Kältegefühl

Wir haben 186 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kältegefühl.

Die Nebenwirkung Kältegefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Endofalk

Übelkeit, Erbrechen, Kältegefühl bei Endofalk für Darmspiegelung

Endofalk bei Darmspiegelung

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Ich möchte gerne meine Erfahrung mit Endofalk teilen. Zunächst einmal scheint es dieses Medikament,welches ja in Pulver-form ist, in verschiedenen Geschmacksrichtung zu geben. Ich hatte Orange Passionsfrucht (es roch wie tropifrutti von haribo). Das Pulver wird in 1 Liter lauwarmes Wasser aufgelöst und am besten kalt getrunken. Der Geschmack ist leider nicht so lecker wie der Geruch sondern seeeeehr gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nichts für Menschen die da sehr empfindlich sind. Ich habe am Abend vor der Untersuchung erst 1 Liter Endofalk trinken müssen dann 1 Liter normales Getränk und das ganze dann gleich nochmal (also 2 Stunden insgesamt). Die Wirkung tritt relativ schnell ein und ich finde es wirkt sehr stark. Ich habe wegen des ekligen Geschmacks und der Tatsache dass ich ein Problem habe mit solchen Getränken aufgrund dass ich doch relativ schnell mit würgen anfange es versucht etwas schneller zu trinken. Macht den Fehler nicht! Ich habe hinterher richtig mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und ein kleiner Teil des Mittels kam oben wieder raus. Zudem war mir sehr fröstlich und ich fühlte mich richtig elend. Die Nacht war leider auch nicht besser es machte sich weiterhin im Magen und Darm bemerkbar sodass die Nacht sehr früh zuende war. 4 Stunden vor dem Untersuchungstermin folgten dann die letzten 2 Liter Abführmittel. Muss aber dazu sagen dass man davor erst 550 ml normale Flüssigkeit zu sich nehmen muss dann 1 Liter endofalk und 1 Liter normales Getränk pro Stunde genommen werden muss. Trotz des ekels versuchte ich es diesmal das ganze etwas langsamer zu trinken. Das übergeben und die Übelkeit blieben dann zum Glück aus. Leider wirkte das Mittel am Abend immernoch etwas und man merkt dass Magen und Darm da noch ein wenig mit zu arbeiten haben.

Trotzdem solltet ihr euch nicht verrückt machen und keine angst haben. Probiert es einfach aus und informiert euch vielleicht vorher falls es gar nicht geht welche alternativen es gibt und ob man es vielleicht auch in andere Getränke mischen kann wie z.b apfelsaft dass es evtl angenehmer ist.

Viel "Erfolg" und Gute Besserung all denen die es noch vor sich haben

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Geburtsjahr:1990

Schwindel, Atembeschwerden, Kältegefühl, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl bei Endofalk für Darmspiegelung

Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, aber dieses Präparat möchte ich nie wieder anwenden müssen. Ich habe noch nie Nebenwirkungen von einem Medikament bekommen, aber bei diesem habe ich alles mitgenommen, was so ging.

Endofalk bei Darmspiegelung

EndofalkDarmspiegelung1 Tage

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Geburtsjahr:1986

Mehr für Endofalk

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Jatrosom

Beinkrämpfe, Schlaflosigkeit, Ejakulationsprobleme, Mundtrockenheit, Kältegefühl bei Jatrosom für Depression

Jatrosom bei Depression

JatrosomDepression9 Monate

Ich nehme seit Dezember 2011 morgens 30mg Jatrosom. Die Wirksamkeit des Medikamentes ist sehr gut. Die einzuhaltende Diät ist zwar sehr umfangreich, aber zumindest für mich gut einzuhalten. Als störende Nebenwirkungen habe ich bei mir zum einen intensive nächtliche Krämpfe in den Beinen, Schlafstörungen (sobald ich meinen meist sehr früh auftretenden toten Punkt überwunden habe, bin ich einfach nicht mehr müde, d.h. in manchen Nächten schlafe ich gar nicht) und sexuelle Funktionsstörungen (Ejakulationsprobleme) festgestellt. Des Weiteren war mir im Winter immer sehr kalt. Ich hatte immer eiskalte Füße. Normalerweise war ich es eher gewohnt, dass es mir zu warm ist. Interessanterweise konnte ich soviele Decken auf mich legen, wie ich wollte, es hat nicht geholfen. Die Kälte kam eher von innen. Trotzdem kann ich Jatrosom nur empfehlen, da dessen Wirksamkeit sehr gut ist.

Tranylcypromin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Muskelschmerzen, Herzrasen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kältegefühl bei Jatrosom für Schwerer chronische Depressionen

Ständiger Muskelkater im Oberkörper, Hauptsächlich Oberarme, Schulter und Nacken. Beim Treppensteigen schnell Herzraßen, stechen im Brustkorb nähe Herz, schnaufen wie ein Walross durch den Mund. Ständige Mundtrockenheit vorallem bei Bewegung aber auch so muss ständig getrunken werden. Plötzlich...

Jatrosom bei Schwerer chronische Depressionen

JatrosomSchwerer chronische Depressionen4 Wochen

Plötzlich stark einsetzende Müdigkeit/Erschöpftheit im Mittagsbereich.
Sehr Kälteempfindlich mit häufigem Schüttelfrost.
Am Abend nicht müde, sogar eher aufgedreht ohne mein Abendmedikament Seroquel und Zobiclon würde ich vermutlich nicht vor 1-2Uhr nicht einschlafen.
Tagsüber plötzlich einsetzende starke Errektion

Tranylcypromin

Geburtsjahr:1982

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Cipro Basics

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, Zittern bei CIPRO BASICS für harnwegsinfekt

CIPRO BASICS bei harnwegsinfekt

CIPRO BASICSharnwegsinfekt5 Tage

Die Tabletten wirkten sehr schnell gegen den Infekt, nachdem 4 Tage Hausmittel nur eine lindernde Wirkung zeigten. Aber die Nebenwirkungen waren der Horror, ein paar Stunden nach der Einnahme fühlte ich mich sehr schlapp und müde. Dazu kamen Übelkeit und Schwindel, mit lang anhaltenden Kältegefühl und zittern. Auch hatte ich zwischendurch Durchfall, zwar habe ich die Einnahmedauer durchgezogen aber ich hoffe das es nie wieder nötig ist. Danach war ich noch einige Zeit schlapp und anfällig für Erkältungen.

