ferro sanol

Das Medikament ferro sanol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ferro sanol wurde bisher von 318 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ferro sanol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (76/341)
Magenschmerzen (48/341)
Magenkrämpfe (43/341)
Blähungen (29/341)

alle 127 Nebenwirkungen bei ferro sanol

Wo kann man ferro sanol kaufen?

ferro sanol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ferro sanol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel71% (233 Bew.)
Anämie9% (47 Bew.)
Müdigkeit4% (14 Bew.)
Abgeschlagenheit2% (7 Bew.)
Schwindel1% (5 Bew.)

alle 29 Krankheiten behandelt mit ferro sanol

Wir haben 341 Patienten Berichte zu ferro sanol.

In ferro sanol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

ferro sanol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu ferro sanol

alle Fragen zu ferro sanol

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel-

Ich habe Ferro sanol über längere zeit genommen mein eisenspiegel blieb weiterhin schlecht dazu kam das ich immer müde , schlapp und eigentlich mich total krank fühlte dazu kam immer dieser schwindel. Mein Hausarzt meinte das währe alles auf den eisenmangel zurück zu führen, vor ein paar Wochen hatte ich die nase voll und habe Fero sanol abgesetzt. Der eisenspiegel blieb unten aber ich hatte das Gefühl es geht mir besser. Diese Woche bin ich auf anraten meines Hausarztes zum eisenresorptionstest und bekam 2 kapseln Fero sanol nach drei Stunden ging es mir so schlecht, dass ich mich zu hause hinlegen musste mir war übel, schwindlig sämtliche Gelenke taten mir weh und heftige schmerzen im nierenbereich , ich habe dann vier Stunden geschlafen da ging es dann wieder.
Heute morgen dachte ich okay probierst nochmal eine Kapsel vielleicht war ja auch etwas anderes der Auslöser das es mir so schlecht ging und was soll ich sagen es sind die gleichen Symptome wieder schwindlig, müde und heftige gelenkschmerzen. Für mich steht fest dieses Zeug nehme ich weiter nicht und habe es komplett in dem Müll geworfen vor allem weiß ich jetzt warum es mir Monate lang so schlecht ging.

Eingetragen am  als Datensatz 71901

Geburtsjahr:1965

Ferro Sanol duodenal 100 mg für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Ferro Sanol duodenal 100 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol duodenal für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Ferro Sanol duodenal bei eisenmangelanämie

Ferro Sanol duodenaleisenmangelanämie-

Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren mit Durchfall, Zittern, Schwächegefühl, Unwohlsein, Schwindel

Ich habe Ferro Sanol jetzt 2 Tage eingenommen. Am ersten Tag keine großen Nebenwirkungen gespürt, aber heute um so mehr. Durchfall, zittern, Schwäche, unwohl sein, Schwindel. Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol...

Ferro Sanol bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren

Ferro SanolMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren2 Tage

Also, wenn jemand empfindlich ist und schnell auf Medikamente reagiert, bitte sagt eurem Arzt das und nehmt Ferro Sanol nicht ein!

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost

Vorab finde ich es unerhört, dass man die Kapseln selbst trotz ständig steigendem Krankenversicherungsbeitrag und der Tatsache, dass man nunmal diesen Eisenmangel trotz vernünftiger Ernährung hat. Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die...

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel10 Tage

Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die Nebenwirkungen relativ schnell.
Nach rund 30 Minuten überkommt mich eine leichte Übelkeit und Magenschmerzen, kurz darauf bekomme ich Bauchkrämpfe die teilweise zu Durchfall führen. Schüttelfrost geht mit den Krämpfen einher und ich bin für 2 - 3 Stunden nur unter Zwang zu etwas zu gebrauchen. Ich habe die Einnahme nun auf Abends verschoben, da ich es mir nicht leisten kann im Beruf schlapp zu machen.

Ferro Sanol duodenal

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Zittern, Gliederschmerzen, Mattigkeit, Schwindel

Gleich nach der erten Einnahme litt ich unter Übelkeit, Durchfall und Müdigkeit. Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn...

