Transsexualität

Die Transsexualität ist eine Störung der Geschlechtsidentität. Betroffene können sich nicht mit ihrem jeweiligen Geschlecht identifizieren. Oft kommt es schon in der Kindheit ...

Community über Transsexualität

Wir haben 76 Patienten Berichte zu der Krankheit Transsexualität.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm176172
Durchschnittliches Gewicht in kg7374
Durchschnittliches Alter in Jahren4940
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4724,84

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Transsexualität

Transsexualität, Transsexualität Frau zu Mann

Bei Transsexualität wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nebido34% (26 Bew.)
Androcur18% (18 Bew.)
Estradiol11% (11 Bew.)
Testogel9% (7 Bew.)
Diane7% (11 Bew.)
Estrifam7% (14 Bew.)
Enantone5% (4 Bew.)
Gynokadin Gel5% (10 Bew.)
Gynokadin4% (3 Bew.)
Estreva-Gel3% (2 Bew.)
Cipralex1%
Cypoteronacetad1% (1 Bew.)
Cyproteronacetat1% (7 Bew.)
Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mg1% (1 Bew.)
Estragest1% (1 Bew.)
Estrifam u.androcur1% (1 Bew.)
Gynodian1% (4 Bew.)
Neo-Eunomin1% (1 Bew.)
Progynova1% (7 Bew.)
Proscar1% (7 Bew.)
alle 24 Medikamente gegen Transsexualität

Bei Transsexualität wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Testosteron39% (30 Bew.)
Estradiol25% (28 Bew.)
Cyproteron18% (18 Bew.)
Ethinylestradiol8% (12 Bew.)
Cyproteronacetat7% (11 Bew.)
Leuprorelinacetat4% (3 Bew.)
Chlormadinon1% (1 Bew.)
Escitalopram1%
Norethisteron1% (1 Bew.)
Quetiapin1% (1 Bew.)
Leuprorelin1% (1 Bew.)
Finasterid1% (7 Bew.)
Prasteron1% (4 Bew.)
Estradiol valerat1% (7 Bew.)

Fragen zur Kranheit Transsexualität

alle Fragen zu Transsexualität

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebido bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität mit Akne, Libidosteigerung

Erzielt die gewünschten Effekte bezüglich der Maskulinisierung. Stimmbruch, zunehmende Behaarung, Bartwuchs, Fettumverlagerung usw. Die Klitoris wächst und die Libido steigert sich. Es können vermehrt Akne und Unreinheiten auftreten. Der Schweißgeruch ändert und verstärkt sich (käsig). Auch...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erzielt die gewünschten Effekte bezüglich der Maskulinisierung. Stimmbruch, zunehmende Behaarung, Bartwuchs, Fettumverlagerung usw.
Die Klitoris wächst und die Libido steigert sich.
Es können vermehrt Akne und Unreinheiten auftreten. Der Schweißgeruch ändert und verstärkt sich (käsig).
Auch die Gefühlswelt kann sich ändern - zum einen definitiv ins positive (ich leide nicht mehr so stark unter depressiven Verstimmungen und Geschlechtsdysphorie), teilweise reagiere ich aber auch anders auf bestimmte Dinge, z.B. weniger emotional, Trauer/Enttäuschung wandelt sich etwas öfter in Wut um usw. Zudem fällt es mir oftmals schwer zu weinen, da Testosteron ein Hormon hemmt, welches dafür zuständig ist.

Nebido muss über mehrere Minuten langsam gespritzt werden, da die Flüssigkeit viel und dickflüssig ist - dies kann nach einer Zeit unangenehm sein und im Anschluss wehtun. Da dies allerdings, wenn überhaupt, nur alle 3 Monate für 1-2 Tage auftritt, kann man das m.M.n. in Kauf nehmen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis erübrigt sich, da Nebido verschreibungspflichtig ist und i.d.R. von der Krankenkasse übernommen wird.

Eingetragen am 06.09.2023 als Datensatz 117579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nebido für Transsexualität

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste...

Nebido bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebidoTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 04.04.2023 Nebido wegen meiner Transidentität. Da ich leider als Mann in einem weiblichen Körper eingesperrt bin, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als Testo und Operationen. Nach der ersten Spritze ging es mir sehr gut, war sehr erleichtert, dass ich endlich die erste Spritze in der Hüfte hatte.

Im ersten Monat hatte ich die Nebenwirkung von dauerharten Brustwarzen und Vorhöfen, die total gespannt haben, so arg zusammengezogen und hart waren sie. Das hat nichts mit Erregung zu tun und es war auch nicht wegen Kälte. Bei Erregung werden die bei mir nur sehr selten hart. Ich konnte keine Erklärung für dieses "Fehlverhalten" der Brustwarzen finden. Aber spätestens bei der Mastektomie werden die sowieso entsorgt, brauch diese permanent unangenehmen Teile nicht. Vor Testosteron waren sie sehr schmerzhaft, plus ziehen in den Brüsten. Weshalb ich eine Mammographie machen ließ: aber unauffällig. Seit Testo sind die Schmerzen zwar weg, aber diese ekelhaften Brustwarzen und Vorhöfe sind immer noch extrem überempfindlich. Im zweiten Monat war die Nebenwirkung "dauerharte Brustwarzen" weg.

