Blutungen

Blutungen oder Hämorrhagien bezeichnen einen unwillkürlichen Blutaustritt aus dem Blutkreislauf.
Blutungen können nach außen aus dem Körper auftreten oder nach innen. Man unt...

Community über Blutungen

Wir haben 108 Patienten Berichte zu der Krankheit Blutungen.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167174
Durchschnittliches Gewicht in kg6878
Durchschnittliches Alter in Jahren4570
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4925,45

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Blutungen

Blutungen, Hämorrhagien, starke Blutungen

Bei Blutungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena33% (34 Bew.)
Cerazette11% (12 Bew.)
Qlaira9% (11 Bew.)
Zoely5% (6 Bew.)
Chlormadinon4% (4 Bew.)
Esmya3% (3 Bew.)
Implanon3% (3 Bew.)
Maxim Jenapharm3% (3 Bew.)
Mönchspfeffer3% (3 Bew.)
Asumate 202% (2 Bew.)
Clexane2% (2 Bew.)
Femigoa2% (2 Bew.)
Mifegyne2% (2 Bew.)
Yaz2% (2 Bew.)
AIDA<1% (1 Bew.)
Aristelle<1% (1 Bew.)
Belara<1% (1 Bew.)
Clotrimazol<1% (1 Bew.)
Cyklokapron<1% (1 Bew.)
Diane<1% (1 Bew.)
alle 33 Medikamente gegen Blutungen

Bei Blutungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Levonorgestrel37% (38 Bew.)
Ethinylestradiol16% (17 Bew.)
Dienogest14% (16 Bew.)
Desogestrel12% (13 Bew.)
Estradiol valerat9% (11 Bew.)
Nomegestrolacetat5% (6 Bew.)
Chlormadinon5% (5 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)5% (6 Bew.)
Etonogestrel4% (4 Bew.)
Drospirenon4% (4 Bew.)
Ulipristalacetat3% (3 Bew.)
Vitex agnus-castus3% (3 Bew.)
Norelgestromin<1% (1 Bew.)
Bufexamac<1%
Basisches Bismutgallat<1%
Doxycyclin<1% (1 Bew.)
Leuprorelinacetat<1% (1 Bew.)
Titandioxid<1%
Tranexamsäure<1% (1 Bew.)
Ranibizumab<1% (1 Bew.)
alle 28 Wirkstoffe gegen Blutungen

Fragen zur Kranheit Blutungen

alle Fragen zu Blutungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Blutungen

 

Mirena für Blutungen

Nach Einsetzen der Mirena ging es mir erstmal für einen Monat gut. (Blutung wie vorher alle 2,5 Wochen). Habe dann hohen Blutdruck bekommen. Meine Blutungen waren von der Menge zwar weniger aber ich hatte während der Periode stärkere Rückenschmerzen und Migräne. Gewichtszunahme kam auch noch...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einsetzen der Mirena ging es mir erstmal für einen Monat gut. (Blutung wie vorher alle 2,5 Wochen). Habe dann hohen Blutdruck bekommen. Meine Blutungen waren von der Menge zwar weniger aber ich hatte während der Periode stärkere Rückenschmerzen und Migräne. Gewichtszunahme kam auch noch dazu... Nach 5 Monaten lag ich immer 2 Tage während der Periode flach (wegen st. Schmerzen).
Ich habe dies bis zum 8. Monat ausgehalten. Bis ich plötzlich starke Blutungen und starke Krämpfe im Unterleib bekommen habe.
Schnell in die Gyn-Ambulanz: Blut abgenommen bekommen erhöhter Entzündkugswert. Auf m. Wunsch Spirale raus -> Druck weg und die Schmerzen sind weniger geworden. Mein Blutdruck ist auch wieder normal.

Leider versuchen die Ärzte die Patientinnen zu überreden, die Spirale doch noch im Körper zu lassen. Ich denke, wenn es nach 8 Monaten nur schlimmer wird, reicht die Zeit vollkommen aus, um die Entscheidung der Patientin zu akzeptieren.

