Cyproteronacetat

Wir haben 327 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cyproteronacetat.

Prozentualer Anteil 99%1%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6794
Durchschnittliches Alter in Jahren4061
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5231,38

Cyproteronacetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cyproteronacetat wurde bisher von 271 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cyproteronacetat:

DrugBank-NummerDB04839
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03HA01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Antiandrogene / Antiandrogene, rein / Cyproteron

Cyproteronacetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cyproderm19% (53 Bew.)
Cyproteronacetat1% (4 Bew.)
Diane27% (67 Bew.)
Jennifer 354% (13 Bew.)
Juliette22% (63 Bew.)
Morea Sanol26% (71 Bew.)

Bei der Anwendung von Cyproteronacetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (98/327)
30%
Kopfschmerzen (60/327)
18%
Libidoverlust (59/327)
18%
Stimmungsschwankungen (41/327)
13%
keine Nebenwirkungen (33/327)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 155 Nebenwirkungen bei Cyproteronacetat

Cyproteronacetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne51% (107 Bew.)
Hirsutismus9% (18 Bew.)
Hormonstörung7% (16 Bew.)
Haarausfall6% (11 Bew.)
Zyklusstörung4% (7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Krankheiten behandelt mit Cyproteronacetat

Wirkstoffe, mit denen Cyproteronacetat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol, Estradiolvalerat

Fragen zu Cyproteronacetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Akne, Untergewicht

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit...

Cyproderm bei Akne, Untergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne, Untergewicht13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst kein Mensch der Pillen schluckt. Jedoch gab es anfangs keine andere Option. Seid dem nehme ich sie regelmäßig. Der einzige negative Nachteil ist das man schneller Wasser Einlagerungen hat. Die verschwinden jedoch nach einer Zeit wieder. Ich hab schwer an Abzess Bildung gelitten und hatte starkes Untergewicht durch hormonelle Probleme. Selbst depressive Schübe sind verschwunden. Leider kommen alle Probleme nach dem absetzen rasch zurück deshalb bekomme ich es aus Medizinischen Gründen als dauer Medikation.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Diane für Akne und Verhütung

Für haut funktioniert sie nur leider hatte ich relativ viele „seltene“ Nebenwirkungen. Ich habe nach 7 Monaten Galaktorrhö bekommen (Brust Sekretion und Milch Produktion ohne Schwangerschaft) dazu auch noch extremen Libido Verlust. Sehr schade

Diane bei Akne und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne und Verhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für haut funktioniert sie nur leider hatte ich relativ viele „seltene“ Nebenwirkungen. Ich habe nach 7 Monaten Galaktorrhö bekommen (Brust Sekretion und Milch Produktion ohne Schwangerschaft) dazu auch noch extremen Libido Verlust. Sehr schade

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Diane für Verhütung und starke Körperbehaarung

Diane 35 wurde mir als Pille und gegen starken Körperbehaarung verschrieben als ich 14 Jahre (1995) alt war. Mit 19 Jahren, habe ich die Pille abgesetzt. Durch die Pille habe ich eine totale Hormonstörrung erhalten. Meine Eierstöcke waren voller Zysten und ich faktisch unfruchtbar. Zwei anderen...

Diane bei Verhütung und starke Körperbehaarung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeVerhütung und starke Körperbehaarung3500 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diane 35 wurde mir als Pille und gegen starken Körperbehaarung verschrieben als ich 14 Jahre (1995) alt war. Mit 19 Jahren, habe ich die Pille abgesetzt. Durch die Pille habe ich eine totale Hormonstörrung erhalten. Meine Eierstöcke waren voller Zysten und ich faktisch unfruchtbar. Zwei anderen Mädels ging es nach der Pille genauso. Vergrößerte Eierstöcke durch Zysten. Die Pille ist absolut nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 25.07.2023 als Datensatz 117002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Hautveränderungen

Ich habe diese Pille genommen weil ich dachte, dass ich davon die perfekte reine Haut bekomme. Das ist aber nicht so, ich habe mittlerweile immer Pickel am Kinn und sehe eigentlich keine Verbesserung im Gegensatz zu früher. Also lasst es einfach, ich bin am überlegen sie abzusetzen, habe aber...

Cyproderm bei Hautveränderungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHautveränderungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Pille genommen weil ich dachte, dass ich davon die perfekte reine Haut bekomme. Das ist aber nicht so, ich habe mittlerweile immer Pickel am Kinn und sehe eigentlich keine Verbesserung im Gegensatz zu früher. Also lasst es einfach, ich bin am überlegen sie abzusetzen, habe aber Angst dass es noch schlimmer werden könnte. Fangt garnicht erst an und selbst wenn ihr reine Haut bekommt, stellt euch die Frage ob etwas wirklich gut für euren Körper sein kann wenn es in Hormonen und Menstruation so eingreift. :/

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114748
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Haarausfall und Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Hirnblutung

Diese Pille hat mich nachweislich fast getötet. Sinusvenenthrombose, TIA und Hirnblutung. Schäden wie Trigeminusneuralgie, Minderbelastbarkeit, kognitive Einrschränkungen sind geblieben. Bin jetzt 43 und seit vier Jahren Rentnerin.

Jennifer 35 bei Haarausfall und Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Haarausfall und Verhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Pille hat mich nachweislich fast getötet. Sinusvenenthrombose, TIA und Hirnblutung. Schäden wie Trigeminusneuralgie, Minderbelastbarkeit, kognitive Einrschränkungen sind geblieben. Bin jetzt 43 und seit vier Jahren Rentnerin.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Juliette für Empfängnisverhütung

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen festgestellt

Juliette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteEmpfängnisverhütung60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 23.03.2022 als Datensatz 110009
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsänderung

Gewichtszunahme

Cyproderm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme

Eingetragen am 09.01.2022 als Datensatz 108731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Haarausfall wegen anderer pille

Schlaganfall mit Gehirnblutung. Nebenwirkungen aus Beipackzettel wurden von mir fälschlicherweise als „ist ja normal steht in jedem Medikament einiges negatives dabei „ abgetan.

Jennifer 35 bei Haarausfall wegen anderer pille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Haarausfall wegen anderer pille4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaganfall mit Gehirnblutung.
Nebenwirkungen aus Beipackzettel wurden von mir fälschlicherweise als „ist ja normal steht in jedem Medikament einiges negatives dabei „ abgetan.

Eingetragen am 14.09.2021 als Datensatz 106774
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Akne

Ich habe Cyproderm 4 Monate eingenommen. Meine Akne an den Wangen hat sich gebessert, wenn auch nicht verschwunden. ABER : Noch nie in meinem Leben war ich so unglücklich, so depressiv und so niedergeschlagen, wie als ich sie einnahm. Ich habe nach dem 4. Monat 3 Panikattacken gehabt, Herzrasen...