Die zweite Nebenwirkung ist Akne - die ist noch immer da. Aber etwas weniger geworden. Anfangs war sie extrem am Rücken und an den Wangen, wo mein Flaum wächst. Am Rücken konnte ich das Pickel-Minenfeld nicht behandeln, weil ich nicht hingekommen bin. Aber im Gesicht habe ich sie behandelt. Teils kamen auch Pickel an den Brustansätzen und im Genick.

Die dritte Nebenwirkung: Extreme Zuckersucht. War vor Testo nicht da. Seit Testo habe ich extremen Heißhunger auf Zucker (vor allem Schoko). Ohne pack ich es nicht. Es ist unerträglich, wenn kein Zucker mehr da ist. Sehr gefährlich für mich, weil es in meiner Familie Fälle von Diabetes gibt - eine Person davon ist sogar daran gestorben. Durch diese Zuckersucht habe ich mehrere Kilo Gewicht zugenommen. Derzeit 4 kg mehr am Körper. Wenn das nicht bald aufhört, wird es sehr gefährlich, weil das Cholesterin wieder zu hoch ist. Ich denke mal mein Körper will durch den Zucker Energie für die wachsenden Muskeln haben. Aber geht das nicht auch anders?

Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Erwähnenswertes: meine Libido ist NICHT gestiegen. Das liegt aber vermutlich an den Medikamenten (Dominal Forte nach Bedarf, Trittico dauerhaft, Pregatab dauerhaft, Berberin wegen Cholesterin phasenweise). Antidepressiva sind dafür bekannt, die Libido zu unterdrücken. Diesen Libido-Mangel behebe ich durch Tribulus Terrestris, das stärkste natürliche Viagra. Nehme ich zu viel, in Kombi mit Nebido, verfällt mein Hirn in den Modus "wo ist das nächste Loch?" Die ganzen cis Männer wissen bestimmt, was ich damit meine. Je nachdem wie meine Hausärztin sticht, tut es entweder kaum oder sehr stark weh, in den nächsten 7 Tagen nach dem Spritzen. Beim ersten Mal hatte ich kaum Schmerzen. Beim zweiten Mal extreme Muskelschmerzen, so als wäre er stark angeschwollen.

Ich hoffe, ich konnte anderen Personen mit diesem Erfahrungsbericht helfen.

Eingetragen am 26.06.2023 als Datensatz 116624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebido
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2023
mehr
Mehr für Nebido

Patienten Berichte über die Anwendung von Androcur bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Androcur für Transsexualität

Ich nehme das Medikament jetzt seit 10 Monaten. Libido gleich Null, worüber ich sehr froh bin. Allerdings starkes Schwitzen und Müdigkeit sowie Depressionen begleiten mich. Schwitzen ist aber am schlimmsten.

Androcur bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurTranssexualität10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament jetzt seit 10 Monaten. Libido gleich Null, worüber ich sehr froh bin. Allerdings starkes Schwitzen und Müdigkeit sowie Depressionen begleiten mich.
Schwitzen ist aber am schlimmsten.

Eingetragen am 21.12.2019 als Datensatz 94297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Androcur für Transsexualität

Also meine Erfahrung damit sind es wirkt, da wo es soll. Ich habe keine Erektion mehr, worüber ich sehr glücklich bin, da es mir immer gestört hat. Die Einnahme geht. Ich soll eine 1/2 Tablette nehmen und ja das wirkt. So soll es ja sein. Androcur 10 mg

Androcur bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also meine Erfahrung damit sind es wirkt, da wo es soll. Ich habe keine Erektion mehr, worüber ich sehr glücklich bin, da es mir immer gestört hat. Die Einnahme geht. Ich soll eine 1/2 Tablette nehmen und ja das wirkt. So soll es ja sein. Androcur 10 mg

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91515
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2019
mehr
Mehr für Androcur

Patienten Berichte über die Anwendung von Estradiol bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Estradiol für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Das Gel wirkt, wie es soll.

Estradiol bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstradiolTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Gel wirkt, wie es soll.

Eingetragen am 07.01.2017 als Datensatz 75702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Estradiol Gel 0,6mg für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Ich verwende täglich, morgens und abends je 2,5 mg, ges. 5,0 mg Estradiol Gel, in kombinaton mit 50mg Androcur. Es trat nach einiger Zeit das erwünschte Brustwachstum ein. Brustwarzen vergrößerten sich und wurden empfindlich. Ejakulationsverlust und Erektionsverlust. Hoden und Prostata...