Eingetragen am 18.06.2021 als Datensatz 105071
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirena für Blutungen

Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, welche meiner gesundheitlichen Probleme mit der Spirale zu tun hatten. Vor drei Monaten wurde meine Gebärmutter entfernt - inkl Spirale - und ich fühle mich schrecklich: Schilddrüsenwerte sind plötzlich nicht in Ordnung, weine viel, Panikattacken,...

Mirena bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaBlutungen23 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, welche meiner gesundheitlichen Probleme mit der Spirale zu tun hatten. Vor drei Monaten wurde meine Gebärmutter entfernt - inkl Spirale - und ich fühle mich schrecklich: Schilddrüsenwerte sind plötzlich nicht in Ordnung, weine viel, Panikattacken, Unruhe, Müdigkeit.... das alles kann natürlich Kombination mit Wechselbeschwerden entstehen.

Eingetragen am 21.09.2019 als Datensatz 92467
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Blutungen

 

Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette.. zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los.. Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel.. Im zweiten Monat kahmen dann die...

Cerazette bei Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteUnterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette..
zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich Unterleibsschmerzen sind mir geblieben :( weiß nicht was ich machen soll...

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cerazette für Blutungen minimieren mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bluthochdruck

Die Blutungen sind tatsächlich ausgeblieben. Leider haben sich Nebenwirkungen eingestellt: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme (15Kg in fünf Jahren), Libidoverlust, Bluthochdruck.

Cerazette bei Blutungen minimieren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteBlutungen minimieren5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutungen sind tatsächlich ausgeblieben. Leider haben sich Nebenwirkungen eingestellt: Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme (15Kg in fünf Jahren), Libidoverlust, Bluthochdruck.

Eingetragen am 30.05.2014 als Datensatz 61653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Blutungen

 

Qlaira für starke Blutungen mit Haarausfall, Libidoverlust, Stimmungsdämpfung

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was...

Qlaira bei starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Qlairastarke Blutungen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Qlaira von Januar 2013 jetzt (Oktober 2013) wegen starker Regelblutungen unter der Spirale eingenommen, und da sie laut meiner Frauenärztin besonders für Frauen ab 40 empfohlen wird. Mit der Einnahme der Pille (und der Entfernung der Kupferspirale) verschwand meine Regelblutung ganz, was ich gewöhnungsbedürftig und auch beunruhigend fand, da ich so auch nicht wusste, ob evtl. schon die Wechseljahre eingetreten seien.

Nach ca. 8 Monaten trat verstärkt Haarausfall statt, was ich anfangs nicht richtig ernst genommen hatte. Jetzt, nach ca. 9-10 Monaten hat sich mein Haar jedoch so stark ausgedünnt, dass ich begonnen habe, im Internet nach Ursachen und Zusammenhängen mit Qlaira zu forschen. Und siehe da: Es gibt offensichtlich viele Frauen, die von Qlaira - vor allem nach längerer Zeit erst - Haarausfall bekommen. Zudem hatte ich unter Qlaira eine eher gedämpfte allgemeine Stimmung und totale sexuelle Unlust. Jetzt, wo ich die Pille abrupt abgesetzt habe, fühle ich mich wie von einem Schleier befreit. Meine Blutung hat nach 4 Tagen Einnahmestopp wieder eingesetzt und ich hoffe, dass auch der Haarausfall gestoppt wird!
Ich rate von Qlaira daher wegen verschiedener negativer Erfahrungen ab!

Eingetragen am 24.10.2013 als Datensatz 57135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Qlaira für Blutungen

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Qlaira bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaBlutungen16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage die Pille gut,allerdings habe ich seit Tag 15 leichte zwischenblutungen !

Eingetragen am 11.02.2021 als Datensatz 102398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Blutung
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Blutungen

 

Zoely für Blutungen mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Unterleibskrämpfe, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit

Nach anhaltenden Blutungen und daraus resultierendem HB-Wert kleiner 5, bekam ich von meinem FA die Zoely ... und damit begann ein kurzer, aber heftiger "Horrotripp" ... Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu...

