ferro sanol

Das Medikament ferro sanol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ferro sanol wurde bisher von 331 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ferro sanol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (70/305)
Magenschmerzen (46/305)
Magenkrämpfe (40/305)

alle 117 Nebenwirkungen bei ferro sanol

Wo kann man ferro sanol kaufen?

ferro sanol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ferro sanol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel71% (212 Bew.)
Anämie10% (45 Bew.)
Müdigkeit3% (11 Bew.)
Abgeschlagenheit2% (6 Bew.)
Durchfall1% (4 Bew.)

alle 27 Krankheiten behandelt mit ferro sanol

Wir haben 305 Patienten Berichte zu ferro sanol.

In ferro sanol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

ferro sanol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu ferro sanol

alle Fragen zu ferro sanol

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal 100 mg für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Ferro Sanol duodenal 100 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel-

Ich habe Ferro sanol über längere zeit genommen mein eisenspiegel blieb weiterhin schlecht dazu kam das ich immer müde , schlapp und eigentlich mich total krank fühlte dazu kam immer dieser schwindel. Mein Hausarzt meinte das währe alles auf den eisenmangel zurück zu führen, vor ein paar Wochen hatte ich die nase voll und habe Fero sanol abgesetzt. Der eisenspiegel blieb unten aber ich hatte das Gefühl es geht mir besser. Diese Woche bin ich auf anraten meines Hausarztes zum eisenresorptionstest und bekam 2 kapseln Fero sanol nach drei Stunden ging es mir so schlecht, dass ich mich zu hause hinlegen musste mir war übel, schwindlig sämtliche Gelenke taten mir weh und heftige schmerzen im nierenbereich , ich habe dann vier Stunden geschlafen da ging es dann wieder.
Heute morgen dachte ich okay probierst nochmal eine Kapsel vielleicht war ja auch etwas anderes der Auslöser das es mir so schlecht ging und was soll ich sagen es sind die gleichen Symptome wieder schwindlig, müde und heftige gelenkschmerzen. Für mich steht fest dieses Zeug nehme ich weiter nicht und habe es komplett in dem Müll geworfen vor allem weiß ich jetzt warum es mir Monate lang so schlecht ging.

Eingetragen am  als Datensatz 71901

Geburtsjahr:1965

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol duodenal für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Ferro Sanol duodenal bei eisenmangelanämie

Ferro Sanol duodenaleisenmangelanämie-

Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost

Vorab finde ich es unerhört, dass man die Kapseln selbst trotz ständig steigendem Krankenversicherungsbeitrag und der Tatsache, dass man nunmal diesen Eisenmangel trotz vernünftiger Ernährung hat. Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die...

Ferro Sanol duodenalEisenmangel10 Tage

Da die Kapseln eine Stunde vor der Nahrungsaufnahme eingenommen werden müssen, spüre ich die Nebenwirkungen relativ schnell.
Nach rund 30 Minuten überkommt mich eine leichte Übelkeit und Magenschmerzen, kurz darauf bekomme ich Bauchkrämpfe die teilweise zu Durchfall führen. Schüttelfrost geht mit den Krämpfen einher und ich bin für 2 - 3 Stunden nur unter Zwang zu etwas zu gebrauchen. Ich habe die Einnahme nun auf Abends verschoben, da ich es mir nicht leisten kann im Beruf schlapp zu machen.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Zittern, Gliederschmerzen, Mattigkeit, Schwindel

Gleich nach der erten Einnahme litt ich unter Übelkeit, Durchfall und Müdigkeit. Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn...

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn zur Arbeit gehen. Als ich dann am 3. Tag einen fast Ohnmachtsanfall hatte habe ich sie abgesetzt. Schlagartig hörten fast alle Nebenwirkungen auf. Nach 2 Tagen habe ich es nochmal probiert. Aber nach 2 Std. der Einnahme waren sämtliche Nebenwirkungen wieder da. Mein Arzt meinte aber das es nicht von den Tabletten kommen könne!!!! Hat mir dann aber Floradix empfohlen, das mir auch gehölfen hat - ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20925

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Unverträglichkeit mit Magenkrämpfen, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Schwangerschaftsbedingte Anämie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe Ferro Sanol aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Anämie verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit ca. 10 Tagen. Nach einer 7 tägigen Einnahme ist mein Hb (Hämoglobinwert) von 9 auf 11 angestiegen. Ein Therapieerfolg ist somit eingetreten. Allerdings haben sich bei mir folgende...

