Gynokadin Gel: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Gynokadin Gel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gynokadin Gel wurde bisher von 57 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gynokadin Gel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/57)
Kopfschmerzen (4/57)
Gelenkschmerzen (3/57)
Übelkeit (3/57)
Muskelschmerzen (2/57)

alle 39 Nebenwirkungen bei Gynokadin Gel

Wo kann man Gynokadin Gel kaufen?

Gynokadin Gel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gynokadin Gel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Estreva-Gel27% (37 Bew.)
Estradiol13% (18 Bew.)
Estrifam10% (14 Bew.)
Linoladiol N7% (9 Bew.)

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Gynokadin Gel.

In Gynokadin Gel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gynokadin Gel jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Gynokadin Gel

alle Fragen zu Gynokadin Gel

Folgende Berichte liegen bisher vor

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme gynokadin gel jetzt seit 4 Monaten und kann sagen das ich es sehr gut vertrage. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Keine Hitzewellen mehr, die Stimmungsschwankungen sind deutlich besser geworden und auch so fühle ich mich allgemein viel besser und ausgeglichener....

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden4 Monate

Hallo,
Ich nehme gynokadin gel jetzt seit 4 Monaten und kann sagen das ich es sehr gut vertrage. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden. Keine Hitzewellen mehr, die Stimmungsschwankungen sind deutlich besser geworden und auch so fühle ich mich allgemein viel besser und ausgeglichener. Zu gynokadin muss ich noch Famenita 200mg Abends vor dem schlafen gehen dazu nehmen weil ich meine Gebärmutter noch habe. Auch hier habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.12.2023

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Sonnenallergie, Ausschlag, Lichtempfindlichkeit der Augen, Lichtempfindlichkeitsreaktionen

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden6 Wochen

Behandlung mit Gynokadin Gel (2 Hübe morgens) und Utrogast (eine Kapsel abends). 18 Tage nach der ersten Einnahme begann eine Sonnenallergie mit Verbrennung und extem geröteten und verhorntem Gesicht und starken Schmerzen, zwei Tage später schwoll das Gesicht an. Heftiger Juckreiz und Verbrennungsschmerzen auch an Oberschenkeln und Armen. Selbst mit LSF 50 und Kleidung weitere Schübe. Auch die Augen waren betroffen: Starkes Tränen bei Sonnenlicht. Ich musste mich im Dunkeln aufhalten und wegen der Schmerzen ständig kühlen. Vermummen half nichts. Extreme UV-Empfindlichkeit. Sonnenbrand am ganzen Körper, wenn auch nur ein Teil des Körpers (Hände) der Sonne ausgesetzt war. Das Gesicht schwoll so sehr an, dass ich die Augen nicht mehr öffnen konnte. Meine Haut verlor vollständig die Fähigkeit, braun zu werden. Außerdem entstanden an Gesicht, Armen und Beinen jede Menge Leberflecken.

Ich war drei Wochen lang mit heftigen Schmerzen bettlägrig.

Beim dritten Schub setzte ich ab und die Verbrennungen klangen ab. Seit sechs Wochen abgesetzt, keinerlei Sonnenallergie mehr vorhanden. Übriggeblieben sind bisher die Leberflecken. Ich bin bisher noch NIEMALS gegen die Sonne irgendwie empfindlich gewesen, werde normal schnell braun und halte mich viel im Freien auf. Das ist jetzt wieder möglich. Normalerweise benutze ich kaum Sonnencreme, weil ich nur sehr selten einen Sonnenbrand bekomme. Ohne LSF kein Sonnenbrand normalerweise, auch noch nie Juckreiz oder ähnliches durch Sonnenlicht.

Die Hormone haben übrigens gegen die Gelenkbeschwerden geholfen.

Über Sonnenallergie steht nichts in den Beipackzetteln. Wenn das dort gestanden hätte, hätte ich nicht so lange leiden müssen, sondern den Zusammenhang sofort beim ersten Schub schon erkannt.

Ich hoffe, ich kann damit anderen Frauen etwas nützen.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 21.08.2023

Gynokadin Gel für Hitzewallungen

Bisher keine Nebenwirkungen. Hitzewallungen waren nach ca. 12 Tagen verschwunden :)

Gynokadin Gel bei Hitzewallungen

Gynokadin GelHitzewallungen24 Tage

Bisher keine Nebenwirkungen.
Hitzewallungen waren nach ca. 12 Tagen verschwunden :)

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.04.2023

Gynokadin Gel für Wwchseljahr Beschwerden

Ich habe es jetzt das 5. mal versucht: jedes Mal habe ich nach 2 Wochen bei einem Hub pro Tag ca. 5 kg zugenommen! Dieses Mal schmerzen auch die Waden seit einer Woche. Die Beine verdoppeln sich annähernd. Ich vertrage das Gel leider daher gar nicht und werde es auch nie wieder versuchen. Es...

Gynokadin Gel bei Wwchseljahr Beschwerden

Gynokadin GelWwchseljahr Beschwerden21 Tage

Ich vertrage das Gel leider daher gar nicht und werde es auch nie wieder versuchen. Es hat zudem enorm hohe andere mögliche Nebenwirkungen, die gravierend sind.
Von wegen anfängliche Gewichtszunahme. Es wird von Tag zu Tag mehr….

Eingetragen am 13.04.2023

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Depressionen und Herzklopfen vom Feinsten durch dieses Gel. Nie wieder! Dann schwitze ich lieber!

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden30 Tage

Dann schwitze ich lieber!

Eingetragen am 03.04.2023

Gynokadin Gel für Schwitzen

Könnte vor Gynokadin Gel eigentlich immer gut schlafen. Aber dieses Mittel hat mir total den Schlaf geraubt. Nach 2 Monaten war ich am Ende. Abgesetzt und Zack schlafen funktionierte wieder. Nie wieder dieses Zeug. Nur das Schwitzen wurde dadurch besser.