Zoely bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyBlutungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anhaltenden Blutungen und daraus resultierendem HB-Wert kleiner 5, bekam ich von meinem FA die Zoely ... und damit begann ein kurzer, aber heftiger "Horrotripp" ...
Nach nur 7 Tagen Einnahme habe ich festgestellt, das mein Busen größer war, die Schmerzen waren kaum auszuhalten, einen BH zu tragen schier unmöglich ...
Die Stimmungsschwankungen waren extrem ... von Aggressivität bis hin zu Angstattacken und Heulkrämpfen ...
Ich hatte ständig mit Krämpfen im Unterleib zu kämpfen, ohne Schmerzmittel kam ich selten über den Tag. Ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen und Trockenheit im Genitalbereich machten ein Sexleben unmöglich ...

Für mich das Fazit ... so schlecht, wie es mir gegangen ist, als ich die Zoely eingenommen habe, ging es mir nicht, als ich meine Dauerblutungen hatte ...
Dann lieber eine OP und Ruhe ist ... jedenfalls für mich ein probates Mittel um nicht als Versuchskaninchen für irgendwelche Pharma- Unternehmen herhalten zu müssen.

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoely für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann diese Pille sehr empfehlen, wenn es um die Verringerung der Blutungen geht. Die Tage bleiben manchmal auch ganz aus, das ist zwar eher ein minus Punkt. Im grossen und ganzen ist sie jedoch super. Ich habe kein Gewicht zugenommen, habe weniger Regelschmerzen und weniger Blutungen.

Zoely bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyBlutungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann diese Pille sehr empfehlen, wenn es um die Verringerung der Blutungen geht. Die Tage bleiben manchmal auch ganz aus, das ist zwar eher ein minus Punkt. Im grossen und ganzen ist sie jedoch super. Ich habe kein Gewicht zugenommen, habe weniger Regelschmerzen und weniger Blutungen.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlormadinon bei Blutungen

 

Chlormadinon für Blutungen und Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde das Medikament eingesetzt, weil ich ungewönliche schlimme prämenstruelle Symptome (Blutungen, Unterleibschmerzen etc.) hatte. Bei meinem Alter von 46 Jahren kann es der Beginn der Wechseljahre sein. Mal sehen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen...

Chlormadinon bei Blutungen und Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen und Unterleibschmerzen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde das Medikament eingesetzt, weil ich ungewönliche schlimme prämenstruelle Symptome (Blutungen, Unterleibschmerzen etc.) hatte. Bei meinem Alter von 46 Jahren kann es der Beginn der Wechseljahre sein. Mal sehen.
Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen waren kurz nach Beginn der Einnahme weg, die Regelblutung setzte ohne tagelange vorhierige Schmierblutungen pünktlich ein.

Es ging mir auch körperlich viel besser, bereits nach einigen Tagen Einnahme der Tabletten. Ich war wieder viel aktiver und fröhlicher.

Mal sehen wie das weiter geht. Doc sagt, wir schauen mal, ob der Zyklus nun regelmäßig bleibt.

Es ging mir vorher so schlecht, daß ich mögiche Nebenwirkungen trotzdem, vor dem Hintergrund der Gesamtbesserung, überhaupt nicht wahrgenommen habe

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Chlormadinon für Blutungen

Ich habe das Mittel gegen Zwischenblutungen bekommen und mir ging es nach zwei Zyklen so schlecht davon. Mir war ständig übel und ich hatte starke Kopfschmerzen. Psychisch war ich auch total labil und verstimmt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber die Zwischenblutungen in Kauf...

Chlormadinon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonBlutungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Mittel gegen Zwischenblutungen bekommen und mir ging es nach zwei Zyklen so schlecht davon. Mir war ständig übel und ich hatte starke Kopfschmerzen. Psychisch war ich auch total labil und verstimmt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich lieber die Zwischenblutungen in Kauf genommen.

Eingetragen am 01.02.2021 als Datensatz 102143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Chlormadinon

Patienten Berichte über die Anwendung von Esmya bei Blutungen

 

Esmya für starke Blutungen, die nicht enden wollten mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich...

