ferro sanol

Das Medikament ferro sanol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ferro sanolwurde bisher von 183 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ferro sanol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (56/191)
Magenschmerzen (43/191)
Magenkrämpfe (36/191)
Verstopfung (24/191)

alle 79 Nebenwirkungen bei ferro sanol

ferro sanol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel72%(133 Bew.)
Anämie10%(35 Bew.)
Müdigkeit3%(7 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(6 Bew.)
Schwindel2%(4 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit ferro sanol

Wir haben 191 Patienten Berichte zu ferro sanol.

In ferro sanol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu ferro sanol

alle Fragen zu ferro sanol

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Ferro Sanol duodenal bei eisenmangelanämie

Ferro Sanol duodenaleisenmangelanämie-

Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindel, Unwohlsein, Durchfall

Ständige Magenschmerzen, Erbrechen, Schwindelgefühl, permenentes Unwohlsein, Durchfall habe das Medikament abgesetzt

Ferro Sanol duodenalEisenmangel6 Tage

habe das Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen, Aufstoßen, Erbrechen, Empfindungsstörungen, Schwindel

anhaltende Magenschmerzen und Übelkeit bereits nach der ersten Einnahme, später Blähungen und starke Krämpfe, Aufstossen, schwarzer Stuhl, fehlendes Hunger- und Sättigungsgefühl, Erbrechen, Taubheit in Gelenken, Schwindel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Ibuprofen für Magenbeschwerden, Eisenmangel, Chronische Kopfschmerzen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Zittern, Müdigkeit, Gewichtszunahme (etwa 5 kilo).

Ibuprofen bei Chronische Kopfschmerzen; Ferro Sanol bei Eisenmangel; Buscopan bei Magenbeschwerden

IbuprofenChronische Kopfschmerzen4 Monate
Ferro SanolEisenmangel3 Wochen
BuscopanMagenbeschwerden1 Wochen

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Butylscopolamin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit innere Blutungen

Ferro SanolEisenmangel-

Verschrieben wegen Eisenmangel. Patientin - über 80 J. - neigte seit Jahren zu Magengeschwüren, bereits ein Durchbruch vor ca. 7 Jahren. Statt der Blutarmut in dieser Richtung auf den Grund zu gehen, wurde vom "Heim"-Arzt einfach Eisenpräparat verschrieben. Jetzt starb die Patientin an inneren Blutungen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal

Ferro Sanol für Eisenmangel, Eisenmangel mit Magenschmerzen, Verstopfung

Starke Magenschmerzen, Verstopfung. Auch Umstieg auf Ferro sanol duodenal brachte keine Besserung. Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Ferro Sanol bei Eisenmangel; Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel14 Tage
Ferro Sanol duodenalEisenmangel14 Tage

Für mich zur Eisensupplementierung nicht geeignet.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für geringer Eisenmangel durch Blutspende mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Übelkeit

Ferro Sanol bei geringer Eisenmangel durch Blutspende

Ferro Sanolgeringer Eisenmangel durch Blutspende2 Tage

Da bei meiner letzten Blutspende ein geringer Eisenmangel festgestellt wurde, wurde mir das Präparat vom Roten Kreuz nach Hause geschickt. Laut Packungsbeilage soll man Ferro Sanol Duodenal entweder auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen einnehmen. Da ich schon im Normalfall einen empfindlichen Magen habe, habe ich mir gedacht ich nehme das Präparat jeden Morgen 2-3 Stunden nach dem Frühstück. Am 1.Tag der Einnahme verlief alles reibungslos, am 2.Tag jedoch bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme Schüttelfrost in Begleitung mit Magenschmerzen und Übelkeit (teilweise dachte ich, ich müsste mich auf der Arbeit übergeben). Als mir übel wurde habe ich gleich Wasser getrunken, nach 30min waren Übelkeit und Magenschmerzen weg, ob es nun am Wasser lag? Ich werde Ferro Sanol noch einmal morgen einnehmen, sollten die Nebenwirkungen erneut auftreten, werde ich das Präparat absetzen.

