen 600mg in Tablettenform, Novaminsulfon im Tablettenform 500mg + iV und Tramal iV dazu natürlich ein Magenschutz (Omeprazol). Außerdem erfolgte eine CT gestützte PRT (Injektion unter CT sicht direkt an die Nervenwurzel)

Indikation: akuter Bandscheibenvorfall der LWS mit Paresen, ausgeprägter Fußheber und Fußsenkerschwäche

Ziel: OP Vermeidung

Ich hatte außer ein wenig Schwindel und Übelkeit keinerlei Nebenwirkungen. Die Schmerzen gingen stark zurück, die Paresen besserten sich langsam. Vollständige Genesung nach etwa 3 Monaten.
Heute, 1,5 Jahre später immer noch weitgehend beschwerdefrei. Ich würde das Dexamethason immer wieder der OP vorziehen!

Eingetragen am 22.06.2024 als Datensatz 120578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfallnvorfall mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Aggressivität, Muskelschwäche, Kurzatmigkeit, Pickel, Depression, innere Unruhe

Kann jedem nur davon abtraten!!! Habe dexametahson wegen einem Bandscheibenvorfall ins der HWS bekommen. Anwendung 3 Tage 3x4mg, 1 Tag 2x4mg und 1 Tag 1x4mg. Die ersten zweit Tage war alles gut. Die Schmerzen in der HWS waren besser. Ab dem 3 Tag ging’s aber wieder los und mir ging es...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfallnvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfallnvorfall5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann jedem nur davon abtraten!!! Habe dexametahson wegen einem Bandscheibenvorfall ins der HWS bekommen. Anwendung 3 Tage 3x4mg, 1 Tag 2x4mg und 1 Tag 1x4mg.

Die ersten zweit Tage war alles gut. Die Schmerzen in der HWS waren besser. Ab dem 3 Tag ging’s aber wieder los und mir ging es zusätzlich schlecht. Als würde ich krank werden. Am 4. Tag ging es mir so schlecht (auch psychisch) dass ich zum Notdienst bin (es war ein Samstag). Die Ärztin meinte es kommt vom Dexa und ich soll es so schnell es geht absetzten. Hatte da noch eine Tablette für den nächsten Tag. Die vorherigen zwei Nächte hatte ich kaum geschlafen, extrem geschwitzt nachts, herzrasen, Unkonzentriertheit, Schwindel und massive Kopfschmerzen, innere Unruhe, Pickel Zwei Tage später (ein Tag nach der letzten Tablette) ging es mir immer noch nicht besser und ich bin Hausärztin. Diese hat es alles sehr ernst genommen und mich einmal komplett durchgecheckt (inklusive Ultraschall von den Organen, EKG, und Blutabnahme) körperlich war wohl alles in Ordnung. Ich muss das leider alles aussitzen. Das schwitzen, die, Herzrasen gingen weg. Allerdings habe ich immer noch (7 Tage nach absetzten) Depressionen, Angstzustände, Kopfschmerzen, innere Unruhe und ein komisches Gefühl im Mund (brennen). Frühs fühle ich total hibbelig und abends fühle ich mich sehr schwach und meine Muskeln fühlen sich sehr schwer an. Ich hoffe, es geht bald weg.

Eingetragen am 09.06.2024 als Datensatz 120483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Z. n. Hörsturz

Schwindel nach Beendigung der Einnahme des Medikamentes und Hautausschlag im Gesicht und Thoraxbereich.

Dexamethason bei Z. n. Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonZ. n. Hörsturz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel nach Beendigung der Einnahme des Medikamentes und Hautausschlag im Gesicht und Thoraxbereich.

Eingetragen am 28.03.2024 als Datensatz 119809
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Arthritis

. Wegen akuter Coxathrose, ich Hüftathrose würde eine Stosstherapie verschrieben, 2 Tg. 8mg, 2 Tg. 6mg, 2 Tg. 4 mg, 2 Tg. 2mg, 2 Tg.1mg. Nebenwirkungen: An den beiden ersten Tg. Mit den 8 mg, hatte ich starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ödeme, Sehschwäche, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls,...

Dexamethason bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonArthritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

. Wegen akuter Coxathrose, ich Hüftathrose würde eine Stosstherapie verschrieben, 2 Tg. 8mg, 2 Tg. 6mg, 2 Tg. 4 mg, 2 Tg. 2mg, 2 Tg.1mg. Nebenwirkungen: An den beiden ersten Tg. Mit den 8 mg, hatte ich starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ödeme, Sehschwäche, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Verstopfung und über alle Tg. dem gesamt. Zeitraum konnte kaum schlafen, nur 2-3 Std., dazu kam Heisshungerattaken, Aggressivität, nach dem absetzen Nachtschweiss, Mundtrockenheit, Vermehrte Schmerzen in den Gelenken und Sehnen, Muskelschwäche, Akne, Krankheitsgefühl, Verschleimung der Bronchien.

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119306
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Arthritis mit starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Sehschwäche, Ödeme, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schlafstörung, Heisshungerattacken, Schmerzen in den Gelenken, Muskelschwäche

. Wegen akuter Coxathrose, ich Hüftathrose würde eine Stosstherapie verschrieben, 2 Tg. 8mg, 2 Tg. 6mg, 2 Tg. 4 mg, 2 Tg. 2mg, 2 Tg.1mg. Nebenwirkungen: An den beiden ersten Tg. Mit den 8 mg, hatte ich starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ödeme, Sehschwäche, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls,...

