Angstgefühl. Depression

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angstgefühl. Depression.

Die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression trat bei folgenden Medikamenten auf

Ramipril (1/728)
Ciprofloxacin (1/804)
Cipralex (1/1201)

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Dexamethason

Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, Geschmacksirritationen, Übelkeitsgefühl, Angstgefühl. Depression bei Dexamethason für Hexenschuss

Dexamethason bei Hexenschuss

DexamethasonHexenschuss1 Tage

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames Sodbrennen mit ebem diesem ekelhaften "Glasgeschmack" (ich kann es nicht wirklich bitter nennen und auch nicht anders beschreiben), Kopfschmerzen im Augen-Stirn-Bereich
bekommen. Ins Bad gegangen und versucht, Erbrechen zu erzwingen, ohne Erfolg. Würgereflex wie betäubt. Demnach nur etwas gespuckt. Symptome haben etwas nachgelassen. Danach wieder schlafen gegangen. Etwa um 2 Uhr wieder die selben Symptome. Wieder ins Bad, wieder versucht, Erbrechen zu erzwingen. Diesmal etwas Magensäure erbrochen. Würgereflex immernoch wie betäubt. Hinzu kommt leichtes Nasennebenhöhlensekret in Nase und Rachen. Mundraum gereinigt und ausgespült. Symptome immernoch vorhanden.

Zusatzinfos:
1. Ich bin trotz zweifacher Covid 19 Impfung (Biontech) am 15.11.2021 positiv getestet worden und daher bereits genesen. Einige Post Covid Symptome ebenfalls vor Einnahme des Medikaments vorhanden. Freiwillige fast tägliche Schnelltests (Nasentest) auf Arbeit sind bisher negativ.

2. Nicht diagnostizierte und daher nicht behandelte Stoffwechselstörung (Gewichtszunahme gestaltet sich seit Jahren als fast unmöglich - dauerhaft zw 60kg und 65kg bei 186cm Körpergröße) - Kein Arzt nimmt sich meiner an. Es heißt nur "Sie essen zu wenig", was nicht stimmt.

3. Raucher seit etwa 20 Jahren, Cannabiskonsument (mit längeren mehrmonatigen Pausen) ebenfalls seit etwa 20 Jahren.

4. Hexenschussanfällig seit etwa 25 Jahren, nicht wirklich behandelt, weil Ärzte sich meiner nicht annehmen wollen ("wir haben alle Rücken")
Einziger Arzt, der mir wenigstens eine kleine Info gab, war der Stabsarzt bei der Musterung für die Bundeswehr mit 17.

5. Bisher keine Krebsvorsorge geschweige denn Allgemeinchecks erhalten (Ärzte haben kein Interesse daran, trotz mehrfacher Nachfrage/Aufforderung)

6. Psychische Probleme durch Verluste und nicht bewältigter Vergangenheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Symptome von dem Medikament kommt oder nicht. Allerdings hatte ich solche Symptome bisher noch nie in diesem Ausmaß.

Eingetragen am 18.12.2021 als Datensatz 108411

Dexamethason

Dexamethason

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Milnaneurax

Herzrasen, Tinnitus, depressive Stimmung, Hitzewallung, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Übelkeit mit Appetitverlust, Benommenheitsgefühl, Angstgefühl. Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Milnaneurax für Depression, Sozialphobie

Milnaneurax bei Depression, Sozialphobie

MilnaneuraxDepression, Sozialphobie6 Tage

Übelkeit, Hitzewallungen/starkes schwitzen, Durchfall, Tinnitus, fast doppelter Ruhepuls, Müdigkeit, leichte Benommenheit, nächtliches aufwachen. Ab 3 Tage nach Ersteinnahme Verschlimmerung von Depression und Sozialphobie. Etwa 30 Minuten nach Einnahme beginnen die Nebenwirkungen, am schlimmsten nach 2-3 Stunden, dann allmählich Besserung. Am 6. Einnahmetag bleiben die Nebenwirkungen und werden subjektiv gefühlt etwas bedrohlich. Daher Behandlungsabbruch am 6. Tag.