Geburtsjahr:1992

Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation mit Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Schwangerschaftsbedingte Anämie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Habe Ferro Sanol aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Anämie verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit ca. 10 Tagen. Nach einer 7 tägigen Einnahme ist mein Hb (Hämoglobinwert) von 9 auf 11 angestiegen. Ein Therapieerfolg ist somit eingetreten. Allerdings haben sich bei mir folgende...

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsbedingte Anämie

Ferro SanolSchwangerschaftsbedingte Anämie10 Tage

Allerdings haben sich bei mir folgende Nebenwirkungen gezeigt:

Unmittelbar nach der ersten Einnahme: starke Übelkeit, Bauchschmerzen (im Ober- und Unterbauch)

Diese Bauchkrämpfe ließen nach, als ich das Medikament nachts einnahm. Ich empfehle Schwangeren, das Präperat mitten in der Nacht zu nehmen und abends nicht zu viel zu essen. Denn durch die Schwangerschaft verweilt die Nahrung länger im Magen und man soll das Präperat ja nüchtern einnehmen. Genaue Ursache dafür, dass die Nahrung länger im Verdauungstrakt verweilt, ist folgende: Das Progesteron entspannt das weiche Muskelgewebe im Körper, einschließlich Ihres Magen-Darm-Traktes, und so wird der Verdauungsprozess verlangsamt.

Wenn ich das Ferro Sanol morgens oder abends einnahm, bekam ich jedenfalls immer Bauchschmerzen und seit der nächtlichen Einnahme sind sie weg, bzw. teilweise nur noch ganz leicht.

Seit ca. 5 Tagen habe ich zunehmend Durchfälle bekommen. Gestern und heute wirklich dünnflüssig. Zwischendurch habe ich das Medikament einen Tag lang pausiert, weil ich nicht permanent Mineralstoffe verlieren möchte.

Ich weiß leider auch keine Alternative zu diesem Medikament. :-(

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel25 Tage

Hatte Eisenmangel, bekam vom Arzt Ferro Sanol Duodenal verschrieben, musste es auch selber bezahlen.Nicht gerade billig..Die ersten 2 Wochen bemerkte ich eigentlich keine Nebenwirkungen,bis ich eines abends plötzlich starke Magenkrämpfe und Oberbauchschmerzen bekam. Diese wurden von Tag zu Tag immer heftiger,bis ich es nicht mehr aushielt und zum Arzt ging. Dieser lies ein Ultraschall von meinem Bauch,Galle etc. machen..es wurden ein paar kleine Gallensteine gesehen und man vermutete das diese die Schmerzen verursachten. Keiner kam auf die Idee,das es die Eisentabletten sein könnten,ich natürlich auch nicht und machte mir schon heftige Gedanken wegen Gallen OP.
Mein Arzt sagte , er müsste noch eine Magenspiegelung machen , um andere Krankheiten auszuschliessen,ansonsten müsste meine Galle operiert( entfernt ) werden. Heute ist Freitag,und durch Zufall las ich die Berichte im Internet über die Nebenwirkungen von Ferro Sa.duo.Dann dachte ich,wer weiss ob ich nicht auch deswegen die Schmerzen habe...Ich werde mit der Einnahme dieser Kapseln sofort aufhören und später berichten,ob es tatsächlich an ihnen lag,das ich seit über 1 Woche Qualvolle Schmerzen erleiden muss..einerseits wünsche ich es mir,weil dann wäre das Gallenproblem gelöst..aber gut wir werden mal sehen,am Montag mache ich erst mal die Magenspiegelung..Bis dann..

