Neurodermitis

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Neurodermitis.

Prozentualer Anteil 91%9%
Durchschnittliche Größe in cm157190
Durchschnittliches Gewicht in kg6978
Durchschnittliches Alter in Jahren5030
Durchschnittlicher BMIin kg/m250,8521,61

Die Nebenwirkung Neurodermitis trat bei folgenden Medikamenten auf

Karvezide (1/7)
14%
Forxiga (1/84)
1%
Morea Sanol (1/86)
1%
Torasemid (1/107)
0%
Remicade (1/115)
0%
Allopurinol (1/135)
0%
Asumate 20 (1/194)
0%
Aknenormin (1/234)
0%
Trimipramin (1/330)
0%
Valette (1/458)
0%
Seroquel (2/916)
0%
NuvaRing (2/1248)
0%
Paroxetin (1/678)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Karvezide

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Neurodermitis bei Karvezide für glimepirid

ich habe die erfahrung gemacht wenn ich torasemed 10mg eingenommen habe, dass ich vielleicht meine neurodermitis davon bekommen habe? habe vor 3 tagen wieder eine tablette genommen und bekam neue flecken an den händen

Torasemid bei paracetemol; Karvezide bei glimepirid

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Torasemidparacetemol2 Tage
Karvezideglimepirid-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe die erfahrung gemacht wenn ich torasemed 10mg eingenommen habe, dass ich vielleicht meine neurodermitis davon bekommen habe? habe vor 3 tagen wieder eine tablette genommen und bekam
neue flecken an den händen

Eingetragen am 16.05.2011 als Datensatz 34496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Torasemid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Karvezide
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid, Irbesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):61 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Neurodermitis, keine Nebenwirkungen bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Ich nehme das Medikament in Verbindung mit Velmetia. Habe mit Metformin vor 7 Jahren begonnen, ohne nennenswerte Wirkung. Der Langzeitwert stieg langsam aber stetig an. Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament in Verbindung mit Velmetia. Habe mit Metformin vor 7 Jahren begonnen, ohne nennenswerte Wirkung. Der Langzeitwert stieg langsam aber stetig an.
Ich bin sehr sportlich, war immer sehr schlank, habe aber durch den schlecht eingestellten Diabetes in den letzten 10 Jahren fast 20 kg zugenommen! Alle Versuche das Gewicht zu reduzieren und somit auch die Werte zu bessern waren umsonst. Dann bekam ich Forxiga verschrieben. Ich hatte anfangs eine Art Neurodermitis die sich ziemlich schnell ausbreitete, extremen Juckreiz im Genitalbereich und Schlafstörungen. Aber ich habe die Einnahme nicht abgebrochen, da meine Werte sich deutlich verbesserten und ich mein Gewicht reduzieren konnte (12 kg in 3 Monaten).
Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca. 6 Wochen, gegen den immer noch etwas gereizten Genitalbereich gibt es tolle Salben, damit kann ich gut leben.
Alles in allem finde ich Forxiga für mich sehr positiv.

Eingetragen am 25.02.2016 als Datensatz 71885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Morea Sanol

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Neurodermitis bei Morea Sanol für Srarke Menstruationsbeschwerden

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter meine vorherige Pille nicht mehr vertragen und habe auch aufgrund meiner aufkommenden Pickel morea sanol erhalten. Ich bin aber seit meinem 14.lebensjahr mit Neurodermitis geplagt. Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr,also fast 10 Jahre keinen Ausbruch der...

Morea Sanol bei Srarke Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Morea SanolSrarke Menstruationsbeschwerden90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Geburt meiner Tochter meine vorherige Pille nicht mehr vertragen und habe auch aufgrund meiner aufkommenden Pickel morea sanol erhalten. Ich bin aber seit meinem 14.lebensjahr mit Neurodermitis geplagt. Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr,also fast 10 Jahre keinen Ausbruch der Krankheit mehr gehabt.Nach Einnahme der Pille fing der Horror an.Ich wurde leicht depressiv und bekam rund um meine Augen furchtbar starken juckreiz mit Neurodermitis Anzeichen. Das wurde immer schlimmer und ging nicht mehr zurück.Mein Arzt meinte das könne nicht von der Pille kommen.ich habe die Pille trotzdem abgesetzt uns nach circa 4 Wochen hat sich meine Haut an den Augen fast regeneriert. Menschen die an allgemein trockener Haut leiden würde ich diese Pille nicht empfehlen.