Dexamethason bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonArthritis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

. Wegen akuter Coxathrose, ich Hüftathrose würde eine Stosstherapie verschrieben, 2 Tg. 8mg, 2 Tg. 6mg, 2 Tg. 4 mg, 2 Tg. 2mg, 2 Tg.1mg. Nebenwirkungen: An den beiden ersten Tg. Mit den 8 mg, hatte ich starke Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Ödeme, Sehschwäche, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Verstopfung und über alle Tg. dem gesamt. Zeitraum konnte kaum schlafen, nur 2-3 Std., dazu kam Heisshungerattaken, Aggressivität, nach dem absetzen Nachtschweiss, Mundtrockenheit, Vermehrte Schmerzen in den Gelenken und Sehnen, Muskelschwäche, Akne, Krankheitsgefühl, Verschleimung der Bronchien.

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cortison für Ischias-Syndrom, Bandscheibenvorfall mit Bluthochdruck, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Heißhunger, Kreislaufbeschwerden, Geschmacksstörung, Wassereinlagerung in den Beinen

Dexamethason 4mg nach Schema: 3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2 Zu Beginn schnelle Linderung der Schmerzen, ab 3x1: unten genannte Nebenwirkungen

Cortison bei Bandscheibenvorfall; Dexamethason bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CortisonBandscheibenvorfall12 Tage
DexamethasonIschias-Syndrom12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dexamethason 4mg nach Schema:
3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2

Zu Beginn schnelle Linderung der Schmerzen, ab 3x1: unten genannte Nebenwirkungen

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cortison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Hirnödem mit Schlafprobleme

seit einnahme 4mg keine epileptischen anfälle mehr durch ödem. beim absetzen kamen sie wieder. nachts beim aufs klo gehen wieder einschlafprobleme...

Dexamethason bei Hirnödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHirnödem3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit einnahme 4mg keine epileptischen anfälle mehr durch ödem. beim absetzen kamen sie wieder. nachts beim aufs klo gehen wieder einschlafprobleme...

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich kann dieses Teufelszeug nicht empfehlen. Während der Einnahme Herzsolpern bekommen, was ich sonst nie hatte schon nach dem zweiten Tag. Man denkt sich dann muss es nach dem absetzen direkt besser werden und es wird noch schlimmer. Als hätte man Grippe fühlt sich der Körper. Ständig Schwindel...

Dexamethason bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHws + Lws Syndrom9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Teufelszeug nicht empfehlen. Während der Einnahme Herzsolpern bekommen, was ich sonst nie hatte schon nach dem zweiten Tag. Man denkt sich dann muss es nach dem absetzen direkt besser werden und es wird noch schlimmer. Als hätte man Grippe fühlt sich der Körper. Ständig Schwindel und Übelkeit. Das ist kein Spaß und würde das nur noch im aller äußersten Notfall nehmen.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Schlaflosigkeit Desorientiertheit Herzrasen Bluthochdruck Überreiztheit Kopfschmerzen Hautveränderungen Fressattacken Bewusstsrinsvetänderungen

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit
Desorientiertheit
Herzrasen
Bluthochdruck
Überreiztheit
Kopfschmerzen
Hautveränderungen
Fressattacken

Bewusstsrinsvetänderungen

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117156
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (Gelenk)

Schlaflosigkeit, schneller Puls, starktes Schwitzen, nach Absetzten Schwächegefühl in den Beinen, allgemeine Schlappheit

Dexamethason bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Gelenk)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflosigkeit, schneller Puls, starktes Schwitzen, nach Absetzten Schwächegefühl in den Beinen, allgemeine Schlappheit

Eingetragen am 16.04.2023 als Datensatz 115664
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Drüsenentzündung augenunterlid

Starke Trockenheit vorallem morgens Brennen und jucken kurz nach Anwendung Schlierige Sicht Veränderung hautbild und zyklusstörung

Isopto-Max bei Drüsenentzündung augenunterlid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxDrüsenentzündung augenunterlid4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Trockenheit vorallem morgens
Brennen und jucken kurz nach Anwendung
Schlierige Sicht
Veränderung hautbild und zyklusstörung

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Rosazea

Am Abend des 2.Tages der Einnahme plötzlich starke Kopfschmerzen, einen Blutdruckanstieg auf 167. Dazu kamen dann starke Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden und Tränensackbildung am betroffenen Augen. Auch keine Verbesserung der ursächlich Beschwerden.

DEXA GENTAMICIN bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINRosazea2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend des 2.Tages der Einnahme plötzlich starke Kopfschmerzen, einen Blutdruckanstieg auf 167. Dazu kamen dann starke Übelkeit, Magen-Darmbeschwerden und Tränensackbildung am betroffenen Augen.
Auch keine Verbesserung der ursächlich Beschwerden.

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam 2 x Dexamethason sozusagen als "Wartemedikament", um die Schmerzen bis zur Operation (in 4 Tagen) halbwegs zu überstehen. Es wirkte nach 2 Stunden beim ersten Mal wie ein Jungbrunnen /Beweglichkeit), beim zweiten Mal waren die Schmerzen erträglich. Keine Nebenwirkung in der...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam 2 x Dexamethason sozusagen als "Wartemedikament", um die Schmerzen bis zur Operation (in 4 Tagen) halbwegs zu überstehen.

Es wirkte nach 2 Stunden beim ersten Mal wie ein Jungbrunnen /Beweglichkeit), beim zweiten Mal
waren die Schmerzen erträglich.

Keine Nebenwirkung in der kurzen Zeit. Arzt bestand auf Absetzung nach 4 Tagen.

Eingetragen am 03.06.2022 als Datensatz 111122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Bakterielle Bindehautentzündung mit schmerzende Augen

Erkältungssymptome und Eiterndes schleimiges Auge. Tropfen verschrieben bekommen, nach der Einnahme Rückgang des Schleims/Eiter und verklebten Auge, dafür Übersprung aufs andere Auge. Nun sind beide Augen feuerrot, sehe aus wie ein Zombie. Augen schmerzen stark, brennen und sind knallrot. Werde...