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähungen

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Panikgefühl, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Hallo, ich nehme auf Grund einer Eisenmangelanämie die Tabletten seit 3 Tagen. Am 1. Tag ging es noch soweit alles recht gut - "nur" unwohlsein. Dies steigerte sich jeden Tag. Der 3 Tag und veraltet die Nacht waren schrecklich! Erst ein komisches Gefühl links im Unterbau - Druckgefühl, auch beim Bein anheben/anwinkeln (alles noch NW der vorherigen Einnahme) Habe es mit Bewegung und Wärmepumpen versucht - nur wenig erfolg. 18Uhr gegessen, 2-3Std. danach stetige Steigerung der Symptome. Am schlimmsten der Mageddruck (der auch heute am 4.Tag noch anhält und überall im Ober und Unterbau voll mit Luft, die so schmerzhaft ist. Nach wie vor anhaltend, was in mir alles total Panik auslöste und sich erst nachts legte, als ich diese Seite fand und wusste woher all das kommt. Weiß nicht, ob ich es heute weiter einnehme oder aussetze und es am Morgen mal probiere... Die Apotheken haben mir heute alle unterschiedliche Einnahmen empfohlen also wie ist es nun wirklich richtig?? Bin total verzweifelt! Empfehle KEINEM dieses Medikament!

Geburtsjahr:1987

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Ferro Sanol duodenalEisenmangel3 Tage

Nach der ersten Kapsel verspürte ich keine Nebenwirkungen, jedoch ging es mir am darauffolgenden Tag sehr schlecht. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Durchfall, hatte keinen Hunger mehr und litt an Übelkeit. Daraufhin habe ich die nächste Kapsel vor dem schlafen gehen eingenommen. Ich wachte in der Nacht mit Darmkrämpfen auf und verbrachte den darauffolgenden Tag nur auf der Toilette. Ich habe die Tabletten abgesetzt, da ich zudem starke Unruhe, Herzklopfen und einen beschleunigten Pulsschlag bekam. Ein Tag nach der dem Absetzten geht es mir ein wenig besser.

Eingetragen am  als Datensatz 61945

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Blähungen, Stuhlverfärbung

Ferro SanolEisenmangel2 Wochen

Ich komme eigentlich ganz gut mit den Eisentabletten zurecht. Ich habe häufiger (Vorallem nach dem Blutspenden) zu wenig Eisenspeicher. Das Problem sind die auftretenden Blähungen. Zu Hause fast alle 5 Minuten (wenn ich in Ruhelage bin) und in der Uni ist es fast unerträglich es zu verkneifen. Ansonsten vertrage ich sie gut, schwarzer Stuhl ist auch durchgehend, aber das stört ja nicht.

Geburtsjahr:1993

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel-

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich besser mit den Nebenwirkungen des Eisenmangels leben als mit denen des Medikaments.

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Eisenmangel / Haarausfall / Blässe mit Durchfall, Verstopfung, Gewichtszunahme, Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro Sanol bei Eisenmangel / Haarausfall / Blässe

Ferro SanolEisenmangel / Haarausfall / Blässe50 Tage

Hallo , ich habe seit längerer Zeit einen starken Haarausfall .eine Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab einen starken Eisenmangel sowie eine völlige Ausschöpfung des eisenspeichers! mein Hausarzt empfahl mir die Einnahme von ferro sanol für einen längeren Zeitraum ! Nun nehme ich seit fast 2 Monaten dieses Präparat (2x täglich) und habe bisher noch keine großen Erfolge zu vermelden . Die Einnahme der Kapseln bedarf einer starken Überwindung . Sie sind sehr groß und nur schwer runter zu bekommen . Die Verdauung spielt während der Eisen - Behandlung verrückt ( manchmal Verstopfung , manchmal durchfall und Magenkrämpfe ) . Eine Gewichtszunahme habe auch ich an mir feststellen können ( vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln ) . Ich nehme trotzdem das Präparat weiter ein mit der Hoffnung auf Besserung und weil mir mein Arzt gesagt hat dass der Körper viel zeit benötigt um seinen eisenhaushalt wieder aufzubauen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

ich habe mit der Einnahme morgens nüchtern wie in der Anweisung beschrieben begonnen, dann täglich zunehmende Übelkeit, daraufhin habe ich die Einnahme auf den späten Abend verschoben, dann konnte ich nachts vor Übelkeit nicht schlafen, bis Würgereiz. Über die möglichen unerwünschten Wirkungen habe ich mich erst später informiert, weil ich gehofft habe, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber das hat mich auch nicht davor bewahrt. Zur Zeit pausiere ich die Einnahme.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Müdigkeit mit Magenkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Dieses Präperat ist absolut NICHT zu empfehlen. Eine Dreiviertel- bis Stunde später heftige Magenkrämpfe und Übelkeit mit Durchfall und stundenlangem Grummeln. Absolute "Vollkatastrophe"

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit1 Tage

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Ferro Sanol duodenalEisenmangel365 Tage

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Geburtsjahr:1989

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gewichtszunahme

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten und habe an Bauch und an den Beinen 4kg zugenommen. Dabei treibe ich Sport und faste 2xwöchentlich.

