Beklemmung im Brustbereich

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Beklemmung im Brustbereich.

Die Nebenwirkung Beklemmung im Brustbereich trat bei folgenden Medikamenten auf

Diamox (1/43)
Symbicort (1/198)
Paroxetin (1/515)

Berichte über die Nebenwirkung Beklemmung im Brustbereich bei Diamox

Müdigkeit, Beklemmung im Brustbereich bei Diamox für Makulaödem

Beim Zähneputzen mit der elektronischen Zahnbürste tritt das Kribbeln auf, lässt aber wieder nach. Abends oft müde, ich nicke im Fernsehsessel ein. Ab und zu ein beklemmendes Gefühl in der Herzgegend.

Diamox bei Makulaödem

DiamoxMakulaödem-

Acetazolamid

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Beklemmung im Brustbereich bei Symbicort

Müdigkeit, Herzrasen, Zittern der Hände, Panikattacke, Beklemmung im Brustbereich bei Symbicort für Asthma

Bei einer Behandlung von 2x2 Hübe war noch alles gut, bis auf starke Müdigkeit fast 24Std am Tag. Ab 3x traten dann etliche andere Nebenwirkungen auf, so dass ich das Medikament gewechselt habe.

Symbicort bei Asthma

SymbicortAsthma8 Jahre

Budesonid, Formoterol

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Beklemmung im Brustbereich bei Paroxetin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verstopfung, innere Unruhe, Sehstörung, Beklemmung im Brustbereich bei Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattacken

Durchhalten! An alle skeptischen Paroxetin Anwender, ein positiver Bericht über das Medikament Paroxetin. Ich habe in der Vergangenheit wg einer Depression mit Angststörung immer mal wieder 10-20mg Paroxetin genommen und es ging mir jedes Mal sehr schnell (ca. 1-2 Wochen) wieder sehr gut, hatte...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattacken3 Wochen

Ich habe in der Vergangenheit wg einer Depression mit Angststörung immer mal wieder 10-20mg Paroxetin genommen und es ging mir jedes Mal sehr schnell (ca. 1-2 Wochen) wieder sehr gut, hatte kaum Nebenwirkungen (Gewichtszunahme) und habe das Medikament auch immer wieder schnell (5-6 Monate) abgesetzt (Fehler!)
Im Sommer hatte ich beruflich viel stress und auf einmal bekam ich aus heiterem Himmel beim Autofahren Panikattacken und dann kam die Angst vor der Angst, psychische Übelkeit, Gedankenkreisen, ich konnte nichts mehr genießen.
Meine Neurologin hat mir daraufhin Fluoxetin 10mg verschrieben, wg der Gewichtszunahme, jedoch habe ich das Medikament gar nicht vertragen (Anfangs starke übelkeit, habe 4 Kilo in einer Woche abgenommen!, Kopfschmerzen, Angst und Panik, sodass ich irgendwann fast durchgedreht bin und auf Paroxetin 10mg 1A Pharma gewechselt habe. Die Übergangszeit war wirklich hart. Ich habe 4 Tage 10mg, 2 Tage 15mg und jetzt seit 14 Tagen 20mg (enddosis) genommen. Die ersten Tage nach der Umstellung hatte ich eine totale Beklemmung und innere Unruhe im Brustbereich, sowie ein ständiges Angstgefühl, das ist langsam immer schwächer geworden und jetzt nach 2 Wochen fast weg! Weitere NW waren Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Zittern in den Händen, starkes Herzklopfen, das wird aber alles viel weniger je länger man das Medikament nimmt! Jetzt kann ich wieder arbeiten gehen, habe wieder Hunger und kann Spaß haben!!
Fazit:
- ich glaube, je öfter man das Medikament nimmt desto länger dauert es bis es anschlägt
- HABT GEDULD UND HALTET BITTE DURCH! Ich dachte auch, dass wird nie wieder gut und wirkt nicht, aber es braucht einfach mind. 2 Wochen bis man überhaupt eine positive Wirkung merkt.
- ich habe von 1A Pharma auf Neuraxpharm gewechselt und habe das Gefühl, dass die NW (Zittern, Unruhe) seitdem viel besser geworden sind (kann aber auch Einbildung sein).
... UND... keine Horrorstories im Internet lesen und glauben! Jeder reagiert anders auf das Medikament und viele setzen es wegen den anfänglichen NW sofort wieder ab, bevor es wirklich positiv wirken kann. Es ist alles halb so schlimm und Paroxetin ist wirklich ein gutes Medikament :-) Alles Gute!!

Paroxetin

Geburtsjahr:1991

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Beklemmung im Brustbereich aufgetreten:

Zittern der Hände (1/3)
Panikattacke (1/3)