Esmya bei starke Blutungen, die nicht enden wollten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Esmyastarke Blutungen, die nicht enden wollten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich den Beipackzettel lese, denke ich leider: ja, ja ja usw. Ich hatte fürchterlich mit Nebenwirkungen zu tun. Ich blutete monatelang und auch nach einer Ausschabung wurde es nicht besser. Aber neben Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen und allen möglichen weiteren Symptomen empfinde ich die Kurzatmigkeit und das Herzen am schlimmsten. Auch nach einer Woche des Absetzens ist dieses Problem noch da

Eingetragen am 08.06.2016 als Datensatz 73324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Esmya für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Esmya bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaBlutungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat die Blutungen gestoppt, damit ich für eine OP bereit war. Jedoch wurden die Myome nicht kleiner, habe freiwillig die OP in Angriff genommen, wollte nicht weiter die Tabletten einnehmen.

Eingetragen am 30.03.2017 als Datensatz 76820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Esmya

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Blutungen

 

Implanon für Blutungen

Hallo Zusammen, jeder der überlegt sich dieses Verhütungsstäbchen einsetzten zu lassen sollte wirklich lange überlegen. Wenn Nebenwirkungen entstehen kann man es nicht einfach mal so rausnehmen. Bei mir fing es im Dezember an dass ich Blutungen bekomme, meine Ärztin meinte es sei mein beruflicher...

Implanon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen, jeder der überlegt sich dieses Verhütungsstäbchen einsetzten zu lassen sollte wirklich lange überlegen. Wenn Nebenwirkungen entstehen kann man es nicht einfach mal so rausnehmen. Bei mir fing es im Dezember an dass ich Blutungen bekomme, meine Ärztin meinte es sei mein beruflicher Stress. Am Anfang waren die Blutungen nicht so schlimm aber von Monat zu Monat wird es schlimmer. Ich habe jetzt seit zwei Wochen Blutungen. Leider muss ich dazu sagen dass meine Frauenärztin mich mit meinen Nebenwirkungen alleine lässt und ich seit Februar abwarten soll... Des weiteren habe ich schlimme Wassereinlagerungen, ich habe 12 Kilo zugenommen und keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Ich würde mir nie wieder dieses Stäbchen einsetzen lassen. Aufgrund der Kosten von ca. 300€ überlegt man sehr lange ob man es wieder entfernen lässt. Bitte überlegt ob ihr nicht doch eine andere Verhütungsmethode verwendet wollt... Ich wurde es mir demnächst rausnehmen lassen weil ich diese Nebenwirkungen nicht mehr aushalten kann.

Eingetragen am 23.05.2021 als Datensatz 104563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Implanon für Blutungen

Lubidoverlust, akneähnliche Hautveranderungen. Oft Kopfschmerzen und dazu alle 3 Wochen circa Schmierblutungen ab dem 2.Jahr. Oftmals ein ziehen in den brüsten. Unkomplizierte Anwendung, starke Nebenwirkungen. Rechtfertigt sich nicht, vorallem den Preis nicht.

Implanon bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonBlutungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lubidoverlust, akneähnliche Hautveranderungen. Oft Kopfschmerzen und dazu alle 3 Wochen circa Schmierblutungen ab dem 2.Jahr. Oftmals ein ziehen in den brüsten. Unkomplizierte Anwendung, starke Nebenwirkungen. Rechtfertigt sich nicht, vorallem den Preis nicht.

Eingetragen am 12.07.2019 als Datensatz 91190
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Blutungen

 

Maxim Jenapharm für Migräne, Blutungen

Ich habe die Maxim bekommen um meine starken Blutungen und meine Migräne zu verbessern. Ich nehme sie seit 2016 nach meinem 2. Kind. Ich habe ständig Zwischenblutungen manchmal mehrmals oder über mehrere Wochen lang, Libidoverlust, häufige Entzündungen und seit 2 Jahren habe ich...