Eingetragen am 28.12.2016 als Datensatz 75619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Morea Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Remicade

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Haarausfall, Libidoverlust, Neurodermitis, Entzündungen, Juckreiz bei Remicade für Morbus Crohn

Ich persönlich bekomme Remicade seit über 3 Jahren, alle 6-8Wochen, je nachdem wie es mir geht. An sich wirkt Remicade ganz gut, leider nicht vollständig gegen Abzesse und Fisteln, hab trotzdem ca. 1 mal im Jahr deswegen eine OP. Vor ca. 6 Jahren bekam ich schon einmal Remicade, leider hat es...

Remicade bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich persönlich bekomme Remicade seit über 3 Jahren, alle 6-8Wochen, je nachdem wie es mir geht. An sich wirkt Remicade ganz gut, leider nicht vollständig gegen Abzesse und Fisteln, hab trotzdem ca. 1 mal im Jahr deswegen eine OP.
Vor ca. 6 Jahren bekam ich schon einmal Remicade, leider hat es nach knapp einem Jahr keine Wirkung mehr gezeigt und ich wurde auf Humira umgestellt. Das habe ich auch ca. 2 Jahre bekommen, bevor ich auch dagegen "immun" wurde. Nach einem Arztwechsel und erneuter Remicade-Therapie in Höchstdosis, kam ich nun vor ca. 3 Jahren auch endlich (nach 12 Jahren) vom Cortison weg. Dafür habe ich jetzt enorm mit meiner hAut zu tun und keiner kann wirklich sagen, ob es eine von Remicade hervorgerufene Neurodermitis oder ähnliches ist. Meine Haare sind mir fast vollständig ausgefallen und meine Libido ist gar nicht mehr vorhanden. Langsam bin ich psychisch auch echt mürbe, weil mein Körper ständig gegen neue Entzündungen der Haut, der Zähne oder ähnliches kämpft, da das Immunsystem so runter ist. Normales Arbeiten ist teilweise kaum möglich.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Remicade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Allopurinol

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Neurodermitis, Bluthochdruck, Schlaflosigkeit bei Allopurinol für Gicht/hoher Harnsäuerrespiegel

Bluthochdruck medikamentös zu behandeln. Juckreiz/Hautschuppen/Neurodomitis medikamentös zu behandeln Diabetis medikamentös zu behandeln Schlaflosigkeit ohne Medikamente. Allopurinol abgesetzt, kein Bluthochdruck mehr, Neurodomitis zurückgegangen, noch nicht weg,Schlaflosigkeit weg,...

Allopurinol bei Gicht/hoher Harnsäuerrespiegel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolGicht/hoher Harnsäuerrespiegel3650 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bluthochdruck medikamentös zu behandeln.
Juckreiz/Hautschuppen/Neurodomitis medikamentös zu behandeln
Diabetis medikamentös zu behandeln
Schlaflosigkeit ohne Medikamente.
Allopurinol abgesetzt, kein Bluthochdruck mehr, Neurodomitis zurückgegangen, noch nicht weg,Schlaflosigkeit weg, Zuckerspiegel zurück gegangen, noch nicht weg, Allopurinol seit 5 Mo. abgesetzt. Wenn man auf seinen Körper hört bekommt man mit wenn ein Gichtanfall droht. dann für 2 Wo die Tob.einnehmen und vor allem viel (Wasser)trinken.

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Asumate 20

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Neurodermitis bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Hat bei mir nach einigen Wochen einen sehr starken(!) Neurodermitisschub ausgelöst. Das Medikament würde ich keiner Frau empfehlen.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei mir nach einigen Wochen einen sehr starken(!) Neurodermitisschub ausgelöst. Das Medikament würde ich keiner Frau empfehlen.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Aknenormin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Nasenbluten, Rückenschmerzen, Neurodermitis bei Aknenormin für Akne, Pickel, Hautunreinheiten

Hey, ich wollte mir auch mal alles von der Seele reden, was ich bis jetzt in meiner 2-Monatigen Behandlung mit 10g pro Tag (18,78kg,männlich) erlebt habe: Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat....