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsbedingte Anämie

Ferro SanolSchwangerschaftsbedingte Anämie10 Tage

Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt:

Unmittelbar nach der ersten Einnahme: starke Übelkeit, Bauchschmerzen (im Ober- und Unterbauch)

Diese Bauchkrämpfe ließen nach, als ich das Medikament nachts einnahm. Ich empfehle Schwangeren, das Präperat mitten in der Nacht zu nehmen und abends nicht zu viel zu essen. Denn durch die Schwangerschaft verweilt die Nahrung länger im Magen und man soll das Präperat ja nüchtern einnehmen. Genaue Ursache dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt verweilt, ist folgende: Das Progesteron entspannt das weiche Muskelgewebe im Körper, einschließlich Ihres Magen-Darm-Traktes, und so wird der Verdauungsprozess verlangsamt.

Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg, bzw. teilweise nur noch ganz leicht.

Seit ca. 5 Tagen habe ich zunehmend Durchfälle bekommen. Gestern und heute wirklich dünnflüssig. Zwischendurch habe ich das Medikament einen Tag lang pausiert, weil ich nicht permanent Mineralstoffe verlieren möchte.

Ich weiß leider auch keine Alternative zu diesem Medikament. :-(

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenalEisenmangel6 Tage

habe das Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Mesalazin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Hautirritationen, Cushing-Syndrom, Schmerzen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung

Mesalazin bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Ferro Sanol bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa6 Monate
PrednisolonColitis ulcerosa6 Monate
Ferro SanolColitis ulcerosa6 Monate

Im März diesen Jahres wurde bei mir eine linksseitige CU festgestellt. Mein Eisenvorrat war fast komplett aufgebraucht und mein Blutwert lag bei 5,8! Ich bekam im Krankenhaus Anfangs 40 mg Cortison und 3 mg Mesalazin (Salofalk),Eisentabletten (ferro sanol)und eine Bluttransfusion. Später kamen noch Vitaminpräparate (Ideos und Kalzium)zur Vorbeugung gegen Osteroporose dazu. Mein Arzt wollte gern das Cortison schleichend absetzen, ich wäre jetzt(im August)eigentlich bei 2,5 mg, habe aber seid einigen Wochen leider wieder einen Schub. Cortison hilft bei nur in hoher Dosis...das Mesalazin habe ich auf Verdacht vor einem Jahr schon einmal bekommen, alleine half es mir damals nur zwei Wochen. Leider habe ich durch das Cortison stark an Gewicht zugenommen (von 58 auf 75 Kg!), gerade am Bauch, Hüfte und Oberschenkeln. Durch die schnelle Gewichtszunahme ist auch meine Haut an o.g. Stellen stark gerissen. Ausserdem habe ich ein "Mondgesicht" bekommen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen in der linken Körperhälfte, sodass ich fast nicht atmen konnte und ich hatte IMMER Hunger!!! An den Unterschenkeln habe ich Besenreisser bekommen. Von den Eisentabletten ist mir morgens ständig übel und ich bekomme einen Blähbauch und Verstopfung. Morgen habe ich einen Arzttermin, mal sehen...

Mesalazin

Mesalazin, Prednisolon, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit innere Blutungen

Ferro SanolEisenmangel-

Verschrieben wegen Eisenmangel. Patientin - über 80 J. - neigte seit Jahren zu Magengeschwüren, bereits ein Durchbruch vor ca. 7 Jahren. Statt der Blutarmut in dieser Richtung auf den Grund zu gehen, wurde vom "Heim"-Arzt einfach Eisenpräparat verschrieben. Jetzt starb die Patientin an inneren Blutungen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre

ibuTAD
Lisinopril
Lamotrigin
Lyrica

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Ferro Sanol für Eisenmangel, Eisenmangel mit Magenschmerzen, Verstopfung

Starke Magenschmerzen, Verstopfung. Auch Umstieg auf Ferro sanol duodenal brachte keine Besserung. Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Ferro Sanol bei Eisenmangel; Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel14 Tage
Ferro Sanol duodenalEisenmangel14 Tage

Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps, Ohnmacht

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich...

