Das Medikament Atorvastatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Atorvastatin wurde bisher von 76 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Atorvastatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (18/76)
Gewichtszunahme (12/76)
Gelenkschmerzen (7/76)
Abgeschlagenheit (4/76)
Blähungen (4/76)

alle 67 Nebenwirkungen bei Atorvastatin

Wo kann man Atorvastatin kaufen?

Atorvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Atorvastatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Atorvastatin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Atorvastatin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sortis85% (69 Bew.)
Atorvastatin Hexal11% (11 Bew.)
Atoris4% (4 Bew.)

Wir haben 76 Patienten Berichte zu Atorvastatin.

In Atorvastatin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Atorvastatin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Atorvastatin

alle Fragen zu Atorvastatin

Atorvastatin für Colesterinwertsenkung mit Muskelschmerzen, Blutungen

Meine Erfahrung bei der Anwendung von Statinen. Ich bin 73 Jahre alt. Vor 5 Jahren (mit 68 Jahren) Prostata-OP. Gleasen 3+4,. Total-Entfernung. Reste am Blasenabsetzrand. Nach vier Jahren PSA steigt auf 0,2. Bestrahlung der Loge. Jetzt PSA 0. Bin inkontinent, komme damit gut zurecht mit...

Atorvastatin bei Colesterinwertsenkung

AtorvastatinColesterinwertsenkung200 Tage

Meine Erfahrung bei der Anwendung von Statinen.
Ich bin 73 Jahre alt. Vor 5 Jahren (mit 68 Jahren) Prostata-OP. Gleasen 3+4,. Total-Entfernung. Reste am Blasenabsetzrand. Nach vier Jahren PSA steigt auf 0,2. Bestrahlung der Loge. Jetzt PSA 0. Bin inkontinent, komme damit gut zurecht mit Urinal-Kondomen etc. Januar 2018 Herzschrittmacher wegen Linksschenkel-Block. Keine Probleme mehr.
Auf Anraten meiner Hausärztin nehme ich seit ca. September 2017 Atorvastatin 20 mg: Nach ca. 4 Monaten wächst meine linke Brust, fühlt sich wie entzündet an. 1 Monat später öfter Nasenbluten und Blutungen in dem vor einem Jahr bestrahlten Darmbereich (sehr schmerzhaft, sehr lästig). Medikament gewechselt, keine Änderung. Nach ca. 8 Monaten Statine abgesetzt. Blutungen der Nase hörten sofort auf. Schwellung der Brust bildet sich langsam zurück. Blutungen im Darm sind nach 6 Monaten nach dem Absetzen auch beendet. Mein Fazit. Die Blutgefäße werden im Alter unelastischer und geschädigt. Der Körper gleicht das aus durch Plaque-Ablagerungen in den Gefäßen. Dadurch erhöht sich der Blutdruck. Statine vermindern die Plaque-Ablagerungen. Die Blutgefäße werden dadurch wohl „undichter“ (dummer Ausdruck, aber mit fällt kein anderer ein). Für mich waren die Nachteile der Statine größer als die (versprochenen) Vorteile. Ich würde aus meiner Sicht sagen „ab einem ca. Alter von 55 Jahren keine Statine“.

Geburtsjahr:1945

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit saures Aufstoßen, Gelenkbeschwerden

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o runter,was sehr erfreulich war.Doch dann bekam ich plötzlich solche Kniegelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte.Ich habe darauf hin das Medikament sofort abgesetzt.Nach ca.§ Tagen liessen die Schmerzen merklich nach.Befürchte jetzt jedoch das der LDL Wert wieder stark????? ansteigt..hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.??????

Geburtsjahr:1950

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Tage

Habe 40 mg genommen. Nach ein paar Tagen Schmerzen ist den Leisten. Konnte die Beine nicht mehr anheben. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen weg. Dafür am nächsten Tag unerträgliche Nackenschmerzen. Da ich nicht wusste woher diese kamen den Notarzt gerufen. Trotz Schmerzmittel sind diese Schmerzen nicht weniger geworden. Nach 2 Tagen haben sich die Schmerzen in den oberen hinteren Schultergürtel verschoben und waren unerträglich. Immer noch Schmerzmittel in hoher Dosis genommen, die von Hausarzt verschrieben wurden. Ein Schlafen nachts war nicht möglich. Inzwischen habe ich dann selbst im Internet nachgeschaut und bin drauf gestoßen, dass es von diesem Medikament kommt. Sofort abgesetzt. Die Schmerzen wurden erst nach ca. 1 Woche nach Absetzen, trotz Schmerzmitteln, besser und sind noch nicht ganz weg. Das Medikament ist die Hölle und niemand sagt einem vorher, was passieren kann

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen

Kurze Zeit nach der Einnahme spürbare Magenprobleme, Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, später begleitet von mittleren bis starken Kopfschmerzen. Nach längerer Einnahme Bein-, Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie vermindertes Sehvermögen. Gegenüber vorher fühle ich mich antriebslos und...

