Gedächtnisverlust

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gedächtnisverlust.

Die Nebenwirkung Gedächtnisverlust trat bei folgenden Medikamenten auf

Atorvastatin (1/47)
Quilonum (1/87)

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Atorvastatin

Sehstörung, Impotenz, Gedächtnisverlust, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme bei Atorvastatin für Bypass-Operation

Einnahme seit ca. 5 Jahren 60mg, später 40 mg abends ein nach koronaler Dreigefäß Erkrankung 3 bypässen mit 57 jahren. Alter jetzt 62 Gewicht jetzt 92 nicht mehr erwerbstägtig, Nichtraucher, Nichttrinker Nebenwirkungen: schlechtes sehen, völlige Impotenz, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,...

Atorvastatin bei Bypass-Operation

AtorvastatinBypass-Operation1800 Tage

Nebenwirkungen:
schlechtes sehen, völlige Impotenz,
Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,
keine Kraft, starke Wetterfühligkeit,
Gewichtszunahme von 89 auf 93kg bei 189 und 61 Jahren.
Beispiele aus der Praxis:
keine Lust mehr Fahrrad zu fahren, morgens mit Fahrrad Brötchen zu holen 2x4km
PC-Probleme zu lösen, weil man an einfachen Dingen Stunden lang rumräselt, was früher nicht der Fall war. Da hat mir das Spass gemacht.
Rasen mähen ca. 500qm läuft jetzt so ab. 15 min mähen, 15 min ausruhen, 15 min mähen usw. Früher mähen 45min ausruhen 10 min.
ja klar aber die Laborwert sind top.

Atorvastatin

Atorvastatin

Geburtsjahr:1956

Berichte über die Nebenwirkung Gedächtnisverlust bei Quilonum

Zittern, Schwindel, Gedächtnisverlust bei Quilonum retard für bipolare Störung

Quilonum retard bei bipolare Störung

Quilonum retardbipolare Störung1 Jahre

Ich nehme seit 13Monaten wieder Quilonum Retard. Ich habe diese schon einmal für 2Jahre vor 12Jahren mit 18Jahren genommen, wegen Schwangerschaft damals abgesetzt. Die letzten Jahre ohne jeglicher Medikamente waren die Hölle. Wenn ich gewusst hätte, das dieses Medikament mir wieder so gut hilft, hätte ich mich viel früher wieder dafür entschieden. Nebenwirkungen waren am Anfang starkes Zittern, Schwindel und Gedächtnisverlust, aber keinesfalls Gewichtszunahme. Vielleicht hab ich einfach einen guten Stoffwechsel oder was auch immer. Bringt natürlich den Vorteil, das ich mir deswegen nicht auch noch Sorgen machen muss, da ich auch an Essstörungen leide. Gehe regelmäßig zur Blutabnahme, i.M. liegt mein Spiegel bei ca.0,7 - bei 1 / - / 1 ! Ich hatte vor der Einnahme extreme Angstzustände, depressive & manische Zustände & Essstörungen. Ich bin wirklich glücklich, das ich so einigermaßen "normal" leben kann. Nehme auch lebenslange Einnahme in Kauf für das neue Lebensgefühl.

Quilonum retard

Lithium

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gedächtnisverlust aufgetreten:

Zittern (1/2)
Sehstörung (1/2)