Gynokadin Gel bei Schwitzen

Gynokadin GelSchwitzen2 Monate

Eingetragen am 03.04.2023

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerdenseljahre

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerdenseljahre

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerdenseljahre7 Tage

Ich habe das Gel gegen meine Wechseljahrsbeschwerden bekommen. kIch hatte ganz schlimme Hitzewallungen, es konnten draussen minus Grade herschen und ich hatte trotzdem einen komplett nassen Rücken und Brust und danach dann frösteln, empfand null Lebensqualität mehr, hatte extreme Stimmungsschwankungen/Depresssion.Nach langem hin und her hat mir meine Gynäkologin endlich eine HET verschrieben denn schlimmer konnte es nicht werden.Ich nehme nun das Gel und ein Progesteron Präparat und siehe da, keine einzige Hitzewallung mehr und Emine Psyche ist stabil. Es ist für mich ein komplett neues Lebensgefühl. Keine Nebenwirkungen bis jetzt, ich hoffe das bleibt so.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 27.02.2023

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerdenjahre mit Gelenkschmerzen, Schmerzen in Beinen, Schmerzen in Füßen

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerdenjahre

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerdenjahre2 Jahre

Ich bekam Gynokadin wegen starkem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Dagegen hilft es ganz gut, aber ich habe jetzt schlimme Schmerzen und Ziehen in den Beinen und Füßen. Kann sie beim Einschlafen nicht still halten. Außerdem tun mir die Gelenke in den Fingern so weh. Früh sind die Finger sehr steif. Ich werde es erstmal absetzen um zu schauen, wie sich die Schmerzen entwickeln. Hoffentlich gehen die Schmerzen weg. Nehme jeden Tag Ibuprofen 600.

Eingetragen am 09.05.2022

Gynokadin Gel für prämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura mit keine Nebenwirkungen

Gynokadin Gel bei prämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura

Gynokadin Gelprämenstruelles Syndrom, Menstruationsassoziierte Migräne mit Aura6 Monate

Nach langem Leidensweg, menstruationsassoziiert auftretender Migräne mit Aura und starker PMS Symptomatik endlich eine Erleichterung dank des Gels. In den Tagen „vor den Tagen“ gebe ich abends einen Pumpstoß des Gels auf die Armbeugen und habe seitdem kaum noch Migräne Attacken bzw. eher milde Verlaufende. Durch das Gel sind insbesondere die sonst schlaflosen und von Hitzewallungen geprägten Nächte vor einsetzen der Mens deutlich erträglicher gewesen. Ich nutze das Gels ausschließlich an 2-3 Abenden vor dem Schlafengehen vor Einsetzen der Mens.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.04.2022

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich wollte über meine Erfahrungen berichten, die ich mit offensichtlicher Überdosierung von Gynokadin gemacht habe. Ja, man kann überdosieren und das bleibt nicht ohne Folgen!!!! Und das geht SO aus dem Beipackzettel nicht hervor. Ich nehme seit ca. 3 Jahren Gynokadin aufgrund starker...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Ich nehme seit ca. 3 Jahren Gynokadin aufgrund starker Wechseljahresbeschwerden wie extremes Schwitzen, dazu abends Famenita. Gynokadin waren immer zwei Hübe. Die Beschwerden hörten relativ schnell auf, mir ging es gut. Irgendwann kamen die Beschwerden wieder, stärkeres nächtliches Schwitzen, und ich erhöhte schrittweise auf 3 Hübe. Zunächst ging es mir richtig gut. Dann begann aber irgendwann Schwindel bei mir, der wirklich täglich da war. Ab und an auch Kopfschmerzen, was ich seit vielen Jahren gar nicht mehr kannte. Dies alles wurde zunächst überhaupt nicht von mir mit den Hormonen in Zusammenhang gebracht. Warum auch, denn offensichtlich brauchte ich ja diese Menge. Ich war beim Orthopäden, dann beim Neurologen und sogar im MRT um abzuklären, was dahintersteckt - kein Ergebnis. Nach und nach bekam ich Migräneattacken, die den Schwindel mehr und mehr ablösten, teilweise aber begleitend. Ich war auch beim Ohrenarzt - alles top. Die Migräne wurde indes immer schlimmer. Der Frauenarzt versicherte mir, dass alles in Ordnung wäre. Ich fragte, ob eventuell denn ein Ungleichgewicht da wäre zwischen den Hormonen, denn ansonsten wäre ja alles in Ordnung und ob man keinen Hormonstatus machen könne. Dieses wurde abgelehnt "dass Sie in den Wechseljahren sind, ist ja eh klar. Wozu also noch ein Test" Auch würde eine Überdosierung von Estradiol zu Brustspannen führen, das hätte ich ja nicht und auch die Gebärmutter sähe gut aus. Auch mein Einwand, dass sich die Migräne so anfühlte wie damals mit der Pille, wurde abgetan. Ich hatte eine dünne Linea Negra auf dem Bauch, die ich ebenfalls zeigte. Wäre das nicht auch ein Zeichen von Ungleichgewicht, denn offensichtlich wäre ich nicht schwanger? Das könnte man schon mal haben, alles wäre von seiner Seite in Ordnung und ich dürfte sogar bis zu 4 Hübe nehmen, somit wäre ich doch im guten Bereich. Es müsse andere Gründe haben. Die Beschwerden wurde am Ende so schlimm, dass es mir an mehr als 15 Tagen im Monat schlecht ging und an einigen so schlecht, dass ich nur noch schlafen wollte. Ich nahm Triptane, da keine anderen Schmerzmittel halfen. Allerdings das so wenig wie möglich. Der Schwindel bliebt trotzdem. Ich führte länger schon ein Migränetagebuch, konnte aber keine Regelmäßigkeiten feststellen, außer, dass es am späten Vormittag meistens begann. Mittlerweile aber auch nachts oder plötzlich nachmittags. Alles machte keinen Spaß mehr, denn die Schübe dauerten 3 bis 4 Tage, dann gab es vielleicht zwei gute Tage und dann fing es wieder schleichend an. Es wurde immer schlimmer. Das alles ging nun schon viele Monate so und ich machte keine Pläne mehr, da ich nie wusste, wie es mir tagsdrauf geht. Ich quälte mich durch den Alltag und meine Pflichten und war ständig schlecht gelaunt. Dann machte ich einfach das Experiment, das Gynokadin runter zu reduzieren: lieber stark Schwitzen, als diese Attacken! WENN es das denn nun war. Es konnte ja schlimmer nicht werden! Und siehe da.....es besserte sich. Nach gut 2 Wochen war ich fast beschwerdefrei! Seit 4 Monate habe ich nun keine Probleme mehr und fühle mich, als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Ich schwitze auch nicht und mir geht es gut. Bitte überlegt genau, wieviel ihr nehmt. Ich weiß nicht, wohin das geführt hätte, wäre das so weitergegangen . Daran will ich lieber nicht denken! Und das Privatleben war mittlerweile auch schon extrem gebeutelt! UND ich bin enttäuscht vom Frauenarzt, der durch einen einfachen Hormonstatus das Ungleichgewicht wohl schnell hätte feststellen können. Und dieses Mal hat mir wirklich "Tante Google" geholfen. Ohne Recherche und das daraufhin folgende "Runter reduzieren", wäre ich nun wahrscheinlich in einer Schmerzklinik oder alles als psychosomatisch abgetan - es ging ja schon in die Richtung von den Meinungen her.

