Vergesslichkeit

Wir haben 39 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Vergesslichkeit.

Die Nebenwirkung Vergesslichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Novaminsulfon (1/388)
Abilify (1/390)

mehr von 33 Medikamente mit Vergesslichkeit

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Atorvastatin

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit bei Atorvastatin für Herzinfarkt

Atorvastatin bei Herzinfarkt

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.
An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen.
Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Geburtsjahr:1973

Gewichtszunahme, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Atorvastatin für erhöhte Cholesterinwerte

Ich nehme das Medikament Atorvastatin seit etwa 14 Wochen und habe seit dem 4 kg an Gewicht zugenommen, leide vermehrt an Vergesslichkeit und Gedächtnisstörungen und an stärker werdenden Gelenk-und Muskelschmerzen, als ich diese schon vorher hatte. Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich...

Atorvastatin bei erhöhte Cholesterinwerte

Atorvastatinerhöhte Cholesterinwerte-

Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich nicht, es wird erst im November eine erneute Kontrolle durchgeführt.

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Arlevert

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Vergesslichkeit, Verwirrtheit bei Arlevert für Schwindel

Arlevert bei Schwindel

ArlevertSchwindel3 Monate

Ich musste Arlevert erst ca. einen Monat lang einnehmen bis es seine volle Wirkung entfalten konnte. Habe die Dosis langsam gesteigert bis auf 3 Tabletten täglich. Die Nebenwirkungen sind am Anfang sehr massiv, verbessern sich aber im Laufe der Zeit erheblich, sodass sie irgendwann gar nicht mehr auftreten. Die Vergesslichkeit tritt bei mir nur auf, wenn ich längere Zeit unausgeschlafen bin und das Medikament einnehme, ansonsten nicht. Wirkung war zufriedenstellend und mittlerweile bin ich erfolgreich am absetzen. Das Medikament braucht definitiv seine Zeit und sollte am Anfang nur Eingenommen werden, wenn man frei hat und nicht arbeiten muss. Ansonsten hat man kaum eine Chance, wegen der Nebenwirkungen.

Arlevert

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Depakine

Zittern, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Vergesslichkeit bei Depakine für Epilepsie

Depakine bei Epilepsie

DepakineEpilepsie7 Monate

Hallo. Ich nehme Depakine chrono 300 jetzt schon etwa 7 Monate. Ich habe seit ich 12 Jahre alt bin Epilepsie und bei mir wurde schon einiges ausprobiert. Ich hatte zuerst nur Lamictal, dann noch Keppra. Aber trotzdem hatte ich immer Anfälle. jetzt bin ich 22 und mein Arzt gab mir noch Depakine. Das Positive ist dass ich keine Anfälle mehr habe, das Negative sind die Nebenwirkungen. Ich habe 12 Kilo zugenommen, obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie Gewichtsprobleme hatte, ich bin antriebslos und müde, ich zittere stark (noch wegen dem Lamictal) bin sehr vergesslich geworden. Da ich keine Anfälle mehr will nehme ich die Nebenwirkungen in kauf und hoffe es wird besser..

Depakine

Valproinsäure

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Vimpat

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Vergesslichkeit bei vimpat für Epilepsie

vimpat bei Epilepsie

vimpatEpilepsie3 Monate

Also bei mir wirkt Vimpat zusammen mit Lamotrigin ganz gut. Die Anfälle sind deutlich zurück gegangen aber die Nebenwirkungen sind sehr heftig...Vergesslichkeit,Müdigkeit,dolle Stimmungsschwankungen bsp bin erst wütend dann heule ich wie ein Schlosshund und starke Gewichtszunahme!!!Diese Nebenwirkungen beeinträchtigen meinen Alltag sehr doll!

vimpat

Lacosamid

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Bromazepam

Vergesslichkeit bei Bromazepam für Depression

Bromazepam bei Depression

BromazepamDepression-

Ich bin vergesslich geworden, alles was um mich passiert ist mir irgendwie gleichgültig. Meine Probleme sind durch die Tabletten unterdrückt, das ist eine der Vorteile! Ich bin aber so süchtig, dass ich ohne der Tablette nicht aus dem Haus gehen kann. Sogar mit meine Familie kann ich nicht richtig reden, ohne die Tablette eingenommen zu haben!!