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn zur Arbeit gehen. Als ich dann am 3. Tag einen fast Ohnmachtsanfall hatte habe ich sie abgesetzt. Schlagartig hörten fast alle Nebenwirkungen auf. Nach 2 Tagen habe ich es nochmal probiert. Aber nach 2 Std. der Einnahme waren sämtliche Nebenwirkungen wieder da. Mein Arzt meinte aber das es nicht von den Tabletten kommen könne!!!! Hat mir dann aber Floradix empfohlen, das mir auch gehölfen hat - ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20925

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Unverträglichkeit mit Magenkrämpfen, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Schwangerschaftsbedingte Anämie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe Ferro Sanol aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Anämie verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit ca. 10 Tagen. Nach einer 7 tägigen Einnahme ist mein Hb (Hämoglobinwert) von 9 auf 11 angestiegen. Ein Therapieerfolg ist somit eingetreten. Allerdings haben sich bei mir folgende...

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsbedingte Anämie

Ferro SanolSchwangerschaftsbedingte Anämie10 Tage

Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt:

Unmittelbar nach der ersten Einnahme: starke Übelkeit, Bauchschmerzen (im Ober- und Unterbauch)

Diese Bauchkrämpfe ließen nach, als ich das Medikament nachts einnahm. Ich empfehle Schwangeren, das Präperat mitten in der Nacht zu nehmen und abends nicht zu viel zu essen. Denn durch die Schwangerschaft verweilt die Nahrung länger im Magen und man soll das Präperat ja nüchtern einnehmen. Genaue Ursache dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt verweilt, ist folgende: Das Progesteron entspannt das weiche Muskelgewebe im Körper, einschließlich Ihres Magen-Darm-Traktes, und so wird der Verdauungsprozess verlangsamt.

Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg, bzw. teilweise nur noch ganz leicht.

Seit ca. 5 Tagen habe ich zunehmend Durchfälle bekommen. Gestern und heute wirklich dünnflüssig. Zwischendurch habe ich das Medikament einen Tag lang pausiert, weil ich nicht permanent Mineralstoffe verlieren möchte.

Ich weiß leider auch keine Alternative zu diesem Medikament. :-(

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Verstopfung, Magen-Darm-Krämpfe, Völlegefühl, Stuhlverfärbung

Leider starke Nebenwirkungen

Leider starke Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel6 Tage

habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenal

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mesalazin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Hautirritationen, Cushing-Syndrom, Schmerzen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung

Mesalazin bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Ferro Sanol bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa6 Monate
PrednisolonColitis ulcerosa6 Monate
Ferro SanolColitis ulcerosa6 Monate

Im März diesen Jahres wurde bei mir eine linksseitige CU festgestellt. Mein Eisenvorrat war fast komplett aufgebraucht und mein Blutwert lag bei 5,8! Ich bekam im Krankenhaus Anfangs 40 mg Cortison und 3 mg Mesalazin (Salofalk),Eisentabletten (ferro sanol)und eine Bluttransfusion. Später kamen noch Vitaminpräparate (Ideos und Kalzium)zur Vorbeugung gegen Osteroporose dazu. Mein Arzt wollte gern das Cortison schleichend absetzen, ich wäre jetzt(im August)eigentlich bei 2,5 mg, habe aber seid einigen Wochen leider wieder einen Schub. Cortison hilft bei nur in hoher Dosis...das Mesalazin habe ich auf Verdacht vor einem Jahr schon einmal bekommen, alleine half es mir damals nur zwei Wochen. Leider habe ich durch das Cortison stark an Gewicht zugenommen (von 58 auf 75 Kg!), gerade am Bauch, Hüfte und Oberschenkeln. Durch die schnelle Gewichtszunahme ist auch meine Haut an o.g. Stellen stark gerissen. Ausserdem habe ich ein "Mondgesicht" bekommen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen in der linken Körperhälfte, sodass ich fast nicht atmen konnte und ich hatte IMMER Hunger!!! An den Unterschenkeln habe ich Besenreisser bekommen. Von den Eisentabletten ist mir morgens ständig übel und ich bekomme einen Blähbauch und Verstopfung. Morgen habe ich einen Arzttermin, mal sehen...