Eingetragen am 16.03.2022

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Ich habe Gynokadin für meine Wechseljahresbeschwerden erhalten. Die Anwendung war einfach. Das Gel auf die Oberarme verteilen und einreiben, einziehen lassen. Nach 6 Wochen bekam ich extreme wandernde Schmerzen in den Schultern und den Armen und Händen. Zuerst ging ich von einem Rheumaschub aus...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden60 Tage

Nach 6 Wochen bekam ich extreme wandernde Schmerzen in den Schultern und den Armen und Händen. Zuerst ging ich von einem Rheumaschub aus und behandelte die Schmerzen mit einer Kortisonstoßtherapie gekoppelt mit Celecoxib 200 mg. Nach Beendigung der Kurztherapie stellten sich wahnsinnige Schmerzen ein die erst am Abend anfingen und die ganze Nacht anhielten. Mal konnte meine Arme nicht heben, weil die Schultern extrem schmerzten. Den nächsten Tag konnte ich meine Hände nicht bewegen weil die Handgelenke geschwollen waren und schmerzten.
Der Hausarzt hat ein Kompartmentsyndrom (an diesem Tag konnte ich die rechte Hand nicht öffnen) ausgeschlossen und ein großes Blutbild gemacht. Alle Werte in Ordnung. Bei Nachfrage, welche Medikamente ich nehme, wurde er hellhörig und schaute gleich nach den Nebenwirkungen. Ein Telefonat mit dem Gynäkologen bestätigte den Verdacht. Ich sollte sofort die Hormone absetzen. Nach ca. 6 Wochen sind die Schmerzen verschwunden. Allerdings kommen die alten Wechseljahresbeschwerden jetzt zurück...

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 18.02.2022

Besserer Schlaf, keine Hitzewallungen, keine Gelenk oder Muskel Schmerzen mehr

Besserer Schlaf, keine Hitzewallungen, keine Gelenk oder Muskel Schmerzen mehr

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 30.01.2022

Gynokadin Gel für Kopfschmerzen hoher Blutdruck mit Schwindel, Kopfschmerz, Bluthochdruck

Schlimme Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck

Gynokadin Gel bei Kopfschmerzen hoher Blutdruck

Gynokadin GelKopfschmerzen hoher Blutdruck4 Tage

Schlimme Kopfschmerzen Schwindel hoher Blutdruck

Eingetragen am 17.01.2022

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Libidoverlust, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Kurz nach Beginn der Einnahme habe ich massive Schlafstörungen und nächtliches Herzrasen bekommen. Keine Nacht mehr als 5 Stunden geschlafen. Zudem hatte ich weniger Appetit als vorher. Ich habe die Dosis auf einen hub reduziert, brachte nichts. Jetzt habe ich es abgesetzt.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden21 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 13.11.2021

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden1 Jahre

Ich habe mit damals 48 Jahren das Hormon Estradiol 06 mg/g Gel aufgrund unregelmäßiger Regelblutung und Hitzewallungen verschrieben bekommen in Kombination mit Famenita 200 mg Progesteron Kapseln. Morgens nehme ich 2x Hub Gel und Abends 1 Kapseln (die Kapseln nur die 14 Tage im Monat ab Beginn der Regelblutung).Ich habe praktisch keine Beschwerden und die Gebärmutterschleimhaut hat sich sehr gut aufgebaut. Das einzige was ich feststellen musste sind leichte Wassereinsamlungen im Körper leichte Gewichtszunahme aufgrund des Wassers im Körper.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 01.10.2021

Gynokadin Gel für Wechseljahre Hotzewallungen

Gynokadin Gel bei Wechseljahre Hotzewallungen

Gynokadin GelWechseljahre Hotzewallungen8 Monate

Die Hotzewallungen verschwanden ziemlich schnell und 7ch war froh wieder durchschlafen zu können,doch irgendwann bekam ich wahnsinnig schmerzen in den Oberschenkeln verschiedene,Ärzte haben keine Zusammenhang mit dem Gel gesehen,also hab ich es weiter genommen ,die Schmerzen wurden auf Rückenprobleme geschoben ,ich traute es schon keinem zu erzählen,weil es nicht zu beschreiben ist dieser wahnsinns Schmerz, ich hab es jetzt wieder abgesetzt Hitzewallungen prompt wieder da, aber Oberschenkelschmerz viel besser fast weg und jetzt wo ich hier die ein oder andere Bestäting lese,bin ich beruhigt, in dem Sinne das ich nicht ganz falsch lag mit meiner Vermutung...ich schwitz jetzt erstmal weiter und schau was passiert