Cyproderm bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cyproderm 4 Monate eingenommen. Meine Akne an den Wangen hat sich gebessert, wenn auch nicht verschwunden. ABER :
Noch nie in meinem Leben war ich so unglücklich, so depressiv und so niedergeschlagen, wie als ich sie einnahm. Ich habe nach dem 4. Monat 3 Panikattacken gehabt, Herzrasen und Atemnot. Jeden 2. Tag ging ich zu meinem Hausarzt, ich konnte nichts mehr tun, nicht das Haus verlassen, mir nichtmal Mittagessen zubereiten. Mein Hausarzt schickte mich zum Kardiologen und auch meine Lunge ließ ich checken, alles in Ordnung. Obwohl mein Hausarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus (ich musste den RTW rufen, nach der 2. Panikattacke und war im Krankenhaus) wussten, dass ich Cyproderm einnehme, kam niemand auf die Idee, dass mein so dermaßen verschlechterter Zustand an der Pille liegen könnte. Als ich meine Vermutung äußerte, sagten sie, dass das nicht an der Pille liegen könne.
Ich hatte es satt in Angst zu leben, alles machte mir Angst, obwohl Ich keine zart besaitete Frau bin. Ich musste etwas tun, also setzte ich die Pille ab. UND SIEHE DA : mir geht es sehr sehr sehr viel besser, ich habe Energie, ich habe keine Angst mehr, bin nicht mehr depressiv

Bitte lasst die Finger davon.

Bitte.

Eingetragen am 14.07.2021 als Datensatz 105594
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diane für Empfängnisverhütung

Ich habe Diane 35 vor einigen Jahren schon abgesetzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich ein Schleier lichtete, der vorher auf meinem Leben lag. Ich traute mir selbst wieder mehr zu, war nicht mehr so ängstlich und hatte mehr Selbstvertrauen, Dinge anzupacken. Ich glaube heute, dass die...

Diane bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeEmpfängnisverhütung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Diane 35 vor einigen Jahren schon abgesetzt. Danach hatte ich das Gefühl, dass sich ein Schleier lichtete, der vorher auf meinem Leben lag. Ich traute mir selbst wieder mehr zu, war nicht mehr so ängstlich und hatte mehr Selbstvertrauen, Dinge anzupacken.
Ich glaube heute, dass die hormonellen Veränderungen durch die Pille mich in eine Art Dämmerzustand versetzt haben, der zwar nicht vordergründig (ich habe mein Studium trotzdem beendet) mein Leben in den Griff, aber mich innerlich zu jemandem degradiert hat, der ich nicht bin.

Das ist ein gewaltiger negativer Einfluss! Wäre ich heute noch einmal 19, würde ich die Pille auf gar keinen Fall nehmen. Warum sollen wir Frauen uns diese Last aufbürden? Jahrelanges Leiden, und nicht wissen, woher es kommt.
Ich habe erst im Nachhinein den schwelenden depressiven Angstzustand auf die Pille zurückführen können.
Ich rate jedem, der hormonelle Verhütungsmittel benutzt, depressive Verstimmungen mit den Arzneimitteln in Verbindung zu sehen und diese gegebenenfalls abzusetzen. Ja, es gibt Alternativen!!! Ein fröhliches Leben ist mehr wert.

Eingetragen am 30.06.2021 als Datensatz 105297
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Diane für Myom und PCOS

Eigentlich sollte diese Pille bei einem Myom und Pcos helfen.. Pcos hat sich nach einigen Monaten verändert (weniger Zysten). Myom ist aber gewachsen und es hat nicht geholfen, diese Pille zu nehmen. Ich habe einige Pickel, auch diese sind geblieben. Meiner Meinung nach ist diese Pille zu hoch...

Diane bei Myom und PCOS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeMyom und PCOS2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich sollte diese Pille bei einem Myom und Pcos helfen.. Pcos hat sich nach einigen Monaten verändert (weniger Zysten). Myom ist aber gewachsen und es hat nicht geholfen, diese Pille zu nehmen. Ich habe einige Pickel, auch diese sind geblieben.
Meiner Meinung nach ist diese Pille zu hoch dosiert, was bei mir zu starken Nebenwirkungen geführt hat, die ich sonst nicht hatte: Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen in der Pillenpause, Ausbleiben der Abbruchblutung, Wasser (fühlbar) in den Brüsten.
Also ich nehme jetzt eine andere Pille und hatte solche Nebenwirkungen noch bei keiner anderen.

Eingetragen am 12.05.2021 als Datensatz 104324
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne

Soll die beste Pille gegen Akne sein, bei manchen Freundinnen ist die Akne tatsächlich komplett weggegangen. Bei mir hält sie diese nur irgendwie im Griff, kriege aber trotzdem weiterhin regelmäßig Akneschübe (mit mittlerweile Ende 20).... Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Bin oft...

Jennifer 35 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Soll die beste Pille gegen Akne sein, bei manchen Freundinnen ist die Akne tatsächlich komplett weggegangen. Bei mir hält sie diese nur irgendwie im Griff, kriege aber trotzdem weiterhin regelmäßig Akneschübe (mit mittlerweile Ende 20)....

Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Bin oft nervös und habe viel Heißhunger, aber ich glaube das war vorher schon so. Traue mich nicht mehr die Pille abzusetzen, aus Angst vor Akne-Rückkehr. Würde aber gerne absetzen wegen dem Thrombose Risiko

Eingetragen am 26.12.2020 als Datensatz 101314
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Diane für Akne

Es war schrecklich. Ich wurde depressiv ich habe 20 kg zugenommen, aber nur weil ich wirklich versuchte nicht so viel zuzunehmen. Ich bekam noch einen Kropf dazu. Und als ich die Diane35 wegen ihrer starken Nebenwirkungen absetzte hatte ich überall Haare, Kotletten, einen Bart, einen Schnurrbart,...

Diane bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es war schrecklich. Ich wurde depressiv ich habe 20 kg zugenommen, aber nur weil ich wirklich versuchte nicht so viel zuzunehmen. Ich bekam noch einen Kropf dazu. Und als ich die Diane35 wegen ihrer starken Nebenwirkungen absetzte hatte ich überall Haare, Kotletten, einen Bart, einen Schnurrbart, stark behaarte Beine und eine abartig behaarte Schamhaarzone, die bis zur hälfte der Oberschenkel und bis zum Bauchnabel. Diese Behaarung hatte ich vor der Einname nicht. Die Behaarung ist auch 38 Jahre lang so geblieben, obwohl ich versucht habe die Diane35 auszuleiten. Ich kann nur jedem davon abraten.

