Atorvastatin

Wir haben 205 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Atorvastatin.

Prozentualer Anteil 30%70%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7889
Durchschnittliches Alter in Jahren6667
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3727,85

Atorvastatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atorvastatin wurde bisher von 187 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Atorvastatin:

DrugBank-NummerDB01076
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C10AA05
Kardiovaskuläres System / Mittel, die den Lipidstoffwechsel beeinflussen / Mittel, die den Lipidstoffwechsel beeinflussen, rein / HMG-CoA-Reduktasehemmer / Atorvastatin

Atorvastatin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atoris2% (4 Bew.)
Atorvastatin49% (102 Bew.)
Atorvastatin Hexal5% (11 Bew.)
Sortis43% (70 Bew.)

Bei der Anwendung von Atorvastatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Muskelschmerzen (36/205)
18%
Gewichtszunahme (28/205)
14%
keine Nebenwirkungen (22/205)
11%
Müdigkeit (20/205)
10%
Gelenkschmerzen (15/205)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 143 Nebenwirkungen bei Atorvastatin

Atorvastatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung63% (123 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen9% (16 Bew.)
Herzinfarkt7% (15 Bew.)
Schlaganfall4% (8 Bew.)
Stent-Einlage2% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Krankheiten behandelt mit Atorvastatin

Fragen zu Atorvastatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Kotzuebel nach Einnahme von nur 5 mg

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kotzuebel nach Einnahme von nur 5 mg

Eingetragen am 19.05.2024 als Datensatz 120300
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Henry
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinsenkung nach Herzinfarkt

Die Senkung des LDLs ist sehr gut. ABER: Ich bin von den Tabletten soo schlapp, antriebslos und müde. Lange Zeit habe ich nicht gewusst, dass es von den Atorvastatin kommt. Ich war der Meinung, das hat was mit dem Herzinfarkt zu tun. Nun hatte ich aber die Tabletten für zwei Wochen komplett...

Atorvastatin bei Cholesterinsenkung nach Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinsenkung nach Herzinfarkt4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Senkung des LDLs ist sehr gut. ABER: Ich bin von den Tabletten soo schlapp, antriebslos und müde. Lange Zeit habe ich nicht gewusst, dass es von den Atorvastatin kommt. Ich war der Meinung, das hat was mit dem Herzinfarkt zu tun. Nun hatte ich aber die Tabletten für zwei Wochen komplett abgesetzt und es ging mir richtig gut. Ich konnte mich wieder konzentrieren und war gut drauf. Nachdem ich die Statine wieder einnehme, ist alles wie vorher, müde, schlapp, fehlende Konzentration.
Ich werde mit meinem Kardiologen sprechen und die Tabletten auf jeden Fall absetzen. Es gibt ja andere Möglichkeiten (6-Monatsspritze).
Die Statine senken mein Lebensgefühl in einer nicht tolerierbaren Art und Weise. Das will ich nicht mehr.

Eingetragen am 27.03.2024 als Datensatz 119792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Sortis für Cholesterinwerterhöhung

Seit 1997 nach Stenose und Stendimplantation über den gesamten Zeitraum Sortis 20 mg. Vollkommen ohne Nebenwirkungen. Evtl. ab und an habe ich meine Muskeln mal gemerkt. Das war es dann schon. Seit April, nach Baypass Op, auf Generika. Furchtbares Erlebnis. Jetzt zahle ich meine Sortis 40 mg...

Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SortisCholesterinwerterhöhung28 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 1997 nach Stenose und Stendimplantation über den gesamten Zeitraum Sortis 20 mg. Vollkommen ohne Nebenwirkungen. Evtl. ab und an habe ich meine Muskeln mal gemerkt. Das war es dann schon. Seit April, nach Baypass Op, auf Generika. Furchtbares Erlebnis. Jetzt zahle ich meine Sortis 40 mg selbst, aber mir geht es gut.
Sehr empfehlenswert.

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119210
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sortis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Husten der schaumigen Auswurf produziert

Ich habe Husten mit Auswurf seit 2018 Und habe schon viele Medikamente bekommen und nichts lief.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Husten mit Auswurf seit 2018
Und habe schon viele Medikamente bekommen und nichts lief.

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

starke Gewichtszunahme - 8kg in einem Jahr. Sehstörungen: doppelt sehen. Antriebslosigkeit

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Gewichtszunahme - 8kg in einem Jahr. Sehstörungen: doppelt sehen. Antriebslosigkeit

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118885
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Herzinfarkt, Bluthochdruck, Herzinfarkt mit Luftnot, brennendes Gefühl, Erstickungsanfälle

Kurz nach der der ersten Tablette allergische Reaktion im Mund bekommen.Alles schwillte an und mein Mund war die Hölle auf Erden. Konnte noch den Notrufknopf /Intensivstation tätigen sonst wäre ich erstickt. Der diensthabende Kardiologe war sofort da und spritzte mir Kortison damit ich wieder...