Eingetragen am 12.06.2021

Gynokadin Gel für Menopausale Bescheerden

Gynokadin Gel bei Menopausale Bescheerden

Gynokadin GelMenopausale Bescheerden6 Jahre

Nehme, bzw., nahm das Gel seit ca 6 Jahren. Bisher war es gegen Hitzewallungen und allgemeine Erschöpfung sehr wirksam, habe jeden 2. Tag 3 Hub genommen-was laut Gynäkologen in Ordnung sei. Seit ca 3 Monaten bin ich völlig erschöpft und kam mit Blutdruck 206:112 (!) ins Krankenhaus! Konnte keinen Sport mehr treiben (Joggen 12 km) und war völlig neben mir. Habe das Gel abgesetzt und der Blutdruck geht langsam wieder auf Normwerte runter. Laut Beipackzettel ist Bluthochdruck eine der Nebenwirkungen. Schade, ein wirksames Medikament, aber unbegrenzt sollte man es nicht verwenden.

Eingetragen am 22.04.2021

Gynokadin Gel für Schlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen

In der ersten Woche hatte ich etwas geschwollene Augen (Wassereinlagerungen) und empfindliche Brustwarzen. Jetzt nach knapp 4 Wochen hat sich das gelegt. Seit ca. 2 Wochen schlafe ich täglich besser, muss seltener Wssserlassen, vor allem nachts wache ich kaum noch auf. Ein komplett neues...

Gynokadin Gel bei Schlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen

Gynokadin GelSchlafstörungen Hitzewallungen Gelenkschmerzen25 Tage

Seit ca. 2 Wochen schlafe ich täglich besser, muss seltener Wssserlassen, vor allem nachts wache ich kaum noch auf. Ein komplett neues Lebensgefühl! Phantastisch!!

Eingetragen am 05.04.2021

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 18.03.2021

Gynokadin Gel für Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität429 Tage

Bei der Erstuntersuchung im November 2019 ohne vorherige Medikamenteneinnahme wurde festgestellt, das meine Hormonwerte von den Normwerten abwichen. Mein Estradiol-Wert war erhöht, der Testosteron-an der unteren Grenze. Nach einem halben Jahr mit 2 Hub Gynokadin Gel täglich wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass mein Estradiol-Wert durch die Decke geschossen war. Seit Mai 2020 darf ich nur einen Hub Gynokadin Gel täglich auftragen. Nun befindet sich der Estradiol-Wert am oberen Ende des Normwerts für Frauen meines Alters. Also alles gut. Negative Nebenwirkungen verspüre ich keine. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass meine Depressionen, wegen denen ich mehrfach in Behandlung war, deutlich zurückgegangen sind. Meine Tage sind heller geworden, die Lebensfreude ist zurück. Das Brustwachstum hat nach einem Jahr eingesetzt, die Brustwarzen sind nun deutlich größer und die Warzenhöfe sind auch vergrößert. Das war mein innigster Wunsch, endlich einen Busen zu haben. Man muss Geduld haben. Dank einer sehr einfühlsamen Endokrinologin bin ich endlich auf dem richtigen Weg.

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 10.02.2021

Gynokadin Gel für Wechseljahre/ Hitzewallungen

Gynokadin Gel bei Wechseljahre/ Hitzewallungen

Gynokadin GelWechseljahre/ Hitzewallungen2 Monate

Ich wurde mit stündlichen Hitzewallungen Tag /Nacht gequält. Ich war kurz vor dem durchdrehen. Hatte Panik Attacken, aus Angst vor den Hitzewallungen. Ich wollte keine Hormone nehmen, jedoch war es so schlimm geworden, das mir nichts anderes übrig blieb. Nehme es seid 2 Monate und ich konnte schon nach 1 Woche eine Besserung feststellen. Ich nehme einen Hub und die Hitzewallungen sind noch vorhanden, aber definitiv nicht so unerträglich und oft. Ich fühle mich viel besser.Habe keine gravierenden Nebenwirkungen, evtl, mehr Muskelschmerzen, im Nackenbereich, sonst alles ok. Ich hoffe das bleibt so.

Eingetragen am 04.01.2021

Gynokadin Gel für Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin Gel bei Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Gynokadin GelSchlafstörungen, Unruhe, Schwitzen9 Jahre

Nach einer Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke hatte ich sehr starke Wechseljahresbeschwerden. Ich hatte vorher Tabletten bekommen, die konnte ich gar nicht vertragen. Nehme seit 9 Jahren Gynokadin erst ein Hub und seit ca.3 Jahren 2 Hübe Abends. Ich konnte bis jetzt keine Nebenwirkungen beobachten. Bin wirklich sehr zufrieden.

Eingetragen am 08.07.2020

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden90 Tage

Nach einer Anwendungszeit von ca 3 Wochen traten Gelenkschmerzen auf. Bei der Anwendung auf den Oberarmen wie vom Arzt empfohlen waren die Schmerzen in den Ellenbogen und später auch in der Schulter. Dann habe ich versucht den Bereich zu wechseln und das Gel auf den Oberschenkeln angewendet, da traten die Gelenkschmerzen in den Knien auf...