Estradiol Gel 0,6mg bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estradiol Gel 0,6mgTranssexualität3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende täglich, morgens und abends je 2,5 mg, ges. 5,0 mg Estradiol Gel, in kombinaton mit 50mg Androcur. Es trat nach einiger Zeit das erwünschte Brustwachstum ein. Brustwarzen vergrößerten sich und wurden empfindlich. Ejakulationsverlust und Erektionsverlust. Hoden und Prostata schrumpfen. Nach 3 monaten zeichnet sich eine leicht runde Brust ab. Auch im Beckenbereich gabe es leicht weibliche Veränderungen. Der gewünschte Erfolg trat bei mir ein.

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol Gel 0,6mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2015
mehr
Mehr für Estradiol

Patienten Berichte über die Anwendung von Testogel bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

testogel für Transsexualität

Als trans-Person kenne ich den Gedanken "wirkt es gleich gut wie die Spritzen?" - ich sage ja. Ich hatte 2 Jahre die Spritze und entschied mich dann, nach einer Testopause, auf Gel zu wechseln und konnte keinen Unterschied zwischen Spritzen und Gel erkennen. Das Gel hatte mir in der...

testogel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTranssexualität5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als trans-Person kenne ich den Gedanken "wirkt es gleich gut wie die Spritzen?" - ich sage ja.
Ich hatte 2 Jahre die Spritze und entschied mich dann, nach einer Testopause, auf Gel zu wechseln und konnte keinen Unterschied zwischen Spritzen und Gel erkennen.
Das Gel hatte mir in der Verträglichkeit besser getan.
Zum Vergleich: bei Testo-Spritzen (alle 3 Wochen), hatte ich die ersten paar Tage Kopfschmerzen, Überaktivität, Herzklopfen-/rasen. Die letzten paar Wochen/Tage, sprich kurz vor der nächsten Spritze, war ich schlapp, müde und der Gemütszustand erschöpft bis depressiv. Beim Testogel hatte ich das gar nicht.

Sonstige Nebenwirkungen: Haarausfall und die Blutwerte verschlechterten sich (Leber, Niere, Blutfettwerte, Zucker und das Blut wurde dicker).
Schnellere Gewichtszunahme.

Alles in allem, wenn Testo wirklich sein muss, bzw man es als transsexuelle Person so wünscht, würde ich persönlich eher zum Gel wieder tendieren.

Einige berichten von sehr trockener Haut oder Pickel auf Stellen wo man das Gel aufträgt: das hatte ich nie.

Testogel 50mg in Beuteln: Es ist viel Gel, meistens reichen die Oberarme nicht auf und musste es zusätzlich auf den Bauch und die Oberschenkel schmieren.
Testsogel als Dosierspender: viel weniger Gel-Menge, mit "angeblich" gleicher Wirkung (bzw bei zwei Pumpstößen sind es nicht ganz 50mg). Da reichen die Oberarme zum auftragen aus.

Ich hatte bei allen Varianten keine Östrogenblocker zusätzlich gebraucht. Testo allein reichte aus, auch um die Periode zu stoppen.

Eingetragen am 16.09.2021 als Datensatz 106820
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

testogel für Transsexualität mit Gewichtszunahme

Nach kurzer zeit wurde der bartwuchs angeregt sowie der haarwuchs im generellen. Neben den erwünschten "Nebenwirkungen" nahm ich leider 15kg an gewicht zu.

testogel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
testogelTranssexualität70 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer zeit wurde der bartwuchs angeregt sowie der haarwuchs im generellen. Neben den erwünschten "Nebenwirkungen" nahm ich leider 15kg an gewicht zu.

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

testogel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
Mehr für Testogel

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Diane für Transsexualität mit Kopfschmerzen, Errektionsstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hi ich nenne mich Jasmin und bin transsexuell, ich habe meine erste Hormonbehandlung zu Geschlechtsangleichung mit Diane35 gemacht. Es ist eine Selbstmedikation gewesen. Ich muss sagen Diane35 wirkt sofort. Ich fand es schön das es so schnell wirkt. Das habe ich schon nach paar Tagen gemerkt das...