Maxim Jenapharm bei Migräne, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmMigräne, Blutungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Maxim bekommen um meine starken Blutungen und meine Migräne zu verbessern. Ich nehme sie seit 2016 nach meinem 2. Kind. Ich habe ständig Zwischenblutungen manchmal mehrmals oder über mehrere Wochen lang, Libidoverlust, häufige Entzündungen und seit 2 Jahren habe ich Herzrythmusstörungen. Dieses Jahr wurde nun Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Über den neuen Beipackzettel wurde ich nicht informiert, daher hatte ich nicht vermutet, dass es mit der Pille zu tun hat. Der Beipackzettel sagt was anderes. die Zwischenblutungen wurden immer abgetan.

Eingetragen am 23.10.2019 als Datensatz 93124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Maxim Jenapharm für Blutungen mit Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ich habe bei der Einahme von Maxim starken Schwindel,nachts schweres Herzrasen mit schwerer Atmung bekommen. Schweißausbrüche - bishin zu starker Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Das ging 4 Tage so,und machte mir solche Angst das ich das Medikament abgesetzt habe.Die Blutungen wurden...

Maxim Jenapharm bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmBlutungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bei der Einahme von Maxim starken Schwindel,nachts schweres Herzrasen mit schwerer Atmung bekommen. Schweißausbrüche - bishin zu starker Abgeschlagenheit und Schlafstörungen. Das ging 4 Tage so,und machte mir solche Angst das ich das Medikament abgesetzt habe.Die Blutungen wurden unterdrückt durch Maxim,kaum setzt man sie ab - sind nach 48 h Blutungen zu verzeichnen.

Eingetragen am 30.11.2013 als Datensatz 57985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Blutungen

 

Mönchspfeffer für starke Blutungen mit Blutungen

wegen PMS und zur Verbesserung der Fruchtbarkeit habe ich ein paar Monate Mönchspfeffer eingenommen, habe nach 3 Monaten eine unglaublich starke Monatsblutung bekommen, was ich vorher nie gekannt habe, nachdem das noch zweimal aufgetreten ist, habe ich das Mittel abgesetzt und seither ist nie...

Mönchspfeffer bei starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mönchspfefferstarke Blutungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen PMS und zur Verbesserung der Fruchtbarkeit habe ich ein paar Monate Mönchspfeffer eingenommen, habe nach 3 Monaten eine unglaublich starke Monatsblutung bekommen, was ich vorher nie gekannt habe, nachdem das noch zweimal aufgetreten ist, habe ich das Mittel abgesetzt und seither ist nie wieder so eine starke Monatsblutung aufgetreten

Eingetragen am 20.12.2009 als Datensatz 20900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mönchspfeffer für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir hat agnus castus von AL gewirkt und von Bionorica leider nichts gebracht.

Mönchspfeffer bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferBlutungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir hat agnus castus von AL gewirkt und von Bionorica leider nichts gebracht.

Eingetragen am 30.06.2012 als Datensatz 45578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Blutungen

 

Asumate 20 für Blutungen mit Zwischenblutungen

Zwischen Blutung

Asumate 20 bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Blutungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwischen Blutung

Eingetragen am 20.04.2018 als Datensatz 83179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Blutungen

Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten und habe seitdem Dauerblutung. Es ist nur noch nervig. Habe die Pille wegen sehr starker Periode bekommen. Gut, sie ist nicht mehr sooo stark wie vorher, aber dafür permanent. Ich habe in ein paar Tagen Termin beim FA. Und dann bitte ich um eine andere Pille,...

Asumate 20 bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Blutungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Pille jetzt seit 3 Monaten und habe seitdem Dauerblutung. Es ist nur noch nervig. Habe die Pille wegen sehr starker Periode bekommen. Gut, sie ist nicht mehr sooo stark wie vorher, aber dafür permanent.
Ich habe in ein paar Tagen Termin beim FA. Und dann bitte ich um eine andere Pille, diese ist Horror.