Bromazepam

Bromazepam

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Quetiapin

Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Appetitzunahme bei quetlapin für psyche

gesteigerter hunger, phantasieren, konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, nach Absetzen des medikamentes beschwerden viel besser

quetlapin bei psyche

quetlapinpsyche2 Tage

quetlapin

Quetiapin

Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen, verstärktes Hungergefühl bei quetlapin für psyche

konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, phantasieren, gesteigerter hunger

quetlapin bei psyche

quetlapinpsyche6 Monate

konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, phantasieren, gesteigerter hunger

quetlapin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Zostex

Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Panikgefühl bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

31 Jahre, 74kg. Momentan in der Stillzeit. Hausarzt und Hebamme meinten ist ok mit dem Stillen. Ich habe Gürtelrose auf der Kopfhaut. Nach der Einnahme der 1. Tablette gegen 10 Uhr morgens keine Auffälligkeiten. Abends leichtes Fieber mit Schüttelfrost. Kann an der körpereigenen Abwehr liegen. Nächsten 2 Tage Einnahme wieder um 10 Vormittag. Stärkste Kopfschmerzen. Pochend bei jeder Bewegung. 4. Tag wieder einigermaßen ok. 5. Tag leichte Verwirrtheit, Vergesslichkeit. 6. Tag starke Verwirrtheit, starke Vergesslichkeit. Komplette Appetitlosigkeit. Übelkeit. Leichte Panik. Einnahme abgebrochen. Merkbare Auswirkung aufs Baby nicht vorhanden bzw. schläft schlechter aber das muss nicht am Medikament liegen.

Zostex

Brivudin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei MetoHEXAL

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Traurigkeit, Nackenschmerzen bei MetoHexal für Bluthochdruck, herzrasen

Schwindel, Antriebslosigkeit, Interessenlosigkeit, müde, schlapp, kraftlos, kalter Schweiß, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit , Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Traurigkeit , Depressiv

MetoHexal bei Bluthochdruck, herzrasen

MetoHexalBluthochdruck, herzrasen46 Tage

, , , , , , , , , , ,

MetoHexal

Metoprolol

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Arimidex

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Vergesslichkeit bei Arimidex für Brustkrebs

Gewichtszunahme , Gelenksschmerzen , Schlafstörungen, Libido Verlust , Vergesslichkeit

Arimidex bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs-

Arimidex

Anastrozol

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Carbamazepin

Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Sonnenlichtempfindlichkeit, Sehnenprobleme, Vergesslichkeit bei Carbamazepin für ms, Sensibellietetstorung und Andere

Ich bin schon auf 6-8 Tabletten a 200mg mit zusätzlichen Tabletten.Nebenwirkungen Herzrythmusstörung,Nachtschweiß,Sonnenendfindlichkeit,Sehbehindertung,Vergesslichkeit.

Carbamazepin bei ms, Sensibellietetstorung und Andere

Carbamazepinms, Sensibellietetstorung und Andere9 Monate

Carbamazepin

Carbamazepin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Diazepam

Gleichgültigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel bei Diazepam für Angstzustände

Als äußerlich erkennbarer alter Jude bin ich täglich musl. Anfeindungen ausgesetzt. Wirkung: Kalter Schweiß, Zittern und nach Übergriffen auch mal ins Krankenhaus. Nach Einnahme von Diazepam, 1x 5mg tgl. verschwanden die Ängste und kann seit dem den Aggressoren standhafter entgegentreten. Das...

Diazepam bei Angstzustände

DiazepamAngstzustände8 Jahre

Das geht jetzt seit 8 Jahren so, Dosis auch nie erhöht, höchstens mal halbiert. Was mich jedoch extrem stört ist, dass ich in Seminaren viel zu oft einschlafe und mich selber als verkehrsuntüchtig einstufe. Vergesslichkeit und Gleichgültigkeit gehen des weiteren bei mir zu unangenehmen Nebenwirkungen.
Daher entschloss ich mich vor einem Jahr nach Israel umzusiedeln, wo ich aus vielen Erfahrungen weiß, ausreichend geschützt zu sein. Danach ist ein kalter Entzug geplant. Ist nicht mein erster kalter Entzug, mache mir also nicht allzu große Sorgen um evtl. Nebenwirkungen. Und sehe nur das Ziel: Nie wieder im Unterricht einschlafen. Ich glaube, Positives Denken a la "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" wird mich schnell durch bringen.