Diane bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeTranssexualität30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi ich nenne mich Jasmin und bin transsexuell, ich habe meine erste Hormonbehandlung zu Geschlechtsangleichung mit Diane35 gemacht. Es ist eine Selbstmedikation gewesen. Ich muss sagen Diane35 wirkt sofort. Ich fand es schön das es so schnell wirkt. Das habe ich schon nach paar Tagen gemerkt das die Spermienproduktion zurückgegangen ist. In der ersten Woche habe ich noch vernünftige Erektionen gehabt aber der Orgasmus verändert sich stark und schnell und dadurch das die Produktion des Spermas schnell abnimmt verändert sich das Ejakulat zu einer relativ klaren Flüssigkeit. Ich konnte das Fortschreiten nicht abwarten und habe denke ich zu schnell die Dosis erhöht wodurch ich Nebenwirkungen wie starke Müdigkeit und Erschöpfung bekam. Auch habe ich Stimmungsschwankungen bekommen. Ich rate anderen so eine Therapie nicht ohne Ärztliche Begleitung durchzuführen. Ich hatte die Behandlung nach einen Monat beendet da ich anscheinend noch nicht bereit war für eine dauerhafte Veränderung. Nach nur einen Monat hatte es trotzdem ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert bis ich wieder normale Orgasmen und Erektionen hatte wobei ich glaube das die Menge an Ejakulat ab da dauerhaft geringer war. Aber diese Therapie hatte mich schon geprägt und ich musste in den darauffolgenden Jahren immer wieder Zeitweise von der Pille naschen und nahm mir immer vor es durchzuziehen ich wollte auch aber hab die Disziplin nicht gehabt und bedenken wegen der Nebenwirkungen ohne ärztliche Betreuung. Ich fange jetzt wieder mit einer Therapie an und bin guter Dinge.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Diane 35 für Transsexualität mit Schweißausbrüche

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00. Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine...

Diane 35 bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane 35Transsexualität3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00.
Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht verzeichnen,jda ich meine Kalorienzufuhr nicht erhöhte.Ich bemerkte jedoch eine deutliche Zuhnahme des Appetit auf Kohlenhydrate und süßes im Allgemeinen.Das erhöhte Tromboseriesiko, ist nichts anderes als eine leichte Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten und es giebt Frauen welche das Medikament jahrzehnte beschwerdefrei trotz rauchen einnehmen.
Alles in allem,ist es m.M das Medikament mit der am stärksten und schnellsten Wirkung (Feminisierung) auf dem Markt und sollte zumindest am Anfang der Therapie 6 Mon. genommen werden.
Vorteilhaft für MzF Transsexuelle ist der Wirkstoff Cyproteronacetat,welcher ebenfalls zu 2mg enthalten ist. Es sind keinerlei Gestagene enthalten wie dienogestrol ,progesteron oder noretisteron etz. welche zumindest bei mir schwerste side effects auslösen wie z.B.Migräne

Eingetragen am 29.05.2017 als Datensatz 77606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2017
mehr
Mehr für Diane

Patienten Berichte über die Anwendung von Estrifam bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Estrifam für Transsexualität

Depression Burn Out Agression Stimmungsschwänkungen

Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstrifamTranssexualität2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depression
Burn Out
Agression
Stimmungsschwänkungen

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94598
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
Mehr für Estrifam

Patienten Berichte über die Anwendung von Enantone bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Transsexualität

Dieses Medikament ließ ich von mir aus absetzen wegen Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit ,andauernde Müdigkeit, Depressionen. War ein echter Horror.

Enantone bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneTranssexualität3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ließ ich von mir aus absetzen wegen Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit ,andauernde Müdigkeit, Depressionen.

War ein echter Horror.

Eingetragen am 21.12.2023 als Datensatz 118728
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Enantone für Transsexualität

Nehme es bisher nur 1Monat und hab leider nochmal die Periode bekommen… Zudem hab ich recht starke Brustschmerzen gekriegt auch wenn ich sie nur ganz leicht berühre und zudem wurde mir gestern extremst schwindelig nachdem ich auf dem Klo war. Ich stand auf vom Klo und plötzlich wird mir so...

Enantone bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EnantoneTranssexualität1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es bisher nur 1Monat und hab leider nochmal die Periode bekommen… Zudem hab ich recht starke Brustschmerzen gekriegt auch wenn ich sie nur ganz leicht berühre und zudem wurde mir gestern extremst schwindelig nachdem ich auf dem Klo war. Ich stand auf vom Klo und plötzlich wird mir so schwindelig, ich konnte mich nicht mehr halten und war kurz davor um zu kippen. Alles hat sich gedreht.. Ich weiß nicht woran das lag aber es KÖNNTE an den Enantonen liegen..

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115438
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Enantone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Leuprorelinacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2023
mehr
Mehr für Enantone

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynokadin Gel bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität

Bei der Erstuntersuchung im November 2019 ohne vorherige Medikamenteneinnahme wurde festgestellt, das meine Hormonwerte von den Normwerten abwichen. Mein Estradiol-Wert war erhöht, der Testosteron-an der unteren Grenze. Nach einem halben Jahr mit 2 Hub Gynokadin Gel täglich wurde bei der...