Mesalazin

Mesalazin, Prednisolon, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit innere Blutungen

Ferro SanolEisenmangel-

Verschrieben wegen Eisenmangel. Patientin - über 80 J. - neigte seit Jahren zu Magengeschwüren, bereits ein Durchbruch vor ca. 7 Jahren. Statt der Blutarmut in dieser Richtung auf den Grund zu gehen, wurde vom "Heim"-Arzt einfach Eisenpräparat verschrieben. Jetzt starb die Patientin an inneren Blutungen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre

ibuTAD
Lisinopril
Lamotrigin
Lyrica

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Ferro Sanol für Eisenmangel, Eisenmangel mit Magenschmerzen, Verstopfung

Starke Magenschmerzen, Verstopfung. Auch Umstieg auf Ferro sanol duodenal brachte keine Besserung. Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Ferro Sanol bei Eisenmangel; Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel14 Tage
Ferro Sanol duodenalEisenmangel14 Tage

Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps, Ohnmacht

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich...

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.
Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr.

In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde.

Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit dunkler Stuhl

Ich nehme die Kapseln in der Schwangerschaft aufgrund zu niedriger Eisenwerte... Bis auf eine dunkel Färbung des Stuhls und weichen Stuhlgang vertrage ich es sehr gut, vor allem da ich schwangerschaftsbedingt vorher mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Wichtig was ich hier bislang bei keinem...

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft7 Tage

Wichtig was ich hier bislang bei keinem Kommentar gelesen habe...

Eisen kann nur in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen werden! Daher nehme ich es morgens nüchtern mit einem Glas Orangensaft 100% zu mir mit mind. 1 stunde Abstand zum Frühstück. Auch dürfen in der Schwangerschaft Eisen und Magnesium NICHT zusammen sonder mit mind. 2 stündigem Abstand eingenommen werden. Ebenso gibt es Lebensmittel und Getränke die die Eisen Aufnahme hemmen, einfach mal googeln.

Zur Wirkung kann ich bislang noch nichts sagen.

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):170 Eingetragen durch Schwanger 27 ssw

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Darmkrämpfe, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

Ich habe die Eisentabletten in der Schwangerschaft aufgrund von Eisenmangel bekommen. Nach 2 Tagen habe ich höllische Magenkrämpfe bekommen. Die 4 Tage darauf war alles ok, bis auf Durchfälle...An Tag 7 habe ich wieder schlimme Magenkrämpfe bekommen. An Tag 8 sogar Magenkrämpfe und der ganze Darm bzw. Unterbauch haben sich verkrampft und ich musste mich übergeben. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich ins Krankenhaus, da ich einen ganz harten Bauch bekommen habe... selbst 3 Tage nach dem absetzen habe ich noch Durchfälle und leichte Schmerzen im Magen Darm Bereich. NIE wieder diese Tabletten.

Ferro Sanol für Anämie mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Habe sie schon zuvor für ein paar Monate genommen (chronische Anämie) und sie helfen auch ziemlich gut die Eisenwerte anzuheben, sowie die generelle Gesundheit und Qualität des Blutes. Ich nehme sie meistens 3h vor der ersten Mahlzeit und hatte dementsprechend nur sehr leichte Bauchschmerzen...

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie120 Tage

Ich nehme sie meistens 3h vor der ersten Mahlzeit und hatte dementsprechend nur sehr leichte Bauchschmerzen und Übelkeit, wenn überhaupt, wenn man aber zu früh isst, ist das fast ein Todesurteil; unerträgliche Schmerzen.
Meine größten Mängel liegen definitiv bei dem Geschmack, mittlerweile kommen mir die Tränen bei dem Einnehmen und ich nehme sie immer unregelmäßiger, da er nicht auszuhalten ist.

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden

Grundsätzlich hilft FerroSanol bei starkem Eisenmangel mit Anämie sehr gut! Bereits nach wenigen Tagen bekommt man das Gefühl von Lebenskraft durchronnen zu werden und merkt erst dann, wie schlecht es einem vorher ging. Die Nebenwirkungen bei mir: * leichte Übelkeit Tipp: nicht auf...