Diazepam

Diazepam

Geburtsjahr:1955

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Paracetamol

Schwindel, Vergesslichkeit bei Paracetamol für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis. Habe schon viele Medikamente probiert, kann also relativ gut die Wirkungsweisen vergleichen. Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg...

Tilidin comp bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Temgesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Lyrica bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Paracetamol bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Buprenorphin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Tilidin compBauchspeicheldrüsenentzündung2 Jahre
TemgesicBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
LyricaBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
ParacetamolBauchspeicheldrüsenentzündung11 Jahre
NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung10 Jahre
BuprenorphinBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis.
Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg Lyrica. Bei besonders starken Schmerzen, habe ich außerdem noch TEMGESIC Tabletten mit der Stärke 0,4mg.

Nebenwirkungen verspüre ich nur leicht, wahrscheinlich da ich diese Art von Medikamente schon eine Weile einnehme. Hauptsächlich spüre ich noch: Leichtes Schwindelgefühl, Vergesslichkeit.

Tilidin comp
Buprenorphin

Buprenorphin, Pregabalin, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Targin

Verwirrtheit, Vergesslichkeit, harter Stuhlgang bei Targin für Rippenserienfraktur

Mir wurde das Medikament nach einem Unfall mit Rippenserienfraktur (6 gebrochene Rippen) verordnet. Die Wirkung des Medikaments war sehr gut. Man bemerkte ca. 15 Minuten nach Einnahme wie die Wirkung begann. Es wurde mir wohlig warm, ich würde müde und die Schmerzen hörten auf. Als...

Targin bei Rippenserienfraktur

TarginRippenserienfraktur30 Tage

Als schlimmste Nebenwirkung muss ich die Verwirrtheit und die Vergesslichkeit angeben. Ich wusste nicht mehr ob ich morgens schon Zähne geputzt hatte, 10 Minuten nach dem ich aus dem Bad ging. Ich vereinbarte einen Termin und war fest der Meinung wir hätten einen anderen Termin aus gemacht.

Der harte Stuhlgang und die Sedierung ist zwar auch eine Nebenwirkung, empfand sie aber nicht als schlimm.

Zu Beginn nahm ich das Medikament 1-0-1 später dann nur noch 0-0-1.

Ich habe noch einige Resttabletten, die bei sehr starken Schmerzen auch weiterhin Anwendung finden und kann mit den Nebenwirkungen mittlerweile umgehen. Ich warne Freunde und Familie mittlerweile vor, damit sie ein wenig damit umgehen können, wenn ich wieder was vergessen habe oder verwirrt bin.

Targin

Oxycodon, Naloxon

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Zoely

Libidoverlust, Sprachstörungen, Vergesslichkeit bei Zoely für Empfängnisverhütung

Keine Auswirkungen auf die Stimmung, aber kompletter Libidoverlust und neurologische Symptome.

Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 81929

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1985

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei L-Thyroxin

Müdigkeit, Benommenheit, Vergesslichkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Benommenheit, Müdigkeit, Vergässlichkeit!

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

Benommenheit, Müdigkeit, Vergässlichkeit!

L-Thyroxin

Thyroxin

Nervosität, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Meine Nebenwirkungen von L-Thyroxin waren Nervosität, zittern, kribbeln, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Vergesslichkeit

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion15 Jahre

L-Thyroxin

Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Opipramol

Sehkraftverlust, Vergesslichkeit, Konzentrationsmangel, Gedankenstörungen bei Opipramol für Angststörungen

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen4 Wochen

Ich (16) nehme seit 4-5 Wochen jeden Abend eine Opipram 50mg, aufgrund von Panikattacken und einer Angststörung. In den ersten 2-3 Wochen hatte ich keine Nebenwirkungen, jedoch habe ich jetzt starke Sehkraftverlüste (meine Augen sind im allgemeinen schon nicht sehr stark). Desweiteren bin ich seit 2 Wochen sehr vergesslich, mir fehlen oft Wörter oder Namen von Menschen, was für mich eigentlich sehr unüblich ist. Außerdem, fällt es mir schwer mich zu konzentrieren, beispielsweise, wenn ich versuche mich an einen Namen eines Menschen oder eines Gegenstandes zu erinnern. Jedoch muss ich sagen, dass das Medikament sehr gut wirkt, nachmittags/Abends lässt die komplette Wirkung ein wenig nach, aber es ist absolut auszuhalten und kein Vergleich zu einer Panikattacke.