Eingetragen am 06.07.2020

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden4 Jahre

2016 bekam ich plötzlich morgendliches Erbrechen und ständige Übelkeit. Innerhalb weniger Wochen verlor ich 10kg. Eine Ärzteodysee begann. Meine Vermutung ,dass es sich um Wechseljahrsbeschwerden handeln könnte wurde stets von den Ärzten verneint, weil ich sonst keine Symptome hatte. Nach einem halben Jahr verschrieb mir meine Frauenärztin Gynokadin Gel (tgl. 1-2 Hub) und Duphaston (an 10 Tagen/ monatl 1 Tabl.)). Das Erbrechen wurde besser, hörte aber nie ganz auf. Schlafstörungen hatte ich schon immer, sie wurden schlimmer. Mir wurde aber gesagt, es könnte nicht an den Medikamenten liegen. Nach fast 4 Jahren kamen jetzt morgendlich Panikattacken und heftiger Schwindel dazu. Ich setzte daraufhin von mir aus das Gynokadin ab. Die Panikattacken ließen nach wenigen Tagen nach, der starke Schwindel blieb. Daraufhin besprach ich mich mit meiner FÄ. Gynokadin nicht mehr nehmen, dafür tgl. 1 Duphaston. Nach ca. 1 Woche ließ der Schwindel nach, die Panikattacken blieben weg , ich erbreche nicht mehr und ich kann auch wieder schlafen.

Eingetragen am 11.05.2020

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Bei mir traten bislang keine Nebenwirkungen auf. Im Gegenteil: die Hitzewallungen, die schlechte Laune und sonstige Begleiterscheinungen sind weg. Laut meinem Arzt, der Spezialist für HET ist, schützt die Hormonersatztherapie die Frauen vor Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen etc.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden8 Monate

Eingetragen am 07.11.2019

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Keine Hitzewallungen mehr, inneres Gleichgewicht wiedergefunden, keine Schlafstörungen mehr. Insgesamt bin ich beeindruckt, wie ein Hormon über Lebensqualität entscheidet.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden4 Wochen

Keinerlei Nebenwirkungen bisher feststellbar

Eingetragen am  als Datensatz 91921

Eingetragen am 21.08.2019

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden

Auf Grund starker WJ Probleme nehme ich seit 2 Jahren 1 Hub Gyn, Gel und 1 kapsel 100 mg Progesteron. Brustfibrose ging damit zurück. Ich schwitze nachts immer noch sehr stark. Seitdem ich Hormone nehme, habe ich sehr viel Kopfschmerzen und bin chronisch müde. Altersflecken verstärken sich...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Brustfibrose ging damit zurück. Ich schwitze nachts immer noch sehr stark.
Altersflecken verstärken sich leider und weniger Falten kann ich auch nicht verzeichnen.
Cellulite verstärkt sich leider auch.
Das schlimmste aber ist die chronische Müdigkeit , die weg ist, sobald ich eine Hormonpause einlege.
Verstärkte Stimmungsschwankungen kommen noch hinzu.

Eingetragen am 19.08.2019

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kälteempfindlichkeit, emotionale Instabilität

Gynokadin Gel bei Menstruationsbeschwerden; Maxim Jenapharm bei Menstruationsbeschwerden; NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage
NuvaRingMenstruationsbeschwerden15 Tage

Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen verbesserte, aber die Blutung nicht hemmte. Nach 10 Tagen Blutung verschrieb mir mein Arzt anstelle des NuvaRings die Maxim und die solle ich am Tag 11 dann Ring raustun und Maxim nehmen, was ich tat. Die Maxim ließ die Blutung leichter werden, die Schmerzen waren sehr stark, so wie ich sie von früher kannte. Am Tag 24 der Blutung verschrieb mit mein FA zusätzlich der Maxim das Gynokadin, in der Hoffnung, die Schleimhaut, die trotz allen noch leicht aufgebaut war, mehr aufzubauen, vil. würde es dann aufhören. Am Tag 30 der Blutung hörten die Schmerzen und Blutung auf. Ich hoffe, dass died so bleiben wird.

Maxim Jenapharm
NuvaRing

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest, Etonogestrel

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 29.11.2018

Gynokadin Gel für Menstruationsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pickel

Gynokadin GelMenstruationsbeschwerden15 Tage
Maxim JenapharmMenstruationsbeschwerden30 Tage

Hallo! Ich habe bei V.a PCO und Endometriose zuerst den NuvaRing verschrieben bekommen, was die Schmerzen besänftigte, die Blutung aber nicht, nach 10 Tagen Blutung wurde ich auf die Maxim umgestellt, was die Bltutng immer leichter werden ließ, aber die Schmerzen wie früher sind. Nach 24 Tage Blutung verschrieb mir mein Gyn. zusätzlich zu der Maxim das Gynokadin um zu versuchen, Schleimhaut aufzubauen, vil. hört es so auf zu bluten, beides sollte ich pausenlos nehmen.Am Tag 30 hat es dann auch funktioniert und Blutung und Schmerzen waren weg, ich hoffe dass es auch so bleiben wird

Maxim Jenapharm

Estradiol, Ethinylestradiol, Dienogest

Eingetragen am 29.11.2018

Gynokadin Gel für Hormonersatztherapie, Hormonersatztherapie mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Tagen alle extremen Beschwerden der Wechseljahre weg. Endlich durchschlafen

Gynokadin Gel bei Hormonersatztherapie; famenita bei Hormonersatztherapie

Gynokadin GelHormonersatztherapie6 Wochen
famenitaHormonersatztherapie-

famenita

Eingetragen am 18.10.2018

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Bei mir hat das Elend letztes Jahr angefangen.Von einen auf den andere Tag bekam ich Bluthochdruck. Ich würde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht..Eine Woche Untersuchung mit keinen Befund :)Das wiederholde sich nun öfters,dazu kamen Nackenschmerzen,morgendliche Übelkeit und ich würde...