Atorvastatin bei Herzinfarkt; Herzinfakt bei Bluthochdruck; Atorvastatin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinHerzinfarkt1 Tage
HerzinfaktBluthochdruck1 Tage
AtorvastatinHerzinfarkt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der der ersten Tablette allergische Reaktion im Mund bekommen.Alles schwillte an und mein Mund war die Hölle auf Erden.
Konnte noch den Notrufknopf /Intensivstation tätigen sonst wäre ich erstickt.
Der diensthabende Kardiologe war sofort da und spritzte mir Kortison damit ich wieder Luft bekam, und die Schwellungen zurück ging.Eine Schwester musste bei mir sitzen beiben bis ich aus der akuten Notsituation heraus war.

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Herzinfakt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):39
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme

Nach der Einnahme erhebliche Gewichtserhoehung. Ca 5 kg in 3 Monaten. Bin am ueberlegen es abzusetzen, da mehr Gewicht kontraproduktiv ist.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme erhebliche Gewichtserhoehung. Ca 5 kg in 3 Monaten. Bin am ueberlegen es abzusetzen, da mehr Gewicht kontraproduktiv ist.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Nasenbluten mit Schwindel, Albträume, Nasenbluten (häufig)

Morgens nach dem aufstehen,einfach aus heiteren starkes Nasenbluten 4 Tage ...dann auch Nachmittags,danach abgesetzt und kein Nasenbluten mehr

Atorvastatin bei Nasenbluten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinNasenbluten8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens nach dem aufstehen,einfach aus heiteren starkes Nasenbluten 4 Tage ...dann auch Nachmittags,danach abgesetzt und kein Nasenbluten mehr

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nebenwirkungen: Der Nierenarzt rief an - die Laborwerte seien bedenklich. Ich solle sofort Atorvastatin absetzen. Das tat ich dann auch. GOT 366 + GGT 245

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:
Der Nierenarzt rief an - die Laborwerte seien bedenklich. Ich solle sofort Atorvastatin absetzen. Das tat ich dann auch.
GOT 366 + GGT 245

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Angeblich sollen die Statine ja das Herz schützen, aber die Realität sieht bei mir anders aus. Nach ca. 3 Wochen fingen neben den bekannten Nebenwirkungen auch Herzstolpern und Herzschmerzen an. Das unablässige Herzstolpern hat mich ins Krankenhaus gebracht, dort wurde am Herz selber nichts...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeblich sollen die Statine ja das Herz schützen, aber die Realität sieht bei mir anders aus. Nach ca. 3 Wochen fingen neben den bekannten Nebenwirkungen auch Herzstolpern und Herzschmerzen an. Das unablässige Herzstolpern hat mich ins Krankenhaus gebracht, dort wurde am Herz selber nichts gefunden. Nach Absetzen der Statine war das Herzstolpern und die Herzschmerzen nach wenigen Tagen abgeklungen. Die Muskelschmerzen allerdings erst nach ca. 2-3 Wochen.
Ich stelle hiermit die Studien zu dem Medikament ausdrücklich in Frage!

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115817
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Habe Atorvastatin von Hausarzt verschrieben bekommen wegen zu hoher Cholesterinwerte. Die ersten drei Tage war alles ok. Am 4 Tag etwas Schmerzen im Oberbauch. Ab dem 5 und 6 Tag höllische Gelenkschmerzen, Schwindel, Depressionen. Dann eigenmächtig abgesetzt. Dann lieber früher sterben wie so...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Atorvastatin von Hausarzt verschrieben bekommen wegen zu hoher Cholesterinwerte. Die ersten drei Tage war alles ok. Am 4 Tag etwas Schmerzen im Oberbauch. Ab dem 5 und 6 Tag höllische Gelenkschmerzen, Schwindel, Depressionen.
Dann eigenmächtig abgesetzt. Dann lieber früher sterben wie so etwas den Rest des Lebens zu haben....

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115639
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für erhöhte Cholisterinwerte

in geringer Dosis 4 Wochen eingenommen. Nach ca. 2 Wochen begann starker Haarausfall, welcher auch nach Absetzen anhielt. Bis heute, sechs Monate später, anhaltend. Nus sehr langsam scheinen weniger Haare auszufallen. Habe ja auch allerdings nicht mehr so viele.... Haarstruktur nun sehr schwach,...

Atorvastatin bei erhöhte Cholisterinwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atorvastatinerhöhte Cholisterinwerte4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

in geringer Dosis 4 Wochen eingenommen. Nach ca. 2 Wochen begann starker Haarausfall, welcher auch nach Absetzen anhielt. Bis heute, sechs Monate später, anhaltend. Nus sehr langsam scheinen weniger Haare auszufallen. Habe ja auch allerdings nicht mehr so viele.... Haarstruktur nun sehr schwach, spröde, dünn......