Eingetragen am  als Datensatz 71902

Geburtsjahr:1983

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Atemnot, Schwindel, Schlafstörungen, Kältegefühl bei CIPRO BASICS für Seitenstrangangina

nie wieder! Hatte Gelenkschmerzen, muskelschmerzen, Herzbeschwerden, sehstörungen, Atemnot, extremer schwindel, schlafstörungen und ständiges kältegefühl

CIPRO BASICS bei Seitenstrangangina

CIPRO BASICSSeitenstrangangina5 Tage

nie wieder!

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Prepacol

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kältegefühl bei Prepacol für Kopfschmerzen, Übelkeit, Frieren

Prepacol bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Frieren

PrepacolKopfschmerzen, Übelkeit, Frieren1 Tage

Als Vorbereitung zu einer Darmspiegelung nahm ich das Medikament (Flüssigkeit) wie verordnet um 14.00 Uhr verdünnt ein. Eine halbe Stunde nach der Einnahme der Flüssigkeit bekam ich Kopfschmerzen und es trat Übelkeit auf. Zudem fing ich an stark zu frieren und ich bekam ein Gefühl der Angst und Schäche. Dieser Zustand dauerte etwa 3 Stunden an. Die Kopfschmerzen besserten sich nach Einnahme einer Schmerztablette.
Die abführende Wirkung trat ca. 1 Stunde nach Einnahme ein und war erträglich.
Abends nahm ich die 4 Tabletten ein und musste nachts nochmals mehrmals abführen.
Es kamen aber keine Beschwerden nach der Tabletteneinnahme hinzu.
Das Medikament ist schnell wirksam, allerdings wegen den bei mir eintretenden Nebenwirkungen würde ich es nicht nochmal einnehmen.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Kältegefühl bei Prepacol für Darmspiegelung

Ich habe für meine MR-Sellink Untersuchung zur Vorbereitung Prepacol bekommen. Die Darmreinigung ist natürlich nie etwas wirklich angenehmes, wird aber unwahrscheinlich erleichtert, wenn man nur so eine geringe Menge an reinem Abführmittel wie bei Prepacol nehmen muss. Nach etwa einer...

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Ich habe für meine MR-Sellink Untersuchung zur Vorbereitung Prepacol bekommen.
Die Darmreinigung ist natürlich nie etwas wirklich angenehmes, wird aber unwahrscheinlich erleichtert, wenn man nur so eine geringe Menge an reinem Abführmittel wie bei Prepacol nehmen muss. Nach etwa einer dreiviertel Stunde setzte die Wirkung ein und ich war über den Tag verteilt die ganze Zeit am frieren. Dennoch ist das Medikament gut verträglich und angenehm zu trinken.

Bisacodyl

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Velmetia

Kältegefühl bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia wird von mir gut vertragen. Anfangs hatte ich nach der Einnahme ein Kältegefühl in den Händen und Füssen, welches nach ca. 1 Std verschwand. Nachdem ich meine Ernährung total umgestellt habe ( Fettarm) hatte ich in 6 Monaten 31 kg abgenommen, was ich bis heute halte. Meine Vermutung...

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II12 Monate

31 kg abgenommen, was ich bis heute halte. Meine Vermutung liegt nahe, daß dies auch
auf Velmetia zurückzuführen ist.

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Kältegefühl, Mundtrockenheit, Gewichtsverlust bei Velmetia für Diabetes mellitus Typ II

Velmetia bei Diabetes mellitus Typ II

VelmetiaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Anfangs starkes Kältegefühl in Händen und Füßen, das hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen. Was blieb ist ein Trockenheitsgefühl in Mund und Rachen. Nach einer Ernährungsumstellung habe ich in knapp acht Wochen 14 Kilo abgenommen und bin noch weiter am abnehmen - was aber bei immer noch 148 Kilo kein wirklicher Verlust ist.

Metformin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Moviprep

Kältegefühl, Müdigkeit bei Moviprep für Magenbeschwerden, Schmerzen (Bauch)

Moviprep bei Magenbeschwerden, Schmerzen (Bauch)

MoviprepMagenbeschwerden, Schmerzen (Bauch)2 Tage

Ich musste Moviprep wegen einer Magen- und Darmspiegelung einnehmen. Am Abend vor dem Termin, ca. um 17 Uhr, gab's den ersten Liter, bei dem ich mir etwas Zeit lassen musste, da es leider nicht so gut schmeckt (aber auch lange nicht so widerlich wie von allen hier beschrieben; es kann halt leider nicht nach Schokopudding schmecken). Ungefähr 1,5 h habe ich dafür gebraucht, in einem großen Glas mit reichlich Wasser dazu. Die Wirkung hat ungefähr eine halbe Stunde nach dem letzten Glas eingesetzt, und ich war echt positiv überrascht, hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Keine Krämpfe, keine Übelkeit, nicht mal richtige Kreislaufprobleme. Mir war nach der ganzen Prozedur nur etwas kalt und ich war müde. Hatte aber immer das Gefühl, dass ich den Drang, auf die Toilette zu müssen, noch total unter Kontrolle habe. Ich war zwar schon mehrmals, aber es war nie unangenehm... einfach nur, naja, Wasser aus dem A**** halt :)
Um ca 22:30 bin ich ins Bett gegangen, und konnte die Nacht bequem durchschlafen.
Am nächsten Morgen, ca 4h vor der Untersuchung, gab es dann den zweiten Liter. Wieder etwas eklig, aber was soll man tun. Diesmal sehr schnell, maximal 45 min habe ich gebraucht, und die Wirkung hat mehr oder weniger sofort eingesetzt. Wie am Tag davor, total easy, etwas kalt war mir wieder (was aber wrschl eher daran lag, dass ich ja fast 24 Stunden nichts mehr zu essen hatte).

Die Untersuchungen selbst habe ich komplett ohne Narkose durchgehalten. Klar ist es nicht angenehm, tut weh, aber es gibt wesentlich schlimmeres und die Untersuchungen sind auch total schnell vorbei. Danach war ich gleich wieder voll fit (da ich ja keine Narkose hatte, hätte ich sogar Auto fahren und arbeiten dürfen). Ca. 1h nach dem Heimkommen war ich etwas ausgelaugt und müde, hatte noch etwas Blähungen wegen der Luft im Bauch aber war froh, dass ich wieder essen durfte. Alles in allem braucht man da echt gar keine Angst haben, und Moviprep war wirklich super. Auch in der Wirksamkeit (der Doc meinte nur "Oh, Sie haben aber wirklich gut abgeführt!").