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen60 Tage

Nach längerer Einnahme Bein-, Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie vermindertes Sehvermögen. Gegenüber vorher fühle ich mich antriebslos und schlapp. So kann es nicht bleiben, ich brauche ein besser verträgliches Medikament und werde es absetzen. Persönlich kann ich es aus eigener Erfahrung nicht weiterempfehlen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar,, dass dies Medikament den medizinischen Standard in der Dauerbehandlung von Fettstoffwechselstörungen darstellen soll. Ich kann nur hoffen, dass es verträglichere Alternativen gibt und diese wegen ärztlich bescheinigter Arzneimittelunverträglichkeit von der Kasse auch übernommen werden.

Atorvastatin für Cholesterinwert senken

Atorvastatin bei Cholesterinwert senken

AtorvastatinCholesterinwert senken60 Tage

Schon kurze Zeit nach der Einnahme von 40 mg begannen mir unerklärliche Schmerzen in den Waden und Oberschenkeln. Vor allem in den Nächten. Mit der Einnahme von Magnesium konnte ich die krampfartigen Schmerzen verringern. Nach 30 Minuten dauernden Spaziergängen (in hügeligem Gelände) bekam ich Muskelkater in den Beinen. Ich habe das Mittel abgesetzt. Innerhalb weniger Wochen wurden meine Spaziergänge immer kürzer und die Muskelschmerzen traten schon von Anfang an auf. Dazu kam eine beachtliche Muskelschwäche. Jetzt bin ich (ohne Schmerzmittel) an das Haus gebunden.
Alle ärztlichen Untersuchungen führten zu keiner Verbesserung, die Ärzte sind allesamt ratlos. Die hiesigen Orthopäden wollen mir ein Hüftgelenk erneuern, weil sie darin die Ursache für die Schmerzen sehen. Unser Apotheker empfahl uns einen Versuch mit COENZYM Q10 von der Firma Nikapur (o.ä.) um den Muskelabbau ( der auch nach Absetzen fortschreitet) zu stoppen.

Geburtsjahr:1934

Atorvastatin für Schlaganfall mit Polyneuropathie, Muskelschmerzen bei erhöhtem KreatinkinaseWert im Blut, Muskelschmerzen (Myalgie)

AtorvastatinSchlaganfall2 Jahre

Atorvastatin habe ich wesentlich besser vertragen als Simvastatin, dennoch habe ich schon bei 5 mg Tagesdosis Muskelschmerzen gehabt, gelegentlich auch erhöhte CK-Werte. Mittlerweile habe ich eine Polyneuropathie bekommen, ohne dass es eine klare Ursache dafür gibt, möglicherweise handelt es sich um Nebenwirkungen von Atorvastatin.
Meine Cholesterinwerte wären eigentlich sowieso recht ordentlich, aber nach einem Schlaganfall soll das LDL unter 100 sein.
Ich habe das Medikament abgesetzt und vertraue nun auf Haferkleie, getrocknete Äpfel, Tomatensaft, Sport, gute Öle, Verzicht auf Margarine, Fertigbackwaren etc. Werte sind um die 100!

Geburtsjahr:1962

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Blutzuckererhöhung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung180 Tage

Habe Gelenk- und Muskelschmerzen, Schweißausbrüche und Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1958

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Beinschmerzen

Nach der Festtstellung das über 3 Jahre meine Werte nicht verbessert werden konnte, wurde nach und nach die Dosis erhöht. Dabei traten dann Müdigkeit,Abgeschlagenheit, Beinschmerzen, Leistenschmerzen und Muskelzucken auf.

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen-

Geburtsjahr:1985

Atorvastatin für Herzinfarkt mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit

AtorvastatinHerzinfarkt1 Jahre

Nehme nach Verordnung vom Arzt täglich 80mg Atorvastatin zur Cholesterin Senkung nach einem Herzinfarkt. Nehme das Medikament jetzt schon seit über 1 Jahr, und kann sagen das die Nebenwirkungen teilweise die Hölle sind, angefangen von Muskel und Gelenkschmerzen so das man sich manchmal nicht bewegen kann, habe ich sehr starke Gedächtnisstörungen bis schon fast zur Amnesie. Des weiterem machen sich immer häufiger Erschöpfungszustände bemerkbar, und die Sehstärke hat ganz stark nachgelassen, dazu kommen jetzt noch teilweise starke Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit.
An Gewicht habe ich auch ca. 10 Kg zugenommen, nur das könnte auch vom Muskelaufbau kommen.
Werde bei der nächsten Blutuntersuchung mit dem Kardiologen sprechen ob man das Medikament wechseln bzw. Absetzen kann.

Geburtsjahr:1973

Atorvastatin für Herzinfarkt mit Unruhe, Druck in der Brust, Kurzatmigkeit bei körperlicher Betätigung, Atmungsbeschwerden, Einschlafprobleme

AtorvastatinHerzinfarkt60 Tage

Nach Einnahme macht sich allgemeine Unruhe bemerkbar, später dann Druckgefühle in der Brust, Kurzatmigkeit und Konditionsverlust. In der Nacht dann schlechte Träume, plötzliches Aufwachen. Es ist dann unmöglich wieder einzuschlafen, da im Moment des Einschlafens die Atmung aussetzt. Man muss sich zwingen, zu atmen. Mit dem Absetzen des Medikaments verschwinden alle genannten Probleme.

Atorvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

AtorvastatinHerzinfarkt10 Monate

Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Brustschmerzen

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Ich habe das Mittel 6 Wochen eingenommen zur Senkung meines Cholesterinwertes, hat auch gewirkt, und habe furchtbare Schmerzen wie brennen, stechen und ein Druckgefühl im gesamten Brustkorb linker Arm und besonders in den Achselhöhlen bekommen. War 3 x beim Kardiologen und 1x in der Notaufnahme im Krankenhaus, da ich dachte es kommt vom Herzen. Da dies ausgeschlossen wurde sagten die Ärzte ich soll Schmerzmittel nehmen es könnte sich um eine Nervenentzündung oder Muskelverhärtung handeln. Die Schmerzmittel Novalgin und Ibuprofen haben nichts genützt. Bis ich selbst einfach Atorvastatin abgesetzt habe. Nach 1 Tag wurden meine Beschwerden schon besser und nach 2 Tagen waren sie verschwunden.

Geburtsjahr:1951

Atorvastatin für erhöhte Cholesterinwerte mit Gewichtszunahme, Vergesslichkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich nehme das Medikament Atorvastatin seit etwa 14 Wochen und habe seit dem 4 kg an Gewicht zugenommen, leide vermehrt an Vergesslichkeit und Gedächtnisstörungen und an stärker werdenden Gelenk-und Muskelschmerzen, als ich diese schon vorher hatte. Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich...

Atorvastatin bei erhöhte Cholesterinwerte

Atorvastatinerhöhte Cholesterinwerte-

Meine Blutwerte seit der Einnahme kenne ich nicht, es wird erst im November eine erneute Kontrolle durchgeführt.

Geburtsjahr:1961

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Speiseröhrenerkrankung mit Rückfluss von Magensäure, Blähungen

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung-

Von einem Gesamtcholesterinwert von 268 bin ich relativ schnell mittels der Einnahme von 10 mg auf einen Wert von 164 Gesamtcholesterin gekommen. Bedingt durch 4 Stents ist der Wert aber immer noch zu hoch, jedoch auch bei der Einnahme einer doppelten Menge, also 20 mg, liess sich der Wert nur minimal weiter senken.
Zudem gravierende Nebenwirkungen ,insbesondere Magensäure in der Speiseröhre sowie Blähungen.Es ist ein Teufelszeug, leider gibt es immer noch keine vernünftige Alternativen.

Geburtsjahr:1948

Atorvastatin für Lipidsenker mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen

Atorvastatin bei Lipidsenker

AtorvastatinLipidsenker8 Wochen

zuerst Nasennebenhölen entzündet, langsam anfangende Schmerzen in den Beinen, Leistungverlust, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Fieber, Grippeähliche Symtome, Schlafstörungen, Müdigkeit, öffters rasch abfallender Blutzuckerspiegel, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit, Dauerhusten mit Schleimauswurf der Lunge, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen,
Ich habe das Medikament vor zwei Tagen abgesetzt und warte darauf dasss die Symtome abklingen.
Wer dieses Medikament verschreibt sollte es zuerst selbst schlucken damit er weiss was er seinen Patienten antut, und solche Sprüche wie weltweite Standard-Medikation sollte gleich mit diesem Präparat in die Mülltonne Wandern

Geburtsjahr:1960

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Übelkeit, Muskelschmerzen

Dosis wurde wegen Nebenwirkungen von 40 mg auf 20 mg verringert. Die Nebenwirkungen wie Übelkeit ist dadurch drastisch zurückgegangen. Geblieben sind leichte Muskelschmerzen in Beinen und Schultern. Das letzte Blutbild zeigte deutliche Erfolge.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Monate

Dosis wurde wegen Nebenwirkungen von 40 mg auf 20 mg verringert.
Die Nebenwirkungen wie Übelkeit ist dadurch drastisch zurückgegangen.
Geblieben sind leichte Muskelschmerzen in Beinen und Schultern.
Das letzte Blutbild zeigte deutliche Erfolge.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Bypass-Operation mit Sehstörung, Impotenz, Gedächtnisverlust, Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme

Einnahme seit ca. 5 Jahren 60mg, später 40 mg abends ein nach koronaler Dreigefäß Erkrankung 3 bypässen mit 57 jahren. Alter jetzt 62 Gewicht jetzt 92 nicht mehr erwerbstägtig, Nichtraucher, Nichttrinker Nebenwirkungen: schlechtes sehen, völlige Impotenz, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,...

Atorvastatin bei Bypass-Operation

AtorvastatinBypass-Operation1800 Tage

Nebenwirkungen:
schlechtes sehen, völlige Impotenz,
Verlust des Kurzzeitgedächtnisses,
keine Kraft, starke Wetterfühligkeit,
Gewichtszunahme von 89 auf 93kg bei 189 und 61 Jahren.
Beispiele aus der Praxis:
keine Lust mehr Fahrrad zu fahren, morgens mit Fahrrad Brötchen zu holen 2x4km
PC-Probleme zu lösen, weil man an einfachen Dingen Stunden lang rumräselt, was früher nicht der Fall war. Da hat mir das Spass gemacht.
Rasen mähen ca. 500qm läuft jetzt so ab. 15 min mähen, 15 min ausruhen, 15 min mähen usw. Früher mähen 45min ausruhen 10 min.
ja klar aber die Laborwert sind top.