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.
Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr.

In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde.

Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit dunkler Stuhl

Ich nehme die Kapseln in der Schwangerschaft aufgrund zu niedriger Eisenwerte... Bis auf eine dunkel Färbung des Stuhls und weichen Stuhlgang vertrage ich es sehr gut, vor allem da ich schwangerschaftsbedingt vorher mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Wichtig was ich hier bislang bei keinem...

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft7 Tage

Wichtig was ich hier bislang bei keinem Kommentar gelesen habe...

Eisen kann nur in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen werden! Daher nehme ich es morgens nüchtern mit einem Glas Orangensaft 100% zu mir mit mind. 1 stunde Abstand zum Frühstück. Auch dürfen in der Schwangerschaft Eisen und Magnesium NICHT zusammen sonder mit mind. 2 stündigem Abstand eingenommen werden. Ebenso gibt es Lebensmittel und Getränke die die Eisen Aufnahme hemmen, einfach mal googeln.

Zur Wirkung kann ich bislang noch nichts sagen.

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):170 Eingetragen durch Schwanger 27 ssw

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gliederschmerzen, Krämpfe, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel7 Tage

Lässt die Finger davon!! Ich habe mir das Präperst in der Apotheke geholt und jetzt 1 Woche eingenommen.. es ging auch ganz gut mit der Einnahme aber jetzt nach 1 Woche habe ich so extreme Nebenwirkungen das ich seit 2 Tagen nachts nicht mehr schlafen kann. Habe es dann auch direkt abgesetzt weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so schlimme Krämpfe und Gliederschmerzen hatte.. dank der Übelkeit bin ich jede 2 Minuten aufs Klo gerannt und hatte auch schon einen Eimer neben mein Bett gestellt . Ich habe noch nie so geheult wegen irgendwelchen schmerzen oder Übelkeit.. dachte wirklich ich muss jeden Moment den Notarzt rufen! Es ist wirklich nicht weiter zu empfehlen!!

Geburtsjahr:1998

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Kreislaufprobleme, Dehydrierung, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen

Ferro SanolEisenmangel-

Wegen extremer Blutarmut durch Eisenmangel auf Rezept und unter 4wöchiger Blutkontrolle habe ich 6 Monate 2 Kapseln/Tag genommen. Danach 5 Monate 1 Kapsel/Tag. Alles völlig ohne Nebenwirkungen. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, wurde mir früh 30 Minuten nach Einnahme schlecht und ich begann zu erbrechen. Erst Unmengen von Wasser (die ich so gar nicht getrunken hatte), dann Magensaft und Galle. Das dauerte ca. 30 Minuten. 10 Minuten nach dem Beginn des Erbrechens, fing gleichzeitig wässriger Durchfall an. Dieser dauerte mit kleinen Pausen 2 Stunden und ich war völlig dehydriert und schneeweiß um den Mund. Nach einer Woche Pause versuchte ich es mutig nochmal, weil ich mir so eine Rektion von 0 auf 100 nicht vorstellen konnte. Leider passierte genau der gleiche Ablauf. Nur ein Mittel mit Opiaten konnte den Wasserverlust stoppen. Ich kann das Medi nicht mehr nehmen und traue mich auch an andere Eisenpräperate nicht mehr ran.

Geburtsjahr:1967

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magendrücken, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ferro Sanol duodenalEisenmangel2 Tage

Ab der ersten Tablette bekam ich heftige Kopfschmerzen, mir wurde übel, mein Magen schmerzt. Die Übelkeit und die starken Kopfschmerzen dauern stundenlang nach jeder Einnahme an. Außerdem bin ich nur noch müde und schlapp, was ich vorher trotz des Eisenmangels nicht war. Wenn ich die Tablette nach dem Essen nehme, ist es ein wenig besser, aber ich bin wegen der Nebenwirkungen völlig aus dem Verkehr gezogen.