Geburtsjahr:1994

Schwindel, Kältegefühl bei Moviprep für Darmspiegelung

Nach einnahme von movipret 1.tag bauchschmerzen Frieren Ekelgefühl Schwindel 2.tag erst ein eukalyptus mentholbonbon anlutschen, dann reinkippen mit Tee mit viel Geschmack nachspülen, dann geht die Prozedur gut rein.

Moviprep bei Darmspiegelung

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Byetta

Kältegefühl bei Byetta für Diabetes mellitus Typ II

Byetta bei Diabetes mellitus Typ II

ByettaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Ich nehme erst seit einer Woche Byetta. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Allgemeinbefinden. Mit dem jahrelangen Insulinbedarf war ich total aufgeschwemmt und nahm jedes Jahr zu. Bereits nach einer Woche fühle ich mich richtig gut. Das Wasser in den Beinen und Gelenken ist so gut wie verschwunden. Ich fühle mich fitter, beweglicher und gesünder. Auch der Gewichtsverlust hat schon begonnen. Nur die Zuckerwerte sind eben nicht so wie es alle beschrieben haben. Ich schwanke zwischen 5,8 bis 14. Ich hoffe das pegelt sich noch etwas ein. Ich habe Angst, dass mich der Arzt zur Schnecke macht und mir das Medikamentwieder wegnimmt. Wie lange darf es denn dauern bis der Zuckerwert stabiler und vorallem um die 6 ist?
Übelkeit verspüre ich nicht. Ich esse viel weniger, bin ganz schnell satt und will einfach nichts mehr. Ein wenig kalt ist mir auch manchmal - was ich sonst nie kannte. Das das Gewicht schon etwas nach unten geht macht mich natürlich über - über - über glücklich.

Exenatid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Kältegefühl, Übelkeit bei Byetta 10 mg für Diabetes mellitus Typ II

Was ich noch nie als Nebenwirkung gelesen habe, ist bei mir eine sehr starke Reaktion. Ein bis zwei Std.nach dem spritzen überkommt mich eine eisige Kälte und es dauert immer sehr lange, bis ich wieder eine normale Temperatur habe. Das mir ständig schlecht war, habe ich nach 2 Jahren fast...

Byetta 10 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Byetta 10 mgDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

ich wieder eine normale Temperatur habe. Das mir ständig schlecht war, habe ich nach 2 Jahren fast überstanden. Die eisige Kälte und die früh einsetzende Müdigkeit besteht immer noch.

Exenatid

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Mono-Embolex

Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation bei Embolex 8000 für Thrombose

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Embolex 8000 bei Thrombose

Embolex 8000Thrombose6 Monate

AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung

Embolex 8000: keine

, , , , , , , , , , ,

Certoparin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Kältegefühl, Schwindel, Übelkeit bei Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe nach Beinbruch

Ging ca. 2 Wochen ganz gut, dann nach jeder Spritze Frieren, Schwindel und Übelkeit.

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe nach Beinbruch

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe nach Beinbruch20 Tage

Certoparin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Vocado

Wassereinlagerungen, Kältegefühl, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungseinschränkung bei Vocado 40/10 für Bluthochdruck

Vocado 40/10 bei Bluthochdruck

Vocado 40/10Bluthochdruck2 Jahre

Die Kombination Ramipril/Amlodopin wurde bei mir durch Vocado 40/10 erstzt - warum auch immer, ich kam mit den vorhergehenden zwei Tabletten pro Tag auch gut zurecht. Anfang 2010 war das Medikament neu auf dem Markt, vielleicht wollte mein Arzt das einmal ausprobieren? Jedenfalls kam ich mit Vocado sofort gut zurecht, es kam zu keiner "Einschwingphase" o.ä. auf das neue Medikament. Ich nahm Vocado zwei Jahre.
Rückwirkend betrachtet kam es durch Vocado nach ca. 6 Monaten zu Wassereinlagerungen in den Beinen (war am Abend sehr offensichtlich, am nächsten Morgen hingegen verschwunden). Kalte Hände und Füße, was ich vorher nicht kannte, wurden gleichfalls durch Vocado verursacht. Am schlimmsten waren jedoch die zunehmenden Glieder-(Gelenk-)Schmerzen, insbesondere in den Knien und Ellenbogen, sowie eine allgemeine Steifigkeit/Unbeweglichkeit.
Nachdem mein Hausarzt die Symptome nicht zuordnen konnte (Er verschrieb mir Diclofenac. Das half gegen die Schmerzen sehr gut. Die Ursache wurde aber nicht beseitigt), schaute ich auf den Beipackzettel von Vocado und surfte etwas im Internet. Als Folge setzte ich Vocado sofort ab! Die Sartane (hier also Olmesartan) stehen im starken Verdacht Gelenkproblem zu verursachen. Etwa nach zwei Wochen ohne Vocado hatte ich plötzlich etwas was ich garnicht mehr kannte - warme Hände. Das Wasser in Beinen war schon nach ca. einer Woche verschwunden. Nur die Gelenkschmerzen blieben noch. Hier machte sich eine Besserung nach sechs Wochen bemerkbar und ist jetzt, nach neun Wochen, deutlich spürbar (gut ist es jedoch immer noch nicht).
Meine Erfahrung: Bei den ersten Anzeichen von häufigen Auftreten von kalten Händen/Füßen sofort das Medikament wechseln. Abwarten bringt nichts, es wird nur schlimmer.

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Blähungen, Schwindel, Hauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Kältegefühl, Augenprobleme bei Vocado 20/5 für Bluthochdruck

Vocado 20/5 bei Bluthochdruck

Vocado 20/5Bluthochdruck-

Nehme dieses Medikament seit 2,5 Jahren.Nachdem ich einige andere ausprobiert hatte und diese nicht so richtig wirkten, bekam ich dieses verschrieben.der Blutdruck ging gleich am ersten Tag auf 130/85 zurück.Ich hatte vor 8 Jahren einen Blutdruck von 180/120.Aber nach 6 wochen begannen diese Nebenwirkungen die meine Lebensqualität ganz doll einschränkte.Übelkeit,Blähungen,schwindelattacken mit weichen Beinen,Ganz trockene Haut vorallen an den Beinen,Gelenkschmerzen(Knie),kalte Hände und Füße und Gänsehautschauer,und Augenbprobleme.Wenn diese Attaken kamen mit verschwommenen sehen.Ich habe jetzt nach Rücksprach mit meinen Hausarzt das Mittel abgesetzt und wir werden sehen ob die Nebenwirkungen verschwinden.Ich kann es nicht weiter emfehlen.