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96355
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clexane bei Blutungen

 

clexane für Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

Ich Spritze clexane seit 4,5 Wochen. Am Anfang waren es 30mg einmal am Tag und ich bekam nach 2 Tagen Durchfall und gelbe stuhlfärbung. In der Apotheke sagte man mir das es durchaus einen Zusammenhang gibt - doch mein Körper gewöhnte sich nach 8 Tagen endlich daran. Nun Spritze ich aufgrund...

clexane bei Thrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose, Hämatome, Mittelfußfraktur-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich Spritze clexane seit 4,5 Wochen. Am Anfang waren es 30mg einmal am Tag und ich bekam nach 2 Tagen Durchfall und gelbe stuhlfärbung. In der Apotheke sagte man mir das es durchaus einen Zusammenhang gibt - doch mein Körper gewöhnte sich nach 8 Tagen endlich daran.
Nun Spritze ich aufgrund einer dennoch entstandenen Thrombose zwei mal täglich 80!!! mg. Nach 2 spritzen fing es wieder an mit Durchfall und gelbfärbung und da ich nun auch noch Halsschmerzen habe und ich weiß das ich vor 4 Wochen schonmal genau auch diese Symptome hatte sitze ich nun bei der Hausärztin und bespreche es.

Eingetragen am 01.10.2020 als Datensatz 99752
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femigoa bei Blutungen

 

Femigoa für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

hab die pille in den wechseljahren eingenommen gegen so starke blutungen. eigentlich sollte meine gebärmutter entfernt werden. bin so um die op totoal rumgekommen, weil die pille ohne jede nebenwirkung bis zur menopuse die blutungen auf fast 0 runtergefahren hat. ich kann sie nur jedem empfehlen,...

Femigoa bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaBlutungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab die pille in den wechseljahren eingenommen gegen so starke blutungen. eigentlich sollte meine gebärmutter entfernt werden. bin so um die op totoal rumgekommen, weil die pille ohne jede nebenwirkung bis zur menopuse die blutungen auf fast 0 runtergefahren hat. ich kann sie nur jedem empfehlen, weil sie so niedrig so dosiert ist ist das krebsrisiko bei ihr auch weniger erhöht durch sie wie andere antibabypillen.

Eingetragen am 07.01.2013 als Datensatz 50183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Femigoa für zu starke Blutungen mit Kopfschmerzen

ich nehme sie seit 7 Monaten u bekomme immer mehr Kopfschmerzen, nicht nur in der Pillenpause sondern auch während der Einnahme ich bemerke auch das ich immer dicker werde, sollte das weite rgehen , werde ich sie absetzen. ich bin zufrieden mit den schwachen Blutungen.

Femigoa bei zu starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femigoazu starke Blutungen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme sie seit 7 Monaten u bekomme immer mehr Kopfschmerzen, nicht nur in der Pillenpause sondern auch während der Einnahme
ich bemerke auch das ich immer dicker werde, sollte das weite rgehen , werde ich sie absetzen.
ich bin zufrieden mit den schwachen Blutungen.

Eingetragen am 09.08.2010 als Datensatz 26255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mifegyne bei Blutungen

 

Mifegyne für starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust mit Erbrechen, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit...

Mifegyne bei starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mifegynestarke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit Gewebeferlust und leichten Unterleibschmerzen habe ich nichts schlechtes Wahrnehmen können. An Tag 3. nach vaginaler Einnahme von Cyprostol litt ich 2 Stunden später an sehr starken Krämpfen im Unterleib die fast den ganzen Tag anhielten aber abschwächten, darauf folgte dann eine Darmentleerung die solange anhielt bis es mit verstopfungen endete. Außerdem habe ich nach ca. 3 Std angefangen viel Blut zuverlieren eine starke Übelkeit zu entwickeln, die mitmehrfach Erbrechen zurück ging. Appetit auf Nahrung oder Flüssigkeit hatte ich keine. Nach ca 4.5 Std habe ich den Embryo verloren worauf erstmal erleichterung mit einer begleiteten Erschöpfung verspürt, aber auch eine starke Blutvontäne mit abgang der Plazenta folgte. Neben dem ganzen litt ich noch unter Hitzewallungen, was nach einem schläfchen aber abklang.
Ich fands relativ schlimm, aber wenn man keine Schwangerschaft haben will eine Methode die Funktioniert.