Das ist schon absurd, wenn man sich überlegt, wofür/wogegen das Medikament eigentlich helfen soll... Es mag sein, dass die Eisenspeicher damit wieder gefüllt werden, aber ich kann dafür doch nicht wochen- oder gar monatelang mit diesen Schmerzen und Schlappheit mein Leben bestreiten?!

Geburtsjahr:1974

Ferro Sanol für geringer Eisenmangel durch Blutspende mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Übelkeit

Ferro Sanol bei geringer Eisenmangel durch Blutspende

Ferro Sanolgeringer Eisenmangel durch Blutspende2 Tage

Da bei meiner letzten Blutspende ein geringer Eisenmangel festgestellt wurde, wurde mir das Präparat vom Roten Kreuz nach Hause geschickt. Laut Packungsbeilage soll man Ferro Sanol Duodenal entweder auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen einnehmen. Da ich schon im Normalfall einen empfindlichen Magen habe, habe ich mir gedacht ich nehme das Präparat jeden Morgen 2-3 Stunden nach dem Frühstück. Am 1.Tag der Einnahme verlief alles reibungslos, am 2.Tag jedoch bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme Schüttelfrost in Begleitung mit Magenschmerzen und Übelkeit (teilweise dachte ich, ich müsste mich auf der Arbeit übergeben). Als mir übel wurde habe ich gleich Wasser getrunken, nach 30min waren Übelkeit und Magenschmerzen weg, ob es nun am Wasser lag? Ich werde Ferro Sanol noch einmal morgen einnehmen, sollten die Nebenwirkungen erneut auftreten, werde ich das Präparat absetzen.

Geburtsjahr:1992

Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation mit Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich nehme auch die Ferro Sanol Kapseln aufgrund einer Eisenmängelanämie. Ich kann nicht viele Nebenwirkungen nennen ausser manchmal ein ziehen im Bauch und Magenschmerzen. Es ist alles ein bisschen wie verkrampft. Ausserdem kann es schnell zu Verstopfung führen. Allerdings habe ich auch gemerkt...

Ferro SanolEisenmangel50 Tage

Ich nehme auch die Ferro Sanol Kapseln aufgrund einer Eisenmängelanämie.
Ich kann nicht viele Nebenwirkungen nennen ausser manchmal ein ziehen im Bauch und Magenschmerzen. Es ist alles ein bisschen wie verkrampft. Ausserdem kann es schnell zu Verstopfung führen. Allerdings habe ich auch gemerkt sobald ich diese Kapseln mit Wasser einnehme, dann treten die Nebenwirkungen schlimmer auf, besonders Übelkeit, seitdem benutze ich dazu immer ein Glas Apfelsaft; somit wird es vom Körper viel besser aufgenommen und ich habe auch keine Probleme mehr, selbst der Stuhlgang klappt super.

Geburtsjahr:2001

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich habe das Medikament knapp einen Monat genommen, da mein Eisenspeicher laut Hausärztin leer war. Leider hatte ich massive Nebenwirkungen wie Magenschmerzen, Durchfall und Schwindel. Ich war auch extrem schlapp und müde. Nach einem Monat habe ich das Medikament wieder abgesetzt, weil ich mich sehr unwohl damit gefühlt habe. Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim HA. Ich bin gespannt, ob der Eisenspeicher jetzt wenigstens etwas voller ist. Ansonsten versuche ich ein anderes Produkt oder vielleicht eine Infusion. Ich hatte auch den Eindruck, dass es mit meiner Schilddrüse (ich nehme L-Thyrox wegen Hashimoto) nicht funktioniert. Die Eisentablette soll sich mit L-Thyrox nicht vertragen.

Geburtsjahr:1972

Ferro Sanol für Eingerissene Mundwinkel

Ich nahm diese Tabletten schon vor ein paar Jahren ein und hatte Magendarmprobleme trotz, dass ich nur eine Tablette pro Tag einnahm. Dabei übersah ich vorher, dass man die Zeiten wann man die Tabletten einnehmen soll einhalten muss wenn es geht. Beispielsweise keine Milchprodukte, Tee,...

