Schmerzen in Beinen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schmerzen in Beinen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167175
Durchschnittliches Gewicht in kg7793
Durchschnittliches Alter in Jahren5379
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3530,37

Die Nebenwirkung Schmerzen in Beinen trat bei folgenden Medikamenten auf

Moxonidin (1/46)
2%
Gynokadin Gel (1/57)
1%
Aspirin Complex (1/151)
0%
Ciprofloxacin (1/850)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in Beinen bei Moxonidin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen in Beinen bei Moxonidin für Blutdrucksenkend

nachdem ich ca. 2,5 Woche auf einer kardiologischen Station stationär behandelt wurde, und während des Aufenthaltes schon bemerkte, dass ich einen sehr trockenen Mund hatte, brachte ich dies dem Chefarzt vor : der bestätigte das u.a. mit der Bemerkung, dass auch die Haare gut wachsen würden....

Moxonidin bei Blutdrucksenkend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxonidinBlutdrucksenkend-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich ca. 2,5 Woche auf einer kardiologischen Station stationär behandelt wurde,
und während des Aufenthaltes schon bemerkte, dass ich einen sehr trockenen Mund hatte,
brachte ich dies dem Chefarzt vor :
der bestätigte das u.a. mit der Bemerkung, dass auch die Haare gut wachsen würden.
Am Nachmittag des Entlassungstages spazierte ich in unserer Stadt herum .
Plötzlich , wie aus heiterem Himmel bekam ich starke Schmerzen in BEIDEN Beinen !
Ich "schleppte" mich zum Auto zurück.
Ab nächsten Tag hatte ich bei jedem Schritt !! in der linken Wade starke Schmerzen.
Diese ließen beim Gehen auch nicht nach.
Da ich Probleme mit Gefäßverschlüssen kenne, suchte ich GsD. kurzfristig einen Gefäß-Chirurgen auf.
Ich hatte zwar bemerkt, dass mein li.Bein nicht kalt war , und der G.Ch. bestätigte mir
per Ultra-Schall Untersuchung dass auch alles in Ordnung sei !!
Nun, woher kam der Schmerz ? Zwei Taga nach der Ultraschall U. bekam ich -plötzlich- !
starke Schmerzen im RECHTEN Knie !
Ich konnte dieses nur noch unter starkem Schmerz bewegen !
Dann suchte ich im web nach den Ursachen:
da ich sehr empfindlich für Nebenwirkungen , gerade in Sache Schmerzen , bei Medikamenten bin.
Nun ,ich fand diese MOXONIDIN 0,4 als Übertäter raus .
sofort abgesetzt, die Schmerzen im re. Knie waren am nächsten Tag verschwunden.
In der linken Wade hielten sie sich noch ca. 10 Tage , aber "erträglich" !
Dann war ich wieder Schmerzfrei.
Nebenbei , war auch das Mundtrocken weg . Ich nehme wieder die mir bekannten
Valsartan ein , die zwar auf die Kreatinin Werte Einfluss haben sollen,
aber diese Nebenwirkung hat der Herr Prof. Chefarzt als Nebensächlich während des KH-Aufenthaltes deklariert .

Das ist nun , seit Entlassung, ca. 3 Monate her.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moxonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in Beinen bei Gynokadin Gel

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Gelenkschmerzen, Schmerzen in Beinen, Schmerzen in Füßen bei Gynokadin Gel für Wechseljahresbeschwerdenjahre

Ich bekam Gynokadin wegen starkem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Dagegen hilft es ganz gut, aber ich habe jetzt schlimme Schmerzen und Ziehen in den Beinen und Füßen. Kann sie beim Einschlafen nicht still halten. Außerdem tun mir die Gelenke in den Fingern so weh. Früh sind die Finger sehr steif....

Gynokadin Gel bei Wechseljahresbeschwerdenjahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelWechseljahresbeschwerdenjahre2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Gynokadin wegen starkem Schwitzen und Schlaflosigkeit. Dagegen hilft es ganz gut, aber ich habe jetzt schlimme Schmerzen und Ziehen in den Beinen und Füßen. Kann sie beim Einschlafen nicht still halten. Außerdem tun mir die Gelenke in den Fingern so weh. Früh sind die Finger sehr steif. Ich werde es erstmal absetzen um zu schauen, wie sich die Schmerzen entwickeln. Hoffentlich gehen die Schmerzen weg. Nehme jeden Tag Ibuprofen 600.

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in Beinen bei Aspirin Complex

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Schmerzen in Beinen, vermehrter Harndrang bei Aspirin Complex für erkältung

Hatte starke Kopfschmerzen und Schnupfen, habe 3 Tage lang morgens und abends je 1 Beutel Complex eingenommen. Schlafe seit 4 Tagen nicht mehr oder nur ganz kurz, mir ist ständig übel, habe nachts starke Schmerzen in einem Bein und starken Harndrang, ähnlich einer Blasenentzündung. Scheinbar will...

Aspirin Complex bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin Complexerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte starke Kopfschmerzen und Schnupfen, habe 3 Tage lang morgens und abends je 1 Beutel Complex eingenommen. Schlafe seit 4 Tagen nicht mehr oder nur ganz kurz, mir ist ständig übel, habe nachts starke Schmerzen in einem Bein und starken Harndrang, ähnlich einer Blasenentzündung. Scheinbar will mein Körper das Gift ausscheiden. Erkältungssymthome waren schnell weg, aber mir ist es während einer Erkältung noch nie so schlecht gegangen, selbst jetzt nach 1,5 Tagen absetzen kann ich noch nicht schlafen. Nehme ich nie wieder.

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Complex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Schmerzen in Beinen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

leichte Schmerzen, Kribbeln, Brennen, Schmerzen in Beinen, Schwindel bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin 500 wegen Blasenentzündung verschrieben bekommen, 2x täglich Einnahme, nach der dritten Einnahme begannen leichte Schmerzen und kribbeln/brennen im Gesäßmuskel und hinterer Oberschenkelmuskel, dies führte ich erst nicht auf das Antibiotikum zurück. Schnerzen wurden schlimmer, nach...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ciprofloxacin 500 wegen Blasenentzündung verschrieben bekommen, 2x täglich Einnahme, nach der dritten Einnahme begannen leichte Schmerzen und kribbeln/brennen im Gesäßmuskel und hinterer Oberschenkelmuskel, dies führte ich erst nicht auf das Antibiotikum zurück. Schnerzen wurden schlimmer, nach der 5 Einnahme Schmerzen in den komplettem Beinen, zwischendurch immer wieder leichter Schwindel, nach der 6 Einnahme schmerzen in den Achillessehnen beidseitig, links jedoch stärker, die 6 Einnahme war erst vor ein paar Stunden sprechen in jedem Fall morgen mit dem Arzt und werde auf das absetzen bestehen. Ich hoffe dass die schnerzen nun schnell enden, die blasenentzündung ist noch da

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schmerzen in Beinen aufgetreten:

Brennen (2/5)
40%
Schwindel (1/5)
20%
Gelenkschmerzen (1/5)
20%
Kribbeln (1/5)
20%
Schmerzen in Füßen (1/5)
20%
leichte Schmerzen (1/5)
20%
Stimmungsschwankungen (1/5)
20%
Kopfschmerzen (1/5)
20%
Rückenschmerzen (1/5)
20%
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/5)
20%
Wadenschmerzen (1/5)
20%
Missempfindungen (1/5)
20%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
vermehrter Harndrang (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]