Hallo,
Bei mir hat das Elend letztes Jahr angefangen.Von einen auf den andere Tag bekam ich Bluthochdruck. Ich würde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht..Eine Woche Untersuchung mit keinen Befund :)Das wiederholde sich nun öfters,dazu kamen Nackenschmerzen,morgendliche Übelkeit und ich würde von einen auf den anderen Tag ein anderer Mensch.Ich war vorher ein glücklicher Mensch mit einer tollen Familie und Job.Ich bin mit 50 Jahren sogar noch auf der Rennstrecke mit dem Motorrad gewesen.Ich war mindestens 2 Die Woche beim Hausarzt. Der meinte das ich vielleicht mal zum Psychologe gehen sollte.
Gott sei Dank gibt es Google und ich habe viel nachgelesen..bis ich darauf gekommen bin das es die Wechseljahre sein könnten
Danach ging alles ganz schnell,ich ging zum Frauenarzt und endlich hat mal jemand zugehört,ich bekam zuerst ein Hormonpflaster verschieben, da ich viel schwimmen gehe löste dich das Pflaster,ich bekam dann ein Hormongel und seit 3 Wochen nehme ich es.Ich bin wieder die alte die och vorher war und ich danke der Frauenärztin die es mir verschrieben hat.Mir geht es super. Vor allen Danke ich meinen Mann der das alles mitgemacht hat.
Mfg Beate

Eingetragen am 16.09.2018

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich,vermehrte so genannte Altersflecken .

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Sehr gut verträglich,vermehrte so genannte Altersflecken .

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 18.07.2017

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 4 Wochen massive Wechseljahresbeschwerden von einem Tag auf den anderen. Mein Arzt hat mir Gynokadin Gel verschrieben mit 1 Hub am Abend. Nach 3 Tagen hatte ich Null Beschwerden mehr. Leichte Kopfschmerzen und etwas Übelkeit sind ertragbar, denke das regelt sich noch.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Tage

Eingetragen am 13.07.2017

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Erbrechen, Bewusstseinsstörungen

Jan. 2014 erlitt ich nach ca. 5 Wochen Anwendung des Gels mit mäßiger Verbessung plötzlich Symptome mit denen ich wegen Verdacht auf Schlaganfall per Blaulicht direkt auf die Stroke Unit Station (spez. für Schlaganfall) eingeliefert wurde. Symthomatik stellte sich wie folgt dar: Starke...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden5 Wochen

Symthomatik stellte sich wie folgt dar:
Starke Sehstörungen;
Extreme Sprachstörungen;
Denken war nicht mehr in Worten möglich;
Worte akustisch gehört, aber nicht verstanden;
Wahrnehmungsstörungen;
Rechtsseitige Körperlähmung;
Keine Körperkontrolle;
Extreme Übelkeit mit Erbrechen;
Über 10 Std. starke Bewusstseinseinschränkungen

Nach Lysetherapie und diversen Untersuchungen wie u. a. MRT, kamen die Ärzte zu dem Schluss, dass es sich um einen extremen Migräneanfall gehandelt haben muss.
Nach sortigem Absetzen des Gynokardin Gels folgten in den nächsten 3-4 Wochen noch weitere 3 Anfälle, allerdings jeder etwas leichter als der vorige. Danach nie wieder in dieser Form.

Dann erfuhr ich, dass man das Gel nicht benutzen sollte, wenn man im Leben jemals auch nur einen einzigen Migräneanfall hatte.
Leider hatte meine Gynokologin mich im Vorfeld auch auf dreimaliges Nachfragen nicht über mögliche Nebenwirkungen informiert, sondern mir das Präperat sehr empfohlen.
Ich selber muss mir natürlich vorwerfen, mich nicht eigenständig über die möglichen Nebenwirkungen informiert zu haben.
Aber mit dieser Reaktion hätte ich auch mit der Info sicher nicht gerechnet.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 01.02.2017

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Monate

mir sind die Nebenwirkungen im Moment ziemlich egal ,weil es mir soooo schlecht ging ,dass ich erst einmal wieder ins normale Level kommen wollte ,jetzt gehts gut ,und nun dieses Interesse an andere Mädels.die dieses Gel benutzen ...ich habe schon selbst für mich gemerkt, dass ich es auch schon mal auslasse ,ich denke dass man das nachher für sich selber einschätzen kann wie man/frau damit handhabt ....mir hat es bisher wieder zum "Leben " zurück verholfen zB. wieder Sport machen ....auch wieder einfach ,,,,lachen....und geniessen

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am  als Datensatz 71957

Größe (cm):- Eingetragen durch Mary Lou

Eingetragen am 01.03.2016

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 58 Jahre alt und mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter entfernt. Erst ging es mir prächtig, doch plötzlich schlichen sich massive Angstzustände ein. Mir ging es sehr schlecht, Schlafstörungen, Hitzewallungen, nächtlicher Schweiß ohne Ende. Starke Depressionen..... Mein Arzt...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Monate

Ich bin 58 Jahre alt und mir wurde vor einem Jahr die Gebärmutter entfernt.
Starke Depressionen.....
Mein Arzt verordnete mir das Gel und nach ca 2 Wochen ging es mir besser....
Nebenwirkungen bisher nicht. Lebensqualität plus 100 %.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 25.01.2016

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Keratinwertanstieg

Ich muss zu einer op und der Keratinwert ist zu hoch im Blut, das macht mir Angst. Ich hatte 2013 eine Totaloperation. Können Sie mir berichten ob es von dem Medikament kommt?

Gynokadin GelWechseljahre6 Monate

Eingetragen am 17.02.2015

Gynokadin Gel für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Gynokadin Gel bei Osteoporose

Gynokadin GelOsteoporose-

Soeben habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen: Während meines 3-wöchigen Thailand-Urlaubs haben mich zahlreiche böse Mückenstiche gequält. An dem Arm, auf den ich jeden Morgen einen Hub Gynokadin verteile, habe ich keinen einzigen Stich erlitten! Antimückenmittel schienen diese Tiere erstrecht wild zu machen. Wer kann erklären, warum Gynokadin sich als wirksames Antimückenmittel erwiesen hat???

