Lichtempfindlichkeit der Augen

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen.

Die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen trat bei folgenden Medikamenten auf

Mastodynon (1/3)
MCP (1/265)
Doxycyclin (1/564)
Mirtazapin (1/1154)

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Mastodynon

Sehstörungen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Halsenge, Schwierigkeiten beim Lesen, Verwirrtheitszustände, Vergesslichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen, Druck im Stirnbereich, Druck zwischen den Augen, Schwierigkeiten bei der Fokussierung, Schwindel - Benommenheit, verstärkte Geräuschempfindlichkeit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei Mastodynon für Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

Ritalin bei ADH-Syndrom; Mastodynon bei Hormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.

RitalinADH-Syndrom-
MastodynonHormonhaushalt soll in Gleichgewicht gebracht werden.-

Ich habe diese starken Nebenwirkungen erst sein dem meine Hormone, mit dem Mastodynon versucht wird, ins Gleichgewicht zu bringen. Davor hatte ich kaum Nebenwirkungen. Hin und wieder Kopfschmerzen oder lichtempfindlichkeit. Manchmal auch Symptome, ähnlich wie Filmrisse, nur dass man sich an nicht mehr viel erinnern kann was einem gerade gesagt wurde und man hat irgendwie das Gefühl "Lernresistent" oder "Ausnahmeresistent" zu sein. Das war aber sehr selten. Die meiste Zeit ging es mir sehr gut aber in letzter Zeit mit den, wie ich vermute, pflanzlichen Mastodynon.

, , , , , , , , , , , , , ,

Ritalin
Mastodynon

Methylphenidat, Iris versicolor, Vitex agnus-castus, Caulophyllum thalictroides, Cyclamen europaeum, Lilium lancifolium, Strychnos ignatii

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Codein

Müdigkeit, Druck im Kopf, Zitterigkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen bei Codein für Reizhusten

Ich nehme zur Zeit 30-40 Tropfen am Abend und habe vorher schon mal ne Zeit 20 am Abend über nen längeren Zeitraum genommen. Sie helfen nach der halben Stunde bis Stunde zuverlässig gegen den Hustenreiz. Zusätzlich macht es mich müde und ein wenig dusig. Was aber gerade bei der Einnahme zur...

Codein bei Reizhusten

CodeinReizhusten-

Sie helfen nach der halben Stunde bis Stunde zuverlässig gegen den Hustenreiz. Zusätzlich macht es mich müde und ein wenig dusig. Was aber gerade bei der Einnahme zur Nacht für mich eher positiv zu betrachten ist. Morgens brauche ich etwas länger bis ich fit bin, aber das Aufstehen selber stellt kein Problem dar.
Ich kann mich nicht auf so viele Sachen gleichzeitig konzentrieren wie sonst, dies stellt jedoch kein großes Problem dar.
Morgens ist etwas Druck aufm Kopf (verschwindet nach 1-2 Stunden) und ich bin da (1-2 h) lichtempfindlich. Ich bin dazu fast den ganzen Tag zitteriger als sonst (darauf bin ich jedoch auch anfällig).
Körperliche Anstrengungen sind nicht besonders eingeschränkt.
Eine Verstärkung der Angst- und Panik Störung konnte ich nicht beobachten, eher gegenteilig.

Codein

Codein

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Solian

Gewichtsprobleme, Brustempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit der Augen bei Solian für Psychose

Ich nehme 500 mg Amisulprid. 200 mg morgens, 50 mg Mittags und 200 mg abends. Zum Schlafen habe ich vor kurzem 0,25 Risperidon nehmen müssen. Das Risperidon nehme ich seid 2 Wochen nicht mehr. Die Umstellung hat mir zu schaffen gemacht. Im Moment geht es mir ganz gut.

Solian bei Psychose

SolianPsychose4 Jahre

Solian

Amisulprid

Geburtsjahr:1980

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Fosfomycin

Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Müdigkeit bei Fosfomycin für Blasenentzündung

Ich habe Fosfomycin gegen meine Blasenentzündung bekommen . Die Wirksamkeit hat mich zwar überzeugt aber die Nebenwirkungen sind auch 3 Tage später noch zu spüren. Sehstörungen und Lichtempfindlichkein seit 3 Tagen auch schwindelig ist mir noch. Dazu bin ich ständig müde. Dennoch würde ich es...

Fosfomycin bei Blasenentzündung

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Dennoch würde ich es nochmal nehmen .