Aknenormin bei Akne, Pickel, Hautunreinheiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne, Pickel, Hautunreinheiten2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hey, ich wollte mir auch mal alles von der Seele reden, was ich bis jetzt in meiner 2-Monatigen Behandlung mit 10g pro Tag (18,78kg,männlich) erlebt habe:
Ich habe mich für eine Behandlung mit dem Wirkstoff Isotretinoin entschieden, da mir in meiner "pubertären Leidensphase" nichts geholfen hat. Angefangen mit allerlei Marken-Waschgel und Gesichtspflegemasken, über Duac-Aknegel und einer Minocyclin-Behandlung bin ich letztenendes auf Aknenormin gestoßen. Mein Cousin litt unter einem ähnlichen Stärkegrad der Akne, keine weltbewegende Hautkrankheit, lediglich Pickel, Mitesser etc., über ihn bin ich somit auf das Medikament gekommen, da dieser selbst eine Kur hinter sich hat.
Als Jugendlicher leidet man sehr unter Hautunreinheiten, besonders ich, da ich mir dadurch immer einrede, dass Frauen meine Haut als abstoßend empfinden könnten, obwohl es sich wie gesagt nur um ein paar Pickel handelt.. Ich nehme das Medikament bereits 2 Monate, bin auch gewillt es - wenn's sein muss - weitere 8 Monate zu nehmen, hauptsache mein Hautbild verbessert sich! Bis jetzt kann man sagen, leide ich nur unter den Nebenwirkungen, ich habe manchmal sogar den Eindruck die Haut würde eher schlechter als besser werden. Im ersten Behandlungsmonat litt ich stark unter Rückenschmerzen, Sport und Alltag wurden damit zur Qual. Vor ca. 3 Wochen begann meine Nase häufig zu Blüten, mittlerweile mehrmals täglich. Über den gesamten Zeitraum hinweg werden diese Nebenwirkungen von einer ganzkörperlichen Austrocknung begleitet. Ob Schuppen, fast neurodermitisartige Verschorfung der Hände und der allgemeinen Gelenkflüssigkeitsaustrocknung, trockene Lippen und Augen; all das gehört zum ertragbaren Übel. Weniger ertragbar sind die psychischen Schmerzen, unter denen ich ab und zu leide: völlige Hoffnungslosigkeit und Selbsthass lassen mein Selbstbewusstsein weiter schrumpfen..
Auch wenn sich mein bisheriges Feedback sehr negativ anhört, setze ich dennoch ALLE Hoffnung in Aknenormin, dass es meine Haut heilt und viel wichtiger: mir mein verlorenes Selbstbewusstsein zurückgibt, denn ohne dieses ist Leben nicht sehr lebenswert..

Eingetragen am 30.03.2013 als Datensatz 52662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Neurodermitis bei Trimipramin 100 mg für Depressionen, Angststörungen

nach einer schitzophrenen-Psyschose mit verfolgungswahn, Ängsten bis hin zu selbstmordgedanken bekam ich in der Klinik Seroquel-prolong morgens 400mg und abends 400mg dazu kam noch Trimipramin morgens eine halbe mittags eine halbe und abends eine halbe, anfangs war es gut verträglich bis dann...

Seroquel-PROLONG 400mg bei Depressionen; Trimipramin 100 mg bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquel-PROLONG 400mgDepressionen-
Trimipramin 100 mgDepressionen, Angststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer schitzophrenen-Psyschose mit verfolgungswahn, Ängsten bis hin zu selbstmordgedanken bekam ich in der Klinik Seroquel-prolong morgens 400mg und abends 400mg dazu kam noch Trimipramin morgens eine halbe mittags eine halbe und abends eine halbe, anfangs war es gut verträglich bis dann meine Neurodermitis nach 12 Jahren wieder auftrat durch die Medikamente. Trimipramin wurde dann abgesetzt aber die Hautkrankheit blieb meine Ärztin sagte mir das es bei anderen Medikamenten genauso wäre. dazu kam dann noch die Gewichtszunahme von 24kg. meine Ängste sind weg aber der gedanke noch mal sowas durzumachen ist einfach nur schrecklich.