DEXA GENTAMICIN bei Bakterielle Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINBakterielle Bindehautentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erkältungssymptome und Eiterndes schleimiges Auge. Tropfen verschrieben bekommen, nach der Einnahme Rückgang des Schleims/Eiter und verklebten Auge, dafür Übersprung aufs andere Auge. Nun sind beide Augen feuerrot, sehe aus wie ein Zombie. Augen schmerzen stark, brennen und sind knallrot. Werde morgen noch einmal den Arzt aufsuchen. Bekomme parallel ein orales Antibiotikum gegen die bakterielle Infektion.

Eingetragen am 26.05.2022 als Datensatz 111009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandescheibenvorfall mit Herzrasen, Kribbeln, Schlafstörung, Bluthochdruck

Ich habe die Tabletten nach dem Behandlungschema 3x3, 3x2,1x1 genommen. Kribbeln in allen Extremitäten Schlafstörung Btuhochdruck / Herzrasen Fühle mich wie auf Drogen Kalte Extremitäten

Dexamethason bei Bandescheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandescheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten nach dem Behandlungschema 3x3, 3x2,1x1 genommen.
Kribbeln in allen Extremitäten
Schlafstörung
Btuhochdruck / Herzrasen
Fühle mich wie auf Drogen
Kalte Extremitäten

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Meist nach 2-3 Tagen eine Besserung des Hörvermögens, absolut keine Nebenwirkungen

Dexamethason bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHörsturz6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meist nach 2-3 Tagen eine Besserung des Hörvermögens, absolut keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.04.2022 als Datensatz 110312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Angina tonsillaris mit Ausschlag im Gesicht, Rötung

Hautausschlag bzw rötung

Dexamethason bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag bzw rötung

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lipotalon für Schulterenge (SLAP) mit keine Wirkung

Leider hat das als Wunderwaffe angepriesene Dexamethson keinerlei Verbesserung gebracht.

Lipotalon bei Schulterenge (SLAP)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchulterenge (SLAP)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hat das als Wunderwaffe angepriesene Dexamethson keinerlei Verbesserung gebracht.

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipotalon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Hexenschuss mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, Geschmacksirritationen, Übelkeitsgefühl, Angstgefühl. Depression

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames...

Dexamethason bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHexenschuss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames Sodbrennen mit ebem diesem ekelhaften "Glasgeschmack" (ich kann es nicht wirklich bitter nennen und auch nicht anders beschreiben), Kopfschmerzen im Augen-Stirn-Bereich
bekommen. Ins Bad gegangen und versucht, Erbrechen zu erzwingen, ohne Erfolg. Würgereflex wie betäubt. Demnach nur etwas gespuckt. Symptome haben etwas nachgelassen. Danach wieder schlafen gegangen. Etwa um 2 Uhr wieder die selben Symptome. Wieder ins Bad, wieder versucht, Erbrechen zu erzwingen. Diesmal etwas Magensäure erbrochen. Würgereflex immernoch wie betäubt. Hinzu kommt leichtes Nasennebenhöhlensekret in Nase und Rachen. Mundraum gereinigt und ausgespült. Symptome immernoch vorhanden.

Zusatzinfos:
1. Ich bin trotz zweifacher Covid 19 Impfung (Biontech) am 15.11.2021 positiv getestet worden und daher bereits genesen. Einige Post Covid Symptome ebenfalls vor Einnahme des Medikaments vorhanden. Freiwillige fast tägliche Schnelltests (Nasentest) auf Arbeit sind bisher negativ.

2. Nicht diagnostizierte und daher nicht behandelte Stoffwechselstörung (Gewichtszunahme gestaltet sich seit Jahren als fast unmöglich - dauerhaft zw 60kg und 65kg bei 186cm Körpergröße) - Kein Arzt nimmt sich meiner an. Es heißt nur "Sie essen zu wenig", was nicht stimmt.

3. Raucher seit etwa 20 Jahren, Cannabiskonsument (mit längeren mehrmonatigen Pausen) ebenfalls seit etwa 20 Jahren.

4. Hexenschussanfällig seit etwa 25 Jahren, nicht wirklich behandelt, weil Ärzte sich meiner nicht annehmen wollen ("wir haben alle Rücken")
Einziger Arzt, der mir wenigstens eine kleine Info gab, war der Stabsarzt bei der Musterung für die Bundeswehr mit 17.

5. Bisher keine Krebsvorsorge geschweige denn Allgemeinchecks erhalten (Ärzte haben kein Interesse daran, trotz mehrfacher Nachfrage/Aufforderung)

6. Psychische Probleme durch Verluste und nicht bewältigter Vergangenheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Symptome von dem Medikament kommt oder nicht. Allerdings hatte ich solche Symptome bisher noch nie in diesem Ausmaß.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dexa EDO für Bindehautentzündung mit Rötung des Auges, Schmerz

Starke Rötung des Auges ging schon nach 2 Tagen deutlich zurück. Reiben und Schmerz in der Augenhöhle ebenfalls. Es gab keine Nebenwirkungen.

Dexa EDO bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOBindehautentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Rötung des Auges ging schon nach 2 Tagen deutlich zurück. Reiben und Schmerz in der Augenhöhle ebenfalls. Es gab keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa EDO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Chemotherapie

Nach der Chemotherapie musste ich immer 2 Tage die Tabletten nehmen. Pro Tag 2 Stück. Kaum due erste genommen, hat sich mein Mund übelst entzündet. Zunge erst weiß und dann dunkel braun. Nach 4 Tagen war es dann wieder vorbei. Bis zur nächsten Chemotherapie. Dann ging es nach der Einnahme wieder...

