starke Bauchschmerzen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung starke Bauchschmerzen.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm160180
Durchschnittliches Gewicht in kg5875
Durchschnittliches Alter in Jahren3536
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6223,15

Die Nebenwirkung starke Bauchschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Posterisan (1/15)
6%
Yaz (1/176)
0%
Capval (1/207)
0%
Diclofenac (1/330)
0%
NuvaRing (1/1020)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung starke Bauchschmerzen bei Posterisan

 

starke Bauchschmerzen, Schweißausbrüche, Durchfall bei Posterisan für Hämorrhoiden

Am Abend habe ich die Salbe benutzt, mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte starke Bauchschmerzen, Schweißausbrüche und Durchfall. Ich saß die ganze Nacht auf der Toilette..! Einfache Anwendung, leichte Besserung, jedoch heftige Nebenwirkungen.

Posterisan bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanHämorrhoiden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Abend habe ich die Salbe benutzt, mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hatte starke Bauchschmerzen, Schweißausbrüche und Durchfall. Ich saß die ganze Nacht auf der Toilette..! Einfache Anwendung, leichte Besserung,
jedoch heftige Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 77003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Bauchschmerzen bei Yaz

 

starke Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Übelkeit bei Yaz für Empfängnisverhütung, Blutungslinderung

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass...

Yaz bei Empfängnisverhütung, Blutungslinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Blutungslinderung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme YAZ jetzt seit 5 Tagen und habe praktisch ununterbrochen sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall, zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen). Es ist so schlimm, dass ich nachts wachliege und tagsüber nicht aus dem Haus gehen kann. Es müsste schon ein verflixter Zufall sein, dass ich mir genau zeitgleich mit dem Beginn der Anwendung von YAZ einen Magen- Darminfekt zugezogen habe.
Kann YAZ solche Zustände auslösen? Wenn ja, ist diese Nebenwirkung vorübergehend? Sollte ich die Anwendung abbrechen?
Ich wäre dankbar für Ratschläge.

Eingetragen am  als Datensatz 77268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Bauchschmerzen bei Capval

 

starke Bauchschmerzen, Magenschmerzen bei Capval für Reizhusten

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Kleiner (3) hat gegen Reizhusten Capval Saft bekommen. Meine Frau hat sich wie immer den Beipackzettel durchgelesen und auf Grund einiger Nebenwirkungen, wurde das Zeug nur einmal vorsichtig gegeben. Jetzt habe ich mich auch angesteckt und wollte das Zeug mal ausprobieren. Also gegen 21:15 Uhr brav nach Anleitung 10ml für Erwachsene genommen und dann ne Stunde später ins Bett. Dachte noch zuerst recht cooles Mittel, denn ich hatte das Gefühl, direkt nach Einnahme nicht mehr Husten zu müssen. 01:30 Uhr dann das böse Erwachen. Starke Oberbauchschmerzen. An Schlafen war nicht mehr zu denken. Gott sei dank gleich ein Verdacht in Richtung Capval gehegt und aus "Faulheit" schnell online den Beipackzettel gelesen. Siehe da: Magenschmerzen. Dann bin ich auf diese Seite weiter unten in den Google Einträgen gestoßen und habe mich in mehr als nur einem Post wiedererkannt. Hab jetzt ein Wärmekissen auf dem Bauch, ne 600er Ibuprofen intus und schau ne Folge Westworld im Fernsehen und "fiebere" dem Ende der Schmerzen zu, wie es die anderen Leidensgenossen beschrieben haben. Kann das Zeug ebenfalls überhaupt nicht empfehlen und werde den Rest mit gutem Gewissen entsorgen. Hab das Medikament von unserem Hausarzt bekommen, da wir einmal nicht zum Kinderarzt gefahren sind.

Eingetragen am  als Datensatz 76905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung starke Bauchschmerzen bei Diclofenac

 

starke Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe bei Diclofenac für Schmerzen (Gelenk)

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte...

Diclofenac bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament von einem Orthopäden verschrieben aufgrund von Schmerzen im Handgelenk. Bereits am ersten Tag der Einnahme (2x 75mg Retardkapseln) bekam ich abends starke Bauchkrämpfe und musste ständig hintereinander auf Toilette. Auch am nächsten Morgen waren immernoch leichte Bauchkrämpfe und ungewöhnlicher Toilettendrang da. Ich habe die Einnahme sofort beendet und rate eher ab von dem Medikament, auch wenn ich nicht 100% sagen kann ob es Nebenwirkungen der Tabletten sind oder ich was falsches gegessen habe. Aber ich gehe das Risiko nicht weiter ein um zu verhindern dass es möglicherweise noch schlimmer wird.

Eingetragen am  als Datensatz 78602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit starke Bauchschmerzen aufgetreten:

Durchfall (2/5)
40%
Blähungen (2/5)
40%
Bauchkrämpfe (1/5)
20%
Schweißausbrüche (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
Schmerzen im Magen-Darm-Bereich (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]