Eingetragen am 09.12.2018 als Datensatz 87118

Milnaneurax

Milnacipran

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Ramilich

Schwindel, Übelkeit, Angstgefühl. Depression bei Ramilich für bluthochd

Ramilich bei bluthochd

Ramilichbluthochd-

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Ramilich 5 mg morgens eine Tablette ein. Bis vor 2 Wochen alles ok, hatte auch keine Nebenwirkungen. Dann kam erst die Übelkeit, allerdings dachte man erst man hätte sich einen Infekt zugezogen, kann ja durchaus mal passieren. Nach über 1 Woche besserte sich zumindest die Übelkeit, jedoch kamen dann Angstzustände, Depressive Stimmung, kurzer Schwindel hinzu, ich dachte ich werde verrückt. Da man alle körperlichen Defizite ausschließen kann, dachte man selber man ist psychisch nicht ganz auf der Höhe. Da mir das keine Ruhe ließ habe ich die Packungsbeilage von Ramilich mir mal durchgelesen, ansonsten nehme ich keine Medikamente. Und siehe da, zwar bei gelegentlichen Nebenwirkungen aber es steht da das das Medikament eben Angstzustände, depressive Stimmung auslösen kann. Seit 2 Tagen nehme ich Ramilich nicht mehr ein, der Blutdruck ist stabil, die Angstzustände sind weniger geworden, die Antriebslosigkeit ist nicht mehr so schlimm und ich habe endllich wieder Hunger. Morgen werde ich den Hausarzt aufsuchen um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass ich dieses Medikament nicht mehr nehmen kann. Entweder ein anderes oder vielleicht habe ich Glück und brauche es nicht mehr. 12 kg habe ich im letzten Jahr abgenommen, vielleicht hat mein Körper sich erholt. Wir werden sehen.

Eingetragen am 09.04.2018 als Datensatz 82971

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1985

Schwindel, Angstgefühl. Depression bei Ramilich für Bluthochdruck

Nach einer Wochen nach dem ersten Einnehmen bekam ich die ersten Empfindungsstörungen im Gesicht und Arme nach ca 3 Wochen kamen Angstgefühle Depression und Schlafstörungen hinzu. Ging dann zur Ärztin, die sagt zu mir, man müßte sich an das Medikament gewöhnen, danach würde es schon...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck6 Monate

Ging dann zur Ärztin, die sagt zu mir, man müßte sich an das Medikament gewöhnen, danach würde es schon besserwrden mit der Verträglichkeit. Nix tat sich, es wurde noch schlimmer Schwindel kam hinzu und der Blutdruck ging noch höher als ohne das Blutdruckmittel.
Habe mir danach einen anderen Arzt gesucht, der hat mir geholfen das Medikament los zu werden. Nach 6 Monaten habe ich meinen Lebensstil Umstellen, danach Anraten des Arztes, habe jetzt mein Blutdruck wieder in den Griff bekommen.

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81102

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1991

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Zoely

Angstzustände, Nervosität, Panikattacken, psychische Veränderungen, Angstgefühl. Depression bei Zoely für Empfängnisverhütung

Ich habe 22 Jahre meine vorherige Pille genommen,da diese zu den Pillen der dritten Generation gehört vor denen gewarnt wird.Fragte ich meine Frauenärztin ob wir auf eine „ungefährlichere Pille“ wechseln können.Sie empfahl mir die Zoely.Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht das sich die...