Eingetragen am 25.12.2020 als Datensatz 101293
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Diane für Akne

ich habe seit meinem 11 lebensjahr starke akne vulgaris (jetzt 31). diese pille half mir sehr. auch hatte ich früher probleme mit der verteilung der muskeln und behaarung (ich bin weiblich). diese pille hätte ich gerne früher bekommen dann wäre mir viel frust und mobbing erspart geblieben

Diane bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe seit meinem 11 lebensjahr starke akne vulgaris (jetzt 31). diese pille half mir sehr. auch hatte ich früher probleme mit der verteilung der muskeln und behaarung (ich bin weiblich). diese pille hätte ich gerne früher bekommen dann wäre mir viel frust und mobbing erspart geblieben

Eingetragen am 14.12.2020 als Datensatz 101082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Diane für Schmerzen (Menstruation), Schmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen

Ab Beginn der Regelblutungen habe ich 1 Mal täglich Diane eingenommen. Die Regelblutung verlief in den ersten 5 Tagen sehr gering mit kaum Krämpfen bei zeitgleicher Therapie der Schmerzen mit Orudis und Miledix. Ab dem 5. Tag hat sich die Blutung verstärkt und Beginnt sich erst nach absetzen der...

Diane bei Schmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen; Orudis 200 mg; Miledix bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeSchmerzen (Menstruation); unregelmäßige, langanhaltende Blutungen21 Tage
Orudis 200 mg; MiledixSchmerzen (Menstruation)8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab Beginn der Regelblutungen habe ich 1 Mal täglich Diane eingenommen. Die Regelblutung verlief in den ersten 5 Tagen sehr gering mit kaum Krämpfen bei zeitgleicher Therapie der Schmerzen mit Orudis und Miledix. Ab dem 5. Tag hat sich die Blutung verstärkt und Beginnt sich erst nach absetzen der Diane (21. Tag im Zyklus langsam abzuschwächen). Während der gesamten Zeit mittlere bis starke Krämpfe. Heute bin ich am 24. Tag des Zyklus und habe immer noch, wenn auch mittlerweile leicht abgeschwächte Regelblutung und Krämpfe.

Eingetragen am 21.10.2020 als Datensatz 100119
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orudis 200 mg; Miledix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Hirsutismus

Trockene Augen, Seh Probleme durch die Trockenheit, aufgeschürfte Hornhaut durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Trockene Schleimhäute allgemein in der Nase, Mund, Vaginal! Durch die Trockenheit und die Hormone 1,5 Jahre massive hartnäckigen Vaginalpilz, sobald die Periode vorüber war, kam der Pilz,...

Cyproderm bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHirsutismus7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene Augen, Seh Probleme durch die Trockenheit, aufgeschürfte Hornhaut durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Trockene Schleimhäute allgemein in der Nase, Mund, Vaginal! Durch die Trockenheit und die Hormone 1,5 Jahre massive hartnäckigen Vaginalpilz, sobald die Periode vorüber war, kam der Pilz, trotz unzähliger Antimykotika! Depressive Phasen, schmerzende Brüste, Verhärtungen und Knoten in der Brust! Bindegewebe wurde schwächer und es entstanden Streifen! Kopfschmerzen! Libido Verlust! Starke Pigmentierungsstörung in Verbindung mit der Sonne!

Eingetragen am 19.08.2020 als Datensatz 99026
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Juliette für Zyklusstörung

Ich habe ein Jahr durch geblutet und es hat einfach nichts geholfen. Keine drei monatsspritze, keine stillpille, nicht mal zwei ausschabungen haben es gestoppt. Nach einem Jahr hat mir mein Frauenarzt die Juliette Pille verschrieben und ich bin glücklich. Endlich wieder einen normalen zyklus.

Juliette bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein Jahr durch geblutet und es hat einfach nichts geholfen. Keine drei monatsspritze, keine stillpille, nicht mal zwei ausschabungen haben es gestoppt.
Nach einem Jahr hat mir mein Frauenarzt die Juliette Pille verschrieben und ich bin glücklich. Endlich wieder einen normalen zyklus.

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98674
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne, Zyklusstörung

Habe diese Pille schon Mal 1 Jahr lange genommen und dann für ein Jahr abgesetzt. Damals hatte ich schon Probleme mit meiner Atmung -Platzangst, konnte teilweise keine Zimmertüre mehr zumachen. Kopfschmerzen plagten mich ebenfalls. Dass das von dieser Pille kam, bemerkte ich jedoch jetzt erst....

Jennifer 35 bei Akne, Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne, Zyklusstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Pille schon Mal 1 Jahr lange genommen und dann für ein Jahr abgesetzt. Damals hatte ich schon Probleme mit meiner Atmung -Platzangst, konnte teilweise keine Zimmertüre mehr zumachen.
Kopfschmerzen plagten mich ebenfalls. Dass das von dieser Pille kam, bemerkte ich jedoch jetzt erst. Denn nun hab ich wieder die selben Beschwerden + richtig schlimme Verstimmungen. Grenzt an Depressionen.

Eingetragen am 26.03.2020 als Datensatz 96473
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Diane für Hirsutismus

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Diane bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeHirsutismus46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühle mich seit Beginn sehr müde und schlapp, ich kann nachts kaum schlafen & habe Schmerzen unten rechts in der Eierstock Gegend. Meine Brüste sind sehr empfindlich und schmerzen, außerdem bin ich Berührungsempfindlich.

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Juliette für Übelkeit

Sehr starke Übelkeit u Kopfschmerzen als auch Zwischenblutungen

Juliette bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteÜbelkeit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Übelkeit u Kopfschmerzen als auch Zwischenblutungen

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93640
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne

Ich komme mit der Juliette wirklich total gut zurecht. Meine Libido ist gut, meine Stimmung normal. Einzig gegen Ende der 21-Tage-Einnahme spannen meine Brueste ein bisschen/sind schwer, aber das ist schon das Einzige. Meine Haut ist rein. Ich hatte zuvor sehr schlimme Akne.

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich komme mit der Juliette wirklich total gut zurecht. Meine Libido ist gut, meine Stimmung normal. Einzig gegen Ende der 21-Tage-Einnahme spannen meine Brueste ein bisschen/sind schwer, aber das ist schon das Einzige. Meine Haut ist rein. Ich hatte zuvor sehr schlimme Akne.

Eingetragen am 29.08.2019 als Datensatz 92089
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne

Bei meiner Akne hat die Jennifer 35 sehr geholfen, das war auch der Grund warum ich sie genommen habe nur leider hatte ich nach 3 Monaten Einnahme der Pille sehr starke Stimmungsschwankungen und bekam Depression

Jennifer 35 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei meiner Akne hat die Jennifer 35 sehr geholfen, das war auch der Grund warum ich sie genommen habe nur leider hatte ich nach 3 Monaten Einnahme der Pille sehr starke Stimmungsschwankungen und bekam Depression

Eingetragen am 03.08.2019 als Datensatz 91622
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Diane für Akne

Extremes Schwitzen besonders im Gesicht, Händen, Füßen/ starke Hitzewallungen Herzrasen, höherer Puls Manchmal sehr starke Kopfschmerzen trotz genug Flüssigkeitszufuhr Viel emotionaler geworden, extreme Verstärkung bei Traurigkeit, leichte depressive Verstimmungen

Diane bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremes Schwitzen besonders im Gesicht, Händen, Füßen/ starke Hitzewallungen
Herzrasen, höherer Puls
Manchmal sehr starke Kopfschmerzen trotz genug Flüssigkeitszufuhr
Viel emotionaler geworden, extreme Verstärkung bei Traurigkeit, leichte depressive Verstimmungen

Eingetragen am 29.07.2019 als Datensatz 91522
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Akne

Ich habe mittelschwere Depressionen bekommen

Cyproderm bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermAkne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mittelschwere Depressionen bekommen

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91393
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Diane für Hirsutismus

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die...