Ferro SanolEisenmangel6 Monate

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, harter Stuhlgang, Bauchkrämpfe

Harter Stuhl, damit einhergehende Risse am Anus, Magenkrämpfe, Übelkeit, Bauchkrämpfe, dunkelfärbung des Stuhls... da ich die Kapseln immer eine Stunde nach dem Essen mit Orangensaft einnehmen muss, bin ich sehr unflexibel

Ferro SanolEisenmangel8 Monate

Ferro SanolBlutanämie nach op4 Wochen

Nach einer Stunde permanenter Schwindel und Unwohlsein

Geburtsjahr:1972

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwitzen

Seit ich ferro Sani nehme 50mg pro Tag, schwitzt ich.

Ferro SanolEisenmangel-

Seit ich ferro Sani nehme 50mg pro Tag, schwitzt ich.

Geburtsjahr:1948

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Kopfschmerzen

Nehme seit 3 Tagen das Präparat und habe bereits am 2ten Tag Kopfschmerzen bekommen.

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindelgefühle, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Schönen guten Tag, ich wollte über schwere Nebenwirkungen des Medikaments Ferro Sanol 100mg informieren. Nachdem ich Ihr Präparat nach ärztlicher Anweisung wie folgt eingenommen habe: Abends vor dem Schlafen gehen mit Zitronensaft versetztem Wasser, hatte ich immer die darauf-folgenden Tage...

Ferro SanolEisenmangel1 Wochen

Schönen guten Tag,

Nachdem ich Ihr Präparat nach ärztlicher Anweisung wie folgt eingenommen habe: Abends vor dem Schlafen gehen mit Zitronensaft versetztem Wasser, hatte ich immer die darauf-folgenden Tage bis in den späten Nachmittag jeweils schwere Herzrhythmusstörungen. Nach drei Tagen des Leidens und der Unwissenheit, woher diese völlig unverhofft auftretenden Symptome kamen, setzte ich das Präparat ab. Die Symptome verschwanden sofort am darauf folgenden Tag! Ich bin Blut/-Plasma-Spenderin und mein Eisenwert im Blut beträgt ca. 12,5 – 13,5 mg. Deshalb gab man mir dieses Mittel. Zu viel Eisen kann aber Krebs fördern und zu Vorhofflimmern führen. Ich finde das sehr gefährlich, denn mein Ruhepuls liegt bei 48/55 Schläge/min und als ich diese Störungen hatte, schwankte er augenblicklich von 48/55 hoch bis 82 Schläge pro Minute, um wieder auf den Normalwert ab zufallen. Das fühlte sich ziemlich komisch an. Ich habe mit der Apotheke vor Ort telefoniert und der Apotheker riet mir zum Absetzen des Mittels. Es war so schlimm, dass meine Fitnessuhr sogar den Fitnesstest vier Mal hintereinander abbrach und ich den Hinweis lesen musste, ich solle den Brustgurt vernünftig anlegen. Dabei hatte ich die jeweiligen Tage über Stunden Schwindelgefühl und Atemnot. Es sieht so aus, dass mein Körper sehr gut mit den für mich „normalen“ Eisenwerten auskommt und man nicht alles auf eine Gruppe Menschen herunter brechen kann.
Ich habe dem Hersteller darüber informiert.

Ferro Sanol für Anämie mit Durchfall, Sodbrennen, Schüttelfrost, Übelkeit

Wegen einer Anämie durch Autoimmunerkrankung sollte ich Ferro Sanol einnehmen. Mir wurden sie in der Apotheke empfohlen da ich andere Präparate nicht vertrage. Aber auch bei diesem Präparat bekam ich sofort Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit und Schüttelfrost. Habe die Behandlung nach einem Tag...