Eingetragen am 04.03.2011 als Datensatz 32798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel-PROLONG 400mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Trimipramin 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Valette

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Neurodermitis, Schmierblutungen bei Valette für Verhütung

Neurodermitis. Als Spätfolge: Nach dem Absetzen sind meine Hormone nicht wieder in Schwung gekommen und ich habe einen Gelbkörpermangel und Schmierblutungen, die ich früher nie hatte!! Ich werde meinem Körper nie wieder solche giftigen künstlichen Hormone zumuten!!

Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neurodermitis.
Als Spätfolge: Nach dem Absetzen sind meine Hormone nicht wieder in Schwung gekommen und ich habe einen Gelbkörpermangel und Schmierblutungen, die ich früher nie hatte!! Ich werde meinem Körper nie wieder solche giftigen künstlichen Hormone zumuten!!

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen, Hautunreinheiten, Neurodermitis bei Seroquel für Drogeninduzierte psychotische Episode

Das Medikament hat innerhalb weniger Wochen gewirkt. In den ersten Wochen hatte ich Schwindelprobleme, war sehr müde und kam schwer aus dem Bett. Dosis: 350mg (50 morgens, 300 abends) Wenn ich abends das Medikament mal vergessen hatte, bin ich nach 1 / 2 Stunden unruhigen Schlaf schweißgebadet...

Seroquel bei Drogeninduzierte psychotische Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDrogeninduzierte psychotische Episode2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat innerhalb weniger Wochen gewirkt. In den ersten Wochen hatte ich Schwindelprobleme, war sehr müde und kam schwer aus dem Bett. Dosis: 350mg (50 morgens, 300 abends)
Wenn ich abends das Medikament mal vergessen hatte, bin ich nach 1 / 2 Stunden unruhigen Schlaf schweißgebadet aufgewacht. (Meine Ärztin sagte, es habe mit dem Medikament nichts zu tun........)
Außerdem habe ich sehr unreine Haut bekommen (nichts schien zu helfen) und ziemlich schlimm Neurodermitis.
Nach fast 2 Jahren setze ich das Medikament ab. Ich fühle mich sehr träge, kann mich zu kaum was motivieren, bin sehr schnell gereizt und komme morgens nur sehr schwer aus dem Bett. Beim einschlafen schwitze ich, aber mir ist gleichzeitig kalt.

Ich bin kein Fan von dem Medikament, da ich denke es war in meinem Fall nicht notwendig zu geben. Man hätte es auch mit einer Psychotherapie wahrscheinlich in Griff bekommen, aber so ist nunmal die Pharmaindustrie.

Eingetragen am 13.12.2016 als Datensatz 75483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei NuvaRing

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Neurodermitis bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Neurodermitis. Ich habe Neurodermitis in der Kindheit gehabt, die mit der Pubertät aufgehört hat. Ich hatte die letzten Jahre nur ein ganz wenig zwischen Zeige- und Ringfinger der rechten Hand. Seit der Nutzung von Nuvaring ist die Neurodermitis erst an beiden Händen, dann auf dem Handrücken...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Neurodermitis. Ich habe Neurodermitis in der Kindheit gehabt, die mit der Pubertät aufgehört hat. Ich hatte die letzten Jahre nur ein ganz wenig zwischen Zeige- und Ringfinger der rechten Hand.

Seit der Nutzung von Nuvaring ist die Neurodermitis erst an beiden Händen, dann auf dem Handrücken aufgetreten, jetzt habe ich auch trockene Stellen an den Oberarmen bekommen. An den Händen, besonders rechts, ist die Neurodermitis sehr schmerzhaft, die Finger sind fast doppelt so dick geschwollen, mal juckt es höllisch, dann trocknet es und wenn ich die Hand bewege, reisst die Haut besonders an den Beugungen der Finger und blutet sogar teilweise. Es ist sehr schlimm und ich hoffe, dass das mit dem Absetzen von Nuvaring wieder weggeht - wenn nicht, weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich mag niemandem mehr die Hand geben, es sieht aus als hätte ich Lepra.