Geburtsjahr:2002

Denkstörungen, Vergesslichkeit bei Opipramol für Nikotinsucht

Opipramol bei Nikotinsucht

OpipramolNikotinsucht21 Tage

Ich habe Opiram 3 Woche genommen die Nebenwirkung waren furchtbar also hat mir mein Hausarzt gesagt einfach absetzen seitdem geht es mir so schlecht ich leide unter wortfindungsstörung schweißausbrüche vergesslichkeit denkstörung keine Apetit hab schon angst an einem gehirntumor zu leiden wer hat auch diese Erfahrung gemacht ?

Eingetragen am  als Datensatz 82031

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Prednisolon

Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleischbeschwerden, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggression, Vergesslichkeit, Blähungen, Schlafstörungen, Heißhunger, Wassereinlagerungen bei Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolon für karnifizierende Lungenentzündung. 1. Woche morgens 40 mg, 2. Woche 30 mg, 3. Woche 20 mg, demnächst 10 mg, usw. Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen,...

Prednisolon bei karnifizierende Lungenentzündung

Prednisolonkarnifizierende Lungenentzündung21 Tage

Nebenwirkungen sind Sehstörungen, Schwindel, Bluthochdruck, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Zahnfleisch schmerzt stellenweise, Zittern, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Vergesslichkeit, unscharfes Sehen, nachts teilweise Druck auf dem Brustkorb, Blähungen, liege nachts mehrere Stunden wach, nachmittags Heißhunger-Attacken, Wassereinlagerungen im Gesicht, teilweise Gelenkschmerzen in Hüfte und Knie. Warum klärt mich mein Arzt nicht schon vorher über diese Nebenwirkungen auf?! Vor allem über das Osteoporose-Risiko und dass man zusätzlich Calcium nehmen sollte?

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966

Durchfall, Bauchschmerzen, Vergesslichkeit, Hyperaktivität bei Prednisolon für Optikusneuritis

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung. Jetzt am 2. Tag habe ich Durchfall und Bauchschmerzen (trotz Magenschoner den ich zusätzlich nehme). Ich bin den ganzen Tag aufgekratzt und hibbelig und komme Abends schlecht zur Ruhe. Ich vergesse auch vieles. (z.B. was...

Prednisolon bei Optikusneuritis

PrednisolonOptikusneuritis-

Ich nehme Prednisolon 2x 50mg über 5 Tage wegen einer Sehnerventzündung.
Ich vergesse auch vieles. (z.B. was ich eben noch sagte)
Die Kopfschmerzen die ich zusätzlich hatte sind allerdings weg.
Ob es bei der Sehnerventzündung auch anschlägt sehe ich erst am 6. Tag.
Ich würde davor gewarnt die Tabletten zu nehmen und sollte mich regelmäßig anrufen lassen, da man mir schon sagte das diese auf die Psyche schlagen.
Bis auf den genannten Durchfall und das aufgekratzt sein habe ich bisher keine weiteren Nebenwirkungen.

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Marcumar

Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1975

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Abilify

Angstzustände, Vergesslichkeit, Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Aufstoßen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsverlust bei Abilify für nüüüüüüüüüddddd

Lieber User Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!! Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen. Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt. (zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. ) Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet. Schon seit...

Abilify bei nüüüüüüüüüddddd

Abilifynüüüüüüüüüddddd4 Monate

Lieber User

Diese Medizin/Gift/Droge Bringt nichts als s..eisse!!!
Zu viele Nebenwirkungen die lange nachhallen.
Der Arzt verschrieb es voreilig und unüberlegt.
(zu allem übel hatte er meine Blutdruckprobleme nicht beachtet >=(. )
Die Pharma Industrie hatte mich fast getötet.
Schon seit 5 Monaten Kämpfe ich mit den nebenwirkungen (Sinnlose angstzustände -keine gründe, Vergesslichkeit, Fieber + Schweissausbrüche - Schüttelfrost, Migräne, Müdigkeit - Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Abstumpfung von guten Emotionen, Aufstossen - rülpsen, Kein Appetit schlechte Verdauung, Konzentrations Verlust -.-)

Liebe Grüsse
Und keinen guten tag.
Jana Medvediva

, , , , , , , , , , ,

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:2002

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Tramadol

Schwindel, Benommenheit, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche, Schlafschwierigkeiten, Antriebslosigkeit bei Tramadol für Torax schmerzen

Schwindel, Benommenheit, Vergesslichkeit, Müdigkeit, Zittern, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, Antriebslosigkeit