Ferro Sanol bei Eingerissene Mundwinkel

Ferro SanolEingerissene Mundwinkel10 Tage

Dabei übersah ich vorher, dass man die Zeiten wann man die Tabletten einnehmen soll einhalten muss wenn es geht. Beispielsweise keine Milchprodukte, Tee, Magnesium etc kurz davor oder danach einzunehmen.
Ich nahm sie nun nach ein paar Jahren wieder ein und bin vollends zufrieden, da ich sie nun genau nach entsprechenden Zeiten vor und nach Speisen wie in der Packungsbeilage beschrieben einnehme. Ausserdem empfinde ich weniger Müdigkeit. Also Daumen hoch!

Ferro Sanol duodenal für Eisen- & Speichereisenmangel

Ferro Sanol duodenal bei Eisen- & Speichereisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisen- & Speichereisenmangel4 Tage

Ich nehme das Präparat (Ferro Sanol duodenal 100mg) abends nach dem Essen, da ich sonst so starke Magenschmerzen und Übelkeit bekomme dass ich nichts mehr essen kann. Bereits am 2. Tag wurde ich morgens mit Kopfschmerzen wach. Habe das erstmal nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Aber mit jedem Tag und jeder weiteren Kapsel wurden die Beschwerden schlimmer. Jetzt an Tag 5 habe ich starke, migräneartige Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Zittern und Darmprobleme. Ich fühle mich richtig krank. Und das 24 h am Tag. Werde mit dem Arzt darüber sprechen ob es möglich ist das Medikament zu wechseln.

Geburtsjahr:1981

Ferro Sanol für Eisenmangel

Am 3 Tag der Einnahme abends starke Übelkeit. Sofort Verstopfung und Verfärbung des Stuhls. Nach wenigen Tagen reduziert von 3 auf 2 Tabletten pro Tag. Menstruationsstörung, meine Regel hat sich sehr verspätet, trotz eines regelmäßigen Zykluses.

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Am 3 Tag der Einnahme abends starke Übelkeit.
Sofort Verstopfung und Verfärbung des Stuhls.
Nach wenigen Tagen reduziert von 3 auf 2 Tabletten pro Tag.

Geburtsjahr:2002

Ferro Sanol für Schwangerschaftsanämie

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsanämie

Ferro SanolSchwangerschaftsanämie-

Ca eine dreiviertel Stunde nach Einnahme: heftiges Sodbrennen, danach starke Übelkeit mit folgenden Magenkrämpfen. Diese waren kolikartig und zogen sich über den ganzen Tag hinweg, dazu kamen Darmkrämpfe bis in die Nacht hinein. Nie wieder nehme ich das Produkt. Gerade als Schwangere sind diese heftigen Nebenwirkungen ein no go.

Geburtsjahr:1992

Ferro Sanol für Anämie

Abends genommen leide ich unter Schlaflosigkeit. Zu anderen Tageszeiten genommen habe ich dieses Phänomen nicht. Sonst keinerlei Beschwerden.

Ferro SanolAnämie8 Tage

Ferro Sanol für Übelkeit

Ich nehmen es auf grud einer eisenmangel anemäie Gegenlicht eigentlich sollich es mehrmals nehm Da ich Tabletten nicht schluken kann wurde mir ferro sanol tropfen empfohlen Habe es nach essen eingenomm Mann soll es nüchtern nimm oder abend vor bett gehn

Ferro Sanol bei Übelkeit

Ferro SanolÜbelkeit1 Tage

Ich nehmen es auf grud einer eisenmangel anemäie
Gegenlicht eigentlich sollich es mehrmals nehm
Da ich Tabletten nicht schluken kann wurde mir ferro sanol tropfen empfohlen
Habe es nach essen eingenomm
Mann soll es nüchtern nimm oder abend vor bett gehn

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Ich habe zuvor schon aufgrund Eisenmangels ferrosanol verschrieben bekommen und länger genommen und hatte keine Beschwerden. Nach ein paar Monaten Pause habe ich nochmal angefangen, die Tabletten einzunehmen. Am 2. Tag dann, ca. 3 Stunden nach der Einnahme begann es mit Magengrummeln, anschließend Durchfall. Es folgte Übelkeit und Erbrechen und starke Magenschmerzen. Das Ganze hielt etwa 2 Stunden an.