Eingetragen am 30.03.2023 als Datensatz 115439
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Senkung Blutfettspiegel nach Herzinfarkt

Standard Verschreibung nach Herzinfarkt. Von mir beobachtete Nebenwirkungen: Innere Unruhe, also pausenlos Adrenalin durch den Körper gepumpt wird. Angst-/Verfolgungsträume. Schlafstörungen. Ich habe meine Hausärztin gebeten die Dosierung unter Beobachtung der Cholesterinwerte zu reduzierten....

Atorvastatin bei Senkung Blutfettspiegel nach Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinSenkung Blutfettspiegel nach Herzinfarkt4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Standard Verschreibung nach Herzinfarkt.
Von mir beobachtete Nebenwirkungen: Innere Unruhe, also pausenlos Adrenalin durch den Körper gepumpt wird. Angst-/Verfolgungsträume. Schlafstörungen.
Ich habe meine Hausärztin gebeten die Dosierung unter Beobachtung der Cholesterinwerte zu reduzierten. Mit jeder Senkung der Dosierung wurden die Nebenwirkungen weniger.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Als ich vor 25 Jahren einen Herzinfarkt hatte, habe ich Statine verweigert einzunhemen und war der meinung durch meine (auüßerst) gesunde Ernährung und Lebensführung (letzte Zigarette vor dem Infarkt, Alkohol nur ab und an 1 Glas Rotwein) könnte ich drauf verzic hten. Mein damaliger Arzt ging den...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich vor 25 Jahren einen Herzinfarkt hatte, habe ich Statine verweigert einzunhemen und war der meinung durch meine (auüßerst) gesunde Ernährung und Lebensführung (letzte Zigarette vor dem Infarkt, Alkohol nur ab und an 1 Glas Rotwein) könnte ich drauf verzic hten. Mein damaliger Arzt ging den Weg auch mit. Zu den 2 Stents kamen auch 10 Jahre lang keine weiteren. In den letzten 2 Jahren nun gings steil bergab (obwohl Cholesterin nie besonders hoch war) und ich bekam bei 3x am Katheder jewils 1 weiteren Stent unf bei einer Bauchschlagader-OP nochmal 3 von diesen Dingern.Seitdem nehm ich nun auch Atorvastatin. Aber die ständigen Muskel und Gelenkschmerzen (besonders ausgerechnet links rund um die Achseln bis rein in den Arm, was ja immer den Anschein eines drohenden Infarkts hat) machen mir ständig Angst. Dazu komische pulsierende Kopfschmerzen. Sowas kannte ich früher nie. Auch das linke Bein schmerzt meist. Ein Gesamt-Zustand der unerträglich ist.

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115373
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 15.03.2023 als Datensatz 115208
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Gewichtszuhname

Bei 40mg keine Gewichtszuhname, Sollwerte LDL nicht erreicht. Erhöhung auf 80mg, 1 kg Gewichtszuhname nach 4 Wochen. Eckdaten: weiblich, Jg. 1963, Grösse 1.58, Ausgangsgewicht 54kg, jetzt 55kg.

Atorvastatin bei Gewichtszuhname

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinGewichtszuhname28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei 40mg keine Gewichtszuhname, Sollwerte LDL nicht erreicht. Erhöhung auf 80mg, 1 kg Gewichtszuhname nach 4 Wochen. Eckdaten: weiblich, Jg. 1963, Grösse 1.58, Ausgangsgewicht 54kg, jetzt 55kg.

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115123
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen Kurzatmig Schmerzen am ganzen Körper Muskelabbau Geruchsempfindlichkeit Depression Gewichtzunahme

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen
Kurzatmig
Schmerzen am ganzen Körper
Muskelabbau
Geruchsempfindlichkeit
Depression
Gewichtzunahme

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Herzinfarkt

Ich nehme Atorvastatin 20mg seit 2014 nach einem Vorderwand intakt!Im Laufe der Jahre habe ich sehr viel zugenommen,habe starke Muskelschmerzen vor allem im Rücken,Schultern und Knien,habe starke Schlafstörungen, Panikattacken, Kurzatmigkeit,Husten,kann oft nicht aufstoßen!Mir geht es von Jahr zu...

Atorvastatin bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinHerzinfarkt96 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Atorvastatin 20mg seit 2014 nach einem Vorderwand intakt!Im Laufe der Jahre habe ich sehr viel zugenommen,habe starke Muskelschmerzen vor allem im Rücken,Schultern und Knien,habe starke Schlafstörungen, Panikattacken, Kurzatmigkeit,Husten,kann oft nicht aufstoßen!Mir geht es von Jahr zu Jahr schlechter und es kommen immer neue Nebenwirkungen dazu!