Dexamethason bei Chemotherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonChemotherapie2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Chemotherapie musste ich immer 2 Tage die Tabletten nehmen. Pro Tag 2 Stück. Kaum due erste genommen, hat sich mein Mund übelst entzündet. Zunge erst weiß und dann dunkel braun. Nach 4 Tagen war es dann wieder vorbei. Bis zur nächsten Chemotherapie. Dann ging es nach der Einnahme wieder von vorne los. Eine einzige Katastrophe...

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107957
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):- Eingetragen durch Britta
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Gerstenkorn mit Brennen, Augen fühlen sich gereizt an

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer. Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen Wolte nicht mehr benutzen leider.

Isopto-Max bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer.
Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen
Wolte nicht mehr benutzen leider.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Neurologische Ausfälle - Hirnmetastasen

Ein einziger Alptraum. Im Juni 19 bekam ich Dexamethason 20mg täglich über 6 Monate. Das Ergebnis war, von 50 auf 97 kg in nur 3 Monaten war, obwohl ich kaum essen konnte. Muskelschwund, sodass ich im Rollstuhl gelandet bin. Kurzatmigkeit, Weitere Nebenwirkungen: Hautjucken, Sehstörung, Gesicht...

Dexamethason bei Neurologische Ausfälle - Hirnmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonNeurologische Ausfälle - Hirnmetastasen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein einziger Alptraum. Im Juni 19 bekam ich Dexamethason 20mg täglich über 6 Monate. Das Ergebnis war, von 50 auf 97 kg in nur 3 Monaten war, obwohl ich kaum essen konnte. Muskelschwund, sodass ich im Rollstuhl gelandet bin. Kurzatmigkeit,
Weitere Nebenwirkungen: Hautjucken, Sehstörung, Gesicht war bis Unkenntlichkeit entstellt, die Haut wurde am ganzen Körper hauch dünn. Überall offene Stellen, extreme schmerzhafte Cellulitis, brüchige Zähne, Gelenkschmerzen überall. Extrem Mund Pilz. Offene Wunden im Mund, Rheuma, Ich war mehr tot als lebendig. Schade, daß ich kein Bild hochladen kann. Es war montrös.
Und die neurologischen Ausfälle blieben. Armbetonte HP.
Ich wollte dann auch nicht mehr. Bis ich die Klinik wechselte. Der Prof S. aus der Uniklinik fragte, ob niemand gemerkt hat, daß es nicht geholfen hat. Und er sagte, sofort absetzen. Kein Ausschleichen, sondern sofort. Es hätte schon mehr schaden angerichtet als es geholfen hat.
Er hat die Strahlennekrose dann operiert. Dann ging es langsam bergauf.
Ich habe über ein Jahr gebraucht, um mich von dieser Dexamethason Therapie zu erholen. Der Entzug war kurz und sehr schmerzhaft.
Aber die Muskeln waren verkümmert, Und das Kortison Wasser convertiert sich bei so langer Einnahme in Fettzellen.
Viel Physio und Ernährung auf vegan und absolut zuckerfrei umgestellt.
Im Oktober 20 bekam ich erneut Strahlennekrose und damit auch Ödeme im Kopf. Ich sollte erneut Dexamethason nehmen, da es dieses Mal eine OP hochriskant sei. Ich habe mich geweigert, je wieder Dexa zu nehmen. Dann lieber sterben. Durch diese Hölle gehe ich nicht nochmal. Daraufhin wurde ein Versuch mit Avastin gestartet.
Mein Prof sagte, wir versuchen es, und wenn es nicht klappt, dann operiert er. Es hat geklappt.
Avastin bekomme seit Dezember 20. Fühle mich wieder, meinen Umständen entsprechend, gut. Habe dazu eine Bewertung unter Avastin verfasst.
Ich werde Dexamethason nie wieder nehmen. Komme was wolle. Das war kein Leben, das war vegetieren.

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Geruchs-und Geschmacksverlust, Geruchs-&Geschmacksverlust nach Corona Infektion

Mondgesicht, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Dexamethason bei Geruchs-&Geschmacksverlust nach Corona Infektion; Dexamethason bei Geruchs-und Geschmacksverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonGeruchs-&Geschmacksverlust nach Corona Infektion2 Monate
DexamethasonGeruchs-und Geschmacksverlust-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mondgesicht, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103990
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheiben-OP

Spitzenprodukt nach einer Bandscheiben-OP, stärkere Nebenwirkungen, die aber nach dem Absetzen schnell verschwinden. Bin 9x am Bewegungsapparat operiert worden und kann sagen, dass es ein sehr gutes Präparat ist, um schnell zurück ins selbständige Alltagsleben zurück zu kommen.

Dexamethason bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheiben-OP4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Spitzenprodukt nach einer Bandscheiben-OP,
stärkere Nebenwirkungen, die aber nach dem Absetzen schnell verschwinden.
Bin 9x am Bewegungsapparat operiert worden und kann sagen, dass es ein sehr gutes Präparat ist, um schnell zurück ins selbständige Alltagsleben zurück zu kommen.

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103717
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

DEXA GENTAMICIN für Bakterielle Infektion

Schnell wirksame antibiotische Augentropfen gegen eine bakterielle Infektion im Auge. Keine Nebenwirkungen außer einen recht starken bitteren Geschmack im Rachen.

DEXA GENTAMICIN bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnell wirksame antibiotische Augentropfen gegen eine bakterielle Infektion im Auge. Keine Nebenwirkungen außer einen recht starken bitteren Geschmack im Rachen.