Olmesartanmedoxomil, Amlodipin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Bisoprolol

Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck5 Jahre

Ich habe Bisoprolol gegen meine Hypertonie bekommen. Ich hatte einen Blutdruck von 190/95 vor Therapiebeginn. Anfangen sollte ich mit einer Dosis von 5 mg. Diese habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Mir war schwindlig und ich wurde von Übelkeit geplagt. Außerdem war mein Puls bei etwas 50 Schlägen die Minute was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Nachdem ich meinem Hausarzt von der Nebenwirkungen berichtete beschloss dieser eine ganz langsame Absenkung vorzunehmen. 1 Woche 1,25 mg dann 1 Woche 2,5 mg danach 1 Woche 3,75 mg und dann 5mg.... mit dieser langsamen Aufdosierung hatte ich keine Nebenwirkungen mehr außer kalte Hände undd Füße unter denen ich heute auch noch "leide"
Bei mir kam es Gott sei Dank auch NICHT zum beschriebenen Libido und Potenzverlust...
Alles in allem habe ich die langsame Aufsättigung gut vertragen und mein Blutdruck liegt bei 130/75 mit Puls um die 60-65.....

Bisoprolol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Kältegefühl, Schwindel bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Ich bin jetzt 56, vor ca. 2 Jahren wurde bei mir bei einer Routineuntersuchung ein Blutdruck von 240/160 festgestellt. Schon einige Monate vorher hatte ich nachts vor dem Einschlafen meinen Blutdruck als "Hämmern" wahrgenommen, das aber nicht ernst genommen. Ich hatte schon seit Jahren einen grenzwertigen Blutdruck von 140/90, laut Arzt aber nicht behandlungsbedürftig. Nun war ich sehr erschrocken über die Höhe der Werte und erinnerte mich, dass auch mein Vater seit langen an Bluthochdruck leidet und es sehr schwierig war, seinen Blutdruck einzustellen. Daher war ich nun sehr besorgt, dass es bei mir ebenso wäre. Mein Arzt verschrieb mir Bisohexal, welches ich zunächst in der Dosis 5 mg/Tag nehmen sollte. Außerdem kaufte ich mir ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk. Das Bisohexal wirkte sehr gut, der Blutdruck ging runter bis auf normale Werte. Da die Wirkung der Tablette aber nicht für 24 Stunden ausreichte, und die Werte gegen Ende des Tages wieder bis auf 170/100 anstiegen, sollte ich laut Arzt abends nochmals 5 mg nehmen. Daraufhin wurde mein Blutdruck normal, anfangs ging er sogar teilweite auf Werte unter 100/60 runter. Daher kamen in den ersten Wochen Nebenwirkungen wie Frieren und Schwindel auf. Der Körper gewöhnt sich aber an die Tabletten, und mein Blutdruck bewegt sich seit langem um 130/85. Es gibt keine Nebenwirkungen mehr und ich bin sehr zufrieden mit den Tabletten. 10 mg Bisohexal ist natürlich viel, aber dafür muss ich auch nichts anderes dazu nehmen. Diurethika wurden bei mir anfangs versucht, hatten aber Null Effekt. Ich habe einen BMI von 29, und wenn es mir gelingen würde, den auf 24-25 zu senken, da bin ich sicher, dass ich dann keine Tabletten mehr bräuchte. An dieser schier unüberwindbaren Aufgabe bin ich immer noch am arbeiten.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1959

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Laif

Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit bei Laif 900 für Depression, Angstzustände

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Kältegefühl, Juckreiz, Kribbeln, Magenbeschwerden, Schwindel, Gelenkschmerzen bei Laif 900 für Depression

extreme Kälteempfindlichkeit, die erst nach 3 Monaten auftrat, starker Juckreiz am ganzen Körper, Kribbeln, Brennen und ein starkes elektrisches Gefühl im ganzen Körper, Magenprobleme, Schwindel und auch Schmerzen in den Gelenken.... Werde dies Medi jetzt absetzen...und erhoffe mir Linderung....

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression4 Monate

Werde dies Medi jetzt absetzen...und erhoffe mir Linderung.
Schade, ich habe soviel Vertrauen in dies Medi gahabt, aber dieser Juckreiz und das Kältegefühl ist unerträglich.

Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Edronax

Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Atembeschwerden, Libidostörungen bei Edronax für Depression

Edronax hatte anfängliche Wirkung, dauerte aber lange, bis diese eintrat, im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass die Wirkung nur sehr gering war, der Preis viel zu hoch dafür, sowohl monetära, als auch gesundheitlich betrachtet. Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen...

Edronax bei Depression

EdronaxDepression3 Jahre

Ich habe ein Belastungs-EKG machen lassen und feststellen müssen, dass einige Herzkurven unter Belastung nicht richtig verlaufen...was das schlußendlich zu bedeuten hat und woher genau die Ursache kommt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Beängstigend allemal, zumal ich nie Probleme damit hatte und aufgrund von jahrelanger Einnahme von Edronax, sich da wohl etwas verändert hat.
Ich hätte grne einen Austausch und Hilfe hier im Forum, vielleicht haben andere dasselbe Problem...
Herzliche Grüße
D.St.

Reboxetin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Johanniskraut

Kopfschmerzen, Schwindel, Kältegefühl, Schlaflosigkeit bei Johanniskraut für Nervenschmerzen

Johanniskraut bei Nervenschmerzen

JohanniskrautNervenschmerzen60 Tage

Die Einnahme von Globuli Hypericum (Johanniskraut) minderten zwar zeitweise meine Fußnervenschmerzen. Die Nebenwirkungen waren um so stärker. Kopfschmerzen, Schwindel, nachts stundenlanges Kältegefühl und Schlaflosigkeit, wirre Bilder bei geschlossenen Augen. Eine Woche nach Beendigung der Einnahme waren die Schmerzen so stark wie vorher.

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Victoza

Durchfall, Völlegefühl, Aufstoßen, Geschmacksveränderungen, Kältegefühl, Unwohlsein bei Victoza für Diabetes mellitus Typ II

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II-

Hallo nehme seit 2 Wochen victoza als ersatz für insulin. einstiegsdosis war 1,2 mg anfangs traten wie beschrieben durchfall, völlegefühl, aufstoßen, geschmack wie mit faulen eiern, stetes frieren,unwohlsein auf. jetzt nach 14 tagen aber haben sich meine blutzuckerwerte zwischen 90 und 130 stabilisiert. vorher war ich immer zwische 200 und 400 zuckerwerte. ich bin überzeugt, wenn man an das medikament glaubt, kann man auch die nebenwirkungen ertragen. sie sind anfangs zwar unangenehm, aber jetzt nach 2 wochen fast alle weg. das einzige ist noch das gefühl von schnellem puls. ich hoffe daß es so bleibt, denn bequemer einigermaßen gut zu leben gibt es nicht alles gute p.g.