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mifegyne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mifepriston

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Blutungen

 

Yaz für Empfängnisverhütung, Blutungslinderung mit starke Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Übelkeit

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass...

Yaz bei Empfängnisverhütung, Blutungslinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Blutungslinderung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass ich mir genau zeitgleich mit dem Beginn der Anwendung von YAZ einen Magen- Darminfekt zugezogen habe.
Kann YAZ solche Zustände auslösen? Wenn ja, ist diese Nebenwirkung vorübergehend? Sollte ich die Anwendung abbrechen?
Ich wäre dankbar für Ratschläge.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung, starke Blutungen mit Dauerblutungen

im ersten monat durchgehend blutungen sehr stark. Die erste Periodenbluten war dafür eher annehmbar.

Yaz bei Empfängnisverhütung, starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, starke Blutungen70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

im ersten monat durchgehend blutungen sehr stark. Die erste Periodenbluten war dafür eher annehmbar.

Eingetragen am 30.06.2011 als Datensatz 35566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von AIDA bei Blutungen

 

Aida für Einnahme wegen starken Blutungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Aggressivität, Weinerlichkeit, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste....

Aida bei Einnahme wegen starken Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaEinnahme wegen starken Blutungen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste. Muss dazu sagen hatte auch bei der Monostep immer vor den Tagen Stimmungsschwanken. Mein FA meinte wenn ich die Tage nicht mehr bekomme, dann is dass mit den Stimmungsschwankungen vielleicht auch weg. Ok, ein Versuch ist es wert!!! Ab dieser Entscheidung begann für mich(und meine Familie) die Hölle!! Depressionen, Angstzustände, Wutausbrüche, weinerlich, Wasseransammlungen, Brustschmerzen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetit auf Süsses ohne Ende,Müdigkeit und Abgeschlagen, hab mich zurückgezogen von meinen Freunden und Verwandten, das Leben war für mich sinnlos.Muss sagen so schlecht ist es mir noch nie gegangen! Hab mit meinem FA drüber gesprochen. Der meinte die AIDA kann es nicht sein. Bin mir aber sicher das es an ihr gelegen hat. Nach der stolzen Einnahme von 4 Monate hab ich die AIDA abgestetzt. Und jetzt geht es mir wieder gut.Hab jetzt gar keine mehr Lust auf irgendeine Pille!!! Für diesen stolzen Preis könnte man echt was besseres erwarten!!

Eingetragen am 04.04.2012 als Datensatz 43345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Blutungen

 

aristelle für Akne, Blutungen

Nehme die Pille schon seit einigen Jahren, meine Haut ist definitiv besser geworden, allerdings sind Zyklusabhänige Veränderungen weiter vorhanden, ist ja aber normal. Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr....

aristelle bei Akne, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleAkne, Blutungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Pille schon seit einigen Jahren, meine Haut ist definitiv besser geworden, allerdings sind Zyklusabhänige Veränderungen weiter vorhanden, ist ja aber normal.
Bevor ich zur Aristelle gewechselt bin, hatte ich immer Probleme mit Blutungen außer der Regel, dass ist nun kein Problem mehr. Ich muss nur dran denken, dass mein Kreuz auf dem Rezept nicht vergessen wird.
Bisher keine Probleme mit der Verhütung gehabt. Ich fühle mich sicher.

Eingetragen am 23.11.2019 als Datensatz 93755
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Blutungen

 

Belara für Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

Bin 24 und habe nach vielen hormonfreien Versuchen mich entschieden die belara auszuprobieren..Ich bin so glücklich dass meine Haut endlich rein ist und ich keine ewiglangen und schmerzhaften Blutungen mehr habe!! Hatte ständig Eisenmangel und mein Selbstbewusstsein war wegen der Haut...