Eingetragen am 09.04.2021 als Datensatz 103613
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Tim
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Ich bekam gegen einen akuten Bandscheibenvorfall Dexamethason 8 mg für 10 Tage. Einnahme sollte morgens und abends zur gleichen Uhrzeit erfolgen. Nach dem 2.Tag Schmerzen völlig weg. Ständig extrem müde. Ab dem 3.Tag kein Geschmack mehr. Alles schmeckte nach Pappe und Luft. Ab dem 6.Tag war...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam gegen einen akuten Bandscheibenvorfall Dexamethason 8 mg für 10 Tage. Einnahme sollte morgens und abends zur gleichen Uhrzeit erfolgen.
Nach dem 2.Tag Schmerzen völlig weg. Ständig extrem müde. Ab dem 3.Tag kein Geschmack mehr. Alles schmeckte nach Pappe und Luft. Ab dem 6.Tag war ich wie im Rausch. Ich fühlte mich wie gedopt.
Herzrasen und Ohrpfeifen. Wahrnehmung war überdimensional groß. Dachte ich wäre ein Riese im Lilliputaberland. Ab da war ich gar nicht mehr müde. Maximal pro Nacht noch 2-3 Stünden Schlaf. Tag 9. Schwindel und alle Gegenstände fingen an sich zu bewegen. Sehstörungen traten ein. Beim Wäsche aufhängen musste ich mich am Wäscheständer fest halten weil ich dachte der bewegt sich.
Das Medikament wurde nicht runter dosiert.
3 Tage nach Absetzen kam mein Geschmack wieder. 5 Tage nach dem Absetzen verschwanden auch die Ohrgeräusche, das Herzrasen, das überdimensional Gefühl.
7. Tage nach Absetzen des Medikamentes immer noch nur 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Hoffe das sich das möglichst bald wieder normalisiert.
Langsam bildet sich auch das typisch beschriebenen Vollmondgesicht.
Ich kann nur ausdrücklich alle davor warnen dieses Medikament bloß nicht einzunehmen!!! Mir ist völlig unklar das so ein Medikament überhaupt auf den Markt kommen durfte. Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!!!
Nemmt bloß dieses Medikament nicht ein!!!

Eingetragen am 28.02.2021 als Datensatz 102722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):142
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfallibenvorfall

1 Tag nach der Einnahme Besserung der Schmerzen im Rücken und Ischias. Doch nach ca 3 Tage Hitzeschübe und innere Unruhe. Habe das Dexa nur 12 Tage eingenommen 3 Tage 2x4 mg und direkt abgesetzt, nach dem absetzen starke Nebenwirkungen/Entzugerscheinungen wie Schlaflosigkeit, Unruhe, schwitzen,...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfallibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfallibenvorfall12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Tag nach der Einnahme Besserung der Schmerzen im Rücken und Ischias. Doch nach ca 3 Tage Hitzeschübe und innere Unruhe. Habe das Dexa nur 12 Tage eingenommen 3 Tage 2x4 mg und direkt abgesetzt, nach dem absetzen starke Nebenwirkungen/Entzugerscheinungen wie Schlaflosigkeit, Unruhe, schwitzen, bettflucht, nächtliche Schüttelfrost, leichte Depression, Erektion disfunktion. Hat ca 2 Wochen angehalten.

Eingetragen am 26.01.2021 als Datensatz 101997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Neuralgie

Die 1. beiden Tage super, schmerz und symptomfrei. Danach die Hölle, Watte im Kopf, keinen Geschmack, Schwindel, Angstzustände, zu niedriger Blutdruck, null Konzentration. Lag den ganzen Tag auf der Couch konnte nichts machen. Seid 3 Tagen wie auf Entzug seid gestern zusätzlich starke...

Dexamethason bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonNeuralgie8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die 1. beiden Tage super, schmerz und symptomfrei. Danach die Hölle, Watte im Kopf, keinen Geschmack, Schwindel, Angstzustände, zu niedriger Blutdruck, null Konzentration. Lag den ganzen Tag auf der Couch konnte nichts machen. Seid 3 Tagen wie auf Entzug seid gestern zusätzlich starke Kopfschmerzen . Kann nicht alleine sein brauche Unterstützung und Hilfe . Hoffe dieser Zustand ändert sich bald, drehe noch durch. Keine Hilfe von Ärzten da dieses Medikament das angeblich nicht auslösen kann. Nehme aber nichts anderes.

Eingetragen am 14.01.2021 als Datensatz 101757
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Haarausfall

Nachts Nass geschwitzt und kann in Folge dessen schlecht schlafen.

Dexamethason bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHaarausfall28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts Nass geschwitzt und kann in Folge dessen schlecht schlafen.

Eingetragen am 19.12.2020 als Datensatz 101180
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Bindehautentzündung

Brennen in den Augen, sehr verschwommenes Sehen

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen in den Augen, sehr verschwommenes Sehen

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (Rücken)

Ich habe 3x 4mg Dexamethason wegen einer Entzündung im Rücken (Rückenschmerzen besonders morgens) bekommen. Drei Tage lang habe ich eine Stoßtherapie damit gemacht, die Schmerzen ließen auch direkt nach einem Tag nach. Super, ich war sehr begeistert. Wovon ich nicht begeistert bin, sind die doch...

Dexamethason bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 3x 4mg Dexamethason wegen einer Entzündung im Rücken (Rückenschmerzen besonders morgens) bekommen. Drei Tage lang habe ich eine Stoßtherapie damit gemacht, die Schmerzen ließen auch direkt nach einem Tag nach. Super, ich war sehr begeistert. Wovon ich nicht begeistert bin, sind die doch sehr heftigen Nebenwirkungen nach dem ersten Tag ohne Dexa. Ich war wie vom anderen Stern, irgendwie benommen, konnte nur schlafen, war sehr schwach, hatte das Gefüh, meine Muskeln nicht mehr zu spüren und immer unterzuckert zu sein. Appetitlosigkeit kam hinzu, ich konnte kaum was essen. In der zweiten Nacht ohne Dexa habe ich sehr starke Schmerzen im Linken Fuß bekommen, so dass ich kaum aufstreten konnte. Nur mit IBU war das auszuhalten. Die Schmerzen halten jetzt nach 4 Tagen nach Absetzen des Dexamathasons immer noch an. Dieses Benommenheitsgefühl ist heute das erste Mal ein bisschen besser. Gott sei Dank und immerhin.
Also die Wirkung ist super von diesem Medikament, aber man sollte immer abwägen, ob man die möglichen Nebenwirkungen riskieren will.
Ich würde es wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Aber jeder Körper reagiert ja auch anders...