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung15 Tage

Zeitpunkt ahnte ich noch nicht das sich die Einnahme dieser Pille als wahrer Horrortrip für mich entwickeln sollte.
Nach ca 7 Tagen bekam ich die erste Panikattacke,grundlos und aus heiterem Himmel.Ich hatte sowas noch nie gehabt und wusste nicht was mit mir los war.Die Panikattacken steigerten sich von Tag zu Tag.In völlig normalen Situation wie beim Fernsehen,beim einkaufen oder morgens nach dem aufstehen überfielen sie mich ganz plötzlich.Bis zu fünf mal am Tag.Ich hatte Angst vorm essen,Angst vorm schlafen und irgendwann Angst vor der Angst.Da ich sonst nichts verändert hatte las ich mir nach 14 Tagen die Nebenwirkungen im Beipackzettel nach.Doch auch da war über Panikattacken nichts zu finden.Ich war verzweifelt weil ich nicht wusste was los war,also googelte ich Erfahrungsberichte zur Zoely im Internet und da fand ich jede Menge Frauen mit den gleichen Symptomen seit der Einahme.Ich brach sofort die Einnahme ab und bereits am nächsten Tag wurden die Attacken weniger und drei Tage später war der ganze Horror vorbei.Dies ist jetzt ein Jahr her und ich habe nie wieder so etwas gehabt.

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84299

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Pantozol

Schweißausbrüche, Panikattacken, Muskelanspannungen, Angstgefühl. Depression bei Pantozol für Gastritis

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis6 Tage

Meine Hausärztin verschrieb mir das Medikament gegen Magenbrennen/Übelkeit (sie diagnostizierte eine Magenschleimhatentründung). Nach drei Tagen bekam ich heftige Anstzustände, mehrere Paniklattacken, Schweißausbrüche, Muskelzittern, allgemeine Verwirrtheit und depressive Gefühle. Ich dachte zunächst an eine Stress-Reaktion und kam erst nach ein paar Tagen darauf, dass Pantoprazol der Auslöser sein könnte.
Nach zwei Tagen ohne das Medikament geht es mir wieder besser. Die Angst, das Schwitzen, die Panik, das "vernebelte Hirn" sind wieder weg. Nie wieder werde ich dieses Mittel nehmen.

Eingetragen am 29.05.2022 als Datensatz 111044

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1977

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Cerazette

Schlafstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Vergesslichkeit, Herz- und Kreislaufprobleme, Angstgefühl. Depression bei Cerazette für pereiode regulieren

Ich bin 39 jahre alt und habe Cerazette in April 2017 genommen weil meine periode nicht pünktlich war aber es war wirklich der Horro ich habe Cerazette 27 tagen nur genommen und 3 Tage nach absetzen bekam ich Starke Panikattake mit herzrasern und Schwindel so das ich ins Krankenhaus gefahren...

Cerazette bei pereiode regulieren

Cerazettepereiode regulieren30 Tage

aber es war wirklich der Horro
ich habe Cerazette 27 tagen nur genommen und 3 Tage nach absetzen bekam ich Starke Panikattake mit herzrasern und Schwindel so das ich ins Krankenhaus gefahren wurde alles wurde bei mir getschekt und slles war in Ordnung bin mit grosser Panik nach Hause gefahren weil die ärzte nichts sehen und nichts finden konnten . Der Paink und Angst gefühl würde Tag zu Tag Schlimmer ich hatte appetit losigkeit ich verlor inerhalb 3 wochen 8 kg ich habe schlaflösigkeit konnte nicht schlafen überhaupt nicht nicht mal ausruhen ich habe ohren piepen gehapt und bin beim schlafen immer wieder hochgesprungen mut panik ohne grund ich habe mir den Tod gewünscht weil ich dachte ich bin verrückt geworden
ich bin zu mehrere ärzte gegangen kein arzt konnte helfen dann war ich beim psyshater er hat mir was aufgeschrieben dann konnte ich wieder schlafen gott sei dank
ich habe dann 2 wochen lang so gerne geschlafen Tag und nacht ich konnte wieder essen und ich konnte wieder nachdenken
dann sass ich in grosser teauriegkeit und einsamkeit und habe mir gedacht wovon das ganze aufeinmal kommen kann dann habe ich mich dran gedacht das ich cerazette genommen habe ich bin schnell ins google geganngen und habe rechadhirt über Cerazette nebenwirkungen und dann kam das wunder raus das scheiss medikament hat mein leben zerstört ich habe mehrere berichte von frauen gesehen die genau meine probleme geschrieben haben
dann war ich beim frauenarzt weil ich keine periode nach cerazette hatte undnach ein blutuntersung sagt mir der arzt das ich in weckseljahre bin also nach ein nahme von Cerazette nicht nur fast verrückt geworden vor panik und angst und vergesslichkeit und Schlaflösigkeit und apettitlösigkeit sondern auch in weckseljahre mit 37 jahre echt traurig heute ist der 26.7.2018 und trotzdem bekomme noch die panik attaken und die angst vor unsinnige sachen . ich war vor der einnahme von Cerazzete überhaupt nicht ängstlich war immer gut drauf bin ein typ eigntlich der nichts fürchtet aber was soll ich nur sagen dieses Medikament hat mir mein leben freude weggenommen
ich hoffe es hört irgendwann auf dieses panik und angst es ist nicht mehr so schlimm wie in den ersten 2 monaten aber es ist noch da