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114590
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme diese Tabletten jetzt seit 3 Monaten. Die Werte sind super runtergegangen. Leider habe ich seit kurzem Magenschmerzen und Übelkeit. Laut meiner Ärztin kann es nicht mit den Tabletten zusammenhängen. Laut Beipackzettel leider doch. Ich weiß noch nicht, was ich weiter machen werde.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Tabletten jetzt seit 3 Monaten. Die Werte sind super runtergegangen. Leider habe ich seit kurzem Magenschmerzen und Übelkeit. Laut meiner Ärztin kann es nicht mit den Tabletten zusammenhängen. Laut Beipackzettel leider doch. Ich weiß noch nicht, was ich weiter machen werde.

Eingetragen am 27.01.2023 als Datensatz 114464
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhungsterin

Männlich 25 Jahre Tabletten seit 18.01.23 eingenommen Verschrieben wurden 20mg aber ich sollte nach Aussage des Arztes nur die Hälfte der Tabletten nehmen (10mg) Ersten drei Tage der Einnahme war alles gut Ab Tag 4 traten plötzlich über den Tag verteilt Symptome auf die ich als...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhungsterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhungsterin6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Männlich 25 Jahre
Tabletten seit 18.01.23 eingenommen
Verschrieben wurden 20mg aber ich sollte nach Aussage des Arztes nur die Hälfte der Tabletten nehmen (10mg)
Ersten drei Tage der Einnahme war alles gut
Ab Tag 4 traten plötzlich über den Tag verteilt Symptome auf die ich als Gleichgewichts- und Kreislaufprobleme bezeichnen würde.
Am 4 Tag Lage ich auf der Couch und mein Kopf fühlte sich schwerer an als sonst und ich hatte das Gefühl ich falle in Ohnmacht.
Tag 5 auf der Arbeit (Büro) wieder das selbe Gefühl beim sitzen. Sobald ich aufgestanden bin und mir die Beine vertreten habe ging es wieder. Aber beim hinsetzten dachte ich erneut das ich wieder in Ohnmacht fall. Diese „Episoden“ dauerten geschätzt ca 10-15 min.

Eingetragen am 24.01.2023 als Datensatz 114413
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt, aber Wechselwirkungen, die ich nicht verstehe. Bekomme ein Medikament, was den Blutzuckerspiegel unten halten soll und im gleichen Atemzug ein Medikament, was selbigen automatisch erhöht. Nach dieser Kenntnis habe ich Atorvastatine abgesetzt und jetzt ist...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt, aber Wechselwirkungen, die ich nicht verstehe. Bekomme ein Medikament, was den Blutzuckerspiegel unten halten soll und im gleichen Atemzug ein Medikament, was selbigen automatisch erhöht. Nach dieser Kenntnis habe ich Atorvastatine abgesetzt und jetzt ist der Blutzucker optimal eingestellt. Da passt doch irgendwas nicht mehr zusammen. Erhöhter Blutzuckerwert trotz Xelevia-Tabletten..........???

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113658
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich hatte wie bei allen anderen Cholesterinsenkern die gleichen Probleme. Es stellten sich immer nach längerem Gebrauch Gelenkschmerzen in Knien, Armen und Fingern ein.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte wie bei allen anderen Cholesterinsenkern die gleichen Probleme. Es stellten sich immer nach längerem Gebrauch Gelenkschmerzen in Knien, Armen und Fingern ein.

Eingetragen am 03.11.2022 als Datensatz 113212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, gute Wirkung

Eingetragen am 29.09.2022 als Datensatz 112762
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

zu Beginn de Einnahme ca 2 Wochen starke Blähungen , starke Darmbewegungen und Durchfall, dann keine weiteren Nebenwirkungen.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu Beginn de Einnahme ca 2 Wochen starke Blähungen , starke Darmbewegungen und Durchfall, dann keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.09.2022 als Datensatz 112478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin Hexal für Vorschlag:Cholesterinwerterhöhung mit Hautjucken, Hautausschlag

Hautjucken, Hautausschlag

Atorvastatin Hexal bei Vorschlag:Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atorvastatin HexalVorschlag:Cholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautjucken, Hautausschlag

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Fettreduzierung mit Schwindel

Massiver Schwindel, Radfahren nicht mehr möglich

Atorvastatin bei Fettreduzierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinFettreduzierung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Schwindel, Radfahren nicht mehr möglich

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Aufgrund erhöhter Cholesterinwerte und leichter Ablagerungen in den Beinen mit 10 mg Atorvastatin begonnen und nach und nach auf 30 mg gesteigert. Wirkung bei 10 mg bereits sehr gut. Die Senkungseffekt bei 20 und 30 mg steigt nicht mehr so stark, brachte aber nahezu den gewünschten Wert....

