Das Medikament Palexia wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Palexia wurde bisher von 185 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Palexia traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (29/174)
Schwitzen (21/174)
Verstopfung (18/174)

alle 135 Nebenwirkungen bei Palexia

Palexia wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)26%(43 Bew.)
Schmerzen (Rücken)10%(16 Bew.)
Bandscheibenvorfall7%(14 Bew.)
Arthrose6%(13 Bew.)
Fibromyalgie5%(10 Bew.)

alle 45 Krankheiten behandelt mit Palexia

Wir haben 174 Patienten Berichte zu Palexia.

In Palexia kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Palexia

alle Fragen zu Palexia

Palexia für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme aufgrund meiner sehr ausgeprägten Fibromyalgie Schmerzen unregelmäßig Tapentadol 2x100mg retard. Da ich auch viele Tage mit geringen Beschwerden habe, lasse ich auch tageweise aus. Ich kenne Tilidin und Morphin aber Tapentadol ist für mich die passende Medikation. Ich habe keinerlei...

Palexia bei Fibromyalgie

PalexiaFibromyalgie1 Jahre

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und keinerlei Entzugserscheinungen. Tablette nehmen und Schmerz ist komplett weg. Die Wirkung lässt aber nach ca. 10 Stunden schon nach. Selbst wenn ich dann keine weitere Tablette nehme habe ich keinerlei Entzugserscheinung. Zu keinem Zeitpunkt schwitzen wie bei Tilli oder Morphin.
Sehr gutes Schmerzmittel was nicht mit Nebenwirkungen belastet. Mein Schmerztherapeut hat kein Problem mit der Verschreibung. Für ihn muss der Patient zufrieden sein mit der Medikation

Geburtsjahr:1963

Palexia für CHRONISCHE SCHMERZEN mit gesteigerte Libido, Abhängigkeit

Palexia bei CHRONISCHE SCHMERZEN

PalexiaCHRONISCHE SCHMERZEN2 Monate

Nachdem ich Jahrzehnte wegen meiner Bandscheibenproblematik und anderer schwerwiegender Erkrankungen mit chronischen Schmerzen mit diversen Mitteln behandelt wurde, schlug mir mein Schmerztherapeut Palexia vor. Ich war zunächst skeptisch, da ich keine Opiate nehmen wollte. Letztendlich bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe. Ich nehme täglich 100mg Palexia jeweils morgens und abends. Leider hält die schmerzstillende Wirkung nur 4 Stunden, was aber dennoch eine erhebliche Lebensverbesserung für mich darstellt. Außer einer massiv gesteigerten Libido konnte ich bislang keine Nebenwirkungen feststellen. Allerdings bekomme ich Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme, wenn ich nicht rechtzeitig die nächste Tablette nehme. Es tritt also recht schnell eine körperliche Abhängigkeit auf. Grundsätzlich kann ich das Medikament aber für chronische Schmerzpatienten empfehlen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Chronische Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Wahrnehmungsstörungen, Sprachstörungen, Verwirrtheit, Gedächtnislücken

Palexia ist sehr heimtückisch. Das gute ist, die Schmerzen sind komplett weg. Das schlechte ist eine lange Liste von Nebenwirkungen, die ich wie folgt nenne. ab Mittag Müdigkeit, fast jeden Tag übel, starkes Schwitzen, gestörte Warnehmung, Halluzinationen, Sprachstörung bis Wortlosigkeit,...

Palexia bei Chronische Rückenschmerzen

PalexiaChronische Rückenschmerzen3 Monate

Palexia ist sehr heimtückisch.
Das gute ist, die Schmerzen sind komplett weg.
Das schlechte ist eine lange Liste von Nebenwirkungen, die ich wie folgt nenne.
ab Mittag Müdigkeit, fast jeden Tag übel, starkes Schwitzen, gestörte Warnehmung, Halluzinationen, Sprachstörung bis Wortlosigkeit, Verwirtheit, am Ende sogar bis 50 Prozent Gedächtnisverlust das sich nach einiger Zeit wieder gab.
Dieses Medikamend ist neu, aber mit höchster Vorsicht zu betrachten. Vom Arzt empfohlen und nicht auf Nebenwirkungen hingegwiesen. Das war für mich nicht die richtige Behandlung.

Palexia für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei Polyneuropathie

PalexiaPolyneuropathie5 Wochen

Hallo, ich leide unter einer distal symmetrischen Polyneuropathie mit small fibre Beteiligung und degenerativen Wirbelsäulenveränderungen. Mein Leidensweg begann 2011. Hatte damals unerklärliche Schmerzen in den Beinen bekommen, hab diese allerdings 1 Jahr lang selbst behandelt natürlich mit den gängigen Schmerzmitteln, irgendwann hatte ich 10 mal 600 mg Ibuprofen am Tag eingenommen um arbeiten zu können. Meine Frau merkte das was nicht stimmt und schickte mich zum Arzt. Daraufhin gab es x Facharzttermine und niemand hat raus gefunden was los ist. 2014 dann endlich die Diagnose Polyneuropathie ohne Ursache, 2016 dann durch einen sehr guten Neurologen die Hauptdiagnose. In der Zwischenzeit von 2013-2016 hab ich X Schmerzmittel durch, Tillidin, Tramadol, Oxycodon, Buprenorphin Transtec pro, Oramorph. 2016 hatte ich im Sommer aufgrund immer stärker werdender Schmerzen eine Kombination Buprenorphin Pflaster 70 ug, 3 mal 150mg Tramadol und 4 mal 100mg Oramorph Trinkampullen. Natürlich war das deutlich zu viel. Im Dezember 16 entschloss ich mich dazu mich stationär aufnehmen zu lassen und komplett umstellen zu lassen. Im Februar 17 war es endlich soweit. Alle 3 Sachen weg und dafür 2 mal 250 mg Palexia Retard und bei Bedarf Palexia Lösung 20mg je ml. Ich finde das Palexia hilft deutlich besser gegen meine stark brennenden Schmerzen in Beinen und Füßen allerdings hält die Wirkung nicht wie vorgesehen 12 Stunden an, sondern nach 8-9 Stunden sinkt der Pegel und es kommt dazu das der Körper streikt und das Medikament will. Manchmal brechen die Schmerzen dann so extrem durch das ich mir eine Palexia 250 mg retard im Grinder zerkleiner und einnehme. Dann steigt der Spiegel wieder ganz rasch. Das hat aber nichts mit Sucht zu tun. Entzugserscheinungen äußern sich anders. Nächste Woche kommt meine Schmerztherapeutin aus dem Urlaub zurück. Möchte dann mit Ihr reden das man auf 3 mal Palexia Retard umstellt. Ansonsten muss ich sagen ist es optimal, ich habe im Normalfall deutlich weniger Schmerzen und wieder viel mehr Lebensfreude. Ich kann wieder lachen. Das erfreut ganz besonders meine Frau. Ich kann es also nur empfehlen. Wenn der Arzt es bei euch versuchen will lasst euch drauf ein.

Geburtsjahr:1985

Palexia für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei Polyneuropathie

PalexiaPolyneuropathie20 Tage

Ich habe seit 20 Jahren Polyneuropathie und da nichts mehr half, war ich vor gut 3 Wochen beim Schmerztherapheuten und der hat mir nun Die Tabletten Palexia verschrieben und siehe da, ich konnte seit langer Zeit wieder einmal durchschlafen. Ab und zu da habe ich am Tage kleine Problemchen, aber das ist nichts was ich nun schon fast 20 Jahre mitgemacht habe.
Der Schmerztherapheut ist auch noch ein sehr netter Arzt und ich bin im Augenblick sehr glücklich.
Das Mittel was er mir verschrieben hat ist Palexia 50mg.