Eingetragen am  als Datensatz 32048

Liraglutid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Tamoxifen

Kopfschmerzen, Kältegefühl, Hitzewallungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Magenschmerzen, Schlafstörungen bei Tamoxifen für Brustkrebs

Vorab möchte ich sagen, dass ich mich noch in der Behandlung mit dem Medikament befinde und deshalb auf der Skala nur die Verträglichkeit bewertet werden kann. Leider musste ich auch das andere bewerten um überhaupt hier meine Erfahrungen posten zu können. Seit ich Tamoxifen einnehme habe ich...

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Seit ich Tamoxifen einnehme habe ich nachfolgende Nebenwirkungen:
Tägliche mittel-bis starke Kopfschmerzen. Kälteausbüche auch bei sommerlichen Temeraturen; verbunden mit Hitzewallungen. Sehstörungen, Gelenk-Knochenschmerzen, Taubheitsgefühl in den Füßen. Zeitweilige Abgeschlagenheit/ Müdigkeit. Konzentrationsschwäche und Vergesslichkeit.
Mattigkeit und Magenschmerzen. Schlafstörungen.

, , , , , , , , , , , ,

Tamoxifen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Haarausfall, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Sehschwäche, Gelenkbeschwerden, Kältegefühl, Hautausschlag bei Tamoxifen für Brustkrebs

Tamoxifen ist Dreck, davon wird man nicht gesund, sondern noch kränker. Scheiß Nebenwirkungen. Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Tamoxifen bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs-

Gibt es denn nichts anderes und besseres als Tamoxifen ???

Tamoxifen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tamoxifen

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Olmetec

Nervosität, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit, Brustschmerzen, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit bei Olmetec Plus für Bluthochdruck

Hallo, ich nehme Olmetec Plus 20mg/12,5mg. Anfangs haben die Tabletten sehr gut geholfen. Doch nach ca. einem dreiviertel Jahr gingen die Nebenwirkungen los. Nervusitätszustände, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit,oft Bruststechen, Schwindel und einfach nur erschöpft. Bin noch am...

Olmetec Plus bei Bluthochdruck

Olmetec PlusBluthochdruck1 Jahre

Nervusitätszustände, Kältegefühl, Durchfall, Antriebslosigkeit,oft Bruststechen, Schwindel und einfach nur erschöpft. Bin noch am überlegen wie ich jetzt weiter mache, weil es meine Lebensqualität sehr stark hämmt. Manch einer mag die Tabletten längere Zeit vertragen, ich leider nicht.

Olmesartan

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Kältegefühl, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Fingern, Blutdruckschwankungen, Muskelschmerzen bei Olmetec 20mg für Bluthochdruck

Olmetec 20mg bei Bluthochdruck

Olmetec 20mgBluthochdruck2 Jahre

Ich habe Olmetec über längeren Zeitraum genommen. Mein Allgemeinbefinden wurde immer schlechter und verlor immer mehr an Lebensqualität. Ich fühlte mich wie schwer krank! Meine Beschwerden waren Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, extremes Kältegefühl mit Schmerzen in Händen und Füssen, schwankender Blutdruck, Muskelschmerzen (bei denen ich nicht genau weiß ob sie auf das Medikament zurück zu führen sind)

Olmesartan

ZoladexBrustkrebs7 Tage

Kältegefühl und Leistungsknick am nachmittag mit bleiernder Müdigkeit

Goserelin

Geburtsjahr:1980

Schleimhauttrockenheit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl bei Zoladex für Brustkrebs

keine Hitzewallungen, keine Gewichszunahme, trockene Augen und Schleimhäute, niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme, mir ist ständig kalt

Zoladex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs3 Jahre

Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Medikinet

Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit, Blutdrucksenkung, Mundtrockenheit bei Medikinet adult 40mg retadiert für ADH-Syndrom

Medikinet adult 40mg retadiert bei ADH-Syndrom

Medikinet adult 40mg retadiertADH-Syndrom3 Jahre

Ich nehme Medikinet adult nun mehr als 3 Jahre nach Einstellung durch Ritalin und Concerta. Nach meiner Diagnose, da war ich 35 Jahre alt, wohnte im europäischen Ausland und wollte es nicht glauben, bekam ich auf eigenen Wunsch hin erstmal keine Medikamente, da ich damit erstmal nicht zurecht kam.
Dann 4 Jahre später wieder in Deutschland, wurden Kundengespräche wichtiger und ich bemerkte, dass ich meine Konzentration mit den Kunden, also Auge-in-Auge, nicht länger als 20 Sekunden halten konnte.
Nun aber das Problem; erstmal einen Arzt finden, der mir es verschreibt und es überhaupt versteht, da ich meine Diagnose nicht breit treten wollte. Mein damaliger Hausarzt wigelte ab wegen Regressängsten, aber OFFLabel wäre ein Weg - kurzum fragte ich einen anderen Arzt.
Der verschrieb mir auf eigenen Wunsch nun Ritalin 10mg per BTM-Privat-Rezept.
Ein halbes Jahr später stellte ich bei meiner DAK einen Antrag auf Kostenübernahme von Medikinet adult 40mg.
Die Antwort der DAK, trotz Gesetz, kam recht schnell; NEIN, nur wenn ich mich stationär einstellen bzw. diagnostizieren lassen würde. Toll, also habe ich die Wahl, arbeitslos, da stationär untergebracht oder Arbeit, und weiterhin selbst bezahlen.
Ich habe mich dann bis heute für das Selbstzahlen und Arbeithaben entschieden.
Nebenwirkungen hatte ich anfangs heftige (Einstellungszeit); kalte juckende Zehen mit leichter Blauverfärbung, allgemein Kältegefühl, Appetit und Gewichtsverlust, Blutniedrigdruck (richtig gelesen), trockene Gesichthaut und trockener Mund.
Bis heute blieb das Kältegefühl. Da ich sowieso niedrigen Blutdruck habe, hatte ich eigentlich erwartet, dass er mit Methylfenidat steigt, aber Nee.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denn endlich kann ich besser leben. Denn die Jahre vorher hatte ich eine Odyssee von anderen Krankheiten meines Bewegungsapparates ich wurde schon als hypohondrischer Rheumatiker abgestempelt, da sich bei mir fast der gesamte Körper von einem Tag auf den anderen verspannte ohne offensichtliche Begründung.
Seit ich 14 Jahre alt war kannte ich schon alle Orthopäden von innen, seit der Behandlung mit Methylphenidat rauche ich weniger und brauche selten noch Diclofenac (früher tagl. bis 800mg), endlich selten 3 x 50mg Diclo/Monat.
Ich bin sehr zufrieden!!