Geburtsjahr:1956

Atorvastatin für Nephrotisches Syndrom mit Reizhusten, Übelkeitsgefühl

Nach Einnahme von Atorvastatin 30 mg ist der Gesamtcholesterin von 300 auf 146 und der LDL Cholesterinwert von 220 auf 88 gesenkt worden. Dies ist innerhalb von 6 Wochen passiert. Allerdings mit Nebenwirkungen. Nach 6 Wochen fing der Reizhusten mit Schleimauswurf an. Nach 3/4 Jahr kam...

Atorvastatin bei Nephrotisches Syndrom

AtorvastatinNephrotisches Syndrom1 Jahre

Allerdings mit Nebenwirkungen. Nach 6 Wochen fing der Reizhusten mit Schleimauswurf an. Nach 3/4 Jahr kam morgendliche Übelkeit,dazu, da die Tablette abends gegen 19 Uhr eingenommen wurde. Nach Rücksprache mit dem Nephrologen wurde das Medikament 14 Tage abgesetzt. Nach 3 Tagen waren alle Nebenwirkungen weg. Wegen der guten Werte wurde versucht das Medikament noch einmal einzusetzen. Jetzt ist die Einnahme mit dem Essen gegen 14 Uhr. Übelkeit fast nicht mehr vorhanden.

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nehme seit mehreren Jahren das Medikament aufgrund einer familiären Blutfetterhöhung. Erst 10mg, mittlerweile 20mg, hatte nie Probleme, die ich auf das Medikament zurückgeführt habe.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Geburtsjahr:1995

Atorvastatin für zu hoher LDL-Wert mit Muskelschmerzen

Atorvastatin bei zu hoher LDL-Wert

Atorvastatinzu hoher LDL-Wert2 Monate

Ich habe durch Atorvastatin nach der Einnahme von 2 Monaten meinen LDL-Wert von 175 auf 98 gebracht. Das Medikament muss ich nehmen, da eine Halsschlagader schon deutliche Ablagerungen im Alter von 45 Jahren zeigt. Am Anfang hatte ich heftige Muskelschmerzen. Nach der Einnahme von Q10 100mg am Morgen und 30 mg abends habe ich keine Muskelschmerzen mehr. Dadurch kann ich wieder ohne Probleme Sport machen.

Geburtsjahr:1972

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme seit 6 Wochen die Tabletten nach dem bei mir erhöhtes LDL cholesterin , und non hdl ..fest gestellt wurde von +311 Nach dem ich hier viele bewertung gelesen habe und viel negatives auch gelesen hab dachte ich schreib ich mal meine Erfahrung mit den cholesterin senker nehme 10mg einmal...

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung36 Tage

Nach dem ich hier viele bewertung gelesen habe und viel negatives auch gelesen hab dachte ich schreib ich mal meine Erfahrung mit den cholesterin senker nehme 10mg einmal täglich Abends und nehme es seit 6 Wochen ein
Am Anfang hatte ich Muskelschmerzen die ich durch die Zunahme von doppelherz q10 durch Empfehlung zusätzlich eingenommen habe. Und seit dem keine Schmerzen mehr hatte..
Oder in irgendeiner Form der Beeinträchtigung des Alltags.
Wss mir aber auf gefallen ist . Dss msn sie sif jeden Fall nach dem essen einnimmt..nicht auf nüchternen Magen. Hsbe nicht zugenommen wss man hier leider viel lesen tut in Gegenteil.. habe ehr abgenommen von -5kg ..zudem muss ich auch sagen habe meine Ernährung komplett umgestellt. Obwohl ich 34j alt 1.62 mit 58 kg heute mit 54kg ..
Bin zufrieden damit und würde es weiter empfehlen aber mit den Zusatz von q10 conezym..

Atorvastatin Basics für Cholesterin mit Nasenbluten

Nach etwa 2 Monaten hatte ich in kurzen Zeitabständen 3-mal extrem starkes, langes Nasenbluten, d.h. plötzlich und für mich ohne ersichtllichen Grund. Mein Arzt verschrieb mir danach 10 mg/Tag statt 20 mg. Nachdem erneut 2-mal Nasenbluten auftrat, d.h. 1-mal eine Stunde lang und 1-mal zwei...

Atorvastatin Basics bei Cholesterin

Atorvastatin BasicsCholesterin-

Mein Arzt verschrieb mir danach 10 mg/Tag statt 20 mg.

Nachdem erneut 2-mal Nasenbluten auftrat, d.h. 1-mal eine Stunde lang und 1-mal zwei Stunden, habe ich das Medikament abgesetzt-

Seitem hatte ich kein Nasenbluten mehr.