Geburtsjahr:1934

Palexia für Fibromyalgie mit Bluthochdruck, starkes Schwitzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Pulsanstieg

Palexia bei Fibromyalgie

PalexiaFibromyalgie3 Tage

Nach dem vor zwei Monaten eine Schmerztherapie angefangen habe und auf Tramal, Tilidin, Lyrika; Amitriptilin keine Besserung der Schmerzen erfahren habe, so wurde mir Palexia 50mg Retard verschrieben. Da ich auch unter den andern Medikamenten unter Schlaf-Problemen gelitten habe so hat mir der Arzt auch zusätzlich auch einen Schlafmittel verschrieben.
Ich sollte die Palexia als Anfangdosis 2 x tägl. 50mg zur mir nehmen. Ab der ersten Tablette hatte ich: innere Unruhe, starkes schwitzen, Schlaflosigkeit, Pulsanstieg, am dritten Tag hatte ich sehr hohen Blutdruck bekommen und 230/ 130 und mit blaulicht ab ins Krankenhaus auf die Intensiv Station. Dort weiterhin Stabilisiert, durch das schwitzen – Kalium Mangel.
Dazu zu wenig Sauerstoff, wurde 24 Std. Stabilisiert. Spätere Untersuchungen ergaben keine Erkrankungen, auch keine Herzprobleme. Deshalb aus meiner Sicht waren das Nebenwirkungen der Palexia. Schade das mir das niemand glaubte, weil auf dem Beilagezettel steht nur über Blutdruck Senkung und nichts von Anstieg. Für mich ist dieses Medikament nicht geeignet.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Blähungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe, Schwindel, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

PalexiaSchmerzen (Rücken)23 Tage

Ich leide seit ca. 9 Jahren unter dauerhaften Schmerzen, die von einem alten Morbus Scheuermann, einer Skoliose und einer Hyperhyphose rühren. Der ein, oder andere Protrusio u.a. LWS 4 5 hat sich auch eingeschlichen. Alle anderen Schmerzmittel (Ibuflam, Novalgin, Tilidin) waren leider ohne Wirkung und wurden daher von mir konsequent abgesetzt.

Als letzte Lösung, nach Wechsel des Orthopäden, wurde mir Palexia Retard 50mg 1x täglich, verabreicht. Die ersten Tage ging es mir prima. Die Schmerzen waren wirklich erträglich (2-3), nur die Müdigkeit und die Blähungen empfand ich störend.

Jetzt nach einem Monat sieht das mit den Nebenwirkungen leider schon ganz anders aus. Ich hatte eigentlich immer einen viel zu niedrigen Blutdruck 80/60 und einen Ruhepuls von 60. Jetzt liege ich in den Ruhephasen bei einem Blutdruck von 130/90 und einem Puls von 90, im Wachzustand ohne Belastung von 150/100 mit einem Puls von 100. Das ist eindeutig zu viel.

Ich leide unter innerer Unruhe, schlafe bei einer Fango-Packung sofort ein und habe wahnsinnige Träume, aus denen ich panisch aufschrecke.

Die Schmerzreduktion ist eigentlich auch wieder weg, jedoch sind mir die Schmerzen neuerdings einfach nur noch egal. Ich bin antriebslos, mein Hobby, welches sonst mein Leben ausgefüllt hat, hat auch seinen Reiz verloren. Ich vegetiere eigentlich nur noch durch den Tag.

Schlimm empfinde ich auch, da Palexia ein Noradrenalin-Hemmer ist, dass ich aus Stressphasen überhaupt nicht mehr runter komme. Gibt es Probleme, oder Stress, dann kann ich gegen den Adrenalinschub nicht mehr machen. Der Körper fährt auch Höchstleistung über Stunden.

Ob ich das noch weiter will, ist wirklich die Frage.

Heute wollte dann auch mein Kreislauf nicht mehr. Eine Fahrt zu Freunden musste ich fast abbrechen. Ein fürchterliches Schwindelgefühl mit der Panik gleich in Ohnmacht zu fallen, zwang mich zu mehreren Pausen für eine Fahrt von 6km.

Ich werde morgen das Medikament absetzen. Ich komme wohl besser mit einem Dauerschmerz von 5-6 und akuten Schmerzen von 8-9 klar, als das ich mit Gedanken machen muss, schmerzfrei in den Infarkt geleitet zu werden.

Zu den Konzentrationsstörungen:
Ich habe jetzt für dieses bischen Text bestimmt mehr als eine Stunde gebraucht. Die Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Aber mehr als 5 Minuten Konzentration sind auch nicht mehr drin. Lieber ein schmerzgeplagter Mensch der im Leben steht, als ein teilnahmsloser, sabbernder Lappen, der Angst vor dem Schlaf hat, denn die Alpträume sind sicher.

Allen denen, die mit Palexia ihr Medikament gefunden haben, wünsche ich alles Gute. Ich werde leider weiter suchen müssen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Neuropathie mit Verstopfung

Palexia bei Neuropathie

PalexiaNeuropathie-

Wegen neurop. Schmerzen, die ich 12 Jahre ertragen musste, kam ich selber auf die Idee, mich an einen Schmerztherapeuten zu wenden. Leider fiel diese Möglichkeit keinem der von mir in diesen 12 Jahren vielen aufgesuchten Àrzten ein. Nachdem ich Palexia im Zusammenhang mit Lyrica eine Weile eingenommen hatte, war ich fast schmerzfrei. Tagsüber bin ich immer schmerzfrei. Gegen Abend treten wieder leichte Schmerzen auf ( kein Vergleich mit früher). Diese würde ich auf der Schmerzskala bei 2 einordnen. An Nebenwirkungen habe ich eine, und zwar arbeitet mein Darm sowie der gesamte Stoffwechsel langsamer als vor der Einnahme. Ich nehme daher täglich 1 Btl. Movicol, der meiner Verdauung sehr hilft, ein.
Ich weiß, dass die Meinungen zu dem Medikament Palexia sehr kontrovers sind. Aber mein Leben ist nach 12 furchtbaren Jahren wieder lebenswert.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie mit Juckreiz, Gähnen, Restless-Legs-Syndrom, Müdigkeit, Abhängigkeit

Palexia bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie

PalexiaCHRONISCHE SCHMERZEN, Fibromyalgie4 Jahre

Zum Anfang der Behandlung war ich ziemlich euphorisch, da ich durch den Wechsel von Tilidin auf Palexia endlich wieder laufen konnte. Das war vorher nur mit starken Schmerzen möglich. Mit Palexia waren diese Schmerzen sofort auf ein Minimum reduziert. Positiv: Bei mir wirkte Palexia auch gegen meine mittelschwere Depression. Anfängliche Nebenwirkungen waren vor allem der Juckreiz am ganzen Körper, ständige Gähnattacken bis hin zu heftigen Muskelschmerzen durch die Gähnerei.
Nach ungefähr 4 Jahren wurde Palexia von meinem Doc erhöht von 2x 150mg auf 150-150-100 mg, weil ich zunehmend Entzugserscheinungen nach ca. 10 Stunden bekam, plus 1,5 Stunden bis Palexia wirkt, in Form von kribbelnden bzw. unruhigen Beinen (ich habe auch RLS (Restless Legs Syndrom, seit der Einnahme von Palexia einigermaßen im Griff).
Nach dieser Erhöhung kann ich nur noch sagen: Horror, Horror, Horror. Die Gähnattacken verschlimmerten sich, ich war den ganzen Tag todmüde, konnte kaum meine Arbeit verrichten und war nachts dagegen alle halbe Stunde wach. Wieder runterdosieren war der Vorschlag meines Arztes. Folge: Heftigste Entzugserscheinungen: Schüttelfrost mit gleichzeitigem starken Schwitzen, extrem unruhige Beine.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, ich muss da nun durch, denn die Aufdosierung des Arztes war ein ganz schlimmer Fehler. Ich hoffe, erst mal wieder bei 150-150 zu landen und damit einigermaßen klar zu kommen.