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 13.12.2014

Gynokadin Gel für Hormonersatztherapie mit Muskelschmerzen

Gynokadin Gel bei Hormonersatztherapie

Gynokadin GelHormonersatztherapie60 Tage

Das Gel hat die Leistungsfähigkeit gesteigert,die Stimmung gehoben und die Müdigkeit verringert. Jedoch stellten sich nach 2 Monaten bei mir so starke Muskelschmerzen in denBeinen ein, dass ich früh kaum aus dem Bett gekommen bin. Schuhe und Strümpfe anziehen wurde zur Qual.Es kann nur von diesem Gel kommen, da ich vorher Novofem genommen habe und keine Probleme hatte. Ich werde es nicht wieder nehmen, da ich mir körperlich wie ein uralter mensch vorkam.

Eingetragen am 12.12.2014

Sind keine Nebenwirkungen aufgetreten

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.11.2014

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Gynokadingel einfach fantastisch.Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt. Ich hatte starke Wecheljahrsbeschwerden,Schlaflosigkeit,Schweißausbrüche am Tag und in der Nacht,Panikattacken,Scheidentrockenheit, äußerer Bereich der Scheide total trocken,brannte wie Feuer Antriebslosigkeit,total immer...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Tage

Antriebslosigkeit,total immer Müdigkeit. Nur 3 Tage Gynokadin( ein Hub) genommen Mir geht es so gut ich glaube ich bin wieder 20. Es ist der pure Wahnsinn. Ich bin voll Insuliner und hätte nie im Leben daran gedacht das es mir noch eimal im Leben so gut geht.Mir wurde immer von den Ärzten gesagt
mein Befinden würde mit meinem Diabetes zusammen hängen, "alles Quatsch" Jetzt weiß ich das ich zu
wenig Östrogen hatte. Ich habe meinen Frauenarzt gewechselt und bin jetzt bei einer jungen Frauenärztin ,die mir das Gynokadingel verschrieben hat,Danke,Danke,Dank.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2014

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Pigmentationsstörungen an der Creme-Stelle

Gynokadin GelWechseljahre5 Jahre

Unzufrieden bis verzweifelt aber erst nach 5 Jahren...bis dahin war es als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen. Keine Deppis, keine Schlafstörungen, keine Hitzewallungen, kein Herzrasen bis zum Hals mehr,keine Angstattacken mehr, die erst mit dem Wechsel auftraten.Voller neuer Energie.Dichtes Haar , super Haut, Falten weg, k e i n e Wassereinlagerungen mehr, ein Wundermittel. Jetzt: Gelenkschmerzen, besonders in den Hüften, fast unerträglich, entzündlich, vermehrte großflächige Pigmentstörung, was einleuchtet, da an den Stellen, wo ich creme, Kopfschmerzen...Leberwerte nicht ok..

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2013

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Nebenwirkungen...
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2013

Gynokadin Gel für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Gynokadin GelTranssexualität18 Monate

Mein Hormonspiegel entspricht durch die Einnahme dem einer Frau. Da ich Post-OP (genitalangleichende OP) bin, ist auch keine weitere Einnahme von anderen Medikamenten erforderlich (Antiandrogene). Die Dosierung ist zweimal täglich 2-3 Hübe auf der Haut verteilt. Nebenwirkungen sind nicht feststellbar.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Gynokadin Gel für Hitzewallungen mit Muskelschmerzen, Lupus erythematodes

Gynokadin Gel bei Hitzewallungen

Gynokadin GelHitzewallungen11 Monate

Hallo, ich möchte mit meinem Beitrag vor dem Gynokadin-Gel warnen. Bei mir ist nach langen Monaten ein medikamentöser Lupus festgestellt worden. Gegen die Hitzewallungen hat es gut geholfen. Doch nach 1 Monat stellten sich Schmerzen in der gesamten Muskulatur ein. Diese Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich war bei meiner Hausärztin, beim Rheumatologen. beim Onkologen und immer wurde mir versichert, daß die Schmerzen nichts mit der Einnahme von Gynokadin zu tun hätten. Dann ging ich zur UKSH nach Kiel. Dort wurde der Lupus diaknostisiert. Aber ein Zusammenhang mit Gynokadin wurde ausgeschlossen. Meine Hausärztin hat dann nochmal die Nebenwirkungen von Gynokadin gelesen und tatsächlich wurde dort auf den Lupus hingewiesen. Beim nächsten Besuch im UKSH habe ich den Beipackzettel vorgelegt. Mein Arzt war sehr erstaunt und gleichzeitig dankbar für den Hinweis. Jetzt nehme ich Quensyl u. habe Gynokadin sofort abgesetzt. Nach einigen Monaten soll ich beschwerdefrei sein.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2012

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Gelenkschmerzen, Beinschmerzen

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden-

Ich habe so stark geschwitzt, und hatte schlafstörungen,gliederschmerzen das ganze packet,ich habe vor ca 6 jahre meine gebärmutter entfernt bekommen,mit 38 jahren, ich dachte immer ich kann doch noch nicht in den wechseljahren sein,als meine schwitzerein immer schlimmer wurden bin ich zum arzt und bekamm gynokadin verschrieben, ich habe sofort damit angefangen, ich schwitze immer noch aber nicht mehr so stark, ich habe im urlaub vergessen mich weiterhin einzureiben, und habe sofort wieder so stark geschwitzt, jetzt creme ich mich wieder jeden tag ein und es wurde wieder besser, leider habe ich nebenwirkungen wie, schmerzen in den beinen und in der hüfte, momentan kann ich noch so arbeiten abe weiß nicht wie lange noch, dann werde ich wohl wieder zum arzt gehen müssen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2012

Gynokadin Gel für schwerer Estradiolmangel mit keine Nebenwirkungen

hat schnell gewirkt, ich fühle mich insgesamt besser: entspannter, mehr Energie. Keine Nebenwirkungen.