Atorvastatin Basics

Geburtsjahr:1944

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II mit Muskelbeschwerden

Hallo ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt. Das ist jetzt 4 Wochen her.Meine Ärztin hat darauf Blut abgenommen und bestätigt das ich das Medikament nicht mehr nehmen...

Atorvastatin bei Diabetes mellitus Typ II

AtorvastatinDiabetes mellitus Typ II-

Hallo
ich habe starke wie Krampfartige Beschwerden bekommen und habe nach Ca.6 Wochen
auf Grund der Aussage meiner Apothekerin die Tabletten (Atovastatin) abgesetzt.
das Medikament nicht mehr nehmen darf.
Seit ca. 2 Wochen habe ich sehr starke Muskelschmerzen am linken Unterschenkel das ich
kaum laufen kann.
Ich hoffe nicht das es schon Muskelschwund ist wie im Beipackzettel evtl. beschrieben wird.
Wie kann man es genau feststellen und was kann man gegen die Schmerzen Tun
ich bin mänl.und 68Jahre alt

Geburtsjahr:1950

Atorvastatin für Schlaganfall mit Durchschlafstörungen

Ich leide seit Beginn der Einnahme an immensen Schlafstörungen und Depressionen. Mehr als 2 Stunden am Stück je Nacht sind nicht drin. Danach nur noch Kurzschlaf von ca. 15 Minuten. ..

AtorvastatinSchlaganfall3 Monate

Geburtsjahr:1966

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Hautprobleme, Gewichtszunahme

Atorvastatin AbisZ:neben muskel- ,rückenschmerzen und hautallergien kommt die gewichtszunahme hinzu. cholesterinspiegel wird aber zuverlässig gesenkt. auch die cholestrinfraktionen ldl- und hdl-cholestrin .

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung-

Atorvastatin 40 mg für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Mit 80 mg angefangen unerträgliche Muskel- und Gelenkschmerzen,danach mit Absprache von Reha-Arzt reduziert auf 40 mg,nach ca 2-3 Tage Besserung der Beschwerden (ca 50%weniger)aber nicht ganz weg :( Daher werde ich jetzt mit Arzt nochmals sprechen ob es andere Möglichkeiten gibt.

Atorvastatin 40 mg bei Herzinfarkt

Atorvastatin 40 mgHerzinfarkt8 Monate

Atorvastatin 40 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Libidoverlust

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung80 Tage

Das Mittel ist, obwohl ich nur 20 mg Tagesdosis nehme, und häufig vergesse, sehr wirksam. Erblich bedingte Cholesterinwerte von 280 sowie schlechtes Verhältnis zu den anderen Fettwerten (Verhältnis: 6 statt 1,5) haben sich innerhalb 1/4 Jahr in die Normwerte zurück verbessert. Nebenwirkungen eher keine, allerdings, insbesondere wenn Mittel vergessen wurde, das Gefühl, als fällt man in den nächsten paar Minuten in Ohnmacht - kam aber nie vor. Dennoch ist es sehr belastend, wenn mal spürt, mein Blutdruck versackt, aber es kommt nicht. Die körperliche Leistungsfähigkeit ist dennoch ok, aber man traut sich nichts.
Libido.... eher schlechter geworden seither.

Geburtsjahr:1966

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung es wurde nun nach 18 Monaten abgesetzt - es traten dieselben Symptome wie bei der Eingewöhnung auf.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung18 Monate

Atorvastatin für Cholesterinsenker mit Gelenkschmerzen, Herzbeschwerden

Atorvastatin bei Cholesterinsenker

AtorvastatinCholesterinsenker1 Jahre

Mir wurde das Medikament zur Cholesterinsenkung verschrieben. Ich habe es ca. 1 Jahr lang täglich eingenommen. Folge war, dass ich Gelenkschmerzen bekam und eine schmerzhafte Zerrung des Armschultergelenks auf Grund der Medikamenteneinnahme sich nicht besserte. Besonders störte mich aber, dass die Medikamenteneinnahme zu fast täglichen Herzbeschwerden führte. Nach vollständiger Absetzung des Medikaments sind die Schmerzen am Armschultergelenk nach einer Weile weitgehend verschwunden. Die Herzbeschwerden sind nur noch gelegentlich, etwa bei Wetterwechseln, wahrzunehmen, nicht aber mehr fast täglich.

Atorvastatin

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

nehme seit 2 Jahren Statine, dabei immer mehr zugenommen, insb. Bauch und Brust, insgesamt fast 10 kg. Teilw. erheblichen Gelenkschmerzen, ob wegen Uebergewicht oder Statinen nicht bekannt, abends oft geschwollene Glieder und Niedergeschlagenheit. Blutfettwerte sind niedriger als vorher.

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1972

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Aufgrund erhöhter Cholesterinwerte und leichter Ablagerungen in den Beinen mit 10 mg Atorvastatin begonnen und nach und nach auf 30 mg gesteigert. Wirkung bei 10 mg bereits sehr gut. Die Senkungseffekt bei 20 und 30 mg steigt nicht mehr so stark, brachte aber nahezu den gewünschten Wert....