Geburtsjahr:1964

Palexia für Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Aggressivität, Absetzerscheinungen

kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit starke Rückenschmerzen. Eine Schmerztherapie habe ich vor kurzem erfolglos hinter mich gebracht. Die Schmerzen waren nacher viel schlimmer. da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir...

Palexia bei Bandscheibenvorfall+LWS-Syndrom

PalexiaBandscheibenvorfall+LWS-Syndrom4 Tage

kurz zu meiner Person:
da eigentlich so ziemich alle Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, verschrieb mir der Arzt Palexia. Die Wirkung setzte auch ein, allerdings für eine Stunde.- Ich dachte mir, naja Tabletten wirken bei sowieso anders, nimms erstmal weiter.
Tabletten wirken bei mir wirklich anders, denn laut Arzt und Packungsbeilage sind Nebenwirkungen sehr selten.
Nach 2 Stunden merkte ich wie ich langsam abdumpft und mir eigentlich alles scheißegal war. Mein Reaktionsvermögen ließ nach und ich wurde sehr müde und bekam einen wahnsinns Hunger. Abends nahm ich dann die 2te Tablette und sofort wurde ich letargisch und die Depressionen die ich ohnehin schon habe wurden schlimmer. So ging das bis Sonntag. Sonntags schlug die Letargie in Aggressivität um. Ich beschloss Palexia abzusetzen, da diese Gemütszustände kaum auszuhalten waren und die Tabletten die Schmerzen nicht vertrieben sondern mir nur das Gefühl machten: Ich hab Schmerzen, aber das ist mir gerade vollkommen egal!
Die Folge des Medikamenten-Abbruchs waren extremen Entzugserscheinungen. Ich war also wirklic auf Turkey. Hatte Schweißausbrüche, dümpelte vor mich hin, war müde und bekam solche Heißhungerattacken denen ich nicht Stand halten konnte. Mich war schlecht und ich nahm ab. Aber das schlimmste waren die Angstzustände, die sich vorallem Nachts breit machten und mich und meine Mutter um einige Nächte brachten. Allein die Vorstellung schlafen zu müssen machte mir Angst. ich stand unter Dauerbeobachtung, da ich aufgrund des Entzugs nicht abgeneigt war irgendwelche Dummheiten zu machen. Ich hatte plötzlich vor allem Angst. Morgens, nach ein paar Stunden Schlaf, schlug mein Gemüt auf "Ich bin so gut gelaunt" um, und nach ein paar Stunden waren Angst und alles sowieso kacke wieder da. Nach gut anderthalb wochen waren die Entzugserscheinungen weg.
Also ich würde das Medikament nicht empfehlen, wenn man sehr empfindlich auf Schmerzmittel oder egal welche Medikamente reagiert.In meinem Fall besser Schmerzen als solche Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Chronische Rückenschmerzen mit Pulssteigerung, Blutdruckanstieg, Kribbel in den Armen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe

Palexia bei Chronische Rückenschmerzen

PalexiaChronische Rückenschmerzen5 Tage

Ich habe am Samstagmorgen mit dem Transtec 70µSchmerzpflaster aufgehört und sollte laut meiner Ärztin abends mit der ersten Tablette Palaxia 150 mg anfangen. Um 1/2 2 in der Nacht fingen die Nebenwirkungen schon an, ich hatte am zen linken Arm Krippelzustände, ich konnte den Arm nicht ruhig halten, mein Pulz war stark beschleunigt, über 200 Schläge in der Minute und mein Blutdruck stand zu dem Zeitpunkt 190/100.
Ich hatte solche Angst und wäre am liebsten ins Krankenhaus gefahren, aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen, so gegen 6 Uhr morgens fingen die Krippelzustände im linken Arm wieder an, ich war übernervös und deprimiert, nur noch am Heulen.Den ganzen Sonntag habe ich in einem Zustand verbracht, den ich keinem wünsche.Am Montagfrüh habe ich dann meine Ärztin sofort angerufen und sie versuchte mich zu beruhigen, dass dieser ZUstand nach 10 Tagen vorbei sei. Nun ist heute der 5te Tag und der Zustand ist immer noch gleich geblieben, ich kann nichts essen, kann kaum schlafen, wenn ich im Bett liege schwitze ich und friere ich abwechselt.Ich wälze mich hin und her, weil ich keine Ruhe im Körper finde, alles ist angespannt unt hypernervös.
Am liebsten würde ich die Tabletten absetzen und wieder zu meinem Pflaster greifen, aber ich warte bis Freitag und dann werde ich meine Ärztin erneut anrufen und sehen was sie sagt.
Ich muss ja sagen, dass die Schmerzen im Rücken weniger geworden sind, aber unter diesen Umständen, hätte ich doch lieber die Schmerzen, denn die sind erträglicher.
Heute am Donnerstag fühle ich mich etwas besser, gestern hatte ich keine Unruhe mehr im linken Arm,
ich konnte auch das erste Mal in der Nacht 2-3 Stunden schlafen.
Die Hitzewallungen und die allgemeine innere Unruhe sind noch geblieben.
Ich glaube so allmählich lassen die Begleierscheinungen nach.
Ich bin froh, denn das, was ich in den letzten Tagen durch gemacht habe, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
So jetzt geht es mir wieder gut.
Die schlimmen Begleiterscheinungen sind jetzt weg.
Meinem Rücken geht es auch besser, die Schmerzen sind weniger geworden.
Weg sind sie nicht, aber sie sind auszuhalten.

So nun nehme ich das Medikament schon 2 Monate, Palexia bekommt mir gut, nur die körperliche Belastbarkeit ist nicht so gut wie mit dem Schmerzpflaster Transtec.
Die Dosis wude am 21.Dez. erhöht auf 2x 200mg am Tag, weil die gute Anfangswirkung schnell nachgelassen hat.
Ich muss auch genau darauf achten, dass ich die Tabl. alle 12 Std. ne, denn sonst ist die Wirksamkeit unterbrochen.
Das ist aber nicht so schlimm, ich nehme sie immer um 8 Uhr und 20 Uhr.Für den Notfall, falls ich mal außer Haus bin, habe in der Handtasche immer welche als Notfall dabei.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia 250mg für Schmerzen (chronisch) mit Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Albträume, Halluzinationen

Palexia 250mg bei Schmerzen (chronisch)

Palexia 250mgSchmerzen (chronisch)6 Monate

Durch mein Übergewicht leide ich an ständigen Gelenkschmerzen. Hüfte,Knie, Rückenschmerzen. Nach der Einnahme diverser Schmerzmedis von Tramadol bis Palexia 50mg wurde die Dosis immer höher um eine Wirkung zu erzielen. letztlich lag ich bei 250mg 3x täglich. Ich musste absetzen. Ich litt an Fahruntauglichkeit, Schwindel, Beeinträchtigung des Kurzeitgedächtnisses, Albträumen und zum Schluss sogar Halluzinationen mit Gesprächen mit nicht vorhandenen oder völlig verkannten Personen. Nach der letzten Einnahme (April 2014) schlief ich kurz ein. Als ich erwachte befand ich mich in einem Deliriumsähnlichen Zustand. In kleinen Dosen ist Palexia ein guter Schmerzkiller. In den sehr hohen Dosen kann es auf Grund der Sinnesbeiträchtigungen lebensgefährlich sein.