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie1 Tage

Wegen einer Anämie durch Autoimmunerkrankung sollte ich Ferro Sanol einnehmen.
Habe die Behandlung nach einem Tag abgebrochen.

Ferro Sanol für Eisenmangelngel mit Durchfall, Unwohlsein im Magen

Einnahme vor dem Frühstück. Nach einer Stunde starke Bauchschmerzen im Oberbauch. Nach 2 Stunden Durchfall. Tagsüber Unwohlsein und weiterhin Magenschmerzen.

Ferro Sanol bei Eisenmangelngel

Ferro SanolEisenmangelngel1 Tage

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Stuhlverfärbung

Ich nehme Ferro Sanol 100mg seit zwei Wochen. Ich vertrage sie gut. Keine Verstopfung etc. Nur Schwarzfärbung des Stuhls. Dieses ließ aber nach einigen Tagen nach und die Farbe war wieder "normal". Der Arzt meinte, dass bedeute, dass der Körper das Eisen aufnimmt. Ich kann das Produkt empfehlen.

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie-

Geburtsjahr:1971

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Hautunreinheiten, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden

Nebenwirkungen: extrem unreine Haut am Kinn und an den Wangen, verzeinzelt auch auf der Stirn/Nase. Entzündungen unter der Haut am Kinn. Kapseln haben sehr unangenehm geschmeckt bei der Einnahme und lagen schwer im Magen. Übelkeit, am Anfang Durchfall und später sehr harter Stuhlgang....

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Positiv: dunkle Augenringe sind verschwunden, Haut sah lebendiger aus.

Geburtsjahr:1993

Ferro Sanol für zu geringer eisenwert zum plasmaspenden mit Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Durchfall

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Ferro Sanol bei zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

Ferro Sanolzu geringer eisenwert zum plasmaspenden4 Tage

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Geburtsjahr:1966

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit Stuhlverfärbung, Durchfall

Ich bekam dieses Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben. Es wurde mir nicht einmal beschrieben zu welchen Zeiten und wie viel ich davon einnehmen sollte. Ich habe mich selber schlau gemacht und es nach Einleitung des Beipackzettels genommen. Ich nahm sie mehrmals in der Nacht....

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft2 Monate

Ich habe mich selber schlau gemacht und es nach Einleitung des Beipackzettels genommen. Ich nahm sie mehrmals in der Nacht. Anfangs hatte ich einen schwarzen Stuhlgang und mit der Zeit bekam ich immer öfter Durchfall, mein Stuhlgang verfärbte sich dunkel grün und sah unverdaut aus. Ich fühlte mich trotz der Einnahme nicht besser, war trotzdem schlapp und träge. Ich vermute mein Körper konnte den Eisen nicht aufnehmen. Kräuterblut hat mir geholfen!

Geburtsjahr:1998

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Darmkrämpfe, Übelkeit, Verstopfung

Ferro SanolEisenmangel7 Tage

Zur Wirksamkeit kann ich nichts sagen, habe das Medi nicht vertragen - daher nach wenigen Tagen abgesetzt. Hab immer noch das Gefühl mir steckt ein Ballon im After, der sind immer mehr aufbläht und jetzt nach unten drückt. Außerdem rumort es seit zwei Tagen im Darm und mich überfallen ständig Übelkeitswogen. Kann ich nicht weiterempfehlen

Geburtsjahr:1983

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Eisenmangel in der Schwangerschaft. Eine Kapsel abends vor dem Essen eingenommen. Relativ schnell zu bemerkende Nebenwirkungen: Schwindel und Übelkeit. Konnte deswegen stundenlang nicht einschlafen. Schwindel, Übelkeit und Mattheit sind vormittags immer noch da. Kann nur liegen und schlafen. Den Eisenmangel muss ich anders in den Griff bekommen.

