saures Aufstoßen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung saures Aufstoßen.

Die Nebenwirkung saures Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Atorvastatin (1/100)
Candesartan (1/530)
Sertralin (1/1129)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Atorvastatin

saures Aufstoßen, Gelenkbeschwerden bei Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o runter,was sehr erfreulich war.Doch dann bekam ich plötzlich solche Kniegelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte.Ich habe darauf hin das Medikament sofort abgesetzt.Nach ca.§ Tagen liessen die Schmerzen merklich nach.Befürchte jetzt jedoch das der LDL Wert wieder stark????? ansteigt..hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.??????

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106222

Atorvastatin

Atorvastatin

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 15.08.2021

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Candesartan

Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Aufstoßen, saures Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung), Hitzewallungen- Atemprobleme, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen bei Candesartan für Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Candesartan bei Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

CandesartanMagenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig6 Monate

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111726

, , , , , , , , , ,

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 15.07.2022

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Sertralin

Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Panikanfälle, Depression, saures Aufstoßen, Kopfschmerz bei Sertralin für Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

Sertralin bei Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

SertralinDepression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen3 Monate

Zu Beginn der Einnahme (25mg) starke Übelkeit und Unruhe. Es ging in der nächsten Woche mit Abgeschlagenheit weiter. Zu dieser Zeit wurde noch das Medikament Quetiapin ausgeschlichen. Die weiteren Wochen mit Sertralin wurden mit 100mg fortgeführt. Es blieb lediglich die Übelkeit und der saure Magen. Bis nach ca 2,5 Monaten Einnahme Gelenkschmerzen an den Knien und Schultern auftraten die unerklärbar und daher höchstwahrscheinlich eine weitere Nebenwirkung der Medikamente sind. Die der Therapie grundlegende Symptomatik ist lediglich wenig verbessert.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107472

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.10.2021

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit saures Aufstoßen aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/3)
Gelenkbeschwerden (1/3)
Schwindel (1/3)
Blutdruckabfall (1/3)
Erbrechen (1/3)
Magenschmerzen (1/3)
Benommenheit (1/3)
Aufstoßen (1/3)
bitterer Geschmack im Mund (1/3)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
Hitzewallungen- Atemprobleme (1/3)