Palexia 250mg

Tapentadol

Palexia für Schmerzen (akut), Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Prostatakarzinom, Nervenschädigung, Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP mit Muskelschmerzen

Palexia bei Muskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP; Lyrica bei Nervenschädigung; Cyproteronacetat bei Prostatakarzinom; ASS TAD bei Durchblutungsstörungen; Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Katadolon bei Schmerzen (akut)

PalexiaMuskelschmerz wegen Nervenschaden durch OP-
LyricaNervenschädigung-
CyproteronacetatProstatakarzinom-
ASS TADDurchblutungsstörungen-
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
KatadolonSchmerzen (akut)-

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen.
Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben.
Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Lyrica

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Palexia für CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei CHRONISCHE SCHMERZEN

PalexiaCHRONISCHE SCHMERZEN6 Monate

Bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Wirkt bei mir noch besser als Palladon und Morphin, welche ich die letzten 7 Jahre genommen habe. Dazu noch Lyrica und das passt für mich ganz gut. Außerdem brauche ich mit Palexia kein Macrogol für den Stuhlgang mehr. Nehme 400 mg retard am Tag. Plus bei Schmerzspitzen 50mg nicht retardiert.

Geburtsjahr:1974

Palexia für Kronische LWS Schmerzen und Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich müsste wegen meine Schmerzen, Unruhe über ein Jahr Targin und par Depression Tabletten nehmen durch meinem Haus Arzt sollte ich alle Tabletten den ich für meine schmerzen und Depression genommen habe ein Fach nicht mehr nehmen Nur noch den Palexia nehmen habe auch gemacht und bin sehr zu...

Palexia bei Kronische LWS Schmerzen und Depression

PalexiaKronische LWS Schmerzen und Depression2 Wochen

Nur noch den Palexia nehmen habe auch gemacht und bin sehr zu frieden
Mein schmerzen sind weniger geworden Stuhlgang ist wieder normal geworden
Schlafen hat sich wieder normalisier die Unruhe ist auch wieder normal geworden
Kurz zu sagen bei mir hat sich alles wieder normalisiert bin zu frieden
Keine neben Wirkungen ist auf gefallen gegen teil

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Schmerzen in der Wirbelsäule und Nervenschmerzen mit Atembeschwerden, Schwitzen, Traumveränderungen, Müdigkeit, Schwindel

Palexia bei Schmerzen in der Wirbelsäule und Nervenschmerzen

PalexiaSchmerzen in der Wirbelsäule und Nervenschmerzen3 Tage

Das Mittel (Palexia ret. 50 mg) hat gar keine schmerzlindernde Wirkung. Dafür schwitze ich noch viel mehr, habe Probleme mit dem Luftbekommen und vor allem träume ich so verrücktes Zeug, dass ich nachts schon fast aus dem Bett gefallen wäre. Ich bin außerdem antriebslos und habe das Gefühl fremdgesteuert zu sein. Ein äußerst unangenehmes Gefühl. Nach der Einnahme mind. 2 Std. nicht fähig meinen Haushalt zu erledigen, weil ich total müde bin und schwindlig ist mir auch noch.
Also ich werde es wieder absetzen. Luftnot kenne ich vom Asthma, aber ich will nicht jeden Tag Luftnoth haben, denn mit meinen Asthmamitteln ging es mir in den letzten Jahren gut.
Und ich bin so inkontinent, dass ich es nicht einmal mehr bis zur Toilette schaffe und trotz Vorlage mir das Wasser die Beine runterläuft.

Seit 20 Jahren nehme ich Tramalong 100 mg, Valoron 100 mg oder Tilidon 100 mg, alles 2 x tgl. manchmal auch eine dritte Tablette. Mit diesen Mitteln hatte ich bisher , außer Schwitzen, gar keine Probleme. Vor allem habe ich nie geträumt. Ich konnte immer Autofahren - bin ja darauf angewiesen, weil ich allein lebe.
Lieber erhöhe ich jetzt nach 20 Jahren die Dosis von Tilidin auf eine 150 mg- Tablette morgens und abends.

Die Schmerzambulanz in Dresden hat mich ohnehin als "austherapiert" eingestuft.
Ich besuche auch keine Schmerztherapie mehr.

Ich mache das, was ich vor 20 Jahren angefangen habe, als mir mein damaliger Orthopäde auf meine Frage wann ich denn wieder arbeiten könnte sagte: " Arbeiten können Sie erst wieder, wenn ich Ihnen eine neue Wirbelsäule einsetzen kann.", ich lebe einfach. So ist das.
Ich habe Schmerzen in Ruhe und ich habe Schmerzen wenn ich etwas "arbeite" - also kann ich auch "arbeiten". Einfach jeden Tag kommen lassen und versuchen ihn irgendwie gut zu überstehen.
Denn eines weiß ich inzwischen, von Ärzten kann ich keine Hilfe erwarten.

Geburtsjahr:1949

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

PalexiaSchmerzen (Rücken)2 Monate

Ich nehme aufgrund chronischer Rückenschmerzen seit 2 Monaten Palexia. Da ich parallel dazu eine Stosswellenbehandlung mache, konnte ich schon von 3x100mg retard auf 2x50mg retard reduzieren. Ich habe vor 15 Jahren schon mal eine Schmerztherapie über 3 Jahre gemacht mit 2x120mg MST. Das war kein Leben mehr sondern nur noch funktionieren aufgrund der Nebenwirkungen. Auch Tilidin ist gegen Palexia als unverträglich zu bezeichnen. Mit Palexia ist das ganz anders. Keine Entzugserscheinung beim Absetzen. Keinerlei Nebenwirkung d.h. keine Obstipation, keine Erektionsstörung, keine Übelkeit oder Schwitzen und Schmerzen zu 100% gedeckelt. Auto führen ohne Probleme möglich. Es ist ohne Probleme möglich auch mal 13- 15 Stunden zwischen den Einnahmen vergehen zu lassen. Keinerlei Suchtempfinden. Ich habe sie auch schon für 24 Stunden abgesetzt und ausser meiner Schmerzen.....nichts. Negativ ist natürlich der hohe Preis was sich aber aufgrund der Qualität rechtfertigt. Mein Schmerztherapeut hat nur gute Erfahrungen auch bei anderen Patienten gemacht. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Soll aber angeblich bei einigen Patienten überhaupt nicht wirken......einfach ausprobieren.

Geburtsjahr:1963

Palexia für Rücken/Ischias mit Verstopfung, Blähbauch

Palexia bei Rücken/Ischias

PalexiaRücken/Ischias-

Zu Beginn der Behandlung mit Palexia 50 (1 am Morgen--1 am Abend ) hatte ich mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen, nach 14 Tagen war ich an Palexia gewöhnt.Ich war schon nach der ersten Tablette schmerzfrei.Eine Nebenwirkung habe ich leider zu tragen(das scheint aber bei allen Opioide zu sein) ich leide unter Verstopfung und einem Blähbauch.Die Palexia kann ich empfehlen weil verträglicher sind als die Fentanyl Pflaster.