Geburtsjahr:1980

Ferro Sanol für Anämie mit Übelkeit, Erbrechen

Gerade mal eine Tablette genommen (ohne Kapsel, da in Beipackzettel auch dazu ermutigt wird, diese ohne Kapsel einzunehmen). Übelkeit stellte sich sofort ein. Nach ca. 2 Stunden habe ich erbrochen.. Versuche es mit Kapsel, bin aber skeptisch zwecks der Verträglichkeit.

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie1 Tage

Geburtsjahr:1984

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit

Einnahme einer Tablette zwei Stunden vor der Mahlzeit mit Tee.

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Einnahme einer Tablette zwei Stunden vor der Mahlzeit mit Tee.

Geburtsjahr:1980

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft-

Habe die erste Kapsel am Mittag, zwei Stunden nach der letzten und ca 1 und 1/2 Stunden vor der nächsten Mahlzeit eingenommen. Abends gegen 23 Uhr fingen extreme Beschwerden an, so dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Extreme Bauchkrämpfe, Übelkeit und Unwohlsein. Habe direkt am nächsten Morgen alles beim Gynäkologen abklären lassen und er sagt, sofort absetzen. Mittlerweile (mittags nächster Tag) flüssiger Dutchfall und immer noch starke Bauchkrämpfe. Was für ein Horror

Geburtsjahr:1983
Größe (cm):169 Eingetragen durch 36. Woche Schwanger

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen

Nach 1 1/2 - 2 Wochen starke Bauchschmerzen und Übelkeit.

Ferro SanolEisenmangel15 Tage

Nach 1 1/2 - 2 Wochen starke Bauchschmerzen und Übelkeit.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für Akute Eisenanemie mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Kreislaufbeschwerden

Ferro Sanol bei Akute Eisenanemie

Ferro SanolAkute Eisenanemie3 Tage

Die Wirksamkeit kann ich leider nicht beurteilen, weil ich die Tabletten nach nur 3x maliger Einnahme absetzen musste. Ich habe sie morgens auf nüchternen Magen genommen und 2 Stunden danach bekam ich abartig schlimme und anhaltende Magenkrämpfe an Tag 2 und 3. An Tag 3 war der Stuhl flüssig und schwarz und die Magenkrämpfe absolut nicht auszuhalten. Außerdem war mir schlecht, ich hab gezittert und mein Puls raste.
Ich kann wie viele andere absolut nicht verstehen, wie das Produkt verkauft werden kann. Ich habe von 100 Tabletten genau 3 genommen.

Geburtsjahr:1996

Ferro Sanol für Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Erst nicht aufgefallen, doch dann Darmkolik, Bauchschmerzen undKopfschmerzen. nach 2 Monaten abgesetzt. Stuhlgang auch eher weich

Ferro Sanol bei Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch

Ferro SanolKopfschmerzen, Magenbeschwerden, Darmkolik, Krämpfe im Bauch50 Tage

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol für Schwangerschaftsanämie mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ferro Sanol bei Schwangerschaftsanämie

Ferro SanolSchwangerschaftsanämie7 Tage

Aufgrund Blutarmut in der Schwangerschaft wurde mir das Medikament verschrieben. Nach 3 Tagen erster Durchfall und leichte Magenkrämpfe. Dies steigerte sich in schwere Magenkrämpfe. Habe versucht die Einnahme von morgens auf Nachmittags zu verlegen (um nüchterne Einnahme zu vermeiden). Das endete an Tag 7 der Einnahme allerdings mit Erbrechen. Erhalte nun ein neues Medikament - in der großen Hoffnung, dass hier keine derartigen Nebenwirkungen auftreten.

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gewichtszunahme

Das präparat hilft mir sehr gut.nach einem check up wurde bei mir im januar15 eine blutanämie festgestellt .allerdings habe ich seitdem ca.10kg zugenommen.

Geburtsjahr:1969

Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel17 Tage

Magenkrämpfe

50 mehr Nebenwirkungen mit ferro sanol

ferro sanol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Magnesium, Pantozol, Jodid, Zytrim, Mydocalm

alle 84 Benutzer zu ferro sanol

Graphische Auswertung zu ferro sanol

Graph: Altersverteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ferro sanol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ferro sanol