Diane bei Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeHirsutismus1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Hirsutismus wurde auf jeden fall besser, aus diesem Grund habe ich diese Pille so lange genommen. Jedoch möchte ich diese absetzten, denn ich habe in einem Jahr 15kg zugenommen(nein ich habe nichts an meiner Ernährung oder der Bewegung verändert). Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, die leider auch mein Umfeld zu spüren bekommt. Dass ist es mir nicht wert.

Eingetragen am 15.06.2019 als Datensatz 90754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Diane mite für starke Blutungen

Hab das Medikament bekommen, um meine extrem starke Menstruation zu regulieren. Hatte nach einer extrem langen beruflichen Stressphase so starke und langanhaltende Unterleibsblutungen bekommen, und Tabletten und Spritzen wollten einfach nicht helfen, also griff mein Arzt ( den ich auch nach wie...

Diane mite bei starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane mitestarke Blutungen17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab das Medikament bekommen, um meine extrem starke Menstruation zu regulieren. Hatte nach einer extrem langen beruflichen Stressphase so starke und langanhaltende Unterleibsblutungen bekommen, und Tabletten und Spritzen wollten einfach nicht helfen, also griff mein Arzt ( den ich auch nach wie vor als sehr sehr gut und kompetent erachte ) zu dieser Maßnhame. Er meinte ich solle sie so 2 mx. 3 Monate nehmen, , dass sich die Blutung reguliert. Was es auch tat, aber nach 14 Tagen wurde ich immer depressiver und extrem niedergeschlagen....es war teilweise so schlimm, dass ich kaum und kaum aus dem Bett kam. Hatte Angstzustände, extrem innere Unruhe und war so niedergeschlagen, dass ich es wirklichlich mit der Angst zu tun bekam. Ich habe die Packung jetzt gott sei dank fertig genommmen und lass in Zukunft die Finger davon.......bei anderen mag es diese Nebenwirkungen nicht geben, aber Pille nehme ich keine mehr

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90591
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Diane für Transsexualität mit Kopfschmerzen, Errektionsstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hi ich nenne mich Jasmin und bin transsexuell, ich habe meine erste Hormonbehandlung zu Geschlechtsangleichung mit Diane35 gemacht. Es ist eine Selbstmedikation gewesen. Ich muss sagen Diane35 wirkt sofort. Ich fand es schön das es so schnell wirkt. Das habe ich schon nach paar Tagen gemerkt das...

Diane bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeTranssexualität30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hi ich nenne mich Jasmin und bin transsexuell, ich habe meine erste Hormonbehandlung zu Geschlechtsangleichung mit Diane35 gemacht. Es ist eine Selbstmedikation gewesen. Ich muss sagen Diane35 wirkt sofort. Ich fand es schön das es so schnell wirkt. Das habe ich schon nach paar Tagen gemerkt das die Spermienproduktion zurückgegangen ist. In der ersten Woche habe ich noch vernünftige Erektionen gehabt aber der Orgasmus verändert sich stark und schnell und dadurch das die Produktion des Spermas schnell abnimmt verändert sich das Ejakulat zu einer relativ klaren Flüssigkeit. Ich konnte das Fortschreiten nicht abwarten und habe denke ich zu schnell die Dosis erhöht wodurch ich Nebenwirkungen wie starke Müdigkeit und Erschöpfung bekam. Auch habe ich Stimmungsschwankungen bekommen. Ich rate anderen so eine Therapie nicht ohne Ärztliche Begleitung durchzuführen. Ich hatte die Behandlung nach einen Monat beendet da ich anscheinend noch nicht bereit war für eine dauerhafte Veränderung. Nach nur einen Monat hatte es trotzdem ein halbes bis dreiviertel Jahr gedauert bis ich wieder normale Orgasmen und Erektionen hatte wobei ich glaube das die Menge an Ejakulat ab da dauerhaft geringer war. Aber diese Therapie hatte mich schon geprägt und ich musste in den darauffolgenden Jahren immer wieder Zeitweise von der Pille naschen und nahm mir immer vor es durchzuziehen ich wollte auch aber hab die Disziplin nicht gehabt und bedenken wegen der Nebenwirkungen ohne ärztliche Betreuung. Ich fange jetzt wieder mit einer Therapie an und bin guter Dinge.

Eingetragen am 06.04.2019 als Datensatz 89393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne, Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Wegen Akne am Rücken, heftigen Bauchschmerzen während der Periode, Androgenüberschuss, (und erhöhtem Prolaktin) und einem überlangen Zyklus von ca. 37 Tagen wurde mir diese Pille verschrieben. Mein Leben verbesserte sich dadurch nachhaltig. Die Akne wurde erst kurzzeitig schlimmer, ging dann aber...

Jennifer 35 bei Akne, Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne, Hormonstörung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Akne am Rücken, heftigen Bauchschmerzen während der Periode, Androgenüberschuss, (und erhöhtem Prolaktin) und einem überlangen Zyklus von ca. 37 Tagen wurde mir diese Pille verschrieben. Mein Leben verbesserte sich dadurch nachhaltig. Die Akne wurde erst kurzzeitig schlimmer, ging dann aber innerhalb von etwa 4 Monaten komplett weg. Dunkle Haare am Kinn wachsen mir nach wie vor. Dieses Symptom habe ich seit etwa 6 Jahren, also schon vor der Pille entwickelt. Daher vermute ich, anders als eine andere hier, dass dies im Laufe der Zeit nicht durch die Pille, sondern einfach durch den anormalen Hormonkreislauf geschieht. Die Periode war für mich mit Jennifer 35 plötzlich auch kein Problem mehr.
Zwischendurch hatte ich die Pille mal 6 Monate abgesetzt. Das Krankheitsbild inkl. Haarausfall kehrte innerhalb von 2 Wochen zurück..
PCO Syndrom wird bei mir vermutet. Da ich nun 30 werde und das Thromboserisiko mit zunehmendem Alter steigt, teste ich nun trotz guter Veträglichkeit eine Alternative: die Einnahme von Myo-Inositol mit Folsäure und D-Chiro-Inositol, das den Hormon- und damit auch den gynäkolog. Zyklus bei PCOS normalisieren soll. Die Studienergebnisse dazu sind erfolgsversprechend. Bisher (3 Wochen) geht es mir noch genau so gut wie zuvor mit der Pille :)

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Akne, Hirsutismus

Ich hatte Akne am Rücken. Vermehrten Haarwuchs hatte ich auch.War nur noch traurig und hab mich schrecklich gefühlt. Hab dann die Jennifer 35 bekommem nach dem Hormontests zu hohe männliche Hormonwerte ergaben. Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser. Achtung! Meine Frauenärztin wollte,...