Die Nebenwirkungen bei mir:
* leichte Übelkeit Tipp: nicht auf nüchternen Magen nehmen und ausreichend trinken - ab und zu habe ich schon mal die Kapsel entfernt und das Eisen direkt in Flüssigkeit runter gespült, da hatte ich weniger Magenprobleme, allerdings ist dann der Geschmack, den man ewig im Mund behält gewöhnungsbedürftig
* Darmbeschwerden - bei mir nur leicht und wenn man weiß woher es kommt kein Drama - dass sich der Stuhl schwarz färbt ist normal
* seit kurzem habe ich nach Einnahme immer mal wieder migräneartige Kopfschmerz bekommen, kann nicht sicher sagen, dass es vom Eisen kommt, der zeitliche Zusammenhang ist aber sehr verdächtig

Geburtsjahr:1967

Ferro Sanol für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Ferro SanolEisenmangel12 Tage

Ich habe Ferro sanol duodendal 567,7 mg Eisen II gut vertragen. Ich nehme sie kurz bevor ich meine periode bekomme, da ich sehr stark und viel Blute trotz ops. Ich fühle mich tatsächlich sicherer meine periode zu bekommen weil ich einmal eine Anämie bekommen habe. Die dazu führte das ich ins KH musste. Also ich habe kein Durchfall, Kopfschmerzen oder sonstige beschwerden wenn ich die Tabletten nehme. Also ich nehme zusätzlich auch schmerzmittel ein weil ich ohne diese, meine periode gar nicht durchstehen würde, da würde ich vor schmerzen mich übergeben müssen und komme kein meter von platz mehr weg dazu noch starke kreislaufstörungen. Seit dem ich die Kapseln nehme fühle ich mich besser. Ich die nehme die jeden monat für 12 Tage jeden monat seit 5 monaten, ein paar tage vor der Periode, während und danach. Da ist noch nichts schlimmes passiert. Klar können nebenwirkungen auftreten da Eisen schwer vertragbar ist, bei mir sind keine nebenwirkungen. Ich kann die weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol für Eisenmangel, Müdigkeit

Nach 4 Tagen Einnahme bekam ich den schlimmsten Durchfall meines Lebens, der es mich nicht mehr zur Toilette schaffen ließ . Danach konnte ich eine Stunde mein Bad und mein Zimmer putzen. Nie ist mir so etwas passiert. Dann las ich den Beipackzettel - dieses Medikament gehört verboten, zumal es...

Ferro Sanol bei Eisenmangel, Müdigkeit

Ferro SanolEisenmangel, Müdigkeit6 Tage

zumal es auch noch selber bezahlt werden muss. Es ist ein absoluter Betrug.

Weitere Symptome Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Fieber, neben der Spur, Magen- und Darmkrämpfe. Eigentlich müsste der Hersteller das Geld zurück zahlen und einen Schadensersatz leisten. Ich habe mit keinen anderen Medikamenten solcherlei Probleme gehabt.

Leute, lasst die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1949

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gliederschmerzen, Krämpfe, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel7 Tage

Lässt die Finger davon!! Ich habe mir das Präperst in der Apotheke geholt und jetzt 1 Woche eingenommen.. es ging auch ganz gut mit der Einnahme aber jetzt nach 1 Woche habe ich so extreme Nebenwirkungen das ich seit 2 Tagen nachts nicht mehr schlafen kann. Habe es dann auch direkt abgesetzt weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so schlimme Krämpfe und Gliederschmerzen hatte.. dank der Übelkeit bin ich jede 2 Minuten aufs Klo gerannt und hatte auch schon einen Eimer neben mein Bett gestellt . Ich habe noch nie so geheult wegen irgendwelchen schmerzen oder Übelkeit.. dachte wirklich ich muss jeden Moment den Notarzt rufen! Es ist wirklich nicht weiter zu empfehlen!!

