Lichtempfindlichkeitsreaktionen

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Lichtempfindlichkeitsreaktionen.

Die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeitsreaktionen trat bei folgenden Medikamenten auf

Oracea (1/44)
Clomipramin (1/76)

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Oracea

Sonnenbrand, Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Oracea für Sicca-Syndrom Auge

Oracea bei Sicca-Syndrom Auge

OraceaSicca-Syndrom Auge1 Jahre

Ich habe kein Rosacea, sondern das Sicca-Syndrom (trockene Augen). Oraycea hilft die Lipide in den Meibomdrüsen zu verflüssigen, sodass ich nicht mehr so trockene Augen habe. Sie sind immer noch trocken, aber nicht mehr so krass wie sonst. Ich nehme alle 1 - 2 Tage eine Kapsel, das reicht bereits für eine Verbesserung.
Meine einzige Nebenwirkung ist eine stark erhöhte Lichtempfindlichkeit, sodass ich leicht Sonnenbrand bekomme. Im Sommer setze ich es deshalb ab, aber wenn es warm ist, habe ich mit den Augen auch nicht so viel Ärger, insofern ist es nicht so schlimm.

Oracea

Doxycyclin

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Clomipramin

Schwitzen, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeitsreaktionen bei Clomipramin für Panikattacken, Angst/Verlustängste

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf. Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst. Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das...

Clomipramin bei Panikattacken, Angst/Verlustängste

ClomipraminPanikattacken, Angst/Verlustängste-

Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das Medikament abzusetzen weil ich der Meinung bin es auch vielleicht ohne wieder in den Alltag zu schaffen. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, das Schwindelgefühl ist wirklich alles andere als schön und macht einen rammdösig. Ich bin froh wenn ich es schaffe so darüber hinweg zu kommen ohne wieder eine Tablette einnehmen zu müssen. Also egal was ihr nehmt Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Denkt einfach immer daran:
Es ist alles Kopfsache bestimmt eure Gedanken wieder selber, auch wenn es schwer fällt.

Clomipramin

Clomipramin

Geburtsjahr:1987

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Lichtempfindlichkeitsreaktionen aufgetreten:

Übelkeitsgefühl (1/2)
Schwitzen (1/2)