Eingetragen am 10.10.2011 als Datensatz 38133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Ausfluss, Hautirritationen, Neurodermitis bei NuvaRing für Neurodermitis

trage meinen sechsten ring, habe neurodermitis, die nun extrem schlimmer ist--und ich hatte sie mit homöopatischen mitteln super im griff,ring stört meinen mann auch, ausfluss, bin froh, wenn er draussen ist und meine haut heilen kann und nicht mehr juckt................ anwendung war ok

NuvaRing bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingNeurodermitis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

trage meinen sechsten ring, habe neurodermitis, die nun extrem schlimmer ist--und ich hatte sie mit homöopatischen mitteln super im griff,ring stört meinen mann auch, ausfluss, bin froh, wenn er draussen ist und meine haut heilen kann und nicht mehr juckt................ anwendung war ok

Eingetragen am 04.03.2011 als Datensatz 32812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Neurodermitis bei Paroxetin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Zittern, Unruhe, Neurodermitis, Schlaflosigkeit, Stupor, Verwirrtheit, Erbrechen, Zungendyskinesien bei Paroxetin für Zwangsstörung, Sozialphobie

Ich litt 1999 unter Depressionen und Sozialphobie. Mein Hausarzt überwies mich zu einem Psychiater. Dieser hielt die besagten Diagnosen schriftlich fest und verschrieb mir Seroxat. (Wirkstoff Paroxetin) Ich nahm es nur wenige Tage da die Nebenwirkungen einfach zu viel waren. Hier eine Liste:...

Paroxetin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsstörung, Sozialphobie4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt 1999 unter Depressionen und Sozialphobie. Mein Hausarzt überwies mich zu einem Psychiater. Dieser hielt die besagten Diagnosen schriftlich fest und verschrieb mir Seroxat. (Wirkstoff Paroxetin)

Ich nahm es nur wenige Tage da die Nebenwirkungen einfach zu viel waren. Hier eine Liste:

- extreme Übelkeit
- Zittern am ganzen Körper bzw Tremmor
- Zunge wanderte hin und her im Mund
- starke Unruhe
- meine Neurodermitis die eigentlich keine Probleme mehr machte wurde aktiviert
- Schlaflosigkeit
- Stupor
- Verwirrungszustände
- Erbrechen

Es hört sich jetzt vielleicht nicht so tragisch an aber es war so schlimm dass ich mir von der Arbeit frei nehmen musste. Mein Kiefer schepperte den ganzen Tag lang und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. Die Übelkeit war unerträglich, ich habe einige Male geschafft zu erbrechen aber es half nicht und mir war immernoch sehr schlecht.

Ich muss aber sagen dass es meine Beschwerden, also die Sozialphobie wärend der Einnahme wirklich besser wurde. Sachen die mich unangenehm beschäftigt haben waren auf einmal unwichtig. Ich hatte auch keine Zwangsstörungen mehr. Ich denke dass das Medikament sehr effektiv ist. Es hilft wirklich gut. Ich habe es leider nicht vertragen. Auch mein jetziger Psychiater meint dass ich die ganze Gruppe zu der auch Seroxat gehört nicht vertrage. ( habe auch andere ähnliche Medikamente genommen)

Nach wenigen Tagen habe ich die Behandlung auf eigenen Wunsch abgebrochen.

Eingetragen am 21.08.2010 als Datensatz 26529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Neurodermitis aufgetreten:

Schlaflosigkeit (2/14)
14%
Müdigkeit (2/14)
14%
Gewichtszunahme (1/14)
7%
Verwirrtheit (1/14)
7%
Entzündungen (1/14)
7%
Zungendyskinesien (1/14)
7%
Stupor (1/14)
7%
Absetzerscheinungen (1/14)
7%
Rückenschmerzen (1/14)
7%
Nasenbluten (1/14)
7%
Hautunreinheiten (1/14)
7%
Erbrechen (1/14)
7%
Übelkeit (1/14)
7%
Zittern (1/14)
7%
Libidoverlust (1/14)
7%
Unruhe (1/14)
7%
Haarausfall (1/14)
7%
Bluthochdruck (1/14)
7%
Juckreiz (1/14)
7%
Schwindel (1/14)
7%
Schmierblutungen (1/14)
7%
Hautausschlag (1/14)
7%
keine Nebenwirkungen (1/14)
7%
Hautirritationen (1/14)
7%
Ausfluss (1/14)
7%
Depressive Verstimmungen (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]