Geburtsjahr:1998

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Kreislaufprobleme, Dehydrierung, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Ferro SanolEisenmangel-

Wegen extremer Blutarmut durch Eisenmangel auf Rezept und unter 4wöchiger Blutkontrolle habe ich 6 Monate 2 Kapseln/Tag genommen. Danach 5 Monate 1 Kapsel/Tag. Alles völlig ohne Nebenwirkungen. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, wurde mir früh 30 Minuten nach Einnahme schlecht und ich begann zu erbrechen. Erst Unmengen von Wasser (die ich so gar nicht getrunken hatte), dann Magensaft und Galle. Das dauerte ca. 30 Minuten. 10 Minuten nach dem Beginn des Erbrechens, fing gleichzeitig wässriger Durchfall an. Dieser dauerte mit kleinen Pausen 2 Stunden und ich war völlig dehydriert und schneeweiß um den Mund. Nach einer Woche Pause versuchte ich es mutig nochmal, weil ich mir so eine Rektion von 0 auf 100 nicht vorstellen konnte. Leider passierte genau der gleiche Ablauf. Nur ein Mittel mit Opiaten konnte den Wasserverlust stoppen. Ich kann das Medi nicht mehr nehmen und traue mich auch an andere Eisenpräperate nicht mehr ran.

Geburtsjahr:1967

Ferro Sanol für Einblutung Glaskörper

Ferro Sanol bei Einblutung Glaskörper

Ferro SanolEinblutung Glaskörper1 Tage

Seit der Einnahme morgens auf nüchternen Magen geht es mir richtig schlecht. Kreislauf, Müdigkeit, benebelt und Übelkeit den ganzen Tag. Ich komme mir vor als würde ich jeden Augenblick Umkippen und kann nichtmal einkaufen. Ich hoffe morgen ist es vorbei. So schnell nehme ich das Medikament nicht wieder. Zum Glück geht es hier vielen so, sonst hätte ich nicht glauben können dass es von dem Medikament kommt.

Geburtsjahr:1982

Ferro Sanol für Eisenmangel mit weicher Stuhl, dunkler Stuhl

Ich vertrage die Tabletten gut! Der Stuhlgang färbt sich schwarz und ich hab weicheren Stuhlgang. Was ich als angenehm empfinde, da ich eine Zeit lang mit Verstopfung zu kämpfen hatte!

Ferro SanolEisenmangel11 Jahre

Ferro Sanol für Mestruationsstörung mit Schmierblutungen

Es traten Schmierblutungen, Bauchschmerzen auf

Ferro Sanol bei Mestruationsstörung

Ferro SanolMestruationsstörung21 Tage

Es traten Schmierblutungen, Bauchschmerzen auf

Geburtsjahr:1981

Ferro Sanol für Hämoglobinwert niedrig mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Verstopfung

Verstopfung, Magenprobleme und Gewichtszunahme (vermutlich durch die Verstopfung)

Ferro Sanol bei Hämoglobinwert niedrig

Ferro SanolHämoglobinwert niedrig10 Tage

Geburtsjahr:1969

Ferro Sanol für Darmfunktionsstörung, magen mit Durchfall, Luftnot, Kopfschmerz

ich habe sowieso copd,und immer mit ferrol sanol,schwere luftnot....müsste oft pausieren,dann ging es mir besser,nur dann kommt die magenschmerzen auch wieder...ein teufelskreis

Ferro Sanol bei Darmfunktionsstörung, magen

Ferro SanolDarmfunktionsstörung, magen6 Monate

Geburtsjahr:1947

Ferro Sanol für anäm mit Erbrechen, Menstruationsstörung

Ich habe meine Tage nicht bekommen und musste mich auch übergeben.

Ferro Sanol bei anäm

Ferro Sanolanäm100 Tage

Ich habe meine Tage nicht bekommen und musste mich auch übergeben.

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Bauchkrämpfe

Übelste Bauchkrämpfe.

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Übelste Bauchkrämpfe.

Geburtsjahr:2006

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit mit Durchfall

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

In den ersten Tagen ging es eigentlich. Hatte keine Nebenwirkungen und alles schien OK. Bis ich dann auf einmal starke Bauchschmerzen hatte und mein Stuhlgang förmlich schwarz und grün war. Die Bauchschmerzen hielten auch lange an und die waren auch nicht ohne. Mir war dauernd schlecht und hatte die ganze Zeit das verlangen zu erbrechen.