Fosfomycin

Fosfomycin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Humira

Gelenkbeschwerden, hoher Blutdruck, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schmerzen in der Brust bei Humira für Psoriasis Plaque

- Dauerhaft hoher Blutdruck (Messung durch Arzt ergab bei absoluter Ruhe mehrmals Werte um die 181) - Sporadisch auftretende starke Schmerzen in Armen teils bis in die Finger und Beinen. Manchmal auch in der Nähe der Brust - Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen...

Humira bei Psoriasis Plaque

HumiraPsoriasis Plaque4 Monate

- Brummen im Ohr beim Ausruhen auf der Couch oder vor dem Schlafen gehen. Ist direkt nach den beiden Initialspritzen am selben Abend erstmals aufgetreten

- sporadisch auftretende Kopfschmerzen die täglich auftreten (evtl. hat es etwas mit Licht zutun?). Vielleicht hat das auch etwas mit dem Auge zutun?!

- Manchmal auftretender sehr lauter, relativ schneller Herzschlag

Humira

Adalimumab

Geburtsjahr:1993

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei MCP

Müdigkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel - Benommenheit, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit bei MCP für Magen-Darm-Infekt

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt-

Habe das Mittel gegen Starke übelkeit aufgrund einer Margen-Darm grippe erhalten. Die Übelkeit ist gut abgeklungen und musste mich auch nicht mehr übergeben. Da ich am 2 tag keine übelkeit Mehr verspührt habe, habe ich es auch nicht Mehr genommen, am 3. Tag (heute) habe ich morgens wieder eine genommen, da mir wieder komisch wurde. Gegen übelkeit hilft es ungemein. Allerdings meine auch ich nebenwirkungen zu spüren. U.a. Müdigkeit (Welche mir nicht viel ausmacht, da ich Dann auch gut schlafen kann) aber unangenemer ist, dass ich irgendwie lichtempfindlicher bin, wodurch ich auch zusätzlich leicht kopfschmerzen kriege. Außerdem ist mir schwummrig, was sehr anstrengend ist. Im grunde wirkt es gut gegen die übelkeit aber mit dem schwindel fühle ich mich auch nicht wirklich besser, weshalb ich jez auch keine tablette Mehr nehmen werde.

MCP

Metoclopramid

Geburtsjahr:1997

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Doxycyclin

Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Benommenheit bei Doxycyclin für Borreliose

Da nun mein Hausarzt endlich festgestellt hat was mich seit 2 Jahren plagt .., hat er mir das Doxy für meine nun festgestellte Borreliose verschrieben . 100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen ! Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los....

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose-

100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen !
Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien
Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los.
Die Symptome der Borreliose sind im Moment teilweise ausgeprägt..., denke die Biester wehren sich....., merken das man sie ausmerzen will.
Teilen dich wohl nun vermehrt ..., nun plagen mich durch das Doxy :
Kopfschmerzen, extremer Schwindel als wenn ich was getrunken hätte....,die Augen schmerzen ,fühlen sich trocken an.Lichtempfindlichkeit der Augen nun ausgeprägter... Leichte Temperatur.

Doxycyclin

Doxycyclin

Geburtsjahr:1968

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeit der Augen bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, trockener Mund, Lichtempfindlichkeit der Augen, schlaffe Muskeln auf einer Gesichtshälfte, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisstörung bei Mirtazapin für Depression u. angststörung

Morgens, nach dem aufwachen, ein Gefühl, als würde ich aus einem fühlten Loch aufwachen, erst hoher puls meist über 90 Schläge, benommen, antriebslos wird immer schlimmer, miserables Kurzzeitgedächtnis, werde immer schwächer

Mirtazapin bei Depression u. angststörung

MirtazapinDepression u. angststörung90 Tage

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1958

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtempfindlichkeit der Augen aufgetreten:

Appetitlosigkeit (2/9)
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (2/9)
Sehstörungen (2/9)
Kopfschmerzen (2/9)
Schwindel - Benommenheit (2/9)
Benommenheit (2/9)
Brustempfindlichkeit (1/9)
Gewichtsprobleme (1/9)
Schweißausbruch (1/9)
Unruhegefühl (1/9)
hoher Blutdruck (1/9)
Gelenkbeschwerden (1/9)
Schmerzen in der Brust (1/9)
Vergesslichkeit (1/9)
Herzrasen (1/9)
Schwierigkeiten bei der Fokussierung (1/9)
Unwohlsein (1/9)
Schwierigkeiten beim Lesen (1/9)
Druck im Stirnbereich (1/9)
Druck zwischen den Augen (1/9)
verstärkte Geräuschempfindlichkeit (1/9)
Halsenge (1/9)