Geburtsjahr:1962

Palexia für Phantomschmerzen mit Schmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Kältegefühl

Heute möchte ich kurz berichten, was ich in den letzten 30 Tagen mit Palexia "erlebt" habe. nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen...

Palexia bei Phantomschmerzen

PalexiaPhantomschmerzen30 Tage

nach meinem Unfall vor über 3 Jahren leide ich an Phantomschmerzen nach Armplexusläsion. Zuerst bekam ich Targin+Neurontin+Saroten... Wirkung: die Schmerzen wurden weniger und die Schmerzattacken gingen leicht zurück. Die Dosierung wurde immer weiter angehoben bis die Ärzte einen Wechsel vorschlugen zu:
Oxigesic+Lyrica+Saroten+Katadolon+Dronabinol -- damit ging es am Anfang etwas besser, bis auch damit die Dosierungen immer weiter angehoben werden mußten. Zuletzt hatte ich täglich 50mgOxigesic, 600mgLyrica, 100mgSaroten, 400mgKatadolon und 20mgDronabinol eingenommen. Auch damit war ich nie Schmerzfrei !!! allerdings hatte ich auch nur mit "leichten" Nebenwirkungen zu kämpfen. Täglich Movicol für den Darm half gut - und Konzentrationsübungen mehrfach am Tag. Wichtige Dinge nur vormittags erledigen.
**Seit 30 Tagen nehme ich morgens und abends 10mg Oxigesic, 150mg Palexia, 600mg Gabapentin dazu abends 75mg Saroten.
Die Schmerzen sind unerträglich, ich schwitze und friere, kann mich garnicht konzentrieren, hab schon 4kg zugenommen, mir ist übel, ich kann keinen Sport machen, ich schlafe schlecht, bin extrem launisch --- es reicht --**
morgen früh rufe ich diese hochnäsige "Schmerztherapeutin" an und will eine erheblich bessere Lösung - auf jeden Fall ohne Palexia
wenn ich mit dieser Frau nicht weiterkomme, muß ich wohl meinen BG-Berater anrufen und mir die Freigabe zu einem anderen Schmerztherapeuten holen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Syringomyelie mit Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Magenschmerzen

Palexia hat die Potenz 0,3-0,5, ist also etwa 3-mal so stark wie Tilidin (P0,16) und bis zu 5-mal stärker als Tramadol (P0,1). (Die bei mir beide außer Nebenwirkungen nicht wirken). Anfangsdosis 2x 50mg Tag 1: Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Nachts Schlaflosigkeit Tag 2: Benommenheit,...

Palexia bei Syringomyelie

PalexiaSyringomyelie1 Wochen

Anfangsdosis 2x 50mg
Tag 1: Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Nachts Schlaflosigkeit
Tag 2: Benommenheit, weniger Sehstörungen, Magenschmerzen/Übelkeit
Tag 3: Benommenheit, noch etwas Sehstörungen, Magenschmerzen/Übelkeit, besser geschlafen,
Tag 4: Übelkeit lässt nach, bisher weniger Schmerzen (was schon mal gut ist).
Tag 5: auf 2x100 mg erhöht.
Übelkeit weg, etwas Benommenheit, noch etwas Sehstörungen
Tag 6: gut geschlafen aber zu kurz (wohl andere Ursache).
Palexia + Wegen der Muskelschmerzen Novaminsulfon 500 mg 3x40 Tropfen. Bin ziemlich benommen, aber es geht mir gut.
Tag 7: leichte Benommenheit, Zuckungen und stechende Schmerzen unverändert
Tag 8: Palexiaauf 2x150 erhöht. Status unverändert.
Tag 10: Palexia auf 2x200 mg erhöht.
Fast keine unerwünschten Nw mehr.
Muskelschmerzen etwas weniger.
Zuckungen und stechende Schmerzen unverändert
Tag 11: starke Schmerzen im linken Bein.

Geburtsjahr:1962

Palexia für Bandscheibenvorfälle, Schmerzen (chronisch) mit Blutdruckanstieg

Palexia bei Bandscheibenvorfälle, Schmerzen (chronisch)

PalexiaBandscheibenvorfälle, Schmerzen (chronisch)1 Tage

Nach der Einnahme der 1. Tablette Palexia 50mg retard (Wechsel von Targin 10) hatte ich eine Stunde später einen Blutdruck von 230/127. Ich bin sofort ins Krankenhaus mit Rettungswagen und wurde dort stabilisiert. Nach Auskunft der Ärzte war ich höchst infarktgefährdet. Ich werde dieses Medikament nie wieder nehmen und bin zu Targin zurückgekehrt. Ich bin allerdings schon seit 20 Jahren Bluthochdruckpatient (behandelt mir Micardis plus, Beloc Zoc, Physiotens, Corifeo) und hatte 2007 eine TIA (behandelt mit Aggrenox). Seit 2003 habe ich 3 Bandscheibenvorfälle im LWS- Bereich und tiefer erlitten (behandelt mit Novalgin und Targin). Eine Fettstoffwechselstörung liegt auch vor (behandelt mit inegy 10/20).

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia 2 x 150 für Schilddrüsenvergrößerung, Artrose, Fibromyalgie, Empfindungsstörungen, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie mit Verstopfung

Palexia 2 x 150 bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie; Lyrica 3x 150 bei Fibromyalgie, Empfindungsstörungen; arcoxia 90 bei Artrose; Jodthrox 50 bei Schilddrüsenvergrößerung

Palexia 2 x 150Bandscheibenvorfall, Arthrose, Fibromyalgie2 Monate
Lyrica 3x 150Fibromyalgie, Empfindungsstörungen2 Jahre
arcoxia 90Artrose2 Jahre
Jodthrox 50Schilddrüsenvergrößerung20 Jahre

Ich habe seit 5 Jahren einen chronischen Schmerzzustand ,der sich nur bedingt bessert.Durch die Einnahme von Palexia hat sich der Zustand schon wesentlich bebessert.Ich versuche jetzt Arcoxia langfristig ausschleichen zu lassen und Lyrica zu reduzieren.Die chemische Formel von Palexia hat mich überzeugt,wieder ein Opiat einzunehmen.Bei einer langfristigen Schmerzmitteleinnahme muß ich "wirtschaftlich" denken- die Nebenwirkungen dürfen nicht schlimmer sein als die Wirkung.Die einzige Nebenwirkung die ich bei Palexia erfahren habe ist die Verstopfung.Dagegen nehme ich seit einiger Zeit Movicol. Wenn es dabei bleibt,bin ich zufrieden.Ich habe einen sehr guten Schmerztherapeuten.Martina D.-W.