Geburtsjahr:2000

Ferro Sanol für Anämie

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie-

Hallo, ich habe dieses Medikament aufgrund meiner anämie verschrieben bekommen, bereits nach zwei Tagen hatte ich solche Magenkrämpfe das ich Erbrechen musste mit blutigem Schleim beim einnehmen auf den leeren Magen, nach drei Tagen habe ich es dann abgesetzt und nun habe ich starke Bauchschmerzen einen aufgeblähten Bauch, kann nicht abführen und habe das Gefühl irgendwas funktioniert nicht mehr mit meiner Verdauung …

Ferro Sanol für Eisenmangel

Nehme Ferro sanol 30 mg. In Tropfenform. Hatte davor die Tabl. 40 mg Verschrieben bekommen, aber wollte dann Tropfen haben, da in den Tabl. Gelatine enthalten ist, in den Tropfen nicht. Ich nehme die Tropfen 2x am Tag. Mit Orangensaft ein. Die Einahme ist einfach und schmeckt nicht schlimm....

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Ich nehme die Tropfen 2x am Tag. Mit Orangensaft ein. Die Einahme ist einfach und schmeckt nicht schlimm. Verwende es jetzt seit 5 Tagen und mir ist erst dunkler Stuhl aufgefallen. (Sagte der Arzt aber schon das dies normal ist und passieren wird) dann hätte ich meine Periode bekommen müssen. Kam 3 oder 4 Tage aber zu spät und wollte schon zum FA rennen. Weil ich an eine Schwangerschaft dachte. Aber es scheint wohl eine Nebenwirkung von dem Ferro sanol zu sein, da sie wie geschrieben einfach nur Tage verspätet kam. Wäre toll das weiter zu beobachten und dies ggf. In den Beipackzettel zu schreiben, weil sonst Frauen bei zu spät kommender Periode Panik bekommen können.

Der Preis, ist okay. Könnte aber mehr ml enthalten, da diese nicht mal ein Monat halten wird. Mit den Tabl. Kommt man aber 1, 5 Monate aus. Wenn man mit den Tropfen auch länger auskommen würde wäre das vielleicht besser.

Geburtsjahr:1990

Ferro Sanol für Eisenspeicherstörung

Migräne mit Aura (häufiger), anhaltende Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit und Schwindel. Keine Empfehlung!

Ferro Sanol bei Eisenspeicherstörung

Ferro SanolEisenspeicherstörung20 Tage

Geburtsjahr:2001

Ferro Sanol für Müdigkeit, koofschmerzen, brüchige Nägel und Haare

Ich habe diese Tabletten 3 Tage genommen, am 3. Tag hatte ich plötzlich extreme Übelkeit, Bauchkrämpfe und Schwindelanfälle. 1 Stunde später hatte ich extrem wässrigen Durchfall und konnte mich kaum mehr bewegen!!! Für den Alltag absolut ungeeignet…

Ferro Sanol bei Müdigkeit, koofschmerzen, brüchige Nägel und Haare

Ferro SanolMüdigkeit, koofschmerzen, brüchige Nägel und Haare3 Tage

Ferro Sanol für Eisenmangel

Schon nach einem Tag der Einnahme bekomme ich starken wässrigen Durchfall, mit Bauchkrämpfen und sehr lauten Bauchgeräuschen (richtig lautes Blubbern). Ich habe schon mehrmals versucht die Ernährung mit den Tabletten anzupassen, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.

