Progynova: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Progynova wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Progynova wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Progynova traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (3/5)
60%
Antriebslosigkeit (2/5)
40%
Depressive Verstimmungen (2/5)
40%
Müdigkeit (2/5)
40%
Übelkeit (2/5)
40%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Progynova

Progynova wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden33% (3 Bew.)
Transsexualität33% (7 Bew.)
künstliche Befruchtung33% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Progynova.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,160,00

In Progynova kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Estradiol valerat

Fragen zu Progynova

alle Fragen zu Progynova

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Progynova für Kunderwunsch

Habe in der Phase schwere und tiefe depressive Phase bekommen. Sogar Suizid Gedanken.

Progynova bei Kunderwunsch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgynovaKunderwunsch28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in der Phase schwere und tiefe depressive Phase bekommen. Sogar Suizid Gedanken.

Eingetragen am  als Datensatz 115609
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Progynova für Zyklusregulierung vor Stimulation mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit

-häufig Kopfschmerzen, vorallem bei Wechsel auf Phase II der Tabletten -ebenso Unterleibschmerzen -Übelkeit zu Beginn der Phase II (vorallem früh morgens)

Progynova bei Zyklusregulierung vor Stimulation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgynovaZyklusregulierung vor Stimulation3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-häufig Kopfschmerzen, vorallem bei Wechsel auf Phase II der Tabletten
-ebenso Unterleibschmerzen
-Übelkeit zu Beginn der Phase II (vorallem früh morgens)

Eingetragen am  als Datensatz 66036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Progynova für Künstliche Befruchtung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Traumveränderungen

Ich nehme für die Vorbereitung eines Kryozykluses (künstl. Befruchtung) seit 5 Tagen 2x1 Progynova tägl. Am 2. und 3. Einnahmetag litt ich plötzlich unter Kopfschmerzen. Seit dem 4. Einnahmetag sind die Kopfschmerzen weg, aber dafür fühle ich mich plötzlich ziemlich depressiv, erschöpft,...

Progynova bei Künstliche Befruchtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgynovaKünstliche Befruchtung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme für die Vorbereitung eines Kryozykluses (künstl. Befruchtung) seit 5 Tagen 2x1 Progynova tägl. Am 2. und 3. Einnahmetag litt ich plötzlich unter Kopfschmerzen. Seit dem 4. Einnahmetag sind die Kopfschmerzen weg, aber dafür fühle ich mich plötzlich ziemlich depressiv, erschöpft, antriebslos, fahrig und benommen. Ich bin müde, kann aber sehr schlecht einschlafen und träume dann sehr intensiv. Ich nehme wegen Hashimoto zusätzlich Schilddrüsenmedikamente und habe die nun etwas höher dosiert, da ich befürchte, dass es einen Zusammenhang zwischen Progynova, den Schilddrüsenwerten und dem Befinden gibt.
Ich bin sonst ein Mensch der kaum mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat und Medikamente bisher immer gut vertragen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 56780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,1 von 10,0 Punkten

Gynokadin Gel für Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität, Transsexualität mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Hauttrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität. Nebenwirkungen... ... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit ... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen,...

Gynokadin Gel bei Transsexualität; Proscar bei Transsexualität; Progynova bei Transsexualität; Diane bei Transsexualität; Spironolacton bei Transsexualität; Cyproteronacetat bei Transsexualität; Estrifam bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gynokadin GelTranssexualität3 Monate
ProscarTranssexualität5 Monate
ProgynovaTranssexualität2 Monate
DianeTranssexualität3 Monate
SpironolactonTranssexualität5 Monate
CyproteronacetatTranssexualität3 Monate
EstrifamTranssexualität2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrere Präparate ausprobiert um das optimale zu finden bei Mann-zu-Frau-Transsexualität.

Nebenwirkungen...
... bei Progynova/Diane/Gynokadin/Estrifam: Kopfschmerzen bei Überdosierung, generell leichte Müdigkeit
... bei Cyproteron: Kopfschmerzen, Müdigkeit, depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit
... bei Spironolacton: Trockene Haut (!), leichte Kreislaufprobleme ca 1 Stunde nach der Einnahme
... bei Finasterid: Diffuses Gefühl im Kopf, Übelkeit (beides nur anfangs)

Was ich jetzt nicht als Nebenwirkung zähle ist natürlich die allgemeine Verweiblichung mit den entsprechenden Auswirkungen auf Potenz, Sexualtrieb und Körperbau.

Positive Punkte:
Bei Progynova: Sehr gute Effekte mit 3x2mg Estradiolvalerat
Bei Diane: 2x Diane (= 70mcg Ethinylestradiol) verweiblichen sehr effektiv, die 2mg Cyproteronacetat pro Pille sind grade noch so einigermaßen nebenwirkungsfrei zu verkraften
Bei Gynokadin: Transdermale Applikation umgeht den First Pass Effekt
Bei Estrifam: Tabletten tatsächlich mit 2mg Estradiol (nicht 2mg Estradiolhemihydrat = x,xxmg Estradiol sondern x,xx mg Estradiolhemihydrat = 2mg Estradiol) in Form von Estradiolhemihydrat
Bei Cyproteron: Haarwachstum stark beeinträchtigt, Libido stark beeinträchtigt, Testo wird komplett geblockt
bei Spironolacton: Recht mild für ein Antiandrogen, wenig Nebenwirkungen
bei Finasterid: Nachdem der Körper sich dran gewöhnt hat, merke ich die 5-AR-Hemmung nichtmals, kann damit aber mein DHT deutlich unter 100pg/ml drücken.

Negative Punkte:
Progynova: Tatsächlicher Estradiolgehalt nur 1,55mg
Diane: Stark erhöhtes Thromboserisiko, Lebertoxizität
Gynokadin: Ich nehme lieber Tabletten als Gel aufzutragen
Estrifam: Estradiolhemihydrat ist leider lipophil... ich hab deshalb ein schlechtes Gefühl wenn ich die Tabletten ohne Fett zu mir nehme
Cyproteron: Massive Nebenwirkungen !
Spironolacton: Haut ist wirklich dauerhaft trocken, weil es entwässert
Finasterid: Die ersten Tage Finasterid waren sehr eklig

Eingetragen am  als Datensatz 53278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gynokadin Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Proscar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spironolacton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cyproteronacetat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Estrifam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Finasterid, Estradiol valerat, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Wechseljahresbeschwerden, Schilddrüsenfunktionsstörung, Depression mit Tagesmüdigkeit

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die...

Citalopram bei Depression; jodthyrox bei Schilddrüsenfunktionsstörung; Progynova 21 bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Monate
jodthyroxSchilddrüsenfunktionsstörung14 Monate
Progynova 21Wechseljahresbeschwerden2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich Jodthyrox und Citalopram einnehme, bin ich häufig auch tagsüber müde, kann vor allem beim Autofahren vor Müdigkeit die Augen nicht mehr offen halten. Dann muß ich anhalten und einige Minuten schlafen um den Rest der Strecke zu bewältigen. Es handelt sich um eine Strecke von ca 80km, die ich ab und zu morgens oder abends fahre.

Eingetragen am  als Datensatz 21665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
jodthyrox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Progynova 21
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Thyroxin, Iod, Estradiol valerat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2010
mehr

Progynova wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diane, Citalopram, Jodthyrox, Proscar, Estrifam

Benutzer mit Erfahrungen

Biene Ma…
daju06
kiel1981

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Progynova

Graph: Altersverteilung bei Progynova nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Progynova nach Geschlecht 
[]