Tramadol bei Torax schmerzen

TramadolTorax schmerzen-

Tramadol

Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Fluoxetin

Zittern, Übelkeit, Zittern der Hände, Bauchschmerzen, Appetitverlunst, Vergesslichkeit, schlechter Schlaf, Absetzungserscheinungen bei Fluoxetin für Angststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten

So.. jetzt bin ich auch mal "Wieder hier" nach der ersten Erfahrung von Sertralin vor einem Jahr. mit schlechten Erfahrungen von 50mg, und jetzt Flu. Bin ein relativ Resistenter MEdikamenten Mensch, jedenfalls was die chemischen Sachen angeht. Aber meine Angstsörung wurde echt stark, deshalb...

Fluoxetin bei Angststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten

FluoxetinAngststörungen, Müdigkeit, mittelschwere Depressionen, Soziale Ängste, Antriebschwäche, Angst vor Krankheiten3 Tage

So..
mit schlechten Erfahrungen von 50mg, und jetzt Flu.
Aber meine Angstsörung wurde echt stark, deshalb sagte ich zu meiner Psychologin (Ärztin), dass ich es doch nochmal versuchen will, um es vielleicht mit einer MEdikamenten Einnahme auf Dauer zu schaffen und hoffentlich zu vertragen!
Wie man liest, oder auch kennt, spielen die Ängste vor den Med. dann eine grosse Rolle.^^
Jedenfalls, hab ichs Freitags mit 10mg versucht, hab sie auch gut vertragen, mir war etwas übel aber ansonsten alles klar..
am Samstag auch 10mg, und da wurde alles schon stärker, der Appetit wurde weniegr, mir war den ganzen Tag übel. Immer mal wieder und ich konnte es nicht vorraussehn. Mäßige Bauchschmerzen und Stuhlgang war okey.
Bei mir wirkt es sich generell auch immer alles auf meinen Magen-Darm Trakt aus. Es ist eben meine Schwachstelle..
Schwindelig war mir zum Glück nicht gewesen! Am Sonntag sollte ich schon auf 20 mg hoch.
Jedenfalls bin ich jemand, der sich oft und viel informiert, auch was und wie ich etwas nehme und bin normalerweise der ANhänger von natürlichen Sachen. Auch Johanniskraut habe ich schon durch und Vitango und Gastrovegetalin (für den Magen(Darm) half auch ne Weile.. wegen der Melisse)
Ich redete mit ihr darüber, was helfen könnte, oder was angebracht wäre. Auch sagte ich ihr,d ass ich schon wirklich einige JAhre bei ihr wäre und sie mich doch kennen müsste und langsam wissen könnte, was ev. passen könnte!.
Nun, da war ich bei Fl. nun angekommen - in der BEschreibung stand aber nichts von Hilfe bei einer Angtsstörung. Ausserdem hab ich noch mittlere Depr. es schwankt immer..

Gut, - ich dachte ich gebe dem Mittel und mir die Chance.. man weiss nicht, ob es hilft.
Trotz der Rezzesionen und auch andren Infos.. war ich dem nicht so aufgeschlossen, habe es abr versucht.
Sonntags habe ich dann 20mg genommen und es war für meinen schmalen Körper auch zuviel. Entweder zu schnell hoch dosiert oder allg. zuviel!
Mir war den ganzen Tag schlecht, und auch nach dem Essen - auch meine Stimmung war wie gelähmt, habe nichtsmehr gefühlt, hat sich wie eingesperrt angefühlt, keine Impulse.. war einfach alles scheiße.. Auf gut Deutsch.
in der Beschreibung stehen die Nebenwirkungen etc. , aber die sind wirklich beschissen, ich kann leider nicht so weitermachen und will es auch nicht.
Vorallem nichts Fühlen... Nachts war es am schlimmsten, da ich plötzlich Zitteranfälle bekam und meine Gedanken rasten. ich wusste nicht, ob ich eine Panikattacke hatte, weil ich die nie habe. und das nicht kenne.. Herzklopfen, rasen der Gedanken, Zittern und auch der Hände. Hab mir dann geschworen das abzusetzen. Und zu hoffen, dass die Nachwirkungen und ABsetzsymptome mich verschonen...^^
Unter andrem war ich plötzlich ungemein vergesslich, vergas an einem Tag fast alles, sogar das ich zuvor auf dem Klo war. Fande ich garnichtmehr lustig, da ich unter andrem ein konzenrteriert Mensch bin.