Jennifer 35 bei Akne, Hirsutismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Akne, Hirsutismus5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Akne am Rücken. Vermehrten Haarwuchs hatte ich auch.War nur noch traurig und hab mich schrecklich gefühlt. Hab dann die Jennifer 35 bekommem nach dem Hormontests zu hohe männliche Hormonwerte ergaben.
Hatte sie 2 Jahre und alles wurde besser.

Achtung!
Meine Frauenärztin wollte, dass ich eine Pause in von etwa einem Jahr mache um die Hormontestsergebnisse nicht zu verfälschen.
PCo Syndrom wurde festgestellt.
Durch den Abbruch der Pille bekam ich noch schlechtere Akne am Rücken und sogar an Hals und Dekolleté! Und nun auch haarwuchs am Kinn. Schrecklich.

Seitdem ich sie wieder nehme, verschwand die Akne wieder komplett. Der Haarwuchs am Kinn ist aber leider weiterhin da.
Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88228
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Hormonstörung

Ich hatte davor die Maxim, da ich unter Behaarung am Kinn gelitten habe und vermehrt Pickel fasst schon wie Akne bekam. Jetzt nach 2 Monaten mit Cyproderm sind die Pickel so gut wie weg. Der Haarwuchs ist bisher aber noch nicht zurück gegangen was der Hauptgrund war. Habe bisauf vermehrten...

Cyproderm bei Hormonstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermHormonstörung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte davor die Maxim, da ich unter Behaarung am Kinn gelitten habe und vermehrt Pickel fasst schon wie Akne bekam.
Jetzt nach 2 Monaten mit Cyproderm sind die Pickel so gut wie weg. Der Haarwuchs ist bisher aber noch nicht zurück gegangen was der Hauptgrund war.
Habe bisauf vermehrten Kopfschmerz keine weiteren Nebenwirkungen

Eingetragen am 16.12.2018 als Datensatz 87261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Diane für Akne mit Kopfschmerzen, Haarausfall

Hatte sehr dichtes Haar welches nach ca. 3 Monaten anfing an den geheimratsecken abzubrechen, außerdem bin ich seit geraumer zeit extrem emotional (war ich davor nie so sehr!!). Allerdings muss ich sagen dass meine Haut wirklich schön wurde.

Diane bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte sehr dichtes Haar welches nach ca. 3 Monaten anfing an den geheimratsecken abzubrechen, außerdem bin ich seit geraumer zeit extrem emotional (war ich davor nie so sehr!!). Allerdings muss ich sagen dass meine Haut wirklich schön wurde.

Eingetragen am 23.11.2018 als Datensatz 86852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Diane für Akne mit Libidoverlust

Akne ging komplett zurück, grosse poren und kleine mitesser blieben...aber mehr kann man nicht verlangen, wenn man davor richtig arge eiterpusteln hatte Libidoverlust kam schleichend Männl. Behaarung am körper wurden nicht weniger, wuchsen nach nadelepilatiom jefoch nicht nach Anfangs...

Diane bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akne ging komplett zurück, grosse poren und kleine mitesser blieben...aber mehr kann man nicht verlangen, wenn man davor richtig arge eiterpusteln hatte
Libidoverlust kam schleichend
Männl. Behaarung am körper wurden nicht weniger, wuchsen nach nadelepilatiom jefoch nicht nach
Anfangs leichtes brustspannen
Gewichtszunahme von kleidergr 36 auf gr 42...kann aber nicht sicher sagen, obs an der pille liegt...

Nach absetzen ...jetzt ca 4 monate her...
Unreine, dicke, fettige haut ...aber keine starke akne
Das schlimmste_ haarausfall ganz massiv am oberkopf
Männ. Behaarung am körper kommt zurück

Eingetragen am 21.10.2018 als Datensatz 86343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen

Bislang sind keine größeren Komplikationen mit der Einnahme und der Wirkung aufgetreten. Das einzige was mich stört sind teilweise schubartige Kopfschmerzen. Aber das würde ich selbst nicht als eine größere Komplikationen bzw. größeres Problem bezeichnen.

Jennifer 35 bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Empfängnisverhütung, Akne48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bislang sind keine größeren Komplikationen mit der Einnahme und der Wirkung aufgetreten.

Das einzige was mich stört sind teilweise schubartige Kopfschmerzen. Aber das würde ich selbst nicht als eine größere Komplikationen bzw. größeres Problem bezeichnen.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Diane für Empfängnisverhütung, Akne mit Übelkeit

Sehr gute Wirkung gegen Akne. Ausgeprägte Übelkeit ab der 1. Einnahme, habe sie dann vor dem schlafengehen genommen, so dass ich die Übelkeit verschlafen habe.

Diane bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung gegen Akne. Ausgeprägte Übelkeit ab der 1. Einnahme, habe sie dann vor dem schlafengehen genommen, so dass ich die Übelkeit verschlafen habe.

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Diane für Regelung der Periode mit Depressionen, depressive Stimmung

Ich habe in den ersten Wochen ein bisschen mehr Akne gehabt, aber sie ging dann langsam aber sicher zurück. Nur seit dem ersten Moment seit ich die Pille nehme, ging es mir psychisch immer schlechter. Ich hatte eine nicht so glanzhafte psychische Vergangenheit, aber sobald ich die Pille nahm,...

Diane bei Regelung der Periode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeRegelung der Periode3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den ersten Wochen ein bisschen mehr Akne gehabt, aber sie ging dann langsam aber sicher zurück. Nur seit dem ersten Moment seit ich die Pille nehme, ging es mir psychisch immer schlechter. Ich hatte eine nicht so glanzhafte psychische Vergangenheit, aber sobald ich die Pille nahm, wurde es sehr viel schlimmer. Ich fing an mir selber wehzutun, um besser mit meinem Leben klarzukommen. Die Woche wo ich aussetzen sollte ging es mir dann wieder besser, nur um nach der ersten Pille des nächsten Zyklusses wieder in mein Loch zu fallen. Ich habe verschiedene Tests auf dem Internet gemacht (ja, ich weiß) und eine App, die mir den Arztbrief zum AUsdrucken nach 2-wöchiger Befragung mit den gesammelten Daten bereit legt. Alle ausnahmslos "diagnostizierten" eine leichte, bzw. den Anfang einer schweren Depression.