Palexia 2 x 150
Lyrica 3x 150
arcoxia 90
Jodthrox 50

Tapentadol, Etoricoxib

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia 100 mg für LWS, Arthrose HWS, beidseitige Daumensattelgelenke, beide Hüfte und Knie mit Müdigkeit

im Anfang etwas mehr Müdigkeit - aber schnelle und gute Hilfe bei meinen Beschwerden

Palexia 100 mg bei LWS, Arthrose HWS, beidseitige Daumensattelgelenke, beide Hüfte und Knie

Palexia 100 mgLWS, Arthrose HWS, beidseitige Daumensattelgelenke, beide Hüfte und Knie7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 32073

Palexia 100 mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Neuropathische Schmerzen mit Müdigkeit, Verstopfung, Schmerzen

Palexia bei Neuropathische Schmerzen

PalexiaNeuropathische Schmerzen8 Monate

Die Umstellung von Targin zu Palexia verlief gut. Ich nehme morgens 100mg und abends 150mgPalexia.Die Nebenwirkungen(Müdigkeit,Verstopfung usw.)sind Deutlich geringer als bei anderen Opiaten.Leider werden akute Schmerzschübe nicht ausreichend kupiert.Zusätzlich nehme ich 2x täglich 225mg Lyrica.Da ich schon in den letzten 5 Jahren einige Erfahrungen mit verschieden Opiaten (Tilinin,Tramadol,Tagin,Sevredol,Effentora,Norspan,Matrifen) gemacht habe hoffe ich nun eine Zeit lang mit weniger Problemen und Nebenwirkungen kämpfen zu müssen.Durch eine deutliche Dosisreduzierung unter Palexia geht es mir mental besser.Nur die oben schon genannten Schmerzschübe(oft durch Wetterschwankungen ausgelöst)Setzen mir unter Palexia stärker zu.Versuche sie durch Nichtopiate zu dämpfen schlugen mehrfach fehl.Die Wirkungzeit von Palexia ist knapp 12 Stunden,eine etwas verspätete Einnahme wird sofort von deutlich stärkeren Schmerzen begleitet.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Palexia für Arthrose im Fuß mit Müdigkeit

Palexia bei Arthrose im Fuß

PalexiaArthrose im Fuß1 Monate

Ich habe seit 5 Jahren eine arthrose im linken Fuß, am Anfang nur unter Belastung Schmerzen, die letzen 2 Jahre jedoch ständig. Da NSARs keine ausreichende Wirkung mehr hatten und die NW auch nicht ohne sind wurde ich Anfang Dezember auf Palexia 2 x 50 mg eingestellt. Die ersten Tage war ich etwas müde, aber jetzt Verträge ich es Super und bin nahezu schmerzfrei. Ich bin begeistert

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia 300 mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine, Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Palexia 300 mg bei Hws + Lws Syndrom; Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Palexia 300 mgHws + Lws Syndrom8 Tage
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Palexia 300 mg
Gabapentin 1200mg

Tapentadol, Gabapentin

Palexia für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seid nunmehr über einem 'Jahr versucht mit Tilidin meine Schmerzen im Hws und Lws bereich zu kontrollieren leider waren die Nebenwirkungen stärker als die eigentliche Schmerzlinderung mal von den Suchtfaktoren ganz abgesehen. Nach dem ich auch noch zusätzlich Voltaren und Pantobrazol...

Palexia bei Hws + Lws Syndrom

PalexiaHws + Lws Syndrom2 Wochen

Nach dem ich auch noch zusätzlich Voltaren und Pantobrazol von meinem Arzt verabreicht bekommen habe war Schluß für mich und somit auch für meinen Arzt.
Nach dem ersten Gespräch mit meinem jetzigen Arzt verabreichte dieser mir Palexia und somit begann für mich endlich wieder eine zeit des klaren Denkens nur mit den Entzugserscheinungen bezogen auf das tilidin habe ich heute noch zu kämpfen aber die schmerzen sind weniger und wie gesagt mein Kopf ist wieder klarer keinerlei Störungen wie z.b. Aggression, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Potenzstörungen um nur einige zu nennen plagen mich seid der Einnahme von Palexia welche ich früher vom Tilidin her hatte.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

die Langzeitwirkung ist nicht so gut nach der Einnahme geht es einem gut, aber nach 10/11 Stunden lässt die Wirkung nach

PalexiaSchmerzen (chronisch)3 Monate

Palexia für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Beste Schmerzlinderung auch nach paar Jahren gut eingestellt

PalexiaSchmerzen (Rücken)3 Jahre

Beste Schmerzlinderung auch nach paar Jahren gut eingestellt

Tapentadol

L-Polamidon für Gürtelrose, Zosterneuralgie, Magenbeschwerden, Depression, Depression, Zosterneuralgie, Gürtelrose, Zosterneuralgie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen, meine familie hatt mich nicht mehr wiedererkannt.nach 1,5 jahren mit immer mehr oxi habe ich selbst entzogen .dauerte 8 wochen und war die hoelle!!! niiiiie wieder oxi!!!!!!

L-Polamidon bei Zosterneuralgie; Valoron bei Gürtelrose; Palexia bei Zosterneuralgie; Amitriptylin bei Depression; Metoprololsuccinat bei Depression; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tilidin bei Zosterneuralgie; Oxygesic bei Gürtelrose

L-PolamidonZosterneuralgie4 Jahre
ValoronGürtelrose2 Jahre
PalexiaZosterneuralgie14 Tage
AmitriptylinDepression6 Monate
MetoprololsuccinatDepression6 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TilidinZosterneuralgie3 Jahre
OxygesicGürtelrose-

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen,

L-Polamidon
Tilidin
Oxygesic

Levomethadon, Tilidin, Naloxon, Tapentadol, Amitriptylin, Pantoprazol, Oxycodon

Palexia für Schwerer Trümmerbruch

Eine einzige Tablette haut mich für Stunden aus den Socken, aber sie helfen gut gegen starke Schmerzen. Besser als bei Tramadol und Tilidin finde ich die Nebenwirkungen, bei wirkt Tramadol und Tilidin atemdepressiv. Die Tabletten machen mich allerdings sehr müde.

Palexia bei Schwerer Trümmerbruch

Mundtrockenheit
Wirkungslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 91942

Palexia für wirbelsäulefraktur

Die Wirksamkeit ist zu Beginn der Therapie sehr gut, lässt aber durch den Gewöhnungseffekt später etwas nach. Nebenwirkungen traten lediglich zu Beginn der Therapie und zu Beginn jeder Erhöhung für ca 5 Tage auf.

Palexia bei wirbelsäulefraktur

Palexiawirbelsäulefraktur5 Jahre

Geburtsjahr:1972

Palexia für posttraumatische Gonarthrose und Knieinstabilität

Palexia bei posttraumatische Gonarthrose und Knieinstabilität

Palexiaposttraumatische Gonarthrose und Knieinstabilität3 Jahre

Geburtsjahr:1976

Palexia für Arthrose und Rücken

Ich bin 69 Jahre m. und leide seit vielen Jahren an Rückenschmerzen und Arthrose in den Händen. Rücken OP, Schulter OP, Ellenbogen OP das gesamte Programm. Über Jahre habe ich sehr erfolgreich meine Beschwerden mit regelmäßig hochdosierter Einnahme von Voltaren behandeln können. Bis meine...

Palexia bei Arthrose und Rücken

PalexiaArthrose und Rücken10 Tage

Über Jahre habe ich sehr erfolgreich meine Beschwerden mit regelmäßig hochdosierter Einnahme von Voltaren behandeln können. Bis meine Nieren vor dem Kollaps standen.
Danach hat mein Orthopade in Zusmmenarbeit mit Schmerztherapeuten (zwischenzeitlich Tilidin) meine Medikamente auf Vimovo und nur noch gelegentlich Tilidin umgestellt.
Hiermit hatte ich eigentlich einen stabilen und erträglichen Erfolg.
Nun hat meine Gemeinschaftspraxis eine neue Schmerztherapeutin bei der ich mich vor 10 vorgestellt habe.
Diese hat mir nach eingehender Untersuchung das neue Medikament Palexis verschrieben. Beginnend mit 50 mg ansteigend z.Zt 2 x 100 mg. Die Schmerzen haben sich bis jetzt nicht verändert.
Ich kann nur bestätigen, das die Nebenwirkungen am schlimmsten die Tagesmüdigkeit eihergehend damit verstärkung der Schlaflosigkeit in der Nacht fast unerträglich sind.
In der nächsten Woche folgetermin beim Arzt mal sehen was dabei rauskommt.