Gynokadin Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität429 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Erstuntersuchung im November 2019 ohne vorherige Medikamenteneinnahme wurde festgestellt, das meine Hormonwerte von den Normwerten abwichen. Mein Estradiol-Wert war erhöht, der Testosteron-an der unteren Grenze. Nach einem halben Jahr mit 2 Hub Gynokadin Gel täglich wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass mein Estradiol-Wert durch die Decke geschossen war. Seit Mai 2020 darf ich nur einen Hub Gynokadin Gel täglich auftragen. Nun befindet sich der Estradiol-Wert am oberen Ende des Normwerts für Frauen meines Alters. Also alles gut. Negative Nebenwirkungen verspüre ich keine. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass meine Depressionen, wegen denen ich mehrfach in Behandlung war, deutlich zurückgegangen sind. Meine Tage sind heller geworden, die Lebensfreude ist zurück. Das Brustwachstum hat nach einem Jahr eingesetzt, die Brustwarzen sind nun deutlich größer und die Warzenhöfe sind auch vergrößert. Das war mein innigster Wunsch, endlich einen Busen zu haben. Man muss Geduld haben. Dank einer sehr einfühlsamen Endokrinologin bin ich endlich auf dem richtigen Weg.

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102366
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
Mehr für Gynokadin Gel

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynokadin bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

gynokadin für Transsexualität mit Hautausschlag

Habe einen roten Ausschlag, vermutlich dem Alkohol geschuldet,aus den Gel nun mal zu 96% besteht...

gynokadin bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinTranssexualität6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe einen roten Ausschlag, vermutlich dem Alkohol geschuldet,aus den Gel nun mal zu 96% besteht...

Eingetragen am 14.07.2015 als Datensatz 68752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

gynokadin für Transsexualität mit keine Nebenwirkungen

Ich brauche Gynokandin Gel aufgrund Transsexuallität d.h. MzF und bin sehr zufrieden damit , nach gut 3 Wochen merkte ich ein Spannungs-/Druckgefühl in der Brust und muß feststellen das die Brust wächst d.h. wöchentlich kann man per Augenschein gute Resultate erkennen .

gynokadin bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich brauche Gynokandin Gel aufgrund Transsexuallität d.h. MzF und bin sehr zufrieden damit , nach gut 3 Wochen merkte ich ein Spannungs-/Druckgefühl in der Brust und muß feststellen das die Brust wächst d.h. wöchentlich kann man per Augenschein gute Resultate erkennen .

Eingetragen am 01.07.2014 als Datensatz 62236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

gynokadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2014
mehr
Mehr für Gynokadin

Patienten Berichte über die Anwendung von Estreva-Gel bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Estreva-Gel für Transsexualität mit Blähungen, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Estreva-Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelTranssexualität60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, Unterbauchschmerzen, Kopfschmerzen

Eingetragen am 01.12.2015 als Datensatz 70645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estreva-Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Estreva-Gel für Transsexualität mit Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Brustspannen

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Estrifam-Tabletten in Verbindung mit Androcur 10mg verschrieben bekommen und eingenommen habe, aber körperlich kaum Veränderungen zu erkennen waren, verschrieb mir meine Ärztin dann Estreva Gel und weiterhin Androcur 10mg. Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein...

Estreva-Gel bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estreva-GelTranssexualität365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Estrifam-Tabletten in Verbindung mit Androcur 10mg verschrieben bekommen und eingenommen habe, aber körperlich kaum Veränderungen zu erkennen waren, verschrieb mir meine Ärztin dann Estreva Gel und weiterhin Androcur 10mg.
Nach ca. 6 Wochen merkte ich dann ein starkes Spannen in der Brust, die Brustwarzen schwollen ziemlich schnell an und wurden extrem sensibel. Jetzt, nachdem ich diese Medikation ca. 1 Jahr lang eingenommen habe, kann ich ein stolzes, gut gefülltes B-Körbchen vorweisen und ich denke, dass das noch nicht das Ende ist. Das Spannen in meinen Brüsten ist immer noch da und ich kann das Wachstum förmlich spüren.
Ich weiss zwar, dass die Medikamenta bei jedem Menschen anders wirken, aber ich muss sagen: Für mich scheint diese o.g. Medikation optimal zu sein.

Eingetragen am 28.01.2015 als Datensatz 66086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estreva-Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Depression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität mit Müdigkeit, Anorgasmie, Appetitsverlust

Sehr, sehr zufrieden mit der Wirkung. Mir geht es sehr gut. Ich nehme 15mg am Tag. Anfängliche starke Müdigkeit und Anaorgasmie. Das war nach 2 Monaten vorbei. Ich habe weniger Appetit. Das finde ich aber gut. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Cipralex bei Depression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr, sehr zufrieden mit der Wirkung.
Mir geht es sehr gut.
Ich nehme 15mg am Tag.
Anfängliche starke Müdigkeit und Anaorgasmie.
Das war nach 2 Monaten vorbei.
Ich habe weniger Appetit.
Das finde ich aber gut.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 18.01.2008 als Datensatz 5915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cypoteronacetad bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Cypoteronacetad für Transsexualität mit Aggressivität