Eingetragen am 13.11.2017 als Datensatz 80226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust

Die Juliette ist für mich eine wirksame Pille gewesen, jedoch hab ich die letzten Wochen mit Übelkeit (ohne Erbrechen) und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Als ich eine Pillenpause einlegte verschwand alles sofort. Ich werde nun auf eine andere Haut-/Haarpille umsteigen weil ich die Juliette nicht...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Juliette ist für mich eine wirksame Pille gewesen, jedoch hab ich die letzten Wochen mit Übelkeit (ohne Erbrechen) und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Als ich eine Pillenpause einlegte verschwand alles sofort. Ich werde nun auf eine andere Haut-/Haarpille umsteigen weil ich die Juliette nicht mehr 'packe'. Ansonsten war sie sehr gut, Akne ist größtenteils verschwunden und mein Haar sehr gut geworden. (NEIN ich bin nicht schwanger)

Eingetragen am 10.09.2017 als Datensatz 79208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Jennyfer 35 für Akne mit Kopfschmerzen, Schwäche, Cellulite

Ich hatte ziemlich starke Pickel auf meinem Gesicht, besonders auf Kinn und auf meine Backen, genauso wie auf Brust- und Rückenregion. Als ich mit Pille angefangen habe, hatte ich nur positives zu berichten- nach 3-6 Monate anwendung meine Akne war weg und ich hatte keine Nebenwirkungen. Dann...

Jennyfer 35 bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennyfer 35Akne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ziemlich starke Pickel auf meinem Gesicht, besonders auf Kinn und auf meine Backen, genauso wie auf Brust- und Rückenregion. Als ich mit Pille angefangen habe, hatte ich nur positives zu berichten- nach 3-6 Monate anwendung meine Akne war weg und ich hatte keine Nebenwirkungen. Dann habe ich die Pille abgesetzt, und gleich war Sie wieder da, nicht so schlimm auf meine Körper, aber auf Gesicht. Ich habe es nochmal von meine Frauenärztin verschrieben bekommen. Meine Akne hat sich wieder verbessert, aber ich habe mich öfters sehr schwach gefühlt, besonders vor der Anfang meiner Tage. Eine leichte Gewichtszuname habe ich auch, aber da ich fast am untergewicht lag, ist es eher gut für mich. Was Ich nicht so gut finde, ist Cellulite, da ich habe es noch nie gehabt.

Eingetragen am 20.08.2017 als Datensatz 78918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennyfer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Morea Sanol für Hypermenorrhoe mit Depressionen, Stimmungsschwankungen

So hart es auch klingt, ich hasse diese Pille. Ich habe dank ihr und vielen Dingen in meinem Leben, die das verstärkt haben, eine schwere Depression erlitten. Die zwei Jahre über wurde es immer schlimmer und ich stand kurz davor, mit meinem Leben abzuschließen... Ich hätte es früher merken...

Morea Sanol bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolHypermenorrhoe2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So hart es auch klingt, ich hasse diese Pille. Ich habe dank ihr und vielen Dingen in meinem Leben, die das verstärkt haben, eine schwere Depression erlitten. Die zwei Jahre über wurde es immer schlimmer und ich stand kurz davor, mit meinem Leben abzuschließen... Ich hätte es früher merken müssen, jedoch habe ich niemals an die Pille gedacht. Ich dachte immer, es liegt an mir, ich sei zu schwach, mein Leben wäre zu schwer... Doch heute frage ich mich, ob das alles überhaupt so weit gekommen wäre, hätte ich diese Pille nicht eingenommen. Ich habe zum Schluss zu einem anderen Präparat gewechselt und dann ging es mir deutlich besser. Das hat meinen Verdacht bestätigt. Definitiv nicht weiterzuempfehlen. Nie wieder Morea Sanol!

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Juliette für Anke mit starkes Herzklopfen, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Ohrenrauschen, Ohnmacht

Hätte Ich nicht aus eigener Hand die Pille einfach gewechselt, würde ich noch heute umkippen und niemand wüsste wieso. Ablauf: mir wurde heiß, starkes Herzklopfen, Übelkeit und sofortiges Übergeben, dabei Stuhlgang, Verlust des Gleichgewichtes, piepsen im Ohr, Ohnmacht. Aufgrund dessen wurde...

Juliette bei Anke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAnke-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hätte Ich nicht aus eigener Hand die Pille einfach gewechselt, würde ich noch heute umkippen und niemand wüsste wieso.
Ablauf: mir wurde heiß, starkes Herzklopfen, Übelkeit und sofortiges Übergeben, dabei Stuhlgang, Verlust des Gleichgewichtes, piepsen im Ohr, Ohnmacht. Aufgrund dessen wurde eine herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Natürlich ohne Erkenntnisse. Daraufhin habe ich die Pille gewechselt und habe keinerlei Probleme mehr.

Eingetragen am 28.06.2017 als Datensatz 78150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Diane 35 für Transsexualität mit Schweißausbrüche

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00. Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine...

Diane 35 bei Transsexualität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane 35Transsexualität3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm jeweils 1Tabl. um 9:00 und eine um 21:00.
Regelmässig um 6:00 in der Früh,bekam ich Schweißanfälle,welche zwar unangenehm,jedoch nicht unerträglich waren.Ich führe dies auf den nachlassenden Serumspiegel zurück,weil bei verspäteter Einnahme auch der Nachtschweiß verspätet kam.Eine Gewichtszunahme konnte ich nicht verzeichnen,jda ich meine Kalorienzufuhr nicht erhöhte.Ich bemerkte jedoch eine deutliche Zuhnahme des Appetit auf Kohlenhydrate und süßes im Allgemeinen.Das erhöhte Tromboseriesiko, ist nichts anderes als eine leichte Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten und es giebt Frauen welche das Medikament jahrzehnte beschwerdefrei trotz rauchen einnehmen.
Alles in allem,ist es m.M das Medikament mit der am stärksten und schnellsten Wirkung (Feminisierung) auf dem Markt und sollte zumindest am Anfang der Therapie 6 Mon. genommen werden.
Vorteilhaft für MzF Transsexuelle ist der Wirkstoff Cyproteronacetat,welcher ebenfalls zu 2mg enthalten ist. Es sind keinerlei Gestagene enthalten wie dienogestrol ,progesteron oder noretisteron etz. welche zumindest bei mir schwerste side effects auslösen wie z.B.Migräne

Eingetragen am 29.05.2017 als Datensatz 77606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung im Körper, Verdauungsprobleme, Magenkrämpfe

Hallo, ich nehme die Pille schon seit 9 Jahren. Am Anfang habe ich sie super vertragen, aber desto älter ich wurde desto mehr Probleme haben sich eingeschlichen. Es hat angefangen mit depressiven Verstimmungen in der Pillenpause, worauf ich mit dem Arzt vereinbarte die Pille 3 Monate durch...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, ich nehme die Pille schon seit 9 Jahren.

Am Anfang habe ich sie super vertragen, aber desto älter ich wurde desto mehr Probleme haben sich eingeschlichen.

Es hat angefangen mit depressiven Verstimmungen in der Pillenpause, worauf ich mit dem Arzt vereinbarte die Pille 3 Monate durch zu nehmen. Mittlerweile habe ich mich sehr belesen und einige Dinge kann ich der Pille zuordnen die ich niemals gedacht hätte.
Ich habe seit ca 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die durch das zuschütten der Hormone entstanden ist. Ich habe ca. 10-15 kg in den 9 Jahren zugenommen obwohl ich mich gesund und ausgewogen ernähre, selbst mit Sport hab ich nur immer einen kurzzeitigen Effekt da die Wassereinlagerungen wiederkehren.
Und zu guter Letzt habe ich gelegentlich Verdauungsprobleme mit Magenkrämpfen, war sogar zur Magenspiegelung die natürlich unauffällig war.