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund erhöhter Cholesterinwerte und leichter Ablagerungen in den Beinen mit 10 mg Atorvastatin begonnen und nach und nach auf 30 mg gesteigert.
Wirkung bei 10 mg bereits sehr gut. Die Senkungseffekt bei 20 und 30 mg steigt nicht mehr so stark, brachte aber nahezu den gewünschten Wert. Normales Essen; keine besondere Diät.
Keinerlei Nebenwirkungen. Nichts. Tabletteneinnahme abends und noch dazu eine Tablette Q10. Ob deswegen keine Nebenwirkungen auftreten, ist nicht bekannt, da von Anfang an Q10 zugeführt wurde.
Preislich unter 20 EUR für 90 Tabletten. Zahlt aber sowieso die Kasse.
Ebenso Einnahme von Armolipid. Bringt schon etwas, aber nicht entscheidend. Evtl. ausreichend für leichte Fälle.
Wenn man Atorvastatin verträgt, absolut top.

Eingetragen am 10.02.2022 als Datensatz 109311
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Gefäßverengung mit Hautschädigung

Haut speziell Arme,wird überempfindlich und reißt ein bei geringer Belastung

Atorvastatin bei Gefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinGefäßverengung400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haut speziell Arme,wird überempfindlich und reißt ein bei geringer Belastung

Eingetragen am 28.12.2021 als Datensatz 108549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Muskelschmerzen

Seit Einnahme von Atorvastatin Tag und Nacht Muskelschmerzen in beiden Oberarmen

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinFettstoffwechselstörungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Einnahme von Atorvastatin Tag und Nacht Muskelschmerzen in beiden Oberarmen

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Muskelriss

Muskel kraft geht zurück

Atorvastatin bei Muskelriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinMuskelriss3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskel kraft geht zurück

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Schlaganfall

Troz ausreichender Bewegung und bewusster Ernährung habe ich in der kurzen Zeit 3 Kg zugenommen

Atorvastatin bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinSchlaganfall6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Troz ausreichender Bewegung und bewusster Ernährung habe ich in der kurzen Zeit 3 Kg zugenommen

Eingetragen am 27.09.2021 als Datensatz 107000
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Gewichtszunahme und Muskelschmerzen

Ich habe nach einer Herzkathetereingriff durch die Klinik dieses Medikament verordnet bekommen. Ich habe innerhalb von fast einem Jahr 7 Kg zugenommen und bin total unglücklich. Das Medikament wirkt, dass haben Blutuntersuchung ergeben. Nach fast einem Jahr kommen aber noch erhebliche...

Atorvastatin bei Gewichtszunahme und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinGewichtszunahme und Muskelschmerzen11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach einer Herzkathetereingriff durch die Klinik dieses Medikament verordnet bekommen. Ich habe innerhalb von fast einem Jahr 7 Kg zugenommen und bin total unglücklich. Das Medikament wirkt, dass haben Blutuntersuchung ergeben. Nach fast einem Jahr kommen aber noch erhebliche Muskelschmerzwn in den Füssen und Händen hinzu. Es ist unerträglich! Ich muss Rücksprache mit meinem Arzt halten noch heute. Ich kann nicht mehr.

Eingetragen am 27.08.2021 als Datensatz 106423
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit saures Aufstoßen, Gelenkbeschwerden

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o runter,was sehr erfreulich war.Doch dann bekam ich plötzlich solche Kniegelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte.Ich habe darauf hin das Medikament sofort abgesetzt.Nach ca.§ Tagen liessen die Schmerzen merklich nach.Befürchte jetzt jedoch das der LDL Wert wieder stark????? ansteigt..hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.??????

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Reizhusten

Bei mir trat ebenfalls in der Dosierung 20 mg Atorvastatin Reizhusten auf. Nach Reduzierung auf 10 mg war der Reizhusten wieder deutlich besser. Aufgrund meines hohen Cholesterinwertes ist diese Dosierung allerdings nicht unbedingt ausreichend. Nach Rücksprache mit dem Arzt werde ich eventuell...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir trat ebenfalls in der Dosierung 20 mg Atorvastatin Reizhusten auf. Nach Reduzierung auf 10 mg war der Reizhusten wieder deutlich besser. Aufgrund meines hohen Cholesterinwertes ist diese Dosierung allerdings nicht unbedingt ausreichend. Nach Rücksprache mit dem Arzt werde ich eventuell ein anderes neueres Statin versuchen.