In Foren habe ich nachgeforscht ob es Ok wäre, die Tabletten abzusetzen und NICHT auszuschleichen..
Jetzt habe ich sie für Montag abgesetzt und mir ging es besser, auch die Gefühle kamen wieder etc.am Montag ging es mir auhc insgesamt besser, auch wenn die Angstgefühle etc wieder kamen, auch trauige Gefühle kamen wieder und auch irgendwie Lust auf etwas..

Heute (Dienstag) bin ich nicht so sicher, ob das Absetzsymptome sind, aber es kann sein, da ich immernoch BAuchweh habe..und mir Übel ist.
Könnte auch von meinem Reizmagen bedingt sein - etc.
Hoffen wir mal, dass es nicht von den Tabletten kommt.
Ich werde den AD nochmals eine Chance geben... aber wenn die Nebenwirkungen Zu gross sind..oder ihr Gefühle verliert ..oder merkt, NEIN, ohne ist es besser.. testet etwas andres. Es ist euer Körper...

Es ist schwer, aber ich denke..man kann es raus schaffen..

Übrigens wurde "Prozec" .. zweimal in Deutschland NICHT zugelassen, wegen den Nebenwirkungen dem Suizidrisiko und der Aggressionen ..
wo ich denke.. das muss schon was heißen ...
Also.. überlegt, überdenkt.. wertet aus..oder sucht euch einen guten Psychater..
Denkt nach.

Fluoxetin

Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Ciprofloxacin

Müdigkeit, Schwitzen, Muskeldruckschmerz, Sehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Anorexie, Hypoglykämie bei Ciprofloxacin für bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacin bei bakterielle Darminfektion

Ciprofloxacinbakterielle Darminfektion4 Tage

Vier Tage Cipro gegen bakterielle Reiseinfektion genommen. Direkte Nebenwirkungen: Übelkeit, Anorexie, Unterzuckerung, Schwäche, Müdigkeit. Dies hielt z.T. für 2,5 Wochen an und wurde nahezu zeitgleich abgelöst von starken Schmerzen in den Sehnenansätzen, Sehnen und verhärteten Muskeln, insbesonere an der Ferse und Fuß, so dass ich schlecht auftreten kann. Ansonsen noch: Ellenbogen, Handgelenge, Daumen und große Zehen, Schulter. Entzündungen konnten im Ultraschall (noch) nicht gefunden werden. Blutwerte sind auch alle ok. Schmerzmittel helfen nur bedingt. Magnesium 450 mg/Tag richtet auch nichts aus. Allerdings hilft Wärme und Massagen (für ein paar Stunden). Grundsätzlich nehmen die Schmerzen bei Belastung zu. Leider bin ich auch noch sehr vergesslich geworden.
Kennt jemand einen Arzt in Berlin, der einen mit Ciprofloxacin-Problemen ernst nimmt?
Habe bereits eine Odyssee hinter mir (Notaufnahme Bundeswehrkrankenhaus, Hausärztin, Orthopädin, Rheumathologe, stationäre Aufnahme Rheumathologie in Park-Klinik Weissensee). Im Grunde genommen sind sämtliche Ärzte, die ich konsultiert habe, der Meinung, dass Nebenwirkungen nur Während der Einnahme auftauchen können und auch nicht nach (nur) 8 Tabletten. Selbst auf der Packungsbeilage steht das anders...

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1969

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Cerazette

Schlafstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Vergesslichkeit, Herz- und Kreislaufprobleme, Angstgefühl. Depression bei Cerazette für pereiode regulieren

Ich bin 39 jahre alt und habe Cerazette in April 2017 genommen weil meine periode nicht pünktlich war aber es war wirklich der Horro ich habe Cerazette 27 tagen nur genommen und 3 Tage nach absetzen bekam ich Starke Panikattake mit herzrasern und Schwindel so das ich ins Krankenhaus gefahren...