Positive Seiten der Pille ich hatte eigentlich immer eine gute Haut, nachdem ich als Teenager so extreme Akne hatte.

Fazit ich würde die Pille hauptsächlich jungen Frauen mit extremen Haut Problemen empfehlen, aber nicht auf Dauer so lange wie ich sie genommen habe.

Eingetragen am 12.04.2017 als Datensatz 76992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Ich nehme die Juliette schon seit 2 1/4 Jahren. Ich habe vor der Einnahme 26 Kilo abgenommen und ein paar Monate nach der Einnahme 2 kg zugenommen, was ich auf den Jojo-Effekt schob, weniger aß und mehr Sport trieb. Leider hat dies alles nicht gewirkt und die Kilos blieben. Zudem war ich sehr...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Juliette schon seit 2 1/4 Jahren. Ich habe vor der Einnahme 26 Kilo abgenommen und ein paar Monate nach der Einnahme 2 kg zugenommen, was ich auf den Jojo-Effekt schob, weniger aß und mehr Sport trieb.

Leider hat dies alles nicht gewirkt und die Kilos blieben. Zudem war ich sehr launisch und bekam schlimme Heulattacken. Mittlerweile sind aus den 2 Kilo 4 geworden und ich bin endlich dahinter gekommen, dass diese Pille daran Schuld hat. Auch über eine mögliche schon vorhandene Depression habe ich nachgedacht, da meine Stimmungsschwankungen und meine Heulattacken nicht kontrollierbar sind.

Die Pickel hingegen sind Geschichte - allerdings ein sehr harter Preis für die anderen Probleme, die damit einhergegangen sind. Ich würde diese Pille keinesfalls empfehlen, da sie sehr stark ist und nicht nur physische sondern auch psychische Schäden angerichtet hat.

Eingetragen am 04.04.2017 als Datensatz 76878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Diane 35 für Hyperandrogenämie mit Libidoverlust

Ich vertrage die Diane 35 eigentlich sehr gut. Ich nehme sie, weil ich zu viele männliche Hormone in meinem Blut und dadurch starkes Haarwachstum am gesamten Körper habe. Habe Kopfschmerzen in der Pillenpause, deswegen hat meine FÄ gesagt ich solle nur noch alle 3 Monate eine Pause von 4...

Diane 35 bei Hyperandrogenämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane 35Hyperandrogenämie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage die Diane 35 eigentlich sehr gut.
Ich nehme sie, weil ich zu viele männliche Hormone in meinem Blut und dadurch starkes Haarwachstum am gesamten Körper habe.
Habe Kopfschmerzen in der Pillenpause, deswegen hat meine FÄ gesagt ich solle nur noch alle 3 Monate eine Pause von 4 anstatt 7 Tagen machen.
Meine Geruchsempfindung ist intensiver geworden, vor allem gegenüber schlechten Gerüchen.
Leider habe ich die Lust an Sex mit meinem Freund verloren, es geht sogar schon so weit das ich ihn nicht einmal mehr intensiv küssen mag.
Ich muss die Pille aber als Therapie nehmen und kann sie aufgrund dessen leider nicht absetzen.

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Diane für Akne Verhütungsmittel mit Brustwachstum, Appetitsteigerung

Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit der Diane machen dürfen. Ich nehme sie wegen meiner Akne und zur Verhütung und ich bin in beiden Fällen vollkommen zufrieden. Meine Akne hat sich drastisch verbessert. Was mir aufgefallen ist, ist dass auch meine Haare weniger schnell fetten und ich sie...

Diane bei Akne Verhütungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeAkne Verhütungsmittel60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe fast nur positive Erfahrungen mit der Diane machen dürfen. Ich nehme sie wegen meiner Akne und zur Verhütung und ich bin in beiden Fällen vollkommen zufrieden. Meine Akne hat sich drastisch verbessert. Was mir aufgefallen ist, ist dass auch meine Haare weniger schnell fetten und ich sie theoretisch nur einmal die Woche waschen müsste.
Die einzigen Nebenwirkungen, die ich habe sind Brustschmerzen,bedingt durch das Brustwachstum, und eine Appettitsteigerung. Ansonsten ist alles super. Keine Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme (tendenziell habe ich eher abgenommen) oder Stimmungsschwankungen. Ich. In sehr zufrieden mit diesem Medikament und würde es weiterempfehlen:)

Eingetragen am 15.01.2017 als Datensatz 75811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Morea Sanol für Srarke Menstruationsbeschwerden mit Depressive Verstimmungen, Neurodermitis

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter meine vorherige Pille nicht mehr vertragen und habe auch aufgrund meiner aufkommenden Pickel morea sanol erhalten. Ich bin aber seit meinem 14.lebensjahr mit Neurodermitis geplagt. Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr,also fast 10 Jahre keinen Ausbruch der...

Morea Sanol bei Srarke Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolSrarke Menstruationsbeschwerden90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter meine vorherige Pille nicht mehr vertragen und habe auch aufgrund meiner aufkommenden Pickel morea sanol erhalten. Ich bin aber seit meinem 14.lebensjahr mit Neurodermitis geplagt. Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr,also fast 10 Jahre keinen Ausbruch der Krankheit mehr gehabt.Nach Einnahme der Pille fing der Horror an.Ich wurde leicht depressiv und bekam rund um meine Augen furchtbar starken juckreiz mit Neurodermitis Anzeichen. Das wurde immer schlimmer und ging nicht mehr zurück.Mein Arzt meinte das könne nicht von der Pille kommen.ich habe die Pille trotzdem abgesetzt uns nach circa 4 Wochen hat sich meine Haut an den Augen fast regeneriert. Menschen die an allgemein trockener Haut leiden würde ich diese Pille nicht empfehlen.

Eingetragen am 28.12.2016 als Datensatz 75619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme, Libidoverlust

Da sich meine Akne mit 28 Jahren akut verschlimmert hat, beschloss ich vor etwa 6 Monaten von der Maxim auf die Juliette zu wechseln. In den ersten 3 Monaten nahm ich rapide zu, auch meine Körbchengröße wuchs von A auf B, obwohl ich nichts an meinem Essensverhalten geändert hatte. Mein normales...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da sich meine Akne mit 28 Jahren akut verschlimmert hat, beschloss ich vor etwa 6 Monaten von der Maxim auf die Juliette zu wechseln. In den ersten 3 Monaten nahm ich rapide zu, auch meine Körbchengröße wuchs von A auf B, obwohl ich nichts an meinem Essensverhalten geändert hatte. Mein normales Gewicht pendelte sich jedoch wieder ein (ich nehme an, das liegt an der Umstellung). Was die Akne angeht, hat mir die Pille überhaupt nicht geholfen. Sie hat meine Haut eher verschlechtert. Weshalb ich die Juliette nicht weiterempfehlen würde, ist der starke Libidoverlust und das damit einhergehende Fremdkörpergefühl!