Methylphenidat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Kältegefühl, Übelkeit bei Medikinet für ADS / ADH-Syndrom

hallo!! ich habe medikinet adult verschrieben bekommen.10 mg retadiert. heute ist der 1. Tag der einnahme. mir ist total kalt, friere richtig. fühle mich irgendwie komisch.teilweise unsicher. meine kalten hände nerven mich total. irgendwie ist mir bisschen schlecht. ich weiss auch nicht....

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom1 Tage

hallo!!
ich habe medikinet adult verschrieben bekommen.10 mg retadiert. heute ist der 1. Tag der einnahme. mir ist total kalt, friere richtig. fühle mich irgendwie komisch.teilweise unsicher. meine kalten hände nerven mich total. irgendwie ist mir bisschen schlecht. ich weiss auch nicht. vielleicht weils die erste einnahme ist??? :(:(

Methylphenidat

Mehr für Medikinet

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei L-Thyroxin

Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion600 Tage

Ich nehme jetzt seit fast fast 2 Jahren das Medikament L-Thyroxin. Was soll ich sagen,.. 2 jahre und 20 Kilo mehr. Ich bin sehr unzufrieden deshalb. Früher habe ich Kleidergröße 34 gepasst heute suche ich bei 44. Was für ein Unterschied. Meine Symptome sind zum Teil besser geworden, aber seit kurzem geht es mir wieder schlechter. Konzentrationsschwierigkeiten, ständige Müdigkeit und Lustlosigkeit bestimmen meinen Alltag. Auch friere ich wieder mehr.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Spezialisten. Ich hoffe, der kann mir helfen. Durch meine starke Gewichszunahme bin ich oft traurig, depressiv und aggressiv. Ich esse heut nicht mehr als früher. Manchmal stehe ich sogar hungrich wieder vom Tisch auf, weil ich einfach nicht möchte das es noch schlimmer wird. Aber ich habe das Gefühl ob ich esse oder nicht, dick werde ich trotzdem.
Ich hoffe auf meinen Arzt,... würde ich gerne berichten:)

Grüße an alle die auch leiden,

Thyroxin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Schwitzen, Kältegefühl bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Monate

Nehme seit drei Monaten morgens eine Tablette L-Thyroxin 50. Trotz ausreichenden Schlafs bin ich dauermüde, habe Schwindel bzw. Benommenheit bzw. manchmal das Gefühl "neben mir zu stehen". Teilweise Sehstörungen. Schwitzen und Frieren wechseln im Minutentakt. Die Dosierung wird jetzt erstmal halbiert. Aber wenigstens wird der Knoten kleiner.

Thyroxin

Geburtsjahr:1969

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Sumatriptan

Halsschmerzen, Muskelsteifigkeit, Nierenschmerzen, Heißhungerattacken, Kältegefühl bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne-

Es ist nicht klar, welche Nebenwirkungen von Sumatriptan und welche von der Migräne kommen. Ich fühle mich wie vom Bus überfahren und kann vor Erschöpfung kaum wach bleiben. Es treten starke Halsschmerzen auf und oft auch ein Kältegefühl. Der Nacken und Rücken wird steif. Die Muskeln bretthart. Am nächsten Tag habe ich Nierenschmerzen. Meistens schmerzen die Zähne oder der Kiefer. Ich habe starke Lust auf etwas Süßes.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1975

Kältegefühl, Atembeschwerden, Brustenge, Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Menstruationsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Das Medikament hat überhaupt nicht geholfen. 15min.nach Einnahme sind aber alle mögliche Nebenwirkungen aufgetreten. Ich habe Ohnmachtsgefühl, Kribbeln, kalte Füße und Händ bekommen, sowie Atembeschwerden,Engegefühl ums Herz,Schweißausbruch,Schwindel,Hitzegefühl im Kopf und im Gesicht,Übelkeit,Erbrechen. Beinahe Herzkreislaufversagen oder Kollaps erlitten. An einer Gesichtshälfte sind Aderchen bzw.Kapillaren geplatzt.Am nächsten Tag und 2 darauffolgende Tage hatte ich Schwellungen,mußte 10mal in der Nacht aufs Klo,Schmerzen in den Nieren bekommen.Nach 1 woche stellte ich fest, dass mein Monatszyklus durcheinander war.Ich bekam Blutungen und zum zweiten mal in diesem Monat meine Tage! Das war echt ein sehr schlimmes Erlebnis.Ich werde dieses Medikament nie mehr im Leben einnehmen und niemandem raten der das noch nicht ausprobiert hat. Das kann für empfindliche Personen sehr gefährlich sein.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei ZacPac

Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, bitterer Geschmack, Hautausschlag bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Die ersten 2 Tage ging es mir schlecht.Übelkeit ,Schwindel und mir war ständig kalt. Am dritten Tag ging es mir besser, hatte dann aber einen bitteren Geschmack im Mund. Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst an den Füßen an. Über Nacht breitete er sich am ganzen Körper aus, leider ist Sonntag.
Geh morgen zum Arzt !
Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen bei zacpac für Helicobacter Eradikation

Hallo zusammen, bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hallo zusammen,

bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen habe, obwohl ich keinerlei Magenbeschwerden hatte. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

- Müdigkeit
- Pilzinfektion im Mund
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Rückenschmerzen

Habe mich die ganzen 7 Tage leicht krank gefühlt, auch nach Absetzen des Medikamentes haben sich die Symptome nur langsam zurückgebildet, habe auch jetzt, fast 2 Wochen nach Absetzen, immer noch Bauchschmerzen, die ich vor der Einnahme des Medikamentes noch gar nicht hatte.
Ich denke, wenn man wegen Helicobacter nicht gerade von üblen Magenbeschwerden geplagt wird, sollte man sich die Einnahme dieses Medikamentes gut überlegen. Ich kann von diesem Medikament davon nur abraten.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Candesartan

Durchfall, Kältegefühl, Unruhe, Schlaflosigkeit bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck2 Tage

Mein Blutdruck war schon längere Zeit bei 160 ,bei einer 24h Messung war er in der Spitze bei 217 also bekam ich Ramipril 5mg .Der Blutdr. sank auf 135 alles prima,leider bekam ich andauernden Reizhusten,auch nachts.Es half nur immer trinken od. Kaugummi kauen.Um dies zu ändern verschrieb mir meine Ärztin Candesartan 8 mg.Nach 2 Tagen setzte ich dieses Zeug ab!Ich hatte Durchfall,Eisfüsse,innere Unruhe,konnte nicht schlafen,der Blutdr. schoss auf 179/93 mir ging es einfach nur schlecht! Ich nehme jetzt wieder Ramipril der Blutdr. pendelt sich wieder langsam ein und ich Huste eben leider weiter.Aber lieber Huste ich, als sowas nochmal mitzumachen!