Eingetragen am 28.07.2020 als Datensatz 98646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (Rücken)

Ich habe seit ca, acht Jahren immer wieder starke Rückenschmerzen und meine Ärztin hat mir empfohlen Dexomethason 4mg am ersten Tag morgens einzunehmen. Am zweiten und dritten Tag jeweils eine halbe Tablette. Das Ergebnis ist jedesmal verblüffend, die Schmerzen sind weg und ich habe keine...

Dexamethason bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit ca, acht Jahren immer wieder starke Rückenschmerzen und meine Ärztin hat mir empfohlen Dexomethason 4mg am ersten Tag morgens einzunehmen. Am zweiten und dritten Tag jeweils eine halbe Tablette. Das Ergebnis ist jedesmal verblüffend, die Schmerzen sind weg und ich habe keine bemerkbaren Nebenwirkungen. Ich wiederhole die Therapie wenn die Schmerzen wiederkommen, etwa einmal im Monat.

Eingetragen am 27.07.2020 als Datensatz 98643
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Maxitrol für Augenentzündung

Verschwommene Sicht, Brennen, erweiterte Pupillen

Maxitrol bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaxitrolAugenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verschwommene Sicht, Brennen, erweiterte Pupillen

Eingetragen am 25.07.2020 als Datensatz 98599
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxitrol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Neomycin, Polymyxin-B-Sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Metastasen im Gehirn, Lungenkrebs und Nebemiere auch mtastastisiert

Hatte kurzzeitigen Sprachausfall. Nur 1 Minute konnte ich eine Satz nicht zu Ende bringen weil ich 2 Worte nicht mehr aussprechen konnte. Ging 2 Tage später zum Arzt musste ja noch Konferenzen führen;_). Dann wurde alles anders. Arzt, Neurologie. 4 Hirnmetastasen, Lungentumor und auch...

Dexamethason bei Metastasen im Gehirn, Lungenkrebs und Nebemiere auch mtastastisiert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonMetastasen im Gehirn, Lungenkrebs und Nebemiere auch mtastastisiert22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte kurzzeitigen Sprachausfall. Nur 1 Minute konnte ich eine Satz nicht zu Ende bringen weil ich 2 Worte nicht mehr aussprechen konnte. Ging 2 Tage später zum Arzt musste ja noch Konferenzen führen;_).
Dann wurde alles anders. Arzt, Neurologie. 4 Hirnmetastasen, Lungentumor und auch Nebenniere befallen. Bilder im Kopf und nach 3 Wochen immer noch nicht klar was überhaupt ist und wie es weiter geht, da in unserem (guten) Krankensystem das alles Zeit braucht und dir keiner so richtig was sagt und wichtige Informartionen nicht weiter gegeben werden. Bisschen Leanmanagement und Kaizen würde unser System schon besser machen. (Das mache ich dann)
Aber seit der Einnahme von Dexamethason fühl ich mich krank. Schlafstörungen, extremes Kribbeln und brennen auf der Zunge, werde ungerecht gegenüber meinen Liebsten (zum Glück merke ich das noch), und kann mich nicht mehr fokussieren. Mensch dabei habe ich grade für mich selbst entdeckt das ich geistig einen Bereich erreicht habe mit dem ich so viel bewegen kann. Menschen fordern und fördern. Habe in wenigen Tagen alles reflektiert und bin glücklich, ausgeglichen, liebe das Leben und alle Menschen die ich kenne sind alle besonders und freue mich so viele kennen zu dürfen. Das ist überwältigend schön.:D
Habe wirklich keine Ahnung ob das Medikament toll ist, aber durch die Ödöme im Gehirn gibt es wohl keine Wahl. Am Ende wird alles Gut, und wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende. Ich wünsche allen die das nehmen müssen einen guten Verlauf und achtet auf Euch und redet darüber wie es Euch wirklich geht. Das hilft einem selbst und auch den Menschen um euch. Wünsche allen dabei viel Stärke und Kraft.

Eingetragen am 22.06.2020 als Datensatz 97991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Augenentzündungündung

Hatte eine sogenannte Blepharitis, eine Entzündung am Augenlid. Salbe hat dabei gut geholfen, Nebenwirkungen gab es bei mir nicht.

Isopto-Max bei Augenentzündungündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündungündung24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine sogenannte Blepharitis, eine Entzündung am Augenlid. Salbe hat dabei gut geholfen, Nebenwirkungen gab es bei mir nicht.

Eingetragen am 03.06.2020 als Datensatz 97704
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Wegen Bandscheibenvorfall sollte ich 3 mal tgl. 1 Tablette a 4 mg nehmen. Das aber nur über 3 Tage und danach sofort absetzten. Am ersten Tag trat eine Besserung ein und der Schmerz war so gut wie weg. Während der Anwendung hatte ich Heißhunger, riesigen Durst, pelzige Zunge, Geschmacklosigkeit...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Bandscheibenvorfall sollte ich 3 mal tgl. 1 Tablette a 4 mg nehmen. Das aber nur über 3 Tage und danach sofort absetzten. Am ersten Tag trat eine Besserung ein und der Schmerz war so gut wie weg. Während der Anwendung hatte ich Heißhunger, riesigen Durst, pelzige Zunge, Geschmacklosigkeit und das Gefühl Aufputschmittel zu bekommen.
Nach dem absetzten war ich komplett erschöpft und es fühlte sich an als ob ich eine Grippe hatte. Dazu kamen Kopf und Gliederschmerzen, Bluthochdruck, Schwindel, Atemnot und erhöhter Puls.