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung15 Monate

Wirkung bei 10 mg bereits sehr gut. Die Senkungseffekt bei 20 und 30 mg steigt nicht mehr so stark, brachte aber nahezu den gewünschten Wert. Normales Essen; keine besondere Diät.
Keinerlei Nebenwirkungen. Nichts. Tabletteneinnahme abends und noch dazu eine Tablette Q10. Ob deswegen keine Nebenwirkungen auftreten, ist nicht bekannt, da von Anfang an Q10 zugeführt wurde.
Preislich unter 20 EUR für 90 Tabletten. Zahlt aber sowieso die Kasse.
Ebenso Einnahme von Armolipid. Bringt schon etwas, aber nicht entscheidend. Evtl. ausreichend für leichte Fälle.
Wenn man Atorvastatin verträgt, absolut top.

Atorvastatin für Gefäßverengung mit Hautschädigung

Haut speziell Arme,wird überempfindlich und reißt ein bei geringer Belastung

Atorvastatin bei Gefäßverengung

AtorvastatinGefäßverengung400 Tage

Haut speziell Arme,wird überempfindlich und reißt ein bei geringer Belastung

Geburtsjahr:1943

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Muskelschmerzen

Seit Einnahme von Atorvastatin Tag und Nacht Muskelschmerzen in beiden Oberarmen

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen8 Monate

Geburtsjahr:1959

Atorvastatin für Muskelriss

Muskel kraft geht zurück

Atorvastatin bei Muskelriss

AtorvastatinMuskelriss3 Monate

Muskel kraft geht zurück

Atorvastatin für Schlaganfall

Troz ausreichender Bewegung und bewusster Ernährung habe ich in der kurzen Zeit 3 Kg zugenommen

AtorvastatinSchlaganfall6 Wochen

Geburtsjahr:1968

Atorvastatin für Gewichtszunahme und Muskelschmerzen

Atorvastatin bei Gewichtszunahme und Muskelschmerzen

AtorvastatinGewichtszunahme und Muskelschmerzen11 Monate

Ich habe nach einer Herzkathetereingriff durch die Klinik dieses Medikament verordnet bekommen. Ich habe innerhalb von fast einem Jahr 7 Kg zugenommen und bin total unglücklich. Das Medikament wirkt, dass haben Blutuntersuchung ergeben. Nach fast einem Jahr kommen aber noch erhebliche Muskelschmerzwn in den Füssen und Händen hinzu. Es ist unerträglich! Ich muss Rücksprache mit meinem Arzt halten noch heute. Ich kann nicht mehr.

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Reizhusten

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Bei mir trat ebenfalls in der Dosierung 20 mg Atorvastatin Reizhusten auf. Nach Reduzierung auf 10 mg war der Reizhusten wieder deutlich besser. Aufgrund meines hohen Cholesterinwertes ist diese Dosierung allerdings nicht unbedingt ausreichend. Nach Rücksprache mit dem Arzt werde ich eventuell ein anderes neueres Statin versuchen.

Geburtsjahr:1951

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Blähungen

Blähungen, andauernd

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Blähungen, andauernd

Atorvastatin für Abgeschlagenheit

Abgeschlagenheit würde ich sagen. Nehme das Medikament nur zum Abend.Von daher ist es nicht so schlimm.Nach Arztmeinung das einzige was wirklich die Beschwerden bessert bzw. den Istzustand nicht verschlimmert.

Atorvastatin bei Abgeschlagenheit

AtorvastatinAbgeschlagenheit5 Monate

Istzustand nicht verschlimmert.

Geburtsjahr:1959

Atorvastatin für Cholzystolithiasis

Nach 4 monatiger Einnahme von täglich 60mgr. sind die Cholesterin Werte nicht deutlich besser. Gewichtszunahme und Gelenk- und Muskelschmerzen.

Atorvastatin bei Cholzystolithiasis

AtorvastatinCholzystolithiasis4 Monate

Nach 4 monatiger Einnahme von täglich 60mgr.
sind die Cholesterin Werte nicht deutlich besser.
Gewichtszunahme und Gelenk- und Muskelschmerzen.

Geburtsjahr:1961

Atorvastatin für Muskelschwäche

Atorvastatin bei Muskelschwäche

AtorvastatinMuskelschwäche3 Monate

Ich habe das Medikament 3 bis 4 Monate eingenommen. Ich bin 38 Jahre jung und fit gewesen. Nach der Einnahme von dem Medikament habe ich Muskelschmerzen in den Oberarm bekommen und keine Kraft mehr. Ich bin erschöpft und kann nicht mehr. Fühle mich krank und erschöpft wie als wenn ich 90 Jahre alt wäre. Kann nichts mehr tragen. Keine 10 Kg mehr heben. Mir tut alles weh. Es ist die Hölle!

Bei Nebenwirkung sofort absetzen!

Das schlimmste Medikament was ich je eingenommen habe! Nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1982

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Tage

Es funktionierte plötzlich der Sex nicht mehr und wurde nicht mehr/nur schwer steif, oder ging erschlaffte sehr schnell (auch mitten im Akt). Habe Gewicht zugenommen und kann meinen inneren Schweinehund nur schwer überreden, doch was zu machen, was mir vorher Spass gemacht hatte. Nach dem Absetzen des Medikaments, wurde es langsam wieder besser

Geburtsjahr:1973

Atorvastatin für Präventiv gegen Arteriosklerose "Plack)

Gewichtzunahme basierend auf de erste 2 Wochen gleich 3,6 Kilo. Sonst ein bisschen Müdigkeit.