Erhöte Agression

Cypoteronacetad bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CypoteronacetadTranssexualität7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöte Agression

Eingetragen am 05.05.2018 als Datensatz 83454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cypoteronacetad
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproteronacetat bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mg bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mg für Transsexualität mit Stimmungsveränderungen, Eiweiß im Urin, Schmerzen, Gewichtsprobleme

Hallo lieber Leser Ich nehme Estradiol seit 2 Jahren. Vor der Einnahme wog ich 77kg bei 177cm und war 29 Jahre alt. Anfangs in Kombination mit Spironolacton zur Unterdrückung vom Testosteron. Morgens und abends jewals 2mg Estradiol und täglich eine halbe Spironolacton. Die Veränderungen begannen...

Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mg bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mgTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo lieber Leser
Ich nehme Estradiol seit 2 Jahren. Vor der Einnahme wog ich 77kg bei 177cm und war 29 Jahre alt. Anfangs in Kombination mit Spironolacton zur Unterdrückung vom Testosteron. Morgens und abends jewals 2mg Estradiol und täglich eine halbe Spironolacton. Die Veränderungen begannen sofort nach einer Woche. Zuerst begannen schmerzen im Gehirn. Die Zellen im Gehirn reagierten als erstes auf die Einnahme. Gefühle und Empfindungen änderten sich komplett. Dies hält bis heute an. Den Schmerz hatte ich etwa 2-3 Monate lang. In dieser Anfangsphase begannen auch meine Brustwarzen druckempfindlich zu werden. In der Brust entwickelte sich eine Verhärtung die über mehrere Wochen wuchs. Die Brüste wachsen bis heute und es hat sich innerhalb von zwei Jahren ein b-körbchen entwickelt. Mal wachsen sie und mal habe ich einen Wachstumsstop. Der sexualtrieb war in den ersten ca. Sechs Monaten komplett unterdrückt, kam jedoch langsam aber bis heute nicht mehr so intensiv zurück. Der Haarwuchs begann sich nach ca 6 Monaten leicht zu verändern und gleichzeitig wurde die haut am gesamten Körper dünner. Sie fühlt sich weicher und zarter an aber ist auch empfindlicher und pflegebedürftiger. Meine Gesichtszüge wurden über die gesamte Einnahme Zeit weicher und deutlich weiblicher. Ich treibe intensiv Sport, d.h. min. 2-3 pro Woche und min 6 Stunden die Woche aber eher mehr. Probleme mit der Durchblutung konnte ich nicht feststellen. Jedoch leide ich vermehrt an Muskelschmerzen und bekomme schneller muskelkater und verletze mich schneller. Natürlich werde ich älter aber ich vermute das die Medikamente Einfluss auf die Muskelzellen nehmen. Besonders stark ist es seit der Medikamenten Umstellung. Ich setzte nach Absprache mit meinem endokrinologen nach 9 monatiger Einnahme das Spironolacton ab und nahm drei Monate nur noch Estradiol. Das Testosteron wurde wieder stärker und die Veränderungen begannen sich umzukehren. Nach den drei Monaten begann ich dann mit androcur. Das Spironolacton setzte ich aus Angst vor den möglichen Nebenwirkungen ab. Nach ca. einem Monaten begann das androcur zu wirken. Ich nehme eine halbe 10mg, also 5mg androcur um meine Leber nicht zu stark zu belasten. Die Nebenwirkungen haben es in sich und deshalb verzichte ich komplett auf Alkohol oder andere Medikamente. Probleme hatte ich bisher keine mit dem Medikament. Meine Leberwerte waren bisher einwandfrei. Auch alle anderen Werte sind einwandfrei. Zwischenzeitlich gab es mal einen geringen kurzzeitigen Kalium Mangel. Dies könnte aber auch durch Sport in Erscheinung treten. Blutdruck und Thrombozyten waren die gesamte Einnahme Zeit im sehr guten Bereich. Durch die Einnahme der Medikamente konnte ich also eine deutliche Verweiblichung meines Aussehens und meines Charakters bzw. Denkens feststellen. Seit zwei monaten nehme ich morgens 2 mg Estradiol, 5 mg androcur und abends zwei hübe gynokadin mit jewals 0,6 mg. Das gynokadin gel wirkt nochmal deutlich stärker und seit Beginn der Einnahme verändert sich mein Körper noch stärker. Sowohl im Bereich der Hüften als auch Brust und Gesichtszüge kann ich veränderungen erkennen. Ich kann diese Art der Behandlung so als effektivste empfehlen. Nun möchte ich noch einmal genauer auf die Nebenwirkungen eingehen die ich feststellen konnte. Zu Beginn nahm ich 23 kg zu. Ich habe es trotz Sport nur mit viel Disziplin geschafft mein Gewicht auf heute 86kg zu reduzieren. Als nächstes möchte ich schmerzen als Nebenwirkungen bezeichnen. Ein kleines bespiel das jeder aus seiner Kindheit kennt ist Wachstum. Wachstum schmerzt und durch die Einnahme wächst die Brust oder die Hüfte und das tut weh. Auch überall anders im Körper befinden sich Zellen die auf hormone reagieren. Diese Reaktionen tun weh. Schmerzen in den Muskeln und Gelenken habe ich heute häufiger und stärker. Ich empfehle hier wirklich keine Schmerzmittel weil diese durch Leber und Nieren verarbeitet werden müssen und die schon genug mit den Hormonen zu tun haben. Außerdem möchte ich noch meine starken Stimmungsschwankungen in der anfangszeit ansprechen. Ich war sehr reizbar und hatte andere gefühlsausbrüche. Manchmal musste ich plötzlich weinen weil ich ohne Grund schreckliche Trauer verspürte. Auch Angst war ein Thema. Kleine Probleme lösten in mir schnell starke Ängste aus. Zum Glück hatte ich diese Empfindung nur in der ersten Zeit der Einnahme. Eine Sache als Nebenwirkung möchte ich noch erwähnen. Ich vermute eine leicht geschwächte Nierenfunktion. Bisher konnte sich dies nicht bestätigen, ich leide auch nicht an Ödemen oder anderen Anzeichen, aber ich scheide seit längerer Zeit mit meinem Urin kleine Mengen Eiweiß aus. Der Arzt konnte bisher keine anderen Anzeichen feststellen jedoch ist das Eiweiß im Urin. Da ich sehr gesund lebe, vermute ich eine Verbindung zwischen dem Eiweiß und den Hormonen. Auch den Sport kann ich mir als Verursacher nicht erklären da dann die Eiweiß Werte schwanken müssten, was sie nicht tun. Also anschließend möchte ich mich für die Hormon Therapie aussprechen. Sie hilft mir und ich fühle mich wohl. Das einzige das mich besorgt ist, das es keine wirklichen Langzeitstudien gibt. Wir sind die ersten und vielleicht verlängert oder verkürzt es mein leben. Ob irgendwelche Krankheiten durch die langzeiteinnahme eintreten weiß keinen. Wenn ich kleine wehwehchen habe kann mir niemand sagen ob nun die Medikamente ein Grund sein könnten oder nicht. Ich sehe Ärzte viel zu häufig mit den schultern zucken und das stärkt meine Annahme, das niemand wirklich weiß was dort auf zellulärer ebene in meinem Körper passiert.