Geburtsjahr:1987

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Ich hatte letztes Jahr die Einnahme bei starken Mängel noch sehr gut vertragen. Seit geraumer Zeit, wenn ich die Tabletten nur noch 2x monatlich vor der Periode nehme, bekomme ich starken Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit. Habe das jetzt mal beobachtet weil ich anfangs erst dachte, dass ich ein Magen-Darm-Virus habe aber es kommt durch die Tabletten und die Schilderungen hier anderer Frauen bestätigt dies nur. Ferro Sanol kann ich also nicht mehr einnehmen

Geburtsjahr:1983

Ferro Sanol für Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch) mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Hallo! Ich bin 13 und nehme Ferro Sanol schon mehrere Monate. Am Anfang hatte ich gar nichts. Von Tag zu Tag bekam ich dann immer mehr Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich habe später dann bemerkt das ich auch Appetit an Essen verloren habe. Ich habe dann ein bis zwei Tage aufgehört sie zu nehmen.

Ferro Sanol bei Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Ferro SanolAbgeschlagenheit, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)6 Monate

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für durchfall und starke bauchschmerzen.das nach 2 mal einnehmen. verzichte sofort auf die einahme dieses medi.

nie mehr diese medi. bekam schon am 2. tag starke bauchschmerzen, krämpfe... und durchfall.

Ferro Sanol bei durchfall und starke bauchschmerzen.das nach 2 mal einnehmen. verzichte sofort auf die einahme dieses medi.

Ferro Sanoldurchfall und starke bauchschmerzen.das nach 2 mal einnehmen. verzichte sofort auf die einahme dieses medi.2 Tage

Geburtsjahr:1956

Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich hatte die Tabletten schonmal und super vertragen. Ich hatte sie vor 4 Jahren kurz nach den Mahlzeiten mit O-Saft genommen. Diesmal habe ich auf die Apothekerin gehört und sie morgens auf nüchternen Magen eine Stunde vor dem Essen eingenommen. Meine Probleme mit dem Magen fingen schon nach...

Ferro SanolEisenmangel19 Tage

Ich hatte die Tabletten schonmal und super vertragen.
Ich hatte sie vor 4 Jahren kurz nach den Mahlzeiten mit O-Saft genommen.
Diesmal habe ich auf die Apothekerin gehört und sie morgens auf nüchternen Magen eine Stunde vor dem Essen eingenommen. Meine Probleme mit dem Magen fingen schon nach paar Tagen an, aber da ich sie schonmal hatte, habe ich nicht gedacht das es an den Tabletten liegt. Nun habe ich sie über 2 Wochen genommen und mein Magen ist richtig hinüber.
Völlegefühl, Übersäuerung, Übelkeit, Durchfall und oft das Gefühl meine Atmung stockt. Durch Zufall hab ich herausgefunden das es nur die Tabletten sind, nachdem ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Geburtsjahr:1978

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Krämpfe, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Bewegungen

2 Tage genommen und Bauchkrämpfe, Durchfall und gleichzeitig Übelkeit. Wusste gar nicht, wo s herkam. Zittern auch. Ich nehme keine einzige Kapsel mehr. Und ich bin nicht zimperlich. Muss vom Markt genommen werden.

Geburtsjahr:1980

Ferro Sanol für Schwindel mit Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Übelkeit mit Appetitverlust

Ferro Sanol bei Schwindel

Ferro SanolSchwindel7 Tage

Einnahme aufgrund von starken Eisenmangel, Dosis aktuell bei 50mg, da laut meines Hausarztes es öfters zu Unverträglichkeiten führen kann. Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass ich öfter und länger als zuvor nichts mehr sehe wenn ich zu schnell aufstehe und habe auch leichte Bauchschmerzen. Mal schauen wies weiter geht
Liebe grüße :)

Geburtsjahr:2005
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Herzrasen, Schweißausbrüche

Ich nehme Ferro Sanol wegen meinem Eisenmangel. Ab dem 6 Tag stellte sich Herzrasen ein. Das dauert ungefähr 30 Minuten. Danach kommen Schweißausbrüche Deluxe. Das bekommt noch nicht einmal eine Sauna hin. Egal ob ich sie morgens nehme oder Abends ,das Herzrasen ist echt unangenehm.