Atorvastatin bei Präventiv gegen Arteriosklerose "Plack)

AtorvastatinPräventiv gegen Arteriosklerose "Plack)14 Tage

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte20 Monate

Atorvastatin ACCORD, nach einiger Zeit, schlimme Nebenwirkungen, denen wir nur langsam auf die Spur kamen, Okkultes Blut, Magengeschwür, Magensäure in der Speiseröhre. Als die Apotheke das Mittel ausgab, das die KK vorschlug (anderer Hersteller, 1aPharma), wurde es ganz schlimm. Juckreiz am ganzen Körper, Afterrumoren/stechen, Blutflecke am ganzen Körper, Augen immer schlechter, extreme Verstopfung. Erst viel später, nach Wechsel auf SimvaAristo, normalisierte sich alles wieder, Ich war begeistert von der Senkung der Werte unter Atorvastatin aber die Nebenwirkungen waren das schlimmste das ich mit Medikamenten erlebt habe.

Atorvastatin für Erhöhtes LDL Cholesterin

Magenkrämpfe, Blähungen, Unwohlsein

Atorvastatin bei Erhöhtes LDL Cholesterin

AtorvastatinErhöhtes LDL Cholesterin30 Tage

Magenkrämpfe, Blähungen, Unwohlsein

Geburtsjahr:1988

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme das Medikament, aufgrund meiner U35 Untersuchung, bei der herauskam dass mein Cholesterinwert sehr hoch ist (200 und höher). Ich soll jeden Tag eine Tablette nehmen, was ich auch gemacht habe. Zunächst fing es damit an, dass ich Sehstörungen und Schwindelgefühle hatte. Diese sind so...

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Zunächst fing es damit an, dass ich Sehstörungen und Schwindelgefühle hatte. Diese sind so plötzlich gekommen wie sie auchg gegangen sind. Vor etwa 3 Wochen fing es jedoch an, dass mich alle am ganzen Körper angefangen hat zu jucken.
Seit heute habe ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln, als hätte ich übertrieben Sport getrieben. Schmerzen im Rücken, speziell der Rücenmuskulatur, als auch ein steifer Nacken begleiten mich.

Geburtsjahr:1983

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Angst- und Panikattacken, Senkung von Cholesterinspiegel

Bei mir ist nun festzustellen das mein Gewicht innerhalb der letzten Monate, seit Beginn der Einnahme von Atorvastatin, das Gewicht wieder hoch geht. Ich war so stolz darauf endlich unter 100 Kilogramm zu wiegen. Nun wiege ich wieder knapp 105 Kilo.

Atorvastatin bei Senkung von Cholesterinspiegel; Opipramol bei Angst- und Panikattacken; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Dominal bei Schlafstörungen; Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

AtorvastatinSenkung von Cholesterinspiegel3 Monate

Forxiga

Atorvastatin, Opipramol, Sitagliptin, Thyroxin, Prothipendyl, Dapagliflozin

Geburtsjahr:1979

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung450 Tage

Nach TIA-Diganose und kurzzeitigem stat. KH-Aufenthalt verordnet Simvastatin 40 mg/Tag. Nach wenigen Wochen traten Muskel- und Knochenschmerzen auf. Nach Rücksprache mit der Hausärztin Wechsel zu Atorvastatin 20 mg. Gute Verträglichkeit, keine merklichen Nebenwirkungen mit Ausnahme Haarausfall Kopfhaut Mitte. Nach wiederholter TIA (16 Monate nach Erstauftreten) von Hausärztin Dosiserhöhung auf 40 mg/Tag Atorvastatin. Seit zwei Wochen vermehrtes Auftreten von Knie- und Hüftgelenkproblemen (Schmerzen, Schlottergefühl im Knie links und rechts). Persönliche Reduzierung auf 20 mg, Tablette ist teilbar. Rücksprache mit HÄ. erfolgt nach Rückkehr aus dem Urlaub. Risiko von Osteoporose ?? - Mutter hatte schwere Osteoporose. Ich will ihr da nicht folgen.

Eingetragen am  als Datensatz 91927

Geburtsjahr:1947

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Ich habe wegen familiär bedingten hohen Cholesterinwerten Atorvastatin 40 mg verschrieben bekommen. In den ersten Tagen merkte ich erst nichts bzw. achtete auch nicht darauf, da ich auch sonst schon Schmerzen mit einem Bandscheibenvorfall hatte. Ich wurde wegen meinem Bandscheibenvorfall von meinem Rheumatologen zu einem Neurologen überwiesen. Dieser konnte fast nicht glauben, was die Statine mit meinem Muskeln gemacht haben. Bei einer Elektromyografie kamen immer wieder Impulse von meinen Beinen, obwohl diese ruhig lagen. Des Weiteren hatte ich immer wieder Schmerzen an den Knöcheln und an diversen Muskeln in der unteren Körperhälfte. Ich habe die Dosis jetzt verringert und ich werde mich nach einer Alternative umschauen. Mit täglichem Sport hat es bis jetzt nicht geklappt.....

