Neurodermitis

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Neurodermitis.

Die Nebenwirkung Neurodermitis trat bei folgenden Medikamenten auf

NuvaRing (2/1023)
Paroxetin (1/514)

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Forxiga

Neurodermitis, keine Nebenwirkungen bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme das Medikament in Verbindung mit Velmetia. Habe mit Metformin vor 7 Jahren begonnen, ohne nennenswerte Wirkung. Der Langzeitwert stieg langsam aber stetig an. Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

ForxigaDiabetes mellitus Typ II-

Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren fast 20 kg zugenommen! Alle Versuche das Gewicht zu reduzieren und somit auch die Werte zu bessern waren umsonst. Dann bekam ich Forxiga verschrieben. Ich hatte anfangs eine Art Neurodermitis die sich ziemlich schnell ausbreitete, extremen Juckreiz im Genitalbereich und Schlafstörungen. Aber ich habe die Einnahme nicht abgebrochen, da meine Werte sich deutlich verbesserten und ich mein Gewicht reduzieren konnte (12 kg in 3 Monaten).
Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca. 6 Wochen, gegen den immer noch etwas gereizten Genitalbereich gibt es tolle Salben, damit kann ich gut leben.
Alles in allem finde ich Forxiga für mich sehr positiv.

Dapagliflozin

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Remicade

Haarausfall, Libidoverlust, Neurodermitis, Entzündungen, Juckreiz bei Remicade für Morbus Crohn

Ich persönlich bekomme Remicade seit über 3 Jahren, alle 6-8Wochen, je nachdem wie es mir geht. An sich wirkt Remicade ganz gut, leider nicht vollständig gegen Abzesse und Fisteln, hab trotzdem ca. 1 mal im Jahr deswegen eine OP. Vor ca. 6 Jahren bekam ich schon einmal Remicade, leider hat es...

Remicade bei Morbus Crohn

RemicadeMorbus Crohn-

Vor ca. 6 Jahren bekam ich schon einmal Remicade, leider hat es nach knapp einem Jahr keine Wirkung mehr gezeigt und ich wurde auf Humira umgestellt. Das habe ich auch ca. 2 Jahre bekommen, bevor ich auch dagegen "immun" wurde. Nach einem Arztwechsel und erneuter Remicade-Therapie in Höchstdosis, kam ich nun vor ca. 3 Jahren auch endlich (nach 12 Jahren) vom Cortison weg. Dafür habe ich jetzt enorm mit meiner hAut zu tun und keiner kann wirklich sagen, ob es eine von Remicade hervorgerufene Neurodermitis oder ähnliches ist. Meine Haare sind mir fast vollständig ausgefallen und meine Libido ist gar nicht mehr vorhanden. Langsam bin ich psychisch auch echt mürbe, weil mein Körper ständig gegen neue Entzündungen der Haut, der Zähne oder ähnliches kämpft, da das Immunsystem so runter ist. Normales Arbeiten ist teilweise kaum möglich.

Infliximab

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Allopurinol

Neurodermitis, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit bei Allopurinol für Gicht/hoher Harnsäuerrespiegel

Bluthochdruck medikamentös zu behandeln. Juckreiz/Hautschuppen/Neurodomitis medikamentös zu behandeln Diabetis medikamentös zu behandeln Schlaflosigkeit ohne Medikamente. Allopurinol abgesetzt, kein Bluthochdruck mehr, Neurodomitis zurückgegangen, noch nicht weg,Schlaflosigkeit weg,...

Allopurinol bei Gicht/hoher Harnsäuerrespiegel

AllopurinolGicht/hoher Harnsäuerrespiegel3650 Tage

Bluthochdruck medikamentös zu behandeln.
Juckreiz/Hautschuppen/Neurodomitis medikamentös zu behandeln
Diabetis medikamentös zu behandeln
Schlaflosigkeit ohne Medikamente.
Allopurinol abgesetzt, kein Bluthochdruck mehr, Neurodomitis zurückgegangen, noch nicht weg,Schlaflosigkeit weg, Zuckerspiegel zurück gegangen, noch nicht weg, Allopurinol seit 5 Mo. abgesetzt. Wenn man auf seinen Körper hört bekommt man mit wenn ein Gichtanfall droht. dann für 2 Wo die Tob.einnehmen und vor allem viel (Wasser)trinken.