Ferro SanolEisenmangel8 Tage

Geburtsjahr:1979

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Magenkrämpfe. Bereits einige Stunden nach der ersten Einnahme traten Magenkrämpfe auf, nach der nächsteb Einnahme haben sich die Magenkrämpfe verstärkt, extreme Blähungen und starker Durchfall. Ein weiterer Tag später nochmal eine Tablette genommen, erneut noch stärkere magenkrämpfe und Blähungen jetzt. Danach Einnahme eingestellt, die letzte einnahme ist jetzt 48h her, Magenkrämpfe sind etwas schwächer geworden, aber immernich unerträglich

Geburtsjahr:1994

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Menstruationsstörungen, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Geburtsjahr:2001

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, starke Bauchschmerzen

Hilft bei Eisenmangel, hat bei mir aber starke Bauchschmerzen verursacht

Ferro SanolEisenmangel2 Monate

Hilft bei Eisenmangel, hat bei mir aber starke Bauchschmerzen verursacht

Ferro Sanol für Eisenmangel

Nehme seid Dienstag Ferro sanol 50 mg ein habe dadurch Durchfall der sehr selten aussieht und er sieht sehr dunkel aus würde sogar sagen schwarz.da ich Morbus Chrom habe ist es e schon mit Durchfall verbunden.

Geburtsjahr:1972

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Magenkrämpfe, grüner Stuhl

Durchfall, Magenkrämpfe, grüner Stuhlgang

Ferro SanolEisenmangel20 Tage

Durchfall, Magenkrämpfe, grüner Stuhlgang

Geburtsjahr:2003

Ferro Sanol für niedriger HB

100 mg duodenal täglich. Alle ca. 2 Wochen sehr harten kompakten Stuhl mit Anuseinrissen. Hautirritationen an den Händen. Könnte auch von den Diuretika (Spironolacton 150 mg, Toramesid 10 mg) kommen?

Ferro Sanol bei niedriger HB

Ferro Sanolniedriger HB3 Monate

Geburtsjahr:1963

Ferro Sanol für Bei einer Tablette morgens nüchtern schon nachmittags Bauchschmerzen Blähungen Appetitlosigkeit

Nach 5 Tagen Einnahme 1 Kapsel Ferrosanol morgens nüchtern eine Stunde später essen ständig nachmittags Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Blähungen brennen im Darm. Ich denke ich höre damit auf.

Ferro Sanol bei Bei einer Tablette morgens nüchtern schon nachmittags Bauchschmerzen Blähungen Appetitlosigkeit

Ferro SanolBei einer Tablette morgens nüchtern schon nachmittags Bauchschmerzen Blähungen Appetitlosigkeit5 Tage

Geburtsjahr:1960

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Bauchschmerzen, Schmerzen im Magen

Ich habe die Tabletten vor einigen Jahren chin mal genommen und Sie nicht vertragen. Nun hab ich Sie nochmal ausprobiert. Am ersten Tag - war noch alles super. Am zweiten Tag - hatte ich leichte Bauchschmerzen. Am dritten Tag - hatte ich starke stechende Schmerzen im Magen und rechts...

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Am ersten Tag - war noch alles super.

Am zweiten Tag - hatte ich leichte Bauchschmerzen.

Am dritten Tag - hatte ich starke stechende Schmerzen im Magen und rechts unten im Becken Bereich.

Mein Fazit: Schreckliche Tabletten, ich Rate dazu dandere Tabletten zu kaufen. Ich werde Sie definitiv wieder absetzen.

Ferro Sanol für Müdigkeit

Nehme es ja noch nicht solange: Verdauung und Co. Sind bisher in Ordnung. Nur müde bin ich seit einer Woche ständig. Ich hoffe das geht bald vorbei.

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit11 Tage

Nehme es ja noch nicht solange:

Geburtsjahr:1985

Ferro Sanol für Eisenmangel

Eisenmangel konnte schnell aufgefüllt werden, dafür hatte ich immer wieder mal leichte Verstopfungen

Ferro SanolEisenmangel3 Monate

Geburtsjahr:1998

60 mehr Nebenwirkungen mit ferro sanol

ferro sanol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Magnesium, Pantozol, Nexium, Buscopan, Prednisolon

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus

alle 94 Benutzer zu ferro sanol

Graphische Auswertung zu ferro sanol

Graph: Altersverteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ferro sanol