Eingetragen am 14.08.2021 als Datensatz 106201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Blähungen

Blähungen, andauernd

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinFettstoffwechselstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blähungen, andauernd

Eingetragen am 09.08.2021 als Datensatz 106107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Abgeschlagenheit

Abgeschlagenheit würde ich sagen. Nehme das Medikament nur zum Abend.Von daher ist es nicht so schlimm.Nach Arztmeinung das einzige was wirklich die Beschwerden bessert bzw. den Istzustand nicht verschlimmert.

Atorvastatin bei Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinAbgeschlagenheit5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abgeschlagenheit würde ich sagen. Nehme das Medikament nur zum Abend.Von daher ist es nicht so schlimm.Nach Arztmeinung das einzige was wirklich die Beschwerden bessert bzw. den
Istzustand nicht verschlimmert.

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholzystolithiasis

Nach 4 monatiger Einnahme von täglich 60mgr. sind die Cholesterin Werte nicht deutlich besser. Gewichtszunahme und Gelenk- und Muskelschmerzen.

Atorvastatin bei Cholzystolithiasis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholzystolithiasis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 monatiger Einnahme von täglich 60mgr.
sind die Cholesterin Werte nicht deutlich besser.
Gewichtszunahme und Gelenk- und Muskelschmerzen.

Eingetragen am 08.07.2021 als Datensatz 105460
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Muskelschwäche

Ich habe das Medikament 3 bis 4 Monate eingenommen. Ich bin 38 Jahre jung und fit gewesen. Nach der Einnahme von dem Medikament habe ich Muskelschmerzen in den Oberarm bekommen und keine Kraft mehr. Ich bin erschöpft und kann nicht mehr. Fühle mich krank und erschöpft wie als wenn ich 90 Jahre...

Atorvastatin bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinMuskelschwäche3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament 3 bis 4 Monate eingenommen. Ich bin 38 Jahre jung und fit gewesen. Nach der Einnahme von dem Medikament habe ich Muskelschmerzen in den Oberarm bekommen und keine Kraft mehr. Ich bin erschöpft und kann nicht mehr. Fühle mich krank und erschöpft wie als wenn ich 90 Jahre alt wäre. Kann nichts mehr tragen. Keine 10 Kg mehr heben. Mir tut alles weh. Es ist die Hölle!

Bei Nebenwirkung sofort absetzen!

Das schlimmste Medikament was ich je eingenommen habe! Nie wieder!!!!

Eingetragen am 20.06.2021 als Datensatz 105119
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Es funktionierte plötzlich der Sex nicht mehr und wurde nicht mehr/nur schwer steif, oder ging erschlaffte sehr schnell (auch mitten im Akt). Habe Gewicht zugenommen und kann meinen inneren Schweinehund nur schwer überreden, doch was zu machen, was mir vorher Spass gemacht hatte. Nach dem...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es funktionierte plötzlich der Sex nicht mehr und wurde nicht mehr/nur schwer steif, oder ging erschlaffte sehr schnell (auch mitten im Akt). Habe Gewicht zugenommen und kann meinen inneren Schweinehund nur schwer überreden, doch was zu machen, was mir vorher Spass gemacht hatte. Nach dem Absetzen des Medikaments, wurde es langsam wieder besser

Eingetragen am 18.05.2021 als Datensatz 104476
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Habe 40 mg genommen. Nach ein paar Tagen Schmerzen ist den Leisten. Konnte die Beine nicht mehr anheben. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen weg. Dafür am nächsten Tag unerträgliche Nackenschmerzen. Da ich nicht wusste woher diese kamen den Notarzt gerufen. Trotz Schmerzmittel sind diese...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 40 mg genommen. Nach ein paar Tagen Schmerzen ist den Leisten. Konnte die Beine nicht mehr anheben. Die Schmerzen gingen nach ein paar Tagen weg. Dafür am nächsten Tag unerträgliche Nackenschmerzen. Da ich nicht wusste woher diese kamen den Notarzt gerufen. Trotz Schmerzmittel sind diese Schmerzen nicht weniger geworden. Nach 2 Tagen haben sich die Schmerzen in den oberen hinteren Schultergürtel verschoben und waren unerträglich. Immer noch Schmerzmittel in hoher Dosis genommen, die von Hausarzt verschrieben wurden. Ein Schlafen nachts war nicht möglich. Inzwischen habe ich dann selbst im Internet nachgeschaut und bin drauf gestoßen, dass es von diesem Medikament kommt. Sofort abgesetzt. Die Schmerzen wurden erst nach ca. 1 Woche nach Absetzen, trotz Schmerzmitteln, besser und sind noch nicht ganz weg. Das Medikament ist die Hölle und niemand sagt einem vorher, was passieren kann

Eingetragen am 08.05.2021 als Datensatz 104235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Präventiv gegen Arteriosklerose "Plack)

Gewichtzunahme basierend auf de erste 2 Wochen gleich 3,6 Kilo. Sonst ein bisschen Müdigkeit.

