saures Aufstoßen

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung saures Aufstoßen.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg95100
Durchschnittliches Alter in Jahren6647
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,6629,79

Die Nebenwirkung saures Aufstoßen trat bei folgenden Medikamenten auf

Atorvastatin (1/77)
1%
Candesartan (1/432)
0%
Sertralin (1/1008)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Atorvastatin

 

saures Aufstoßen, Gelenkbeschwerden bei Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o...

Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtorvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe Artovastatin 2o mg 1xtäglich genommen da ich an einer KHK leide,mein Arzt meinte seinerzeit das mei LDL Wert von 115 bei meinenem Krankheitsbild zu hoch sei,was mich verwunderte.Trinke nicht und rauche nicht seit einigen Jahren.Bei der nächsten Blutuntersuchung gin der Wert LDL dann auf 7o runter,was sehr erfreulich war.Doch dann bekam ich plötzlich solche Kniegelenkschmerzen das ich fast nicht mehr laufen konnte.Ich habe darauf hin das Medikament sofort abgesetzt.Nach ca.§ Tagen liessen die Schmerzen merklich nach.Befürchte jetzt jedoch das der LDL Wert wieder stark????? ansteigt..hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.??????

Eingetragen am 15.08.2021 als Datensatz 106222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atorvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Candesartan

 

Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Aufstoßen, saures Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung), Hitzewallungen- Atemprobleme, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen bei Candesartan für Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Candesartan bei Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMagenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung saures Aufstoßen bei Sertralin

 

Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Panikanfälle, Depression, saures Aufstoßen, Kopfschmerz bei Sertralin für Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

Zu Beginn der Einnahme (25mg) starke Übelkeit und Unruhe. Es ging in der nächsten Woche mit Abgeschlagenheit weiter. Zu dieser Zeit wurde noch das Medikament Quetiapin ausgeschlichen. Die weiteren Wochen mit Sertralin wurden mit 100mg fortgeführt. Es blieb lediglich die Übelkeit und der saure...

Sertralin bei Depression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression, Borderline, Persönlichkeitsstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Einnahme (25mg) starke Übelkeit und Unruhe. Es ging in der nächsten Woche mit Abgeschlagenheit weiter. Zu dieser Zeit wurde noch das Medikament Quetiapin ausgeschlichen. Die weiteren Wochen mit Sertralin wurden mit 100mg fortgeführt. Es blieb lediglich die Übelkeit und der saure Magen. Bis nach ca 2,5 Monaten Einnahme Gelenkschmerzen an den Knien und Schultern auftraten die unerklärbar und daher höchstwahrscheinlich eine weitere Nebenwirkung der Medikamente sind. Die der Therapie grundlegende Symptomatik ist lediglich wenig verbessert.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit saures Aufstoßen aufgetreten:

Gewichtszunahme (2/3)
67%
Gelenkbeschwerden (1/3)
33%
Erbrechen (1/3)
33%
Schwindel (1/3)
33%
Magenschmerzen (1/3)
33%
Benommenheit (1/3)
33%
bitterer Geschmack im Mund (1/3)
33%
Aufstoßen (1/3)
33%
Blutdruckabfall (1/3)
33%
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/3)
33%
Hitzewallungen- Atemprobleme (1/3)
33%
Depression (1/3)
33%
Kopfschmerz (1/3)
33%
Abgeschlagenheit (1/3)
33%
Panikanfälle (1/3)
33%
Gelenkschmerzen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]