Geburtsjahr:1949

Palexia für Beinnervenschmerzen

Müdigkeit.Das es doch eine Wirkung hat,merke ich nur wenn ich es vergessen habe.Auch mit Palexia 3x50 habe ich viel Schmerzen.

Palexia bei Beinnervenschmerzen

PalexiaBeinnervenschmerzen7 Monate

Geburtsjahr:1945

Palexia für Bandscheibe L2 bis L5

Hab mit 50mg angefangen 3x täglich da sie nichts gebracht hat hab ich 3x 100mg am tag bekommen. Die Schmerzen wurden nicht gelindert und hab ess Störungen bekommen beim versuch was zu esseb ist es mir immer kotz übel geworden. Hab in der zekt über 15kg abgenommen ubd mein Körper reagiert schon...

Palexia bei Bandscheibe L2 bis L5

PalexiaBandscheibe L2 bis L52 Monate

Hab in der zekt über 15kg abgenommen ubd mein Körper reagiert schon nicht mehr drauf.
Vohr dem absetzen hate ich 3x am tag 250mg eingenommen und es wurde nie besser mit den Schmerzen..
Seit absetzung vohr 2 woche.
Hab ich schlaf Störungen und Zuckungen im rechten bein die unkontrolliert sind.
Seit ich aber wider auf cannabis gewechselt hab sind Zuckungen weg und ich bekom langsam wider was in den Magen.

Geburtsjahr:1982

Palexia für Bandscheibenvorfall

Bisher habe ich keine Nebenwirkung.

Palexia bei Bandscheibenvorfall

PalexiaBandscheibenvorfall-

Bisher habe ich keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1979

Palexia für Kniegelenks-OP, Kniegelenks-OP, Kniegelenks-OP, chronischer Schmerz nach Knie TEP

Palexia bei chronischer Schmerz nach Knie TEP; Ibuprofen bei Kniegelenks-OP; Tilidin bei Kniegelenks-OP; Palexia bei Kniegelenks-OP

Palexiachronischer Schmerz nach Knie TEP4 Wochen
IbuprofenKniegelenks-OP9 Monate
TilidinKniegelenks-OP4 Wochen
PalexiaKniegelenks-OP4 Wochen

Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr viel Schwindel und Kopfschmerz. Nach ca. 2 Wochen gingen die Nebenwirkungen deutlich zurück. Seit einigen Tagen allerdings habe ich starken Kopfschmerz, und bei schnellen Bewegungen auch wieder starken Schwindel. Meist treten die Symptome gegen Mittag auf und schwächen sich dann gegen Abend wieder ab.

Ibuprofen
Tilidin

Tapentadol, Naloxon, Tilidin

Palexia für 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom mit Muskelschmerzen, Benommentheit, Erregbarkeit, Zahnfleischblutungen, Hautjucken

Tagsüber: Sprechstörung,Verwirrtheit,Übelkeit, Kreislaufdysregulation(oft hoch!)Erregbarkeit,Zahnfleischbluten hat sich verstärkt Nachts: Schlafstörung,Benommenheit,Hautjucken in Achseln und Leistenbeugen,Anschwellen der Nasenschleimhäute( Verstopfte Nase),Muskelschmerzen

Palexia bei 'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom

Palexia'Bandscheibenvorfall, Pseudoradikuläres Schmerzsyndrom-

Geburtsjahr:1965

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel (Vertigo), Durchfall

PalexiaSchmerzen (chronisch)4 Monate

Vom Anfang an schweren Durchfall, Schwindelanfälle (2mal ohnmächtig geworden!), Übelkeit, Appetitverlust! In Februar und März hatte ich immerzu Durchfall, teilweise sehr stark, und Übelkeit jeden Tag. Musste mich regelrecht zwingen, etwas zu essen. Die Schwindelanfälle waren nur die ersten 3 Wochen der Umstellung zu spüren.
Massive Wasseransammlung im gesamten Körper! Dachte, ich hätte zugenommen, aber nach erneuter Umstellung, also weg vom Palexia (früh 200 mg und abend 150 mg), innerhalb 10 Tage habe ich dann 5 Kilo abgenommen. Das Wasser, das im Körper gespeichert war, wurde wieder ausgeschieden.
Ohne Palexia geht es mir deutlich besser. Hydromorphon deckt die Schmerzen besser ab. Einziges Problem: Müdigkeit. Bei Palexia war sie deutlich niedriger als beim Hydromorphon. Aber sonst kann ich Palexia definitiv nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1967

Palexia für RLS mit Muskelschwäche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Palexia bei RLS

PalexiaRLS-

Nachdem ich wegen meiner extremen RLS-Beschwerden viele diverse Medikamente probiert habe, verschrieb mein Hausarzt mir Palexia retard.Leider nicht ohne Nebenwirkung, jedoch macht Palexia die extremen RLS-Beschwerden,die sich mittlerweile bei mir fast im ganzen Körper ausbreiteten und kaum auszuhalten sind, weg.Jedoch nur für ca.8 Std.Dann muss ich nachschieben.Geplant wurden 100--150 alle 12 Std. Geht nicht,da Beschwerden nach 8 Std. zurückkommen.Höhere Dosierungen funktionieren bei mir auch nicht,da Nebenwirkungen nicht haltbar sind.( Starker Juckreiz am ganzen Körper, starkes Schwitzen,Benommenheit,ständig müde) Das heisst, die RLS-Beschwerden sind fast nicht spürbar, wenn Dosis hoch genug ist.Abwägen RLS-Beschwerden im Verhältnis zu Palexia-Nebenwirkungen.Geeignete Mitte finden.Bei mir:100-50-150.

Geburtsjahr:1951

Palexia für Wirbelgleiten degeneration 3.4.lw sowie s1 mit Verstopfung

Gegen die Verstopfung durch Palexia trinke ich jeder Abend eine Tasse 250ml Buttermilch hilft wirklich. Es ist kein zusätzliches Medikament nötig.

Palexia bei Wirbelgleiten degeneration 3.4.lw sowie s1

PalexiaWirbelgleiten degeneration 3.4.lw sowie s16 Jahre

Geburtsjahr:1961

Palexia für Ischiales wirbelgleiten mit Schwitzen

Palexia bei Ischiales wirbelgleiten

PalexiaIschiales wirbelgleiten6 Jahre

Ich habe vor der ersten Einahme des Medikamentes nicht mehr aufrecht gehen können. Das Medikament ist super die Wirkung trat nach ca 4 Wochen ein. Vorher wurde ich mit amitriptilin und ibuprophen behandelt. Es geht mir jetzt besser die starken Nervenschmerzen sind weg. Das beste ist seit ich das Medikament nehme sind meine Nierenwerte völlig normal, ich nehme Blutdruckmedikamente und Medikamente für die Schilddrüse. Ich kann völlig normal ohne Rollstuhl einkaufen gehen, bin völlig Bewegungsfreiheit. Ich nehme 2x100mg von anfang an. Wenn man sie zeitgenau (12h) einnimmt wird man nicht abhängig. Die einzige Nebenwirkung ist schwitzen da weis ich nicht ob das noch von den Blutdrucksenkern ist.

Geburtsjahr:1961

Palexia für chronische Schmerzen LWS

Ich nehme alle sechs Stunden also 4xtäglich 100 mg Palexia wirkt bei mir überhaupt nicht Hätte ich keine Hydromorphon akut würde ich durchdrehen vor Schmerzen...Ich bin froh bald ein neues Morphin zu bekommen und die Palexia in die Tonne zu treten... Bis jetzt hatte ich:...

