Lucentis für Makulaödem

Insgesamt haben wir 13 Einträge zu Makulaödem. Bei 38% wurde Lucentis eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Makulaödem in Verbindung mit Lucentis.

Wo kann man Lucentis kaufen?

Lucentis ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lucentis für Makulaödem auftraten:

Wirkungslosigkeit (2/5)
Augenschmerzen (1/5)
Bluthochdruck (1/5)
Harndrang (1/5)
Lichtempfindlichkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lucentis für Makulaödem liegen vor:

Lucentis für Makulaödem mit Bluthochdruck

Mein Blutdruck ist in die Höhe gegangen. Bei entsprechender Gefäßlage ist das Schlaganfallrisiko nicht zu vernachlässigen!

LucentisMakulaödem-

Eingetragen am 18.09.2016 als Datensatz 74510

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 18.09.2016

Lucentis für Makulaödem nach RVV mit Wirkungslosigkeit

Ich möchte Patienten Mut machen, bei denen - wie bei mir - Lucentis nicht den gewünschten Efolg bringt. Vor 8 Monaten wurde ein feuchtes Makulaödem infolge eines RVV festgestellt. Nach 5 Lucentisspritzen, die bei mir allerdings auch keine negativen Nebenwirkungen zeigten, war absolut kein Erfolg zu erkennen. Wir haben dann auf Eylea umgestellt und nach 2 Eingaben hatte sich das Ödem komplett zurück gebildet. Bei einem anfänglichen Visus von 10 wurde mir maximal 50 in Aussicht gestellt. Jetzt nach 2 Monaten ist es konstant 80.

Lucentis bei Makulaödem nach RVV

LucentisMakulaödem nach RVV5 Monate

Eingetragen am 19.07.2015 als Datensatz 68818

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 19.07.2015

Lucentis für feuchtes Maculaödem mit Augenschmerzen

Hatte anfangs viel Angst, weil man direkt in den Augapfel spritzt. Spritze tut aber nicht weh. Habe aber am anderen Tag leichte Schmerzen. Mein Auge fühlt sich an, als sei ein Reibeisen drin, als hätte man Sand im Auge. Augentropfen helfen nur sehr kurzfristig. Eine Salbe ist besser, nur kann ich dann längere Zeit nichts sehen. Ein Auge ist nach 3 Monaten trocken, leider sehe ich trotzdem nicht besser. (nur 20% Sehschärfe) Das andere Auge wird noch weiter gespritzt.

Lucentis bei feuchtes Maculaödem

Lucentisfeuchtes Maculaödem-

Eingetragen am 09.11.2014 als Datensatz 64817

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 09.11.2014

Lucentis für Makulaödem mit Wirkungslosigkeit

Ich habe innerhalb 1 1/2 Jahren 9 Spritzen in das befallene linke Auge bekommen. Sehvermögen liegt immer noch bei nur 30%. Nach einer Spritze war mal das Sehvermögen kurzfristig wieder bei 50%. Dem behandelnden Arzt ist das ungewöhnlich. Aber nach dieser Spritze war irgen ein Punkt mit ROT im Auge, wie wenn man dieses Ödem direkt angestupft hätte. Die weiteren Spritzen brachten nichts mehr. Morgen habe ich einen neuen Termin zur Untersuchung. Zuerst dann die Untersuchung, die ja vorneweg ~ 120€ kostet. Dann wieder Genehmigung für drei Spritzen abwarten. Kosten von ~1250€ pro Spritze vorstrecken und hoffen, daß es hilft. Warum muß das Medikament so teuer sein und so wenig bewirken ?

LucentisMakulaödem-

Die weiteren Spritzen brachten nichts mehr.
Warum muß das Medikament so teuer sein und so wenig bewirken ?

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54261

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Lucentis für Makulaödem mit Harndrang, Lichtempfindlichkeit

Mir wurden 7 Infektionen rechts gespritzt und 10 links, über einen Zeitraum von ca. 1Jahr. Links habe ich von 6 Prozent Sehfähigkeit auf 50 Prozent verbessert, rechts von 40 auf 120. Nebenwirkungen hatte ich nur ca. 2 Stunden nach der Injektion In Form von einem Schwarzen Punkt, als ob man die Einstechstelle sehen würde. Ansonsten müsste ich an diesem ungewöhnlich haeufig wasserlassen. Das war's aber auch. Es ist zwar nervig, aber ich kann es nur empfehlen. Das einzige, was bisher geblieben ist, ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit. Dagegen habe ich mir eine selbsttönende Brille geholt. Ich kann die Augenabteilung am Franziskus-Hospital, Münster nur wärmstens weiterempfehlen!

LucentisMakulaödem365 Tage

Nebenwirkungen hatte ich nur ca. 2 Stunden nach der Injektion
Dagegen habe ich mir eine selbsttönende Brille geholt.

Eingetragen am 12.07.2012 als Datensatz 45848

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.07.2012

Lucentis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ranibizumab, Ranibizumab 10 mg-ml, Lucentis, LucentisAMD, Lucentis spritzen, Lucentis®, Lucentis Therapie, Lucentis Inj.Lösung 0,23ml, Spritzen Avastin und Lucentis, Lucentis 10 mg (flakon)