Übelkeit bei ferro sanol

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament ferro sanol

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu ferro sanol. Bei 22% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Übelkeit bei ferro sanol.

Wo kann man ferro sanol kaufen?

ferro sanol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

ferro sanol wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

ferro sanol wurde bisher von 80 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei ferro sanol:

ferro sanol für Eisenmangel mit Blähungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, starke Blähungen

Durchfall am Folgetag nach erster Einnahme (Abends 30 Min vor Mahlzeit eingenommen), starke Blähungen inkl. Bauchschmerzen, Durchfall wiederkehrend ca. 12h nach Einnahme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Kreislaufprobleme/Schwindel

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 119011

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 19.01.2024

ferro sanol für Anämie mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Habe sie schon zuvor für ein paar Monate genommen (chronische Anämie) und sie helfen auch ziemlich gut die Eisenwerte anzuheben, sowie die generelle Gesundheit und Qualität des Blutes. Ich nehme sie meistens 3h vor der ersten Mahlzeit und hatte dementsprechend nur sehr leichte Bauchschmerzen und Übelkeit, wenn überhaupt, wenn man aber zu früh isst, ist das fast ein Todesurteil; unerträgliche Schmerzen. Meine größten Mängel liegen definitiv bei dem Geschmack, mittlerweile kommen mir die Tränen bei dem Einnehmen und ich nehme sie immer unregelmäßiger, da er nicht auszuhalten ist.

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie120 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 05.06.2022

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmbeschwerden

Grundsätzlich hilft FerroSanol bei starkem Eisenmangel mit Anämie sehr gut! Bereits nach wenigen Tagen bekommt man das Gefühl von Lebenskraft durchronnen zu werden und merkt erst dann, wie schlecht es einem vorher ging. Die Nebenwirkungen bei mir: * leichte Übelkeit Tipp: nicht auf nüchternen Magen nehmen und ausreichend trinken - ab und zu habe ich schon mal die Kapsel entfernt und das Eisen direkt in Flüssigkeit runter gespült, da hatte ich weniger Magenprobleme, allerdings ist dann der Geschmack, den man ewig im Mund behält gewöhnungsbedürftig * Darmbeschwerden - bei mir nur leicht und wenn man weiß woher es kommt kein Drama - dass sich der Stuhl schwarz färbt ist normal * seit kurzem habe ich nach Einnahme immer mal wieder migräneartige Kopfschmerz bekommen, kann nicht sicher sagen, dass es vom Eisen kommt, der zeitliche Zusammenhang ist aber sehr verdächtig

Ferro SanolEisenmangel-

Die Nebenwirkungen bei mir:

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 01.12.2021

ferro sanol für Eisenmangel mit Gliederschmerzen, Krämpfe, Übelkeit

Lässt die Finger davon!! Ich habe mir das Präperst in der Apotheke geholt und jetzt 1 Woche eingenommen.. es ging auch ganz gut mit der Einnahme aber jetzt nach 1 Woche habe ich so extreme Nebenwirkungen das ich seit 2 Tagen nachts nicht mehr schlafen kann. Habe es dann auch direkt abgesetzt weil ich in meinem ganzen Leben noch nie so schlimme Krämpfe und Gliederschmerzen hatte.. dank der Übelkeit bin ich jede 2 Minuten aufs Klo gerannt und hatte auch schon einen Eimer neben mein Bett gestellt . Ich habe noch nie so geheult wegen irgendwelchen schmerzen oder Übelkeit.. dachte wirklich ich muss jeden Moment den Notarzt rufen! Es ist wirklich nicht weiter zu empfehlen!!

Ferro SanolEisenmangel7 Tage

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Schwarzer Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.03.2019

ferro sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.08.2018

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magendrücken, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ab der ersten Tablette bekam ich heftige Kopfschmerzen, mir wurde übel, mein Magen schmerzt. Die Übelkeit und die starken Kopfschmerzen dauern stundenlang nach jeder Einnahme an. Außerdem bin ich nur noch müde und schlapp, was ich vorher trotz des Eisenmangels nicht war. Wenn ich die Tablette nach dem Essen nehme, ist es ein wenig besser, aber ich bin wegen der Nebenwirkungen völlig aus dem Verkehr gezogen. Das ist schon absurd, wenn man sich überlegt, wofür/wogegen das Medikament eigentlich helfen soll... Es mag sein, dass die Eisenspeicher damit wieder gefüllt werden, aber ich kann dafür doch nicht wochen- oder gar monatelang mit diesen Schmerzen und Schlappheit mein Leben bestreiten?!

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel2 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.07.2018

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magendrücken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Kopfschmerzen seit der ersten Tablette, starke Übelkeit. Es ist ein wenig besser, wenn ich die Tablette nach/ zum Essen nehme, aber die Kopfschmerzen sind nach wie vor da. Außerdem fühle ich mich schlapp, müde und unwohl, was ich vorher - trotz starkem Eisenmangel - nicht hatte.

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 20.07.2018

ferro sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Bereits am ersten Tag der Einnahme stürzte ich zusammen. Mir wurde Schwarz vor den Augen, Schweissausbrüche und starke Magenkrämpfe. Danach wurde mir übel. Dies dauerte ungefähr 1 Stunde an. Nach diesem Tag hatte ich fast täglich Magenkrämpfe.