Eingetragen am 28.03.2020 als Datensatz 96507
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Dexa EDO für trockene Augen, ständige Entzündungen

Habe seitdem ich 12 Jahre alt bin (bin heute 17) ständige Probleme mit trockenen Augen und dauerhaften Entzündungen, da ich mit 10 Jahren eine Bakterien infektion hatte und meine Hornhaut nun beschädigt ist. Habe ungelogen schon mehr als 50 verschiedene Tropfen probiert und nun benutze ich Dexa...

Dexa EDO bei trockene Augen, ständige Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOtrockene Augen, ständige Entzündungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seitdem ich 12 Jahre alt bin (bin heute 17) ständige Probleme mit trockenen Augen und dauerhaften Entzündungen, da ich mit 10 Jahren eine Bakterien infektion hatte und meine Hornhaut nun beschädigt ist. Habe ungelogen schon mehr als 50 verschiedene Tropfen probiert und nun benutze ich Dexa EDO seit ca 2 jahren. Bin an sich super zufrieden, mein Augenarzt auch, jedoch ist es so, dass sobald ich sie versuchr abzusetzen wieder si beschwerden habe und es direkt merke. Ohne meine Augen zu tropfen geht gar nichts mehr und eich habe sonst nur noch Beschwerden wie bisher.

Eingetragen am 10.03.2020 als Datensatz 96202
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa EDO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (Rücken) i.m.

Mir wurde wegen Rückenschmerzen vier mal, jeden 2 Tage ein Gemisch aus Schmerzmittel / Dexamethason i.m. verabreicht. Als direkte Nebenwirkung Schwindel und Schmerzen an der Einstichstelle. Langfristig war eine erhebliche Gewichtszunahme, die ich nicht erklären konnte. Als direkte, bleibenden...

Dexamethason bei Schmerzen (Rücken) i.m.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Rücken) i.m.4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde wegen Rückenschmerzen vier mal, jeden 2 Tage ein Gemisch aus Schmerzmittel / Dexamethason i.m. verabreicht. Als direkte Nebenwirkung Schwindel und Schmerzen an der Einstichstelle. Langfristig war eine erhebliche Gewichtszunahme, die ich nicht erklären konnte. Als direkte, bleibenden Nebenwirkungen leide ich unter Diabetes Type 3 mit Polyneuropathie, Raynaud-Syndrom und deren Folgen.

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95819
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Isopto-Max für Augenentzündung

Kopfschmerzen Schwellung über dem zubehandelnden Auge Schlafstörung

Isopto-Max bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Schwellung über dem zubehandelnden Auge
Schlafstörung

Eingetragen am 18.02.2020 als Datensatz 95635
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ozurdex für retinaler Venenastverschluss

Problemlose Applikation, keinerlei Nebenwirkungen. bei den ersten zwei monatlichen Nachuntersuchungen gute Visusverbesserung, dann bei der dritten wieder Gewebeneubildung. 2. Applikation notwendig!

Ozurdex bei retinaler Venenastverschluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ozurdexretinaler Venenastverschluss3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Problemlose Applikation, keinerlei Nebenwirkungen. bei den ersten zwei monatlichen Nachuntersuchungen gute Visusverbesserung, dann bei der dritten wieder Gewebeneubildung. 2. Applikation notwendig!

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94674
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ozurdex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Schmerzen (Gelenk)

Nach den ersten 12 mg bekamm ich ein rotes heißes Gesicht. Nachts war an Schlaf kaum zu denken. Fühle mich hibbelig. Früh war die Gesichtsröte weg, nach nächster Einnahme von 8 mg wieder intensiv und sehr unangenehm aufgekommen. Ansonsten kann ich zur Wirkung nicht viel sagen. Nehme es erst den...

Dexamethason bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Gelenk)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den ersten 12 mg bekamm ich ein rotes heißes Gesicht. Nachts war an Schlaf kaum zu denken. Fühle mich hibbelig. Früh war die Gesichtsröte weg, nach nächster Einnahme von 8 mg wieder intensiv und sehr unangenehm aufgekommen. Ansonsten kann ich zur Wirkung nicht viel sagen. Nehme es erst den zweiten Tag. Hatte kurzzeitig das Gefühl einer Linderung, das Kribbeln hat nachgelassen und andere Mißempfindungen, aber der Nervenschmerz im ISG besteht nach wie vor.

Eingetragen am 27.11.2019 als Datensatz 93822
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Dexa EDO für Nach Sickerkissenoperation

Ich hatte eine Glaukomoperation ( Sickerkissen).Danach mußte ich die Tropfen eine Woche Stündlich tropfen.Danach 7X Täglich eine Woche anschließend jede Woche einen Tropfen weniger.Ich kann immer noch verschwommen sehen.Jetzt nehme ich 3 Tropfen am Tag aber noch keine Besserung.

Dexa EDO bei Nach Sickerkissenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDONach Sickerkissenoperation6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Glaukomoperation ( Sickerkissen).Danach mußte ich die Tropfen eine Woche Stündlich tropfen.Danach 7X Täglich eine Woche anschließend jede Woche einen Tropfen weniger.Ich kann immer noch verschwommen sehen.Jetzt nehme ich 3 Tropfen am Tag aber noch keine Besserung.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa EDO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ozurdex für Makulaödem, Makulaödem

Grundsätzlich: eine Abfrage, wie gut das Medikament anwendbar war ist bei Ozurdex nun wirklich nicht aussagekräftig, denn es muss von einem besonders geschulten Ophthalmologen intravitreal gegeben werden. Dieser Eingriff stellt bereits eine Operation dar. Die Eingriffsdauer selber ist denkbar...