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol Jena 2mg, Androcur 10mg, Gynokadin 0,6mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Estragest bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Estragest für Transsexualität mit Herzrasen, Hyperventilation, Kreislaufkollaps, Bluthochdruck

Estragest Estradiol Pflaster Wirkstoff 5mg Estradiol Aufgetretene Nebenwirkung Kreislaufkollaps Herzrasen Hyperventilieren Bluthochdruck Musste zur Behandlung mit Notarzt ins Uniklinikum gebracht werden.

Estragest bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EstragestTranssexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Estragest Estradiol Pflaster Wirkstoff 5mg Estradiol
Aufgetretene Nebenwirkung

Kreislaufkollaps
Herzrasen
Hyperventilieren
Bluthochdruck

Musste zur Behandlung mit Notarzt ins Uniklinikum gebracht werden.

Eingetragen am 13.09.2013 als Datensatz 56251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estragest
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gynodian bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Estradiol 2mg Jenapharm für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Haarausfall, Psychose

Ich hab mir Jahrelang Hormone übers Internet bestellt, mit bestem erfolg. Mir ging es Prima und ich war glücklich. Am besten war die Kombination aus 4 mg Progynova und Nordette 28, aber auch mit Diane 35 war das ganz gut. Wie gesagt am Tag!!! und dazu komme ich später. Das hab ich bis Anfang 2005...