Palexia bei chronische Schmerzen LWS

Palexiachronische Schmerzen LWS15 Tage

Ich nehme alle sechs Stunden also 4xtäglich 100 mg
Bis jetzt hatte ich:
Tilidin...Targin...Oxycodon und Hydromorphon alle immer ca zwei Jahre.

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):178 Eingetragen durch

Palexia für Bandscheibenvorfall

Am Anfang der Therapie mit Palexia bin ich unheimlich müde gewesen. Ich könnte mehrere Stunden am Tag durchschlafen. Nach paar Wochen kamm dazu noch Taubheits- und Schwachegefühl in den Armen auf.

Palexia bei Bandscheibenvorfall

PalexiaBandscheibenvorfall3 Monate

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Palexia für Nervenschädigung an Hüfte und HWS mit Sehstörungen, Benommenheit

Manchmal gibt es keine Wirkung, wenn es wirkt lässt der Schmerz soweit nach das es erträglich ist. Als Nebenwirkungen habe ich Benommenheit manchmal Sehstörungen und mein reaktionsvermögen ist beeinträchtigt.

Palexia bei Nervenschädigung an Hüfte und HWS

PalexiaNervenschädigung an Hüfte und HWS-

Geburtsjahr:1974

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwitzen, Verstopfung, Konzentrationsstörung

Schmerzen sind nicht besser geworden

PalexiaSchmerzen (chronisch)11 Monate

Schmerzen sind nicht besser geworden

Geburtsjahr:1964

Palexia für Schmerzsyndrom in der linken Darmseite mit keine Wirkung

Palexia bei Schmerzsyndrom in der linken Darmseite

PalexiaSchmerzsyndrom in der linken Darmseite20 Wochen

Ich bin von Targin 10/5 umgestiegen auf zwi Mal Palexia 50 mg . An den Schmerzen hat sich nichts geändert . Ich leide seit einer Divertikel OP vor 8 Jahren an wahnsinnigen Schmerzen in der linken Darmseite. War in mehreren Schmerzkliniken ,was mir nich viel Linderung gebracht hat. Nun nehme ich noch Tramadol dazu . Ich stehe mit Schmerzen auf die ich den ganzen Tag habe und gehe mit Schmerzen ins Bett . Es ist der blanke Horror weil nichts mehr hilft. Alle Ärzte wo ich war sind ratlos

Geburtsjahr:1955

Palexia für Atrose mit keine Nebenwirkungen

keine

Palexia bei Atrose

PalexiaAtrose2 Jahre

keine

Geburtsjahr:1947

Palexia für Bandscheibenvorfall LWS & chronischer Schmerz mit keine Nebenwirkungen

Palexia bei Bandscheibenvorfall LWS & chronischer Schmerz

PalexiaBandscheibenvorfall LWS & chronischer Schmerz-

Ich bin 37 und hatte vor ca 2 Jahren einen nicht richtig behandelten Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich, dadurch habe ich laut Orthopäde jetzt chronische Schmerzen. Ich nehme Palexia 50mg morgens und abends. Kann die Dosis aber noch erhöhen auf bis zu 4 Tabletten. Zuerst war ich skeptisch, weil es ein BTM ist. Also habe ich erstmal nur 1 Tablette genommen. Am ersten Abend der Einnahme war mir für 30 Minuten etwas schwindelig. Etwa eine Woche war ich etwas müde. Danach habe ich keine Nebenwirkungen mehr gehabt. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, habe viel mehr Energy.

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):177 Eingetragen durch

Palexia für Wirbelsäulenoperation mit Schwitzen, Schlaflosigkeit

Guten Tag zusammen. Bin seid 4 Jahren Schmerz Patient und habe 5 LWS Operationen hinter mir. Alles durch von Oxi bis Fentanyl über Tillidin und bis Tramal. Alles ganz nette Medis die nur bedingt geholfen haben. Ich persönlich habe mit Palexia keine schlechten Erfahrungen. Leichte Nebenwirkung...

Palexia bei Wirbelsäulenoperation

PalexiaWirbelsäulenoperation-

Guten Tag zusammen.
Ich persönlich habe mit Palexia keine schlechten Erfahrungen. Leichte Nebenwirkung wie Schwitzen und leichte Schlafstörungen. Sonst alles gut. Lieber ein paar Nebenwirkungen aber auch mehr Lebensqualität.

Geburtsjahr:1973

Palexia für chronisches schmerzsyndrom mit Müdigkeit, Unruhe

starke Müdigkeit, wenn Einnahme vergessen: ca. 6 Std. danach Unruhe

Palexia bei chronisches schmerzsyndrom

Palexiachronisches schmerzsyndrom9 Monate

starke Müdigkeit, wenn Einnahme vergessen: ca. 6 Std. danach Unruhe

Geburtsjahr:1966

Palexia für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Kältegefühl, Appetitabnahme

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Appetitabnahme, Kopfschmerzen, Kältegefühl

palexia 50 mgCHRONISCHE SCHMERZEN12 Monate

Herzrhythmusstörungen

palexia 50 mg

Tapentadol

Palexia 100 für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Zitterigkeit

Palexia 100 bei Schmerzen (Rücken)

Palexia 100Schmerzen (Rücken)5 Tage

Nach Parazetamol -Novalgin-Tillidin- Katadolon bin ich bei Palexia 100 gelandet. dazu muss ich aber noch ein paar Tropfen Novalgin nehmen und ich nehme wieder am leben teil. Die erste Palexia hat mich von den Füssen gehauen (Schwindel-Zittern-Kreislauf). ab der zweiten Tablette waren die Nebenwirkungen fast weg. jetzt habe ich mich dran gewöhnt und kann auch wieder am Strassenverkehr teilnehmen

Palexia 100

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Palexia 150mg 3x täglich nun seit 3 Jahren. Ich habe vorher Tramadoltropfen genommen.diese aber nicht vertragen. Ich kann über keine Nebenwirkungen klagen.

PalexiaSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 82057

Geburtsjahr:1989

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Körperliche Abhängigkeit, Müdigkeit, frieren, Hitzewallungen, zitternde Hände, schwitzen, man kommt sich vor wie eine Drogensüchtige... Deswegen werde ich Palexia so schnell wie möglich absetzen. Meine Dosierung war 2x am Tag 200mg.

PalexiaSchmerzen (chronisch)140 Tage

Geburtsjahr:1984

Palexia für Schmerzen (Bauch) mit Kopfschmerzen, Verstopfung, Calcium-Verlust aus den Knochen, Schwindel - Benommenheit

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Senkung des Calcium-Spiegels, Verstopfung

Palexia bei Schmerzen (Bauch)

PalexiaSchmerzen (Bauch)10 Tage

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Senkung des Calcium-Spiegels, Verstopfung

Geburtsjahr:1969

Palexia für Schmerzen (chronisch) mit Hautauschlag

Ich bin sehr zufrieden mit der Wirksamkeit und bin fast schmerzfrei. Leider an chronischen Muskelschmerzen an der rechten Hüfte nach 4 OPs. (kűnstliches Hűftgelenk).

PalexiaSchmerzen (chronisch)9 Monate

Geburtsjahr:1965

60 mehr Nebenwirkungen mit Palexia

Palexia wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Amitriptylin, Katadolon, Tilidin, Valoron

Benutzerbild von Traene
Traene

alle 103 Benutzer zu Palexia

Graphische Auswertung zu Palexia

Graph: Altersverteilung bei Palexia nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Palexia nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Palexia