Atorvastatin bei Präventiv gegen Arteriosklerose "Plack)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinPräventiv gegen Arteriosklerose "Plack)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtzunahme basierend auf de erste 2 Wochen gleich 3,6 Kilo. Sonst ein bisschen Müdigkeit.

Eingetragen am 04.12.2020 als Datensatz 100885
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte

Atorvastatin ACCORD, nach einiger Zeit, schlimme Nebenwirkungen, denen wir nur langsam auf die Spur kamen, Okkultes Blut, Magengeschwür, Magensäure in der Speiseröhre. Als die Apotheke das Mittel ausgab, das die KK vorschlug (anderer Hersteller, 1aPharma), wurde es ganz schlimm. Juckreiz am...

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinFettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerte20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atorvastatin ACCORD, nach einiger Zeit, schlimme Nebenwirkungen, denen wir nur langsam auf die Spur kamen, Okkultes Blut, Magengeschwür, Magensäure in der Speiseröhre. Als die Apotheke das Mittel ausgab, das die KK vorschlug (anderer Hersteller, 1aPharma), wurde es ganz schlimm. Juckreiz am ganzen Körper, Afterrumoren/stechen, Blutflecke am ganzen Körper, Augen immer schlechter, extreme Verstopfung. Erst viel später, nach Wechsel auf SimvaAristo, normalisierte sich alles wieder, Ich war begeistert von der Senkung der Werte unter Atorvastatin aber die Nebenwirkungen waren das schlimmste das ich mit Medikamenten erlebt habe.

Eingetragen am 01.12.2020 als Datensatz 100840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme seit 6 Wochen die Tabletten nach dem bei mir erhöhtes LDL cholesterin , und non hdl ..fest gestellt wurde von +311 Nach dem ich hier viele bewertung gelesen habe und viel negatives auch gelesen hab dachte ich schreib ich mal meine Erfahrung mit den cholesterin senker nehme 10mg einmal...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung36 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 6 Wochen die Tabletten nach dem bei mir erhöhtes LDL cholesterin , und non hdl ..fest gestellt wurde von +311
Nach dem ich hier viele bewertung gelesen habe und viel negatives auch gelesen hab dachte ich schreib ich mal meine Erfahrung mit den cholesterin senker nehme 10mg einmal täglich Abends und nehme es seit 6 Wochen ein
Am Anfang hatte ich Muskelschmerzen die ich durch die Zunahme von doppelherz q10 durch Empfehlung zusätzlich eingenommen habe. Und seit dem keine Schmerzen mehr hatte..
Oder in irgendeiner Form der Beeinträchtigung des Alltags.
Wss mir aber auf gefallen ist . Dss msn sie sif jeden Fall nach dem essen einnimmt..nicht auf nüchternen Magen. Hsbe nicht zugenommen wss man hier leider viel lesen tut in Gegenteil.. habe ehr abgenommen von -5kg ..zudem muss ich auch sagen habe meine Ernährung komplett umgestellt. Obwohl ich 34j alt 1.62 mit 58 kg heute mit 54kg ..
Bin zufrieden damit und würde es weiter empfehlen aber mit den Zusatz von q10 conezym..

Eingetragen am 01.09.2020 als Datensatz 99247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Erhöhtes LDL Cholesterin

Magenkrämpfe, Blähungen, Unwohlsein

Atorvastatin bei Erhöhtes LDL Cholesterin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinErhöhtes LDL Cholesterin30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenkrämpfe, Blähungen, Unwohlsein

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98337
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Ich nehme das Medikament, aufgrund meiner U35 Untersuchung, bei der herauskam dass mein Cholesterinwert sehr hoch ist (200 und höher). Ich soll jeden Tag eine Tablette nehmen, was ich auch gemacht habe. Zunächst fing es damit an, dass ich Sehstörungen und Schwindelgefühle hatte. Diese sind so...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament, aufgrund meiner U35 Untersuchung, bei der herauskam dass mein Cholesterinwert sehr hoch ist (200 und höher). Ich soll jeden Tag eine Tablette nehmen, was ich auch gemacht habe.

Zunächst fing es damit an, dass ich Sehstörungen und Schwindelgefühle hatte. Diese sind so plötzlich gekommen wie sie auchg gegangen sind. Vor etwa 3 Wochen fing es jedoch an, dass mich alle am ganzen Körper angefangen hat zu jucken.
Seit heute habe ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln, als hätte ich übertrieben Sport getrieben. Schmerzen im Rücken, speziell der Rücenmuskulatur, als auch ein steifer Nacken begleiten mich.

Eingetragen am 04.05.2020 als Datensatz 97168
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwert senken

Schon kurze Zeit nach der Einnahme von 40 mg begannen mir unerklärliche Schmerzen in den Waden und Oberschenkeln. Vor allem in den Nächten. Mit der Einnahme von Magnesium konnte ich die krampfartigen Schmerzen verringern. Nach 30 Minuten dauernden Spaziergängen (in hügeligem Gelände) bekam ich...