Aufgrund dieses unschönen Erlebnis möchte ich das Präparat nun nicht mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1996

Stuhlgang Verfärbung

Ferro SanolAnämie3 Tage

Stuhlgang Verfärbung

Ferro Sanol für Eisenmangel

Sehr starke Blähungen. Winde gehen gar keine ab. Sehr schmerzhaft. Werde die Tabletten absetzen Die Schmerzen und das Unwohlsein sind ganz schlimm

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Die Schmerzen und das Unwohlsein sind ganz schlimm

Eingetragen am  als Datensatz 101940

Ferro Sanol für Eisenmangel

Am ersten Tag ging es nur leichte blähungen Am zweiten Tag hatte ich Durchfall und dunkelgrünen stuhl Am dritten Tag starke magenkrämpfe und Unterleibschmerzen mit sehr starker übelkeit und Brechreiz Habe gezittert und gefroren. So schlecht ging es mir noch nie von Tabletten Am vierten...

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Am ersten Tag ging es nur leichte blähungen
Am zweiten Tag hatte ich Durchfall und dunkelgrünen stuhl
Habe gezittert und gefroren. So schlecht ging es mir noch nie von Tabletten
Am vierten Morgen sehr schwarzen Stuhl.
Werde dieses Produkt nicht weiter nehmen.
Obwohl mein ferritinwert im. Keller ist bei 7.

Geburtsjahr:1994

Ferro Sanol für Eisenmangel

Wegen eines starken Eisenmangels habe ich diese Tabletten verschrieben bekommen. Für mich die absolute Hölle. Egal wann, wie, ob auf leeren oder vollen Magen, mit Orangensaft oder Wasser, morgens, mittags, abends... es entwickeln sich massive Nebenwirkungen. Verstopfungen oder Durchfall im...

Ferro SanolEisenmangel21 Tage

Für mich die absolute Hölle. Egal wann, wie, ob auf leeren oder vollen Magen, mit Orangensaft oder Wasser, morgens, mittags, abends... es entwickeln sich massive Nebenwirkungen. Verstopfungen oder Durchfall im unberechenbaren Wechsel, starke Übelkeit, starke Magen-Darmschmerzen, Sodbrennen, Unwohlsein,Blähungen,Aufstoßen, Gewichtsschwankungen in alle Richtungen, Unruhe, Kopfweh, Schwindel und seit ein paar Tagen anhaltender Eisengeschmack im Mund.

Die Tabletten helfen sicher, den Eisenmangel zu beheben, aber die Nebenwirkungen sind bei mir so unangenehm und belastend, dass die Beschwerden, die ich durch den Eisenmangel hatte, eher hinzunehmen sind, als die körperlichen Beschwerden durch diese Tabletten!

Das diese Horrorfilmen noch ein Selbstzahlermedikament sind, kommt unangenehm dazu !

Ferro Sanol für Eisenmangel

Ich bin absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht. Aber nachdem ich ferro sanol eingenommen habe, ist sofort ein Benommenheitsgefüjl aufgetreten. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, der Raum in dem ich mich befinde, bewegt sich vor und zurück. Erst nach einigen Stunden wurde es besser....

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Nach 4 Tagen habe ich es wieder abgesetzt. Magen Probleme hatte ich keine, allerdings ist laut Packungsbeilage keine Einschränkung beim Führen von Fahrzeugen. In meinem Fall hätte ich mit 5 Promille besser Auto fahren können.

durchfall Dunkler/ schwarzer Stuhl

Ferro SanolEisenmangel1 Wochen

durchfall
Dunkler/ schwarzer Stuhl

Ferro SanolEisenmangel14 Tage

Habe Ferro wg. Eisenmangel vom Arzt verschrieben bekommen zwei Wochen eingenommen lief alles super dann plötzlich sehr starke Übelkeit die dauerte fast eine Woche weiter Woche mit leichter Übelkeit dafür aber mit Durchfall, absolut appetitlos esse kaum noch was. Ärzte aus dem krankenhaus meinen es sei auf eisentabletten zurück zu führen. Einzige Frage was mich beschäftigt ist wann dieser Alptraum vorbei ist.