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1965

Kältegefühl bei Candesartan für erhöhter Blutdruck

Habe vorher 6Monate lang wegen BD 140/90 Lisinopril (1/Tag) genommen, abgesetzt wegen NW: starker Reizhusten, zunehmendem Desinteresse, schnell erschöpft. Im Netz auf Candesartan gestoßen, verspricht weitestgehend ohne o.e. NW auszukommen, aber denkste! Habe jetzt öfter mal kalte Hände und...

Candesartan bei erhöhter Blutdruck

Candesartanerhöhter Blutdruck4 Monate

Im Netz auf Candesartan gestoßen, verspricht weitestgehend ohne o.e. NW auszukommen, aber denkste! Habe jetzt öfter mal kalte Hände und Füsse, früher nie.
Deswegen schon Schritt für Schritt von 1Tbl / Tag auf 1/2, dann auf ärztl Rat auf 1/4 reduziert, scheinbar immer noch zu stark.
Mitte Febr13 von gripp.Infekt erwischt, Ende Febr nochmal, solche Rückfälle gabs früher nie, Symptome halten sich zäh (Gliederschmerzen, schnell erschöpft, starker anhaltender Durchfall, Reizhusten). Habe den Eindruck, mein Immunsystem ist damit überfordert, gleichzeitig gegen gripp.Infekt UND Candesartan anzukämpfen. Anders gesagt, die Guten werden durch C. daran gehindert in ausreichender Zahl dorthin zu gelangen, wo sie gebraucht werden.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei ferro sanol

Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Kältegefühl, Kopfschmerzen, Durchfall bei Ferro Sanol für zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Ferro Sanol bei zu geringer eisenwert zum plasmaspenden

Ferro Sanolzu geringer eisenwert zum plasmaspenden4 Tage

ab der dritten kapsel, übelkeit, frieren, kopfweh und heftige durchfälle.

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1966

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Ciprofloxacin

Gelenkschmerzen, Kältegefühl, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit bei Ciprofloxacin für Nierenentzündung

Nach zwei Tagen im ganzen Körper Gelenkschmerzen, Frieren, Neuropathien, Herzrasen, Steife Füsse..Musste zum Notdienst, dieser sagte, sofort absetzen. Das ist nun schon ein halbes Jahr her. Die Schmerzen kommen in Schüben immer wieder. Wie kann so ein Medikament verschreiben werden, das mehr...

Ciprofloxacin bei Nierenentzündung

CiprofloxacinNierenentzündung10 Tage

Das ist nun schon ein halbes Jahr her.
Die Schmerzen kommen in Schüben immer wieder.
Wie kann so ein Medikament verschreiben werden, das mehr kaputt macht als nutzt???

Geburtsjahr:1981

Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Kreislaufbeschwerden, Angstzustände bei Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Ab der ersten Tablette habe ich mich schlapp gefühlt, was sich von Einnahme zu Einnahme gesteigert hat. Am 3. Tag begann ich zu frieren, obwohl ich kein Fieber hatte, bekam einen Kloss im Hals und Schmerzen im Solaplexus. Ausserdem bekam ich Kreislaufbeschwerden. Auf Anraten der Ärztin wurde die Behandlung abgebrochen und ich habe zur Vorbeugung ein Antihistamin genommen.

seit Abbruch bin ich total schlapp, habe eine Depression entwickelt begleitet von Angstschüben und Panikattacken. Jede Anstrengung ist zuviel, es geht gerade mal Hausarbeit oder im Garten auf und ab gehen. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung, wie das weiter gehen soll...

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Azithromycin

Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl bei Azithromycin für erkältung

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung-

hi bei der ertsen einnahme hatte ich eine stunde später starke magenkrämpfe die ca. ne stunde anhielten und weichen stuhlgang am 2ten tag war mit schwindelig nach der einnahme, wechssel zwischen schwitzen und kälte (zittern) Benommenheit und übelkeit werde jetzt den 3ten tag hoffentlich noch überstehen :) gute besserung an alle anderen lg

Azithromycin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Tilidin

Blutdruckabfall, Pulsverlangsamung, Erbrechen, Übelkeit, Schwitzen, Kältegefühl, Schwächegefühl bei Tilidin AL 100mg Retardtabletten für Schmerzen Lendenwirbel

Nach der ersten Tablette abgefallener Blutdruck auf unter 115/70 stark verringerter Puls auf 52 Erbrechen Übelkeit Schwäche, erst starkes Schwitzen, dann frösteln

Tilidin AL 100mg Retardtabletten bei Schmerzen Lendenwirbel

Tilidin AL 100mg RetardtablettenSchmerzen Lendenwirbel-

Nach der ersten Tablette
abgefallener Blutdruck auf unter 115/70
stark verringerter Puls auf 52
Erbrechen
Übelkeit
Schwäche, erst starkes Schwitzen, dann frösteln

Naloxon, Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Cymbalta

Müdigkeit, Kältegefühl, Appetitlosigkeit, Erektionsstörungen bei Cymbalta für Polyneuropathie

Cymbalta bei Polyneuropathie

CymbaltaPolyneuropathie14 Tage

Ich bekam Cymbalta gegen Polynaropathie-Symptome in den Beinen (leichte Schmerzen und Gefühlsarmut, unsicherer Gang). Trotz geringer Dosierung waren die Polyneuropathie-Symptome komplett verschwunden. Ich konnte wieder problemlos laufen und Treppen steigen. Allerding hatte ich dazu keinerlei Lust mehr, denn ich hatte das Bedürfnis 15 Stunden täglich zu schlafen. Ich war permanent müde, fröstelte ständig und hatte im Gegensatz zu anderen Berichten keinerlei Appetit. Hinzu kamen sexuelle Probleme. Trotz normaler Libido war es schwierig, eine Erektion und einen Orgasmus zu bekommen. Das Erektionsproblem war mit viel Geduld oft noch lösbar, aber es kam nicht mehr zum Orgasmus. Die Erregung steigerte sich bis zu einem gewissen Grad und mehr passierte nicht.
Nach dem Ausschleichen des Medikamentes verschwanden sämtliche Nebenwirkungen sofort.