Allopurinol

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Aknenormin

Müdigkeit, Nasenbluten, Rückenschmerzen, Neurodermitis bei Aknenormin für Akne, Pickel, Hautunreinheiten

Hey, ich wollte mir auch mal alles von der Seele reden, was ich bis jetzt in meiner 2-Monatigen Behandlung mit 10g pro Tag (18,78kg,männlich) erlebt habe: Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat....

Aknenormin bei Akne, Pickel, Hautunreinheiten

AknenorminAkne, Pickel, Hautunreinheiten2 Monate

Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat. Angefangen mit allerlei Marken-Waschgel und Gesichtspflegemasken, über Duac-Aknegel und einer Minocyclin-Behandlung bin ich letztenendes auf Aknenormin gestoßen. Mein Cousin litt unter einem ähnlichen Stärkegrad der Akne, keine weltbewegende Hautkrankheit, lediglich Pickel, Mitesser etc., über ihn bin ich somit auf das Medikament gekommen, da dieser selbst eine Kur hinter sich hat.
Als Jugendlicher leidet man sehr unter Hautunreinheiten, besonders ich, da ich mir dadurch immer einrede, dass Frauen meine Haut als abstoßend empfinden könnten, obwohl es sich wie gesagt nur um ein paar Pickel handelt.. Ich nehme das Medikament bereits 2 Monate, bin auch gewillt es - wenn's sein muss - weitere 8 Monate zu nehmen, hauptsache mein Hautbild verbessert sich! Bis jetzt kann man sagen, leide ich nur unter den Nebenwirkungen, ich habe manchmal sogar den Eindruck die Haut würde eher schlechter als besser werden. Im ersten Behandlungsmonat litt ich stark unter Rückenschmerzen, Sport und Alltag wurden damit zur Qual. Vor ca. 3 Wochen begann meine Nase häufig zu Blüten, mittlerweile mehrmals täglich. Über den gesamten Zeitraum hinweg werden diese Nebenwirkungen von einer ganzkörperlichen Austrocknung begleitet. Ob Schuppen, fast neurodermitisartige Verschorfung der Hände und der allgemeinen Gelenkflüssigkeitsaustrocknung, trockene Lippen und Augen; all das gehört zum ertragbaren Übel. Weniger ertragbar sind die psychischen Schmerzen, unter denen ich ab und zu leide: völlige Hoffnungslosigkeit und Selbsthass lassen mein Selbstbewusstsein weiter schrumpfen..
Auch wenn sich mein bisheriges Feedback sehr negativ anhört, setze ich dennoch ALLE Hoffnung in Aknenormin, dass es meine Haut heilt und viel wichtiger: mir mein verlorenes Selbstbewusstsein zurückgibt, denn ohne dieses ist Leben nicht sehr lebenswert..

Isotretinoin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Neurodermitis bei Trimipramin 100 mg für Depressionen, Angststörungen

Trimipramin 100 mg bei Depressionen, Angststörungen

Trimipramin 100 mgDepressionen, Angststörungen-

nach einer schitzophrenen-Psyschose mit verfolgungswahn, Ängsten bis hin zu selbstmordgedanken bekam ich in der Klinik Seroquel-prolong morgens 400mg und abends 400mg dazu kam noch Trimipramin morgens eine halbe mittags eine halbe und abends eine halbe, anfangs war es gut verträglich bis dann meine Neurodermitis nach 12 Jahren wieder auftrat durch die Medikamente. Trimipramin wurde dann abgesetzt aber die Hautkrankheit blieb meine Ärztin sagte mir das es bei anderen Medikamenten genauso wäre. dazu kam dann noch die Gewichtszunahme von 24kg. meine Ängste sind weg aber der gedanke noch mal sowas durzumachen ist einfach nur schrecklich.

