Makulaödem

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Makulaödem.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Makulaödem

Fragen zur Kranheit Makulaödem

alle Fragen zu Makulaödem

Patienten Berichte über die Anwendung von Lucentis bei Makulaödem

Lucentis für Makulaödem mit Harndrang, Lichtempfindlichkeit

Mir wurden 7 Infektionen rechts gespritzt und 10 links, über einen Zeitraum von ca. 1Jahr. Links habe ich von 6 Prozent Sehfähigkeit auf 50 Prozent verbessert, rechts von 40 auf 120. Nebenwirkungen hatte ich nur ca. 2 Stunden nach der Injektion In Form von einem Schwarzen Punkt, als ob man die...

Lucentis bei Makulaödem

LucentisMakulaödem365 Tage

Nebenwirkungen hatte ich nur ca. 2 Stunden nach der Injektion
In Form von einem Schwarzen Punkt, als ob man die Einstechstelle sehen würde. Ansonsten müsste ich an diesem ungewöhnlich haeufig wasserlassen. Das war's aber auch.
Es ist zwar nervig, aber ich kann es nur empfehlen. Das einzige, was bisher geblieben ist, ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit.
Dagegen habe ich mir eine selbsttönende Brille geholt.
Ich kann die Augenabteilung am Franziskus-Hospital, Münster nur wärmstens weiterempfehlen!

Ranibizumab

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Lucentis für Makulaödem mit Bluthochdruck

Mein Blutdruck ist in die Höhe gegangen. Bei entsprechender Gefäßlage ist das Schlaganfallrisiko nicht zu vernachlässigen!

Lucentis bei Makulaödem

Patienten Berichte über die Anwendung von Ozurdex bei Makulaödem

Ozurdex für Makulaödem mit Schwindel

Ozurdex bei Makulaödem

OzurdexMakulaödem-

Die erste Behandlung mit Ozurdex war erfolgreich. Die Sehfähigkeit konnte von 40% auf 60% gesteigert werden. Leider ließ die Wirkung nach 5 Monaten nach, so dass sich das Ödem wieder aufbaute. Die wiederholte Einbringung von Ozurdex führte zu gravierenden Komplikationen. Blutungen in den Glaskörper hinein haben dazu geführt, dass ich mit dem Auge nur noch verschwommene farbige Flächen sehe, keine Formen oder gar Gegenstände mehr erkennen kann. Der Eingriff erfolgte vor 5 Tagen. Ich kann immer noch nicht wieder sehen. Der Glaskörper scheint zwar etwas lichtdurchlässiger geworden zu sein, ich bin auf dem Auge aber weiterhin blind in dem oben beschriebenen Sinn. Wobei ich vor diesem Wort zurückschrecke. Es ist so, dass ich kein räumliches Sehen mehr habe, nicht arbeitsfähig bin, natürlich auch nicht mehr Auto fahren darf.

Dexamethason

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Ozurdex für Makulaödem mit keine Nebenwirkungen

Die Sehkraft hat von vorher 50 % auf nach der Injektion auf 90 % wieder zugenommen. Die Dauer der Wirksamkeit ist mit 1/2 Jahr angegeben, hat bei mir aber 8 Monate gewirkt. Auch die zweite Spritze vor 1 Woche hat jetzt schon eine erhebliche Verbesserung der Sehkraft ergeben.

Ozurdex bei Makulaödem

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Makulaödem

Avastin für Makularödem mit keine Nebenwirkungen

Avastin bei Makularödem

AvastinMakularödem3 Monate

Nach Empfehlung durch meine Augenklinik habe ich mich für eine Avastin-Behandlung entschlossen. Die Therapie bestand aus einer Kombination aus Laserung und Medikamentengabe. Ein winzige Menge wurde unter klinisch-sterilen Bedingungen direkt in den Glaskörper des Auges gespritzt. Die Behandlung wurde monatlich an beiden Augen wiederholt. Schon einige Tage nach der 1. Behandlung konnte ich eine signifikante Verbesserung des Sehvermögens feststellen. Die gefäßabschwellende Wirkung scheint eindeutig. Weiterhin sagt man dem Medikament nach, auch eine gefaßabdichtende Wirkung zu haben. Eine unerwünschte Neubildung von Gefäßen wird ebenfalls unterbunden. Die Kombination aus Laser und Avastin hat bei mir verblüffende Erfolge erzielt. Das Sehvermögen ist als fast normal einzustufen, wobei Exsudate noch nicht vollständig abgeheilt sind. Nebenwirkungen des Medikaments konnte ich nicht feststellen.

Bevacizumab

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diamox bei Makulaödem

Diamox für Makulaödem mit Müdigkeit, Beklemmung im Brustbereich

Beim Zähneputzen mit der elektronischen Zahnbürste tritt das Kribbeln auf, lässt aber wieder nach. Abends oft müde, ich nicke im Fernsehsessel ein. Ab und zu ein beklemmendes Gefühl in der Herzgegend.

Diamox bei Makulaödem

DiamoxMakulaödem-

Acetazolamid

Geburtsjahr:1955

Weitere Bezeichnungen, die zu Makulaödem gruppiert wurden

Behandlung des Diabetischen Makulaödemes, feuchtes Maculaödem, Maculaödem, Makula Ödem, Makula-Ödem, Makula?dem, Makulaödem, Makulaödem durch Diabetes, Makulaödem in der Netzhaut, Makulaödem nach Grauer Star OP