Atorvastatin bei Cholesterinwert senken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwert senken60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon kurze Zeit nach der Einnahme von 40 mg begannen mir unerklärliche Schmerzen in den Waden und Oberschenkeln. Vor allem in den Nächten. Mit der Einnahme von Magnesium konnte ich die krampfartigen Schmerzen verringern. Nach 30 Minuten dauernden Spaziergängen (in hügeligem Gelände) bekam ich Muskelkater in den Beinen. Ich habe das Mittel abgesetzt. Innerhalb weniger Wochen wurden meine Spaziergänge immer kürzer und die Muskelschmerzen traten schon von Anfang an auf. Dazu kam eine beachtliche Muskelschwäche. Jetzt bin ich (ohne Schmerzmittel) an das Haus gebunden.
Alle ärztlichen Untersuchungen führten zu keiner Verbesserung, die Ärzte sind allesamt ratlos. Die hiesigen Orthopäden wollen mir ein Hüftgelenk erneuern, weil sie darin die Ursache für die Schmerzen sehen. Unser Apotheker empfahl uns einen Versuch mit COENZYM Q10 von der Firma Nikapur (o.ä.) um den Muskelabbau ( der auch nach Absetzen fortschreitet) zu stoppen.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95849
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Schilddrüsenunterfunktion, Diabetes mellitus Typ II, Angst- und Panikattacken, Senkung von Cholesterinspiegel

Bei mir ist nun festzustellen das mein Gewicht innerhalb der letzten Monate, seit Beginn der Einnahme von Atorvastatin, das Gewicht wieder hoch geht. Ich war so stolz darauf endlich unter 100 Kilogramm zu wiegen. Nun wiege ich wieder knapp 105 Kilo.

Atorvastatin bei Senkung von Cholesterinspiegel; Opipramol bei Angst- und Panikattacken; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Dominal bei Schlafstörungen; Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinSenkung von Cholesterinspiegel3 Monate
OpipramolAngst- und Panikattacken6 Monate
JanuviaDiabetes mellitus Typ II6 Monate
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion3 Jahre
DominalSchlafstörungen6 Jahre
ForxigaDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir ist nun festzustellen das mein Gewicht innerhalb der letzten Monate, seit Beginn der Einnahme von Atorvastatin, das Gewicht wieder hoch geht. Ich war so stolz darauf endlich unter 100 Kilogramm zu wiegen. Nun wiege ich wieder knapp 105 Kilo.

Eingetragen am 09.02.2020 als Datensatz 95413
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Januvia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin, Opipramol, Sitagliptin, Thyroxin, Prothipendyl, Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Nehme seit mehreren Jahren das Medikament aufgrund einer familiären Blutfetterhöhung. Erst 10mg, mittlerweile 20mg, hatte nie Probleme, die ich auf das Medikament zurückgeführt habe.

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit mehreren Jahren das Medikament aufgrund einer familiären Blutfetterhöhung. Erst 10mg, mittlerweile 20mg, hatte nie Probleme, die ich auf das Medikament zurückgeführt habe.

Eingetragen am 24.01.2020 als Datensatz 95000
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen

Kurze Zeit nach der Einnahme spürbare Magenprobleme, Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, später begleitet von mittleren bis starken Kopfschmerzen. Nach längerer Einnahme Bein-, Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie vermindertes Sehvermögen. Gegenüber vorher fühle ich mich antriebslos und...

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinFettstoffwechselstörungen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurze Zeit nach der Einnahme spürbare Magenprobleme, Schwindel mit Gleichgewichtsstörungen, später begleitet von mittleren bis starken Kopfschmerzen.
Nach längerer Einnahme Bein-, Muskel- und Gelenkschmerzen, sowie vermindertes Sehvermögen. Gegenüber vorher fühle ich mich antriebslos und schlapp. So kann es nicht bleiben, ich brauche ein besser verträgliches Medikament und werde es absetzen. Persönlich kann ich es aus eigener Erfahrung nicht weiterempfehlen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar,, dass dies Medikament den medizinischen Standard in der Dauerbehandlung von Fettstoffwechselstörungen darstellen soll. Ich kann nur hoffen, dass es verträglichere Alternativen gibt und diese wegen ärztlich bescheinigter Arzneimittelunverträglichkeit von der Kasse auch übernommen werden.

Eingetragen am 21.11.2019 als Datensatz 93704
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Atorvastatin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von geschockt
geschockt
Benutzerbild von Ka06Bo04Ni01
Ka06Bo04…
Benutzerbild von hebue
hebue

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 198 Benutzer zu Atorvastatin

[]