Eingetragen am 27.07.2018 als Datensatz 84855

Cerazette

Desogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Ramipril

Schwindel - Benommenheit, Angstgefühl. Depression, Appetitsverlust, Antriebslosigkeit bei Ramipril für Bluthochdruck

Ab und zu brennen bei der linken Brust Unwohlsein Herzgegend Hitzewallungen schwindelig kein Hungergefühl Angstzustände kein Antrieb

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck7 Wochen

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84327

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1979

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin

Durchfall, Alpträume, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Gewichtsabnahme, Gelenkbeschwerden, migräneartige Kopfschmerzen, Angstgefühl. Depression bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Am ersten Tag hatte ich starke Bauchkrämpfe und Durchfall. Am zweiten Tag hatte ich Angstzustände und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen die migräneartigen Kopfschmerzen, auch am vierten Tag. Am fünften und letzten Tag der Einnahme verspürte ich Gelenkschmerzen. Meine Harnwegsinfektion wurde durch das Medikament erfolgreich behandelt, jedoch waren das schreckliche fünf Tage, ich bin so froh dass diese nun vorbei sind. Ich war schockiert und stark verängstigt nachdem ich die Erfahrungen anderer Patienten gelesen hatte und habe lange überlegt ob ich das Medikament überhaupt einnehme. Vielleicht haben sich bei mir, durch das vorherige Lesen der schlimmen Berichte, erst die Nebenwirkungen "eingebildet". Ich wüsste gern wie ich es vertragen hätte ohne Beeinflussung.

Eingetragen am 08.08.2018 als Datensatz 85031

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl. Depression bei Cipralex

Angstgefühl. Depression, Durchfall, Kopfschmerzen bei Cipralex für Depression

Nehem seit 4 Monaten täglich 5. mg Cipralex. Eine positive Wirkung habe ich bis heute nicht empfunden. Im Gegenteil, ich bin innerlich sehr nervös und leide unter Angst und Panikzuständen. Seit kurzem Magen Darm Propleme, mit Durchfall. Bin immer müde und leide unter Kopfschmerzen und Sehprobleme.

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Monate

Eingetragen am 10.01.2022 als Datensatz 108746

Cipralex

Escitalopram

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Angstgefühl. Depression aufgetreten:

Durchfall (2/10)
Vergesslichkeit (1/10)
Schlafstörungen (1/10)
Bauchkrämpfe (1/10)
Gliederschmerzen (1/10)
Herz- und Kreislaufprobleme (1/10)
Gewichtsabnahme (1/10)
Muskelanspannungen (1/10)
Antriebslosigkeit (1/10)
Appetitsverlust (1/10)
Schwindel - Benommenheit (1/10)
Angstzustände (1/10)
psychische Veränderungen (1/10)
Nervosität (1/10)
Geschmacksirritationen (1/10)
Geruchssinnstörungen (1/10)
Sodbrennen (1/10)
Schlaflosigkeit (1/10)
Übelkeitsgefühl (1/10)
Kurzatmigkeit bei Anstrengung (1/10)
depressive Stimmung (1/10)