Atorvastatin für Juckreiz

starker juckreiz am ganzen körper schlaflosigkeit

Atorvastatin bei Juckreiz

AtorvastatinJuckreiz4 Wochen

starker juckreiz am ganzen körper
schlaflosigkeit

Keine Nebenwirkungen aufgetreten

Metoprololsuccinat

Geburtsjahr:1965

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Rückenschmerz

Heftige langanhaltende Rückenbeschwerden welche ärztlich behandelt werden mussten!

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung100 Tage

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Albträume

Ich nehme diese jeden Abend ein, da das Mittel zur Müdigkeit führt. Dosierung nur 20mg. Die ersten Tage keine Nebenwirkungen, danach Muskelschmerzen (vor allem beim Sport), sowie nachts Albträume. Sonst keine Nebenwirkungen.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung8 Monate

Ich nehme diese jeden Abend ein, da das Mittel zur Müdigkeit führt.
Dosierung nur 20mg.
Sonst keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1970

Atorvastatin für Fettstoffwechsel mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Nackenschmerzen

Ob es gewirkt hat weiß ich noch nicht, aber die Nebenwirkungen haben es mir unmöglich gemacht dieses Medikament weiter einzunehmen. Nach 30 Tagen Qual habe ich aufgegeben und es abgesetzt. Blutkontrolle war vor 2 Tagen was dabei raus kam ist mir noch nicht bekannt.

Atorvastatin bei Fettstoffwechsel

AtorvastatinCholesteri5 Monate

Muskelschmerzen

Geburtsjahr:1943

Atorvastatin für Schmerzen (akut) mit Muskelschmerzen

Von Beginn der Medikamentengabe starke bis sehr starke Muskelschmerzen - vor allem in den Waden - die ohne Schmerzmittel (Tilidin AL comp., 8 mg) besonders Nachts nicht auszuhalten waren. Nach dem Absetzen gab es keine Komplikationen.

Atorvastatin bei Schmerzen (akut)

AtorvastatinSchmerzen (akut)2 Monate

Geburtsjahr:1939

Atorvastatin für Cholesterinwertsenkung mit Schwindel

Ich nehme Atorvastatin 10 mg nun seit mehreren Jahren. Am Anfang der Behandlung trat häufig Schwindel auf, der aber nach ca. 4 Wochen Einnahme wieder verschwand. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf, die Wirkung des Präparates ist gut.

Atorvastatin bei Cholesterinwertsenkung

AtorvastatinCholesterinwertsenkung8 Jahre

Atorvastatin für starke Blähungen mit Blähungen

Habe nach 5 Wochen sehr starke Blähungen und ein anderes Stuhlverhalten/Reizung bekommen, werde das Medikament nicht mehr nehmen.

Atorvastatin bei starke Blähungen

Atorvastatinstarke Blähungen60 Tage

Atorvastatin für Cholesterinwerte erhöht mit Alpträume, Muskelbeschwerden

Hallo, war Anfang des Jahres beim HA. Dieser meinte, sie haben einen zu hohen Cholesterinwert, der lag, wie 1994, bei 236. Ich selbst arbeitete in einer Klinik über 22 Jahre, jetzt in Rente, da muss ja eine neue Diagnose her. War bisher nur geplagt mit Blutdruck- Schwankungen. Ich muss sagen,...

Atorvastatin bei Cholesterinwerte erhöht

AtorvastatinCholesterinwerte erhöht9 Monate

Rente, da muss ja eine neue Diagnose her. War bisher nur geplagt mit Blutdruck-
Schwankungen. Ich muss sagen, der Wert war kein Nüchternwert! Habe selbst zuhause
den Gesamtcholesterinwert bestimmt, der lag bei ca. 140! LDL u. HDL, Triclyc.waren
dementsprechend gut!
Der HA meinte nach der zweiten Laborkontrolle, ebenfalls kein Nüchternwert, nehmen
sie diese prophylaktisch ein!!! Außer Alpträumen und anderen NW, wie bei Statinen bekannt, werde ich diese zeitnah absetzen, und durch mir empfohlene Leinoilpräperate
ersetzen!!! Diese wurden mir von einer Fachärztin der Neurologie empfohlen.

Geburtsjahr:1953

Atorvastatin für erhöten colesterin mit Gewichtszunahme

Vetrage ich gut ,hab aber 4 kg in einem Jahr zugenommen!

Atorvastatin bei erhöten colesterin

Atorvastatinerhöten colesterin-

Vetrage ich gut ,hab aber 4 kg in einem Jahr zugenommen!

60 mehr Nebenwirkungen mit Atorvastatin

Atorvastatin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Sertralin, Simvastatin, Dominal, Pantozol

Benutzerbild von Mihajlo
Mihajlo

alle 84 Benutzer zu Atorvastatin

Graphische Auswertung zu Atorvastatin

Graph: Altersverteilung bei Atorvastatin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Atorvastatin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Atorvastatin