Gedächtnisverlust

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisverlust.

Die Nebenwirkung Gedächtnisverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Quilonum

Zittern, Schwindel, Gedächtnisverlust bei Quilonum retard für bipolare Störung

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung1 Jahre

Ich nehme seit 13Monaten wieder Quilonum Retard. Ich habe diese schon einmal für 2Jahre vor 12Jahren mit 18Jahren genommen, wegen Schwangerschaft damals abgesetzt. Die letzten Jahre ohne jeglicher Medikamente waren die Hölle. Wenn ich gewusst hätte, das dieses Medikament mir wieder so gut hilft, hätte ich mich viel früher wieder dafür entschieden. Nebenwirkungen waren am Anfang starkes Zittern, Schwindel und Gedächtnisverlust, aber keinesfalls Gewichtszunahme. Vielleicht hab ich einfach einen guten Stoffwechsel oder was auch immer. Bringt natürlich den Vorteil, das ich mir deswegen nicht auch noch Sorgen machen muss, da ich auch an Essstörungen leide. Gehe regelmäßig zur Blutabnahme, i.M. liegt mein Spiegel bei ca.0,7 - bei 1 / - / 1 ! Ich hatte vor der Einnahme extreme Angstzustände, depressive & manische Zustände & Essstörungen. Ich bin wirklich glücklich, das ich so einigermaßen "normal" leben kann. Nehme auch lebenslange Einnahme in Kauf für das neue Lebensgefühl.

Eingetragen am 28.08.2013 als Datensatz 55951

Quilonum retard

Lithium

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Atorvastatin

Sehstörung, Impotenz, Gedächtnisverlust, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme bei Atorvastatin für Bypass-Operation

Einnahme seit ca. 5 Jahren 60mg, später 40 mg abends ein nach koronaler Dreigefäß Erkrankung 3 bypässen mit 57 jahren. Alter jetzt 62 Gewicht jetzt 92 nicht mehr erwerbstägtig, Nichtraucher, Nichttrinker Nebenwirkungen: schlechtes sehen, völlige Impotenz, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,...

Atorvastatin bei Bypass-Operation

AtorvastatinBypass-Operation1800 Tage

Nebenwirkungen:
schlechtes sehen, völlige Impotenz,
Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,
keine Kraft, starke Wetterfühligkeit,
Gewichtszunahme von 89 auf 93kg bei 189 und 61 Jahren.
Beispiele aus der Praxis:
keine Lust mehr Fahrrad zu fahren, morgens mit Fahrrad Brötchen zu holen 2x4km
PC-Probleme zu lösen, weil man an einfachen Dingen Stunden lang rumräselt, was früher nicht der Fall war. Da hat mir das Spass gemacht.
Rasen mähen ca. 500qm läuft jetzt so ab. 15 min mähen, 15 min ausruhen, 15 min mähen usw. Früher mähen 45min ausruhen 10 min.
ja klar aber die Laborwert sind top.

Eingetragen am 12.06.2018 als Datensatz 84072

Atorvastatin

Atorvastatin

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 12.06.2018

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Topiramat

Appetitlosigkeit, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust bei Topiramat für Vesibuläre Migräne

Topiramat bei Vesibuläre Migräne

TopiramatVesibuläre Migräne4 Monate

Ich habe Topiramat wegen meiner vestibulären Migräneattacken verschrieben bekommen. Meine Anfälle gingen teilweise über mehrere Wochen/Monate, d.h. ich brauchte an arbeiten, ect. gar nicht mehr denken. Der erste Monat der Einnahme (25-0-25) war der Horror und ich war kurz davor die Therapie abzubrechen! Nebenwirkungen waren u. a.: Appetitlosigkeit, Gedächtnisverlust, Geschmacksveränderungen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit -trotz unendlicher Müdigkeit-, Stimmungsschwankungen, ect.. Also kurz gesagt, fast alles, was in der Packungsbeilage unter "Nebenwirkungen" zu finden war.
Diese Nebenwirkungen ließen zum Glück aber nach ca. einem Monat nach und seitdem geht es mir so gut wie seit langem nicht mehr! Dafür kommt bei mir jetzt neuerdings eine menstruelle Migräne dazu, aber hier versuchen wir im Moment mit einer höheren Dosis (50-0-50) dagegenzuwirken bzw. das diese dadurch vielleicht etwas abgeschwächt wird.
Mein Fazit, durchhalten hat sich für mich definitiv gelohnt und ein paar Kilos sind auch noch verschwunden!

Eingetragen am 18.10.2023 als Datensatz 118073

Topiramat

Topiramat

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 18.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Palexia

Atemdepression, Miktionsstörung, Gedächtnisverlust, Hypotonie, Schwindelanfälle, Erschöpfung bei Palexia für Arthrose / Fibromyalgie

Palexia bei Arthrose / Fibromyalgie

PalexiaArthrose / Fibromyalgie6 Wochen

Ich überlege bereits, die Einnahme von Palexia 100 zu stoppen. Natürlich muss das Absetzen schrittweise erfolgen. Zuerst war ich auch euphorisch, denn mit anderen Medis gab es kaum eine Schmerzlinderung sondern fast nur Nebenwirkungen. Z.B. kam es unter dem Durogesic-Pflaster zu einer massiven Atemdepression. Nun bin ich über weiter Schmerzmiitelversuche bei Palexia 100 gelandet , und wow die Schmerzen sind zu 80% verschwunden.Leider haben sich mit der Zeit massive Nebenwirkungen eingeschlichen. Mit Miktionsstörungen könnte ich noch leben. Doch der Gedächtnisverlust, die Hypotonie mit massiven Schwindelattacken bis hin zum Sturz machen mir doch zu schaffen. Dazu kommt noch eine massive Erschöpfung . An manchen Tagen schaffe ich es nicht einmal irgendwelche Hausarbeiten zu erledigen, geschweige den Einkaufen zu fahren

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107907

Palexia

Tapentadol

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.11.2021

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Simvastatin

Zittern der Hände, Gedächtnisverlust bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Kontinuierlicher Gewichtsverlust, 3kg in 6 Monaten. Leichter Gedächtnisverlust, manche Begriffe brauchen länger. Zeitweise leichtes Zittern der Hände

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Kontinuierlicher Gewichtsverlust, 3kg in 6 Monaten.
Leichter Gedächtnisverlust, manche Begriffe brauchen länger.
Zeitweise leichtes Zittern der Hände

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89590

Simvastatin

Simvastatin

Eingetragen am 14.04.2019

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisverlust aufgetreten:

Müdigkeit (1/5)
Augenschmerzen (1/5)