Trimipramin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Seroquel

Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen, Hautunreinheiten, Neurodermitis bei Seroquel für Drogeninduzierte psychotische Episode

Das Medikament hat innerhalb weniger Wochen gewirkt. In den ersten Wochen hatte ich Schwindelprobleme, war sehr müde und kam schwer aus dem Bett. Dosis: 350mg (50 morgens, 300 abends) Wenn ich abends das Medikament mal vergessen hatte, bin ich nach 1 / 2 Stunden unruhigen Schlaf schweißgebadet...

Seroquel bei Drogeninduzierte psychotische Episode

SeroquelDrogeninduzierte psychotische Episode2 Jahre

Wenn ich abends das Medikament mal vergessen hatte, bin ich nach 1 / 2 Stunden unruhigen Schlaf schweißgebadet aufgewacht. (Meine Ärztin sagte, es habe mit dem Medikament nichts zu tun........)
Außerdem habe ich sehr unreine Haut bekommen (nichts schien zu helfen) und ziemlich schlimm Neurodermitis.
Nach fast 2 Jahren setze ich das Medikament ab. Ich fühle mich sehr träge, kann mich zu kaum was motivieren, bin sehr schnell gereizt und komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett. Beim einschlafen schwitze ich, aber mir ist gleichzeitig kalt.

Ich bin kein Fan von dem Medikament, da ich denke es war in meinem Fall nicht notwendig zu geben. Man hätte es auch mit einer Psychotherapie wahrscheinlich in Griff bekommen, aber so ist nunmal die Pharmaindustrie.

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei NuvaRing

Ausfluss, Hautirritationen, Neurodermitis bei NuvaRing für Neurodermitis

trage meinen sechsten ring, habe neurodermitis, die nun extrem schlimmer ist--und ich hatte sie mit homöopatischen mitteln super im griff,ring stört meinen mann auch, ausfluss, bin froh, wenn er draussen ist und meine haut heilen kann und nicht mehr juckt................ anwendung war ok

NuvaRing bei Neurodermitis

NuvaRingNeurodermitis6 Monate

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Paroxetin

Übelkeit, Zittern, Unruhe, Neurodermitis, Schlaflosigkeit, Stupor, Verwirrtheit, Erbrechen, Zungendyskinesien bei Paroxetin für Zwangsstörung, Sozialphobie

Ich litt 1999 unter Depressionen und Sozialphobie. Mein Hausarzt überwies mich zu einem Psychiater. Dieser hielt die besagten Diagnosen schriftlich fest und verschrieb mir Seroxat. (Wirkstoff Paroxetin) Ich nahm es nur wenige Tage da die Nebenwirkungen einfach zu viel waren. Hier eine Liste:...

Paroxetin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

ParoxetinZwangsstörung, Sozialphobie4 Tage

- extreme Übelkeit
- Zittern am ganzen Körper bzw Tremmor
- Zunge wanderte hin und her im Mund
- starke Unruhe
- meine Neurodermitis die eigentlich keine Probleme mehr machte wurde aktiviert
- Schlaflosigkeit
- Stupor
- Verwirrungszustände
- Erbrechen

Es hört sich jetzt vielleicht nicht so tragisch an aber es war so schlimm dass ich mir von der Arbeit frei nehmen musste. Mein Kiefer schepperte den ganzen Tag lang und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Die Übelkeit war unerträglich, ich habe einige Male geschafft zu erbrechen aber es half nicht und mir war immernoch sehr schlecht.

Ich muss aber sagen dass es meine Beschwerden, also die Sozialphobie wärend der Einnahme wirklich besser wurde. Sachen die mich unangenehm beschäftigt haben waren auf einmal unwichtig. Ich hatte auch keine Zwangsstörungen mehr. Ich denke dass das Medikament sehr effektiv ist. Es hilft wirklich gut. Ich habe es leider nicht vertragen. Auch mein jetziger Psychiater meint dass ich die ganze Gruppe zu der auch Seroxat gehört nicht vertrage. ( habe auch andere ähnliche Medikamente genommen)

Nach wenigen Tagen habe ich die Behandlung auf eigenen Wunsch abgebrochen.

Paroxetin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Neurodermitis aufgetreten:

Schlaflosigkeit (2/12)
Gewichtszunahme (1/12)