Ozurdex bei Makulaödem; Ozurdex bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OzurdexMakulaödem-
OzurdexMakulaödem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grundsätzlich: eine Abfrage, wie gut das Medikament anwendbar war ist bei Ozurdex nun wirklich nicht aussagekräftig, denn es muss von einem besonders geschulten Ophthalmologen intravitreal gegeben werden. Dieser Eingriff stellt bereits eine Operation dar.
Die Eingriffsdauer selber ist denkbar kurz, die ganze Prozedur mit Vor- und Nachbereitung wird von meinem sehr erfahrenen Operateur und seinen Mitarbeitern binnen 30 Minuten abgewickelt.
Die ersten Wirkungen glaubte ich bereits nach 3-4 Tagen zu sehen. Bei der Nachkontrolle 4 Wochen nach der OP stellte sich heraus, dass sich die ödematöse Veränderung/Schwellung der Netzhaut von 490 auf 370 µ verringert hatte, das Sehvermögen auf diesem Auge verbesserte sich von 20 auf jetzt knapp 50%. Das Sehvermögen verbessert sich langsam weiter. Das OCT zeigte eine rasante Abnahme der ödematösen Veränderungen, es war nur noch ein kleinerer Herd erkennbar gegenüber 4-6 teilweise ineinander übergehenden bei der Voruntersuchung. Die dem Medikament zugeschriebene Nebenwirkung des Anstiegs des Augeninnendrucks bis in bedrohliche Bereiche bestätigte sich bei mir nicht. Der Augeninnendruck betrug bei der Nachkontrolle 13mm Hg. Das Implantat war nur in den ersten 2-3 Tagen jeweils ganz kurz im Blickfeld und wurde seitdem nie wieder gesehen. Vorher hatte die Behandlung mit Eylea stattgefunden, nach einer Netzhautablösung mit folgender Pars-Plana-Vitrektomie war Eylea jedoch wirkungslos geworden.
Insgesamt bewerte ich Ozurdex als sehr wirksam. Inwieweit die Wirkdauer vorhält wird sich noch zeigen müssen.

Eingetragen am 15.08.2019 als Datensatz 91831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ozurdex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Dexa EDO für trockene Augen

Kein neben Wirkung

Dexa EDO bei trockene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOtrockene Augen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kein neben Wirkung

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91091
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexa EDO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Entzündungen Lungenbindegewebe

Die Behandlung verlief gut, ich hatte nur das Gefühl das zweite Mal die Zeit der Wechseljahre zu durchleben, da ich zeitweise Hitzewallungen bekam.

Dexamethason bei Entzündungen Lungenbindegewebe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonEntzündungen Lungenbindegewebe45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Behandlung verlief gut, ich hatte nur das Gefühl das zweite Mal die Zeit der Wechseljahre zu durchleben, da ich zeitweise Hitzewallungen bekam.

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91069
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Dexamethason für Bandscheibenvorfall

Eine Katatsrophe! Ich dachte, es geht im groben und ganzen nur um die Wassereinlagerungen. Ich habe gegessen wie ein Bear. Es sind drei Tage nach dem Ende der Behandlung immer noch: Kurzatmigkeit/ besonders abends; Atemlosigkeit/ Wassereinlagerungen/ Allergie auf der Brust/ Migräne/...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Katatsrophe!
Ich dachte, es geht im groben und ganzen nur um die Wassereinlagerungen.
Ich habe gegessen wie ein Bear. Es sind drei Tage nach dem Ende der Behandlung immer noch: Kurzatmigkeit/ besonders abends; Atemlosigkeit/ Wassereinlagerungen/ Allergie auf der Brust/ Migräne/ Schwindel/ Kraftlosigkeit da.
Warum klärt man über so was nicht auf wenn man so was verschreibt. Linkes Arm ist ständig taub. Schlaflosigkeit.Wie sich herausgestellt hat, hätte ich das Medikament gar nicht nehmen sollen. NIE WIEDER!

Eingetragen am 16.06.2019 als Datensatz 90770
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Dexamethason für autoimmune polyneuropathie und kollagenose mit Schwäche, Schlaflosigkeit, Fatigue, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Ich bekomme immer 2 Tage hochdosiertes Kortison (40 mg absteigend jetzt 24 mg) und dann 14 Tage nichts. Das Dexa hat super geholfen, ich harte starke Schmerzen u d Schwäche in Armen und Beinen. Am ersten Tah der Einnahme kommen leider alle Schmerzen nochmal geballt heraus, das ist hart. Am 2 Tag...

Dexamethason bei autoimmune polyneuropathie und kollagenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexamethasonautoimmune polyneuropathie und kollagenose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme immer 2 Tage hochdosiertes Kortison (40 mg absteigend jetzt 24 mg) und dann 14 Tage nichts. Das Dexa hat super geholfen, ich harte starke Schmerzen u d Schwäche in Armen und Beinen. Am ersten Tah der Einnahme kommen leider alle Schmerzen nochmal geballt heraus, das ist hart. Am 2 Tag sind die Schmerzen meistens komplett weg aber ich kann die 2 Tage nachts nicht schlafen. Danach kommt die grosse Schwäche und Fatique für 3 Tage. Jedoch bin ich Schmerz und Krampffrei und die hässlichen Muskelzuckungen sind für ca 10 Tage völlig weg ubd danach vermindert. Leider habe ich in letzter Zeit massive Luftnot bei Belastung und Brustdruck besonders während der Einnahme.

Eingetragen am 15.04.2019 als Datensatz 89622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Dexamethason

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von hegralila
hegralila
Benutzerbild von Ginger Baker
Ginger B…
Benutzerbild von JuFe
JuFe

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 187 Benutzer zu Dexamethason

[]