Cerazette bei pereiode regulieren

Cerazettepereiode regulieren30 Tage

aber es war wirklich der Horro
ich habe Cerazette 27 tagen nur genommen und 3 Tage nach absetzen bekam ich Starke Panikattake mit herzrasern und Schwindel so das ich ins Krankenhaus gefahren wurde alles wurde bei mir getschekt und slles war in Ordnung bin mit grosser Panik nach Hause gefahren weil die ärzte nichts sehen und nichts finden konnten . Der Paink und Angst gefühl würde Tag zu Tag Schlimmer ich hatte appetit losigkeit ich verlor inerhalb 3 wochen 8 kg ich habe schlaflösigkeit konnte nicht schlafen überhaupt nicht nicht mal ausruhen ich habe ohren piepen gehapt und bin beim schlafen immer wieder hochgesprungen mut panik ohne grund ich habe mir den Tod gewünscht weil ich dachte ich bin verrückt geworden
ich bin zu mehrere ärzte gegangen kein arzt konnte helfen dann war ich beim psyshater er hat mir was aufgeschrieben dann konnte ich wieder schlafen gott sei dank
ich habe dann 2 wochen lang so gerne geschlafen Tag und nacht ich konnte wieder essen und ich konnte wieder nachdenken
dann sass ich in grosser teauriegkeit und einsamkeit und habe mir gedacht wovon das ganze aufeinmal kommen kann dann habe ich mich dran gedacht das ich cerazette genommen habe ich bin schnell ins google geganngen und habe rechadhirt über Cerazette nebenwirkungen und dann kam das wunder raus das scheiss medikament hat mein leben zerstört ich habe mehrere berichte von frauen gesehen die genau meine probleme geschrieben haben
dann war ich beim frauenarzt weil ich keine periode nach cerazette hatte undnach ein blutuntersung sagt mir der arzt das ich in weckseljahre bin also nach ein nahme von Cerazette nicht nur fast verrückt geworden vor panik und angst und vergesslichkeit und Schlaflösigkeit und apettitlösigkeit sondern auch in weckseljahre mit 37 jahre echt traurig heute ist der 26.7.2018 und trotzdem bekomme noch die panik attaken und die angst vor unsinnige sachen . ich war vor der einnahme von Cerazzete überhaupt nicht ängstlich war immer gut drauf bin ein typ eigntlich der nichts fürchtet aber was soll ich nur sagen dieses Medikament hat mir mein leben freude weggenommen
ich hoffe es hört irgendwann auf dieses panik und angst es ist nicht mehr so schlimm wie in den ersten 2 monaten aber es ist noch da

Cerazette

Desogestrel

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Cymbalta

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche, Vergesslichkeit bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression6 Jahre

Nach dem Umstieg auf Cymbalta habe ich immer um mein Gewicht kämpfen müssen und trotzdem etwa 10 - 12 Kilo zugenommen. Ich habe schon bei leichten körperlichen Tätigkeiten enorm geschwitzt und hatte Probleme mit dem Schlafen, weshalb ich dann noch Stangyl dazu bekam. Ich konnte mich nur schwer konzentrieren und Sachen behalten

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1970

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Seroquel

Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Libidoverlust, Vergesslichkeit bei Seroquel für Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

Hallo liebe Leidens genoss innen und Genossen. Nein, ich komme nicht aus der ehemaligen DDR, was das von mir gewählte Wortjargon hergeben müsste. Ich bin ein kräftiger Kerl, Mitte 30, der seit 10 Jahren nun das Neuroleptika Seroquel nimmt. Die Begleiterscheinungen sind mannigfaltig. Ich habe...

Seroquel bei Überreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen

SeroquelÜberreaktion des Gehirns mit Wahnvorstellungen10 Jahre

Ich habe vorher 85 kg bei 1,90 gewogen. Nun sind das Seroquel und ich in unserer 10 jährigen Freundschaft bei 115 kg angekommen, gut 30 kg mehr. Diese Gewichtszunahme manifestiert sich in einer Wasser- und Gewebeflüssigkeitsansammlung am Bäuche.
Ich bin somit optisch schwanger und man unterstellt mir, es mit dem abendlichen Bierchen doch etwas zu über treiben. Ferner sollte man doch mal Sport machen.
Das dies mit den Sport nicht so einfach umzusetzen ist, legt wohl an der Trägheit, die mir das Quetiapin bereitet. Von daher wird das Abnehmen wohl eher ein frommer Wunsch bleiben.
Nun zu den weiteren Nebenwirkungen kurz zusammengefasst:
Schlafbedarf von mindestens 10 Stunden, keine Libido mehr vorhanden, einemErektion ist sehr schwer zu bekommen, partieller Verlust des vorher vorhandenen Selbstbewusstseins diesbezüglich! Gelegentliches Wegkippen, in Form einer Amnesie und kurzen Bewusstlosigkeit am Tage, die aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde anhält,
Ein Gefühl wie auf einer Schiene zu fahren, emotional eher vertrocknet,
Schwierigkeiten sich Namen und Dinge zu merken.