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 15.06.2018

ferro sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht

Übelkeit, immer nach dem Essen. Sehr schwindelig, Kreislaufzusammenbruch mit Ohnmacht.Nach 10 Tabletten aufgehört.

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.05.2018

ferro sanol für Eisenmangel/Änanmie mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Immer noch extrem schlapp und müde Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Bauchschmerzen

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel/Änanmie

Ferro Sanol duodenalEisenmangel/Änanmie-

Immer noch extrem schlapp und müde
Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen, Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 22.05.2018

ferro sanol für Müdigkeit mit Übelkeit, Stuhlprobleme

Bereits nach 2 Tagen trat Übelkeit und vermehrter dunkel gefärbter Stuhlgang auf. Die Wirkung scheint also einzusetzen aber wohl fühle ich mich während der Einnahme nicht.

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit8 Tage

Eingetragen am 26.03.2018

ferro sanol für Eisenmangel in der SS mit Verstopfung, Übelkeit

Starke Übelkeit und Bauchschmerzen (krampfartig), Verstopfung und schwarzer Stuhl. Nüchtern konnte ich die Kapseln gar nicht nehmen, da sie noch stärkere Übelkeit hervorgerufen haben. Mit einer Mahlzeit war es erträglich, aber dennoch nicht angenehm.

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der SS

Ferro SanolEisenmangel in der SS20 Tage

Eingetragen am 21.03.2018

ferro sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen

Hallo ich brauche eure Hilfe!! Ich hatte auch diese Eisentabletten genommen und habe starke Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe sie jetzt seit 5 Tagen abgesetzt, habe aber immer noch Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit, die Beine sind ganz wackelig. War schon bei vielen Ärzten sogar im Krankenhaus keiner kann mir sagen was ich habe, mir geht's ganz schlecht.

Ferro SanolEisenmangel-

Eingetragen am 07.12.2017

ferro sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel365 Tage

Starke Übelkeit bis zu Erbrechen, Durchfall

Eingetragen am 17.09.2017

ferro sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, harter Stuhlgang, Bauchkrämpfe

Harter Stuhl, damit einhergehende Risse am Anus, Magenkrämpfe, Übelkeit, Bauchkrämpfe, dunkelfärbung des Stuhls... da ich die Kapseln immer eine Stunde nach dem Essen mit Orangensaft einnehmen muss, bin ich sehr unflexibel

Ferro SanolEisenmangel8 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 27.08.2017

ferro sanol für geringer Eisenmangel durch Blutspende mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Übelkeit

Da bei meiner letzten Blutspende ein geringer Eisenmangel festgestellt wurde, wurde mir das Präparat vom Roten Kreuz nach Hause geschickt. Laut Packungsbeilage soll man Ferro Sanol Duodenal entweder auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen einnehmen. Da ich schon im Normalfall einen empfindlichen Magen habe, habe ich mir gedacht ich nehme das Präparat jeden Morgen 2-3 Stunden nach dem Frühstück. Am 1.Tag der Einnahme verlief alles reibungslos, am 2.Tag jedoch bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme Schüttelfrost in Begleitung mit Magenschmerzen und Übelkeit (teilweise dachte ich, ich müsste mich auf der Arbeit übergeben). Als mir übel wurde habe ich gleich Wasser getrunken, nach 30min waren Übelkeit und Magenschmerzen weg, ob es nun am Wasser lag? Ich werde Ferro Sanol noch einmal morgen einnehmen, sollten die Nebenwirkungen erneut auftreten, werde ich das Präparat absetzen.

Ferro Sanol bei geringer Eisenmangel durch Blutspende

Ferro Sanolgeringer Eisenmangel durch Blutspende2 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 04.08.2017

ferro sanol für Anämie mit Durchfall, Sodbrennen, Schüttelfrost, Übelkeit

Wegen einer Anämie durch Autoimmunerkrankung sollte ich Ferro Sanol einnehmen. Mir wurden sie in der Apotheke empfohlen da ich andere Präparate nicht vertrage. Aber auch bei diesem Präparat bekam ich sofort Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit und Schüttelfrost. Habe die Behandlung nach einem Tag abgebrochen.

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie1 Tage

Wegen einer Anämie durch Autoimmunerkrankung sollte ich Ferro Sanol einnehmen.
Habe die Behandlung nach einem Tag abgebrochen.

Eingetragen am 13.05.2017

ferro sanol für Eisenmangel mit Hautunreinheiten, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden

Nebenwirkungen: extrem unreine Haut am Kinn und an den Wangen, verzeinzelt auch auf der Stirn/Nase. Entzündungen unter der Haut am Kinn. Kapseln haben sehr unangenehm geschmeckt bei der Einnahme und lagen schwer im Magen. Übelkeit, am Anfang Durchfall und später sehr harter Stuhlgang. Positiv: dunkle Augenringe sind verschwunden, Haut sah lebendiger aus.

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Positiv: dunkle Augenringe sind verschwunden, Haut sah lebendiger aus.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.03.2017

ferro sanol für zu geringer eisenwert zum plasmaspenden mit Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Durchfall

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Ferro Sanol bei zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

Ferro Sanolzu geringer eisenwert zum plasmaspenden4 Tage

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 13.03.2017
Mehr für Übelkeit bei ferro sanol