Ferro Sanol für Magenbeschwerden

Ferro Sanol bei Magenbeschwerden

Ferro SanolMagenbeschwerden2 Monate

Ich hatte es lange nicht begriffen da ich mehrere Medikamente nehme. Seit ich jedoch diese Eisentabletten nehme ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Angefangen mit Verstopfung, Magenkrämpfe mit Schweißausbrüche und Übelkeit bis hin zu Nierenschmerzen, was mir Angst machte. Nach den Nierenschmerzen hörte ich nach 2 Monaten Quälerei auf diese Tabletten zu nehmen. Habe heute das erste mal keine Tablette genommen und habe immer noch Nierenschmerzen aber keine Magenkrämpfe mehr. Werde auf alle Fälle mit meiner Ärztin darüber reden.

Geburtsjahr:1948

Ferro Sanol für Blutmangel

Nachdem ich einen Blutverlust von 2,5 Liter erlitt bekam ich 2 Bluttransfusionen und musste die Eisenpräperate nehmen. Durch die Kapseln bekam ich täglich Kopfschmerzen und wenn ich sie mal einen Tag nicht nahm, waren die KS weg. Ab und an kam noch Übelkeit und Durchfall dazu.

Ferro Sanol bei Blutmangel

Ferro SanolBlutmangel3 Wochen

Ab und an kam noch Übelkeit und Durchfall dazu.

Ferro Sanol für Anämie

Katastrophe. 2 Std nach der ersten Einnahme: Übelkeit die sich im Laufe des Tages steigert; kurz vor dem Erbrechen -> Sodbrennen, Magenschmerzen & Schwindel. Erschreckend wem es alles ähnlich geht.

Ferro SanolAnämie-

Katastrophe.
Erschreckend wem es alles ähnlich geht.

Geburtsjahr:1990

Stetige Gewichtszunahme und Verstopfung während der Nutzungsdauer

Ferro SanolEisenmangel7 Monate

Stetige Gewichtszunahme und Verstopfung während der Nutzungsdauer

Geburtsjahr:2000

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Eisenanämie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Nach dem 4 Tag hatte ich bereits starke Verstopfungen und Magenschmerzen. Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich dieses Präperat nehme und beim ersten Mal war es leider genau das selbe, Magenschmerzen usw..
Nicht empfehlenswert

Ferro Sanol für Eisenmangel

Seit 3 Monaten nehme ich die Kapsel, leider keine Verbesserung sondern Werte sind noch schlechter geworden. Dafür heftige Gewichtszunahme von 7 Kilo obwohl ich weniger Esse wie vorher! Auch habe ich seitdem sehr oft Kopfschmerzen, Magenschmerzen und Schlafstörungen. Werde die Kapseln jetzt...

Ferro SanolEisenmangel3 Monate

Werde die Kapseln jetzt absetzen und nach einer alternative suchen!

Ferro Sanol für Eisenmangel

Leider ist mein Feretinwert schlechter geworden trotz Einnahme der Kapseln. Extra morgens 1 Stunde vor dem Frühstück mit Apfelsaft eingenommen so wie es der Apotheker empfohlen hat. In diesen 70 Tagen 4 Kilo Gewicht zugenommen, leichte Verstopfung auch sehr oft Magenschmerzen und Übelkeit gehabt!