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen. Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken) Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis...

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen.

Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken)

Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt).

Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt.

Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen.

Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Eingetragen am 17.07.2016 als Datensatz 73839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyproderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Juliette für Akne mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Ich habe die Juliette 1 Jahr eingenommen und nahm in den ersten Monaten 8Kilo zu !!Sie ist wirklich sehr stark.Wenn Ihr Sie wie ich wegen der Akne nimmt, dann nehmt lieber eine andere .Ich finde es hat sich nicht gelohnt so viel zuzunehmen um,, nur "ein besseres Hautbild zu gewinnen,deshalb hab...

Juliette bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JulietteAkne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Juliette 1 Jahr eingenommen und nahm in den ersten Monaten 8Kilo zu !!Sie ist wirklich sehr stark.Wenn Ihr Sie wie ich wegen der Akne nimmt, dann nehmt lieber eine andere .Ich finde es hat sich nicht gelohnt so viel zuzunehmen um,, nur "ein besseres Hautbild zu gewinnen,deshalb hab ich gewechselt . Es gibt noch so viel andere die weniger von der Dosis sind .

Eingetragen am 13.07.2016 als Datensatz 73784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juliette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Jennifer 35 für Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung mit Thrombose

Nach 10 Monaten Einnahme Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung. Ich wurde vorher von der Frauenärztin nicht aufgeklärt. Das Wort Thrombose fiel nie. Die letzten 5 Monate seit der Thrombose waren die Hölle. Eine Woche Intensivstation. Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Mißempfinden. Das...

Jennifer 35 bei Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jennifer 35Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Monaten Einnahme Sinusvenenthrombose mit Hirnblutung. Ich wurde vorher von der Frauenärztin nicht aufgeklärt. Das Wort Thrombose fiel nie. Die letzten 5 Monate seit der Thrombose waren die Hölle. Eine Woche Intensivstation. Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Mißempfinden. Das Gesicht wird taub. Die Arme heiß. Ich höre mein Blut im Ohr rauschen, wenn ich meine Halsmuskulatur Abspanne. Die ersten Wochen alle 10 Minuten das Gefühl in Narkose gelegt oder vergiftet zu werden. Das hieß alke 10 Minuten über Wochen Todesangst. Gefühle, die sich ein gesunder Mensch nicht vorstellen kann. Meine beiden Minijobs verloren. Kein eigenes Einkommen mehr. Kann meinen Haushalt nicht mehr führen und mich nicht mehr alleine um meine Kinder kümmern. Ich lebe mit Ununterbrochenen Kopfschmerzen. Seit dem Marcumar Patientin. Ich kann nicht verstehen warum ein solches Medikament in Deutschland zugelassen ist und studierte Ärzte so etwas verschreiben. Dieses Medikament hat mein Leben zerstört. Es wird nie wieder so sein, wie es vorher war. Ich bin 36 Jahre alt und meine Kinder sind 13 und 8 Jahre.

Eingetragen am 30.12.2015 als Datensatz 71019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jennifer 35
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Diane für Leberadenom mit Lymphknotenschwellung, Schweißausbrüche, Gewichtsverlust, Leberadenom

Ich habe die Diane erstmals vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich Hautprobleme hatte. Habe diese dann ca. 6 Monate eingenommen und nachdem ich Besserung feststellte, wieder abgesetzt. Das war im Alter von ca. 22 Jahren. Im Alter von 24 Jahren erlitt ich eine Fehlgeburt und sollte da nach...

Diane bei Leberadenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DianeLeberadenom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Diane erstmals vom Hautarzt verschrieben bekommen, da ich Hautprobleme hatte. Habe diese dann ca. 6 Monate eingenommen und nachdem ich Besserung feststellte, wieder abgesetzt. Das war im Alter von ca. 22 Jahren. Im Alter von 24 Jahren erlitt ich eine Fehlgeburt und sollte da nach vorläufig die Pille nehmen. Da ich kurz davor die Diane hatte, hat mir mein Frauenarzt wieder die Diane für 3 Monate verschrieben. Das war März. Danach fingen die Nebenwirkungen an ( damals war mir nicht bewusst, dass es von der Diana war) Ich bekam am ganzen Körper geschwollene Lymphknoten, die auch unheimlich schmerzten. Nachts hatte ich wahnsinnige Schweißausbrüche und allgemein erhebliche Gewichtsabnahme. Darauf ging ich im Juni zum Arzt, der zunächst einen Lymphknoten zur genaueren Diagnostik entfernte. Bei dieser Diagnose kam zunächst nichts genaues heraus. Bis wir dann Ultraschall machten und feststellten, dass sich da etwas in der Leber bildete. Zu dieser Zeit war dieses Etwas ca. 5x6 cm groß. Daraufhin kam ich ins Krankenhaus und sollte mich einer Leberpunktion unterziehe. Das gestaltete sich deshalb schwierig, da sich das Adenom direkt um die Pfortader gebildet hatte. Fakt ist, ich war dann im November des gleichen Jahres in Leipzig an der Uni und wurde am 03.11.1994 notoperiert. Das Adenom hatte in kürzester Zeit ein Ausmaß von 19x13x10 cm angenommen und meine Pfortader dermaßen eingeengt, dass ich in Lebensgefahr schwebte. Mir wurde mehr als die Hälfte der Leber entfernt. Einmal von den Gefahren einer solchen OP und den monatelangen Schmerzen und der Entstellung meines Bauches abgesehen, habe ich heute 21 Jahre später noch immer unter Nachwirkungen zu leiden. Mir wurde vom Arzt auch gesagt, dass dies von der Pille ist und die UNI Leipzig wollte dies nach Entnahme - zusammen mit anderen Adenomen von anderen Frauen in meinem Alter - untersuchen. Aber - und es war nicht anders zu erwarten - sollen die Adenome, angeblich wegen Stromausfall des Kühlschranks für weitere Untersuchungen unbrauchbar gewesen sein. Wer es glaubt, .... Ich bin noch heute am überlegen, ob ich nicht doch einen Anwalt einschalte. Leider bleibt es mir bisher versagt, die gesamten Unterlagen aus der Klinik zu bekommen. Ich kann nur allen betroffenen Frauen sagen, sollte der Tumor tatsächlich von der Pille stammen und entfernt werden, lasst euch gut beraten, ob der Hersteller nicht doch in Verantwortung genommen werden sollte. Die Nachwirkungen einer solchen OP beeinträchtigen das ganze folgende Leben. Bei mir ist das so. Ich hatte schon Nachfolge-OP´s, in denen Vernarbungen in der Bauchhöhle entfernt werden musste, da diese Schmerzen die kaum auszuhalten waren, verursachten. Und das ist noch das kleinste Übel.

Eingetragen am 09.11.2015 als Datensatz 70324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2015
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Cyproteronacetat

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Thayra
Thayra
Benutzerbild von Maaaion
Maaaion
Benutzerbild von Nenia
Nenia

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 70 Benutzer zu Cyproteronacetat

[]