Gynokadin Gel bei schwerer Estradiolmangel

Gynokadin Gelschwerer Estradiolmangel30 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2012

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 54 Jahre, habe die Gebärmutter seit 8 Jahren raus. Ich hatte die kpl. Palette von Wechseljahresbeschwerden, wie Herzrasen, Schlafstörungen, Libidostörungen, Depressionen ect. Ich wollte diesen Zustand nicht mehr, also ging ich zum FA. Ich bekam sofort Gynokadin Gel, natürlich störten...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden28 Tage

Ich bin 54 Jahre, habe die Gebärmutter seit 8 Jahren raus.
Ich hatte die kpl. Palette von Wechseljahresbeschwerden, wie
Herzrasen, Schlafstörungen, Libidostörungen, Depressionen ect.
Ich wollte diesen Zustand nicht mehr, also ging ich zum FA.
Ich bekam sofort Gynokadin Gel, natürlich störten mich die Nebenwirkungen lt. Beipackzettel. Ich gehe 2 Mal jährlich zum Arzt. Ich sage mir lieber evtl. Nebenwirkungen wie keine Wirkung.
Diese stellte sich nach schon 2 Wochen ein, keine Hitzewallungen mehr, schlafen konnte ich auch schon besser, Herzrasen ist nicht ganz weg, dafür kam die Libido wieder nach 3 Wochen Anwendung zurück. Ich kann Gynokadin nur empfehlen!!!

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme

Eingetragen am 18.05.2012

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Hautveränderungen

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Wegen starker Wechseljahrsbeschwerden verschrieb meine Gyn mir Gynokadin Gel in Verb. mit Utrogest. Ein Hub Gynokadin morgens reichte aus plus 1 Utrogest abends. Die Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallungen, Unruhe, Schlaflosigkeiten) sind relativ bald verschwunden. Allerdings stellte sich über die Zeit hinweg eine starke Veränderung der Figur, vor allem aber eine Hautknotenbildung an verschiedenen Körperstellen ein (Bauchdecke, Oberarme, seitliche Brust). Ich habe Gynokadin und Utrogest jetzt abgesetzt und mich interessiert vor allem, ob sich diese Hautknoten von alleine zurückbilden, ob sie besorgniserregend sind, ob es Erfahrungen dazu gibt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2012

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit Atemnot

Die Wirkung des Medikamentes war super und auch recht schnell zu spüren. Die Anwendung ist sehr praktisch, da es den Magen-Darm-Trakt schont. Leider habe ich an mir Nebenwirkungen festgestellt, die mich sehr nachdenklich stimmen. Ich bekam immer häufiger leichte Angina pectoris Anfälle bei...

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden2 Jahre

Die Wirkung des Medikamentes war super und auch recht schnell zu spüren.
Die Anwendung ist sehr praktisch, da es den Magen-Darm-Trakt schont.
Ich bekam immer häufiger leichte Angina pectoris Anfälle bei stärkerer Belastung.
Da ich seit 20 Jahren Langstreckenläuferin bin, machten sich diese Beschwerden immer häufiger und später recht stark bemerkbar.
Habe das Medikament jetzt abgesetzt und werde austesten, ob diese beklemmenden Schmerzen beim Training wieder verschwinden. Wenn ja, dann steht es für mich fest, dass meine Beschwerden eindeutig im kausalem Zusammenhang mit der Anwendung des Präparates.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2012

Gynokadin Gel für Wechseljahre mit Gelenkbeschwerden

Die Wirkung gegen Hitzewallungen und meinen Kopfschmerzen ist gut. Ich hatte vor her schon Gelenkprobleme, von daher kann ich nicht genau sagen, inwieweit Gynokadin nun auch daran beteiligt ist.

Gynokadin GelWechseljahre3 Monate

Die Wirkung gegen Hitzewallungen und meinen Kopfschmerzen ist gut.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2011

Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr früh in die Wechseljahre gekommen und da ich ganz starke Hitzewallungen hatte wurde mir dieses Gel verschrieben. Ich musste nur im Laufe der Zeit die Dosis erhöhen.

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden10 Jahre

Hallo, seit mehr als 10 J.ver wende ich das Gel. Bin letzte Woche 60 J. alt geworden u. sehe mindestens 10 J. jünger aus. Führe das auch auf die Hormone zurück. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Bin gesund u. fit, ja, die Körbchengröße ist um 2 Nummern angewachsen. Mein Mann findet es toll *g* Und auch mein Sexualleben ist weiterhin erfüllt. Ohne Hormone, denke ich mal, wäre das nicht so. Und die fehlende Gebärmutter.....fehlt mir überhaupt nicht *lächel*
Kann es also empfehlen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2011

Gynokadin GelWechseljahresbeschwerden3 Jahre

Gynokadin Gel hat mir sehr geholfen die Hitzeschübe und die Zickerei zu beheben. Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, habe nur jetzt eine Körbchengrösse mehr. Wenn man das als Nebenwirkung betrachten will - ok. Vielleicht liegt die gute Verträglichkeit auch an der Tatsache dass ich keine Gebärmutter mehr habe und dadurch auf die zusätzliche Einnahme von Gelbkörpern verzichten konnte.
Alles in allem ein Gutes Medikament.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2011

Gynokadin Gel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Maxim Jenapharm, NuvaRing, Diane, Proscar, Estrifam

Azteken
Anyalie47

alle 17 Benutzer zu Gynokadin Gel

Graphische Auswertung zu Gynokadin Gel

Graph: Altersverteilung bei Gynokadin Gel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gynokadin Gel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gynokadin Gel