Estradiol 2mg Jenapharm bei Transsexualität; Estradiol 2mg fem Jenapharm bei Transsexualität; Estrifam 2mg N1 bei Transsexualität; Gynoadin Tabletten N3 bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Estradiol 2mg JenapharmTranssexualität-
Estradiol 2mg fem JenapharmTranssexualität-
Estrifam 2mg N1Transsexualität-
Gynoadin Tabletten N3Transsexualität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab mir Jahrelang Hormone übers Internet bestellt, mit bestem erfolg. Mir ging es Prima und ich war glücklich. Am besten war die Kombination aus 4 mg Progynova und Nordette 28, aber auch mit Diane 35 war das ganz gut. Wie gesagt am Tag!!! und dazu komme ich später. Das hab ich bis Anfang 2005 so gemacht und niehmand konnte mir irgendetwas ansehen obwohl ich noch nicht Operiert war. Dann mußte ich meinen Namen ändern und bin in dieses abartige Mediziniche System gekommen. Ich bin nur noch Wütend und Sauer was hier gemacht wird. Ich hab ja mal gedacht das die Mediamente aus Deutschland besser wären aber dem ist nicht so. Sie sind brandgefährlich weil es kaum noch Großpackungen gibt in denen drauf steht was drin ist. Ich meine es steht schon drauf aber wer kommt auf sowas? Es ist geschrieben von Juristen für Juristen. Am Beispiel des Estrifams möchte ich es mal erklären. Da gibt es das Estrifam 1 mg, das Problem ist nur das sich die 1 mg entweder auf die erste Tablette oder die ganze Packung beziehen. Juristich einwandfrei aber auf jeden Fall Verarschung. Genau wie das Gynoadin Dosiergel. Ein Hub enthält...genau der erste Tippe ich mal. Und so geht es weiter. Die angabe bei der Estradiol 2 mg bezieht sich entweder auf die ganze Packung, wobei die Dosierung von 0,02 mg pro Tablette recht gering ist, oder auf eine von 100. So macht man den Scheiß legal. Bei dem Gynokadin ist es genauso. Der Rest wird über schädliche sonstige Bestandteile dann geregelt. Auf der Estrifam 2 mg N1 steht das jede Tablette 2 mg enthalten. Immer ganz genau lesen kann ich da nur allen betroffenen Transsexuellen und anderren Frauen raten.

Ich denke mal das es dabei nicht um Transsexuelle geht sondern um Frauen allgemein, da Hormone das Leben verlängern versucht man mit dieser Maßnahme die Rentenzahlungen zu reduzieren.

Oder was weiß ich. Es ist im Grunde ein groß angelegter Mediamenten Test mit vielen Opfern.
Mir sind die hälfte der Haare ausgefallen, ich hab unter Psychosen gelitten, hab meine Arbeit verloren ...und das schlimmste ist ich habe nicht gewußt woran es liegt. Und Behandlung ohne Aufklärung ist vorsetzliche Gefährliche Körperverletzung.

Zuletzt möchte ich noch vor Kade und Jenapharm Warnen. Die sind das absulut letzte.

Angela Schirmer

Eingetragen am 25.09.2010 als Datensatz 27369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Estradiol 2mg Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estradiol 2mg fem Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam 2mg N1
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Gynoadin Tabletten N3
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Prasteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Versuchskaninchen
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neo-Eunomin bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Androcur für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Haarausfall

Diffuser Haarausfall nach Umstellung von Neo-Eunomin auf Estradiol (hier: Estrifam 2mg, 2 Tabl. täglich). Haarausfall dauert schon etwa zweieinhalb Monate an. Folge ist, daß das Haar, insbesondere am Hinterkopf, bereits etwas ausgedünnt ist.

Androcur bei Transsexualität; Neo-Eunomin bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Estradiol bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AndrocurTranssexualität6 Monate
Neo-EunominTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität1 Monate
EstradiolTranssexualität3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diffuser Haarausfall nach Umstellung von Neo-Eunomin auf Estradiol (hier: Estrifam 2mg, 2 Tabl. täglich). Haarausfall dauert schon etwa zweieinhalb Monate an. Folge ist, daß das Haar, insbesondere am Hinterkopf, bereits etwas ausgedünnt ist.

Eingetragen am 22.08.2008 als Datensatz 9693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Androcur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteron, Chlormadinon, Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Progynova bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Proscar bei Transsexualität

⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
mehr von 24 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Transsexualität gruppiert wurden

Mann zu Frau Transsexualität, Transidentität, Transsexualit%C3%A4t, Transsexualität Mann zu Frau, Transsexualität Mann zur Frau, Transsexualität MzF, Transsexualität, Transsexualität

Klassifikation nach ICD-10

F64.-Störungen der Geschlechtsidentität
F64.0Transsexualismus

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Verenamarie
Verenama…
Benutzerbild von Dracula_1144
Dracula_…
Benutzerbild von MarinaChristinaRapat
MarinaCh…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Transsexualität

Transsexualität Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Transsexualität ist eine Störung der Geschlechtsidentität. Betroffene können sich nicht mit ihrem jeweiligen Geschlecht identifizieren. Oft kommt es schon in der Kindheit zum Gefühl "anders" zu sein, im Verlauf entwickeln viele Betroffene psychosomatische Störungen, Depressionen oder konsumieren Drogen, Alkohol oder Medikamente.
Irgendwann sehen sich die Betroffenen gezwungen, ihre Umwelt über ihre Identitätsstörung zu informieren und ihr Geschlecht offiziell und dauerhaft zu wechseln.
Neben der medikamentösen Hormonbehandlung und psychiatrischer Intervention besteht mittlerweile die Möglichkeit der operativen Geschlechtsumwandlung.

[]