Belara bei Eisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BelaraEisenmangel, Akne, Blutungen, Unverträglichkeit kupferball4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 24 und habe nach vielen hormonfreien Versuchen mich entschieden die belara auszuprobieren..Ich bin so glücklich dass meine Haut endlich rein ist und ich keine ewiglangen und schmerzhaften Blutungen mehr habe!! Hatte ständig Eisenmangel und mein Selbstbewusstsein war wegen der Haut angeknickt.. Jetzt hab ich zwar etwas zugenommen, aber würde ich den Heißhunger Attacken nicht nachgehen wäre das auch besser denke ich. Meine neurodermitis ist fast verschwunden (Zufall?) obwohl ich Jahre lang damit zu kämpfen hatte.. Ich kann sie echt empfehlen, finde es auch angenehm dass meine extremen stimmungsschwankubgen nun etwas balancierter sind. Hab nur manchmal Kopfschmerzen, aber die vergehen nach ein paar h wieder.

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102531
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Belara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clotrimazol bei Blutungen

 

clotrimazol für Blutungen

Nach den 2 Tag trat Blutung auf

clotrimazol bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolBlutungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den 2 Tag trat Blutung auf

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94148
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clotrimazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyklokapron bei Blutungen

 

Cyklokapron für Blutungen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Cyklokapron bei Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronBlutungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.12.2015 als Datensatz 70761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Blutungen

 

Diane mite für starke Blutungen

Hab das Medikament bekommen, um meine extrem starke Menstruation zu regulieren. Hatte nach einer extrem langen beruflichen Stressphase so starke und langanhaltende Unterleibsblutungen bekommen, und Tabletten und Spritzen wollten einfach nicht helfen, also griff mein Arzt ( den ich auch nach wie...

Diane mite bei starke Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diane mitestarke Blutungen17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab das Medikament bekommen, um meine extrem starke Menstruation zu regulieren. Hatte nach einer extrem langen beruflichen Stressphase so starke und langanhaltende Unterleibsblutungen bekommen, und Tabletten und Spritzen wollten einfach nicht helfen, also griff mein Arzt ( den ich auch nach wie vor als sehr sehr gut und kompetent erachte ) zu dieser Maßnhame. Er meinte ich solle sie so 2 mx. 3 Monate nehmen, , dass sich die Blutung reguliert. Was es auch tat, aber nach 14 Tagen wurde ich immer depressiver und extrem niedergeschlagen....es war teilweise so schlimm, dass ich kaum und kaum aus dem Bett kam. Hatte Angstzustände, extrem innere Unruhe und war so niedergeschlagen, dass ich es wirklichlich mit der Angst zu tun bekam. Ich habe die Packung jetzt gott sei dank fertig genommmen und lass in Zukunft die Finger davon.......bei anderen mag es diese Nebenwirkungen nicht geben, aber Pille nehme ich keine mehr

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90591
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diane mite
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 33 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Blutungen gruppiert wurden

Blut im Urin Blasenspiegelung, Blut nach Samenerguss, Blutarguss, blutergüsse, blutergüsse.., Blutun gen, Blutung, Blutung aus den Atemwegen, Blutung unter der Netzhaut, Blutunge

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Eden
Eden
Benutzerbild von Dr. med. Hirsch
Dr. med.…
Benutzerbild von Heike Schneider
Heike Sc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Blutungen

Empfohlene Ärzte für Blutungen

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Klaus Busch
    Dr. med. Klaus Busch
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Hartmut Köppen
    Dr. med. Hartmut Köppen
    (5 Bewertungen)
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
HNO Arzt
  • Prof. Dr. med. Ovidiu König
    Prof. Dr. med. Ovidiu König
    (5 Bewertungen)
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch
    Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang G…
    (10 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
  • Dr. med. Michael Mroß
    Dr. med. Michael Mroß
    (4 Bewertungen)

Blutungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Blutungen oder Hämorrhagien bezeichnen einen unwillkürlichen Blutaustritt aus dem Blutkreislauf.
Blutungen können nach außen aus dem Körper auftreten oder nach innen. Man unterscheidet arterielle Blutungen (Spritzblutung) und Blutungen aus dem venösen Schenkel (Sickerblutung).
Eine pathologische Blutungsneigung (zu lang, zu stark, ohne adäquaten Anlass) bezeichnet man als Hämorragische Diathese. Diese sind bedingt durch eine Störung der Gefäße, der Thrombozyten oder der Plasmafaktoren.

[]