Ferro SanolEisenmangel70 Tage

Ferro Sanol für Eisenmangel

Viele Nebenwirkungen, ich vertrage es gar nicht. Von Blähungen mit Luft im Magen bis Übelkeit, aufstoßen, bauchkrämpfen und Durchfall alles dabei

Geburtsjahr:1997

Starkes Sodbrennen mit Übelkeit und Durchfall

Ferro SanolEisenmangel60 Tage

Starkes Sodbrennen mit Übelkeit und Durchfall

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Nach der Einnahme fing es direkt an mit Magenproblemen und Übelkeit. Gefolgt von Durchfall. Am zweiten Tag der Einnahme folgte wieder Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen wie ich sie noch nie in meinem Leben gehabt habe. Ich lag die ganze Nacht und den folgenden Tag weinend im Bett und hab gedacht ich werde wahnsinnig vor Schmerzen. Als es besser ging nahm ich wieder eine Tablette und direkt wieder folgten Durchfall und Übelkeit und Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1982

Ferro Sanol für Eisenmangel

Dieses Eisenpräparat sollte vom Markt genommen werden. Sehr schlecht verträglich! Hauptsächlich verursacht dieses Schwindelgefühle, Kopfschmerzen und Übelkeit. Vom Krankheitsgefühl das dieses auch noch auslöst, ist dieses Medikament in keinster Weise zu empfehlen!

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

Geburtsjahr:1975

Ferro SanolEisenmangel-

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Ferro Sanol. Am Anfang dachte ich, dass die Schmerzen vielleicht mit der Zeit weg gehen. Ich habe so unglaubliche Bauchschmerzen, dass ich zum Teil nur im Bett liegen und mich mit Schmerztabletten über Wasser halten kann. Dazu kommt noch sehr wässriger Durchfall. Die Verfärbung des Stuhls ist ja normal. Ich überlege schon, das Medikament abzusetzen, weil die Schmerzen unerträglich sind.

Geburtsjahr:2000

Ferro Sanol für Eisenmangel

Habe früher 100mg Ferrosanol gar nicht vertragen Magen technisch . Jetzt habe ich 40mg am Morgen und 40mg am Abend eingenommen . Nach ca. 2 Wochen ist mir so schummrig schwindelig . Wollte mein Eisenspeicher laden , denke muss eine Pause einlegen . Es macht mich sehr müde. Die Beine sind schlapp.

Ferro SanolEisenmangel20 Tage

Geburtsjahr:1981

Ferro Sanol für Schmerzen (akut)

Schmerzen und Krämpfen im Bauch.

Ferro Sanol bei Schmerzen (akut)

Ferro SanolSchmerzen (akut)15 Tage

Schmerzen und Krämpfen im Bauch.

Geburtsjahr:1989

Ferro SanolEisenmangel6 Tage

Das ist jetzt das zweite Mal dass ich diese Tabletten verschrieben bekommen habe wegen Eisenmangel. Beim ersten Mal hab ich sie schon abgebrochen nach dem zweiten Einnahmetag. Ich sollte nur eine Tablette a. 100mg am Tag einnehmen. Aber nach sechs Tagen halte ich das nicht mehr aus. Kurz nach der Einnahme kohlikartige Magenschmerzen die sind kaum auszuhalten Übelkeit und Erbrechen und Müdigkeit am schlimmsten sind diese Magenkrämpfe ich würde diese Tabletten nie wieder nehmen. Nucht empfehlenswert.

Ferro Sanol für Eisenmangel

Seit der Einnahme geht es mir Tag für Tag schlechter. Angefangen hat es mit Sodbrennen, Verstopfung. Darauf folgten dann Kreislaufprobleme, Schwindel und Übelkeit. Nach letzter Einnahme dann ganz extrem: Atemnot und Erbrechen. Das Zeug ist echt heftig ich werde es nicht weiter nehmen.

Geburtsjahr:1996

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Nehme seid 2 Tagen genau dieses Medikament und habe ein Schwindel bekommen , ich konnte meine Beine nicht mehr kontrollieren ,bin wie ein betrunkener Mensch von rechts nach links getaumelt . Ich hatte Angst bekommen ,weil diese Ohnmachtsgefühl hatte ich auch dabei. Auch fühle ich mich benommen und auch mein Herz rast . Magenschmerzen waren auch da

Geburtsjahr:1969

60 mehr Nebenwirkungen mit ferro sanol

ferro sanol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Magnesium, Pantozol, Mydocalm, Jodid, Zytrim

Benutzerbild von Tigertinchen
Tigertin…

alle 92 Benutzer zu ferro sanol

Graphische Auswertung zu ferro sanol

Graph: Altersverteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ferro sanol