Duloxetin

Geburtsjahr:1955

Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cymbalta für Burnoutsyndrom

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten.
Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen.
Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen.
Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen.
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Seroquel

Kältegefühl, Appetitsteigerung bei Seroquel für Schlafstörungen, Hypomanische Phase

Ich habe eine bipolare Störung Typ II. Ich war 1 Woche hypoman. Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv. Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter. Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen. 50 mg bis 100 mg wenns extrem ist. Sollte man 10 Std vor dem Austehen...

Seroquel bei Schlafstörungen, Hypomanische Phase

SeroquelSchlafstörungen, Hypomanische Phase-

Ich habe eine bipolare Störung Typ II.
Ich war 1 Woche hypoman.
Bedeutet: rastlos, überaktiv, genervt, leicht aggressiv.
Ich konnte kaum schlafen und kam nicht runter.
Ich nehme Seroquel auf Bedarf zum Schlafen.
50 mg bis 100 mg wenns extrem ist.
Sollte man 10 Std vor dem Austehen nehmen, sonst ist man total "Matsch". Gerade ab einer Dosis von 75 mg und mehr.
Komme sehr gut damit klar. Ähnlich wirkend wie Zopiclon was leider sehr abhängig macht. Dämpft extrem. Macht müde und fährt runter.
Ich nutze es aufgrund der Nebenwirkung.
Einziger Minuspunkt.... Neutroleptika macht Hunger! Und in meinem Fall friert es mich oft sehr stark, wenn es zu wirken beginnt.
20 Min dauert es bis die Wirkung eintritt.
Alkohol dazu ist manchbar.... aber kein Vollrausch. Sonst gibts ne heftige Karussellfahrt mit WC knutschen :). Ist abzuraten (Bericht eines Freundes)

Quetiapin

Geburtsjahr:1985

Herzrasen, Kältegefühl, Kribbeln, Müdigkeit, Angstzustände, Schlafstörungen bei Seroquel für Psychose

Leide unter ständigen Tachykardien, Kälteschauern, Kribbeln am ganzen Körper, bin müde, kann aber nicht schlafen. Angstzustände,

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose30 Tage

Quetiapin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Ramipril

Abgeschlagenheit, Kältegefühl, Panikattacken, Atembeschwerden bei Ramipril für Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

Die ersten 4 Tage alles bestens, danach Abgeschlagenheit nachmittags Nachmittag verbunden mit Kältegefühl und Paniakatacken sowie asthmatische Atmung, werde versuchen ein anderes Medikamt zur Blutdrucksenkung zu bekommen.

Ramipril bei Müdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit

RamiprilMüdigkeit, Panikatacken, Abgeschlagenheiit-

Ramipril

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Potzenzstörungen, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Händezittern, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck6 Jahre

Hatte 23.12.2003 Kammerflimmern,nach Komatösen zustand wurde ich Reanimiert 10 Tage später wurde mir ein Defibrilator Implantiert.Seit dieser Zeit nehme ich Beloc-Zock 95mg Morgens 1 Abends 1/ Ramipril 5mg/25mg Morgens1 Abends 1 Torasemid nehme ich Morgends 1 und nachmittags 1 dieses Medikament nehme ich nur solange bis die Ödeme verschwunden sind meistens an den Beinen, an den Händen ab und zu fühlt sich an als hätte man dicke Finger. Bei Ramipril bemerkte ich jetzt seit ca.6 Wochen das es mit der Potenz nicht mehr so funktioniert wie am Anfang der Krankheit.Dies ist einerseits
zurückzuführen auf die verminderte Herzleistung,und mit sicherheit auf das Medikament Ramipril!Um dem Entgegen zu wirken,nehme ich 2x täglich Morgends und Abends 1 Tablette Yohimbin N3 vorsicht!(Blutdruckabfall,kältegefühl,händezittern,schwitzen)aber mit der Potenz ist dann alles ok.dieses Medikament nehme ich nur ab und zu! Bei Beloc-Zock kann ich nichts nachteiliges mit Nebenwirkungen sagen.

Ramipril

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kältegefühl bei Sertralin

Müdigkeit, Schwitzen, Unruhe, Mundtrockenheit, Bewegungsdrang, Schlaflosigkeit, Kältegefühl bei Sertralin für Depressionen

Hey.... Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half...

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen-

Hey....

Ich bin 22 Jahre alt und kriege Sertralin wegen panikattacken und Depressionen. Grund ist Herzphobie, angst vorm schlafen, angst ganz alleine zu sein, starke angst vor Menschenversammlung. Sertralin hatte ich ein Jahr vorher schon verschrieben bekommen und auch genommen und es half mir sehr gut. Panikattacken waren weg, hatte mehr Lebenslust, meine aufmerksamkeit ist gestiegen mein negatives und aggresives verhalten hatte sich geändert , war wieder selbstbewusster, oft optimistisch, nicht mehr ständig pessimistisches denken. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Schlafstörungen. 6 Monate nach Einnahme habe ich aufgehört es zu nehmen, weil ich dachte ich schaffe es auch ohne. 6 Monate ging es auch gut bis meine panikattacken wieder kamen. Seit gestern nehme ich wieder sertralin...zuerst kam starke Müdigkeit, dann starkes schwitzen, Mundtrockenheit und bewegungsdrang. Obwohl ich mich dann ins Bett gelegt habe weil ich total müde War fing ich plötzlich an zu frieren, konnte dennoch bissl schlafen =). Nach dem schlafen habe ich gedacht so keine Nebenwirkungen mehr Alles vorbei....etwa 3 stunden nach dem aufstehen...kam dann der bewegungsdrang der aber auch wieder schnell weg war...Übermäßiges schwitzen blieb aber. Später merkte ich beim Fernsehen gucken als ich mich am Arm kratze das ich es kaum spürte, daher zwickte ich mich und ja kaum schmerz...am ganzen Körper. Von Zeit zu Zeit kam dann nur noch das schwere Gefühl...meine Kleidung War so schwer wie als wenn man sie in Wasser getränkt hätte und ich sie gleich wider angezogen habe.

Sertralin ist an sich ein sehr gutes AD...bei mir merke ich sofort Veränderungen wie optimistischer denken und mehr unternehmungslustiger zu sein und das schon bei 25 mg so in einer Woche darf ich auf 50 mg und ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben dieses mal weg. =)
Ich empfehle das Sertralin an jeden !

Ich wünsche dennoch allen eine gute Besserung mit Sertralin 25 mg - 200 mg !

Sertralin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Hitzewallungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Kältegefühl bei Sertralin für Depression

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

Sertralin bei Depression