Warum ich dennoch an Seroquel festhalte kann ich euch sagen:
Meine Zwangsgedanken sind weg, ich kann mich alleine ertragen, ich habe keine Casino- und Verschwendungssucht mehr, Menschen gegenüber bin ich positiver eingestellt und
Frauen seh ich nicht mehr als zu jammerndes Sexobjekt, sondern als Menschen,die mir emotional nahe stehen und mich so nehmen wie ich bin.

Ich denke, dass Seruquel mir mein Leben gerettet hat und dass ich durch dieses Mittel in Kombination mit Opipramol und Cipralex das Leben nicht mehr als Bedrohung und den Tagesablauf als Terror ansehe, sondern endlich mal
Zeit und Muße finde, die wirklich wichtigen schönem nDinge des Lebens kennengelernt zu haben.

Liebe psychisch Not leidende, es gibt im Leben nichts geschenkt, erst recht nicht bei Neuroleptika und Antidepressiva.
Dieses Medikament kann euer Leben verbessern, aber nur, wenn ihr mit den Nebenwirkungen als notwendiges Übel umgehen könnt und eine positive Einstellungen zu jenen bekommt.

Seroquel

Geburtsjahr:1981

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Cipralex

Schweißausbrüche, Derealisation, Konzentrationsmangel, Vergesslichkeit bei Cipralex für Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert. Ich hatte sehr mit der sogenannten "Erstverschlimmerung" zu kämpfen, die Panikattacken traten sogar häufiger auf als ohne das Medikament. Desweiteren kamen starke Schweißausbrüche und ein Gefühl der Unwirklichkeit hinzu. Das...

Cipralex bei Generalisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen

CipralexGeneralisierte Angststörung mit Panikattacken und Depressionen4 Monate

Ich nehme Cipralex 20mg seit 4 Monaten, es wurde langsam hochdosiert.
Ich hatte sehr mit der sogenannten "Erstverschlimmerung" zu kämpfen, die Panikattacken traten sogar häufiger auf als ohne das Medikament. Desweiteren kamen starke Schweißausbrüche und ein Gefühl der Unwirklichkeit hinzu. Das dauerte in etwa drei Wochen, die Besserung meiner Angst setzte dann auch schnell ein.
Nach 4 Monaten habe ich keine Panikattacken mehr, und nur selten Angstzustände die aber nach wenigen Minuten vorüber sind. Das ist im Gegensatz zu den stundenlang anhaltenden Zuständen eine deutliche Verbesserung.
Ich habe jetzt allerdings Probleme mich zu konzentrieren und auch das Gedächtnis ist ein bisschen schlechter geworden, manchmal überkommt mich auch noch das Unwirklichkeitagefühl.
Dennoch, ein wirksames Medikament bei starken Angst/Panikproblemen.

Cipralex

Escitalopram

Berichte über die Nebenwirkung Vergesslichkeit bei Citalopram

Kopfschmerzen, Engegefühl im Brustkorb, Zittern der Hände, innere Unruhe, niedriger Blutdruck, Vergesslichkeit, Schlafstörung bei Citalopram für Angst- und Panikattacken

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken5 Tage

Dieses Medikament empfehle ich niemanden ! Klar muss man dazu sagen das jeder unterschiedlich auf Medikamente reagiert. Meine Symptome haben sich um das 10 fache verschlechtert mit diesem Medikament ging es mir noch schlechter wie davor : extreme Panik, Schlafstörungen, sehr starke Kopfschmerzen fast nicht auszuhalten ,tagsüber sehr schläfrig.. selbst ein normales Gespräch zu führen viel mir schwer ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war ein komplett anderer Mensch ich habe mir selber angst gemacht.In diesen 5 Tagen war ich auch sehr vergesslich konnte mich nicht mehr an Sachen erinnern die ich gemacht habe. Mit Absprache meines Arztes habe ich dieses Medikament abgesetzt mir ging es wieder von tag zu tag besser. Und bin schließlich auf ein pflanzliches Medikament gewechselt was mir mein Heilpraktiker empfohlen hat.

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1992

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Vergesslichkeit aufgetreten:

Gewichtszunahme (11/39)
Kopfschmerzen (6/39)